Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Herzlich Willkommen Pax und Felix

Maikäferchen 2009 Herzlich Willkommen Pax und Felix

13. April 2009 um 21:00 Letzte Antwort: 19. April 2009 um 3:27

Liebe Julia
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Felix

Liebe Joxina
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Pax
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Für einen Wimpernschlag
hält die Welt den Atem an.
Ein neuer Stern ist erwacht,
mit dir, mit deinem ersten Schrei.
(Annegret Kronenberg)
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
♂ Jungs 17 - ♀ Mädchen 22
♥ 5 Ü-Eier

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Unsere Mamis

*06.03.2009
Isabelle4288 (20) mit Amelie, 1470g, 42cm und KU 30cm. Eigentlicher ET: 8.5.2009

*26.03.2009
Joxina mit Pax, per Notkaiserschnitt nach Fruchtblasenriss. , Eigentlicher ET: 3.5.2009. Wir drücken die Daumen, dass der kleine Pax bald nach Hause darf

*02.04.2009
Cherrycoke77 (32) mit Helena, 3048g, 45cm, nach einem vorzeitigem Blasensprung Eigentlicher ET: 7.5.2009

*11.04.2009
Julia0881-Julia (27) mit Felix, um 04:52, 3120g, 49 cm, Eigentlicher ET: 25.04.2009

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lasse)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 27.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen
KS-Termin:
30.04.2009
-Tatti27-Tanja (27), ♀ bekommt ein Mädchen (Julia), eigentlicher ET: 10.05.2009

Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (???)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) ♀ bekommt ein Mädchen (Hanna)
>03.05.09<
-machmaslichtan-Nada(24), aus der Pfalz, verlobt, ein Sternenkind , ♂ bekommt einen Jungen (Liam Arjen)
>04.05.09<
-laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂ bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Leonie)
-schnuffeline78-Peggy (30), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Sophie)
>06.05.09<
-1danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂ bekommt einen Jungen (Julien)
-risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen
>07.05.09<
-cherrycoke77 (32), aus Oberbayern,verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
-steffibk (21), aus München, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
>08.05<
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena)
>10.05.09<
-janine198787-Janine (21), aus Düsseldorf, solo, ♀ bekommt ein Mädchen (Laura-Shirin) Herzlich Willkommen
>11.05<
-Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Liia)
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Leon)
>14.05.09<
-brandini2-Sandra (28), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Emilia Charlene, Juli 2006) ♀ bekommt ein Mädchen
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Mia Charlotte)
-bebiichiqa-Jenny (17), ♂ bekommt einen Jungen (Justin)
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lian Elias)
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06) vermisst
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Jan Timur)
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen
>27.05.09<
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

13. April 2009 um 21:01

Wir haben schon 4 Mamis
Puh, (schweißabwisch). Jetzt hätte ich beinahe den kleinen Pax vergessen

Liebe Julia: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumgeburt

@ Nicole: Danke, dass du uns gleich geschrieben hast Hört sich an, als hättet ihr ein ganz schönes Wochenende mit den Schwiegereltern gehabt.

@ Jenny: Ich hoffe, dir gehts wieder besser

@ Meli: Das mit deiner Schildkröte tut mir sehr leid. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

@ Nada: Juhu, morgen kommt dein Schatz wieder. Freue mich gerade so richtig mit. War ja echt eine lange Zeit. Und der kleine Liam war auch noch brav und hat auf seinen Papa gewartet
Ja, klar liegt es an den Fotografen und nicht an uns

Ich hoffe, ich hab auf die Schnelle nichts vergessen im Thread

Mein Schatz, die Couch und ziemlich bald das Bett rufen.

Gefällt mir
13. April 2009 um 22:52

Abend ihr lieben

Glückwunsch an Julia und Joxina , schön das es euch soweit ganz gut geht und den zwergen auch.Wünsche euch alles alles liebe .

Uns geht es soweit ganz ok, auser das die kleine immer noch mit den schnupfen kämpft ja und ich jetzt richitg krank bin habe ne Mittelohrinzündung toll schnupfen hals alles tut mir weh bin so schwach das hat mir echt noch gefählt .

Aber naja das schafen wir schon, das wetter macht ein gute laune waren trozden immer unterwegs die tage bei den so schönen Oster wetter.

@Nada:Freue mich auch sehr das dein schatz endlich kommt .

@Melli:Tut mir leid wegen deine Schildkröte.

@Doris:Sekwehen das ist so unterschidlich, ja so ein drukc nach unten manchmal so mens artige schmerzen so hatte ich es bei der ersten schwangerschaft und jetzt habe ich es auch so.Vorallem habe ich gemerkt das der bauch sich leicht gesenkt hat .

Wünsch euch noch ein schön rest abend. L G Tanja+Celine+ Ciara36SSW

Gefällt mir
14. April 2009 um 6:14

Wow hier is ja was los
@julia: herzlichen glückwunsch zum kleinen felix..das war ja wirklich eine blitzgeburt... freue mich schon auf deinen geburtsbericht wünsche euch 3en von herzen alles gute!

oh man.... heute ist ja mein 1. offzieller tag im muschu nach den feiertagen und ich bin seit 4h wach mein freunf hat frühschicht und normal schlafe ich dann immer weiter.. aber seit er zur arbeit ist, rattert mein kopf... ich packe seit 4 h gedanklich eine kliniktasche und überlege, was noch fehlen könnte an kleinkram. habe z.b. noch keine binden oder still bh's... aber HALLO? warum denke ich über solche sachen nichts tagsüber nach

@binden: wo wir gerade beim thema sind... was nehmt ihr denn für welche für den wochenfluss???

@nada: du hast es geschafft... heute kommt den schatz freu dich nicht zu doll, sonst kommt liam noch direkt am flughafen zur welt PW für meine fotos hab ich dir übrigens gemailt!

@alijah: du bist ja auch mitten in der nacht am PC scheint wohl normal zu sein grins

ich versuche jetzt trotzdem noch mal 2 std zu schlafen... wollten heute mittag wenn mein freund von der arbeit kommt noch mal zu ikea und evtl. in die stadt...

bis später

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
14. April 2009 um 9:00

Guten Morgen
@ Julia: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix. Ich bin ja soooo neidisch.

@ Nada: Heute hast du es endlich geschafft, freu mich richtig für dich.

@ Allergie: Ich hab auch ne ganz schlimme, bekomme meine Augen gar nicht auf. Ist ganz schön anstrengend.

@ Sabrina: Ich hab meine Tasche auch nachts im Kopf gepackt, irgendwie voll bescheuert.

Heute ist ja wieder Termin bei der Hebi zum CTG und heute wird das alles geklärt, ich bin nämlich am Ende meiner Kräfte. Und wenn das so weiter geht und ich müsste im schlimmsten Fall noch warten bis Mitte Mai, dann glaub ich, hab ich überhaupt keine Kraft mehr für meine Kleine.
Hoffe nur, dass ich nicht als WEichei abgestempelt werde. Aber ich bin normalerweise ein sehr starker Mensch und ich mache alles mit und gebe eigentlich selten auf, aber das hier geht wirklich an die Substanz.
Drückt mir also die Daumen.

Glg
vanny + leonie 38. ssw

Gefällt mir
14. April 2009 um 9:58

Von mir
Herzlichen Glückwunsch und ein fester Drücker auch von mir für die beiden neuen Mamis. Ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit. Ich lese einfach viel zu selten, um mitreden zu können.

Das tolle Osterwochenende ist nun vorbei und ich kämpfe weiter mit den Schmerzen. Die Wehen sind oft schon sehr stark, hören aber immer wieder auf. Der Stress und die Schmerzen bringen mich bald noch um.

@Doris
Senkwehen verspürt jeder anders. Meist sind es Schmerzen im Unterbauch, die in die Beine ziehen. Wenn es ganz schlimm ist, kann man oft kaum laufen. Und der Kopf drückt ins Becken. Es hört sich stark bei Dir danach an.

@Meli
Ich habe doch auch so schlimm Heuschnupfen und schwöre nun auf Akupunktur. Man sollte eigentlich 6 Wochen vor Beginn anfangen, habe ich aber auch nicht. Wurde anfangs fast täglich genadelt, nun 1-2 die Woche! Frag mal Deine Hebi. Augentropfen sollen von weleda ganz gut sein- man darf auch viele nicht verschreibungspflichtige Medikamente nehmen. Frag mal in der Apotheke! Gute Besserung Dir!

@Tatti
Vu Termine sind eigentlich normal alle 2 Wochen. Vor dem Geburtstermin ändert sich der Rhythmus. Jeder Arzt handhabt das aber anders.

So, mein Mann und ich kennen uns heute 10 Jahre- eigentlich ein perfekter Geburtstermin...

Gefällt mir
14. April 2009 um 10:34

Einen wunderschönen Guten Morgen
Hallo ihr süßen,

wieder ein Tag der mit Sonnenschein beginnt

@nada und dein liebster gut angekommen? Das war bestimmt ne nacht, was

@doris. Wieso willst du kein Zwilling? Mein Mann und meine Schwiegermutter sind Zwillinge Schrecklich

@sabrina. Konntest du noch mal schlafen?

@vanny. Wie war der Termin? Daumen sind gedrückt.

@gudi. Na das wäre wirklich ein super Termin. Hat dein Mann heute dran gedacht? Hoffe, dass die schmerzen bald nachlasen.

Ich habe gleich wieder einen FA-Termin. Bin ja mal gespannt ob sich was getan hat. Heute morgen hatte ich wieder schöne Wehen, aber die sind auf einmal wie weggeblasen

Mein Mann wünscht sich, dass die kleien morgen kommt, da ist der (wäre der) Geburtstag seiner Lieblingsoma. Na mal sehen ob die kleine ihm den gefallen tut

Bis später

Nicole und Hannah ET-13

Gefällt mir
14. April 2009 um 11:06

Da bin ich wieder...
...hatte mich ja noch mal hingelegt und hab dann bis 10 h geschlafen... wenigstens etwas jetzt frühstücke ich erst mal und dann gehts ne runde auf die sonnenbank. ihr müßtet mich mal da unter sehen.. kann ja nicht mehr auf dem bauch liegen und aufm rücken bekomm ich im liegen keine luft... rolle mich da wie so ne fleichwurst drunter und drehe mich dann immer hin-und her *lol will nicht im KH und generell wie ne leiche aussehen, also tu ich mir das eben an

@dusel: binden bekomm ich wohl im KH auch, aber ich brauch ja auf jeden fall danach welche und die wollt ich schon mal gekauft haben... werde nachher mal unauffällig den gang wo binden stehen rauf und runter laufen und die lage checken^^

@ET: bei mir sind's noch 39 tage und ich hatte bisher nicht eine einzige wehe, mumu noch fest verschlossen... lian mag wohl nicht früher kommen... in 3 wochen versuche ich aber auch mal ein paar hausmittelchen.. vielleicht muss ich ihn einfach zu seinem glück zwingen er hat wohl schon jetzt seinen eigenen kopp!

@vanny: wie war dein termin heute? zu was für nem entschluß seid ihr gekommen??

@FA: meiner will mich erst in 3 wochen wieder sehen... finde ich ein bisschen lang.. aber was soll ich machen habe wenigstens freitag bei meiner hebi nen termin und die macht auch CTG und tastet meinen bauch ab etc.

@nada&amelie: auch euch danke für das kompliment zu meinen bauchfotos

sooo ich werd mich jetzt mal schnell anziehen und zur sonnenbank rüber gehen...

um 13.30 h kommt mein freund und dann gehts zu IKEA *yeah*

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
14. April 2009 um 12:58

Hallo
hatte zuerst im alten thread gepostet hatte den neuen noch nicht entdeckt, werd mich jetzt gleich mal ans nachlesen machen, aber zuerst wollt ich mal kurz loswerden, dass ich mich bei meiner hebi so gut aufgehoben fühle, wie beim FA schon lang nicht mehr sie war grad zur vorsorge da, kann ehrlich nur schwärmen. beim ctg hatte ich 3 wehen, die ich aber nicht gespürt hab sie meinte, dass es senkwehen sind vom abtasten her, meinte sie, dass das fruchtwasser weniger gewesen sei als beim letzten mal, was auch daraufhin deutet, dass es solangsam in den entspurt geht das gewicht schätzt sie auf ca 3200 gramm
akkupunktur hab ich auch bekommen und gut vertragen.

so, jetzt zu euch...
@ julia: herzlichen glückwunsch zum kleinen felix und zur absoluten traumgeburt

@binden: hab auch die von camelia gekauft. wollt mich noch erkundigen, wo man diese einweg unterhosen inkl binden bekommt die man im krankenhaus bekommt. denke, dass die praktischer sind

@pollmann und tatti: kann ja dann also nicht mehr lange dauern

@nicole: wie war der termin beim arzt?

@nada: freu mich so für dich, dass dein schatz heute kommt

@gudi: schick dir ganz viel kraft!

@vanni: drück dir ganz fest die daumen! keiner gilt hier als weichei! so eine schwangerschaft kann ganz schön kräfte raubend sein!

lg ju & leon (37SSW)

Gefällt mir
14. April 2009 um 13:13

Glückwunsch
an die beiden neuen Maimamis Hoffe, euch und den Mäusen gehts gut!

WOW, so schnell kanns dann gehen. Hab direkt meine großen kleinen Brüder motiviert heute endlich meine Wickelauflage für meine Komode zu besorgen. War ja heute nochmal zum CTG und mein Partusisten wird jetzt ausgeschlichen und bis Dienstag abgesetzt. Zum Glück, ich komm mit dem Zeug einfach nicht klar, schon bei kleinster Anstrengung geht mein Puls an die 120 ran. Hoffentlich bleibt die kleine MAus auch ohne Wehenhemmer noch ein bissl im Bauch.
Die blöde Sprechstundenhilfe meinte doch heute ernsthaft zu mir: "Oh da haben Sie aber einige SS-Streifen bekommen!" Was ne blöde Kuh, dachte ich mir und war dann wohl auch etwas patzig. Glaubt die, dass ich die nicht selber swchon gesehen habe? Sooo fett bin ich schließlich auch nicht!

War gerade mit meiner Mum noch schnell was einkaufen, werde hier behandelt wie ein rohes Ei und darf nix tragen . Ist ja wirklich süß von ihr.

@Schildkröte: fühl dich gedrückt!

LG
Shyrah

Gefällt mir
14. April 2009 um 13:35

Wieso...
gibts eigentlich noch nen Käferthread? Mögen die anderen paar Mädels uns nicht oder trauen sich nicht zu uns? Wusste gar nicht, dass es noch nen 2. gibt, hab ich nur gerade durch Zufall gesehen.

So, jetzt werd ich aber fix noch das Schlafzimmer aufräumen. Bis später

Gefällt mir
14. April 2009 um 13:45

Zurück vom Fa und ein wenig enttäuscht
hat sich nichts weiter getan. MuMU immer noch 1 cm offen. Hab ja gehofft, dass sie sagt, 3 oder 4 cm. Nichts. Und es waren auch nur gaaannnz leichte Wehen zu sehen. Naja was solls. Das gute ist, hab nur 300 gramm in 2 Wochen zugenommen Dabei hab ich immer gut gegessen. Mich freuts.

@amelie. Eigentlich wären wir ja vom Termin her die nächsten. Also daumen drücken

@sabrina. leg dich doch einfach auf deinen Balkon. Da wirste auch schön Braun

@tatti. na dann wirst du dein kleines ja bald im Arm halten können. Ich will auch

@binden. hab auch die Camila. WOW das sind halbe bretter. Was wir aber auch nicht alles über uns ergehen lassen müssen

@shyrah. Das mit dem 2 Thread hab ich mich auch gefragt. Hab die hier bei uns aber nie gesehen. wer nicht will hat schon. Dabei finde ich unsere Runde recht nett.

Werd jetzt meinen selbstgemachten Grießbrei verspeisen. Bis später

Nicole und Hannah Et-13

@nessa. wie war dein Arzttermin?

Gefällt mir
14. April 2009 um 13:54

Herzlichste Glückwünsche an die beiden Mamas. Mensch das geht hier jetzt aber echt von einen auf den anderen Tag irgendwie. Freu mich sehr für euch und ich muss gestehen, bin auch ein wenig neidisch.

So ich sitze und warte hier brav auf die Hebi, die mich gleich wieder unter die Lupe nehmen wird. Zudem ist mein Mann heute hier, da gibt es dann eine Extraeinheit Geburtsvorbereitung. Hihi freu mich schon er wollte sich erst davor drücken

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!? Ich kann mich nicht beklagen allerdings ist Ostern bei uns noch nicht vorbei. Mein Mann ist Orthodox und da haben wir erst nächstes Wochenende Ostern

So ich bin dann mal ... hmm vllt mach ich noch was Wäsche

Gefällt mir
14. April 2009 um 13:54

Hallo ihe Lieben,

muss mich mal wieder melden !
Lese zwar immer mit, aber ich finde im Moment einfach nicht die Zeit allen zu schreiben.

Also erst einmal zu @ Julia: Alles, alles erdenklich Gute zu deinem Sohn!!!!
Jetzt ist er schon da, obwohl du doch erst geschrieben hattest, dass du gar keine Anzeichen spürst ! Da sieht man wieder, so schnell kanns gehen.

@ Nada: Jetzt wo heute dein Liebster eeeeendlich kommt, kann dein Schatzi ja auch schlüpfen !

@ sabrina: versuch deinen Muschu zu genießen !!!!

@ Wehenschubser: Also ich weiß bis jetzt, dass also : Zimt, Bitter Lemon, Sex, Treppen steigen, Sekt und warm baden helfen sollen.

@ Treppen steigen: hilft erst, wenn man Wehen hat. Meine Schägerin wurde in der Entbindungsklinik die Treppen rauf und runter geschickt , dass sie stärker werden. Aber es hilft nicht, wenn man noch gar keine Wehe hat.

@ vanny: ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und niemand wird dich dfür verurteilen, dass du nicht mehr kannst und willst, das Gefühl kennt glaube ich mittlerweile jeder von uns !

@ senkwehen: also ich hatte immer so ein Stechen im Unterleib und in meiner Scheide, als ob mir jemand Messer dort reinrammen würde. Hört sich zwar brutal an, war aber so...

@ ju: das ist doch super, wenns bald losgeht!!!!

@ amelie: war ja klar, jetzt wo der Kleine kommen dürfte mag er nicht ! Er ist ganz schön gemein zu seiner Mami

soooo und jetzt noch kurz zu mir....

bei mir wird ja am Donnerstag eingeleitet, bin wirklich schon soooooooooooooooooooo aufgeregt, noch 2 Tage. Muss in der Früh um halb neun in der Klinik sein und dann gehts los. Hoffentlich auch relativ schnell .
Hatte sowieso über die ganzen Ostertage Wehen, also hoffe ich, dass sich mein Mumu schon bisserl geöffnet hat. Muss morgen nochmal zum FA zur letzten Kontrolle, weiß zwar nicht, was das ein Tag vorher noch bringen soll, aber bitte, jeder muss ja irgendwie sein Geld verdienen.

Naja, dann wünsch ich Euch alles, alles Liebe noch !

Die Meisten haben schon Wehen , vielleicht kommen alles kleinen Mäuse ja schon ganz ganz bald !

LG Steffi + CHristina ( 38, SSW)

Gefällt mir
14. April 2009 um 14:35

unpersönlich? Die haben sie wohl nich alle! Bei uns ist es doch nicht unpersönlich!!!!!
Bei uns gibt es immerhin kein Rumgezicke wie in all en anderen Threads.... und unpersönlich läuft es bei uns überhaupt nicht ab....
Naja, wer nicht will der hat schon, vielleicht dann besser so....

Gefällt mir
14. April 2009 um 15:21

Herzlichen glückwunsch an die neumamis
hab jetzt nicht alles nachgelesen. ich hoffe euch gehts gut.

ich habe seit einer woche immer mal wieder wehen. hoffe, das es bald richtig losgeht. von sonntag auf montag hab ich deswegen gar kein auge zubekommen. meine wehen waren relativ regelmässig. alle 3-5 minuten. und sie gingen fast eine minute. wie lang muss eine wehe noch gleich sein, das sie was bringt?? ich habs vergessen. die hebi hats sooft gesagt. ich glaube, sie meinte, alles was unter einer halben minute ist kann man vergessen, oder war es doch eine minute?? ach, ich kann mich nicht mehr erinnern. am freitag muss ich zur akupunktur, mal schauen, ob sich bis dahin was getan hat.

achja, von dem rizinus cocktail ist mir nur schlecht geworden. keine reaktion in meinem darm. naja, und diese komischen wehen von sonntag auf montag.

also, haltet euch wacker

lg

melanie+alyssa inside noch 17 tage bis zum et

Gefällt mir
14. April 2009 um 17:53

Zurück
ausm Baumarkt. Ab heute hasse ich Baumärkte! Zu viele Leute, ekelige Toiletten, zu wenig Personal und was noch viel schlimmer ist: keine Bretter in den Maßen wie ich sie haben wollte! Musste jetzt alles maßschneidern lassen.
Nach nem 2 stündigen Ausflug bin ich so feddich wie nach ner Tagestour Klamottenshoppen. Wie kann man nur so tranfunzelig sein ICh laufe, nein, ich watschel langsamer als jede Oma und ein dickes Schwein bewegt sich eleganter
Ich glaub, ich hab schlechte Laune...ich muss was essen

Liebe Grüße

Shyrah

Gefällt mir
14. April 2009 um 19:34

@ Tatti
Kann deine Angst verstehen. Kopf hoch, du wirst ne Traumsectio haben, bin mir da gaaaaanz sicher!

ICH: hab schon wieder WEHEN, AAAHHH...hört der Mist denn nie auf?
MAch gerade Papierkram zur Entspannung

Gefällt mir
14. April 2009 um 19:56

Hi Mädels
Also die Kleine hat sich weiterhin nicht gesenkt und knallt auch weiterhin auf mein Becken
Nächste Woche Do oder Fr wird, wenn ich will ein Kaiserschnitt gemacht. Eine Einleitung hat auch wenig Sinn.
Die Kleine kommt auf gar keinen Fall vor dem Termin, also müsste ich noch 4-5 Wochen warten, dann Einleitung und dann wahrscheinlich doch KS, da sie nicht um das Becken kommt.
Ich solle das jetzt selbst entscheiden
Irgendwie bin ich jetzt richtig deprimiert. Wenn ich jetzt wirklich noch so lange warte und bekomme am Ende doch einen Kaiserschnitt, dann ärgere ich mich weil ich schon längst mit meiner Leonie zu hause sein könnte.
Was würdet ihr machen?! Ich glaube aber nicht, dass ich meinen Zustand noch länger als 2 Wochen aushalte ohne in Depressionen zu verfallen. 2 Std. SChlaf pro Nacht sind eindeutig zu wenig und es macht mich einfach nur fertig!!!!
Wäre froh über eure Meinungen, um mich besser entscheiden zu können.
Ich hab jetzt leider nicht nachgelesen, dass mach ich morgen sobald sich alles gesetzt hat.
Lg
vanny + leonie 38. ssw

Gefällt mir
14. April 2009 um 20:12

War das anstregend...
wir waren ja bei ikea und danach noch bei real... bei ikea war es so rappel voll, echt unglaublich.... vor allem nachmittags um 15 h.. letztens waren wir morgens da, da wars genauso voll... die machen echt ne kohle nee nee!

haben da übrigens u.a. diese schüsseln für die wickelkommode gekauft (3er pack). die sind echt praktisch... danke noch mal für den tipp, hab ganz vergessen, wer davon erzählt hat!

hab dann beim real auch direkt noch windeln, feuchtteucher und ebenfalls diese üppigen camelia binden gekauft.. oh gott, die sind echt fett brauche noch unterhosen dafür... weiß jmd wo es günstig so riesen-schlüpper gibt???

@shyrah: weiß auch nicht, warum die mädels nen 2. käfer thread eröffnet haben.. die eine hat geschrieben, dass sie unseren angeblich zu unpersönlich findet... das ist ja wohl total bescheuert... im gegenteil... wir plaudern doch hier ohne ende über alles mögliche innerhalb und außerhalb der ss. finde es hier richtig schön. die anderen haben doch echt keine ahnung

@steffi: wow übermorgen wird schon eingeleitet?? wahnsinn... ich wünsche dir alles gute, viel kraft und eine schöne geburt. meld dich unebedingt, sobald du wieder raus bist aus dem KH.

@amelie: was ich dich wegen dem gipsadruck noch fragen wollte... habt ihr deinen bauch vorher eingecremt oder geölt?? wir wollen den spätestens am wochenende bei mir auch machen achja und viel spaß beim herzeln heute
p.s. bei ikea gabs noch ne wandvitrine, einen drehstuhl fürs arbeitszimmer, ne pflanze und für lians zimmer nur diese schüsseln für die wickelkommode. ansonsten haben wir für unseren kleinen prinzen ja alles

@vanny: wie entscheidest du dich denn jetzt??? wenn es für dich so wie es ist absolut nicht mehr tragbar ist, würde ich einen KS machen. hat ja so wenig sinn, wenn du dich so quälst... vielleicht würde bei der normalen geburt auch noch ein KS gemacht aufgrund geburtsschwierigkeiten oder so und dann würdest du dich bestimmt total ärgern, wenn das erst in 3 wochen oder so wäre...

soooo nun aber ab auf die couch, bin total erledigt vom rumfahren und einkaufen heute.

lg und einen schönen abend.
sabrina+lian

Gefällt mir
14. April 2009 um 20:14

@dusel:
ich gehe auch im sommer auf die sonnenbank... auf dem balkon dauert das viel zu lange aber gehe seit ich schwanger bin viel unregelmäßiger und auf ne leichte bank... fühle mich aber einfach besser danach....

Gefällt mir
14. April 2009 um 21:20

Guten Abend zusammen

Erstmal vorweg: Ich mach mir hier beim Lesen immer Notizen, weil ich sonst wieder alles vergessen hab aber irgendwie kommt dennoch die Hälfte unter die Räder. Tut mir Leid.

So nun mal eben zu meinem Hebi-Termin. Also ich mag die Frau ja sehr sehr gerne aber die schickt mich immer ins Krankenhaus. Peinlich peinlich, die kennen mich da schon alle ohne auch nur in meine Unterlagen sehen zu müssen Naja heute war es vllt auch gar nicht so schlecht. Beim CTG ( ungefähr eine halbe Stunde lang) wurden vier wunderschöne Wehen aufgezeichnet alle im 10 Minuten Takt. Hm jetzt kommts ich dachte immer, dass solche Wehen irre schmerzen aber ich merke nur wie der Bauch steinhart wird und ein Stechen und Krampfen im Unterleib. Weiss nicht genau was ich nun machen soll, da sie mich wieder heim gelassen haben!?!? Einfach weiter warten, Magnesium soll ich nun weg lassen aber Wehen unterstützen Meine Güte ich werd immer aufgeregter.

Ha mein armer Mann, er sah so wahnsinnig unbeholfen aus. Hat die ganze Zeit gedacht, er würde mir weh tun. Total süß. So ein großer Mann plötzlich ganz klein.

@ Shyrah Süßes Beispiel mit dem Schwein. Ich lag die Tage entspannt in der Wanne als ich dann hilfe beim Rauskommen brauchte hatte mein Mann keinen netteren Kommentar übrig als: Och wie süß ein Nilpferd in unserem Bad. tztz Naja ich liiiieebe derzeit Baummärkte, weiss auch nicht wieso am liebsten ist mir die Abteilung mit den Bohrmaschinen.

@ Sternzeichen Mein Mann und ich sind beide Zwillinge. Ist nicht ganz einfach sag ich euch. Bin nur heilfroh, dass unsere Kleine kein Zwilling wird. Ohje da mag ich gar nicht dran denken.

So nun hab ich wieder einen halben Roman hier hin getippelt, das geht immer so schnell.

Ich schwing mich nun aufs Sofa und warte auf die Dinge, die da kommen werden.

Gefällt mir
14. April 2009 um 23:23

Bei wem ist das Kind noch in BEL?
nabend zusammen,

bin mittlerweile in der 38. SSW und meine Kleine möchte sich einfach nicht richtig drehen. Mein ET ist der der 01.05.09, ich habe schon nen ks-termin für ne woche vor ET bekommen, wenn sich das bis dahin nicht mehr dreht. Kann ich denn nicht bis zum ET (oder danach) warten und einen ks vornehmen lassen?

Wie ist ist das bei euch?

noch jemand mit BEL, wie entbindet ihr denn?

LG, nora 38.SSW

Gefällt mir
15. April 2009 um 4:12

Ich kann schon wieder vor SChmerzen nicht schlafen, ich werd noch wahnsinnig.

@ Amelie: Na das hört sich doch motivierend an !!!!!

@ Allergie: Die Hebi meint man kann was pfanzl. nehmen ?! Ich schwöre aber normalerweise auf mein Cetirizin.

@ Sarah: Na bei dir wirds ja wohl auch nicht mehr lange dauern! `*neidischbin*

@ Gipsbauch: Ich habe Öl benutzt und habe beim abmachen gar nichts gemerkt.

Mein Mann ist mittlerweile auch so weit, dass er sagt, dass ich mir nächste Woche einen Kaiserschnitt machen soll?! Das ist alles so ne blöde Situation!!!!!!!

Werde nochmal versuchen zu schlafen, den Rest lese ich morgen nochmal nach.

Lg

vanny + leonie 38. ssw

Gefällt mir
15. April 2009 um 9:22

Moin
war gestern abend um 22 h noch in der videothek und hab ne dvd ausgeliehen.. da sagte der typ an der verleih-theke direkt "na, das dauert aber auch nicht mehr lange, oder?" na toll... stimmt zwar, aber es wundert mich immer wieder, wie locker fremde irgendwelche kommentare abgeben!!!

mein freund hat heut spätschicht und holt gerade brötchen... wenn er mittags zur arbeit fährt, wollte ich noch mal in die stadt... u.a. wollte ich mal wegen diesen oma-unterhosen schauen. was habt ihr denn da nun für welche genommen? jmd hatte auch was von einweg-unterhosen geschrieben... sind die besser bzw. wo gibts die denn??

@windeln: habt ihr eigtl. alle pampers genommen? es gibt ja newborn 1 und newborn 2.
1 ist glaub ich von 2-5 kg und 2 von 3-6 kg oder so... haben nun erst mal eine packung 1 gekauft und dann gestern beim real noch 1 packung 2... denn wenn man die ab 3 kg nehmen kann, sind die 1er ja evtl. gar nicht mehr notwendig. in der 2er größe sind mehr in der packung drin!

sooo ich decke mal den tisch auf dem balkon die sonne scheint jetzt schon ein wenig! HERRLICH

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
15. April 2009 um 11:56

Hallo Mädels,
na wie geht es Euch. Heute kommt ne Doppelfolge von Greys. *freufreufreu
Schaut ihr das auch?

Man ist das wieder warm heute.

@steffi. DAumen sind für morgen gedrückt. Wird schon alles gut werden

@melanie. Rizinus hat bei dir nicht durchgehauen was hast du für einen Magen-Darmtrackt? WOW

@doris. Na aus dem Bett gekommen? Gestern noch alles gebügelt?

@amelie. Und hat das HErzeln was gebracht?

@tatti. WOW das ist ja mal ne Story. Das tut mir leid für dich und deine MUM. Einfach nur schrecklich.

@vanny. Und wann lässt du den KS machen?

@sabrina. Ja ne, die Waschschüsseln sind der Hammer. Ich versteh auch nicht wieso es immer so voll ist bei Ikea. Die haben bestimmt leute dafür eingestellt, die sich als Kunden tarnen

@nessa. House war gut ne!

@Alijah. Was gab es den um diese Uhrzeit im TV zu sehen?

@Einwegunterhosen. Die gibt es bei DM 5 Stück für 1,99EUR. HAb mir die auch gehollt.
Von Sexy weit entfernt aber unsere Hebi hats empfohlen.

@Windeln Hab 2 mal New Born von Pampers. Wird für die ersten Paar Tage wohl reichen

Ich fahr jetzt zur Akupunktur. Hoffentlich sind wehen aufm CTG zu sehen, Mein Mann wünscht sich ja soooo sehr, dass die kleine heute kommt.

Habt ihr noch Ideen was wir machen können. Also rotwein und sex hat nichts gebracht

LG Nicole und Hannah ET-12

Gefällt mir
15. April 2009 um 12:02

Guten Abend, gute Nacht...
oh, es ist schon Mittag? Verzeiht mir

@U-Wäschefrage: Ich nehme normale Hotpants. Am Anfang ist der Wochenfluss ziemlich heftig, da muss man die Einlagen öfters wechseln.
Einmalunterhosen gibt es bei dm

An Windeln benutze ich derzeit Pampers. Größe 1. Aber ich finde, die riechen doch sehr künstlich...

Gefällt mir
15. April 2009 um 12:49

MAHLZEIT
Hey ihr!

@Unterhosen: da hab ich mir welche von C&A gekauft 9 Stück für 7 Euro, die ich nach dem Wochenfluss direkt in den Müll werfen werde!

Heute ist ja nochmal richtig schönes Wetter. War schon bei meinem Pferd, frühstücken mit der Familie und jetzt bin ich erstmal wieder zu Hause.
Mein Vater hat mich ja gestern in den Baumarkt geschickt wegen der Bretter für meine Komode, weil er sie unbedingt heute anbringen wollte.
Geplant war das Anbringen etc für 9.15Uhr:
Sein erstes Problem: er hat ein neues Elektroteil und kann sich nicht aufraffen und hat mit dem Brett unterm Arm auf dem Weg in den Keller vergessen was er wollte, weil er "kurz" was in seinen PC eintippen wollte, 2. er findet keine Bohrer, dann hat er sie doch gefunden, aber 3. funktioniert das nicht so wie er will. 4. hat er dann Dübel gesucht und nicht gefunden, weil alle sich gegen ihn verschworen haben und sie vor ihm verstecken. 5. hat er dann die Bohrmaschine gesucht und nicht gefunden, weil meine Mutter sie gut sichtbar schon mitten in den Weg gelegt hat. 6. hat er dann seinen Akku vom Akkuschrauber gesucht und ratet...nicht gefunden. NAchdem er ihn dann aber gefunden hat, hat suich sein 7. Problem ergeben: der Akku ist nicht geladen und dann wurde ihm zittrig, weil er ja so unterzuckert war. Dann ist im eingefallen (8.), dass man in meiner Spießersiedlung hier besser nicht mehr gegen 13Uhr Lärm machen sollte, weil man ja Rücksicht auf die Nachbarn nehmen muss. Jetzt plant er einen neuen Anlauf für ca 15Uhr!
Ich bin sehr gespannt und meine Mutter total wütend, weil er nicht ausn Puschen kommt.
Wenn der das heute wieder nicht schafft, dann lass ich nen Handwerker kommen und schick ihm die Rechnung, ätsch!

Bis später mal
Shyrah

Gefällt mir
15. April 2009 um 13:09

Hallo Mädels,

komme gerade vom Frauenarzt.
Bis jetzt war mein Muttermund ganz fest verschlossen und der Kopf saß auch noch nicht fest.
JETZT ist der Muttermund schon leicht geöffnet und der Kopf sitzt auch ganz ffest und drückt schon schön.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue!
Vielleicht müssen die morgen ja gar nicht mehr gaaaaaaanz soooooo viel machen.
Bin wirklich sooooo froh darüber, dass der Mumu nicht total unreif ist und sie sich schon von alleine etwas auf den Weg macht!

Soooo und jetzt les ich mal kurz nach.....

@shyrah: Die probleme von deinem Dad kommen mir irgendwie bekannt vor !

@ unterwäsche: habe mir ganz günstige Baumwollslips bei Quelle gekauft. Schauen zwar nicht wirklich heiß aus, aber was solls !

@ windeln: Also meine Oma hat mir auch die 2 Packs 1er von Pampers gekauft, aber ich finde die wirklich teuer... 27 Stk für 6 Euro . Also ich habe mir dann noch einen großen Pack von einer anderen Firma gekauft, weiß aber auch nicht welche, die sind jetzt von 3 - 6 kg. Also ich glaube das geht auch und da haben 56 Stk 5 Euro gekostet.

@sabina: lass sie doch alle blöd reden, die sind doch doof!!!!

@CTG Wert: Also meiner geht immer mal wieder auf 35 - 40 .

@ auto: habe ja einen kleinen Mitsubishi Colt, mit 75 Ps, also fast gar nix und heute bei dem schönen Wetter habe ich mir mal das BMW Cabrio von meinem Bruder geliehen um zum Frauenarzt zu fahren mit 195 PS . War schon irgendwie ein ganz anderes Gefühl.

So, morgen in der Früh ist es soweit!!!! Bin schon extrem aufgeregt!!!! Werde auf jeden Fall einem von Euch ne SMS schreiben, was so los ist und wenn sie da ist !
Hoffe auf eine schnelle und unkomplizierte Geburt!!! Vielleicht so schnell wie bei Julia , wäre mir also sehr lieb , aber ist halt beim ersten Kind mit Einleitung schon sehr sehr unwahrscheinlich !

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!!!

Gefällt mir
15. April 2009 um 13:17

Sonne, Sonne, Sonne- aber Donnerstag soll es umschwingen
Auch immer Beliebt für Geburten..

Und heute ist wieder ein freier Mittwoch

Wer hätte damit gerechnet, dass ich noch so viele habe!
Wo wir auch schon beim Thema sind! Ärzte sagen immer viel, wann es losgeht es ist aber nicht planbar! Also nicht verrückt machen.
Wehen habe ich schon seit 2,5 Monaten- seit 1,5 Monaten regelmäßig. Mein Gebärmutterhals misst noch 1,5 cm und der Muttermund war das letzte Mal 3cm offen. Morgen ist wieder Termin, mal schauen was gesagt wird!
Ihr seht- Wehen, offener Mumu und verkürzter Gebärmutterhals führen nicht zwangsläufig zur Geburt.

Die Wehen müssen sich auf den Gebärmutterhals auswirken, was ganz viele nicht tun.
Auch die Intensität der Wehen hat nicht damit zu tun, wie die Auswirkung ist.

@Nada
Wünsche Dir eine tolle erste Zeit mit Deinem Freund. Genießt die Zeit wieder zu 3!!!

@Nicole
Und?? Ist der Zwerg geschlüpft. Man hat immer Wunschtermine- leider kommen die Kinder da nie! Hab auch noch eine Kugel!

@Steffi
Denke morgen bei der Einleitung feste an Dich. Würde gerne wissen, wie eine Einleitung gelaufen ist, und wie Du sie empfunden hast!

@Vanny
Ich fühle mich auch, als müsste ich gegen eine Wand laufen. Bei 2 Stunden Schlaf Nachts halte ich mit- die Schmerzen fressen mich auf! Mir wurde auch schon ein KS angeboten- ich habe aber abgelehnt. Werde es erst auf natürlichem Wege versuchen- eventuell, wenn es gar nicht mehr geht- einleiten lassen- obwohl ich davon eigentlich auch nicht so viel halte. Es sind einfach Ansichtssachen. Ich beiße nun seit ca 4 Wochen die Zähne so etwas von zusammen- mal schauen, wann ich aufgebe. Denke aber immer, dass das Kind, wenn es bereit ist, von allein kommt!

So, wird noch etwas die Sonne auf der Terrasse genießen bevor meine Männer wieder kommen. SUPER heute Abend ist wieder Fussball!!!

Gefällt mir
15. April 2009 um 14:05

Hallo
@julia: eine echte traumgeburt schön, dass ihr alle gesund zuhause seid. kann es sein, dass sie die PDA mit absicht "rausgezögert" haben. meine hebi hat erwähnt dass es manche kurz vor der geburt so machen um der frau nicht sagen zu müssen dass es schon zu spät ist, da die presswehen "live" miterlebt werden sollen....

@vanny: also ich an deiner stelle würde wahrscheinlich zum KS tendieren. spricht ja nichts dagegen, außer du möchtest es doch natürlich versuchen. wie auch immer du dich entscheidest, es wird schon das richtige sein

@windeln: hab ebenfalls pampers newborn 1

@unterhosen: hab mir auch die von c&a 9stück für 7 gekauft. grauselig, die dinger werd aber nächste woche nochmal nach diesen einweg unterhosen im müller oder dm schauen. denke die sind praktischer.

@steffi: morgen ist es ja schon soweit wir denken an dich

@babywäsche: bügelt ihr denn alle eure babysachen nochmal durch? hab die jetzt nur gewaschen, in der sonne getrocknet, die sind jetzt nicht so verknittert, dass ich sie bügeln würde....*ui* da hätte ich ja viel zu tun, hab ja von meiner freundin 2 riesen-kartons mit babysachen bekommen. soviel kann mein kleiner gar nicht anziehen

lg ju

Gefällt mir
15. April 2009 um 15:16

@amelie
Stillen klappt gut Selbst in der Öffentlichkeit finde ich es nicht schlimm, wenn ich daran denke, was ich da in der letzten Zeit so an Faux-pas gesehen habe... da ist so eine stillende echt harmlos dagegen Vorallem ist es verdammt praktisch!

Zeitgefühl... Zeit... Zeit... was ist das?

Klar kannst du Hotpants nehmen. Ich frage mich auch, warum man dazu überhaupt diese riesigen Slips nehmen müsste. Vielleicht, weil die kochfest sind *schultern zuck*

Gefällt mir
15. April 2009 um 15:38

Will mal jammern
Weit und breit keine Spur von meinem handwerklich begabten Dad Blödmann der!

Ich hab Wehwehchen: seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder so ein Ziehen in den Leisten, wie bei ner Mens, aber nicht zwischendurch sondern wenn dann anhaltend. Dazu kommt noch, dass ich sowas wie einen Muskelkater zwischen den Beinen verspüre (kein Bettsport oder sonstiges) und dann ziehts/stichts (weiß ich selber nicht genau) noch so im Gang selber. Nebenbei, wie immer, gaaaanz leichte Wehen (unregelmäßig) trotz Wehenhemmer.

Hat jemand von euch sowas auch? Könnten ja Senkwehen sein (35/36 SSW). Wollte jetzt auch keine Ferndiagnose sondern echt nur wissen, ob jemand sowas in der Art schon mal hatte

Ich werd mal Mittagessen machen, bis nachher

Shyrah

PS: hat wer nen neuen Cabrio Fix (MAxi Cosi) und den registriert wegen Garantie? Ich find diese komische Gerätenummer nämlich nicht. Da sind so viele Nummern abgedruckt und ich hab doch keine Ahnung!

Gefällt mir
15. April 2009 um 15:54

Wieder zuhause
bin gerade wie son verspätetes osterei durch die stadt gewackelt... hab mir schicke unterhosen bei c&a gekauft (5 stck für 7 euro) hab 2 pakete genommen, das muss reichen... wasche ja sowieso mehrmals die woche! nach dem wochenfluss landen die dinger eh in der tonne.
dann hab ich noch 2x bettwäsche und 2 spannbettlaken gekauft und mir ist auf dem weg nach hause erst aufgefallen, wie schwer die tüten eigentlich waren (es ist total heiß draußen...) bin dann mit 3 riesen tüten durch die city und dann in die bahn und hab dann im bauhaus noch nen kabelkanal gekauft. war total überladen und die leute haben mich alle schief von der seite angeschaut *lol. bin auch richtig erschöpft jetzt... viel werde ich heute nimmer machen!!!

@julia: deine geburt hört sich echt traumhaft an.. vor allem, weil alles so schnell ging. du warst ja schon 16 min nach blasensprung im KH, wo hast du noch mal entbunden??? magst du mir dein pw für dein felix-album geben? bin ja sooo neugierig wie klappt es denn so mit schlafen & stillen???

@steffi: das sind doch gute nachrichten drück dir für die einleitung morgen gaaaaanz feste die daumen, dass alles gut und vor allem schnell verläuft und du nicht so starke schmerzen hast. laß es uns unbedingt wissen, wenn deine maus "draußen" ist

@cherry: wie oft macht deine maus denn die windeln voll? kann das gar nicht einschätzen, was mich da so erwartet

@amelie: drück die die daumen beim zimt trinken.... berichte mal, wie es geschmeckt hat.. ich liebe zimt, aber in der menge schmeckt das sicher zum kotzen

bin gerade am überlegen, was ich mir zu essen machen könnte... habe total hunger, aber keine idee... *grübel*

Gefällt mir
15. April 2009 um 16:04

@sabrinita
5x am Tag gibts eine nasse Windel. Großes Geschäft gibts hier immer nur alle zwei Tage, was bei Stillkindern total normal ist

Gefällt mir
15. April 2009 um 16:06

Cherry
echt nur alle 2 tage ne kackwindel?? wow, das hätt ich nicht gedacht und auch nicht gewußt
wie oft wird deine maus denn nachts wach und will gestillt werden?

Gefällt mir
15. April 2009 um 16:11

Derzeit
jede Nacht stündlich aber das ist nur, weil sie anscheinend einen Wachstumsschub hat. Tagsüber alle 4 *durchatme*

Ja, bei Stillkindern kann es durchaus auch 5 Tage bis zur nächsten Stinkewindel gehen

Gefällt mir
15. April 2009 um 16:54

nichts schon wieder
gestern rief die Frau von meinem Vater an und fragte: Ist Hannah schon da" da bin ich ja schon umgefallen und vorhin, ich habe mich gerade hingelegt, rief meine Schwiegermutter an : Ist hannah schon da. Spinnen die. wir haben den gesagt, dass der ET der 27.04. Wir haben den noch nichtmal erzählt, dass ich schon wehen hab nichts. Also wenn die noch mal anrufen, erzähl ich denen was. Was soll das erst werden, wenn man über ET ist. Nicht auszudenken

Heute musste ich bei der Akupunktur in den Kreissaal. Der Raum, wo das eigentlich gemacht wird war belegt. Boah was das komisch da aufm Entbindungsbett zu liegen. Da wurde mir dann doch komisch. Die ganze Zeit nicht eine wehe. Kaum aus dem KH raus hatte ich wehen.

@cherry. in wiefern künstlich? Geht es dir gut? was macht die Narbe?

@Shyrah jaja männer und handwerken, geht nie gut

@steffi das hört sich doch toll an, dann wird es morgen auch ruck zuck gehen Versuch die Nacht noch gut zu schlafen. Wird die letzte sein

@gudi. Viel Spass beim Fußball schauen. Vielleicht kommt ja klein Hanna vor aufregung

@amelie und hat der zimt was bewirkt? Werde den heute abend ausprobieren. Gehe erst zur Aquagym. Soll ja auch wehenanregend sein. Wehen hab ich nur nicht so richtige Ach mensch, diese ungewissheit und zu Hause hat man auch nicht wirklich ne Ablenkung.

@julia. Schön, dass du wieder zu Hause bist und das es euch gut geht. Bin ja voll neidisch auf deine Traumgeburt Musste ein DAmmschnitt gemacht werden? Stillst du eigentlich?

@ju Alles habe ich nich von HAnnah gebügelt aber gewisse Sachen war mir zu knitterig.

@nessa wie war es bei deiner mum?

@Shyrah das hört sich nach Senkwehen an.

@sabrini und was gab es zu essen? Bei uns wird es ne Bratwurst am Maschsee geben. Hab ich gerade beschlossen

Werd dann mal meine Schwimmtasche packen. Bis später mädels und Bauchbewohner

LG NIcole und Hannah ET-12

Gefällt mir
15. April 2009 um 20:25

Mensch, es ist ja hier wieder viel passiert...
@Julia und Joxina: Euch erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Zwergen! Das ging bei euch ja wirklich fix!

@Sabrina: Ich habe mir nun die Binden von Camelia für die Nacht gekauft. Steht auch drauf, dass die für nach der Geburt sind. Bei uns im dm gibt es Doppelpacks und kosten, glaub ich, etwa 2,50 . Bei den Windeln habe ich die 1er Packung gekauft. Die 2er kannst du nehmen, wenn der Kleine etwa 4-5 kg wiegt, sonst sind die zu groß. Meine Schwester hat es mir so erklärt.

@Nada: Ist dein Freund gut angekommen? Genießt die Zweisamkeit!!

@tatti: Uiuiui, dann bist du ja auch bald dran! Jetzt geht es aber bei den meisten richtig los!

@Amelie: Warte mal ab, du wirst bestimmt noch übertragen! Habe ich schon von so vielen gehört, wo es anfangs sehr kritisch aussah und dann kam es doch ganz anders. Wünsche es dir natürlich nicht, sondern dass Lasse sich nun bald auf den Weg macht!

@Nicole: Schön, dass du nur 300 g zugelegt hast! Hat doch auch was positives, auch wenn der Mumu sich nicht verändert hat! Wart mal ab, manchmal geht das ganz schnell!!

@Steffi: Dir für morgen alles alles Gute! Hoffentlich geht es schnell!!

Jetzt zu mir: Wir haben uns dann endlich mal für den Zweitnamen entschieden: Unser Kleiner wird Julien Nico heißen. Also Claudia, kannst du beim nächsten Thread mitaufnehmen! Das Kizi ist inzwischen auch geliefert und zum größten Teil eingeräumt. Doch meine Kliniktasche ist noch immer nicht gepackt. Das muss ich mir auf jeden Fall nun für morgen vornehmen. Nachdem ich heute das 1. Mal zur Akupunktur war, setzen doch wahrhaftig ständig Wehen ein! Anschließend beim FA hatte ich direkt unregelmäßige Wehen, die ich heute zum 1. Mal gespürt habe. Der Kopf liegt auch schon sehr tief im Becken, konnte ihn gar nicht mehr richtig schallen!! Julien wiegt nun 3.365 g. Mumu ist Fingerbreit geöffnet und GMH verkürzt. Sie sprach auch schon davon, dass evtl. bald die Fruchtblase springen könnte. Oh Gott, jetzt wird es aber Zeit, dass ich packe... Beim Friseur war ich dann noch und den Kinderwagen habe ich dann auch noch heute abgeholt und den letzten Rest eingekauft.

So, das war's erst mal von meiner Seite!

LG,
Dani (heute 38. SSW)

Gefällt mir
15. April 2009 um 21:10

...
war eben baden.. es wird immer schwieriger nach dem baden aus der wanne wieder rauszukommen

@amelie: hast du den "leckeren" zimt-drink runterbekommen?

@julia: warum stillst du denn nicht? gab es probleme??

gleich kommt mein freund, leg mich jetzt mal auf die couch und wünsche allen noch einen schönen abend

Gefällt mir
15. April 2009 um 23:04

Na ihr
sorry,ich konnte die ganze zeit nicht schreiben. lag seit freitag morgen im KH,verdacht auf schwangerschaftsvergiftung.... gott sei dank war es dann aber doch nicht so.bin heute erst wieder nach hause gekommen naja,muss morgen zum FA... bin ich froh,wenn ich alles hinter mir hab.ich weiß,eine schwangerschaft soll eigentlich was schönes sein,aber bei mir gibt es einfach zu viele probleme und das zerrt echt an den nerven

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE NEUEN MAMIS UND ALLES ALLES ALLES GUTE!!!!!!!

ach ja,ich hab da mal ne frage,hab mir hier gerade die ganzen daten der werdenen mamis durchgelesen... bin ich die einzige,die nicht mehr mit dem vater des kindes zusammen ist ?? bei allen steht verlobt,verheiratet usw.versteht mich nicht falsch,ich freu mich für euch und hätte auch gerne so viel glück!

Gefällt mir
15. April 2009 um 23:15

Hallo Mädels
Melde mich auch mal kurz. Hab mir gerade die 2 Folgen von Grey Anatomy angesehen und jetzt versucht bisschen was nachzulesen, aber das ist ja wahnsinn, was ihr alles geschrieben habt

@ Steffi: Ich drück dir ganz fest morgen die Daumen für deine Einleitung Hört sich doch gut an, dass die Kleine sich selbst auf den Weg machen will.

@ Julia: Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

@ Dani & Peggy: Ich versuch mir die Namensänderungen zu merken

@ Omaunterhosen: Hab ich mir in der 1. Schwangerschaft zugelegt. Mein Onkel hatte da noch Restbestände von Schiesser (wirklich grauenvoll aber nach diesem Mal werden die auch entsorgt)

@ Pampers: Hab die Newborn 2 (von 3-6 Kg). Ich finde die Pampers Newborn super, die anderen riechen tatsächlich sehr nach Plastik, trotzdem finde ich die Pampers noch am Besten. Die von DM sind aber auch nicht schlecht.

@ Gudi: Schön von dir zu hören. Es ist echt unglaublich, dass die kleine Hanna sich noch Zeit lässt, aber ist ja auch gut so (Braves Mädchen ) Obwohl, langsam könnte sie sich ja auf den Weg machen, genauso wie der kleine Lasse.

@ Vanny: Lass dich nicht unter Druck setzen. Im Endeffekt ist das deine Entscheidung und wenn du keine Kraft mehr hast, dann bekommt das deine Kleine ja auch mit.

Morgen hab ich endlich wieder einen FA-Termin (leider bei der Vertretung, da mein Arzt im Urlaub ist... und die ist ja nicht so toll). Bin gespannt, ob sich bei mir schon was getan hat.

Mehr weiß ich jetzt leider nicht mehr. Ach ja noch ein Vorschlag. Sollten wir zusammen ins Babyforum gehen, weiß ich nicht, ob ich immer so regelmäßig neue Threads machen kann. Werds natürlich versuchen. Aber eigentlich muss man ja die Liste nur kopieren und dann kann ja jeder, der mal Lust hat, einen Thread machen

Liebe Grüße
Claudia mit Giulia & Marko inside 37+2

Gefällt mir
15. April 2009 um 23:21

...
@ Janine: Ohje, hört sich ja wirklich nicht so gut an. Drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast

@ Dani: Wow, bei dir gehts ja auch schon richtig los

So irgendwas, wollte ich noch schreiben, weiß es aber nicht mehr

Werd jetzt wohl mal besser bald ins Bett gehen.

Gefällt mir
15. April 2009 um 23:40

...
Tatti, bin auch noch da

Ich weiß nicht, ob sich die Wehen bei allen gleich anfühlen, aber bei mir hat es angefangen mit diesen menstruationsartigen Unterleibsziehen. Nicht wirklich schlimm aber unangenehm. Hat halt nur so 30 -60 Sek angedauert und dann hat sich der Bauch wieder entspannt.
Ich hatte keine Vorwehen bzw. Senkwehen, darum weiß ich nicht, ob die genauso sind. Aber menstruationsartiges Ziehen hört sich für mich schon nach Wehen an.

Oh, meine Kleine ruft....
Bis dann

Gefällt mir
16. April 2009 um 8:59

Guten Morgen
@ Badewanne: Das kenne ich auch. Ich hab mich immer an dem Duschschlauch, der aus dem Wasserhahn kommt festgehalten und auf einmal hatte ich den Schlauch abgerissen Peinlich, peinlich

@ Alijah: Da sind die Haltegriffe ja echt nützlich Viel Spaß im Krankenhaus. Freu mich auf den Bericht.

Werd jetzt noch bisschen einkaufen und mit der Kleinen das noch schöne Wetter genießen und dann gehts ab zum FA.

Bis dann
Claudia

Gefällt mir
16. April 2009 um 10:55

Aloha
Eine guten Morgen euch

Heute kommt endlich unser neues Sofa. Juhhuu ich freu mich so

So, da es mit den Wehen nicht richtig vorran gehen will hab ich heute morgen Besuch von meiner Hebi gehabt und einen dieser, auch umstrittenen, Wehencocktails bekommen. Meine Güte hab schon leckeres in mich geschüttet. Jetzt heisst es abwarten. Endweder mir wird einfach nur schlecht oder die Wehen starten vernünftig oder es passiert nicht tja ...

@ Mann im KS
Zuerst wollte mein Mann nicht mit in den Kreissaal bzw er wollte raus gehen wenns "ernst" wird. Zum Glück hat er sich dann doch dazu entschieden bis zum Schluss mir brav das Händchen zu halten. ... Ha wenn der wüsste Händchen halten alleine reicht da glaub ich nicht bei mir aus.

@ Steffi Ohje ich fieber richtig mit. Hauptsache es geht alles gut bei ihr. Bin ebenfalls sehr gespannt auf ihren Bericht.

So jetzt (Blick nach draußen) Wäsche aufhängen und dann die Nase was in die Sonne halten.

Gefällt mir
16. April 2009 um 11:16

Moin
Stellt euch vor, mein Vater ist dann doch noch aufgekreuzt und hat meine Bretter fest gemacht, jetzt ist wirklich alles fertig für die kleine Maus. Ja und wie es der Teufel so wollte, hatte ich dann abends alle 12Minuten Wehen. Mein Freund hatte schon total Angst Naja, über nacht mit Wehenhemmer wurden es dann wieder größere Abstände, dafür ziehts jetzt wieder so wie bei der Mens.
Morgen hab ich nen Termin bei meiner FÄ und da wird dann wieder der Mumu angeguckt. MAl sehen was es da neues gibt. Würd mich nicht wundern, wenn der sich schon bissl geöffnet hat, diese Schmerzen sind unerträglich manchmal.
Ab Samstag jammere ich euch dann den ganzen Tag die Ohren voll, da nehm ich den Wehenhemmer nur noch einmal am Tag

@Janine: nö, mit dem Kindsvater bin ich nicht mehr zusammen. Tragische Geschichte, gell Mädels? Ist auch besser so. Hab jetzt nen ganz lieben Freund, der sich auf das Baby freut.

@Nessa: www-maxi-cosi.de Da kann man den registrieren wegen der Garantie oder so. Hatte mir die Verkäferin im Babymarkt geraten.

@Steffi: ich drück dir beide Daumen für heute! Freu mich schon auf den Bericht!

@Haltegriffe: sehr nützlich. Hab immer ANgst, dass meiner mal abreißt

Bis später Mädels, ich trink jetzt nen Senseo

LG
Shyrah

Gefällt mir
16. April 2009 um 13:23

Hallöööööchen
ja,ich bin auch froh,dass es keine vergiftung war,aber jetzt hab ich schon wieder das nächste problem. ich war gerade beim FA und er meinte zu mir,dass das kind nur 2250 gr wiegt. laut arzt und tabelle im internet ist das zu wenig. sie hat auch in der letzten woche nur 40 oder 50 gr zugenommen. die herztöne fallen auch schon manchmal etwas ab,aber das ist noch nicht sooo schlimm,ich muss nächste woche wieder zum FA und dann wird die kleine wohl doch per kaiserschnitt geholt dabei hab ich gehofft,dass nochmal alles gut wird und ich einfach abwarten kann,bis die wehen anfangen....ich hoffe echt,bei euch sieht es anders aus und es läuft alles so,wie es sein soll

bin jetzt zu hause und hab gerade spaghetti mit tomatensoße gegessen,lecker!!!und gleich geh ich erstmal baden,bevor mich meine füße und der rücken noch umbringen

@ weiß nicht mehr,wer das geschrieben hat: ja ich denke auch,dass mein glück mit der geburt kommt,wenn ich dann die kleine in die arme nehmen kann ich kann es kaum noch erwarten.hoffentlich geht alles gut

und,was macht ihr so am WE??bei uns in der stadt ist kirmes,ich denke mal,dass ich dahin gehen werde (aber natürlich geh ich nirgendswo drauf ) das wird ja wohl mein letztes WE ohne baby sein und das muss ich ausnutzen

naja,ich esse jetzt nochmal ne ladung spaghetti,bin irgendwie noch nicht satt

lg janine

Gefällt mir
16. April 2009 um 13:39

WINKE WINKE

Meld mich auch mal zwischwendurch .

Uns geht es soweit ganz ok, war beim Arzt und alles umsonst hat mir nix verschrie meint es ist alle ok nur bischen luftdruck in den ohren ja es liegt wol mit der schwangerschaft zusammen sagte er toll.Jetzt laufe ich immer noch mit den taupen ohren und mit einer volen nase das nerft voll, naja da muss ich jetzt durch.

@Steffirück dir auch ganz feste die daumen und denke an dich .

@Dani:.Dass aber echt ein schöner name .

@Amelie:Hat mit den zimt echt nix gebracht.Na toll!!!!!!!!!!!

@Geburt:Mein Mann ist auch dabei ob KS oder normale Geburt.

@Saxhen Bügeln tuhe ich alles oder habe ich schon ist zwar echt bischen viel gewessen aber das macht nix .

@Wiege:Gestern haben ich und mein Mann endlich die wiege fertig gemacht, habe alle gebügelt und aufgehängt sieht echt toll auch in Pink hoffe es bleibt ein Mädchen .

So werde jetzt mal Mittag vorbereiten LG Tanja+Celine+ Ciara36SSW

Gefällt mir
16. April 2009 um 14:54

Tach zusammen
war heute auch schon fleißig morgens waren mein freund und ich im gartencenter und haben blümchen für den balkon gekauft und als wir dann zurück zuhause angekommen sind, hab ich direkt angefangen sie einzupflanzen... der blumenkasten sieht zwar jetzt gut aus, aber der halbe balkon ist voll erde muss da gleich noch mal putzen.... davon hab ich nämlich eigentlich die schnauze voll, habe nämlich eben mein fahrrad erst nal geputzt. jetzt muss man freund nur noch den schlauch wechseln und dann wollen wir montag mal ganz langsam zum see fahren (wenns wetter gut ist) und picknicken. muss aufm fahrrad immer ein meine mutter denken, denn ihr ist auf dem fahhrad auf dem weg zum FA damals die fruchtblase geplatzt

@wehen: sag mal muss man die eigentlich ab nem bestimmten zeitpunkt bekommen bzw, merken? ich habe noch nicht eine wehe gehabt bzw. wahrgenommen... mein bauch hat sich aber glaub ich schon gesenkt.. der ist ziemlich weit unten finde ich!

@geburt: also ganz am anfanf der ss wollte ich auch absolut nicht, dass mein freund während der geburt dabei ist. da gab es sogar richtig diskussionen drüber und nun MUSS er, alleine schaff ich das glaube ich nicht... habe ja auch keine beleg-hebi und deswegen brauche ich auf jeden fall eine person an meiner seite, die mir kraft gibt und zuspricht... da kommt nur mein freund in frage für mich! aber er möchte auch unbedingt dabei sein.. es ist also nicht so, dass ich ihn zwinge (das würd ich sowieso nicht machen...)

@babywäsche: gebügelt habe ich auch nichts... oder doch.. glaube 2 so kleine hemden... aber die anderen sachen bügel ich nicht.. da bügelt man sich ja dumm und dämlich

@amelie: na toll.. bei dir schlägt ja irgendwie gar nix an.. dachte jetzt echt, dass heute jmd ins forum schreibt, dass du dich gemeldet hast und lasse da ist das mit dem zimt habe ich echt schon mehrmas gehört und da hat's scheinbar geklappt!

@tetchy: sehr schöne bauchfotos

soo ich hol mir jetzt mal ein eis aus dem gefrierschrank.. habe eben so ein leckeres schwarzwälder-kirsch eis gekauft *mmmmh*

lg
sabrina+lian

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers