Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Herzlich Willkommen Lasse und Hanna

Maikäferchen 2009 Herzlich Willkommen Lasse und Hanna

23. April 2009 um 8:31 Letzte Antwort: 25. April 2009 um 16:49

Liebe Amelie
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Lasse

Liebe Gudrun
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Hanna
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Liebe Vanny: Morgen ist dein Tag und wir drücken dir ganz fest die Daumen

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Solange wie ich leben mag
Werd ich die Stunde und den Tag
Den Augenblick vor Augen haben
Da sie dich mir winzig und warm
Zum erstenmal in meinem Arm
Und in mein Herz zu schließen gaben
(Reinhard Mey)
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Unsere März-Mamis

*06.03.2009
Isabelle4288 (20) mit AMELIE, 1470g, 42cm und KU 30cm. Eigentlicher ET: 8.5.2009

*26.03.2009
Joxina mit PAX, per Notkaiserschnitt nach Fruchtblasenriss. Wir drücken die Daumen, dass der kleine Pax bald nach Hause darf

Unsere April-Mamis
*02.04.2009
Cherrycoke77 (32) mit HELENA, 3048g, 45cm, nach einem vorzeitigem Blasensprung Eigentlicher ET: 7.5.2009

*11.04.2009
Julia0881-Julia (27) mit FELIX, um 04:52, 3120g, 49 cm, Eigentlicher ET: 25.04.2009

*15.04.2009, 2:51 Uhr
Taemmi-Melanie mit ALYSSA, 3240g, 52 cm, KU 36,5 cm, Eigentlicher ET: 01.05.2009 (Alyssa hat zwei große Brüder )

*15.04.2009, 14:53 Uhr
Machmaslichtan-Nada (24) mit LIAM ARJEN, 3080g, 50 cm, Eigentlicher ET: 03.05.2009

*19.04.2009,
Amelie1187-Amelie (21) mit LASSE CARL, 3001g, 59 cm, Eigentlicher ET: 25.04.2009

*20.04.2009, 17:50 Uhr
Gudii1-Gudi (31) mit HANNA MARIE, Eigentlicher ET: 01.05.2009

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir sind die MAIKugeln 2009

Unsere Aprilkugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 27.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen
KS-Termin:
30.04.2009
-Tatti27-Tanja (27), ♀ bekommt ein Mädchen (Julia), eigentlicher ET: 10.05.2009

Unsere Maikugeln
>04.05.09<
-laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂ bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Leonie)
-schnuffeline78-Peggy (30), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Sophia)
>06.05.09<
-1danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂ bekommt einen Jungen (Julien Nico)
-risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen
>07.05.09<
-cherrycoke77 (32), aus Oberbayern,verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
-steffibk (21), aus München, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
>08.05<
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena)
>10.05.09<
-janine198787-Janine (21), aus Düsseldorf, solo, ♀ bekommt ein Mädchen (Laura-Shirin)
>11.05<
-Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Liia)
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Leon)
>14.05.09<
-brandini2-Sandra (28), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Emilia Charlene, Juli 2006) ♀ bekommt ein Mädchen
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
-anco19, bekommt wahrscheinlich einen Jungen (Luca) vermisst
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Mia Charlotte)
-bebiichiqa-Jenny (17), ♂ bekommt einen Jungen (Justin)
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lian Elias)
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06) vermisst
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Jan Timur)
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen
>27.05.09<
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

23. April 2009 um 8:39

Guten Morgen ihr Kugeln
Hab mir gedacht, es muss ein neuer Thread her bevor die nächsten auskugeln

@ Sandra: Willkommen zurück.

@ Sabrina: Hui, na zum Glück ist nichts passiert Nach 4 Stunden durch Kaufhäuser rennen, wäre ich auch unschwanger fertig Aber so richtig schonen kann ich mich mit meiner Kleinen ja auch nicht.
Die Frage bzgl. Hygiene von Jungs interessiert mich auch, da hab ich ja noch nicht die Erfahrung

@ Still-BHs: Ich habe 2 und hab die auch nur ganz am Anfang benutzt. Irgendwie bin ich auch nicht wirklich damit zu Recht gekommen. Fands einfacher mit einem normalen BH.

@ Peggy: Hab erst heute Nachmittag Termin. Versuch heute abend noch zu berichten

Trinke jetzt noch den Himbeerblättertee und dann muss ich uns fertig machen und wollte auch noch einkaufen gehen. Mit der Kleinen ist es aber auch oft ziemlich anstrengend.

Bis dann
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2009 um 8:50

Guten Morgen
@ Claudia: Vielen Dank für den neuen Thread

@ Sabrina: Wow, 4 Stunden, das würd ich im Moment nicht mehr aushalten.

@ Fiene: Na, hat sich was getan?

Mädels ich bin ja so aufgeregt, konnte überhaupt nicht schlafen, bin mal gespannt was das heute nacht gibt. Morgen um die Zeit ist die kleine Maus schon da
Ich habe schon etwas Panik, vor allem das ich hinterher nichts machen kann und ich von meiner kleinen Maus nicht viel habe, weil ich mich nicht bewegen kann

Werde mich heute abend nochmal melden, wenn ich irgendwie diesen Tag rumgebracht habe.

Lg

vanny + leonie (die morgen das Licht der Welt erblickt) 39. ssw

23. April 2009 um 11:43

War wohl nix mit 2 std schlafen...
... habe mich noch mal hingelegt und über 3 std geschlafen

@laura: danke für den neuen thread... wie immer sehr schön geworden

@alijah: den kindergeld-antrag kannst du auch online runterladen, da musste nicht exra zum arbeitsamt. die haben mir den damals per post zugeschickt und nun hab ich gesehen, dass es den auch online gibt.. kann man auch direkt ausfüllen (man kann ins formular reintippen) abspeichern und ausdrucken. finde ich viel praktischer! genau wie elterngeld... hab mir alles auf dem desktop gespeichert und die fehlenden sachen nach der geburt ergänzen und dann den kram alles ausdrucken! willst du eigentlich nicht stillen oder warum brauchst du keine still bh's? wußte gar nciht, dass rossmann welche hat.. hier ist direkt ein rossmann um die ecke.. da werd ich direkt nachher mal gucken

@dusel: jaja ich weiß... ich konnte aber echt nix dafür.. die fahrstuhltür ist einfach zugegangen, obwohl ich dazwischen war.. danach stand sofort "außer betrieb" draußen dran und 3 min später ist er wieder losgefahren... tolle voraussetzungen für ein krankenhaus... die leute da meinten direkt, dass die fahrstühle da nicht so dolle sind und öfters ausfallen usw. SUPER!!!

@amelie: wieso dauert n das so lange mit dem fotoalbum? grrrr!

soo ich werd jetzt erst mal frühstücken, bin total ausgehungert

lg
sabrina+lian

23. April 2009 um 12:34

Zurück...
vom Fa. Aufm CTG waren wieder Wehen drauf, welch Wunder, nehm ja nur Wehenhemmer+Magnesium dagegen. Gestern war ich auch wieder kurz davor ins KH zu fahren, weil die so oft kamen. Meine FÄ hat gesagt, dass das Baby auch mit Wehenhemmer kommen könnte und sie davon ausgeht, dass das jetzt ratzfatz gehen kann.
So langsam nervts mich auch einfach nur!

Also nochmal zu meiner Frage bezüglich SR, etc.
Mein Ex hat mir gesagt, ich müsse mich wegen eines Tests, den er machen will, ans Gericht wenden und da nen Antrag stellen um seine Gene mit denen des Babys zu vergleichen. Ich will alleiniges SR haben, er kann das Kind besuchen wenn er will, will er aber eh nicht. Will sie ja nicht mal sehen wenn sie geboren wurde. Hat da wer ne Idee wie und wo man denn jetzt so nen Test anfordert? Finds irgendwie total blöde, dass ich mich auch noch darum kümmern soll. Immerhin will er ja son dämlichen Test machen lassen und nicht ich. Hab genug Papierkram zu erledigen, allein schon weil ich ja meine Ausbildung unterbrechen musste. Geteiltes SR wäre wegen der Entfernung schon total bekloppt, außerdem will er mich damit doch nur unter Druck setzen oder? MEnsch, das brennt mir echt auf der Seele
So fies wie sich das anhört, aber er wäre nur unnötig Stress für mich und das Baby, immerhin hat sie ja nen Vater, wenn auch nicht biologisch gesehen, der sich auf sie freut und schon ganz hibbelig ist.
Meine Mutter ist der MEinung, dass er nur so rumspackt um mich fertig zu machen. Auf der anderen Seite hat er mir und dem Baby so viele Sachen bezahlt, ich hätte mir keinen 550Euro Kiwa leisten können. Ach ich weiß auch nicht. Hätte die Sache gerne geklärt und aus der Welt, damit ich nicht im Hinterkopf immer diese Belastung habe.

Muss jetzt erstmal was futtern, bis nachher

Shyrah

23. April 2009 um 13:50

Wieder daheim -
und es fühlt sich soooo gut an.

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an Amelie- wünsche Lasse und Dir auch eine tolle Eingewöhnungszeit!

Uns geht es gut! Geburtsbericht folgt.

Hanna (hatte ich dochglatt in meiner SMS falsch geschrieben ) hat pechschwarze lange Haare und ist- natürlich wunderschön. Wunden und Schmerzen heilen ab.
Hanna wird noch überwacht- letzten Samstag wurden wieder Herzrythmusstörnungen festgestellt- die während der Geburt recht heftig waren und auch auf dem US zu sehen sind. Jetzt trägt sie CTG und morgen kommt eine Auswertung!

Jules reagiert super auf Hanna- mal sehen, ob es so bleibt!

Ach Ihre Daten waren 3260g- 53cm..

So, werde das zuHause sein nun genießen und melde mich die Tage wieder!

Kugelt nicht soviel

23. April 2009 um 13:56

....
Hallo ihr lieben, wie schauts aus? Heute ist schon wieder Donnerstag. Und das Wetter ist heute auch wieder besser. Wirklich geregnet hat es bei uns nicht. dabei müsste es mal kräftig regnen. Überall der Pollenstaub. Das sieht aus draußen

@claudia Danke claudia für den neuen Thread. Haste wieder sehr schön gemacht. Wie war das shoppen? was schönes bekommen?

@vanny. Nee, hat sich nichts getan. Hab immer noch wehen, die aber nicht stärker werden
Viel Glück für morgen. Denke an dich und drück dir die Daumen. Wird schon alles gut gehen. Dann biste Mama. WOW

@peggy. Bilder sind immer noch nicht freigeschaltet Dat dauert.

@Alijah das könnten durchaus senkwehen sein. Sind die schmerzen noch da?

@julia. Ich glaub auch, dass mir der Bauch mal fehlen wird. Es ist immer so beruhigend wenn die maus sich meldet. Naja, wollen ja auch bald ein geschwisterchen

@kiki. Also wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind alle bis auf eine Erstgeb.

@Shyrah kann die bei deiner Frage leider auch nicht helfen. Das ist aber auch komliziert.

@doris. Schön, dass du an mich denkst aber ich sitzte hier immer nocht Hab das Aquarium sauber gemacht. Das war schon das zweite mal wo ich gedacht habe, so schnell komm ich nicht mehr dazu, da ja dann Hannah da ist. tztztz nichts da. Hm lecker essen gehen. Wer bekocht dich den?

LG und bis später

Nicole und Hannah ET-4

23. April 2009 um 13:58

@gudi
schön, dass du wieder zu Hause bist. Alles Gute für Euch 4. (besonders für die kleine). toll, das Jules die kleine so toll aufnimmt.

LG Nicole und Hannah ET- 4

23. April 2009 um 14:21

alles gute tetchy
du hast es auch geschafft freue mich sooo für euch! bin schon auf den geburtsbericht gespannt

es purzelt und purzelt... WAHNSINN

23. April 2009 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch Meli. Na das ging ja dann doch flott. Freu mich für dich, obwohl ausgemacht war, dass ich doch dran bin . Bin auf deinem Geburtsbericht gespannt.

LG Nicole und Hannah ET- 4

23. April 2009 um 14:56

Meli
Herzlichen Glückwunsch liebe Meli Freu mich sehr für euch
Ja, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Aber jetzt weißt du ja, weshalb du deine Kleine nicht mehr gespürt hast. War wohl die Ruhe vor dem Sturm .
Liebe Patentante von Kayla: vielen Dank fürs informieren und bitte richte ganz herzliche Grüße von uns aus.

Hab noch kurz Zeit bevor ich losmus. Bin schon ganz gespannt, ob sich was getan hat

@ Kiki: Meine erste Tochter war eine Punktlandung, kam pünktlich am errechneten ET Alles Gute für dich

@ Vanny: Wie schon oben steht, drücke ich dir ganz fest die Daumen und denke morgen an dich. Das ist so aufregend, morgen ist die kleine Leonie schon da

@ Peggy: Das Album muss leider noch freigeschaltet werden.

@ Sabrina: Oh, ja genieße das noch mit dem Schlafen, solange du kannst

@ Julia: Schön, dass es euch gut geht.

@ Shyra: Man das hört sich alles sehr verzwickt an. Kann er sich denn darum nicht kümmern? Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald losgeht

@ Gudi: Schön, dass ihr wieder zu Hause seit, und es freut mich, dass Lasse so gut auf sie reagiert. Ich hoffe, dass das Giulia auch macht
Ich wünsche der Kleinen Hanna alles alles Gute und drücke die Daumen, dass man euch morgen sagt "alles in Ordnung"

@ Nicole: Ja, ich hab doch tatsächlich noch einen Strampler und einen Schlafanzug gekauft (Ich dachte eigentlich, du wärst gar nicht mehr hier )

So jetzt muss ich mich aber schleinigst fertig machen.

Bis dann
Claudia

23. April 2009 um 16:34

Glückwunsch Tetchy
Oh Mensch Mädels, es purzelt nur noch so....
JE mehr Mamis, desto mehr wünsch ich mir meine Marie in den Armen halten zu können. *JAMMER*
Immerhin hab ich seit Monaten erst kleinere, dann größere Wehen, nehme seit dem 6.Monat Magnesium in der Maximaldosis und seit 4 oder 5 Wochen den elenden Wehenhemmer und hab trotzdem noch Wehen, die sich aber nicht alle auf den MuMu auswirken. Meine FÄ sagte mir ja, dass das Baby auch mit dem Zeug theoretisch kommen könnte...
WILL AUCH ENDLICH!

So, Beschwerde beendet

Freu mich trotzdem wahnsinnig für euch Mamis, wirklich. Muss auch immer heulen, wenn ich eure Berichte lese, bin ich ne Heulsuse!
*Gruppenknuddeln"

Shyrah

23. April 2009 um 16:37

Herzlichen Glückwunsch tetchyangel!!
Meli, alles Gute zur Geburt deiner kleinen Kayla!! Das Gepurzel hört ja momentan gar nicht auf....

@Vanny: Dir drücke ich für deinen großen Tag morgen ganz feste die Daumen!!

@Gudii: Schön, dass du wieder daheim bist! Wünsche dir eine tolle Eingewöhnungszeit und alles Gute für die Kleine!

@Claudia: Danke für den neuen Thread und der Namensänderung! Hast du wieder mal toll gemacht!

War vorhin ein wenig shoppen. Aber ich glaube, das war das letzte Mal vor der Geburt! Beim Laufen zieht es ganz schön! Habe mir zwei T-Shirts bei Esprit gekauft und für Julien 4 Mitwachs-Bodies bei Jako-O. Die sind ja wirklich praktisch! Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt!

LG, Dani (39. SSW)

23. April 2009 um 19:31

Hi
Vielen Dank für eure lieben Worte!!
Ich meld mich jetzt bei euch ab und melde mich wieder wenn ich zu hause bin.
Werde aber noch jemandem eine SMS schreiben wegen ein paar Daten der kleinen

Liebe Fiene ich wünsche dir, dass du auch bald entbindest.

Liebe, liebe Grüße

Vanessa + leonie 39. ssw

23. April 2009 um 21:21

@ Vanny
auch von mir viel Glück für morgen!

24. April 2009 um 8:50

Daumen sind gedrückt für vanny
hoffe, ihr geht es gut und die geburt dauert nicht zu lange

@elterngeld: das wäre ja echt schön, aber ich glaub da nicht dran.. bzw wir müssen das ja bald beantragen und bis dahin ist das sicherlich noch nicht durchgesetzt. wird wenn wohl erst fürs nächste kind vorteile bringen

ich brauch erst mal nen kaffee bzw latte macchiato jetzt

24. April 2009 um 9:40

Morgen
Wollte mich kurz melden. Hatte ja gestern FA Termin. Alles soweit in Ordnung, Mumu ist weich aber es sieht nicht nach einer baldigen Geburt aus. Naja, so wars das letzte Mal ja auch. Aber meine Mama kommt eh erst am Montag, und bleibt dann solange bis der Kleine da ist, damit jemand bei Giulia bleiben kann. Messen konnte man nichts mehr richtig, also weiß ich gar nicht wie groß und schwer der Kleine jetzt ist.
Achja, und ich hatte keine Ringelröteln Nur mein Eisenwert ist auf 10 abgesackt, muss jetzt wirklich was nehmen.

@ Amelie: Das wird schon am Samstag, ich weiß noch, ich hatte da auch ganz schön Angst vor dem ersten Tag, aber das kriegst du schon hin

@ Duselwusel: Oh, das hatte ich falsch verstanden. Drück die Daumen, dass du es noch bis Mittwoch zum Termin schaffst.

@ Dani: Hab am Dienstag auch das erste Mal von Mitwachsbodies gehört. Sollen echt gut sein.

So, bin mal gespannt, wer sich als nächstes nach (wahrscheinlich erst nach Vanny) meldet

Bis dann
Claudia

24. April 2009 um 10:26

Guten Morgen!!!
Ich glaube, es geht bald los..... HILFEEE!!

Habe seit heute nacht ständig periodenartige Unterleibsziehen und leichtes Ziehen im Rücken. Vorhin auf der Toilette habe ich erst mal den größten Schreck bekommen! Es war alles voller Blut!!! So, als wenn ich meine Mens hätte. In voller Eile habe ich dann noch mal schnell geduscht, die restlichen Sachen in meine Tasche gepackt und wollte meine FÄ anrufen! Heute Praxis geschlossen! Na klasse! Dann in der Hebammenpraxis angerufen und sie konnte mich aber jetzt erst mal ein wenig beruhigen. Es sieht so aus, dass es die sog. Zeichnungsblutung war, wenn sich der Muttermund öffnet. Es kann natürlich nun jeder Zeit losgehen!!! Heute mittag muss ich eh noch mal zur Akupunktur und dann kann meine Hebamme noch mal schauen. Die Bewegungen vom Kleinen werden auch immer weniger. Ich bin doch noch gar nicht mental darauf vorbereitet! Bin mal gespannt - es ist ja jetzt Vollmond - man sagt ja, bei Vollmond sei die Nacht der Blasensprünge.

Also, wenn ihr nichts mehr von mir hört, wisst ihr schon mal Bescheid!

Ganz liebe Grüße und drückt mir die Daumen!

Dani mit Julien Nico inside (39. SSW)

24. April 2009 um 11:11

...
@ Danni: dann schon mal viel Glück heute! Das Ziehen in den Leiste hab ich auch irgendwie, leider aber auch schon seit Wochen.
Aber das mit dem Blut...ich wäre tot umgekippt vor Schreck! Bin ja eigentlich immer alleine zu Hause und ich glaube, da hätte ich nicht die Nerven bewahrt sondern wäre direkt ins KH geheizt.

Ich hab schon wieder so schlimme Wehen gerade. BÄH! Hab heute keine Zeit zum Entbinden muss nämlich auf ne Diplomfeier, noch 5 Maschinen Wäsche waschen und schlafen, weil die Nacht so schrecklich war.

Nun ja, werd jetzt ne Runde schlafen. Bis später

Shyrah

24. April 2009 um 11:20

Hallo
@tetchy: herzlichen glückwunsch zur kleinen Kayla

@danimaus: ich hätte glaub ich auch einen riesen schreck bekommen aber dann sieht ja alles so aus, als würde es auch bald bei dir los gehen. drück dir die daumen

@amelie: wünsch dir viel glück, dass sich das "stillproblem" bald bessert. meine hebi hat gesagt, dass sich nervosität von der mami auf die kleinen übertragen kann und sie dann nicht richtig trinken

@vanny: drück ebenfalls die daumen. ihre maus müsste ja nun schon da sein?

hier purzeln ja soviele baby's vor dem eigentlichen ET, da bekommt man schon ein bischen angst hatte zwar auf dem ctg mal wehen, spür aber bisher keine anzeichen dass es bald losgeht. mag nicht übertragen

lg ju

24. April 2009 um 12:49

Hallo
@ Dani: Ich drück dir die Daumen

@ Nicole: Denke ganz fest an dich.

@ Amelie: Hab mir gerade die Bilder angesehen Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zu eurem Großen Super Süß.

Ich glaube, bei mir gehts doch auch langsam los (Vielleicht hast du ja recht Amelie ). Ich dachte immer, na ich weiß ja wie sich das anfühlt, dann ruf ich meine Mama an und innerhalb von 3 Stunden ist sie ja dann da. Aber im Moment bin ich ratlos Die Wehen sind ziemlich unregelmäßig (noch) und wenn ich sie jetzt anrufe und sie kommt, der Kleine überlegt es sich wieder anders, dann ist sie übers Wochenende auch schon da, mmh. Naja werd mal sehen.

Mein Mann ist gerade mit der Kleinen rausgegangen und holt was ungesundes zum Essen (jiammi) Der Kleinen hab ich vorhin Gemüsesuppe gemacht, aber danach ist mir irgendwie gar nicht.

Meld mich vielleicht später noch mal.

Bis dann
Claudia

24. April 2009 um 15:52

Hallo Mädels
Hab jetzt meine Mama angerufen und sie kommt heute abend. Ich hab zwar nur ganz unregelmäßige Wehen und noch gar nicht wirklich stark, aber so ist es mir lieber. Wenns dann doch noch schnell gehen muss, ist sie ja schon mal da.

@ Nicole: Denke auch, dass sie die Kleine schon hat, oder auf jeden Fall bald

@ Dani: Sie ist bestimmt auch schon im Krankenhaus

@ Nada: Oh je, konnte gerade richtig mitfühlen Da blutet das Herz einer Mama. Freu mich, dass ihr aber schon wieder zu Hause seid. Alles Gute für euch

@ Stillhütchen: Ich habe die ersten 3 Monate mit Stillhütchen gestillt, da meine Brustwarzen einfach zu mitgenommen waren. Fand es gar nicht so wild und nach 3 Monaten gings auch ohne.

Bis dann ihr Lieben
Claudia

24. April 2009 um 18:36

Meine Hannah Fleur ist da
Hallo Mädels, hab jetzt nicht nachgelesen. Schreib aus dem KH.

Meine kleine hannah Fleur kam heute nach 5,5 stunden (nach Blasensprung) ohne PDA aber mit Schmerztropf um 09.09 Uhr auf die Welt.

3500 gramm und 51 cm. KU 35 cm

Werde wohl Montag entlassen und schau dann bei Euch rein.

LG und alles Gute

Nicole und Hannah Fleur outside

24. April 2009 um 19:07

Schon wieder ein Käfer.. ein Aprilkäfer
@Nicole alles alles Gute zur Geburt von Hannah Fleur (schöner Name übrigens) da hatte Alijah vorhin Recht.. du hast was ausgebrütet bin schon auf deinen Geburtsbericht gespannt!

@Amelie: Jetzt kann man das Album von Lasse anschauen sehr süßer Schnuckel der Kleine! Was hat die Hebamme heute gesagt wegen dem Stillen? Klappt es nun besser? Vielleicht kann dir Nada noch ein paar Tipps geben, sie scheint ja mit Liam auch ein paar Problemchen zu haben!

@Nada: Schön, dass Ihr wieder zuhause seid.. kann mir vorstellen, dass der Anblick im KH in so nem Inkubator der reinste Horror für die Eltern sein muss.. man kann nichts machen und kommt sich so hilflos vor aber Gott sei Dank seid Ihr ja wieder zuhause... aber warum schrumpft Liam denn? Können die da nicht richtig messen

@Alijah: War heute bei Rossmann wg, Still BH's gucken.. toll.. die führen nur bis Körbchen D habe momentan E und bald ja vielleicht auch noch F................ *grusel* aber bis D hätten die wenigstens mal führen können... C haben ja viele Frauen generell und wenn man sagt nach der SS 2 Körbchen mehr, dann wäre das zumindest E Naja was solls...

Oh Gott morgen komm ich auch schon in die 37. Woche.. langsam wird's Ernst

LG
Sabrina+Lian

24. April 2009 um 19:47

Vanny's LEONIE ist da
Habe gerade eine SMS von Vanny bekommen... Leonie ist 52 cm groß und wiegt 3710g! Es war wohl kein schöner Kaiserschnitt Mehr weiß ich leider momentan auch nicht.. hoffe, dass sich Vanny dann bald hier wieder meldet und berichtet.

Noch mal ALLES GUTE liebe VANNY

es purzelt und purzelt....ich bin ganz aufgeregt irgendwie

24. April 2009 um 19:48

Wow bei euch purzelts ja wie verrückt!Allen Mamas die ihren Schatz schon in den Armen halten Herzlichen Glückwunsch! Geniesst die Zeit mit euren Minis und den noch "runden" Mamas, geniesst ihr noch die rechstliche Zeit "allein" und ne schöne Entbindung euch!

LG Annett von den Maikäfern2008

24. April 2009 um 19:55
In Antwort auf flor_11897581

Wow bei euch purzelts ja wie verrückt!Allen Mamas die ihren Schatz schon in den Armen halten Herzlichen Glückwunsch! Geniesst die Zeit mit euren Minis und den noch "runden" Mamas, geniesst ihr noch die rechstliche Zeit "allein" und ne schöne Entbindung euch!

LG Annett von den Maikäfern2008

Waaa
restliche Zeit natürlich

24. April 2009 um 20:35

Nicole und Vanny
Liebe Nicole und liebe Vanny, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Töchter Hannah Fleur und Leonie.

Ja Wahnsinn, es purzelt und purzelt.

Jetzt fehlt noch die Nachricht von Danimaus, bin schon ganz gespannt.

@ Peggy: Ist wohl bei dir auch die Ruhe vor dem Sturm?

Ich bin immer noch da, aber meine Wehen werden stärker (aber zum Glück ist ja meine Mama schon da). Bin ziemlich aufgeregt und hibbelig

Liebe Grüße an die Mamas und Restkugeln.

Claudia mit Giulia und Marko inside (wie lange noch )

24. April 2009 um 20:46

Steffi?!
hat eigentlich jmd mal was von steffi gehört????????

25. April 2009 um 8:04

Morgen!
sitze hier gerade mit meinem himbeerblättertee und kann noch gar nicht glauben, dass ich ab heute in der 37. ssw bin die zeit rennt aber auch..... HILFE!!!!

@doris: ich werd auch erst im mai entbinden bzw möglicherweise auch erst im juni habe ja am 23.5. ET und wenn ich übertragen sollte, wird's juni versuche aber nun langsam mit allen mitteln das voran zu treiben... ab nächsten samstag (beginn 38.ssw) leg ich los was das zeug hält

@alijah: bei c&a hatten die nicht viele still BHs und auch 20 euro das stück ich schau gleich noch mal online.. irgendwo muss es die dinger doch auch günstiger geben... für solche häßlichen teile, die ich danach nie wieder anziehe, will ich keine 20 euro ausgeben.. denn 3 stück oder so brauch ich ja auch auf jeden fall.

ich werde jetzt mal brötchen holen gehen und um 9 h zum friseur gehen.. die vergeben da keine termine und samstag ist immer total voll da. würde gerne vor der geburt noch mal schöne blonde strähnen machen, damit lian keinen schreck bekommt, wenn er mich sieht

lg
sabrina+lian

25. April 2009 um 8:57

Morgen
an alle schon Mamis Herzlichen Glückwunsch zum Kindchen
Bin eine eigentliche Mai Mami ET wäre 2 Mai gewesen, aber dann is meine kleine doch am 20 April 08 auf die welt gekommen, wie von hier ein Baby

Genießt die restliche ss, geht viel zu schnell vorbei und das erste Jahr sowieso

Machts guti und viel Glück bei der geburt, wird schon schief gehen

Lg, Andrea mit Charline 1 Jahr und 5 Tage alt

25. April 2009 um 9:28

@alijah:
jaja riesen hupen^^ die platzen fast wobei ich noch keine vormilch oder so hab...

hab mir eben bei rossmann einen in D gekauft und einen umfang größer und gefragt, ob ich den wenn er nicht paßt tauschen kann... also der fällt schon größer aus als normal D. den werd ich also behalten aber verführen kann ich damit niemanden

werd jetzt erst mal zum friseur und dann nachher auch mal bei bonprix schauen, danke für den tipp

25. April 2009 um 9:32

Tztztz
105 werd ich hoffentlich NIE brauchen.. und außerdme macht mir ja die körbchengröße probleme, nicht der umfang

*weg is*

25. April 2009 um 14:42

Purzel. purzel, purzel
@Claudia: wünsche euch alles gute zur geburt des kleinen marko bin schon auf fotos und den geburtsbericht gespannt

wow das war wohl nix mit maikäfer... sind doch viele aprilkäferlis dabei

ich will auch endlich meinen schatz im arm halten

@amelie: supi, dass es nun doch mit dem stillen klappt lasse steht halt auf kraulen hehe.
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass bei mir die hausmittelchen was bringen.. habe letztens rotwein getrunken, gestern 1 glas sekt, zwischendurch mal milchreis & zimt usw. zwar nur in geringen mengen, aber trotzdem NIX, GAR NIX gespürt!

mein friseur-ebsuch war erfolgreich... bin wieder etwas erblondet... allerdings habe ich mich zuerst echt aufgeregt...
ich komm da rein... kommt direkt ne friseuse und fragt, was sie für mich tun können.. ich so "strähnchen".. dann haben die gesagt müßte etwas warten... nun denn aus "etwas" wurden dann so 50 min... dann kommt ne andere friseuse und fragt noch mal, was wir nun machen... ich wieder "strähnchen".. guckt sie mich an "sie sind schwanger, oder?" ich so "ja" und dann sagt die alte doch wirklich "schwangere bedienen wir eigentlich nicht!" ..............WAT??? also erstens war ich während meiner ss schon mal dort und 2. hat man meine dicke kugel beim reinkommen wirklich nicht übersehen können und dann hätten die das direkt sagen können und nicht erst nach fast ner stunde warten sie ist dann zu ner kollegin um sich zu beratschlagen und meinte dann "okay, wenns nur strähnen sind, machen wir das!". JA super, vielen dank........ kam mir schon etwas verarscht vor... aber egal.. nun hab ich meine strähnchen und bin bereit für lian

lg
sabrina+lian

25. April 2009 um 16:03

Hallihallo

Hoffe es geht euch gut , mensch es kommen ja immer mehr Ü-Eier raus .

Uns soweit ganz ok wieder , nur gestern hatte ich bischen bange den waren bei meinen Eltern in garte und da wurde die kleine aufeinmal so uruhi und weinerig und wurde so heis am ganzen körper also sind wir nach hause.Zu hause angekommen gleich fieber gemessen und hatte 38,7 habe ihr gleich ein zepfchen gegeben und dan ist sie ruhig eingeschlafen später nur einmal auf gewacht dan wider eineschlafen hatte nicht viel kraft zum schrein die arme.Heute geht es ihr wieder besser glaube das der Backen zahn der unten noch nicht raus ist ihr zu schafen macht den der ist sehr dick und angeschwolen und bischen blutig .

@Glückwunsch an Vanny Nicole Claudi wünsche euch alles alles liebe und eine schöne Eingewöhnungszeit zu hause.

@Amelie:Schön das durch die Hebi dir bische leichter ist.

@Nada:Freue mich das es Liam wieder besser geht, kann verstehen das es alles zu viel war.

@STill-BH:Habe ich auch welche von Rossmann, aber habe mir noch ein guten von baby dorf für 20 gekauf der ist sehr gemühtlich für die nacht drückt nicht uns zwickt nich hatte ich bei Celine auch so gemacht.

So werde jetzt wieder gehen die kleine ist wach nach 3 std schlaf reicht es ja auch .

LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara37SSW

25. April 2009 um 16:49

Hier purzelt es ja nur so.....
@nicole: herzlichen glückwunsch zu hannah fleur

@vanny: herzlichen glückwunsch auch dir zu Leonie Gab's denn probleme bei dem Kaiserschnitt? hattest dir ja vorher schon soviele gedanken deswegen gemacht.....aber hauptsache euch beiden geht's gut

@claudia: auch dir herzlichen glückwunsch zu marko wie du das im gespür hattest, dass sich der kleine auf den weg macht.

Hier purzeln soviele maikäferchen schon im april. ich will meinen süßen auch endlich in den armen halten, aber er macht leider keinerlei anstalten sich bald mal auf den weg zu machen bis zum vorraussichtlichen ET (12.5.) sind es nur noch 17 Tage, aber ich hab ja mittlerweile angst, die letzte hier in der gruppe zu sein die entbinden wird und ich bin auch schon seit ner woche dabei die dinge voran zu treiben....mensch, wie macht ihr das alle nur

@dusel: am mittwoch also zur geburtsplanung, hab's jetzt verstanden möchtest du denn einen KS? hoffe sie entscheiden sich so wie es auch dir am liebsten wäre.

@sabrina: wegen dem still-bh. schau doch einfach mal bei babymarkt.de, hab meine 2 auch dort bestellt, da ich dann auch E brauchen werde und man im Handel kaum welche findet bei babymarkt haben sie größen bis F bzw G und die kosten auch nur 8-10 . Sind ganz einfache, reicht ja auch für die anfangszeit! werd danach mal schauen ob ich 's wie amelie mit normalen BH's mache.

@nada: freut mich dass es Liam wieder besser geht

@amelie: danke fürs pw. süßer, großer Lasse

so, hab jetzt endlich mit der zukünftigen patentante des kleinen meinen gipsbauch fertig gestellt hatte ganz normale gipsbinden aus der apotheke gekauft und es hat super geklappt. wir haben zwar 1 1/2 Stunden gebraucht und ich konnte kaum noch stehen , aber sie hat sich sehr viel mühe gegeben und man sieht kaum ränder etc. werd jetzt noch pastellfarbenen schmettleringe draufmalen.
Falls ich es mal schaffe, werd auch ich mal n paar bilder reinstellen. hab ja bisher noch keine drinne. aber spätestens wenn der kleine da ist.

so, ist ja leider doch n kleiner roman geworden. allen noch ein schönes wochenende,

lg ju ET-17

Teste die neusten Trends!
experts-club