Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Maikäferchen 2009 Es wird kalt ... und wenns wieder warm ist ...

11. November 2008 um 16:24

Hey mädels
ich bin sooooo happy
ich bin ab heute in der 13. woche und ich war heute beim arzt. es ist alles ok mit unserem zwerg. er hat zwar geschlafen und sich somit nich sehr viel bewegt, aber er ist schön gewachsen. ist mittlwerweile 6 cm groß.
mein mann hat das erste mal gesehen, wie es sich umgedreht hat. weil die ärztin auf meinen bauch gedrückt hat, damit es sich ein bißchen bewegt. er war ganz baff

lg
sindy

Gefällt mir

Mehr lesen

11. November 2008 um 16:53

Hallöchen
hier hat sich aber viel getan

@ Gudi: Ja das Kinderzimmer ist komplett fertig *schäm*
Wir haben es in einem zarten gelb gestrichen und mit ner Bordüre verziert.
Hab schöne helle Möbel, Buche und die Front ist weiß.
Ich hab letzte Woche einen super schönen Himmel und Kopfschutz mit Bettwäsche von Sterntaler gekauft

@ Amelie: Ben ist ein richtig schöner Name. Unser kleiner soll wahrscheinlich Fynn heißen.

@ Bauch: wie schon gesagt, mein Bauch wird mir echt unheimlich, fragte schon den FA, ob er sich sicher sei, dass nur ein kleiner Krümel drin sei . Der sieht aus, als wär ich im 6. Monat.

Ab wann kümmert ihr euch eigentlich um eine Hebamme. Mein FA meinte, ab der 20. ssw sollte man schon eine haben. Ich hab mir noch wenig Gedanken darüber gemacht ?!

So, werde mich jetzt in meinen Teppich mummeln

Lg
vanny + krümelmann inside 16. ssw

Gefällt mir

12. November 2008 um 8:04

Bergfest.... Es ist Mittwoch
Guten Morgen Ihr Lieben.

Heute ist Mittwoch und Bergfest- fühle mich wie Freitag nach täglich 24 Stunden arbeiten. Grummel.

Habe seit gestern komische Bauchschmerzen. Ist ja meine 2 SSW aber trotzdem kenne ich solche Schmerzen nicht. Abwarten, sonst muss ich wohl zum Doc!

@Hebamme
Es kommt darauf an, was Du für ein KH wählst. Bringst Du Deine Hebamme mit, sollte man rechtzeitig sich darum kümmern. Ich habe bei meiner alten Hebi angerufen in der 12 SSW und war die letzte, die Sie genommen hat. Ok, ich bin aber auch im April- Kurs, weil Sie wieder von einer früheren Geburt ausgeht!
Ist Deine Hebi nur für die Geburtsvorbereitung und die Nachsorge, hat man sicher etwas mehr zeitlichen Spielraum.

@Daniela
Ja, es ist gruselig, was die Babysachen kosten. Deshalb früh alles nach und nach kaufen. Mit Babys ist es wie mit Hochzeiten oder Schwangerschaften. Jeder versucht einen riesen Gewinn daran zu machen. Denn Eltern wollen ja nur das BESTE FÜR IHR KIND! Echt Gruselig. Wir haben eine der größten Karren und hatten bis vor kurzem einen Audi A4 Kombi und einen Polo. In den Audi passte Sie gerade eben so rein; im Polo musste ich Sie auseinander bauen. Urlaub war gruselig. Das Auto war immer randvoll.
Wir haben nun rechtzeitig den Auti gegen einen Touran getauscht. Mit 2 Kindern wohl notwendig
Was fahrt Ihr für ein Auto?? Und was für eine Karre interessiert Euch?
Wir haben derzeit einen Kiwa und einen Baggy. Der Baggy wäre auch als KiWa möglich- man müsste nur eine Softtasche reinlegen (Haben im großen Kiwa auch nur eine Softtasche- finde ich besser!) Also der Baggy ist wirklich weltklasse und sehr klein klappbar. Ist ein TFK Joggster- den man auch sehr gut gebraucht kaufen kann.

So, nun aber genug von mir.

Euch einen tollen Tag

Gefällt mir

12. November 2008 um 8:29

Morgen
na wie hat ihr geschlafen? Geht es Euch gut? Schon Weihnachtsgeschenke gekauft?

@tani es ist mehr so ein antipen. Auch nicht super oft. aber toll. meistens, wenn ich was auf meinem Bauch liegen habe oder wenn ich mich etwas nach vorne bücke und die haltung einbehalte.

@tatti. google mal hebamme und dein ort oder schau in gelbe seiten. Meine FA hat mir auch Broschüre mitgegeben. Die liegen aber auch in Krankenhäuser aus.

@dezembermami- herzlichen Glückwunsch zur 13 ssw. Ich weiß wie man sich freut. war auch wie du eine Dezembermami.

Bei mir kommt die Müdigkeit wieder. Hab mich so gefreut, dass ich wieder fitter bin und jetzt schlaf ich schon bevor der Sandmann kommt

@babymöbel, Kiwa und so. Ja, ich hab mich auch erstmal hingesetzt. Wusste auch nicht was das alles so kostet. Ich vergleiche viel im Internet. Da haben wir unsere KIWA im Angebot für 375,00 EUR statt 550,00 EUR gefunden. Auch vom Fachhändler

So, werd dann mal wieder Arbeiten. Wünsche einen schönen Tag.-

Nicole und Bauchzwerg 17 ssw

Gefällt mir

12. November 2008 um 13:41

Huhu

Na wie geht es euch

Uns geht es gut, bin heute schon seit um 9 uhr wach mit meiner süßen den sie bekommt irgend wo ein zahn oder mehrere Ja und normalerweise schlafen wir immer lange ja und heute nicht.Ja aber jetzt ist sie endlich vom spielen müde geworde und ist eingeschlafen

@Weihnachtsgeschenke haben wir noch kein einziges gekauft bei uns ist es immer auf den lezten drücker, weis garnicht was ich kaufen sol

@Baby-ausstatung:Haben wir soweit alles auser es wird ein junge, müssen wir paar andere klamottchen kaufen und ein bettchen dazu müsen wir auch noch kaufen.Aber es ist nicht so wichtig wir haben ja ne wiege in keller noch von Celine.Aber ich glaube wir müssen keine sachen mehr kaufen den es wird ein mädel das weis ichund spühre es

@Adventskalender:Haben ein süßen gekauft muss ihn noch mit kleinigkeiten vorbereiten

LG Tanja+Celine+Murmel 13+2

Gefällt mir

12. November 2008 um 13:45

@Nicole
hey, das tut mir sehr leid!!!
aber jetzt bist du ja schon richtig weit - eine der ersten hier. toll!!

ja, ich bin jetzt wirklich ganz schön erleichtert. langsam fang ich sogar schon an mich nach babysachen umzugucken.

lg
sindy

Gefällt mir

12. November 2008 um 14:16

Hallo
Hallo, ich bin ganz neu hier...und finde mich noch nicht so zurecht...
bin jetzt in der 14. SSW, Termin ist der 12.05.09

Gefällt mir

12. November 2008 um 15:19

Hallo Mädels
Meld mich auch mal wieder. Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht ins Forum zu kommen. Bin immernoch dauermüde und wenn es die Möglichkeit gibt, dann schlaf ich auch schon. Kann jetzt auch gerade, da meine Kleine immer noch schläft. Nach über 3 Stunden

@ Gudi: Schön, dass du wieder zurück bist und euer Urlaub so schön war.

@ Sternchen & Gina: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Sternchen, wenn du auf die Liste möchtest, dann schick mir doch eine PN.

@ Bauch: Also mein Bauch wird auch immer größer. Eine Hose passt mir schon nicht mehr. Beim letzten Mal hat man in der 16. Woche noch nichts gesehen, erst so ab der 20. Aber der Bauch ist auch irgenwie nicht so fest, wie beim letzten Mal.

@ Babyausstattung: Wir haben auch schon alles, uns fehlt nur noch die passende Wohnung dazu

@ Dezembermami: Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche. Jetzt haben es ja fast alle geschafft.

Werd jetzt mal Essen fertig machen und vielleicht schau ich heute abend noch mal rein.

Gefällt mir

12. November 2008 um 15:45

PN?
@laura: sehr nett würdest du mir dann noch bitte sagen was eine PN ist...sorry, wie gesagt, bin neu hier um mit dem Forum noch nicht vertraut...

Gefällt mir

12. November 2008 um 15:53

Sorry Sternchen
PN = Private Nachricht. Unten an meinem Beitrag steht Profil ansehen und Private Nachricht. Da einfach draufklicken und schon schickst du mir eine PN,

Gefällt mir

12. November 2008 um 16:45

Hey ihr Süßen!
Wollte euch mal zwischen dem ganzen Umzugsgerödel nen lieben Gruß da lassen. War heute schon wieder Babyzeug kaufen. Hab endlich eine Spieluhr gefunden, die mir richtig gut gefällt und die bestimmt auch dem Baby keine Angst einjagd. Was es da alles für fiese Geräte gibt, Wahnsinn!
Ja und dann hab ich noch so ein ganz süßes Babybuch gekauft, eine Art Tagebuch zum einkleben. Ich hab sowas von meiner Mutter auch irgendwann bekommen und find das klasse.
Ähm ja und an diesen süßen Bodys konnte ich auch nicht vorbei gehen...

*knuddel'*

Shyrah (12+5 mit NT-Messung am kommenden Montag, juchuuu)

Gefällt mir

12. November 2008 um 22:13

Hallo
@babyausstattung wir haben auch nur wenig. wir wollen abwarten bis 99%ig sicher ist, das wir ein mädchen bekommen.

@kindsbewegungen ich merke mein baby auch manchmal, wenn es von einer seite zur anderen rutscht . vor allem abends. mein fa meinte das das schon möglich sein kann, und das das kind wohl recht kräftig sein muss.

so, das wars, muss noch was arbeiten

lg melanie + käferchen 15+5

Gefällt mir

13. November 2008 um 10:31

Habe unserem
Zwerg gestern auch eine Spieluhr gekauft- und ein Schmusetuch

Dachte, dass es mal an der Zeit ist! Zwerg wird viel von Jules erben und gar nicht neu, finde ich doof. Mein Mann sagte dann nur, dass Zwerg ja die Spieluhr von Jules nehmen könnte! Nichts da!!!!

Geht es Euch sonst gut?

Könnte irgendwie einfach nur schlafen, aber die Zeit fehlt einfach. Bin super müde und das WE ist auch schon wieder voll

Genießt das Wetter- bei uns scheint heute auch endlich mal die Sonne

LG
Gudi mit No 2 (15+6)

Gefällt mir

13. November 2008 um 11:43

Hallo zusammen
mich hats voll umgehauen, hab total die erkältung ... fühl mich total zermatscht,alles tut weh und mega kopfweh. und was noch dazu kommt, meine arme kleine maus hats auch erwischt, ist daher doppelt anstrengend für mich. hab mir mal ein paracethamol eingeworfen, und das ist mir eigentlich schon zuviel. was habt ihr gemacht, wenn ihr krank wart , am liebsten würd ich gar nichts nehmen aber ich glaub das ist auch nicht so gut,oder ?

angel + babyboy 13+4

Gefällt mir

13. November 2008 um 12:55

WINKE WINKE

Hoffe es geht euch gut

Uns geht es gut, ausre das die kleine heute wieder zweiten tag schon, sehr früh wach war und ja jetzt grade erst wieder am einschlafen ist Sonst ist alles beim alten

@An die neuen einnen herzliches willkommen, und viel spass bei uns kugelchen

So ihr lieben ich hau dan mal wieder ab, die kleine schaft es nicht einzuschlafen

LG Tanja+Celine+Murmel 13+3

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers