Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Maikäferchen 2009 Es wird kalt ... und wenns wieder warm ist ...

4. November 2008 um 10:34

Hallooo
Ich hab heute mittag endlich FA-Termin *jippieh*
Gestern ist unvorgesehen unser Kinderzimmer gekommen, es sollte eigentlich noch 5 Wochen dauern.
Naja, ich hab mich riesig gefreut.
Ich darf leider gar keinen Sport machen, wegen den Blutungen am Anfang. Aber Walken oder leichtes Joggen sei in der Schwangerschaft kein Problem.
Ich werde dann halt schwimmen gehen.
So, werde jetzt noch ein bissl aufräumen und mich dann auf heute mittag freuen.
Lg
vanny 15. ssw

Gefällt mir

Mehr lesen

4. November 2008 um 11:04

An alle die wegen stellung schlecht schlafen
versucht mal euch ein stillkissen oder ein dickes kissen zweischen die beine zu legen. momentan habe ich damit noch keine probleme, aber in meinen beiden letzten ss hat das sehr geholfen.

ich habe heute schlecht einschlafen können. hatte auch einen "alptraum" mir wurde gesagt, das es ein junge wird
mal sehen was der arzt am donnerstag dies bezüglich sagt. ich hoffe eigentlich noch auf ein mädel. hab ja schon 2 jungs. naja, mal schauen.

auf bald
lg
melanie

Gefällt mir

4. November 2008 um 11:14
In Antwort auf

An alle die wegen stellung schlecht schlafen
versucht mal euch ein stillkissen oder ein dickes kissen zweischen die beine zu legen. momentan habe ich damit noch keine probleme, aber in meinen beiden letzten ss hat das sehr geholfen.

ich habe heute schlecht einschlafen können. hatte auch einen "alptraum" mir wurde gesagt, das es ein junge wird
mal sehen was der arzt am donnerstag dies bezüglich sagt. ich hoffe eigentlich noch auf ein mädel. hab ja schon 2 jungs. naja, mal schauen.

auf bald
lg
melanie

Toi toi toi
@melanie :
na dann mal viel glück!!!!
lg
joxina

Gefällt mir

4. November 2008 um 12:09

...
na das ist ja mal ein abgefahrener alptraum
ich hab schon oft gehört, das man das gegenteil bekommt, von dem was man träumt. aber ob sich das tatsächlich jemals bestätigt hat weiß ich leider nich.
ich drück dir die daumen, das es mit ner prinzessin klappt

ich wünsch mir auch ein mädchen. eigentlich wollte ich immer einen jungen, dafür hab ich auch schon nen namen, aber jetzt tendiere ich doch eher zu nem mädel.
bin schon voll gespannt, aber ich muß noch ein bißchen warten, bis man es erkennen kann

lg
sindy 12. ssw

Gefällt mir

4. November 2008 um 12:11

Seit langem mal wieder
Also erst mal tut es mir wahnsinnig leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe!
aber es war einfach nur stressig in letzter zeit und dann war ich auch noch krank und die komplette letzte woche krank geschrieben!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEUEN UND VIEL SPASS BEI DER BEVORSTEHENDEN KUGELZEIT!
@amelie: herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen! seit heute weiss ich auch, dass ich eindeutig einen jungen erwarte! werde jetzt nachher erst mal blaue babysachen kaufen und ein blaues päckchen für meinen schatz packen! bin schon mal auf die reaktion gespannt! wie hat dein schatz reagiert!?!

ich bin grade einfach nur froh, dass die erkältung von letzter woche nicht geschadet hat und es dem kleinen wicht so gut geht!
der hat es heute richtig übertrieben beim schallen und ist durch die gegend geschwommen wie von der terantel gestochen...naja bis auf den moment wo er sich präsentiert hat, und der FA ein beweisfoto schiessen konnte!

naja, jetzt werd ich mal weiter arbeiten!

LG
Blubb

Gefällt mir

4. November 2008 um 13:25

Halloooo

Also ich bin ja so aufgeregt, die zeit fergeht ja heut irgend wir garnicht kommt mir so vor haben um 17:15 FA termin ich freu mich so endlich die Murmel wie der zu sehen

Wenn ich wieder komme werde ich euch ganz stolz berichten Sons ist alles ok kleine schläft die kommt heute auch mit

@Blubb:Ich gratuliere dir zum Jungen

Ich erfahre es erst nächstes mal glaube ich



LG Tanja+Celine+Murmel 12+1

Gefällt mir

4. November 2008 um 21:45

Huhu Mädels!
Oh je, ich komm mit dem Lesen gar nicht nach, weil ich paar Tage nicht online war. Hab heute mit einer Hebamme gesprochen, denke mal, ich werde mir nach meinem Umzug dann irgendwann doch einen Termin geben lassen. Habe viel darüber gelesen und da es meine erste Schwangerschaft und dazu noch völlig ungeplant ist, kann ich jede Hilfe durch Fachpersonal gebrauchen.

@Essen: Salzig? Oh ja, ich finds lecker, alle anderen in meinem Umfeld versazlen, wobei ich früher nicht mal Eier oder Nudeln gesalzen habe. Ja und herzhaft muss es sein, ich nasche zwar auch gelegentlich, aber ist eher die Ausnahme. Weiß gar nicht, ob ich überhaupt was zu Hause habe.

Habe heute erfahren, dass meine Wohnung nach zahlreichen Besichtigungen nun neu vermietet wird, dann hab ich den Stress nun auch weniger. Die neue Mieterin will möglichst schnell hier einziehen und ich spare mir dadurch 2 doppelte Mieten.

Ich verabschiede mich auch schon mal prophylaktische für ein Weilchen, da ich nun wirklich mit dem Packen begonnen habe und die Renovierungsarbeiten nun auch starten. Neue Möbel aussuchen ist doch einfach toll!

Mein Ex-Ex-Freund und nun wieder mein Freund, glaub ich, gewöhnt sich langsam an den Gedanken, dass ich ein Baby bekomme. Ach ich würde es auch toll finden, wenn er mal mit zum US käme (Freitag ists endlich wieder soweit), aber ich denke, dass ihn das doch überfordern würde.

So Mädels, passt gut auf euch auf! Ich schau gelegentlich mal bei euch rein!

*Massenknuddeln*

Shyrah

Gefällt mir

4. November 2008 um 21:56

Hallo
meld mich mal auch wieder

Ich hoffe euch und euren Maikäferchen geht es gut

Hab zur Zeit viel zu tun und besser geht es mir leider auch nicht. Hab immer starke Bauchschmerzen, nachts kann ich deshalb gar nicht schlafen..
Hat das jemand auch, bzw. Weiß da jemand Rat?
Morgen will ich damit zum Arzt. Hoffentlich geht es meinen kleinen gut.

Wünsche allen einen schönen Abend

Ela

Gefällt mir

4. November 2008 um 22:03

Abend

So darf endlich mal auch an laptop , hatte bis jetzt besuch meine eltern waren da hatte der kleinen so ein auto gekauft wo sie halt sietzen kan und sie man schieben kann, oder halt auch ne hilfe zum gehen lernen Voll süß die kleine hat sich voll gefreut.Naja aber jetzt von mein besuch von den FA termin

Der war super schön, unsere Murmel geht es super gut hat fleisieg gestrampelt, 5,6 cm ist die Murmel schon groß Bin so glücklich das alles ok ist.Und der Arzt hat gesagt das er bein nächsten mal vieleicht uns schon sagen kann was es wird Ich freu mich so sehr, kann es echt schon wieder kaum erwarten


@Patricia:Pass auf dich auf, und mach nicht so viel


Schön rest abend noch


LG Tanja+Celine+Murmel 12+1

Gefällt mir

5. November 2008 um 8:24

Guten Morgen
Ich war gestern beim FA und wir bekommen auch einen kleinen Jungen
Ich war zwar gestern ein klein wenig enttäuscht, aber jetzt freu ich mich super arg.

Hab vor lauter Freude gestern unser Kinderzimmer aufgebaut , es ist sooo schön.

So, werde dann mal noch die Schränke auswischen

Lg
vanny + krümelmann inside

Gefällt mir

5. November 2008 um 10:55

Guten morgen
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern auch wieder beim FA und wir bekommen auch einen Jungen , dann haben wir jetzt ein Pärchen.
Ansonsten gehts mir/uns prima, könnt nicht besser sein.

Leider haben wir im moment kein Internet, daher muss ich immer erst zu meiner Mum fahren ...
Wünsch euch allen einen schönen Tag und alles liebe.

Angel+ Bauchzwerg 12+2

Gefällt mir

5. November 2008 um 13:12

Hallöchen.
Waren am Montag beim FA. Er meinte dasses aussieht wie ein Mädchen... dabei woltlen wir uns doch eig überraschen lassen...^^
Ach und eine Frage... Unser kleines lag kaum still. Der FA meine wird ein Leistungssportler ^^. Also ist das normal oder bedeutet das, dass ich in ein paar Monaten dauern getreten werde?

Lieber Gruß
Naddl

13+4 ssw

Gefällt mir

5. November 2008 um 13:20

Hey
es wissen ja schon so verdammt viele was sie bekommen, ist ja toll. wüsste auch schon so gern was ich bekomme, man kann ja viel gezielter einkaufen gehen wenn man weiss ob junge oder mädchen.
für die, die schon wissen ob sie ein mädchen oder einen jungen bekommen - wie weit seid ihr denn jetzt?

nina 13 ssw

Gefällt mir

5. November 2008 um 13:56

Ich wills auch endlich wissen
man, wie gemein das ich es noch nicht weiß. hat mal jemand mitgezählt wieviel wir mittlerweile von welchem geschlecht haben? ich habe morgen früh einen termin bei meinem fa. ich werd mal fragen ob er schaen kann, denn eigentlich ist der nächste us termin erst in der 20. ssw bin am freitag in der 16.ssw.

naja, mal schauen. nach meinem traum bin ich noch neugieriger und ich hoffe das es sich bestätigt, das man das gegenteil von dem bekommt, was man träumt.

lg
melanie mit hoffentlich käferdame inside (morgen weiß ichs hoffentlich)

Gefällt mir

5. November 2008 um 13:59

Die Jungen führen ja mal eindeutig
Hallo Ihr lieben..
also nachdem ich jetzt gestern meinem schatz offenbart habe, dass er einen sohn bekommt hat er festgestellt, dass er ja noch gar keine carrera-bahn hat, und sich dann mit sohnemann gegen mich verbünden wird
das kann ich mir ja mal richtig gut vorstellen... und ich könnte wetten, dass der kleine auf die welt kommt und ein genaues abbild von meinem schatz ist!

ich dachte auch immer...na so arg am anfang 14+4 kann man eh noch nichts erkennen...bis gestern...das war zu eindeutig...selbst der frauenarzt hat gelacht und gemeint, dass sich da definitiv nichts mehr ändert!

na nun bin ich ja mal auf die weitere zeit gespannt...und wehe ich bekomme pickel oder werde rundum rund...dann protestier ich

aber was witzig war...nach chinesischem kalender wäre bis nächstes jahr im mai, jeder monat ein mädchenzeugungsmonat gewesen...nur der august wurde als junge deklariert...da hatte es wohl gestimmt !
und schlecht war mir auch immer nur morgends kurz...wenn ich mir erlaubt habe mal zwei kaffee anstatt einen zu trinken....

lg Blubb 14+5

Gefällt mir

5. November 2008 um 14:02

...
meine söhne sehen meinem mann sehr ähnlich. vorallem die blauen augen.

ich hoffe ich kann morgen was für die mädchenquote machen.

Gefällt mir

5. November 2008 um 14:41


hey, das ist ja toll, das ihr alle schon wisst was ihr bekommt. ich würd es auch so gern wissen!
ich hab meinen nächsten termin nächsten dienstag. da bin ich dann genau 12+0. das wird leider noch zu früh sein um was zu erkennen

lg
sindy

Gefällt mir

5. November 2008 um 14:55

Nfm
ja, bei mir wurde über den bacuh geschallt. wird glaube ich auch immer so gemacht, weil der fa dann mehr platz hat hinter dem baby herzuschallen. mein kleines wollte immer abhauen. bei mir hat er auch noch nach sonstigen anzeichen geschaut, die auf eine behinderung hin deuten könnten zb einen offenen rücken etc

Gefällt mir

5. November 2008 um 15:07

Hallo

Uns geht es gut, wolte nur kurz reinschauen solange die kleine sich bischen alleine bäscheftigt in ihren Laufgitter

Manoooo ich will auch wissen was es wird, und soviele wiesen es so früh und ich kann es erst nächstes mal erfahren Also habe gestern gesehen das der Arzt zwieschen die beinchen geschaut hat, den ermein da ist der Po hier sind die beine und soweiter.Aber erhat nix gesagt, er mein er mach es gruntsetzlich erst ab der 20 woche, da fragt er auch immer.Aber wenn man es früher wiesen will als 20 ssw danmacht er es erst ab der 16 ssw und das bin ich nächstes mal wenn ich hingehe Naja abwarten und tee trinken

@Allen ein glückwunsch die schon wiesen was es wird



So gehe jetzt was zu essen machen und nach meinen Bratäpfel gucken wie weit sie sind mhhhhhh lecker *freu *



LG Tanja+Celine+Murmel 12+2

Gefällt mir

5. November 2008 um 18:17

N'abend Mädels
Wow, so viele wissen schon, was es wird, und ich dachte man kann das noch gar nicht so früh sagen. Mein nächster Termin ist erst am 20.11. und ich hab die Befürchtung, dass mein Arzt mir wieder nicht sagen wird, was es wird. Dabei bin ich doch auch so neugierig.

Also herzlich Glückwunsch an alle, die es schon wissen

@Maxi-Stefanie: PN erhalten. Herzlich Glückwunsch Wir haben den selben ET.

Tani: Schön, dass es deinem Krümel gut geht.

Gestern hat meine Kleine angefangen zu Laufen. Wahnsinn, wie schnell das auf einmal ging.

Bis später vielleicht noch.

Gefällt mir

6. November 2008 um 7:08

Huhu
Allen herzlichen Glückwunsch, die schon wissen, ob sie blau oder rosa einkaufen können!!
Ich habe meinen nächsten Termin am 18.11. - dann bin ich bei 15+6. Meint ihr, dann kann man es definitiv auch erkennen? Möchte dazu ja gerne meinen Freund mitnehmen, wenn man das Geschlecht erkennen kann.

@tascha: Bei mir wurde bei der NFM auch über den Bauch geschallt. Manche FÄ machen es aber auch vaginal. Wenn man eher schlank ist, kann man es zu dem Zeitpunkt auch über den Bauch machen, meinte meine FÄ.

LG, Dani (14+1)

Gefällt mir

6. November 2008 um 8:36

Guten Morgen
Ich war gestern bei einer Freundin und habe einen MaxiCosi und ein Laufgitter bekommen...
Leider hat unser Freundeskreis nur Mädchen bekommt, dass heißt ich muss alle Kleider neu kaufen.
Das gute daran ist, das ich mich so langsam jetzt dran mach Sachen zu kaufen
Heute gehe ich mit meiner Mutter auf Shoppingjagd, freu mich schon sooo wahnsinnig.

Ich hoffe es geht euch so weit allen gut. Ich fühl mich im Moment so richtig toll.

@ Übelkeit: ich fühle mit euch ist echt was grausames, also bei mir hielt es bis Ende der 14. ssw an.
Akupunktur soll aber gut helfen.

Lg
vanny + Krümelmann 15. ssw

Gefällt mir

6. November 2008 um 14:55

Huhu Mädels

Ich schieb uns mal bischen hoch sind ja ziemlich weit runter gerutscht War eben voll eritiert wo wir wol sind , huch zweite seite

Uns geht ea super gut, bin nur bischen kaput bin erst jetzt mit bügeln fertig dan aufreum u.s.w. Die kleine schläft aber hoffentlich nicht lange den wen mein mann kommt müssen wir schnell los müssen noch paar sachen erledigen bevor mein mann wider arbeiten muss neben job bin dan wider den ganzen abend alleine mit der maus Nja so ist das leben


@Tattias mit der übelkeit kenn ich sehr gut ist blöd



So mache mich langsam fertig damit wir schnell los können



LG Tanja+Celine+Murmel 12+3


Gefällt mir

6. November 2008 um 14:58

Hallo mädels
mein fa termin heute lief ganz gut. das baby ist fit. die doofe arzthelferin hat den herzton nicht gefunden und deshalb musste mein fa schallen. war mir ganz recht, wollt ja wissen was es wird.
aber dann kam die leichte ernüchterung: er hat sich beim geschlecht des babys nicht festlegen wollen. er sagte, er sieht nix zwischen den beinen, also tendiert er eher zu nem mädel , aber genau konnte er nix sagen. mein nächster termin ist am 11.12, dann wird er es mir genau sagen können sagte er. ich hoffe da wächst nix mehr . beim nächsten termin will er dann auch orgen-us mitmschen, und vieleicht auch 3d.
irgendwie freu ich mich, das die tendenz eher zum mädel ist, finds aber doof, das man nix genaues sagen konnte, obwohl er ein super gutes us-gerät hat.
was meint ihr, soll ich mich drauf verlassen, und schon mal eine rosa kleinigkeit kaufen??

lg
melanie 14+6

Gefällt mir

6. November 2008 um 15:13

...
Hab ja ganz vergessen, hab auch NKM gemacht bekommen, Wert sieht super aus 0,9
Und leider hat sich rausgestellt das ich hakuten Eisenmangel habe und wohl die ganze Schwangerschaft Tabletten nehmen muss.

Sieht nun heftig am Namen suchen, finde für Jungs ist das gar nicht so einfach, vorallem wenn man sich wie wir auf ein Mädchen eingestellt hatte

Angel

Gefällt mir

6. November 2008 um 15:17

Langsam wissen immer mehr was es wird?
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe euch geht es gut soweit..bei uns ist alles klar, aber ich würd den kleinen doch so gern spüren...aber nein...ich merke nichts...komme mir schon richtig doof vor...eben weil er so rumturnt...
@taemmi: also ich würde an deiner stelle mich noch nicht festlegen...ist wirklich noch zu unsicher..und aus nem mädchen wird leider viel zu oft, dann doch noch ein junge...aber ich drücke dir die daumen.
bei unserem kleinen mann war es wirklich einfach zu deutlich um es zu leugnen und der arzt hat sich auch komplett fest gelegt!

sonst gratuliere ich allen, die schon wissen was es ist und sich schon drauf einstellen können...und die anderen werden es auch noch erfahren...und wir drücken alle die daumen dass ihr es schnell erfahrt.

habt ihr eigentlich alle diese nfm gemacht? ich war bei meinem fa und der meinte nur, dass er bissle guckt und uns dann sagt, ob er ein risiko sieht. er hatte dann über den bauch geschallt und gemeint, dass die nfm super wär und er keine genauere untersuchung machen würde...wir sind jetzt eigentlich auch super beruhigt und hätten den kleinen auch nicht abgetrieben wenn es anders gewesen wäre...

lg
blubb

Gefällt mir

6. November 2008 um 16:20

Wieviel habt ih rbisher zugenommen
bei mir sinds aktuell 2 kg und bei euch???

Gefällt mir

6. November 2008 um 17:49

Hallöchen
@Gewicht: Ich bin immer noch 2.5 kg unter meinem Ausgangsgewicht, hab aber schon einen Wahnsinns-Bauch

Ich hab heut einen super schönen Bettvorhang und Nestchen von Sterntaler gekauft, richtig süß.
So wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Lg
vanny + krümelmann inside 15. ssw

Gefällt mir

6. November 2008 um 19:49

Sagt mal
habt ihr euch schon gedanken gemacht, welchen kindersitz, oder welchen kiwa ihr kauft?
ich hätte gerne die babyschale maximum von storchenmühle. kiwa weiß ich noch nicht, wollte aber eigentlich einen mit hartschale.

Gefällt mir

7. November 2008 um 7:36

Guten Morgen
Hoffe es geht euch gut?!

@ taemmie: Wir haben einen Kinderwagen von Gesslein bestellt, habe eigentlich nur super Kommentare gehört.
Und die Verkäuferin sagte, es sei der meistverkaufte Kinderwagen, aber ich war auch einfach super begeistert
Kindersitz hat ja noch etwas Zeit, aber einen Maxi Cosi hab ich schon geschenkt bekommen.

@ Amelie: zu 99 % ein Junge, er konnte direkt zwischen die Beine schauen

So, werde mal meine Mama zum Arzt fahren, die hat Schmerzen am Ischias und kann kaum laufen.

Lg
vanny + krümelmann inside 15. ssw

Gefällt mir

7. November 2008 um 8:34

bin krank
Guten Morgen

mich hat es schon wieder erwischt. Blöde erkältung. Hoffentlich geht es Euch besser.

Konnte mich so lange nicht melden, weil es im Moment alles super stressig ist und die Müdigkeit wieder kommt. Geht es Euch auch so?

Herzlichen Glückwunsch an alle die das Geschlecht schon wissen. *neidischbin.

@gewischt: 4,5 kg zugenommen. hatte aber auch niedriges Ausgangsgewischt. Fühle mich aber wohl mit mehr auf den rippen.

@KIWA: Wir haben uns für den Harton Topline S entschieden den gibt es auch mit Hartschale

@Autositz: wird es wohl der MaxiCosi mit Isofix werden.

LG

Nicole

Gefällt mir

7. November 2008 um 13:58

Ich hab grad mit der frau meines fa gesprochen
und sie wollte nochmal nachbohren, zu wieviel prozent es ein mädel wird ich hoffe, sie bekommt was aus ihm raus. und hoffentlich ist er sich ziemlich hoch sicher.

bin mal gespannt. morgen werd ich sie mal besuchen, vieleicht weiß sie dann schon mehr

Gefällt mir

7. November 2008 um 21:03

Zwischen Kisten,Möbeln und Umzugsstress...
hatte ich heute Morgen endlich wieder einen US und zwar über die Bauchdecke. Mein Baby ist wirklich sehr aktiv, hat sich gedreht, ist gehüpft und war sehr wild mit den Beinchen und Ärmchen. Ihr kennt das bestimmt alle. Wenn mich mal jemand fragen sollte was bisher mein größtes Glück war, das war es heute! Mein Baby hat schon ein richtiges Gesicht und auf jeden Fall meine Nase Ach je, habs erstmal allen in meinem Kurs ganz stolz gezeigt. Die waren baff, weil es sich in 4 Wochen so wahnsinnig entwickelt hat. Vom Seepferdchen zum Baby. WAAAHNSINN, bin völlig verliebt in das kleine Wesen.

In 10 Tagen habe ich meinen Termin zu dieser Nackenvermessung, dann seh ich es wieder!

Ich geh wieder einpacken, bis bald

*knuddel*

Shyrah

Gefällt mir

9. November 2008 um 10:12

Kiwa
@ tetchyangel: wir hatten den hartan racer s bei unserer tochter und werden diesen auch bei unserem babyboy wieder nehmen. im großen und ganzen ist das ein guter kinderwagen, lässt sich gut fahren wg den felxiblen rädern. jedoch ist er sehr sperrig und ich fand das die maus, als sie zum sitzen begann immer etwas komisch drin saß. aber er lässt sich auch super einfach zusammen klappen.
also er war gut aber wir haben sobald es möglich war sind wir auf einen kleineren buggy umgestiegen.

hoffe das konnte dir etwas helfen

angel+babyboy 12+6

Gefällt mir

9. November 2008 um 12:52

Huhuhu

Na wei geht es euch den so, und den zwergen

Puuuuuuh bin ich geschaft, uns geht es soweit ganz gut, bin nur richtig kaput kommen von der arbeit.Habe auch nur paar std geschlafen, den meine chefin ist ja so net und ruft mich Freitag fast abend an und sagt das ich stad früh spät bitte machen möchte toooooooollllllll und ich war ja schon eingestellt auf frühdienst weil wir auchzum geburstag gehen wollten.Naja da musste ich jetzt durch bin dan gestern zu arbeit bis 20:00 uhr ja und dan auf den geburstag bis um 24.00 uhr und alls ich dan zu hause war konnte ich komischenrweise bis um 1.30 nicht einpennen toolll und dan wider um 5.30 aufstehen ja deswegen bin ich jetzt bischen puuuuuhh geschaft

Achja und dan auch noch zwei tage zu hause bischen renofieren, flur streichen und küche ja dan bischen wohnzimmen dan schlafzimmen Naja zum glück ist es alles vorbeit.Sonst geht es uns gut.

glaube lege mich jetzt bischen hin solange die kleine schläft


LG Tanja+Celine+Murmel 12+6

Gefällt mir

9. November 2008 um 16:22

Nur kurz
zurückmelden..

Wollte eigentlich noch tschuss sagen, aber da Jules super krank war, habe ich es nicht mehr geschafft.

Waren nun 6 Tage im Urlaub. Haben lange überlegt, ob wir fahren. Es war aber ein Glück, dass wir uns dafür entschieden haben. Jules war zwar krank, aber ein Engel.. Wir hatten noch nie sooo schöne Tage.

Mir ging es 4 Tage leider auch super schecht. Mein Asthma war wieder da, ich hatte kein richiges Asthmaspray mit und habe nicht geschlafen. Der Wunch, dass ich nach dem Urlaub wieder fit bin, ist leider völlig dahin. Das leuchten in Jules Augen hat aber alles wieder weg gemacht!

Ich habe leider keine Zeit zum nachlesen ist etwas spannendes passiert???

Gefällt mir

9. November 2008 um 21:01

Guten Abend ihr Süßen
wo sind denn alle schreibwütigen hin???
Ihr werdet es nicht glauben, aber unser Kinderzimmer ist fertig.
Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten, aber das liegt nur daran das ich nicht mehr arbeiten darf.
Aber es sieht sooooo toll aus. Und jetzt sitz ich jeden Abend im Zimmer auf dem Schaukelstuhl und höre mit meinem Krümelmann die Spieluhr
Ihr werdet mich jetzt wohl für verrückt halten, aber ich bin so glücklich

So, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes We und wünsche alle denen die noch arbeiten dürfen, eine nicht so anstrengende Arbeitswoche.

Lg
vanny + krümelmann inside

Gefällt mir

9. November 2008 um 21:07

Oh wie schön
ich würd auch das ki-zimmer fertig machen. aber so lange wir noch nicht wissen was es wird, will ich nicht loslegen.

viel spaß noch mit deinem kleinen.

Gefällt mir

9. November 2008 um 21:37

Hallo ihr Lieben,
ist ja irre und echt süß dass hier einige schon wissen in welcher Farbe das Zimmerchen gestaltet werden kann....
Hab ich das richtig verstanden, die Untersuchung in der 14.SSW findet über die Bauchdecke statt??

Ich hab wieder eine ziemlich stressige Arbeitswoche vor mir. Drei mal hintereinander 0,5 Std. stehen und hin und her laufen usw.! Lt.FA kein Problem!! Ich hoffe der wird schon wissen was er sagt! Ich hab ja auch keine Probleme oder so und denke der Körper meldet sich wenn es zu viel wird...
Was meint ihr??

Schönen Abend euch noch und bis bald!!

Gefällt mir

9. November 2008 um 22:06

...
wenn ich zuviel streß habe, bekomme ich bauchschmerzen und dann weiß ich, das es zu viel war und mache eine pause.
wenn frau auf ihren körper hört ist alles ok

lg
melanie mit käferlein 15+2

Gefällt mir

9. November 2008 um 22:45

Ich meinte
natürlich drei Tage hintereinander 10,5 Std. stehen....sorry!

Gefällt mir

10. November 2008 um 12:50

Huhu
Schönen guten Tag.

Hoffe euch geht es alen ganz gut!? Die Flut der Posts nachzulesen ist ja kaum zu schaffen.

Ich habe jetzt wegen zu viel Stress und stehender Tätigkeit auf der Arbeit ein BV erteilt bekommen. Gerade im Moment freut es mich ein wenig, da es in meinem Job wirklich turbulent zugeht. Aber langfristig ist das glaub ich eher eine Qual. Naja mal sehen was sich sonst so machen lässt. Vllt ein bisschen meinen Mann ärgern, schön Mittags zu meinen Eltern, wenn es lecker Essen gibt. Mal schauen.

So ansonsten sind wir rundherum glücklich und wohl auf. Donnerstag ist endkich der Termin für den 3D-Ultraschall, Mensch ich bin ja so gespannt.

Wünsche euch noch einen guten Start in die Woche.
Sarah + Superstar 14+2 (wenn mich gerade nicht alles täuscht )

Gefällt mir

10. November 2008 um 14:53

Hallo an alle

Ich hoffe ihr hatte ein schönen start in die neue woche

Uns geht es soweit ganz gut, bin schön ausgeruht von den stressigen wochenende .Murmel geht es auch soweit ganz gut, tikt mich si zwischendurch mal an ist so schön,aber nur wen ich mich in ruhe so hinsetze oder im leiben merker ich den kleinen zwergi In der ersten schwangerschaft war es auch anafangs so in so bin glücklich .

Ach ja und heute nuuuuuuuuuuuuulllllllll ich

So werde mich jetzt in die küche machen, was zu essen zaubern


LG Tanja+Celine+Murmel 13+0

Gefällt mir

10. November 2008 um 20:19

Hallo amelie
deine bauchfrage kann ich dir leider nicht beantworten, generell. ich bin bei meinem ersten sohn im juni schwanger geworden und im september hatte ich einen kleinen bauch, da hatte ich sogar schon ss-jogginghosen an. bei meinem zweiten wurde ich im november schwanger. da sah man es eindeutig im märz. jetzt bin ich im august schwanger geworden und jetzt fängt mein bauchie langsam an zu wachsen. hatte aber schon immer einen kleinen bauch. deshalb kann ich dir das nicht sooo genau sagen.

zum namen. ganz lustig. mein kleiner sohn stand heute morgen auf, und sagte als ich ihn wickelte "hannah" . also, denke ich, wenns ein mädel wird nennen wir es so. einen jungen würde ich gerne elias oder joschua nennen. aber da isrt mein mann nicht wirklich von überzeugt. also, wenns jetzt doch noch ein junge wird, siehts erstmal schlecht aus.

lg melanie mit käferlein 15+3

Gefällt mir

10. November 2008 um 20:27

...
15.ssw ist ja eigentlich auch zu früh. das ist reine glückssache. ich war letzte woche kurz vor der 16.ssw und mein arzt gab auf mein drängen nur eine sehr lecihte tendenz. so nach dem motto, er könne nichts sehen, dann könnte es sein, das es ein mädel wird. genaucer will er dann am 11.12 schauen. da ist die nächste große vorsorge mit organuntersuchung etc. da werden wir es genau wissen sagte er.

jetzt fällt mir gerade auf, das ist ja einen tag vor meinem 5. hochzeitstag, wie cool.

Gefällt mir

11. November 2008 um 8:21

Gruseliges Wetter oder?
Es ist so dunkel und stürmisch- Winter ist einfach nicht meine Zeit!

@Vanny
Wie habt Ihr das KiZi denn jetzt fertig gemacht? Mit Möbel und streichen usw.???

@Sarah
Hattest Du denn Schmerzen, weil Du das BV bekommen hast? Wie lange gilt dieses denn ersteinmal? Habe da keine Ahnung von.
Ich habe auf der Arbeit auch Dauerstress. Bin meist allein hier und da komme ich nicht hinterher. Aber deshalb zu Hause bleiben?

@Amelie
Ben ist ein schöner Name Es ist der 2 Name von Jules. Mochte ihn schon immer sehr.
Mmh die Babybauchfrage. In der 1 SSW ist der Bauch so um die 18 SSW geschossen und diesesmal habe ich schon eine kleine Kugel. Es kommt glaube ich immer auf den Typ Frau an. In der 2 SSW soll der Bauch immer schneller wachsen! Hab etwas Geduld! Du wirst sehen- der Bauch ist irgendwann einfach da!

@Taemmie
Hannah sollte unsere Tochter in der 1 SSW auch immer heißen. Jules war ja bis zur 30 SSW ein Mädchen. Ein sehr schöner Name

@Name
Wir haben schon einen festen, neuen Mädchennamen. Da der 1 Name ja Jungen, wie Mädchenname wird, fehlt uns nurnoch der 2 Name für den Jungen. Finde das sehr sehr schwierig!

Gefällt mir

11. November 2008 um 9:13

Morgen
Hallo zusammen,

ist das ein Sturm draußen, aber dafür recht mild. So langsam kommt bei mir auch die Freude auf Weichnachten. Wird unser letztes Weichnachten ohne den neuen Ehrenbürger werden

Ich glaube, ich spüre meinen Bauchzwerg schon. Kann das sein?! Ich bin heute bei 16 + 1 evtl aber auch schon weiter 17 + 1. Die Ärzte können sich einfach nicht festlegen.

@tatti: Das ist ja nicht schon mit deinem FA. Ich habe meinen jetzt gewechselt, weil ich auch mehr als unzufreiden war, mit der beratung etc. Wieso willst du erts nach dem Umzug wechseln? Wenn du Fragen hast, wechsle oder was ist mit einer Hebamme?

@amilie. Noch keinen Bauch? Wir sind ja fast gleich. Ich habe ne mumel sag ich dir. Ich hab das Gefühl die wächst immer Nachts. Da steht man morgens vor dem Spiegel und denkt WOW, der war gestern noch nicht da.

Aber sei froh, der kommt noch. Ich passe in keine meiner Hosen mehr und die Jacken werden auch immer enger

Am We waren wir bei meinen Eltern. Wir haben Babysachen bekommen und wir dürften uns eine Wiege aussuchen. Das war soooo schön.

Geht es Euch soweit gut? Mein Rücken-Aua lässt micht nach

Liebe Grüße

Nicole und Bauchzwerg 17 ssw

Gefällt mir

11. November 2008 um 9:31

Guten Morgen!
Ich hoffe, euch geht es allen gut! Bei uns ist alles bestens, außer dass ich nach wie vor nachts wegen den Rückenschmerzen nicht sehr gut schlafe.

@Bauch: Bei mir sieht man auch noch gar nichts - warte ja auch schon ganz gespannt auf die erste Wölbung. Andersherum bin ich irgendwie auch froh, noch all meine Klamotten tragen zu können.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit einer Feindiagnostik aus? Wollt ihr diese Untersuchung durchführen lassen bzw. ist diese sinnvoll? Wisst ihr, was soetwas kostet?

LG
Dani (14+6)

Gefällt mir

11. November 2008 um 12:06

...
Hallo zusammen

@gudi Der Stress im Laden hat es nur gefördert, dass ich mich rund herum nicht mit mir wohl gefühlt habe. Das führte wohl auch dazu, dass mein Körper die Essensaufnahme verweigerte und ich zusammen geklappt bin. Was die Übelkeit angeht hab ich alles getoppt, meinte sogar der behandelnde Arzt im KH. Ich hab es danach nochmal für eine Woche im Laden probiert aber meine Hausärztin und FA meinten das sei zu viel. Tja BV bis zum Ende der SS. Großartig! Was man vllt noch dazu sagen muss, ich arbeite 7,5 Stunden ausschliesslich im Stehen bzw mit einer Stehhilfe zwischendurch unterm Po, das hat meiner FA überhaupt nicht gefallen. Quasi das i-pünktchen auf allem.

@Thema Bauch Mir passen keine meiner alten Jeans mehr. Habe mir zwei SS-Hosen gekauft, die sind so bequem. Ich war immer sehr sehr dünn deswegen sieht man jetzt wahrscheinlich schon mehr. (also das ist auf jeden Fall meine These.) Mein Mann beobachtet jetzt täglich die Entwicklung meines Bauches, einfach zu süss. Zum Glück hat er sich nach einem kleinen Anfall (plötzlicher Anfall von extremer Existenzangst) wieder gefangen.

@ Thema Feindiagnostik Ich habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt. Das sind für mich noch bömische Dörfer. Aber ich hab ja am Donnerstag den Termin, da frag ich einfach mal nach. Interessiert mich ja auch.

@ Amelie Ben ist ein wunderschöner Name. Hatten wir zuerst auch überlegt. Aber wir sind nun bei dem Jungennamen Nick angekommen. Mal sehen wie lange dieser Name unser Favorit bleibt.

Gefällt mir

11. November 2008 um 14:45

Huhuuuuu

Na wie geht es euch süßen


Uns geht es suuuppper gut, die sonne scheint bei uns da hat man ganz schöne laune malschauen wie lange sie scheint Habe heute edlich die bildchen reingesetzt von meiner US am 4.11. ja und habe auch gleich ein bildchen von mein bauch gemacht den man wie ich es finde garnicht sieht Wen ihr möchtet könnt ihr gerne mal reinschauen und mir mal eure meinung zum bauch schreibt Mir passte bis zum schlus fast alle klamotten in der ersten schwangerschaft.Also jetzt auch trage zwar zuhause meine ss hosen die für zu hause sind

@Amelie:Also in der erstens schwangerschaft konnte man so richtig ne kleine wölbung sehen erst in den 6 Monat bei mir mal schauen wie es diese schwangerschaft wird


@Fieni:Also das kann aufjeden fahl dein baby sein,so richtig treten oder so antipen Also bei mir ist es inmoment so ein antipen wen ich liege oder so schön ruhig auf der sofa sietze das war bei mir in der ersten schwangerschaft auch so und so richtig tretet, habe ich so in der 16-17 woche gemerkt aber es ist ja bei jedem anders Aber das ist echt ein schönes gefühl


So werde schnell was zu essen machen



LG Tanja+Celine+Murmel 13+1

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers