Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Es weihnachtet sehr

Maikäferchen 2009 Es weihnachtet sehr

16. Dezember 2008 um 15:45

...
hallo ihr mai-mami...
musste ja ganz schön viel nachlesen...

@renovierung: wir wollen im januar aus unserem arbeitszimmer ein kinderzimmer machen. bin jetzt schon am planen wo ich denn nun die ganzen sachen aus dem arbeitszimmer unterbringen soll. silviemaus1 find das mit den grüntönen eine schöne idee.

@geschlecht: letzte woche hat mein FA gesagt dass wir einen jungen bekommen. aber ich hab jetzt schon von so vielen in meinem bekanntenkreis gehört, dass ihr FA sich bezüglich des geschlechts auch schon öfter "vertan" hat. will deshalb noch ein 3-D-Ultraschall machen lassen. bin jetzt nur am überlegen ob ich das jetzt schon machen lasse oder erst später wenn das schnuffelchen größer ist. was meint ihr?

lg ju + Schnuffelchen (18 SSW)

Gefällt mir

Mehr lesen

16. Dezember 2008 um 15:49

@sabrina
glückwunsch zur wohnung....

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 16:20

Habt ihr auch schon so viel zugenommen?
hallo liebe mitschwangeren,

ich frage mich, wie das weitergehen soll...bin jetzt in der 21. SSW und habe schon 7 kg zugenommen. Ist das normal? Und wieviel werden es noch bis zur Entbindung.

Habt ihr auch schon so viel drauf?

LG, Nora

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 16:55

Gleich ist Feierabend...... Yuhu!!!
Nehme aber einen Azubi mit heim. Genieße die Fahrt sonst immer als "Ruhe vor dem großen Sturm", Seele baumeln lassen und für Jules fit sein. Daraus wird nun nichts! Aber zu Hause warten heute nur die Weihnachts- Fotokalender und ein Schreck- Geschenk für die Weihnachtsfeier auf mich- also ganz entspannt.

@Sabrina
Mensch das ist ja fix! Hattet Ihr eure Wohnung denn schon gekündigt?
Wir werden das KiZi wie bei Jules halb streichen und halb eine Tapete reintapezieren. Haben nicht so typische Kindertapeten genommen, sondern chicke Esprittapeten. Bei Jules haben wir u. a. noch mit Magnetfarbe gearbeitet. Ist super, denn nun hängen seine Freunde an der Tapete!

@AG von der SS berichten
Sooo lange habt IHr gewartet? HuiHuiHui. Aber es freut mich, dass die Gespräche so positiv waren.

@Doris
Hey super Termine zur Klinikbesichtigung. Davon musst Du berichten. Und Kopf hoch, die Zeit vergeht nachher nicht schnell und Du hast Zeit alles anzugehen und zu genießen. Gerade die Mutterschutzzeit ist goldwert. Schreibe Dir morgen, Liebes, ja?

@Mondkalender
Nun ist es meine 2 SSW. ABER WAS IST DAS???

@Julia
Viel Spaß beim Baby gucken..

So Ihr, drückt mir die Daumen, dass die Nacht wieder ein Gottesgeschenk wird! Sieht aber nicht so aus, da Jules heute sogar seinen Mittagsschlaf verweigert haben soll.. Es sind wohl wieder die Zähne- oder ein Schub?? Auf jedenfall die nächste Phase!

LG Gudi (20+4)

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 16:59

Hey ihr Lieben!
Erstmal auch von mir Glückwünsche zur Wohnung Sabrina!!!! Ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Darf ich mal frage was so ne Traumwohnung etwa kostet?

Habe nachher um 18.00 Uhr meinen Termin zum Screening... ich hoffe ja sooooo sehr dass wir heute mal richtig schöne Bilder von unserem kleinen Mäusle sehen werden. Das letzte Mal vor fünf Wochen waren sie leider ziemlich undeutlich. Da waren die aus der 10. Woche besser!!
Komisch oder??

Ist da eigentlich das Organscreening automatisch mit drin??
Hach, ich freu mich ja so! Und wenn es sich nicht schämt (was es tut wenn es nach mir kommt) dann wissen wir nachher auch was es wird. Ich stelle mir schon so vor dass sich dann gefühlsmäßig was ändert. Wie habt ihr das erlebt? Ich meine damit, je mehr man weiß, sieht oder spürt umso realistischer wird das ganze.... Bislang ist es immer noch ganz schön unwirklich alles!!
Oder lieg ich falsch?

Also dann melde ich mich später nochmal kurz, was es Neues gibt....
Grüßle Christina + leines Mäusle (heute übrigens 19+0)

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 17:06

Feierabend
so gleich hab ich endlich feierabend.. wobei ich ja heute wg. der whg-besichtigung est um 11 h hier war.. mir kommt das aber viel länger vor
fahre gleich mal in die stadt und schaue bei h&m wegen ner umstandsjeans... meine jeans kneifen langsam am bauch. glaube nach weihnachten geht der knopf nicht mehr zu ...

@gudi: nein meine whg habe ich noch nicht gekündigt. mache ich jetzt zum 31.12. dann komme ich regulär zum 31.3. raus. hoffe aber, dass ich zum 1.3. nen nachmieter finde, dann haben wir nur 1x statt 2x doppelmiete.

danke auch an alle anderen für's daumen halten und glückwünsche zur neuen wohnung! freuen uns total. das 4. zimmer ist übrigens nicht direkt für's 2. baby geplant. wir machen daraus ein arbeits/gästezimmer. 3 zi hätten auch gereicht, aber da in köln die mieten sowieso pervers sind, waren wir sehr überrascht udn erfreut, dass noch ein 4. zi vorhanden war

@all: habt ihr euch schon KH angeschaut?? habe mir schon 3 rausgesucht und mache das direkt nach cuba! tendiere aber zu der klinik, in der jana ina entbunden hat. die klinik ist 3 min mit dem auto von mir und ca 15 min zu fuß von mir entfernt! hab bisher auch nur positives gehört. und wenn jana ina da hingeht, muss das ja auch was heißen

so nun ist feierabend... schnell zusammen packen und ab in die stadt...SHOPPING

schönen abend euch allen!

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 17:11

Achso
@ nora: ganz genau 1350,- EUR warm viel geld, oder?? aber das ist KÖLN sag ich nur....

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 20:07

Abend
Hab mal versucht alles nachzulesen. Ihr seid ja wirklich nicht gerade schreibfaul.

@ Tatti: Keine Ahnung woher das mit dem Gewicht kommt, aber das meiste geht wirklich nach der Geburt automatisch weg (bei mir waren es 12 Kg) und die restlichen (oder fast alle) sind so nach und nach verschwunden. Ich muss sagen, wenn ich ein bisschen mehr Disziplin an den Tag gelegt hätte, wäre ich bestimmt wieder bei meinem Ausgangsgewicht gelandet. Also mach dir nicht so viele Sorgen. Wir haben eh abgemacht, dass wir gemeinsam abnehmen.

@ Pepper: Ich hab meine Kleine im Harlachinger Krankenhaus entbunden. Ich war echt zufrieden, hab aber schon gegenteilige Meinungen gehört. Die Hebamme bei der Entbindung war super, und die Schwestern später waren unterschiedlich (aber ich glaube, das ist überall so). Wegen Umzug: Wir würden gern in der Stadt bleiben, aber preistechnisch werden wir wohl im Umland landen.

@ Gudi: Ein Häuschen würde mir schon gefallen, aber da fehlen uns noch die Mittel
Du hast am Do Termin? Ich hab am Freitag. Bin auch schon so gespannt
Es ist wirklich eine Wohltat durchzuschlafen. Die Kleine schläft jetzt seit ein paar Wochen wirklich durch (Nur ich lieg leider ab und zu wach da), sie tut sich nur mit dem Einschlafen bisschen schwer. Drück dir die Daumen, dass Jules wieder durchschläft.

@ Angel: Das mit den Fingernägeln kenne ich. In der 1. Schwangerschaft waren meine auch super und jetzt sind sie brüchig. Hab mir gedacht, dass das vielleicht daran liegt, dass jetzt Winter ist und ich damals im Sommer schwanger war ? Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Bei Blut in der Hose hätte ich auch einen ganz schönen Schrecken bekommen (Gut, dass alles in Ordnung ist)

@ Nordvogel: Herzlich willkommen

@ Ente: Ich geh auch die ersten Sekunden wie ne alten Oma, wenn ich aufstehe (Und das schon seit der 1. Schwangerschaft, ist bis jetzt nicht besser geworden, sollte vielleicht mal wieder mehr Sport machen)

@ Machmaslichtan: Hast alles richtig gemacht, hab deine PN bekommen. Ich muss erst einen neuen Thread aufmachen, dann bist du mit auf der Liste.

@ Fiene: Wir haben eigentlich ziemlich alles noch. Wenns allerdings ein Junge wird, müsste ich die komplette Babykleidung neu kaufen und noch ein paar Kleinigkeiten (Die Wickelauflage ist z.B. rosa )

@ Sabrina: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung . Neidischbin.

@ Tani: Schön, dass es dir wieder besser geht.

@ Nessa: Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Fahrt ihr weg?

@ Dezembermami: Erleichterung pur, oder?

@ Julia & Nora: Wie war das Screening?

So muss jetzt gestehen, dass ich mir bei der Hälfte noch ein Fenster aufgemacht habe, um nebenbei nachlesen zu können, sonst hätte ich mir nichts merken können. Kann aber trotzdem sein, dass ich was überlesen habe. Aber ihr kennt das ja alle

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 22:27

@
Krankenhaus: ich arbeite in einem ich kenne die Nasen hier und in der Umgebung, ich hab mir auch schon eine Klinik ausgesucht

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 23:08

Guten Abend!!
War nun ja beim Termin und bin bitter enttäuscht. Der Arzt scheint echt verwirrt oder einfach doof zu sein. sagt der doch glatt, er schaut heute nur kurz nach dem Herzschlag, die große Untersuchung sei ja nächstes Mal. ich bereue jetzt voll, dass ich nichts weiter gesagt hab weil ich so baff war.
Dabei sagte er letztes Mal noch ich solle den Termin frühzeitig machen, da er etwas Zeit zum Vorbereiten braucht. Komischer Kerl! Meint ihr ich soll jetzt noch den FA wechseln. Vorhin war ich mir ganz sicher dass ich nie mehr zu dem gehe!

Ich bin heute 19+0, also warum erst in der 24. Woche das 2. Screening??? Ihr hattet es doch auch schon oder?
Was ich dann besonders gemein fand, ich fragte ihn ganz ganz lieb ob er vielleicht ganz kurz doch nen Blick nach unten werfen könnte. Der fiel mir gleich ins Wort "nein, was es wird schaue ich beim nächsten Mal".
Wäre es jetzt soooo schlimm gewesen, ne Minute länger zu schallen?
Na ja, ist schon so wie es ist. Dabei haben wir uns so gefreut, durften jetzt 2 Sekunden den Herzschlag bestätigen, das wars! Hab in der Kürze gar nichts gesehen!

Ufff, Sabrina, die Mite ist aber echt gesalzen und ich dachte Stuttgart ist schon teuer!

Lottche, Du hast gefragt wieviel so zugenommen wurde. Gar nichts! Ich wiege ganz genau soviel wie beim letzten Mal. Sagt mal, wie ist das so bei Euch?
Den Arzt finde ich komisch. Der sagt es sei zwar etwas ungewöhnlich aber nicht schlimm! Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

So, jetzt geh ich mal ins Bettle, hab morgen wieder nen stressigen Tag!!
Guts Nächtle an euch und die Zwerge
Christina mit Mäusle

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 8:29

Fast wochenende
Guten Morgen werdene Mamis. Gut geschlafen? Ich mal wieder nicht. der blöde rücken.

@sabrina. na herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Ziehst du da mit deinem Freund ein? Die ist ja schön groß

@dezembermami. siehste. war doch garnicht so schlimm.

@pepper. ihr wollr erst im Januar ne Wohnung suchen? Ihr nehmt euch aber viel vor. mit dicken bauch umzuziehen. Wir ziehen erst um wenn hannah so ein jahr ist. vorher brauch die kleine kein eigenes Zimmer. Haben aber auch ne große 2 - Zimmerwhg mit garten und terasse. .

@shyra. frück dir die daumen für den 05.01 zum outing. meine hat sich auch erst in der 21 woche geoutet

@taemmie. wo hast du den Wagen bestellt? das ist ja ein super preis.

@lottche. naja ich bin jetzt fast in der 23 Woche und habe 8,5 kg zugenommen (stand heute morgen)
was ist schon normal?! Solange es dir gut geht.

@christina. ich würde wechseln. 24 woche ist doch zuspät. da hast du ja fast das 3 screening. Kann deine entäuschung verstehen.

@machsmalichan. da bist du wohl die erste von uns bei der die milcheingeschossen ist. Ich habe gelesen, dass es normal sein soll wenn es auch aus der brust kommt. Brauchst dir wenigstens um das Stillen kein Kopf mehr machen.

@laura. wie war das Screening?

mädels, noch 29 Arbeitstage, dann bin ich zu Hause. Wow. nicht mehr lang.

LG Nicole und Hannah 21 + 5

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 8:35

Bergfest / Bergfest / Bergfest
Und morgen ist nur bis 15h und übermorgen auch. Ok, Freitag ist noch Weihnachtsfeier, aber das ist ja Entspannung! Und dann 1 Woche frei. Dirk und ich haben uns gestern auch überlegt, Jules 1 Nacht zu Oma zu geben. Wollen dann renovieren, essen gehen und im Bett frühstücken. *riesenfreude* Aber so wie ich uns kenne, mögen wir Jules doch wieder nicht weggeben.

@Nora
Kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Es wäre doch jetzt perfekt für das 2te Sreening! 24 SSW finde ich ganz schon spät. Steht im Mutterpass nicht 19-22 SSW drinnen? Ich habe das Screening morgen und bin dann fast 22 SSW.

@Arzt wechseln
Natürlich ist es schwer einem Arzt zu vertrauen, aber wenn Ihr schon immer bei einem seid, verstehe ich nicht, warum man wechseln sollte! Wie man hier liest sind viele Ärzte komisch in der SS- vielleicht ist man aber auch etwas sehr kritisch??

@Sabrina
Hast Du eine Jeans gefunden? Muss heute auch mal los! Meine Umstandsjeans aus der 1 SSW kneift schon. Da habe ich aber auch 12 kg weniger gewogen.
Oh, Doppelmiete ist schon heftig. War es nicht möglich den Termin aufeinander abzustimmen? 1350 EUR warm- das ist eine ganz stolze Summe. Das zahlen wir nicht mal für unser Haus. Bei weitem nicht! Wären 3 Zimmer Wohnungen viel billiger gewesen.
Die Miete zu wuppen, wenn nur 1 arbeitet ist schon heftig!

@Nada
Bei mir läuft es nicht aus den Brüsten, ich rieche die Milch aber wieder! Hatte damit in der 1 SSW keine Probleme und nun auch nicht! Würde den Arzt vielleicht mal fragen, was man machen kann. Salbeitee hemmt z. B. die Milchbildung.

So, haben gleich Großkundensitzung. Heute Mittag werde ich wohl mal bei meinem Friseur vorbei schauen. Irgendwie ist mir danach..

Guten Hunger beim Frühstück...

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 9:08

Guten morgen
wollt mir nur mal kurz melden, dass ich noch da bin, aber mir gehts seit 2 tagen mal wieder nicht so gut- doofer Kreislauf

Wünsche euch allen einen schönen Tag und dann bis vielleicht später ................

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 9:18

Guten Morgen ihr Lieben
Hab heute nicht so gut geschlafen, hätte ich wohl, aber meine Kleine wollte nicht

@ Machmaslichtan: Bei mir läuft keine Milch aus, hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht, aber bei einigen ist das wohl so. Wirst bestimmt genug Milch haben, wenns soweit ist.

@ Nora: Versteh deine Enttäuschung total, das geht ja wohl gar nicht. Der ist wirklich ganz schön verwirrt, der Gute. Kennst du durch deine Bekannten noch einen guten Arzt, dann könntest du es ja mal mit einem anderen versuchen.

@ Nicole: Hab mein 2. Screening erst am Freitag. Freu mich schon

@ Julia: Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist Und bei euch bleibts wohl beim Pipimann

@ Gudi: Irgendwie schon komisch, dass man sich schwer damit tut, die Kleinen abzugeben. Über Nacht hab ich es auch noch nicht gemacht. Viel Spaß beim Friseur.

Bis dann
Laura 20+2

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 9:30

Oh man mädels
den ganzen text konnte ich nich lesen, soviel zeit hab ich hier nich auf der arbeit

@gudi: ich hab es erst so spät gesagt, weil ich ja leider schon 2 fg hatte und ich ja auch diesmal meinen zweiten zwilli verloren hab. also wollte ich erst mal gaaaanz sicher sein, das diesmal alles gut wird. und so wie sich der zwerg beim letzten mal bewegt hat, wirds das

@laura: ja, totale erleichterung. jetzt muß ich mir keine sorgen machen, das ihm vielleicht mein bäuchlein auffällt, das jetzt langsam aber sicher wächst.

@nora: also je mehr ich über männliche ärzte lese und auch aus eigener erfahrung würde ich immer wieder zu ner frau tendieren. die scheinen irgendwie gefühlvoller zu sein. männer gehen da eher technisch an ne ss. aber jetzt noch zu wechseln ist vielleicht auch blöd. oder kennst du ne gute ärztin? frag doch mal deine hebamme, falls du schon eine hast.

@sabrina: wow, soviel wir eure wohnung kostet verdien ich nich mal . hast du dir das KH denn schon mal angeguckt? ich hab mir schon 2 angeschaut und tendiere zu dem, in dem mir der raum gefallen hat. den fand ich gemütlich. da könnte ich mich ein paar stunden aufhalten. und auch für den mann steht da ein toller entspannungssessel . zu dem fand ich das personal dort einfach netter.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 10:09

Guten Morgen
Ihr habt ja jede Menge geschrieben.
Ich hab seit 5 Tagen Sodbrennen, das ist total unangenehm. Auch die Milch versagt.

@ Nora. Bei meinem FA war genau das selbe. Ich war in der 19. ssw dort zum 2. screening und er hat keinen US gemacht. Ich bekomm es jetzt auch erst in der 24. ssw gemacht. War auch toal enttäuscht. Kann dich also gut verstehen.

So, werde mal etwas putzen gehen.

LG
vanny + max inside 21. ssw

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 10:17

Das kenn ich...
war bei mir ebenfalls so, andernfalls hätte ich 25Euro zahlen müssen für ein richtiges US-Bild. Naja und ich muss schon auf meine Kröten achten, bin ja irgendwie alleinerziehend.
Die Ärztin bei mir war wenigstens so nett und hat versucht etwas zu erkennen, aber das Gerät ist nicht so hochaufläsend wie das andere und der Zwerg ist die ganze Zeit hin und her gehüpft. "Ihr Kind schläft aber auch wirklich nie"

Sei nicht traurig, beim nächsten Mal erfahren wir das Geschlecht dann wenigstens mit einem sichereren Prozentsatz. Man gab mir dort einen Termin zum Organscreening und ehrlich gesagt, das hat mir die Trauer dann genommen. Immerhin soll die Untersuchung ja recht lange dauern und so hab ich mehr Zeit mein Baby zu sehen.

Ich habs bisher übrigens weiterhin tapfer ausgehalten und keinen US bei mir selber gemacht!

Wünsche euch einen schönen Tag

Shyrah

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 10:56

Hallo ihr Lieben

Uns gehts prima! Ich hoffe ddoch sehr euch auch!

Mann nur noch eine Wochen und dann ist endlich Weihnachten! Ich freu mich so sehr darauf... und am 22. ist ja dann auch endlich mein 2. screening. Und dann kommt auch schon Silvester und ich bin 4 Tage im Wellnessurlaub... im Moment gibts wirklich nur Sachen auf die ich mich freuen kann!! Und dann ist es hoffentlich soweit und meine Kinderzimmermöbel werden geliefert

@ "Vormilch": muss ich die bekommen?? Ich habe die noch nicht und bin in der 20. SSW. Ist dass schlecht wenn man keine bekommt??


Liebe Grüße,
Sylvie

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 12:35

Hatte gestern wieder FA-Termin
Gestern war wieder Baby-Gucken angesagt. Der Kleene entwickelt sich prächtig und es wird auf jeden Fall ein Junge - da gibt es nicht mehr dran zu rütteln. Er wiegt schon 400 g und ist ca. 22 cm groß. Wenn ich mir da meinen Bauch ansehe, frage ich mich, wo versteckt er sich nur?

Da ich ja nicht zum Organ-Screening muss, möchte ich aber trotzdem 3-D-Ultraschall machen lassen. Meine FÄ meinte, 24. SSW wäre der beste Zeitpunkt. Habe aber schon mehrfach gehört, dass 28. SSW ideal wäre. Was meint ihr? Ich möchte zumindest schon richtige Gesichtszüge, etc. sehen wollen.

@Sabrina: Gratuliere zur neuen Wohnung - ist ja echt sehr teuer! Hättet ihr euch da nicht eher nach einem Haus oder Eigentumswohnung umsehen wollen, oder was bezahlt man in Köln für Eigentum?

Nur noch 4 Tage arbeiten und dann habe ich 4 1/2 Wochen Urlaub!! Freu

LG, Dani (20+0) Halbzeit geschafft!!!!!

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 13:23

Woohoo
... Also eins muss man euch echt lassen - Schreibfaul seid ihr nicht!!
Obwohl ich momentan im Büro genug Zeit habe komme ich nicht ganz nach hier.

@Sabri: In welchem Stadtteil von Köln liegt die Whg. denn? Bin auch aus Köln und wir ziehen im März vom Zülpicher Platz in die Neustadt-Nord in eine wunderschöne 3 Zimmer Whg. direkt mit Park auf der anderen Straßenseite.
Das mit den Mieten kenne ich nur zu gut. Haben richtig Glück gehabt, denn dieses wunderschöne Exemplar lässt sich ganz bequem bezahlenund Vormieter ist/war einer meiner besten Freunde.

@ Entbindungsort: Habe mich dazu entschlossen im Krankenhaus zu entbinden. Werde, sollte das Krankenhaus nicht abbrennen vorher, in Köln-Holweide entbinden. War dort schon während der SS stationär und bin rundherum zufrieden, zudem ist innerhalb des Hauses auch eine Kinderklinik mit Säuglingsstation sollte irgendetwas sein. Was wir ja nicht hoffen, aber sicher ist sicher.

@ Screening: Hab ich morgen freue mich so. Dann wird auch das Organscreening mit gemacht. Kanns kaum abwarten.

@Urlaub: Wünsche allen die über Weihnachten ein paar Tage Ruhe haben und/oder wegfahren wunderschöne Weihnachten und schon mal einen guten
Rutsch ins neue Jahr. Seit bitte besonders vorsichtig beim Rutschen diesmal

Melde mich wenn ichs zeitlich schaffe morgen abend nochmal nach dem Screening, kann aber nichts versprechen, da ich mich beim Taschepacken befinde. Freitag gehts nach Tirol in die Heimat.

Ganz liebe Grüße
Sarah + Elena (19+4)

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 13:29

Hallihallo

Boooh war ihr wider fleisig

Uns geht es soweit ganz gut, kleine schläft grade hoffe es bleibt auch noch dabei Ja sonst alles beim alten.Heute spielt wider der Hamburger SV juhhhuuu gehen heute wieder mit mein Mann zum Stadion freu mich.

@Dani:Freue mich das es eurem krümi gut geht.

@Entecho:Gute besserung und ruche dich schön aus, das mit den schwindel kenn ich auch zu gut.

@Julia:Schön das es euren Felix gut geht und alle bei der Organ-Screenin gut gelaufen ist.

@Gudi:Ja ich kenn es auch wenn es den soweit ist das die kleine zu Oma und Opa geht dan will ich auch nicht sie weggeben, so wie heute weil wir zum Fussball gehen

So ihr habt so viel geschrieben das ich wieder so viel vergessen habe oje oje



LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 18+2

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 13:59

Hallo
Kleine schläft gerade, also hab ich kurz Zeit.

@ Pepper: Ja, letztes Mal musste ich mir wirklich ein Fenster aufmachen um parallel zu lesen, sonst hätte ich mir rein gar nichts merken können Taxis-Klinik, da hat meine Schwägerin entbunden, war eigentlich ganz o.k. Ich weiß ja nicht genau, wo du wohnst, wenn du dir eine Frauenklinik anschaust, da kann ich dir die Krüsmannklinik empfehlen. Da sind die Kreissääle echt super schön. Aber mir war wichtig, dass eine Kinderklinik gleich dabei ist und das ist ja hier nicht der Fall.
Ihr sucht auch eine Wohnung in München? Kein leichtes Projekt.

@ Dani: Schön, dass es deinem Kleinen so gut geht.

@ Vormilch: Muss nicht kommen, hatte auch keine.

@ 3 D: Hab letztes Mal in der 22. Woche ein 3 D Bild machen lassen. Man sagte mir, dass das eigentlich noch zu früh ist. Aber man konnte die Gesichtszüge schon schön sehen. Zwischen der 24. und 28. Woche ist bestimmt ein guter Zeitpunkt.

So, mehr hab ich mir jetzt auch nicht merken können. Werd mich jetzt auch mal kurz aufs Ohr hauen.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:47

Hallöle
hab mir nicht alles gemerkt nur so ein bissi

@kiwa den hab ich bei ebay gefunden. hatten nur drei stück, ich hatte mir den zweiten ergattert. jetzt warte ich sehnsüchtig jeden morgen auf den postboten, damit ich mir das gute stück mal in original anschauen kann.

@miete 13xx uro ist schon heftig. aber das ist köln. meine freundin wohnt auch da, daher kenne ich das problem ein wenig. wir zahlen für unser häuschen 600 euro. und es ist unser. wir haben 156 qm und den dachboden können wir auch noch ausbauen, dann haben wir noch 80 qm mehr.

@fa wechseln. würd ich schon machen, wenn ich mich bei meinem nicht wohl fühlen würde. und 24.ssw ist eigentlich zu spät fürs 2. screening.

mehr weiß ich nicht mehr

lg melanie und hannah 20+5

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 16:20

So, Haare ab- mal sehen, ob es mein Mann heute Abend sieht
Wohl wieder eher nicht - MÄNNER!!!

TZtZzTZzTzz stehe heute total neben mir! Reiße ein Ding nach dem anderen und alle lachen über mich.

@Julia
Organ Screening und 2 großes US??? Dachte immer das ist ein Abwasch! Klär mich mal auf

@DAni
Schön, dass Euer Screening so schön war! Beneide Dich und freue mic hauf morgen.
3 D Aufnahmen sollen ja Glückssache sein. Kommt glaube ich immer darauf an, wie das Kind liegt, oder- und wieviel Fruchtwasser zwischen der Aufnahme und dem Kind liegt. Irgendwas habe ich da mal gehört!!

@Doris
Na, Dein Tag hat dann ja auch gut begonnen. Bergfest- dachtest Du es ist wirklich ein FEst??

MENSCH LEUTE, NEHMT MICH HEUTE NICHT SO ERNST. ICH VERSTEH NUR BAHNHOF!!!!!!

Bergfest ist die Mitte der Arbeitswoche- hattest Du das so verstanden?

@Sarah
Dann haben wir morgen beide unser Sreening! Werd an Dich denken. Falls wir nichts mehr von Dir hören, schöne Tage in Tirol.. Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf!!!

So, wird Zeit, dass Feierabend wird.. Wahrscheinlich vergesse ich sonst noch wo ich wohne!!!

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 16:43

Tach zusammen
soo... es gab ja wieder schön viel zu lesen

gott sei dank ist der miiwoch auch fast um und somit nur noch morgen und übermorgen. morgen hau ich um 15.30 h hier ab und freitag um 14.30 h. das sind ja quasi nur halbe tage, hihi. achja morgen haben wir nen termin bei pro familia. wollen alles mal besprechen mit dem elterngeld, elternzeit, anträge usw.

@miete: ja das ist schon ne stange geld.. aber in köln ist das eigtl. normal. habe jetzt für meine kleine 47 qm whg auch 600 warm bezahlt. das doppelte an qm kostet also auch mindestens das doppelte an miete. aber die whg ist wirklich sehr sehr schön!

habt ihr ne ahnung wo ich ideen für's kinderzimmer finde? also was die wände angeht... motive, bordüre usw. oder wo ich mir sowas anschauen kann (nicht nur im internet)?? muss mal paar ideen sammeln um nen anreiz zu bekommen

@nora: so blöd war beim FA beim letzten mal auch. habe am 7.1. die große US untersuchung und daher hat er sich letzte woche auch keine zeit genommen so nach dem motto "nächstes mal dann mehr..."

@fiene: ja wir ziehen natürlich zusammen in die große whg (mein freund und ich). dann kann der kleine wurm kommen....

@gudi: habe leider keine jeans gefunden.. war bei h&m da hatten die auch relativ viele hosen (jeans und auch andere) teilweise sogar reduziert, aber das saß alles nicht so dolle.... hast du ne ahnung oder irgend jmd anders, wo man günstige aber schöne umstandshosen bekommt??

dezembermami: das KH schaue ich mir nach unserem urlaub, also ende januar an. vorher habe ich leider keine zeit mehr dafür.

danimaus: haben ja auch nach ET whg geschaut (haus kommt nicht in frage, weil ich zentral wohnen will) aber schöne ET whg mit 3-4 zimmern kosten auch locker 200.000 aufwärts. da wo ich wohne und bleiben will eher aufwärts...

@zacksfrau: hast du dir die kreißsäle in holweide auch schon angeschaut? wie war es dort??

so ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen.. war einfach zu viel

lg sabrina

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 16:47

...
@ zacksfrau: hatte was von dir überlesen.. sorry

wir wohnen in sülz und da möchte ich auch bleiben. fühle mich einfach wohl dort und habe alles direkt vor der tür.
neustadt nord ist ja auch sehr zentral und dann scheint ihr ja auch echt glück gehabt zu haben kennst das leidige thema mieten in köln dann ja zu gut denk ich mal. wußte übrigens gar nicht, dass noch jmd aus köln kommt von den mai-mamis


Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 16:47

...
@gudi. ja, solche tage gibts. Sind die haare richtig kurz? also ne richtige Typveränderung?

@tani. der hsv spielt es ist doch winterpause? oder?

@pepper. ok das macht sinn zusammenzuziehen. Ja vorstellungen haben wir. mind 4 zimmer garten und terasse und das mit wanne und kamin ach und für wenig geld. so in etwa.

@danimaus. na herzlichen glückwunsch zum jungen. kannst gerne mal in meinem albus schauen. ich habe ein 3 d bild von meiner maus in der 21 ssw bekommen. ich find, man kann schon gut was erkennen. mein Fa empfiehlt aber allen in der 26-3ß ssw ein 3d termin zu machen.

@vanny.hab mal gehört nüsse sollen helfen bei sodbrennen. Bei mir ist es jedenfalls so

so richtig können wir auch ncith suchen, da ich noch nicht weiß, wo ich einen job find, da mein vertrag ja am 30.06.09 ausläuft, muss ich mir nach dem mutterschutz bzw. während dessen etwas suchen. und dann kommt noc der faktor krippe dazu. will garnicht daran denken.

wißt ihr wie das aussieht mit befristeten vertragen und mutterschutz? Hannah soll am 24.04.09 kommen gehe somit noch während mein befr. vertrag in den mutterschutz. ich weiß, dass ich kein anrecht auf meinen alten job habe. wollte ursprünglich 1 jahr zu hause bleiben. damit ich aber nicht so ein stress habe zu suchen ,wollte ich das elternjahr uaf zwei jahre strecken. wenn ich nun ehr was finde, krieg ich den rest ausgezahlt? An was muss man noch alles denken?

So, ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe?!

Loiebe grüße und einen schönen Abend

Nicole und Hannah 22 ssw

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 17:09

Hallo Mädels
schreib gerade Weihnachtskarten für meinen Mann und muss noch ein paar Adressen raussuchen und da hab ich einen kleinen Abstecher auf gofeminin gemacht

@ Gudi: Würd mich auch interessieren, wie kurz du dir die Haare hast schneiden lassen. Ich bin immer so feige beim Friseur. Aber ich wurd auch einmal zusammengeschnitten, dass ich echt heulend aus dem Laden rausbin (Ist aber schon ein paar Jährchen her) Ich sah aus wie meine Oma.

@ Sarah: Schöne Tage in Tirol. Fährst du zu deinen Eltern?

@ Nicole: Das kenne ich mit dem befristeten Vertrag. Meiner ist am 30.08.07 ausgelaufen und der Mutterschutz hätte dann eine Woche später angefangen, also hatte ich gar nichts davon. Aber ich denke, dass du schon die 6 Wochen vor ET Anspruch darauf hast (bin mir nicht sicher), aber frag doch mal bei deiner KK nach. Wenn du das Elterngeld auf 2 Jahre verteilst und vorher einen Arbeitsplatz findest, glaube ich, dass das neue EK auf dein Elterngeld angerechnet wird.

So, werd mich mal wieder an die Arbeit machen.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 17:13

Achso
Sabrina, schöne Umstandsjeans zu finden, ist echt schwer. Habs bis jetzt leider nicht geschafft. Also für einen Tip bin ich auch dankbar.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 18:36

So,
verabschiede mich erstmal. Bin fertig und die Kleine ist mir vom Papa wieder übergeben worden

Aber da ja heute wieder Fußball kommt, schau ich vielleicht noch mal rein.

@ Nicole: Wollte mir mal deine 3-D Bilder ansehen, aber kann kein Profil von dir finden.

Bis dann

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 22:08

Geschlossen
...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers