Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Es weihnachtet sehr

Maikäferchen 2009 Es weihnachtet sehr

12. Dezember 2008 um 11:48

...
Sabrina: Dein FA hat wirklich gesagt, er ist zu faul? Das ist ja echt frech. Aber hauptsache, mit deinem Krümel ist alles o.k. Und die Rundung ist doch nur an einer Stelle, an genau der richtigen Total süßer Babybauch

Bengerl: Also ich spür meinen Krümel nicht regelmäßig, meistens abends, wenn ich im Bett liege.

Amelie: Ben Louis ist echt ein schöner Name.

Tatti: Ich weiß gar nicht, wieviel Kg es genau sind, ich weiß nur, dass ich leider wieder auf dem selben Weg nach oben bin, wie bei der letzten Schwangerschaft und da waren es ja 23 Kg. Da ich 5 Kg mehr drauf hatte, wie bei der 1. werden es wohl so um die 18 Kg werden Ich schätze Mal, dass ich jetzt 3 Kg mehr habe.

Gefällt mir

Mehr lesen

12. Dezember 2008 um 12:14

...
hmmm ich spür ihn nicht einmal gscheit am abend!!!

hab mir grad die fotos von dir sabrina angeguckt und musste feststellen das du in der 18. Woche schon mehr bauch hattest als ich jetzt in der 20. Woche- hab fast noch gar keinen bauch!!!
dafür hab ich in den letzten zwei tagen andauernd hunger!!!

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 12:47

Hey mädels
sagt mal, ihr spürt ja sicher eure krümel schon, oder!?!?!? ich bin mir nich sicher. gestern hat es ein wenig geblubbert unterhalb des bauchnabels und dann kam so ein FLOP. ich schätze das waren erste anzeichen, bin mir aber nich sicher.
eben gerade hab ich auch das gefühl, das sich in meinem bauch irgendwas tut. bin eben im büro etwas hin und her gelaufen. wahrscheinlich ist der zwerg wach geworden. kann das sein????

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 13:00


@nessa: hab mir eben auch schon gedanken gemacht, als ich sbrinas bauch angeschaut hab. bin 17.SSW und der bauch fängt jetzt erst ganz langsam an zu wachsen. aber scheint ja wirklich bei jedem unterschiedlich zu sein.

@amelie: hey toll, wenn wir einen jungen bekommen sollten, dann wollen wir ihn auch louis nenen. ich find den namen total super!

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 13:02

...
@ Bewegungen Ich hab das seit ca. 2 Wochen mit dem "Flop". Laut meiner FÄ sind das erste Kindsbewegungen, die man wahrnimmt als Mutter bzw. Vater wenn man zum richtigen Zeitpunkt den Bauch krabbelt. Ist ein irre Gefühl. Allerdings ist unsere Kleine ganz ruhig wenn ich ein wenig laufe, sitze oder liege ich eine Weile dann spüre ich sie wieder turnen.

@ Bauch So langsam aber sicher wirds mit dem Umfang. Allerdings habe ich nicht so einen schönen runden Bauch wir Sabi, ich hab eher oben noch flach und unten so ne richtig schöne Delle. Fakt ist allerdings, dass meine Arbeitskollegen oder die liebe Familie eher den "dicken" Bauch sehen als ich. find mich noch ziemlich normal.

@ Zunehmen Habe abgesehen von 800 Gramm noch gar nichts zugenommen. Ist das normal? Oder vllt. doch eher bedenklich!? Meine FÄ hat das Gewicht bisher noch nicht bemängelt, eher meinen Blutdruck.

So nun hab ich die Hälfte von dem was ich mir zurecht gedacht hatte zum Schreiben wieder vergessen. Das mit der Amnesie kennen hier ja einge zum Glück

Wünsche euch ein ganz tolle Wochenende
Sarah + Elena (18+6) << Juhuu bald ist Halbzeit

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 13:10

Hmmm
jetzt mach ich mir aber gedanken, dass ich mehr bauch habe, als di emädels, die schon in der 20. woche usw, sind! ich bin zu fett für die 18. woche

das hat mein arzt übrigens wirklich gesagt mit dem, dass er zu faul ist... bin mal gespannt auf meinen nächsten termin... da wollte er nen großen US machen und alles ganz genau betrachten!

achsoooo habe ihn übrigens auch mal gefragt wegen dem ANGELSOUNDS und hatte das gerät auch dabei er meinte es ist wirklich unbedenklich und nicht schädlich für's baby.. also schön weiter abends auf die couch und herzchen hören

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 13:16

..
@sabrina: bist du wirklich in der 18. ssw??? oben steht das dein et am 27.5. ist. oder ist da was falsch???

ich hab noch nichts gehört mit dem angelsound (bzw haben wir es von bebe)

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 14:35

...
@dezembermami: bin heute 17+0 also 18.Woche und mein ET ist der 23.5. (wurde vorgestuft).

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 15:00

Ab ins WE!!!!!!
@Doris
Ja 2 HZ ist da!!! Aber irgendwie ist es nicht anders

@Namen/ Outings
Es ist schön zu lesen, was für Namen IHr Euren geoteten Zwergen nun gebt! Also her mit den Namen

@Laura
Ihr sucht nach einer ETW. Das ist eine Aufgabe! Wir hatten eine super extravagante 150 qm groß! Wir sind sie zum Glück losgeworden.
Warum sucht IHr eine Wohnung und kein Haus? Wegen der Preise in München?
Ja, betrunkene Seemänner - man liebt Sie noch mehr, oder??? Berichte mal, wie Sie sich entwickelt!
Elan??!! Das hört sich nur so an!!! Es gibt mir einfach Energie und ich kann mich drauf freuen!! Es ist sonst Alltag und das langweilt mich schnell!
Weihnachtsfeier- hab ich erst nächste Woche Zum Glück..

So, es ist 15h Ihr Lieben--- Schreibt nicht so viel! Denke an Euch!

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 15:46

Hallo mädels
endlich wochenende und morgen fahren wir erst mal in den Schnee (Harz)

WOW habt ihr viel geschrieben. Brauchte ne ewigkeit um nachzulesen.

Ja, fast alle Halbzeit. *freu

@zugenommen. ich trau es fast garnicht zu sagen ins. 8 kg. und dabei bin ich morgen erst in der 22 ssw. schrecklich. sieht man aber nicht. weiß auch nicht, wo die sind.

@angelsound. hab auch das von bebe und so berauschend find ich das nicht. hab immer gedacht ich höre da das herz meiner kleinen, aber nee. das hörte sich gestern beim FA anders an.

@weihnachtsgeschenke. einige hab ich schon aber noch nicht alle. is ja noch ein bißchen

@spüren. jeden tag immer doller. es vergeht kein tag an dem ich die kleine nicht spüre.

@namen-hannah. jup, beliebter name. bevor ich schwanger wurde, haben wir immer gesagt, dass wenn es ein mädel wird wie sie hannah nennen. ich denke dabei wird es auch bleiben.,

Mein Mann findet noch Lara-Sophie toll. ich steh nicht so auf doppelnamen.

war heute lila und rot und rose shoppen Preise kennen die für die sachen, Wahnsinn. für ien strampler mal locker 45 euro bei babywalz. nee, nicht mit mir.

Was macht ihr so am Wochenende?

Kauft Ihr ein Bett oder ein Stubenwagen?

mist, den rest veregessen.

Liebe Grüße

Nicole und Babygirl 21+0

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 17:24

Hallo
Wollte mich mal wieder melden, hatte in den letzten Tagen etwas Stress.
Aber so wie es scheint, geht es euch allen gut.

@ sabrinatab: Mein Bauch ist auch so groß, echt wahnsinn wie schnell das geht.

@ Gewicht: Ich bin immer noch 2,5 kg unter dem Ausgangsgewicht. Ich finde das sehr eigenartig, aber mein FA hat dazu noch nichts gesagt

Ich war letzten Donnerstag beim FA und er hat überhaupt nicht geschallt, obwohl das 2. screening dran wäre. Habe jetzt erst wieder Termin in der 23. ssw, das regt mich schon auf, weil ich dann 8 wochen lang nicht wusste was mit unserem kleinen Mann los ist.

So, werde jetzt mal was kochen.
Lg
vanny + max inside 20. ssw

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 17:59

Noch eine Mai-Mami
Hallöchen,

ich bin auch eine Mai-Mami und zwar aus den hohen Norden. Termin ist laut Doc der 28. Mai, bin gespannt, ob mein Zwerg sich daran hält.

Es ist meine erste Schwangerschaft, die noch dazu völlig unerwartet kam (gerade mal ein Jahr verheiratet), aber nun freuen wir uns richtig...ob Junge oder Mädel wissen wir noch nicht.

Der Bauch wächst schon...ich hatte vorher auch keinen straffen Bauch, sondern immer ein kleines Bäuchlein, aber nun wird dieser fester und größer.

Seit ein paar Tagen spüre ich meinen Knirps schon öfter mal. Herrliches Gefühl.
Den Muttis hier noch viel Glück für die restliche Schwangerschaft.

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 20:35

@Amelie
wir waren am dienstag beim FA, aber sie kam einfach nich zwischen die beine. keine chance das geschlecht zu sehen
und dabei war ich soooo neugierig!!!

jetzt müssen wir bis 8.1. warten.

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 21:34

Hallo mädels
@namen den namen für unsere kleine hben sich meine söhne ausgedacht. bei uns ist er momantan eher selten. und zwar in jedem alter. aber die tochter meines fas heißt so

@gewicht ich habe 4 kg zugenommen. wiege jetzt 66kg also hab ich noch 6kg die ich zunehmen darf (meine auflage, möchte nicht mehr wiegen wie bei meinen söhnen).

@kindsbewegungen jeden abend spüre ich meine prinzessin. pünktlich wenn ich ins bett gehe. und ab und zu mal tagsüber. das ist aber noch selten

@shoppen ich war heut auch in nem bekleidungsgeschäft. die hatten gott sei dank viiiiel reduziert. und alles in rosa oder lila und mit blümchen und tollen stickereien

herzlich wilkommen an unsere neuen mamis

lg
melanie mit hannah inside 20+0

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 22:27

Abend mädel

Habe mich lange nicht gemeldet, mir geht es inmont echt sch.... bin krank habe Fieber Kann mich kaum bewegen, würde am liebsten nur schlafen aber mit der kleinen ist bischen schlecht abe heute haben meine Eltern sie zusich genommen damit ich mich bischen ausruhe habe auch bis 22 uhr gepennt.Meine schwester war auch süß wollte sie auch sie zu sich nehmen, aber leider ist ja ihr mann auch krank hatte ne schlimme Lungenintzündung ist auch noch nicht alles weg.Aber ich fühl mich wie ausgekotzt sorry.


@An alle die wissen was es wir einen Herzlichenglück Wunsch von mir, habe mir nich alles richtig durch gelesen sorry den ihr wart wie immer fleisig wiel wider ins bettchen.



LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 18SSW


Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 14:54

Hallloooo mädels
na, wie seid ihr ins we gestartet??

ich glaub ich hab meinen kleinen wurm gestern abend das 1. mal gespürt... wußte zuerst gar nicht, wie ich das einordnen soll.. das war so ein art blubbern im bauch mit pausen dazwischen. als ich meine hand auf den bauch gelegt habe, hab ich es auch ganz leicht von außen gespürt. was meint ihr, war ER das?

@amelie: siehst du, das mit dem bauch geht jetzt los und das geht schneller als du gucken kannst *g*

wünsche allen ein schönes we!

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 18:24

Guten abend
na, heute ist hier ja nix los. naja, schreib ich mal was.

heute ist mein maxy cosi angekommen, den ich mir bei ebay für 22 euro inklusive versand ersteigert habe. und was soll ich sagen? ich bin begeistert. er ist echt top in schuss und für den preis einfach nur WOW.

so, mehr gibts nicht

lg

melanie mit hannah inside 20+1

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 20:44

Hallo zusammen!
Meiner Erkältung geht es so langsam wieder besser. War heute auch schon wieder unterwegs und habe in Möbelhäusern nach Babyzimmern geschaut, im Babymarkt nach Kiwa und dann habe ich für meinen Schatzi noch ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Endlich konnte ich mir den Teutonia Cosmo im Original ansehen, worauf ich schon so lange gewartet habe! Ist wirklich total wendig und gut zu fahren. Jetzt tendiere ich zwischen dem und dem Lambda. Habe nur das Problem, dass ich beide zusammengefalten wahrscheinlich gar nicht in mein neues Auto kriege. Wenn, dann müsste ich wohl alle Teile abnehmen und einzeln verstauen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, nimmt man doch eigentlich auch nicht immer komplett den Kiwa mit, oder? Meist zum einkaufen ja eh nur die Babyschale und ansonsten ja eigentlich nur, wenn man in die Stadt fährt oder sonst wohin, wenn man vor Ort dann spazieren will, oder? Wie ist eure Erfahrung/Meinung?

LG, Dani.

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 20:47

Hallo Ihr Süßen!
Wollte mich auch mal wieder melden.
Heute ist es richtig schön ruhig zu Hause, unser Junior ist übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren, und wir haben FREI !!!
Das tut mal gut, denn gestern war wieder so ein Tag... ich sach et euch... fürchterlich!!

Mein Sohn ist nämlich schon um 5.00 wach gewesen und hat uns aus den Federn getrommelt.
Als er aus dem KIGA kam war er natürlich total müde.

Aber da war er noch gut drauf... Er hatte nämlich von den "Weihnachtswichteln", die in der Vorweihnachtszeit im Kindergarten wohnen ( ) einen "Zauberstein" bekommen (so ein Halbedelstein, ein sehr schöner Rosenquarz).
Kaum war er zu Hause, fiel er der Stein auf die Fliesen und zerbrach.
Der arme Knirps hat soooo bitterlich geweint! Er hat erst aufgehört, als ich ihm vorschlug, ein Bild für die Wichtel zu malen mit einem Brief, in dem er um einen neuen Stein bittet.
Zum Glück habe ich noch ein paar Steine zu Hause....

Trotzdem war der Rest des Tages gelaufen.

@Kindsbewegungen: Manchmal spüre ich tagelang nix, und heute ist unser Rumpelchen sehr aktiv.
Die Bewegungen sind zwar sehr zart (in meiner ersten SS hat mir der Kleine zu dieser Zeit schon kräftig in die Blase getreten...), das liegt wohl an der Vorderwandplazenta.

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 20:55

@ Dani
Ich hatte den KiWa immer im Auto, weil man nie wissen kann ob man ihn vielleicht doch braucht.
Jetzt habe ich aber auch einen großen Kombi, da ist das kein Problem.

Kommt immer drauf an wo du hinwillst, so lange kannst du dein Baby ja nicht in der Schale lassen.
Zum Einkaufen (wenn du einen Einkaufswagen schiebst) bleibt dir nichts anderes über, aber ansonsten würde ich immer den KiWa immer mitnehmen.

Aber kauf dir bloss einen, den du ohne was abzubauen ins Auto bekommst, und achte darauf, dass du ihn nicht noch irgendwie verkanten oder drehen/wenden/kippen musst.
Du ärgerst dich sonst die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre

LG,
Anke

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 21:23

Hallöchen
bei uns gibts nix neues ... mir ist nur aufgefallen das bestimmte sachen in meiner ersten ss ganz anders sind wie jetzt, z.b. war mir immer sehr war und jetzt bin ich ein eiszapfen, ich hatte super nägel und jetzt gehen sie mir kaputt (unter dem gel), ich hatte aimie damals sehr früh gespührt und jetzt in fast der 19ssw merke ich so gut wie überhaupt nichts find ich doof ... ich hoffe das ändert sich echt bald mal.

@all :
ich hatte schon mal gefragt, macht jemand von euch eine aqua yoga kurs ??? freu mich für euch das die meißten schon eifrig am kaufen sind würde ja auch gerne ... aber da es wohl jetzt doch nicht so sicher ist ob junge oder mädchen, werden wir wohl oder übel noch warten. wollten eigentlich auch zw den jahren das kinderzimmer machen, aber daraus wird ja dann auch nichts, wills nämlich hellblau oder rosa

@bewegung:
tja wie gesagt, ist selten und sehr gering

@nessa:
ist ja lustig genau so geht es mir auch, wenn ich morgens meinen bauch eincreme könnt ich kurz darauf verrückt werden weil mein rücken pieckst wie blöd ... kommt wohl daher das uns bäuchlein nun unaufhörlich wächst

@sabrina:
echt ein süßer bauch, sehr wohl auch so aus, ich glaub wir haben so ziemlich die gleiche figur.
und glückwunsch zur ersten bewegung

@vanny:
das tut mir leid mit dem us. aber in der 23ssw ist es doch eigentlich zu spät für das 2.screening, oder? find das manchmal echt scheiße was die fa`s sich so leisten . ruf doch noch mal an und frag noch mal nach wg einen früheren termin, auch wg dem screening, glaub das soll doch bis zur 21ssw gemacht sein ....

@dezembermami :
ich fühle mit dir, bei uns hat es erst geheissen es wird ein junge, und nun hat der fa zwei mal nicht zw die beine schauen können ... ist schon doof. natürlich steht im vordergrund das der krümel gesund ist !!! aber mir liegt schon viel dran zu wissen was es wird, das hilft mir mit dem kind eine beziehung aufzubauen ... weißt du wie ich das meine? wir warten jetzt noch den nächsten fa termin (29.12) und den übernächsten ende januar ab, und wenn man dann immer noch nichts weiß machen wir wohl auch diesen "gender"(geschlechts)test.

@tani:
wünsche dir gute besserung, versuch dich auszuruhen das du dich erholst !

@danimaus:
du hast recht, ich hab den kiwa auch nur mitgenommen wenn ich in die stadt zum einkaufen bin oder eben zum spazieren. zum essen kaufen hab ich nur die babyschale und hab die dann auf den einkaufswagen gestellt (einige märkte haben da auch extra vorrichtungen am wagen zum draufstellen)


so wünsch euch noch einen schönen abend
lg angel




Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 21:45

@amelie
also eigentlich mag ich so sagen wie yoga etc nicht bzw interessiert mich nicht, wie auch immer aber ich habe das bei meiner ersten ss gemacht , und ich fands schon irgendwie lächerlich am anfang .... doch wärend der geburt war ich soo relaxt, das ich bei jeder wehenpause fast eingeschlafen bin und auch alles spontan kam ... natürlich gibts kein beweis dass das vom yoga kam aber ich glaubs einfach mal daher dacht ich ich machs einfach nochmal schaden kanns nichts und wenn es wirklich den gleichen effekt hat wie bei meiner ersten geburt dann soll mir das nur recht sein

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 21:47

...
geht auch als geburtsvorbereitungskurs durch ... also so wirds angeboten

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 9:15

Guten morgen
wünsche euch allen einen schönen dritten Advent- bald ist Weihnachten !!!

@all: ihr habt ja wieder alle fleißig geschrieben, wahnsinn.

Aber ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll, werde heut nicht richtig wach........
Wünsche euch noch nen schönen Sonntag.

Lg ente
17.SSW

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 11:58

Huhu

Hoffe euch geht es gut, ihr seit wie immer fleisig gewesen beim schreiben

Mir geht es wider besser, nur das jetzt natürlich die kleine andereie ist halaber zum glück nur schnupfen hoffe kommt nicht mehr, gestag war sie richtig fleisig und ist los gelaufen aber wie immer nur hin und her.Heute nur abuntzu weil sie vieleicht müde war den ist seit um 7 uhr schon wach und wollte nicht mehr schlafen.Echt so süß wie sie läuft echt wie eine angetrunkene


Bin nur kurz da den bekomme besuch von meiner Familie zum essen.Wünsch euch noch ein schönen Sonntag.


LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 18SSW

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 12:03

Moin
naaaa ihr! wie gehts euch???

ich wollte eigtl. gestern abend weggehen.. hab schön gebadet usw. und mich dann auf die couch gelegt und das supertalent casting geschaut... bin dabei eingeschlafen und erst um 1.30 h wieder aufgewacht ich war auch noch verabredet... wie peinlich.. aber gott sei dank waren noch andere leute dabei, so dass es nicht so schlimm war, dass ich nicht da war. trotzdem.. oje.. sowas wäre mir früher nie passiert!!!

wünsche allen einen schönen sonntag.. heute abend geh ich vielleicht mit meinem freund auf den weihnachtsmarkt

lg sabrina

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 17:10

Schönen Abend zusammen!
Ich hoffe ihr habt das Wochenende in vollen Zügen genossen...
Mein Schatz und ich gehen jetzt gleich noch ein bißle auf den Weihnachtsmarkt.
Wenn man schon so einen "berühmten" Markt hier hat, sollte man ja mal drüber laufen.
Statt Glühwein gibts halt nur ne heiße Wurst, aber es gibt schlimmeres!

@ Sabrina: Na klar war das Dein Würmchen.... Toll, freut mich für Dich! Ich hatte auch mal so eine Art Kitzeln unter dem Nabel, aber ehe ich drüber nachdenken konnte war es auch schon vorbei!
Seitdem warte ich sehnsüchtig aufs nächste Mal.

Meinen nächsten FA-Termin habe ich am Dienstag. Wenn es sich nicht versteckt müßten wir eigentlich erfahren, welche Farben im Kizi Einzug halten....
Ich bin ja so aufgeregt!!!

So dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche ohne allzu viel Weihnachtsstress.....

Liebe Grüße
Christina

Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 21:01

Wow
wart ihr wieder fleißig am schreiben

wie war Euer Wochenende? Wir haben heute unser Weihnachtsbaum gekauft. man sind die teuer geworden und was mansche so als baum bezeichnen. nee.

@vanny. ruf doch mal beim FA an und frag, wann das 2 screening gemacht wird. 23 woche ist ja eigentlich zu spät.

@nordvogel. herzlichen glückwunsch und auch herzlich willkommen bei uns.

@tani. gute besserung. fieber ist ja nicht so toll ruh dich schön aus.

@amilie. ich dacht wdu wolltest nicht lange auf der party bleiben. war wohl gut ?
das blubbern könn te es gewesen sein. außer du musstest danach pupsen


@sabrinatap. ich denke das war dein prinz. unbeschreibliches gefühl. stimmts?

@taemmi. 22 EUR. der cabrio fix? das nenn ich schnäpchen.

@danimaus. heutzutage bekommt man den KIWA fast nie zusammen in ein Auto. unser wunschkiwa passt auch nicht in den 5 er golf.
Denke aber, dass man den garnicht so oft ins auto legt.


Wisst ihr schon was für ein Babyphine ihr nehmen werdet. bin gerade am vergleichen.

So, dann bis morgen, schlaft gut

Nicole und Hannah 22 ssw


Gefällt mir
14. Dezember 2008 um 21:57

Hallo @all
we gut rumbekommen? wir hatten am freitag 5. hochzeitstag und haben diesmal nix machen können, weil wir keinen babysitter hatten aber das werden wir nachholen

@maxi cosi wir haben den citi ersteigert. und nach der beschreibung soll er an einigen stellen ausgeblichen sein. ist er aber nicht. und es ist ein fusssack dabei. eigentlich wollte ich einen neuen bezug von meiner mama draufnähen lassen. aber so gefällt er mir auch sehr gut

@amelie schön, wenn du deinen kleinen endlich spürst und dein bacuhi auch anfängt zu wachsen.

@weihnachtsbaum wir haben auch noch keinen. mal schauen, ob wir nächstes we einen holen. hab schon gehört, das die teuer geworden sind.

so, geh noch ein wenig bei ebay stöbern. brauchen ja noch nen kiwa hoffentlich haben wir da auch so viel glück mit, wie bei dem kisi

lg
melanie + hannah inside 20+2

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 9:09

@angel
was ist das denn für ein geschlechtserkennungstest???

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 9:20

Einen schönen Wochenstart
oh man vergehen die wochen, ich hab das Gefühl, dass ich ständig Montags hier schreibe........

Ich hab momentan immer wenn ich länger aufm Stuhl sitze, dass ich danach erstmal 2 sekunden krumm laufen muss, weil sich meine Bänder wieder dehnen und nicht so wie am Anfang, sondern übern ganzen Bauch.... echt gemein.... aua

Gestern waren wir ein bißchen im Garten und haben mal wieder klar Schiff gemacht, hab mich richtig gefreut wieder ein bißchen was machen zu können, auch wenns nur ne Stunde war....

Ich werde gleich mal losfahren, denn bei uns in der Nähe das große Kaufhaus hat von julius Zöllner Matratzen für 29 fürs Kinderbett, die bauen um und schmeißen alles zum Spottpreis raus *freu*

So ihr lieben, lasst es euch gut gehen und seit gegrüßt
ente
17. SSW ( Juhu 5. Monat )

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 10:03

Guten Morgen
Wir haben am Samstag auch unseren WEihnachtsbaum gekauft. War dieses Mal ein richtiger Kampf. Entweder du bekommst nur Schrott-Bäume oder sie sind super teuer.
Wir haben jetzt einen super schönen Baum, 2 m hoch --> 40 !!! Die spinnen ganz schön.

HEute mittag gehen wir auf Geburtstag, unser Patenkind wird 1 Jahr alt.

So, werde jetzt mal duschen gehen.

Lg
vanny + max inside 21. ssw

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 10:55

Diese Woche unser Outing?
Bin ja nun doch etwas gespannt- auch wenn es mir weiterhin egal ist! Donnerstag ist das nächste große Screening.

Das WE ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen. ABER noch 1 Woche arbeiten, dann habe ich 1 Woche Urlaub! Haben am WE aber auch viel geschafft- einen großen Baum gekauft, die Wickelkommode zu No. 2 ins Zimmer gestellt und Jules neues Bett aufgebaut! Hoffe, er purzelt nicht raus! Er schläft fort aber ersteinmal nur tagsüber drinnen.

@Fiene
Kopf hoch wegen der Gewichtszunahme! Ich mache Dir wohl langsam auch konkurenz. 6 kg dürften es bei mir nun auch sein, wenn nicht sogar mehr! Habe auch riesen Appetit! Baby Walz ist wirklich immer sehr teuer. Bis vor kurzem hatten wir hier ein Babywalz Outlet. Alles was von Bestellkunden zurück geschickt wurde, konnte man zu super Preisen dort kaufen. Mexx und Espritsachen etc, Leider ist daraus nun ein regulärer Babywalz Laden geworden. *schmoll*

@Stubenwagen
Wir hatten für Jules schon meine 1 Wiege wieder aufbereitet und die ist nun auch für No. 2. Finde es unheimlich schön, dass ich auch schon drinnen gelegen habe!

@Nordvogel
Woher kommst Du genau aus dem Norden? Bin ja auch ein Nordlicht!

@Tani
Dich hat es nun auch erwischt; freue mich aber, dass es Dir besser geht! Es ist Luxus die Zwerge dann mal abgeben zu können, nicht?

@Caramia/ früh aufstehen
Mich gruselt es nun immer abends. Seit 1,5 Monaten schläft Jules schlecht! Seit 1 Woche ist es eine Katastrophe- Tiefschlaf gibt es nicht mehr, 4 Stunden Schlaf in der Nacht (gesamt, leider nie am Stück) sind zum Normalfall geworden. Und Aufstehen um 5h ist bei uns schon immer fast Normalzustand! Wünschte ich könnte einen Schalter umlegen..

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 12:46

Guten tag
hab kurz mal nachgelesen hab glaube ich aber nicht sooo viel behalten.

@planung wir haben bisher nur den maxi cosi und ein paar klamotten. kiwa und kizi haben wir noch nicht, bzw plane ich das kizi schon wie ne irre, haben auch möbel. aber ich will die möbel gerne noch weiß streichen für meine kleine prinzessin. ich möchte die wände in einem ganz hellen rosa streichen und mit einem ca 30 cm breiten rahmen in bordeux(?) streichen. und da passen weiße möbel einfach besser.

war vorhin mal in der stadt. die haben momentan einige schöne babyangebote.

lg

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 13:09

Immer wieder Montags...
Sooo Mädels ich hab mir diesmal sogar Notizen gemacht damit ich nicht alles vergesse. Aber ich garantiere für Nichts.

@Kinderwagen/MaxiCosi, das sind die einzigen Teile, neben Kleidung, die wir noch kaufen müssen. Kinderzimmer ist schon komplett. Allerdings fehlt zuum Kinderzimmer noch die Wohnung, die wir im März beziehen. Farblich bewegen wir uns in grün-orange Tönen find ich einfach herrlich.

@Stubenwagen/Kinderbett Wir haben Beides. Möchte gerne am Anfang nachts mein Mädchen in meiner Nähe haben und da macht sich der Stubenwagen einfach wunderbar fürs Schlafzimmer.

@Schwimmkurs Blege ab Januar einen Schwangerschaftsschwimmkurs. Freue mich schon so wahnsinnig darauf und ist auch gar nicht teuer. 9,50 pro Kurstag und das ist immer Mittwochsabends.

@Screening Ich bin Donnerstag dran. Freue mich sehr unsere Kleine zu sehen, die Turnübungen in mir möchte ich gerne mal als Bild sehen. Komme mir manchmal schon vor wie ein Trambolin.

Sooo *grübel* Mist nun ist doch die Hälfte wieder futsch. Verzeiht bitte.

ACHSO noch ganz wichtig. GUTE BESSERUNG AN ALLE ERKRANKTEN!!! Ich kuriere meinen Schnupfen ab nächster Woche im schönen Tirol aus. Heimat ich komme.

Sarah + Elena (19+2) <<< WoooHooo HALBZEIT

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 14:10

Hallo ihr Süßen
....

Puh geschafft... sind gestern mit der Zimmerrenovierung für unseren Schatz fertig geworden. Haben uns für zwei verschiedene Grüntöne an der Wand entschieden. Es ist sooo toll geworden. Mein Schatz ist auch ganz stolz auf sich - er hat zum ersteb Mal tapeziert... bin mit ganz stolt auf ihn ! Und ich bin froh, dass ich auch ein wenig machen konnte... ich mag nicht tatenlos rumsitzen... und renovieren macht schließlich auch soo viel Spaß!
Meine Stillsessel haben wir schon aufgebaut und hingestellt und einen kleinen Tisch dazu und ein Regal. Nun müssen im Januar nur noch die Baby-Möbel estellt werden (Schrank, Wickelkommode, Bett).

Heut habe ich noch passenden Bettwäsche zum Zimmer genäht! Und noch ein Schnuffeltuch mit Schnullerband! Im Moment sitz ich wirklcih viel an der Nähmachine oder an den Sockenstricknadeln! Gehts noch wem so? Nagut... ich muss ja auch nicht mehr Arbeiten, wie die meisten noch. Muss eben irgendwie beschäftugen. Und mir machts ja auch einen riesen Spaß!

Ach ja und ich spüre meinen Krümel auch regelmäßig jetzt. Immer abends und gaaanz früh morgens .... es weckt mich quasi

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

Sylvie

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 15:09

Mag schon jetzt nicht mehr arbeiten
und die Woche ist lang!!! TzzTzzTzz
Schickt mir mal etwas motivation rüber...

@Julia
KiWa und Maci Cosi ist doch schon viel. Mach dich da mal nicht verrückt- alles nach und nach kaufen macht viel mehr Spaß! Wir haben nur das meiste, weil wir es von Jules nehmen. Sonst hätten wir wohl auch kaum etwas!!

@Renovierungswahnsinn
Ist hier ausgebrochen, mmh? Es macht aber auch Spaß. Am meisten Lust hätte ich aber auch auf das KiZi, aber dafür muss ersteinmal das Geschlecht ganz sicher sein!

Ist Eure Woche auch so vollgepackt? Wollte heute Abend eigentlich noch bügeln! Eine Strafarbeit, wie ich finde! Aber mir fehlt schon jetzt die Lust und ich bin erst in 3 Stunden frühestens zu Hause *schmoll* Jemand Lust auf meine Bügelwäsche???

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 15:15

Huhu
wollt mich auch mal wieder melden.. aber bin hier etwas im montags-arbeitsstress

@amelie: auf dem weihnachtsmarkt war's schön... der kinderpunsch war auch sehr lecker apfel-zimt *mmmmh*

@ste: bei mir im album kannste bauchfotos schauen

@maxi cosi: war mit unsere erste anschaffung. haben eine richtig schöne special edition farbe erwischt. mache bald mal n foto und setz es hier rein

bitte drückt mir/uns alle die daumen.. haben morgen ne whg-besichtigung. kenne aber die whg eigtl. schon, weil wir uns im selben haus eine etage drunter die gleiche whg vor einigen wochen angeschaut haben. da hat's leider nicht geklappt. morgen früh um 10 h schauen wir uns die whg an und nehmen auch direkt alle erforderlichen unterlagen mit. der makler meinte, dass der eigentümer uns gern kennenlernen will und von den angaben, die er bisher hat, würden wir uns gut anhören als neue mieter. es wäre mein größter wunsch überhaupt in der selben wohnanlage ne größere whg zu bekommen. aber die gegend ist extrem beliebt (leider auch sehr teuer) und daher ist es nicht einfach da was zu bekommen. wenn das klappt, wäre es das schönste weihnachtsgeschenk

lg sabrina

Gefällt mir
15. Dezember 2008 um 19:16

Halbzeit
Hallo Mädels,

hab jetzt gar nichts nachgelesen, hoffe, allen gehts gut (werds morgen nachholen). Aber ich musste das jetzt unbedingt loswerden. Heute bin ich bei 20+0, und ab morgen schon 21. SSW. Juhuu.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

@ Gewicht: hab mich heute mal auf die Waage gestellt und hab festgestellt, dass ich jetzt mal langsam machen muss. Die Plätzchen-Nascherei hat sich leider bemerkbar gemacht (komisch aber auch) Hab jetzt schon Kg mehr drauf als zur selben Zeit bei der 1. Schwangerschaft. Aber damals bin ich auch bis zuer 30. SSW jeden Tag 9 KM hin und zurück mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren.

Waren heute im Toys r us, Weihnachtsgeschenke kaufen. Da wird man ganz erschlagen vor lauter blinkendem Spielzeug. Aber an den Babysachen kann man einfach nicht vorbeigehen. Würde am liebsten alles neu kaufen, vom Kinderwagen bis Bettchen usw. Aber das wäre ja echt Quatsch.

So, werd jetzt meine Kleine Bettfertig machen und mich dann auf die Couch hauen.

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 8:23

Guten Morgen
hab ich heute Nacht ein mist geträumt

Wie geht es Euch heute?

@julia. beneide dich um deien Flitterwochen. Stelle mir Disneyland einfach atemberaubend im Winter vor.

@machmaslichan. 96 cm. und wieviel vor der ss? Werde ich heute abend gleich mal messen.

@laura. was habt ihr den alles noch? Etwas neues fällt doch besstimmt ab oder? Ich kann aber auch nicht in einen laden gehen ohne nach etwas für Hannah zu kaufen. Gestern waren es Windeln. Hm Plätzchen lecker.

@sabraina. dauemen sind gedrückt. Musst gleich berichten ob du die Wohnung bekommst.

@gudi. daumen sind gedrückt fürs outing. rede deinem kleinen bauchzwerg gut zu!!!

Ich habe bilder von Hannah online gestellt. wer mal schauen mag.

Nicole und Hannah 21 + 4


Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 8:52

Guten morgen
ich war gestern beim fa, da ich bei einem toilettengang blut in der unterhose hatte. aber schreck lass nach, es ist alles ok, es ist eine äderchen geplatzt ... dem baby gehts gut und ich hab den fa gewechselt ( wir haben zwei in der praxis) fühl mich jetzt viel wohler und er hat dann auch mal gleich aus unserem jungen ein mädchen gemacht

@amelie
ich würds dir wirklich empfehlen, ich glaube fest daran das mir der kurs geholfen hat. schau mal bei google das sind genau beschreibungen warum weshalb das gut sein soll.

@zacksfrau
ich muss 80 euro für den kurs bezahlen, äähm 8 oder 10std weiß gar nicht mehr ... wird aber von den meißten krankenkassen bezahlt. wie sieht dein schwimmkurs aus, was macht ihr da?

@dezembermami
jemand von den mädels hier hat den auch gemacht, ich meine sabrina ???. schau mal unter gendertest. da bekommst du blut abgenommen und das wird eingeschickt und die schauen ob du ein y kromosom im blut hast, wenn ja ist es ein junge wenn nicht ein mädchen. kostet 100euro.

konnt mir leider nichts mehr behalten, wünsch euch was.

ach @laura schick dir gleich eine pn

angel + babygirl 19ssw

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 9:41


Gott hat mich erhört! Und meine Kollegen haben heute Morgen zu erst gesagt, wie erholt ich aussehe! Ich wusste schon nicht was schlafen ist! ABER heute Nacht hat Jules durchgeschlafen und ich kam auch zu Ruhe! War nur 1 x auf Toilette und habe geschlafen wie ein Stein.... Das noch 1-2 Nächte und ich bin wieder hergestellt.

@Sabrina
Gleich ist es so weit! Drücke Dir feste die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!

@Doris
Daannke für den Elan. Habe gestern trotz meiner Megamüdigkeit noch gebügelt und war danach echt erleichtert! Wie war es mit dem Besuch aus Wien. Musste gestern Abend an Dich denken, als ich durchgeschaltet habe. Hab auch auf Sissi angehalten- wollte Dirks Augen rollen sehen HiHi

@Laura
Da hast Du doch glatt die Kg bei der Zunahme vergessen, Schlau schlau
Ja, Toys R Us- waren letzte Woche da und finde es schon erschreckend, gruselig! Kinder kann das doch nur überfordern!

@Nicole
Die US Bilder sind weltklasse! Dein FA hat wirklich ein super Gerät. Unsere Bilder sind immer Unscharf und gar nicht mit Deinen zu vergleichen. Bei meiner letzten SS hatte ich auch schönere Bilder. Mmh.

@Angel
Bei Blutungen rutscht einem immer das Herz in die Hose! Umso schöner, dass es nichts ernstes ist und Du nun auch noch einen besseren Arzt hast!
UND wir haben den ersten Geschlechtertausch!!! Mal schauen, wie viele noch kommen.

Bin heute allein hier auf der Arbeit und mir ist so nach im Netz surfen- darf keiner lesen..
Aber ich muss etwas tun.

Passt auf euch auf

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 9:53

...
@julia. ich hibbele mit dir. Ist aber auch ein seeeehhhhr schöner Termin. So lange wirst du dein kleines erst wieder sehen wenn es da ist. Viel Spass und wird schon alles in Ordnung sein.

@angel. na du kannst mir ja ein schreck einjagen. Schön, dass es "nur" ein äderchen war. Doch ein Mädel ? Ich hoffe du hast noch nicht so viel in blau gekauft. Wie sicher war der late arzt den mit dem jungen?

@gudi. auf weitere schöne und erholsame nächte

So, muss wieder arbeiten

Nicole und Hannah 21 + 4

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 11:13

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
sorry... habe hie rnoch gar nicht nachgelesen.. muss nur meinen gefühlen gerade mal freien lauf lassen:

wir bekommen die wohnung!! ich kann es noch gar nicht glauben.... sie war wirklich soooo wunderschön... 100 qm, 4 zimmer, 2 bäder, größer balkon, nagelneue einbauküche in hellem holz und top gepfelgt.. alle zimmer sind nach hinten raus un ruhig gelegen und um die ecke hat man alles vor der tür (da wohn ich ja jetzt, nur wenn man direkt auf der hauptstraße wohnt, ist es total laut). tiefgarage ist auch dabei.. man kann direkt mit dem aufzug in die tiefgarage fahren... ehct perfekt!!! boah ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooo

*hüpf*

lg sabrina

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 11:29

Hallo ihr lieben

Bin auch mal wieder da, uns geht es soweit ganz gut ich bin soweit wiede fit auser das ich husten habe Die kleine hat bischen schnupen aber es geht auch wider,nun läuft sie tag für tag immer mehr und mehr sieht immer so ... und plums ist sie wider unten .

@Gudias ist Luxus puhr wenn die kleine mal bei meinen Eltern ist, den da kann man auch mas machen oder halt wo ich krank war richtig mal auxhschlafen und halt sich bischen auskorieren

@Sabrina Herzlichen Glückwunsch zu der wohnung ist ja echt cool, und gleich vier Zimmer , das vierte Zimmer ist dan fürs nähste Baby fahls ihn dan irgendwan wider ein wollt


@Kindsbewegung werden immer mehr und doller


@Schwangerenschwimmen werde ich mich wrscheinlich auch anmelden, ich liebe schwimmen.



So werde mich noch bischen ninlegen bin echt müde.


LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 19SSW

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 12:47

Von mir
auch Herzlichen Glückwunsch Sabrina! Mensch man merkt ja fast wie Du hüpfst! Wann zieht Ihr denn dann um?

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 13:07

Danke
wir ziehen zum 1.2.09 um. kommen ja erst am 26.1. aus cuba zurück. eigtl. wäre die whg zum 1.1. gewesen, aber der vermieter war super nett und ist uns da entgegen gekommen

ich fange schon an im kopf das kinderzimmer zu gestalten *gg*

streicht ihr eure kinderzimmer oder macht ihr ne süße tapete oder bordüre etc. an die wand??

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 13:51

Endlich geschafft
ich hab es endlich meinem chef gebeichtet. meine knie haben voll gezittert.
er kam heut aus dem urluab zurück und ich hab ihm das us bild auf den tisch gelegt und gesagt, dass ich schwanger bin. er war erst mal geschockt, aber er hat schon damit gerechnet, das es irgendwann passiert.
er hat auch gratuliert und gefragt was es wird. ich glaub er kommt nach dem ersten schock ganz gut damit klar. jetzt muß er allerdings überlegen, wie er das büro weiterführt. ich bin seine einzige arbeitskraft.

@sabrina: herzlichen glückwunsch!!! klingt ja cool, mit dem aufzug in die tiefgarage!

@angel: oh man, 100 ist ganz schön viel! ich hoffe das der zwerg sich nächstes mal outet.

lg
sindy

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 13:58

Hey Mädels!
Ich komme gar nicht mit dem Nachlesen klar, ist scheinbar einiges passiert in der Zwischenzeit.
ICh bewohne jetzt so halb meine neue Wohnung, ist aber alles noch nicht richtig schön und die Weihnachtskiste ist nicht zu finden Sollte mal bissl mehr auspacken, naja später.

@Geschlecht: wie siehts denn statistisch aus? Laut Chinajahr müsstens mehr Jungen sein, aber an son Quatsch glaub ich nicht. Mein Käfer verbirgt sich bisher sehr klasse, sehr zum Ärger seiner Mutter. ICh will endlich Klamotten kaufen (wünsch mir ein Mädchen). Mein nächster US ist erst am 5.1.09 ...sooooo lange noch bis dahin....

Wünsch euch allen einen schönen Tag, ich hab ne AU bis Freitag und werd dem Virus mit Tee an den Kragen gehen.

Shyrah

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 14:21

Tachchen mädels
ihr schreibt ja mal wieder fleißig.

@sabrina alles gute zur neuen wohnung

irgendwer muss noch bis 5.1.warten bis sich der bauchzwerg endlich outen sollte. ich drück die daumen, das es dein gewünschtes mädel wird

dann war noch jemand krank. gute besserung

da schrieb dann noch jemand was über den arbeitgeber: ich war auch gestern in der praxis und habs endlich erzählt. hatte mir riesen sorgen gemacht. aber hey, eine schwangerschaft ist ja kein verbrechen

@chinesischem kalender der stimmte bei allen drei kindern nicht. aber der mondkalender, der passt

so, dann hab ich mir gestern einen kiwa im internet bestellt. der wurde runtergesetzt von knapp 300 euro auf 110 euro aber er ist blau. eigentlich wollte ich alles in mädelfarben. aber dieser gefiel mir soooo gut. kommt halt ne rosa decke drauf bin so froh, jetzt hab ich so ziemlich alles beisammen.

lg

melanie+hannah 20+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers