Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Es weihnachtet sehr

Maikäferchen 2009 Es weihnachtet sehr

8. Dezember 2008 um 10:04

Mädels, noch gute 2 Wochen bis Weihnachten. Und unterm Weihnachtsbaum sitzen wir schon kugelrund

Da werden Hände sein, die dich tragen,
und Arme, in denen du sicher bist,
und Menschen, die dir ohne Frage zeigen,
dass du Willkommen bist auf dieser Welt.
-Unbekannt-

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Also wenn ihr mit auf die Liste möchtet, dann schickt mir einfach eine PN. Aber bitte nur, wenn ihr auch regelmäßig mitschreibt, denn wer sich nicht meldet wird wieder gelöscht. Natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie,Alter:20,Wohnort:Freiburg,Familienstand:vergeben bekommt einen Jungen (Ben)
-Plannedchild-Alex,Alter:30,Familienstand:verheiratet, hat bereits eine Tochter (Lilly,*06.06.07)
-Julia0881-Julia, Alter:27, Familienstand: verheiratet Herzlichen Glückwunsch bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
ET 29.04.09
-Fiene03-Nicole, Alter: 25,Wohnort:bei Hannover, Familienstand: verheiratet, ein Sternenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre) bekommt wahrscheinlich ein Mädchen
-Gudii1-Gudi,Alter:30,Wohnort:Eutin,Familienstand:verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07)
-lottche-Nora, Alter:27, Wohnort: Düsseldorf, Familienstand: verheiratet, bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>02.05.09<
-Katja7882-Katja,Alter:26,Wohnort:München,Familienstand:verheiratet,hat bereits eine Tochter (Liliana,*25.01.08)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>03.05.09<
-Blubb277-Sabine, Alter:26, Wohnort: Kiel, Familienstand:verheiratet bekommt einen Jungen
-Joxina, Alter: 29 bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>04.05.09<
-Laura221007-Laura,Alter:31, Wohnort: München,Familienstand:verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07)
-vanny1303-Vanessa, Alter:21, Wohnort: Zweibrücken, Familienstand: verheiratet, bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>06.05.09<
-1Danimaus-Daniela,Alter:30,Wohnort:Bochum,Famileinstand:ledig bekommt einen Jungen
-naddl456-Nadine, Wohnort: Ellwangen, Familienstand: vergeben
-risahawa, Alter: 25 bekommt wahrscheinlich ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>07.05.09<
-kasieschu-Katrin, Alter:27, Wohnort: Sachsen-Anhalt, Familienstand:verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>08.05<
-Isabelle4288-Isabelle,Alter:20,Familienstand:vergeben,ein Sternenkind 17 SSW
-Sylviemaus1-Sylvie, Alter: 28, Wohnort: bei Hannover, Familienstand: vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah, Alter:21,Wohnort: Köln,Familienstand:glücklich vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>10.05<
-Tatti27-Tanja,Alter:27
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>11.05<
Caramia76-Anke, Alter:31, Wohnort: NRW, Familienstand: verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>12.05.09<
-sternchenjb, Alter:25, Familienstand: seit 8 Jahren vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>15.05.09<
-Meyros-Maria, Alter: 27, Wohnort: Kamp-Lintfort
-tetchyangel-Meli, Alter:28, Wohnort: bei Stuttgart ,Familienstand: verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>17.05.09<
-peppernr13-Doris, Alter:29, Wohnort: München, Familienstand: vergeben
-nina270287-Nina, Alter:21, Wohnort: MV, Familienstand: vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>18.05.09<
-tani242-Tanja, Alter: 23, Wohnort: Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate)
-angel0482, Alter:26, Familienstand verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>19.05.09<
-nora1451-Christina, Alter30, Wohnort: Stuttgart, Familienstand: verlobt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>20.05.09<
-dancelisa-Lisa; Alter: 18, Wohnort:Veitshöchheim, Familienstand: Single
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>21.05.09<
-tascha586-Natascha, Wohnort: Zweibrücken, Familienstand: verheiratet
-gina2216-Gina, Alter: 21, Wohnort: NRW
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>22.05.09<
-shyra1-Shyra, Alter:25, Familienstand:vergeben
-pollmann, Alter: 37, Wohnort: rhein-main-gebiet, Familienstand: verheiratet bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa, Alter: 28, Wohnort: Schleswig-H., Familienstand: seit 11 Jahren vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela, Alter:25, Familienstand: vergeben
-Dezembermami2008-Sindy, Alter: 28, Wohnort: Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>27.05.09<
-buddy833, Alter:25, Wohnort: Nordirland, Familienstand: verheiratet
-sabrinitab-Sabrina, Alter27, Wohnort: Köln, Familienstand: vergeben bekommt einen Jungen
-verena822-Verena, Alter:26, Wohnort: bei Karlsruhe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>28.05.09<
-schokokrümel-Jenny, Alter:21, Familienstand: bald verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>29.05.09<
-entehoch3, Wohnort: bei Bremen, Familienstand:verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>30.05.09<
-spotzl08, Alter: 20; Wohnort: bei Wien, Familienstand: bald verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>31.05.09<
-tedesca1983-Jennifer, Alter:25, Wohnort: im Hochtaunus, Familienstand:vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~


Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

8. Dezember 2008 um 10:12

Morgääähn
hoffe, dass es euch allen jut geht! heute morgen bin ich total schwer aus dem bett gekommen... das mit der müdigkeit geht wohl wieder los

wünsche euch allen einen supi wochenstart.

lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 10:13

Guten Morgen

Tja dann fang ich mal an.

Ich wünsche Euch einen super Start in die Woche und sollten einige von Euch Weihnachtsgeschenke kaufen viel Erfolg in den Einkaufspassagen Deutschlands.

Liebe Grüße

Sarah + Elena (18+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 10:18

Mann,
jetzt war gerade mein ganzer Text weg.
Hab mich länger nicht gemeldet, da meine Schwiegereltern endgültig weggezogen sind. Sie waren zwar eh nur im Winter ein paar Monate hier, aber jetzt haben sie ihre Zelte hier abgebrochen. Ist bisschen komisch.

Mädels, einige haben die Halbzeit schon geschafft, manche sind kurz davor. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kommt es euch auch so vor ?

Ihr habt ja soviel geschrieben, mal sehen, was ich alles behalten konnte:

@ Ste: Herzlichen Glückwunsch, Freu mich sehr für dich.

@ Gudi: Der arme Kleine. Gute Besserung an Jules. Und dir viel Kraft, den Tag durchzustehen. Wenns aber zu anstrengend wird, ab nach Hause.

@ Nicole: Gute Besserung auch dir. Vielleicht braucht dein Krümel ja gerade all deine Kraft.

@ Sylvie: Wie war denn dein Screening letzte Woche. Berichte doch mal.

@ Pollmann: Super, dass bei euch alles in Ordnung ist . Freu mich für dich

@ Julia: Dir nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

@ Angel: Das war bestimmt ein Schreck für euch. Und am schlimmsten war wahrscheinlich das Nähen. Ich hoffe, deiner Kleinen gehts wieder besser.

@ Mutterkuchen: Ich wurde auch gefragt, ob ich den Mutterkuchen sehen will. Also einfach so, wird der einem nicht gezeigt.

So, mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen.

Laura, 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 10:19

Sabrina
Bei euch scheint es ja auch wieder besser zu laufen. Freu mich für euch. Und ein langsamer Anfang, ist bestimmt der richtige Weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 12:20

Halber Tag ist rum
und den Rest schaffen wir auch noch!
Muss mich heute wirklich dazu zwingen meinen Kopf anzustrengen.

@Fiene
Ne, Tage krank kenn ich nicht, aber krank, wenn man Urlaub hat oder sich auf etwas freut! Geht es Dir denn besser? Holt Ihr den Weihnachtsmarktbummel denn nach? Nicht den Kopf hängen lassen!!

@Laura
Es ist wieder ein soo schöner Treat geworden. Und immer so unwirklich! Fast Weihnachten; Halbzeit da! Unheimlich, wie die Zeit rennt!
Wo sind Deine Schwiegereltern denn hingezogen?

@Mutterkuchen
Er wurde mir nicht direkt gezeigt, aber in Sicht untersucht! Fand ich nicht schlimm! Findet Ihr den Gedanken schlimm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 12:39

Laura
ja es läuft wieder bissel besser bei uns! er war ja am we bei mir mit kleinen pausen und es war eigtl. schön.

..film geschaut... lasagne gejocht (mmmmh)... babysachen im netz bestellt usw. *hehe*

wollen es jetzt erst mal langsam angehen lassen und nicht jeden tag sehen... in der whg ist das einfach ne vorprogrammiert, dass man sich auf den "sack" geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:12

Sehr schöner neuer tread
hast du klasse gamacht laura.

bei der mutterkuchengeschichte ging es ja um amelie. sie hat ja angst, das sie das sternchen evtl noch am mutterkuchen hängt.

ich denke aber, das du amelie den mutterkuchen nicht sehen wirst. ich habe meine bei beiden geburten nicht gesehen. und ich denke auch nicht, das man dein sternchen noch daran sehen kann. aber ich bin kein fachmann. und wenn du trotzdem einen kaiserschnitt haben möchtest, steht dem sicher nix im weg. aber denke dran, eine spontangeburt ist trotz aller schmerzen ein schönes erlebnis.

so, das wars aus ostwestfalen

lg
melanie mit käferlein 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:56

WINKE WINKE

Hoffe habt die woche gut gestartet.

Uns geht es gut,alles ist bei alten wochenende viel gearbeite und dan gesten noch besuch gehabt ja sost weis ich nicht was ich schreiben soll Alles vergessen


@Laura hast du wie immer schön und supper gemacht

@Ste:Glückwunsch auch von mir toll das, freue mich riesig für dich

@Muttekuchen allso ich habeden bei meiner ersten geb. nicht gesehen haben mich auch nciht gefragt, wenn die das machen würde ich es mir auchgerne anschauen wieso nicht

@Amelie zu deiner frage, also ich habe die kleine von anfang an bei uns schlafen lassen in der wiege ja und als sie dan 4 oder 5 monate war hat sie in ihren bettchen zum schlafen gelegt in ihren zimmer ja und es hat sehr gut geklappt bis jetzt.Also ich fiende das kind soltte am anfang schon bei den eltern sein den es richt ja die mutter schläft es umso besser so hatte es auch meine hebi mir immer gesagt sonst könnte das baby unruhig schlafen.Ja aber jedem seins ne.

So kleine ist wach hat aber echt nicht lange geschlafen , naja komisch bis später.


LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 17+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 16:59

...
@tetchyangel, ich denke wenn man mal ein redbull trinkt ist das wohl nicht schlimm. Man darf ja auch 3 tassen akffe am tag drinken. Ich würds machen

@castlemaid. ich habe meins so ende der 16 ssw gespürt. jetzt (21 Woche) eigentlich täglich. Kommt noch

@mutterkuchen. naja scharf bin ich nicht drauf den zu sehen. stell mir das schon ecklig vor.

@amilie unser kleines wird auch bei uns im zimmer schlafen. wie lange? das wird die zeit zeigen

@julia. Organscreening soll wohl so 30-45 minuten gehen. haben unseres am donnerstag. kann dann mehr berichten

@gudi, nein können den Weihnachtsbummel nicht nachholen. wir bekommen auch kein bezahlbares hotel mehr in nürnberg

So, werde mich so langsam mal hinterm herd schwingen, heute gibt es Nudeln

LG Nicole und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 19:35


hab mich (uns) gerade zum GVK angemeldet. hoho. ach und zur Akupunktur. und der GVK bebinnt schon im februar. das ist ja garnicht mehr lange!!!!

@amilie. Gab es den ärger, weil du verschlafen hast?

irgendwas wollte ich noch, aber jetzt ist es weg

Nicole und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 19:56

Jetzt weiß ichs wieder.....
wollte mal nachfragen ob ihr auch so schlecht zur Toilette könnt?

was kann man dagegen machen. Ich kann ja noch nicht mal mehr pupsen.

Sorry.

Danke Nicole und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 20:26

...
@amelie du hast ja noch zeit dir das zu überlegen. du hast jetzt aber auch einige stimmen von schon mamis gehört, die den mutterkuchen nicht gesehen haben. und dein sternchen war ja noch sooo klein. ach, überlegs dir einfach nochmal in ruhe. und befrage dazu doch mal eine hebamme. die kann dir sicher genaueres sagen.

@toilettenproblemchen. das kenne ich. in dieser ss hab ich das gott sei dank nur ab und an. aber bei meiner 2.ss hatte ich das oft. ich hab mir lensamen geholt und den imemr unter den yoghurt gemischt. das hat geholfen. auch buttermilch soll wunder wirken.

@unsere braut herzlichen glückwunsch nachträglich

@kindsbewegungen. das erste kind spürt man um die 20. ssw oder später. also, macht euch mal keine sorgen, wenn ihr vorher noch nix merkt. mein baby ist momentan immer wach wenn ich mich ins bett lege. hab mal gelesen, wenn man sich drauf konzentriert, kann man die babys zur hand lotsen, wenn ihr die hand auf dem bacuh liegen habt. versucht es mal.

lg

melanie mit käferlein 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 8:35

Guten Morgen Mädels

habe mich ja net gleich gemeldet @Laura... sind nach dem Termin im Kraneknhaus gleich noch zu den Schwiederellies gefahren und zwei Tage geblieben... die fahren doch 2 Wochen in die Karibik (kommen erst am 22.12. wieder)... die habens gut!!

Also mein kleiner Schatz ist kern gesund! Der Doc hat über eine Stunde geschallt und jedes Organ vermessen und begutachtet... alles dran, alles zu (Gaumen, Rücken, Zwerchfell usw.) und jedes Organ arbeitet optimal. ich bin wirklich sooo happy! Das Kleine ist sogar schon etwas größer aös Durchschnitt und hat 282 gr gewogen! Geschlecht : wir wissen es noch nicht ... er hat zwar "Etwas" erkennen können... aber nicht eindeutig! Und so wollte er es uns eben nicht sagen, da er nicht hundertprozentig sicher ist!
Der Doc hat uns angeboten in der 22. SSW nochmal zu kommen ... muss aber meine Gyn entscheiden, um das Herzchen nochmal zu schallen, da könnte er dann prognostisch sagen, dass es gesund bleibt, oder endguültig ob sich nicht doch nióch ein Wachstumsfehler eingeschlichen hat. Passiert wohl ab der 22. SSW, nicht mehr. Und dann hat er uns versprochen zu sagen was es wird und wird dann nochmal extra nach dem Geschlecht schauen! )
Also werde ich am 22. 12. bei meiner FÄ ganz dolle betteln, das ich nochmal darf !

Ja uns gehts also richtig prima! Mein Bauch wächst stetig... mein Freund würde sagen man kann zusehen bei wachsen... habe echt schon ne ganz schöne Murmel. Wie siehts da bei euch aus?

Und wir sind mitten in der Renovierung des Kinderzimmers. Mein Schatzi Tapaziert gerade und Farben habe ich auch schon ausgesucht. Dann können wir die Mödel im Januar bestellen! Freu mich so!! Endlich gehts voran.

Hm... mein schatz muss allerdings noch Anfang nächsten Jahres an der Nase operiert werden... und dass ganz weit weg ind Hamburg, Da kann ich ihn nicht mal besuchen! Wir danach wohl auch noch mindestens 3 Wochen Zuhause sein! Das ist natürlich nicht so schön, aber besser jetzt, als wenn unser Kind auf der Welt ist. Da will er fit sein!

Ganz leine Grüße,
Sylvie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 9:20

Guten morgen
ihr lieben !
Grrr ist es ei euch auch soooooo kalt ?
Mein Mann und ich haben die halbe Nacht wach gelegen, konnten beide irgendwie nicht einschlafen.
Und dann habe ich seit gestern auch wieder so ziehen, wie in den ersten Wochen........ und wenn ich mich noch so im halbschlaf immer rekken möchte, merk ich das auch gleich, dass das nicht mehr geht.
Wir haben letzte Woche den ersteigerten Maxi cosi von Ebay abgeholt und waren echt enttäuscht, die Fotos waren so genial gemacht, dass man nichts davon gesehen hat, dass der Stoff pellt, ärgere mich total über mich selbst : Also immer nochmal nachfragen, wie der Zustand ist.
Und die nächsten Tage müßten die anderen Sachen hier eintrudeln, die wir ersteigert haben, wie ein Laufgitter, Wippe und Baby Björn und jetzt ist auch erstmal Pause, den Rest kaufen wir dann irgendwie ab Ende Januar, wenn wir hoffentlich wissen was es wird- und dann wird geshoppt bis zum Umfallen, freu mich da schon riesig drauf !!!

So liebe Maimamis, habt noch einen schönen Tag !!!
LG ente 16. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 9:58

Guten morgen
naaaaaaaaaaa, alles fit bei euch??

ich habe freitag wieder nen fa-termin und bin auch schon sehr gespannt. mein arzt weiß ja noch gar nicht, dass ich das geschlecht weiß. würdet ihr es ihm sagen und bitten, ob er das bestätigen kann??

@ebay-sachen: man kann glück haben aber auch pech.. habe ich selbst auch schon erlebt! aber wenn von mängeln nichts in der artikelbeschreibugn steht und ich die ware persönlich abhole, würde ich sie entweder nicht kaufen oder am preis was rütteln. das ist ja auch ein verstoß gegen die ebay richtlinien. es muss auf mängeln hingewiesen werden. wenn man etwas per post zugeshcickt bekommt, ist das immer so ne sache .. oft ignoriert der verkäufer das dann oder die rücksendungskosten sind zu hoch usw. aber bei selbstabholung würde ich mich keineswegs so abspeisen lassen!!!

@auf toi gehen: habe diese probleme seit anfang an. ich meine, ich war nie jeden tag mein "großes geschäft" machen aber momentan gehe ich im schnitt 2x pro woche nur. es helfen auch keine tricks...

wollte mich heute mal über GVK's informieren.. mal schauen, was es so gibt

lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 10:05

Morgen Mädels
Hoffe, allen gehts soweit gut. Meine Mama kommt heute für ein paar Tage zu Besuch. Freu mich schon. Sie bringt auch viele Leckereien mit, Plätzchen usw. mmh. Wenn das so weiter geht, geh ich noch völlig auseinander Aber wir werden ja gemeinsam wieder abspecken, oder?

@ Amelie: Also unsere Kleine schläft noch immer bei uns. (Ok. wir haben auch immer noch nur eine 2 Zimmer wohnung, aber sie braucht das auch). Ich glaube, das ist sehr typenabhängig. Meine Nichte z.B. wollte gar nicht bei ihren Eltern im Zimmer schlafen, hat besser in ihrem Zimmer geschlafen. Meine Tochter hat anfangs total viel Nähe gebraucht, hat zeitweise nur auf meinem Bauch geschlafen. Hab auch nie gedacht, dass ich das mitmache, aber irgendwann ist man froh, wenn man nur irgendwie schlafen kann. Ich genieße auch die Zeit, denn es kommt schnell genug, dass sie gar keine Nähe mehr wollen.
Würde einfach mal abwarten und mich ein bisschen auf das Kind einstellen.
Und die Frage, ob spontan oder kaiserschnitt, das kannst du dir ja nochmal überlegen. Ich persönlich würde zur spontanen Geburt tendieren, da ich das Erlebnis nicht missen möchte. Aber nicht jeder sieht das so.

@ Castelmaid: Kreislaufprobleme, oje jetzt noch? Hoffe, es wird bald besser.

@ Sylvie: Super , dass alles in Ordnung ist. Drück die Daumen, dass dich deine Ärztin wieder hinlässt.

wünsch euch einen schönen Tag, die Kleine meckert.

Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 11:15

Hallo ihr lieben
so, endlich dienstag...hab heut mein ersehnten FA Termin ich freu mich schon so...
außerdem bin ich doch schon sehr gespannt ob man heut erkennen kann ob's n junge oder n mädel wird...

wünsche euch allen noch einen schönen tag...

liebe grüße ju + schnuffelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 11:35

Malhzeiht

Wie geht es euch süßen so

Uns geht es soweit ganz gut, kleine hatt ihren 7 zahn bekommen freu mich so versucht ihre ersten schriete zu machen ist voll süß wie sie es fersucht aber sie traut sich noch nicht viel hat woll noch bischen angst.Ja sonst ist alles soweit beim alten.

@Kindsbewegung:Ich spüre meine süße Murmel immer so zwischen durch mal, sonst noch nicht viel

@Amelie:Also meine tochter war da nicht durcheinnander sie hat gleich ganz ruhig in ihren bett geschlafen, muss dazu sagen wir haben sie auch langsam ans bettchen gewöhn und an ihr zimme, sie lag immer am tage immer in ihr zimmer und in ihren bett ja und in der nacht in der wiege ja und dan wo sie alleine in ihren zimmer schlafen sollte hat es echt super gut geklappt.Aber jedes kind ist ja ander musst du gucken wie es ist.Celine hat am anfang auch sehr meine nähe gebraucht deswegen hat sie auch bei uns geschlafen.

@Laura:Ja das bei euch mit 2 zimmer ist sicherlich andere situation.Wollt ihr noch umziehen???????????


@Sylvie:Freue mich für dich das mit euren krümi soweit alles ok ist, es wird sich beschtimmt auch bald zeigen.


@Weihnachtsfeier:Hatten wir auch schon, naja da wo wir waren essen das war echt nicht schön bin dan auch gleich nach dem essen wider geganden weil es echt langweilig war.Aber Buffett das hört sich ja echt viel versprechend an bei uns gabs ne auswal zwischen Ente und Fisch .



So ihr leiben muss dan wider LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 17+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 15:16

Halli hallo
ich komme gerade vom FA. es ist alles ok mit unserem zwerg. hat sich sogar viel bewegt und den mund auf und zu gemacht.
leider konnte man das geschlecht nich sehen
naja, hauptsache es ist alles ok

viele grüße
sindy 17.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 18:52

Juhuu
hallo zusammen, na wie geht es Euch?

@dezembermami. schön, dass es deinem zwerg gut geht. aber ich wäre auch traurig, wenn sich der zwerg immer versteckt. ich will auch unbedingt wissen was es wird. mal sehen hab am donnerstag ja termin zur FD

@tani. wow der 7 te zahn schon und die ersten schritte. ist das aufregend. filmt ihr das?

@nessa. pflaumensaft hört sich lecker an, darf ich aber nicht trinken, da ich keinen fruchtzucker vertrage.

@stechen. ja hin und wieder hab ich das auch. weiß zwar nicht was es ist, denke aber das es normal ist, da ich es schon bei einigen gelesen habe.

@laura. hm lecker plätzchen. viel spass mit deiner mama

@entehoch. jup saukalt 1 grad nur. und die jacke geht bald nicht mehr zu


Ich wünsche allen ein schönen Abend

Liebe Grüße

Nicole und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 8:18

Guten morgen
habt ihr gut geschlafen ???
Ich hab mal wieder super geschlafen und mußte mal nicht zur Toilette mitten in der Nacht !!!
Ansonsten sitze ich grad auf Kohlen: mein AG bekommt heute mein BV per Post und ich weiß nicht ob ich ihn noch anrufen soll ???? Eigentlich denke ich schon, aber dann weiß ich auch wieder nicht wann, bevor die Post da war oder nachdem ?????
Oh........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 11:02

Bergfest - und Jules geht es auch etwas besser
Zum Glück habt Ihr gestern nicht zu große Romane geschrieben.. War gestern daheim und hatte keine Zeit für das Internet.

Sind gerade wieder im Renovierungswahn-.Sind zwar erst im April in das Haus gezogen, aber man hat ja immer wieder neue Ideen. Die Zeit dafür haben wir eigentlich nicht, aber es freut einen trotzdem wenn es fertig ist. Mit 2 Kindern machen wir uns gar nicht mehr an die Arbeit!

@Meli
Ja, die Zeit vergeht soo schnell und ehe wir uns versehen, sind wir alle mit dicken Bäuchen im Mutterschutz. Was sind schon ein paar MonateHabe auch in 1,5 Wochen Urlaub. Arbeite dann 1 Monat- fahre dann 1 Woche in den Urlaub- und 1,5 Monate später ist auch Mutterschutz angesagt. Die Zeit bis Januar wird wahnsinnig fliegen!

@Nicole
Das mit dem Weihnachtsbummel tut mir leid! Mmh- bei Hotels kann ich manchmal noch helfen. Sitze schließlich im Hotelteam eines Maklers!
Das mit der Verdauung kann ich nur bestätigen. Das pupsen ist schon abartig. Man kann aber glaube ich nichts dagegen tun, oder? Ist bei mir mit dem Pipi Machen auch bescheiden. Habe immer das Gefühl, die Blase platzt- oder wenn ich Lache, dass ich es nicht halten kann- doofes Thema!!

@Sylvie
1 Stunde geschallt- das ist ja der Hammer!!!! Es freut mich sehr zu lesen, dass alles gut ist!

@Tani
Die ersten Schritte Deiner Kleinen- Das ist klasse! Ich erinnere mich auch noch so gut dran! Bei uns war es im September! Sie wackeln wie ein betrunkener Seemann- und jetzt rennt Jules schon so schnell, dass man nicht hinterher kommt!

@Weihnachtsfeier
Haben wir nächsten Freitag! Ist immer so nobel und mit viel gutem Wein begossen. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird!

@Gewicht
Geht Eures jetzt auch so rasant nach oben?

@entehoch3
Dein Chef weiß noch nichts vom BV? Das hattest Du doch aber schon letzte Woche geschrieben, oder? Also ich würde auch ohne Bescheinigung anrufen. Finde das nur fair und menschlich!

So Ihr Lieben- beneide Euch alle um Eure FA Termine. Muss noch bis nächsten Donnerstag warten..

Lasst es Euch gut gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 11:38


Hallo alle zusammen,
wollt mich nur mal schnell melden das soweit alles ok ist, ist mom dauernt was anderes kommt gar nciht mehr dazu ins Internet zu gehen geschweige denn hier nachzulesen.
Unserer Kleinen gehts soweit wieder prima, Wunde ist noch zugeklebt sieht aber gut aus.

Wünsch euch allen einen schönen Tag hoffe es geht euch allen gut!

Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 12:51

Hallo Zusammen
war gestern ja beim FA und der hat uns gesagt dass es ein junge geben wird mein mann hat sich riesig gefreut, ich natürlich auch, obwohl ich die ganze zeit der überzeugung war dass es ein mädchen wird.

Der FA hat mich dann auch nur mal bis Samstag krank geschrieben...obwohl ich ihm erklärte, dass gerade jetzt im einzelhandel der stress enorm ist und ich eigentlich nur noch "kaputt" bin muss jetzt wohl alles bis ende Januar warten was ich mir so vorgenommen hatte

@gewicht: hab auch schon einiges zugenommen...hab jetzt mal beschlossen bissl mehr auf die ernährung zu achten, da bei meinen arbeitszeiten "der sport bzw. die bewegung" doch ziemlich auf der strecke bleibt

lg ju + Schnuffelchen (19. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 15:06

Schwangerschaftsdiabetis
Mmh- ist doch wirklich nichts schlimmes! Von Schonen hab ich da noch gar nichts gehört! Man muss darauf achten was man isst und das Kind darf nicht über dem Termin geboren werden, aber sonst??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 15:43

Hallo
darf ich bei euch mitschreiben- bin jetzt in der 20. woche und würde mich gerne mit gleichbesinnten austauschen

lg sabrina + patrick inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 15:45

Hallöchen
wollte mich auch mal kurz melden hab hier mal wieder den tisch voll arbeit im büro

heute hab ich mich mal über GVK informiert... wie schaut es bei euch aus? macht ihr einen und wenn ja mit oder ohne partner?
ich tendiere eher dazu einen ohne zu machen, weil ich auch nicht möchte, dass er bei der geburt dabei ist.. hinzu kommt noch, dass mein freund schichtarbeiter ist und jede woche anders arbeitet und die kurse sind ja 1x pro woche am selben tag + zeit.

werden die kurse eigtl. von der KK übernommen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 17:23

Wollte mich auch mal wieder melden...
Ich hoffe, euch geht es allen gut! Mich hat es wieder total erwischt - bin schon wieder total erkältet. Habe wohl kein Imunsystem mehr. Der Kleene macht mich fertig! Dabei esse ich doch so viel Obst und Gemüse. Bin heute auch nicht auf der Arbeit gewesen. Morgen früh gehe ich erst mal zum Arzt. Kennt ihr irgendwelche Wundermittel?

Zum Glück ist es ja auch nicht mehr lange bis Weihnachten und ab 30.12.-23.01. habe ich erst mal Urlaub!! Danach muss ich nur noch 4 Wochen arbeiten und dann war's das - Urlaub bis zum Mutterschutz. Das sind doch gute Aussichten!

GVK: Ich habe mich auch schon für einen Kurs angemeldet - ohne Partner - Start ist Anfang März.

Weihnachtsfeier: Wir hatten schon eine vorgezogene Weihnachtsfeier Ende Oktober, weil es in den Restaurants zu dieser Zeit noch nicht so voll ist - waren beim Inder. Dafür waren wir dann aber noch mal letzte Woche zusammen auf dem Weihnachtsmarkt.

Gewicht: Ich habe auch erst so 2-3 kg zugenommen. Auf der Arbeit werde ich auch schon angesprochen, wann ich denn mal mein Baby mitbringe. Meine Hosen passen auch noch - so langsam zwickt es jedoch beim Sitzen.

Dani (19+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 19:21

Boooh wart ihr wider fleisig mit schreiben


Uns geht es soweit ganz gut,war heute mit der kleinen bei meiner freundin zu besuch die hat eine 5 jährige tochter und ein 13 Monate altes Baby man merkt das es ein Junge ist so kleiner rabauke, immer die am laufen was reparieren will sich durchsetzen Celine immer in die auchen oder in die nase gestochen mit den fingern aber sie war tapfer hat nicht geweint immer nur so böse gekuckt Später war er dans ehr lieb und hat Celine immer ein küsschen geben wollen ja da war Celine aber sauer weil er ja sie davor immer geärgert hat,ich musste immer voll lachen war echt süß.


@Amelie:Mensch gottseidank das mit dir und Ben ales ok ist.Also wenn Ciara auf der welt ist wird sie erstmal bei uns schlafen jaund dan wen sie dan so 5 Monate ist geht sie zu Celine ins zimmer, die beiden bekommen dan unser schlafzimmer ist größer als das zimmer jetzt wo die kleine Celine jetzt ist.


@vbengerl25:Einen Herlichen Willkomen bei uns sicherlich darfst du auch mit uns schreiben,schreibe nur ein PN an Laura221007 mit deinen daten ja und dan geht es los

@Fiene:Ja ich mache sehr viele Fotos und Filme auch sehr viel das ist mein hobby Ich möchte mir jetzt eine richtig so ne bischen profi Cam kaufen, jetzt vor kurzen war bei saturn ein sehr gute std 600@ nur für 300@ mit zwei objektzieven ja aber leider waren alle 500 cams in 10 min weg da habe ich keine abbekommen die haben sich fast drum geschlagen, aber ich mein ist ja auch sehr gutes angebot.A ufjedenfahl wollen wir von Weihnachten uns eine kaufen Ich liebe fotos machen.


@Gewicht:Wo ich bei Arzt war habe ich wider 300gr abgemomen gehabt, aber jetzt mitlerweille denke ich das ich wider zugenommen habe muss mal wieder auf die wage morgen was sie mir sagt

@GVK:Gehe ich diesmal nicht hin den es wird auch nicht klappen mit Celine, ja und mein mann will auch nicht mehr hin aber ich finde einmal reicht es auch ist echt sehr gut.Die KK übernimmt auch die kosten nur mann muss selbst bezahlen bei uns waren es 70 letztes jahr.Ja aber mein mann hat es zurückbekommen den habe so ein erstausstatungs geld beantragt für meine tochter ja und die haben halt für mein mann auch den Kurs bezahlt.


Schön aben euch lieben noch LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 18SSW


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 21:39

@machsmalichtan
Ich hatte eigentlich nach Wundermitteln gegen die Erkältung gefragt. Aber trotzdem vielen Dank! Wow, Kalifornien! Wo wohnst du denn da? Wir haben vor 2 Jahren eine Rundreise durch Kalifornien gemacht - sehr beeindruckend! Das war nicht unser letzter Urlaub in den USA.

LG, Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 21:49

Nabend
morgen hab ich meinen nächsten fa termin juchuu. dann weiß ich endlich, obs beim mädel bleibt

@amelie mach dir keine angst über eine spontane geburt. es gibt ja noch pda. aber mal unter uns, ich habe weder bei meinem großen, noch bei meinem (noch)kleinen nicht gebraucht. unter der geburt ist es schmerzhaft, das will ich nicht verheimlichen. aber im nachhinein war es nicht soooo schlimm.
und dein kleiner wird sich sicher bald zu"tritt"melden. so rein theoretisch bist du ja soweit wie ich. dein kleiner ist halt nur größer als der durchschnitt

wieviel ich zugenommen habe, weiß ich erst morgen. meine waage hat nur leere batterien!!!

lg
melanie mit noch Ü-ei 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 7:45

Guten Morgen
na ihr süßen, die Nacht gut rumgebracht?

Bin schon ganz aufgeregt. Habe heute Abend (leider erst 17.30 Uhr) einen Termin zur Feindiagn.

Hoffentlich vergeht der Tag heute gaaaaanz schnell. Bin ja so gespannt. Hoffentlich sieht man nun endlich was es wird.

Wisst ihr was, ich habe gestern haben Besenreißer an meinen Beinen endeckt. Was kann man dagegen tun? Bin ich froh, dass wir keinen Somme rhaben, das kann man niemanden antun.

@amilie. Ich hoffe Euch geht es nach dem Autounfall gut? Warste schuld?

@tani. ist ja süß erst fast verkloppen und dann knutschen. Männer
Na dann viel Glück beim kaufen der Kamera, Musst eda vor einigen Wochen durch. Mein Mann wollte unbedingt eine Neue. Wahnsinn die auswahl und leider auch die Preise.

@danimaus. Gute Besserung. Irgendwer von uns hat auch immer ne Erkältung.

@bengerl Herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Toll, du weißt schon was es wird *neidischbin

Macht Ihr den Zuckerbelastungstest?

So, werde jetzt erstmal etwas arbeiten, schaue aber später nochmal rein.

Liebe Grüße

Nicole und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 9:29

Morgen ihr lieben

Mir geht es heute echt besch.......................ha be ganz dolle schnupen ja und alles tut mir so doll weh gestern war es nicht so schlimm aber heute :FOUhoffe nur die kleine stekt sich nicht an, versuche sie schon nicht zu küssen fählt mir schwer : Die kleine ist auch um 7 uhr aufgestanden ja tut grade so ob sie ein buch lesen kann.Ich will gleich die trockene wäsche runterholen ja und dasn bügeln damit die zeit bischen vergeht.Da wider neue wäsche wider hoch zum aufhängen na ich habe mir heute was vorgenomen danach aufräumen.

@Fiene:Ja da sage ich auch nur Männer Du ich drücke dir ganz ganz feste de daumen das euer bauch würmchen sich zeigt


So werde ja woll jetzt die wäsche hollen nützt ja alles nix


LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 18SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 9:30

Krankenlager- es hat uns wieder
@GVK
Er wird von der KK übernommen, bei manchen KK wird sogar für den Partner bezahlt. Ich werde dieses Mal auch wieder einen machen. Finde die Infos sinnvoll- und ich komme raus. Dass mein Mann das letzte Mal dabei war, war göttlich. Er hat alles behalten; ich alles vergessen. Als es darauf ankam, wusste er alles..

@Dani
Wir können uns die Hand schütteln. Wir leben auch schon 8 Tage in Riesen- Rotz. Dachten gestern unser Sohn ist wieder etwas auf dem Damm, heute Nacht kam dann der Rückschlag! Es ist aber deprimierend, denn wir dürfen kaum etwas nehmen. Habe leider auch noch heftig Asthma, da fallen dann noch mehr Medikamente flach. Meine Ärztin sagte aber, dass man doch wieder Gylomentol nehmen darf- ACC als Hustenlöser und Isla- Pastillen gegen Halsschmerzen.

@Zunahme
Bei mir geht es richtig hoch. Habe auch Dauerhunger.. *grummel* Sind jetzt schon etwas über 5 kg!!

@Tanja
Ich bin ja auch ein Fotofanatiker. Habe Fotokurse belegt und Jules ist ein totales Fotokind! Habe Kinder aus dem Kindergarten zu Weihnachten fotografiert und Jules wollte immer mit auf das Bild!! TzzTzz

@Geburtsangst
Macht Euch nicht so viele Gedanken. Ich bin das 1 mal ganz entspannt rangegangen. Natürlich, wie auch schon geschrieben, sind es Schmerzen, die man noch nie hatte, aber ich habe es (erklärt mich nicht für dumm) als mit das Schönste was ich erlebt habe, empfunden. (Und das obwohl ich geschnitten worden bin!) Bei mir war keine Zeit mehr für eine PDA und das würde ich diesesmal anders machen. Wenn es losgeht sagt euch einfach, dass gleich Euer Sonnenschein im Arm liegt. Und schaut nicht die Gruselsendungen!!!

Gudi mit No 2 (19+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 9:36

good morning...
frage wie funktioniert das mit dem PN???

viel wichtigere frage wie geht es euch???

mir gehts gut- hab gestern das erste mal meinen kleinen krümmel so richtig gespürt- hab ma ja schon sorgen gemacht weil ich ihn bis dato net wirklich gespürt habe, ich sags euch das is ein ganz eigenes gefühl- ach so schöööönnnnn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 9:55

Guten morgen ihr lieben
Und wie war die Nacht ??? Bei mir mal wieder bescheiden, ich kann langsam echt nicht mehr auf dem Bauch schlafen und weiß einfach nicht wie ich sonst schlafen soll und das Stillkissen hilft mir auch nicht wirklich weiter grrrrrrrrrrr.

Aber ansonsten ist alles gut bis auf immer mal wieder hier und da ein zwicken.

Habt ihr heute morgen bei RTL auch den Bericht von dem Frühchen mit 360 g gesehen, dass inzwischen schon ein Jahr alt ist und leider immer noch Folgen von der Frühgeburt hat.................

So ihr lieben, wenn ich heute nochmal in die Gänge komme, werde ich vielleicht auch nochmal nach Umstandsmode gucken, hab bisher 3 Hosen, 2 von mamalicious und ein von H&M und zwei Oberteile von H&M schlicht und einfach, hätte aber gern zu Weihnachten irgendwie was schönes und festliches......

Wünsche euch einen schönen Tag
GLG ente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 15:05

Noch schnell einmal vorbeigeschaut
bevor ich los mus! Mein Mann hat Weihnachtsfeier und da muss ich heute früher von der Firma heim!

@Entehoch3
Wenn ich nur das Problem hätte, nicht mehr so viel auf dem Bauch schlafen zu können Ich konnte ab der 1 SSW vom 1 Merktag nicht mehr auf dem Bauch schlafen- und seither fast gar nicht mehr! Die Brüste taten danach immer weh. Und ich bin auch volle Bauchschläferin! Es ist reine Gewöhnungssache mit dem Seitenschläferkissen!
Und nachher schläft man noch viel viel weniger!

@schlafen
Schlafe gerade nachts auch nur max. 4 Stunden und arbeite dann Vollzeit- morgens und abends ist Jules dann noch dran.. Ich denke schon jetzt, dass es ein gutes Training für später ist. Weiß ja wie die 1te Zeit mit Zwerg ist! Also positiv denken, Ihr lieben... Es wird leider nicht besser!

@Doris
SCHÖÖÖÖNNN VON DIR ZU LESEN . Ein kleiner Mann also!! Freue mich so ssehr für Euch. War Dein Freund mit!
Stress Dich nicht- freue mich von Dir zu hören!!

@wie lange zu Hause
Werde ja die ganze Zeit von zu Hause arbeiten. In der 1 SSW war ich 1 Jahr zu Hause! Man muss sich das wirklich durchrechnen. Alles was man in der Elternzeit verdient, wird gegen das Elterngeld gerechnet. Unter dem Strich kommt nicht viel mehr raus! Und man hat noch Kosten für Kiga/ Krippen.
Die Preise hierfür variieren stark! Es gint Kiga mit Kleinkindergruppen ab 150 EUR im Monat; Tagesmütter und Private Einrichtungen liegen oft bei 400 EUR (Betreuungszeit 8-12h).

So, düse dann mal los!
Bis morgeenn Ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 15:10

Es wird ein...
MÄDCHEN.

heute war ich beim fa. es ist alles vollkommen ok. und der verdacht aucf ein mädel hat sich bestätigt. freu mich so.

und zu meiner überraschung habe ich nur 4 kg insgesamt zugenommen. wiege jetzt 66 kg. so eine zahl wollte ich gar nie mehr auf einer waage sehen. aber es ist ok. wenn ich in den nächsten 19. wochen nur noch 4 kg zunehme ist es vollkommen ok. wollte grad mal schauen, was ich bei den anderen ss um diese zeit drauf hatte. finde aber meinen alten mu-pass nimmer. naja, wird sich wohl wieder anfinden.

so, das wars für den moment

lg
malenie mit hannah inside 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 15:19

Tach zusammen
wollt mich auch mal wieder zu wort melden

also erstens mal @ taemmi: herzlichen glückwunsch zum mädl

@ bengerl25: welcome im mai-club

ich habe morgen früh meinen nächsten FA termin und bin schon ganz gespannt, was es neues gibt
mal schauen, ob der FA mir auch ein outing geben kann, bisher weiß ich es ja nur durch den gendertest.

habr ihr euch auch das video von der geburt angeschaut, was jmd im ss-forum gepostet hat? (bei youtube). ehrlich gesagt hat sich bei mir alles zusammen gezogen, als ich gesehen hab, wie der kopf unten rauskam.. es ist aber ne richtige geburt, nicht irgendwas gefaktes oder animiertes. möchte wirklich auch genau wissen, worauf ich mich einlasse. mir ist richtig anders geworden, als ich das gesehen hab..und die nachgeburt war ja wohl mal richtig ekelig außerdem das nähen.. ich glaub das ist meine größte angst uuuaaaah!

wann fangt ihr eigtl. an, euch krankenhäuser anzuschauen??

lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 15:32


@tatti: auch dir natürlich herzlichen glückwunsch zum mädl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 15:40

...
vieleicht holen die mädels die jungs doch noch ein???

herzlichen glückwunsch @tatti.

ich freu mich total. nach 2 jungs hab ich mir so ein mädel gewünscht. mein wunsch ist erfüllt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 20:33


hallllooo mädels,

komme gerade vom Arzt. und was soll ich sagen, hab mir immer einen jungen gewünscht und wir bekommen ein mädel Die freude ist denoch riesig.

können es kaum glauben. alles dran und gesund. herz, leber nieren, gehirn und alles was dazu gehört. über 30 minuten US. und ein 3d bild. hatte immer die hand vor dem Gesicht

460 gramm schwer FL 34

@amilie Ben Louis. Schöner name gefällt mir

@tatti. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Julia- auch seeehr schön.

@taemmi. WOW noch ein Mädel. Herzlichen Glückwunsch. Wir holen auf

@doris. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Ich bin auch ganz verzaubert vom US. Ach, könnte das jeden Tag haben.

Hab den nächsten US aber erst in 9 Wochen

so, ich muss den Termin erst mal verarbeiten und mit spatz auswerten

Schlaft gut bis Morgen

Nicole und (evtl.) Hannah 20 + 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 20:52

Hallo fiene
alles gute zum mädel

und wenn ich den namen deiner prinzessin lese kommt er mir irgendwie bekannt vor

lg
melanie mit hannah inside 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 9:23

Freitag und 21 SSW
So viele Outings- ich bin ja begeistert!

Was mich mal interessieren würden- habt Ihr mal im Chinesischen Kalender geschaut, was es werden soll?? Und stimmt es jetzt?

@Mädchen
Euch allen herzlichen Glückwunsch!!!!

@Melanie
Eine Hannah - Wollten wir in der 1 SSW auch, als Jules noch ein Mädchen war! Ein schöner Name!!!

@Sabrina
Keine Angst vor der Geburt und dem Nähen. Ich bin groß genäht worden. Man merkt nichts vom Schnitt und das Nähen passiert unter Betäubung. Auch davon habe ich nichts gespührt!

@Techyangel
Oh ja die Jacken. Das Problem habe ich auch. Gehen gerade noch zu ! Umstandsjacken habe ich noch nie gesehen - und wenn sind sie sicher sehr teuer, oder? Werde mir eine Jacke, die nicht so teuer ist- eine Nummer größer kaufen. Das müsste über die kalte Zeit reichen.

Irgendwie haben wir alle einen Erkältungsrückschlag bekommen. Nach 1,5 Wochen hatte ich auf ein gutes We gehofft. Meine Ärztin ist heute nicht da- meinn Asthma wird aber immer schlimmer- Jules und Dirk sind auch beim Arzt. Super Aussichten.
Bin sonst aber immer im Urlaub krank. Der ist in 1 Woche! Vielleicht ist es diesesmal ja anders

So muss jetzt meinen Schilddrüsenarzt anrufen. Mal schauen, wie die Werte sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 9:35

Guten morgen
Wow, ich bin so neidisch auf alle die das geschlecht ihres Babys schon wissen. Aber ist ja toll das sich das so langsam ausgleicht mit Junge und Mädchen.

@ Mädchen: Herzlichen Glückwunsch

@ Hannah: Scheint wieder ein sehr beliebter Name zu werden, denn bei uns heißt das jüngste Großfamilienmitglied auch so, sie ist inzwischen süße 2 Jahre.

@ Winterjacke: gibt es bei H&M und auch bei Otto online, bin ich allerdings zu geizig zu und werde mir wohl was von meinem Mann leihen.

@ Weihnachten: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen ???

@ Krank: allen ein gute Besserung und hoffentlich sind Weihnachten alle Schnupfen etc. wieder weg.

Euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 10:43

Guten Morgen


... ihr Lieben,


Herzlichen Glückwunsch an alle die schon wissen, was es wird! Bin ganz neidisch! Würde es auch so gerne wissen wollen, aber unser Schatz ist ja der meinung es besonders spannend machen zu wollen!!
Also warten bis zum 22. Dezember und wieder gaaaanz dolle hoffen, dass sich der Krümel zeigt und wir unseren Eltern das Weihnachtsfest so noch etwas mehr versüßen können!

Wünsch euch allen ein ganz tolles Wochenende!
Wir sind ja mitten beim Zimmerrenovieren und werden damit dann hoffentlich am Wochenende fertig!


Sylvie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 10:59

Guten Morgen Mädels
So, wieder allein. Einerseits traurig, andererseits bin ich auch immer wieder froh, wenn ich die Wohnung wieder für uns alleine hab. Ist ja auch nicht so groß. Bin vollgestopft mit Plätzchen usw.

Also erst Mal:
@Machmaslichtan, Bengerl, Stopstrasse und Maikätzchen2009: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Das nächste Mal seid ihr auf jeden Fall mit auf der Liste.

@Tani: Ja, wir suchen schon seit Mitte des Jahres eine Wohnung. Wir wollen eine Wohnung kaufen und man hat halt so seine Vorstellungen, die es einem auch nicht gerade einfach machen. Möchte auch nicht so viele Kompromisse eingehen. Bei den Münchner Preisen, werd ich das aber müssen. Ich hätte soooo gern einen Gartenanteil, ich finde, dass das unbezahlbar ist. Also drückt uns die Daumen, dass das bald klappt.
Celine fängt an zu laufen, das ist echt so süß. Gudis beschreibung mit dem betrunkenen Seemann find ich genau richtig

@Gudi: Hoffe, euch gehts wieder besser. Du bist ja echt nicht zu stoppen. Kein Schlaf, voll arbeiten, am Abend noch Kind und dann auch noch renovieren. Kannst du mir bitte etwas von deinem Elan abgeben? Viel Spaß heute abend auf der Weihnachtsfeier.

@Angel: Schön, dass es eurer Kleinen wieder gut geht.

@ GVK: Werde keinen machen, hab ich auch schon in der 1. Schwangerschaft nicht gemacht ... und hat mir nicht gefehlt.

@ Geburt: Hab auch alles einfach auf mich zukommen lassen und fand es ein echt schönes Erlebnis. PDA hab ich keine gebraucht, da alles relativ schnell ging. Würd mich aber da nicht festlegen, wenn man nämlich 30 Std. in den Wehen liegt, ist das schon eine Hilfe.

@ Nicole: Zuckerbelastungstest werd ich schon machen. Ich wußte gar nicht, dass man da eine Wahl hat. Glückwunsch zum Mädel. Mir ging es ja in der 1. Schwangerschaft genauso, aber ich würd mein Mädel gegen nichts mehr eintauschen Hannah ist wirklich ein ganz schöner Name, der auch ziemlich beliebt ist. Würde mir auch gefallen.

@ Pepper-Doris: Herzlichen glückwunsch zum Jungen Wegen der Kindergrippe. Du kommst ja aus München, da würde ich mich auf jeden Fall jetzt schon umsehen und anmelden, wenn du bald wieder arbeiten gehen willst. Denn für die guten Krippen ist die Wartezeit hier 1 1/2 - 2 Jahre. Da ich noch nicht weiß, wo wir hinziehen, kann ich mich leider noch nicht anmelden. Dabei müsste ich mich jetzt schon langsam nach einem Kindergartenplatz umsehen

@ Taemmi& Tatti: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@ Tetchy: Auch dir vorsichtig Herzlichen Glückwunsch zum Mädel

@ Sylvie: Viel Spaß beim renovieren.

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Wünsch euch ein schönes Wochenende

Laura 20. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 11:22
In Antwort auf laura221007

Guten Morgen Mädels
So, wieder allein. Einerseits traurig, andererseits bin ich auch immer wieder froh, wenn ich die Wohnung wieder für uns alleine hab. Ist ja auch nicht so groß. Bin vollgestopft mit Plätzchen usw.

Also erst Mal:
@Machmaslichtan, Bengerl, Stopstrasse und Maikätzchen2009: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Das nächste Mal seid ihr auf jeden Fall mit auf der Liste.

@Tani: Ja, wir suchen schon seit Mitte des Jahres eine Wohnung. Wir wollen eine Wohnung kaufen und man hat halt so seine Vorstellungen, die es einem auch nicht gerade einfach machen. Möchte auch nicht so viele Kompromisse eingehen. Bei den Münchner Preisen, werd ich das aber müssen. Ich hätte soooo gern einen Gartenanteil, ich finde, dass das unbezahlbar ist. Also drückt uns die Daumen, dass das bald klappt.
Celine fängt an zu laufen, das ist echt so süß. Gudis beschreibung mit dem betrunkenen Seemann find ich genau richtig

@Gudi: Hoffe, euch gehts wieder besser. Du bist ja echt nicht zu stoppen. Kein Schlaf, voll arbeiten, am Abend noch Kind und dann auch noch renovieren. Kannst du mir bitte etwas von deinem Elan abgeben? Viel Spaß heute abend auf der Weihnachtsfeier.

@Angel: Schön, dass es eurer Kleinen wieder gut geht.

@ GVK: Werde keinen machen, hab ich auch schon in der 1. Schwangerschaft nicht gemacht ... und hat mir nicht gefehlt.

@ Geburt: Hab auch alles einfach auf mich zukommen lassen und fand es ein echt schönes Erlebnis. PDA hab ich keine gebraucht, da alles relativ schnell ging. Würd mich aber da nicht festlegen, wenn man nämlich 30 Std. in den Wehen liegt, ist das schon eine Hilfe.

@ Nicole: Zuckerbelastungstest werd ich schon machen. Ich wußte gar nicht, dass man da eine Wahl hat. Glückwunsch zum Mädel. Mir ging es ja in der 1. Schwangerschaft genauso, aber ich würd mein Mädel gegen nichts mehr eintauschen Hannah ist wirklich ein ganz schöner Name, der auch ziemlich beliebt ist. Würde mir auch gefallen.

@ Pepper-Doris: Herzlichen glückwunsch zum Jungen Wegen der Kindergrippe. Du kommst ja aus München, da würde ich mich auf jeden Fall jetzt schon umsehen und anmelden, wenn du bald wieder arbeiten gehen willst. Denn für die guten Krippen ist die Wartezeit hier 1 1/2 - 2 Jahre. Da ich noch nicht weiß, wo wir hinziehen, kann ich mich leider noch nicht anmelden. Dabei müsste ich mich jetzt schon langsam nach einem Kindergartenplatz umsehen

@ Taemmi& Tatti: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@ Tetchy: Auch dir vorsichtig Herzlichen Glückwunsch zum Mädel

@ Sylvie: Viel Spaß beim renovieren.

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Wünsch euch ein schönes Wochenende

Laura 20. SSW

@all
hey an alle- so wie es aussieht sind momentan die mädels in der überzahl- girpower ich habe mir ja auch ein mädel gewünscht aber was solls hauptsache gsund!!!!

frage an die die was schon ihre kleinen krümmel gespürt haben: fühlt ihr regelmäßig schon etwas oder eher weniger weil ich hab meinen kleinen ja vor zwei tagen gespürt und jetzt ist irgendwie wieder funkstille

lg Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 11:25

Guten morgen
ihr wart ja wieder fleißig

komme gerade vom FA... ist soweit alles okay... habe meinen FA gefragt, ob er mir das geschlecht auf dem US bestätigen kann (weil ich es shcon weiß) und dann sagt der blödmann, er wäre ja so faul und wenn ich es eh schon weiß, braucht er ja nicht noch mal gucken... .tztztz.. er meinte beim nächsten termin schaut er sowieso genauer die organe an und schallt das 1. mal übern bauch (wird ja auch zeit!!!) und dann wollt er noch mal schauen. ich habe etwas mehr als 2 kg in den letzten 3 wochen *hilfeeeeeeeeee*.. ich war richtig geschockt.. habe gestern abend noch mal bauch fotos gemacht und war ebenfalls geschockt!! wer mag, kann mal in mein "belly" album schauen.. die letzten 2 bilder "18.woche" ich bin richtig rund geworden das war mir gar nicht so bewußt und irgendwie muss ich erst mal damit klarkommen!!!

@ amelie: ben louis klingt echt sweet. find ich auch schöner als ben jonas!

@ fiene: glückwünsch zum mädl! siehste... ich hab mir n mädl gewünscht und bekomm nen jungen und bei dir isses umgekehrt.. das ist echt so typisch

@weihnachtsgeschenke: jetzt hab ich alles.. das letzte geschenk hab ich gestern in der mittagspause gekauft

wünsche euch allen einen schönen start ins wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram