Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Maikäferchen 2009 Die ersten gehen in den Mutterschutz

Maikäferchen 2009 Die ersten gehen in den Mutterschutz

18. Februar 2009 um 17:49 Letzte Antwort: 28. Februar 2009 um 13:45

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt,
was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges."
(Martin Buber (1878-1965), jüd. Religionsforscher u. -philosoph)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
♂ Jungs 15 - ♀Mädchen 21
♥ 4 Ü-Eier

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-Julia0881-Julia (27), verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen (Felix)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 27.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen

Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Janica)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) ♀ bekommt ein Mädchen (Hanna)
-lottche-Nora (27), ausDüsseldorf, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
>03.05.09<
-machmaslichtan-Nada(24), aus (noch) San Francisco, verlobt, ein Sternenkind , ♂ bekommt einen Jungen (Liam Arjen)
>04.05.09<
-laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂ bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Leonie)
>06.05.09<
-1Danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂ bekommt einen Jungen (Julien)
--risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
>08.05<
-Isabelle4288-Isabelle (20), vergeben, ein Sternenkind 17 SSW , ♀ bekommt ein Mädchen (Amélie) vermisst
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena)
>10.05<
-Tatti27-Tanja (27) vermisst
>11.05<
Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-xxperle86xx-Vivien, aus der Nähe von Rostock, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-curlyprincess, ♂ bekommt einen Jungen Herzlich Willkommen
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06)
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
>24.05.09<
-engel2009-Linda, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
>27.05.09<
-littlemami09-Ina, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet vermisst
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 17:55

Hallo
Hab nur kurz alles überflogen.

@ Nicole: Hihi, ist o.k.. Weiß nicht, ob ich das selbst verstanden habe, mit der Telefonkette.

@ Julia & Dani: Glückwunsch zum letzten Tag.

@ Curly: Hab dich einfach mal mit auf die Liste gesetzt. Wenn du noch mehr Daten angeben willst, dann schick mir einfach eine PN. Herzlich Willkommen in der Runde

Sonst fällt mir gerade nichts ein.
Morgen kommt meine Hebamme. Bin schon ganz gespannt. Werd sie morgen gleich mal was fragen. Hab nämlich seit Montag immer eine sehr nasse Unterhose. Ich weiß ja, dass das Urin sein kann, aber das kommt mir schon sehr viel vor.

Liebe grüße an alle
Laura

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 18:48

Vermisst
Hallo.

Wollte mich einmal melden, weil ja hinter meinen Namen schon vermisst steht. Ich bin auch wirklich mehr am mitlesen und leider ziemlich schreibfaul.

Sonst gehts mir ähnlich wie Euch allen anderen. Ich kämpfe etwas mit meinem Gewicht (+12 kg) bisher, mein Frauenarzt meinte aber das sei kein Problem.

Gibts außer mir hier eigentlich noch irgendjemanden der im Krankenhausbereich arbeitet?

Ich bin gerade am fertig studieren und mache das PJ (nicht mehr lange), mich würde interessieren wie es anderen Schwangeren an Kliniken so geht.

Also dann- schönen Abend und danke an alle für die informativen Tips die ich immer so lese.

Glg

Risaha (29+0)

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 18:51

Fertig!!!
Der letzte kuchen ist im Ofen und ich bin gleich in der Wanne

Bin aber auch fix und fertig. Stand jetzt 5 Stunden in der Küche. Und sauber ist die auch schon. hehe

Guckt ihr morgen topmodel? Ich muss mir das immer rein ziehen.

Schönen Abend

Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 18:59

Voll vergessen
eben hat ne hebamme angerufen. SIe hat noch einen Platz für Wassergym. frei. Fängt in 2 Wochen an. Geil. Freu mich so.

Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 19:27

@ Arbeit im KRankenhaus
Ja, ich arbeite im Krankenhaus...hatte Wehen wegen des Stresses, noch Fragen?

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 19:45

@Krankenhaus
Ja - was darfst oder musst denn noch alles machen bzw nicht machen?

Bist du trotz vorzeitiger Wehen noch dort?

Bei mir ist es total unterschiedlich je nach Station. Bin immer nur einige Wochen und die hätten halt immer lieber nicht schwangere PJler, das bekomm ich dann bei manchen auch zu spüren. Bin jedenfalls schon froh wenn es vorbei ist.

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 19:47
In Antwort auf hilda_12709395

@Krankenhaus
Ja - was darfst oder musst denn noch alles machen bzw nicht machen?

Bist du trotz vorzeitiger Wehen noch dort?

Bei mir ist es total unterschiedlich je nach Station. Bin immer nur einige Wochen und die hätten halt immer lieber nicht schwangere PJler, das bekomm ich dann bei manchen auch zu spüren. Bin jedenfalls schon froh wenn es vorbei ist.

Vorbei
mit vorbei meinte ich die Zeit im KH nicht die Schwangerschaft

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 7:18

Guten Morgen
und wieder beginnt ein neuer Tag (und ich muss bis 18 Uhr arbeiten )

Geht es Euch gut?

@nada. Der 13.04 ist ja bald. und wie lange bleibt er? Toll, dass du mit deiner Hebamme zufrieden bist. Das ist wichtig.

Schau später noch mal rein.

LG NIcole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 9:26

Kölle alaaf
schöner neuer thread @laura

uff ich leide gerade total...ich hätte eben draußen am liebsten die augen zugemacht!! vor einem sehr bekannten und beliebsten kölner brauhaus, welches direkt bei mir um die ecke ist, steht schon ne 50 m lange schlange, obwohl die erst um 11.11 uhr auf machen.. die leute sitzen da auf ihren bierkästen und mit fässchen und sind am singen.. die ganze straßenbahn war voller leute die gesungen haben, durchs megafon gebrüllt haben und bier in der hand hatten.... gerade kam ich ins büro und hier läuft auch schon kölsche musik und gleich wird das fässchen angeschlagen und gefrühstückt! schnieeeeef bin übrigens als mickie mouse verkleidet.. aber als dicke fette mickie mouse man könnte auch meinen, ich hab ein bierfaß unterm t-shirt hängen.. aber leider ist es nur mein bauch - haha!

so ich werde jetzt mal helfen das frühstücks-buffet hier mit aufzubauen...

lg sabrina, die etwas geknickt ist, weil sie nicht richtig karneval feiern kann

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 9:32

Morgen
Bin sooo müüüüdeee. Endlich hat meine Kleine nachts wieder durchgeschlafen und schon stand ich seit 5:00 Uhr im Bett. Hab dann bisschen aufgeräumt und bin um 7:00 Uhr wieder ins Bett. Um 7:30 Uhr hat mich dann die Kleine wieder geweckt

@ Nicole: Wieviele Kuchen hast du denn gebacken? Gibst du denn schon deinen Ausstand

@ Nada: Bin fast vom Stuhl geflogen. Wenn du tatsächlich bei der Feuerwehr anfängst, dann will ich aber ein Foto haben

@ Sabrina: Du arme. Bei uns hier in München ist Karnevals-mäßig gar nichts los.

@ Rishawa: Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe, dir gehts gut.

@ Gudi: Halloo, wie gehts dir denn? Hoffentlich wieder besser

Muss jetzt bisschen aufräumen, krieg ja heute nachmittag Besuch von der Hebamme Und dann will ich noch ein bisschen rausgehen, denn heute ist der letzte Sonnentag

Bis dann
Laura

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 10:48

...
@amelie: war dir tim nicht zu kurz letztens? finde ich zwar okay, aber fand den ben besser und der war ja auch kurz. was habt ihr eigtl. auf einmal gegen ben??

das mit dem schwitzen hab ich übrigens nicht!

@duselwusel: ich hab's eigentlich allen verraten, was es wird. beim namen ebenfalls, wobei der sich ja auch noch ändern kann. beim namen ist es aber tatsächlich so, dass jeder seinen senf dazu tun muss und das kotzt mich extrem an. daher hab ich bei vielen einfach gesagt "wir wissen noch keinen namen!". dann gibts auch keine dummen kommentare!

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 11:35

Schnee Schnee Schnee
Mensch Mädels ich komme leider nicht dazu nachzulesen.- nicht böse sein! Versuche jetzt wieder immer mittags kurz reinzuschauen.

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges verpasst habe!

@Fiene
Klar schaue ich HEIDI!!! Bin süchtig danach- obwohl ich das mit den Castings ziemlich lang finde. Hoffe, dass ich es aber heute noch mitbekomme. Bin seit 2h wach- und als ich wieder schlafen wollte/ konnte um 4.30h fing Jules an zu weinen. Der Tag wird lang!
Wassergymnastik- geht das noch wenn man so weit schwanger ist?

@Nada
Der 13.04 ist ja schon wirklich bald- ein Lichtblick- freue mich für Dich!

So, Jules geht es etwas besser. Er hatte wieder eine Bindehautentzündung und Erkältung- zum Glück aber keine Mittelohrentzündung. Die letzten Tage waren voll, mit wenig Schlaf- hoffe, dass es nun besser wird!
Werde jetzt noch mal bei Ebay stöbern...

Passt auf Euch auf!

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 11:50

Sorry!!!!
ich komm überhaupt nich mehr zum mitlesen, geschweige denn was zu schreiben (ich weiß, bin ja eh nich der große schreiber hier )

da ich nun die letzten wochen im büro bin hab ich noch wahnsinnig viel zu tun. mein chef bombadiert mich mit arbeit, damit noch möglichst viel erledigt ist. und ich will ja schließlich auch ordnung hinterlassen
demnächst wird ne neue eingestellt, dann werd ich sie einarbeiten und dann ist ruhe und ich hab wieder mehr zeit zum surfen

ansonsten ist alles ok bei mir. die kleine macht sich schön bemerkbar. gewichtsmäßig hab ich schon 13kg zugenommen und mußte den zuckertest machen. war alles ok (weiß gar nich ob ich das schon geschrieben hatte)

@name/ geschlecht: also das geschlecht verraten wir jedem. das könnte ich gar nich verheimlichen. den namen behalten wir allerdings für uns. sonst kommt dann ständig schlechtes feedback und das nervt. meinem mann ist der name allerdings aus versehen bei freunden rausgerutscht. und zack - er gefällt ihnen nich. naja, sollte ja in erster linie uns gefallen.

@schwitzen: ja, ich schwitze auch öft. aber viel schlimmer - ich schnarche mein mann ist schon völlig fertig.

so, nehmt es mir nich übel, wenn ich nich mehr so aktiv dabei bin. spätestens in 4 wochen hab ich mehr zeit

lg
sindy

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 14:14

Hallo
endlich mal wieder ein sonniger Tag da lässt es sich gleich viel besser etragen, dass ich kein karneval feiern kann...auch wenn meine lieben kollegen jetzt schon total aus dem häuschen sind und nur ein Gesprächsthema haben: der heutige abend

@laura: schöner neuer thread danke für die mühe. bin mal gespannt wie der termin mit deiner hebi so ist. mein erster kennenlern termin ist leider erst am 16.3.

@nada: freut mich so für dich, dass dein freund am 13.4. kommt!

@amelie: haben da glaub ich das selbe problem mein freund mag auch lieber kurze namen und ich bevorzuge eher die längeren....

lg ju (29 SSW)

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 15:19

Fast geschafft
noch drei stunden und es ist Feierabend.

Muss euch was erzählen. Hab ja heute ne Runde ausgegeben, weil dienstag mein letzter Arbeitstag ist. Hab also gestern schon gebacken. Nun schickte ich allen Mitarbeitern ne Mail, dass Kaffee und Kuchen für alle in der Küche steht. Da laufen mir die Leute mit 4 !!!!! Stücken Kuchen aufm Teller vorbei. Ich dachte ich schau nicht richtig. *kopfschüttel- Das gibts doch nicht.

Ich meine es kann jeder so viel essen aber gleich auf einmal?

@sabrina. nächstes jaht kannste auch wieder mitfeiern Ich war geknickt als ich kein Skifahren "dürfte"

@laura. 5 Stück und 2 fertigtorten. wieso räumst du von um 5 bis 7 uhr auf????

@nessa. na das hört sich doch sehr positiv mit dem GVK an. Machst mich immer neugirieger. Meiner geht nächste Woche los

@amelie. Ja, ich schwitze auch. Wache ric htig nass auf. Hatte das nie. Fange auch so super schnell mit schwitzen an
Telefonliste- Als du im Krankenhaus lagst (gudi war auch krank) haben wir uns sehr gesorgt und es war doof, weil wir nicht wussten was mit euch ist. und da hab ich angeregt, dass man ja jemanden aus dem Forum seine Nummer gibt und dass man so immer jemanden (sofern man das will) bescheid geben kann. Ich denke das ist auch gut für die Geburt unserer Mäuse
zu TIm. Find den Namen so auch ok. Stand ja bei uns fast fest wenn es ein junge geworden wäre, dass er tim heißen soll. auch wenn er so kurz ist.

@duselwusel Ich konnte das nicht für mich behalten. Als wir erfahren haben was es wird haben wir es überl erzählund als der name feststand auch. Mein Kollege hat nichts weder name noch geschlecht verraten

@gudi. Ja hab ich auch nicht gedacht, dass ich so spät noch zur Gymnastik gehen kann aber die Hebamme sagte, dass es seht gut tut. Na mal ausprobieren
Hab mir schon Popcorn für Heidi gekauft
Pass ja auf dich auf

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 15:20

Fast geschafft
noch drei stunden und es ist Feierabend.

Muss euch was erzählen. Hab ja heute ne Runde ausgegeben, weil dienstag mein letzter Arbeitstag ist. Hab also gestern schon gebacken. Nun schickte ich allen Mitarbeitern ne Mail, dass Kaffee und Kuchen für alle in der Küche steht. Da laufen mir die Leute mit 4 !!!!! Stücken Kuchen aufm Teller vorbei. Ich dachte ich schau nicht richtig. *kopfschüttel- Das gibts doch nicht.

Ich meine es kann jeder so viel essen aber gleich auf einmal?

@sabrina. nächstes jaht kannste auch wieder mitfeiern Ich war geknickt als ich kein Skifahren "dürfte"

@laura. 5 Stück und 2 fertigtorten. wieso räumst du von um 5 bis 7 uhr auf????

@nessa. na das hört sich doch sehr positiv mit dem GVK an. Machst mich immer neugirieger. Meiner geht nächste Woche los

@amelie. Ja, ich schwitze auch. Wache ric htig nass auf. Hatte das nie. Fange auch so super schnell mit schwitzen an
Telefonliste- Als du im Krankenhaus lagst (gudi war auch krank) haben wir uns sehr gesorgt und es war doof, weil wir nicht wussten was mit euch ist. und da hab ich angeregt, dass man ja jemanden aus dem Forum seine Nummer gibt und dass man so immer jemanden (sofern man das will) bescheid geben kann. Ich denke das ist auch gut für die Geburt unserer Mäuse
zu TIm. Find den Namen so auch ok. Stand ja bei uns fast fest wenn es ein junge geworden wäre, dass er tim heißen soll. auch wenn er so kurz ist.

@duselwusel Ich konnte das nicht für mich behalten. Als wir erfahren haben was es wird haben wir es überl erzählund als der name feststand auch. Mein Kollege hat nichts weder name noch geschlecht verraten

@gudi. Ja hab ich auch nicht gedacht, dass ich so spät noch zur Gymnastik gehen kann aber die Hebamme sagte, dass es seht gut tut. Na mal ausprobieren
Hab mir schon Popcorn für Heidi gekauft
Pass ja auf dich auf

LG Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 15:43

Ein fuuuuuesschen
heute morgen hab ich richtig deutlich ein fuesschen anfassen koennen an meinem bauch. war ja so was von suess und das kleine hat sich auch gar nicht gross wegbewegt. ) ich kann den mai kaum mehr erwarten.

ich wollte mal noch fragen, ob es bei einigen babies von euch auch solche mit plexuszysten hatte? sollen ja harmlos sein (und sind hoffentlich bin jetzt auch wieder verschwunden) aber gedanken macht man sich trotzdem seit dem 20. wochen-ultraschall.

katy 26+1

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 16:41

Es schneit mal wieder
und das wie verrückt.

@julia. Ich glaube unsere kann ehr skifahren als laufen
Ich habe mich so danach gesehnt im Winterurlaub Aber was solls.

Heute ist meine kleine mal wieder voll in Gange. immer rein in die rippen

Werden wir das vermissen????

Wieso ist mein Betrag doppelt?

Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 17:10

Es schneit und schneit....
Dieses Jahr können wir uns über den Schnee ja wohl nicht beklagen. Aber trotzdem wird es jetzt mal so langsam Zeit, dass sich die Sonne öfters blicken sollte, vor allem, wenn wir jetzt zuhause sind.

@Fiene & Julia: Nach dem Skifahren habe ich mich auch so gesehnt. Wir sind im Januar zwar in die Dolomiten gefahren, aber ich "durfte" mir keine Skier unterschnallen. Im Nachhinein würde ich es auch nicht noch mal machen, in den Skiurlaub fahren, wenn man selbst nicht fahren kann. Unser Kleiner soll so schnell wie möglich damit beginnen, so etwa mit 3 Jahren.

Hatte heute auch wieder Babygucken. Ist alles in Ordnung. Er wiegt 1.800 g. Ist ja echt der Hammer!! Das Ultraschallgerät zeigte auch schon 33. SSW an. Da bin ich ja mal gespannt, ob Julien sich wirklich bis Anfang Mai Zeit lässt...

LG, Dani (30. SSW)

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 6:32

Freitag
Guten Morgen ihr lieben,

na wie habt ihr geschlafen? Ich musst enur ienmal raus *freu

Hat jemand Topmodel geschaut? Da sind wieder ein paar Weiber bei *kopfschüttel

Aber auch wirklich hübsche.

@duselwusel. Genau. Wellness ich komme mit

Was macht ihr schönes am We.

Bis denne

Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 9:23

Guten Morgen Mädels
War gestern beim FA und er hat den letzten großen US gemacht.
ES bleibt zu 100 % bei einem Mädchen (entschuldigung, musste raus)
Sie wiegt jetzt 1300 g (wäre normal für 30. ssw) aber sie wäre sehr groß, hat einen OS von 7 cm (das wäre 33. ssw)
Bei uns in der Familie ist überhaupt niemand groß, weis gar nicht wo sie das her haben soll ????!!!!
Ich gehe jetzt immer im Wechsel zur Hebamme und zum FA zur Vorsorge. Find ich eigentlich ganz gut, da lernt man die Hebamme doch noch etwas besser als nur beim Kurs.
Ich habe bisher nur 2,6 kg zugenommen, mich wunderts echt (ich schaufele fast in mich)
Mein FA hat mir wieder die Hölle heiß gemacht wegen dem blöden blutdruck. Ich soll nur noch liegen (hört sich einfach an).....

@ Amelie: Also ich fand Ben von Anfang an richtig schön.

@ Fiene: Du hast aber verhungerte Arbeitskollegen

@ Julia: Na wie ist es zu Hause?? Das Beste ist das ausschlafen

@ Sabrina: Hast bestimmt süß ausgesehen

@ Schwitzen: Das hab ich auch über Tag. Ich sitze im Wohnzimmer eingekuschelt und friere wahnsinnig und bin nass. Bäh, hatte ich vorher nie.

@ Mutterschaftsgeld: Ich bekomme in der 33. bis 34. Woche ein gelbes Formular von meinem FA, da muss ich die Rückseite ausfüllen und dann auf meiner Krankenkasse abgeben. Den Rest erledigt dann die Krankenkasse. Die wollen dann nur noch nach der Geburt eine Kopie der Geburtsurkunde.

Hab gestern auch meine Anträge auf Elterngeld und Kindergeld ausgefüllt und soweit fertig gemacht.
Mein Betrieb hat mir nur seit 08/2008 keinen einzigen Lohnzettel mehr geschickt, da muss ich mich jetzt noch drum kümmern.
Hab meinem Mann überall zettelchen hingeklebt was er dann noch ausfüllen oder beilegen muss. Da muss er sich dann nämlich nach der Geburt drum kümmern.

So, werde mal ein klein wenig staubsaugen.

Lg
vanny + leonie 30. ssw

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 9:46

Wunderschönen Freitag-Morgen
Der Termin mit meiner Hebamme gestern war total gut. Ich find sie sehr nett und sie scheint auch sehr engagiert zu sein. Also bei der Nachsorge schaut sie sich das Baby und auch mich an. (Dammriss etc.) Das kannte ich bei meiner anderen Notfall-Hebamme gar nicht.
Das einzige was doof war, ich hab extra Krapfen usw. besorgt und sie hat gar nichts gegessen.. und so sind unbemerkt mehr als 2 Krapfen in meinem Magen gelandet. Allein das wäre ja nicht schlimm, aber ich hab auch sonst nicht gerade wenig und kalorienarm gegessen Also ab heute ist auch wieder Schonkost angesagt.

@ Topmodel: Also alles konnte ich leider nicht sehen, aber die Castings finde ich auch etwas langweilig und bei so manchem Mädel fragt man sich wirklich... Insgesamt fand ich die Mädels aus Düsseldorf besser. Mal sehen, wer im Laufe der Zeit mein Fave wird.

@ Amelie: Nein Schwitzen tu ich nicht. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich friere sehr leicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dein Freund sich etwas gewundert hat

@ Duselwusel: Ja, wir habens allen gesagt, was es wird und den Namen auch. Wenn jemanden nicht passt, was solls.

@ Nessa: Ja, manchmal gibts Unsympathie auf den ersten Blick. Hast mein Beileid. Wünsch dir, dass du das schnell überstehst.

@ Gudi: Schick dir mal eine Mütze Schlaf rüber. Hoffe, es war heute besser.

@ Sindy: Wünsch dir, dass sich der Stress in Grenzen hält. Und bis in 4 Wochen wieder

@ Daniela: Oh, Jan Timur, das hatte ich verpasst. Hoffe, ich vergess das bis zur nächsten Liste nicht

@ Doris: Wahnsinn, oder, wie die Zeit vergeht Es ist wirklich nicht mehr zu übersehen und bald wirds echt ernst bei uns. Hat die Risikoschwangerschaft etwas mit der Schilddrüse zu tun?

@ Nicole: 5 Stück und 2 Fertigkuchen . Respekt, da hast du dir ja echt Arbeit gemacht. Ja, diese Kollegen, ist echt frecht, sich gleich 4 Stück Kuchen zu nehmen, viele sind halt so, wenns was umsonst gibt, dann immerzu...
Ich konnte nicht schlafen, und bin von 5-6 Uhr im Bett gelegen und hab dann von 6-7 aufgeräumt, Wäsche zusammengelegt usw. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, wach im Bett zu liegen, während die anderen zwei friedlich schlafen.
Also ich hab die erste Zeit nach der Geburt den Bauch schon irgendwie vermisst (Sehr seltsam, denn kurz davor will man nur noch den Bauch loswerden )

@ Katy: Mit Plexuszysten hab ich keine Erfahrung.

@ Dani: Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Am Montag hat mein Kleiner auch schon so zwischen 1600 und 1700 g gewogen, aber das sind ja auch nur Schätzwerte.

@ Meli: Ihh, fieser Traum. Und auch nur noch 14 Tag zu arbeiten? Die Zeit verfliegt echt.

@ Vanny: Freu mich, dass bei euch alles in Ordnung ist. . Die Anträge muss ich auch noch alle ausfüllen, gut dass du mich erinnerst.

Wünsch euch noch einen schönen Freitag.

Laura 30. SSW

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 10:05

Weiberfastnacht überstanden und endlich we
na ihr kugelbäuche, alles fit bei euch? freut ihr euch auch so, dass endlich we ist?!

bin froh, dass weiberfastnacht vorbei ist... war gestern noch in so nem großen zelt mit musik etc. aber die leute waren zum größten teil echt schin zu besoffen und ich wurde ständig angelabert, in welchem monat ich bin.. einige wollten mir sogar an den bauch fassen - hab da echt die krise bekommen und bin dann kurz später auch abgehauen!

hab übrigens mal ein foto hochgeladen als micky mouse, auch wenns im belly-album recht unpassend ist, egal

morgen fahren wir noch mal durch paar möbelhäuser.. uns fehlen ja noch ein paar sachen und ich hoffe, dass wir die morgen finden! ich bin da echt total anspruchsvoll.. mein freund hat es nicht leicht mit mir *lach

sagt mal hat jmd von euch eigtl. schon so nen gips-abdruck vom bauch gemacht? wann ist der beste zeitpunkt dafür? hab ja damals so ein set von meinem freund geschenkt bekommen und er will immer, dass wir den abdruck bald mal machen... ich finde, der bauch kann aber noch wachsen

lg sabrina

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 10:41

Hallo mädels
bitte seht mir nach, das ich nix nachgelesen habe. ich bin schon wieder krank. muss schon wieder antibiotika nehmen, und bin nur ganz kurz da. hab eine eitrige mandelentzündung. kam einfach angeflogen. so eine kacke.

wollt mir nur mal melden, das sonst alles ok ist. ich hoffe euch gehts allen gut.

lg

kranke melanie+ boxerin janica inside

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 10:52

Guten morgen
@ Alijah: nein, gesehen hab ich die fuesschen nicht, aber abtasten konnte ich es

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 12:07

....
meld mich noch mal kurz.

@ Sabrina: Warst ja echt eine ganz süße schwangere Mini-Maus

@ Doris: Uah, gruselige Träume. Würd mich echt mal interessieren, was solche Träume zu bedeuten haben. Im Moment bin ich zum Glück davon verschont.
Abgemacht, das nächste Mal schick ich dir was rüber

@ Taemmi: So ein Mist, wünsch dir gute Besserung und ruh dich schön aus.

@ Katy: Oh, wie schön, ein Füsschen. Ich kann gar nicht richtig erkennen, was bei mir was ist. Der Bauch bewegt sich immer in so Wellenbewegungen hin- und her.

Bis dann und passt auf euch auf.

Laura

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 12:40

Endlich WE
@Doris
Es tut immer gut von Dir zu lesen- schön, dass es Dir besser geht und Du wieder in der Arbeitswelt bist! Wie ist es ohne Josef? Auszuhalten??
Will Dir schon die ganzen Tage schreiben, komme aber nie dazu! Tagsüber arbeite ich viel oder Jules ist da und abends schlafe ich früh ein. Werde es aber die nächsten Tage in Angriff nehmen. Nicht böse sein!

@Julia
1 Mutterschutztag- herrlich- genieße Deine freie Zeit!

@Dani
1800 G ist aber schon recht gut, oder??

@Fiene
Klar habe ich GNTM geschaut. Aber nur 1 Stunde- dann war bei mir Schicht im Schacht! Muss am We mal das aufgenommene schauen. Aber es waren schon recht schöne Frauen dabei!

@Amelie
Ja, Jules ist Dauerkrank! Das bringt die Kita leider mit sich. Möchte Euch keine Angst machen, aber es wird nächsten Winter bei uns allen nicht anders! Das Abwehrsystem muss erst aufgebaut werden.

@Laura
Fein, dass der Hebi Termin so ein Erfolg war! Finde es sehr wichtig, dass die Harmonie stimmt!

@Gipsabdruck Bauch
Habe ich nur in der 1 SS gemacht- so um die 34 SSW glaube ich- diesesmal werde ich es wohl nicht schaffen.

So, das WE kann fast eingeläutet werden. Heute war im Kiga Fasching- sooooo süß! Stelle gleich mal ein Bild von Jules in mein Album.. WE werden wir nur ganz spontan angehen. Brauchen wohl alle etwas Ruhe!

Lasst Euch nicht ärgern und legt die Füsse hoch!

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 13:21

Wochenende
Endlich Feierabend und Wochenende. Koche gerade Frikassee hmmmm lecker

@alijha. Sexy find ich mich auch schon lange nicht mehr Kommt wieder Manschmal glaube ich Omis kommen besser vom Sofa hoch als wir. Meine güte, was ich manschmal stöhne

@vanny. WoW komplett ausgefühlt. Mach das nächste woche wenn ich zu Hause bin. Was man aber auch nicht alles braucht Wo kommt den der hohe Blutdruck her?

@nessa. na du hast ja auch tolle träume. Wäre ja was für die Klatschprese
Oh ja das mit der Müdigkeit kenn ich (werd mich auch gleich wieder hinlegen) Müssen das auch noch genießen. Schlafen wann man will., dass werden wir bestimmt bals vermissen
Wir wollen auch zu Ikea und Samstag oder Sonntag gehen wir schwimmen und in die Saune Zufälle gibts

@laura. meine Hebamme wollte bei meinen Termin auch nichts. Ich galub, die dürfen auch nciht immer, sonst würden die sich kugeln. Wenn es dich tröstet, habe heute auch 2 spritzkuchen verdrückt. Ich liebe die dinger. hab jetzt erst aus N24 gesehen, dass die nicht so viele kalorienhaben. Find ich gut

@sabrina. Wir machen kein Gibsabdruck. Der liegt irgendwann nur rum und dann? Wir wollen den Bauch bald bemahlen und Fotos machen.

@melanie. Du machst ja sachen. Wünsche Gute Besserung.

@doris. Scheiß traum und scheiß krampf. Das mit den träumen soll ja immer schlimmer werden. Kann das bisher auch nur bestätigen.
Nee, bedankt haben sich auch nicht alle. *kopfschüttel Meinen Kindern werde ich das anders beibringen

@gudi. Hi, na wie gehts dir? Fasching im Kiga geil Ich will auch noch mal Kind sein. Och ist Jules süß. EIn Pirat. Schnucklig

Werd mich mal aufs Ohr hauen.

Bis später

Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 22:56

Abend mädels

Hoffe es geht euch gut.

Uns geht es so lamgsam besser, nur jetzt bekommt Celine weiter zähne und ist sehr unruhig.Heute ist sie um 7.30 morgens aufgestanden und ist erst 200 uhr eingepennt hat garnicht am tage geschlafen war so weinerrich und bischen nerfig .Aber jetzt pennt sie zum glückj werde auvh gleich schnell in die heier hüpfen .

@Julia:1500Gr.uiiii hat schön was auf den rippen .

@Laura:Schön das es mit der Hebi alles so gut geklaptg hat wie du es dir vorgestellt hast .

@Taemmi:Wünsche dir auch gute besserung.

@Doris:Ich hatte es auch ganz schlimm in der ersten Schwangerschaft mit den schlimmen täumen , jetzt zum glück nicht hoffe bleibt auch so den es ist echt schlimm .

@Gipsabdruck Bauch:Habe in der ersten schwanger schaft mir kein Gipsabdruck von Bauch gemacht nur von mein Mann bemale lassen werde auch diesmal nur bemalen lassen, den habe gehört sol der gibs sehr einenden und eine freundin hatte da auch keine luft mehr bekommen das sie schnell den Gops abmachen musste .

Wünsch euch schön abend ihr lieben. LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara28SSW

Gefällt mir
21. Februar 2009 um 18:53

Nabend
Hallo Käferlies,

wie geht es Euch heute? Leider ist der Samstag auch schon wieder fast vorbei

@julia. Kann das nachvollziehen. Hoffentlich bleibt das auch so Na aber 10 Kilo sind doch voll in Ordnung.

@tanja. Wieviele Zähne hat den deine Maus schon? Fiebert sie dann auch?

@amelie. Wie geht es den mit dem Essen voran? Sagt die Wage schon mehr?
Wie alt sind den deine Geschwister? Hast du die jetzt 12 tage bei dir?

@nessa. Oh ja friseur hab ich auch bald. man fühlt sich doch wie neu. stimmts.

Ich habe die Nacht sooo schlecht geschlafen. Meine Beine/waden tun soo weh. als würde jemand von innen immer gegenboxen. kennt ihr das? Heute habe ich einen Putzwahn bekommen. Alles glänzt Hab meinen Mann auch weggeschickt er hat in der Zeit die Autos geputzt.

Jetzt macht er uns essen. Fisch und Bratkartoffeln. lecker. Hab ja eigentlich frikassee im Kühlschrank stehen, aber null schmack drauf

Schönen Abend noch

Nicole und Hannah 31 ssw

Gefällt mir
21. Februar 2009 um 22:12

Nabend
hallo ihr lieben

so nun kome ich auch endlich mal dazu mich wieder zu melden!!! war heute wieder den ganzen tag in möbelhäusern unterwegs und erst um kurz vor 20 h zuhause. haben aber endlich ne schicke wohnwand fürs wohnzimmer gefunden und gerade habe ich noch nen großen plasma tv im i-net gekauft. nun ist das wohnzimmer auch komplett. bzw. zumindest ist es bald der fall

@pepper: was macht dein menne denn aufm kölschfest? kellnert er da? und warum haben die ihn von so weit her "eingeflogen" ? da muss er aber robust sein, bei den ganzen schnapsleichen etc. *lach

@amelie: musst mal bescheid sagen, wenn du den gipsabdruck gemacht hast.. bin schon voll gespannt *hehe*

@bauchbemalung: finde ich auch total schön, aber nur wenn es so richtig bunt und schön wird und ich kann mir den bauch ja schwer selber bemalen.. mein freund ist total unkreativ und daher wird das wohl nix habe hier bei manchen mädels in den profilen schon richtig tolle fotos von ihren bemalten bäuchen gesehen und war hin und weg!!!

@dsds: habt ihrs auch eben gesehen? fand die castings irgendwie besser, da gabs immer was zu lachen... aber jetzt läuft ja gerade "die witzigsten tv castings" da sind ja auch nur so kranke leute dabei... arggg!

wünsche euch noch ein schönes rest-we!

lg sabrina

Gefällt mir
22. Februar 2009 um 12:45

Hallöchen
bin neu bei euch. Ich bin Karina (aka Cherry), bin schon ü30 ^^ und erwarte unser erster Kind ca. am 07.05.

Und ich habe sowas von keinen Bock mehr

Gefällt mir
22. Februar 2009 um 17:31

Danke für die herzliche Aufnahme.
Wisst ihr, was extreeem doof ist?

Ich wohne hier wirklich in schneereichem Gebiet... heute Nacht hat es wieder mal 20cm Neuschnee runtergehauen.
Bei uns herrscht die "Pflicht", dass jeder Hausbesitzer vor seinem Haus den Gehsteig freimacht... und da mein Mann derzeit weit weg weilt, musste ich das heute machen, weil Sonntag - Spaziergänge - Schnee - Rutschig - Aaah! Krise! Ich wollte es eigentlich nicht machen, dann kam mein Nachbar zu mir rüber und meinte, ich solle doch jetzt bitte mal anfangen - hallo? Ich glaube, man sieht deutlich, dass ich beinahe hochschwanger bin, ich bin ja schon froh, meine Treppen heraufzukommen, nein, dann kommt der Arsch und meint, ich sollte bitte den Schnee wegräumen anstatt dass er fragt, ob er das machen könne.
Ok. Ich habe es dann geräumt, weil ich Angst vor Klagen wegen Körperverletzung habe, falls jemand genau vor meinem Haus ausrutscht
Aber der Schnee war so nass und schwer und jetzt habe ich wieder ganz doofe Rückenschmerzen. Mein Ischias. Dabei war der heute so ruhig Alles nur wegen dem blöden Depp von drüben

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 8:47

Guten Morgen,
na mädels, wie geht es Euch? Wochenende gut überstanden?

@sabrina. Ne DSDS hab ich verpasst

@cherry. Herzlich Willkommen. Auf was hast du kein Bock mehr?

@duselwusel und was hast du dir für deine Freie Zeit so vorgenommen?

@doris. Na MIttwoch ist ja bald

@julia. Miene kleine hat zur Zeit auch sehr oft Schluckauf.

@alijha Na 27 mal vergehen auch schnell. Ihc hasse auch Busfahren. Besonders im Sommer wenn mansche Menschen kein Deo kennen *pfui

Mein vorletzter Arbeitstag

Bis nachher NIcole und Hannah 32 ssw

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 9:50

Rosenmontag
guten morgen zusammen...

wollte mich nur mal kurz melden, weil ich gleich los ziehe, den rosenmontagsumzug schauen und danach geh ich wohl noch mit meinem freund und paar leuten etwas feiern. naja feiern kann man das nicht nennen, aber ich gehe zumindest mit! mal sehen, wie lange ich es aushalte, wenn die alle besoffen sind

@pepper: viellich gehen wir nach dem zug auch zum kölschfest *hehe*
dein mann schenkt freiwillig bier aus und kann dabei selbst keins trinken?? oh gott... das kann ich gar nicht nachvollziehen

@friseur: ich freu werde auch in den nächsten 2 wochen auf jeden fall mal wieder zum friseur gehen.. weiß nur noch nicht genau, was ich mache. bei mir wechselst das nämlich alle paar monate.. 1 / 2 friseurbesuche hintereinander mache ich meistens blonde strähnen und das mal darauf wieder komplett ganz dunkel! das letzte mal habe ich im oktober ganz dunkel gemacht, also wäre jetzt wieder blond dran das dunkle hat sich natürlich rausgewaschen und ist jetzt halt so ne komische farbe! da ich nur noch 1x die woche zur sonnenbank gehe und auch nicht auf die stärkste bank, wäre dunkel glaub ich nicht so schön.. dann wirkt das so streng und ich sehe zu fad aus naja mal schauen... wenn ich beim friseur sitze, änder ich meine meinung is ich dran komme sowieso immer noch 10 mal *lach

wünsche allen einen guten wochenstart... bin jetzt mein indianerkostüm mal suchen

lg sabrina

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 9:50

Guten Morgen Mädels
Wenn die Nächte so weiter gehen bin ich bald ein Wrack.
Ich kann überhaupt nicht einschlafen und wenn es dann soweit ist, dann hab ich entweder Durst oder muss auf Toilette.
Und genauso wie bei Julia ist meine kleine immer wach wenn ich wach bin, egal welche Uhrzeit.ug
Ich hab meiner kleinen schon wieder Schuhe gekauft. Ich glaube mein Schuhwahn überträgt sich auf die kleine Ich bin voll verrückt!!!!!!

Wir waren gestern mittag Mexikanisch essen, man war das toll. Konnte es seit der SS nicht mehr essen, hab hinterher immer gebrochen.
Und abends waren wir dann nochmal beim Italiener essen (denkt bitte nicht, dass wir verrückt seien , nur etwas verfressen )

Morgen ist bei uns Faschingsumzug und ich habe null bock!!!!!!!!

@ Amelie: Das kenne ich, wir hatten im Dezember meinen Bruder (15 J.). Das kann ganz schön anstrengend sein, wir waren froh, als er wieder weg war

So Mädels, ich geh jetzt mal unsere Schildkröten mit Salat versorgen!!

Lg
vanny + leonie 31. ssw

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 10:16

Schönen Montag
@ Gudi: Oh wie süß, dein kleiner Jules als Pirat Ich war am Wochenende auch auf Kostümsuche für Giulia, da sie morgen in der Spielgruppe verkleidet kommen sollen. Hab aber nichts gefunden, und so hab ich das Unterkleid vom Taufkleid genommen Blumen und Schmetterlinge daraufgenäht/geklebt und Engelsflügel angemalt. So wird sie morgen als kleiner Schmetterling gehen. Bin mal gespannt.

Ich hab als ich 18 war ein soziales Jahr im Kindergarten gemacht... und sooft war ich in meinem Leben noch nicht krank. Also Kindergarten ist schon so eine Art Virenschleuder. Seit dem war ich aber so gut wie gar nicht mehr krank, hat ja auch sein Gutes.

@ Tani: Wie gehts denn deiner Kleinen mit den Zähnen? Hoffentlich besser.

@ Julia: Alles Gute noch mal zum Mutterschutz

@ Amelie: Ich weiß nicht, wieviel Kalorien Krapfen haben, aber zusammen mit Pizza und Nudeln und Schokolade , und, und glaube ich nicht, dass sie sehr figurfreundlich sind. Hi hi, du kannst ja deinem Freund einen Skianzug anziehen, während du die Fenster bei Minusgraden öffnest.

@ Duselwusel: Bei mir ist das mit dem Bauch andersrum. Ich muss mir immer anhören, dass er so groß ist Aber ich glaube, jeder muss irgendwie seinen Senf dazu geben. Sei doch froh, dass er nicht so groß ist.

@ Nicole: Putzwahn Kannst du mal bitte zu mir rüberkommen Wenn ich ein Zimmer halbwegs sauber habe, bin ich schon wieder total außer Atem (Zum Glück ist die Wohnung nicht so groß)

@ Karina: Herzlich Willkommen in der Runde Hab deine PN erhalten. Bei der nächsten Liste bist du mit drauf.

@ Doris: Nur noch bis Mittwoch, dann ist dein Schatz wieder da Mmh Kuchen, das sind doch mal schöne Träume. Passwort kommt gleich.

@ Alijah: Schön, dass es dir so gut geht. Ich mag auch keine öffentlichen Verkehrsmittel, aus den selben Gründen wie Nicole

@ Sabrina: Viel Spaß beim Fasching

@ Vanny: Mmh, ich könnte auch problemlos 2 Mal am Tag essen gehen

Uns gehts gut und ich werd jetzt mal einkaufen gehen. Bis dann ihr Lieben

Laura 30. SSW

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 10:19

...
nessa: Gut, dass deine Bauchschmerzen wieder weg sind. So ein Privatchauffeur hat ja auch was für sich

Doris: Wenn du den Kuchen gefunden hast, dann sag mir Bescheid, ich komm dann mal auf Kaffee und Kuchen vorbei

Bis dann
Laura

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 11:15

Hallo
ach, wie schön, nur noch 15 Tage arbeiten obwohl ich zur Zeit eigentlich relativ gern arbeiten gehe. Meine Kollegen nehmen mir viel arbeit ab und da wir uns alle gut verstehen, bedauer ich ja fast schon, dass ich nicht mehr solange hier bin

@cherry: herzlich willkommen

@gipsabdruck: will auf jeden fall einen machen und den anschließend bemalen. in dem Raum wo ich samstag säuglingspflegekurs hatte, standen so schöne abdrücke rum, konnte gleich mal ideen sammeln.

hab seit ein paar tagen mit wirklich schlimmen sodbrennen zu kämpfen, kann nix süßes mehr essen und muss auch sonst beim essen sehr aufpassen, dass nicht zu arg gewürzt ist, etc...
ein bischen positiv ist das schon, da ich eh auf mein gewicht achten wollte, aber doch bitte nicht so
habt ihr das auch? was tut ihr dagegen? hab jetzt mal mein arzt gefragt, der meinte ich darf, wenn's ganz schlimm ist auch mal eine renni nehmen...

wünsche euch allen einen schönen rosenmontag, lg ju (29 SSW)

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 12:53

Montag- und das WE ist wieder um- die Zeit rast!
@Julia
Der Zwerg hat zugenommen und Du nicht! Das ist wirklich ein Grund zu feiern!!!!
Ir gruselt es das erste mal vor dem nächsten FA Termin. Esse nicht viel, aber der Bauch wird immer größer! Die 10kg sind nun allemal geknackt!

@Schluckauf
Jules hatte es im Bauch auch immer ständig- jetzt hatte ich es noch kein mal- Brava Hanna.

@Friseur
Gehen gerade viele.. Nochmal hübsch machen lassen- War letzte Woche auch noch mal- Wieder Haare ab!

@Doris
Mensch Mittwoch ist nun ja schon bald. Freue mich für Dich!!!! Und Deine Cousine hat Ihren Sohn bekommen!!! Klasse! Ging alles gut?

@Fiene
Sind es Wadenkrämpfe? Schmerzen z.B. wenn Du Dich strecken willst? Dann versuch es mal mit Magnesium. Das hilft klasse!

@Laura
Ja, Faschingskostüme in der Größe gehen gar nicht. Stellst Du auch ein Foto von Deiner Kleinen rein? Es hört sich sooooo süß an!!!

Ich konnte am WE etwas Kraft tanken, die ich bis Mittwoch wohl auch brauche! Ist aber absehbar! Mittwoch fahren wir dann 5 Tage in ein Kinderresort. Haben lange überlegt- glauben aber, dass es gut geht!

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 13:37

Mahlzeit
@doris. Geiler Traum. ich hätte auch voll schmack auf kuchen nach diesem Traum.
Ich hätte dir welchen abgegeben

@vanny. wow. na da hast du ja ordentlich zugelangt Morgen mir Kostüm?

@nessa? Was für Schmerzen im Bauch? Ich hoffe nichts schlimmes. Ich genieße es auch, wenn mein Mann mich zur Arbeit fährt.

@laura. Gerne. Hab heute mein Büro komplett geputzt. (Eigentlich gibts dafür ne Putzfrau hier, aber die ist ihr geld nicht wert)
Als Schmetterling. Wie süß. Ich will auch noch mal Kind sein. Fand verkleiden immer soooo toll

@gudi. Ja genau solche schmerzen. Nehem schon 3 mal Magnesium am Tag.
Ach na klar geht das gut. Wo genau geht es den hin? Das tut euch bestimmt gut

Toll, jetzt könnt ich auch Kuchen essen, weil ihr davon soo viel erzählt hab.

LG Nicole und Hannah 32 ssw

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 13:49

Hi Mädels
muss mich mal grad noch auslassen.
Meine blöde Schwiegermutter hatte uns gestern abend ne Mail mit Glückwunsch zum Hochzeitstag geschickt.
Und da schreibt die, dass sie gestern zum Kafffee kommen wollten, sie aber krank sei
Dann hab ich zurück geschrieben, dass wir unseren Hochzeitstag allein feiern wollten und auch niemanden an diesem Tag zum Kaffee einladen.
Die hätten gestern einfach alle Mann vor der Tür gestanden und hätten Kaffee gewollt. Ich finde das soooo unverschämt, an so einem Tag lädt man sich doch nicht einfach selbst ein, oder?????
Die stehen immer unangemeldet vor der Tür und verlangen, dass ich Zeit für sie habe, am Besten mit Kaffee und Kuchen.
Arrggh diese Frau macht mich echt noch wahnsinnig, die sind soooo bäh!!!
Sorry das musste raus. Meine fette Pizza ist fertig
Meld mich später nochmal
Lg

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 16:57

@ Sodbrennen
Hausmittelchen: MILCH trinken, ich find Milch allerdings ekelhaft, alternativ: ungesalzene Nüsse, immer schön beim Liegen darauf achten, dass der Kopf schön hoch liegt. MEine Hebi sagt immer, dass ja die Säure schließlich nicht bergauf fließen kann. Alles Blödsinn, ich hab dauernd Sodbrennen. Das einzig wahre Mittel ist für mich Rennie, das hat auch keine Salze, von daher laut Apotheker und (Exfreund: Arzt) völlig unbedenklich.
Zusätzlich natürlich das Essen und die Getränke meiden, die Sodbrennen bei dir verursachen. Dauert ja nicht mehr lange, dann halten wir unsere Käferlies in den Armen.

Seid ihr auch so ungeduldig? Ich freu mich ja über Tritte im Bauch und so und auf die Geburt kann man sich ja nun mal nicht freuen, aber ich möchte so gerne den kleinen Bauchzwerg im Arm halten.

Noch 1 Woche AU, 3 Wochen Theorie, 1 Woche Urlaub und 6 Tage Psychiatrie...dann endlich bin ich im Babyurlaub

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 18:45

Guten Abend ihr alle
habe ich wieder Rückenschmerzen... ich habe in der Arbeit zwar schon einen rückenfreundlichen Stuhl bekommen, zwar der Ferrari unter den Schreibtischstühlen, aber irgendwie nützt es doch nichts... naja, nur noch 4 Wochen und Do + Fr habe ich frei

Und wie gehts euch so? Nächste Woche habe ich auch wieder FA-Termin

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 19:39

Will mich nur mal kurz melden
hab keine zeit zum nachlesen, sorry. hoffentlich hab ich nix wichtiges verpasst???

morgen hab ich meinen ersten tag gvk. bin mal gespannt, was dat gibt. und am donnerstag hab ich dann fa-termin. endlich mal wieder nen großen mit us. mal schauen, obs wirklioch beim mädel bleibt, und ob alles ok ist.

nochmals zum autokauf. wir wollten uns eigentlich einen neuen berlingo kaufen. haben aber auch den zafira von opel im blick. kennt sich jemand aus?? irgendwelche referenzen? der berlingo wäre ja neu, und der zafira schon 4 jahre alt. kostet tuts das gleiche. welchen würdet ihr nehmen??

lg

melanie + janica inside 31.ssw

Gefällt mir
23. Februar 2009 um 20:20

*seufz*
Ihr lieben, schreibwütigen Kugelbäuche
Ich fühle mich zu schlapp um alles nachzulesen, ich will mich nur mal kurz melden.

Ich hatte letzte Nacht total schmerzhafte Wehen, ich konnte kaum schlafen und bin dementsprechend müde.
Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll: Auf dem Rücken bekomme ich sofort Wehen, auf der Seite fühlt sich der Bauch so schwer an dass ich das Gefühl habe er wird von der Schwerkraft nach unten gezogen
Wie soll das bloß noch werden - ich habe doch noch 11 Wochen vor mir!!!

Dann hatte ich die letzte Zeit auch noch sooo viel Wasser eingelagert, dass ich richtig schwere Beine hatte,
Normalerweise habe ich ganz dünne Waden und Fußgelenke, aber ich sah jetzt aus wie ein Kartoffelstampfer.
Also habe ich zwei Tage lang zusätzlich zum normalen Essen viel Ananas und Gurken gegessen, und siehe da: ich habe innerhalb von zwei Tagen 1 KG Wasser verloren!!!
Leider habe ich heute Abend auch wieder etwas dickere Füße, aber alles noch im grünen Bereich.

Ich bin voll im Stress weil ich morgen Geburtstag habe und meine ganze Familie zum Kaffeetrinken aufrocken wird... glücklicherweise kümmern sich meine Eltern/ Schwiegereltern um Kuchen und Abendessen, aber der ganze Aufräum- und Putzzwang davor macht mich ganz kirre.

So... ich wünsche Euch alles Liebe und bleibt gesund!

Anke+ Liia inside/ 29.SSW

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 7:57

Letzter AT
Morgen Mädels,

na wie schauts heute? Ich habe (wiedererwartend) super geschlafen.

@vanny Schwiegermütter halt. Könnt mich auch immer aufregen. So sind sie halt. Wer weiß wie wir werden

@nessa. na siehste mal. Was gab es für kuchen? Wie oft gehst du in der Woche schwimmen?

mehr konnt ichmir nicht merken.

LG Nicole und Hannah 32 ssw

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 9:09

Guten Morgen!
alles klar bei euch? Hab wieder richtig bescheiden geschlafen.

@ Amelie: Bis jetzt hat sie 6 Paar . Kann an Schuhen einfach nicht vorbei gehen

@ Tetchyangel: Unsere 2 griech. Schildkröten sind auch im Winterschlaf. WIr haben aber noch 4 aus Südafrika und die machen keinen Winterschlaf. Und wir haben noch 7 frisch geschlüpfte griech. Schildkröten, die lässt man aber den ersten Winter nicht schlafen, das ist noch zu gefährlich. Die wuseln also in ihrem terrarium rum

@ Schwiegermutter: Ich hasse sie (ganz ehrlich), aber die Pizza hat mir gestern etwas geholfen

@ fiene: GEnieße deinen letzten Arbeitstag

So, der Rest ist mir wieder entfallen.

Lg
vanny + leonie 31. ssw

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 9:53

Moin
hallo zusammen wie geht es euch?? meien woche ist gott sei dank kürzer, gestern (rosenmontag) war ja bei uns im büro zu und somit habe ich nur eine 4-tage-woche. ein kleiner trost, da ich ja erst in 6 wochen in muschu gehe!

heute abend geh ich mit meinem freund zur aufzeichnung von mario barth's neuer show "willkommen bei mario barth" die ab 6.3. auf rtl zu sehen ist (6 folgen). freu mich schon, ich finde mario barth und paul panzer einfach absolut geil! vielleicht ist der panzer ja auch als gast in der show, es sollen nämlich noch zahlreiche andere comedians zu gast sein!

eben rief die spedition an, dass die den großen plasma TV, den ich samstag bestellt habe donnerstag liefern wollen. wow das geht ja schnell dann kann ich samstag DSDS ja auf nem riesen fernseher schauen *g*

milchpumpe habt ihr schon eine gekauft, wenn ja welche? werde zwar stillen, aber wenn ich mal was trinke oder den kleinen mal ein paar stunden bei meinem freund lasse, werde ich abpumpen. es gibt so viele milchpumpen, bin echt überfragt!

lg sabrina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers