Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Maikäferchen 2009 Der erste Käfer ist da

12. März 2009 um 12:27

@ sabrina: ich wohn in München

@claudia: schön wärs, wenn ich sie ignorieren könnte, aber die gibt mir dann nich mal nen termin.... hab mich schoin mal beschwert, hat aber nicht wirklich j em. interessiert. mag aber jetz den arzt auch nimma wechseln

Gefällt mir

Mehr lesen

12. März 2009 um 13:01

Früher als ET
was mir aufgefallen ist (auszug aus dem märz mamis) dass super viele babys vor ET kamen:

*06.02.09
littletebby, Alexandra, 21 Jahre alt, eigentl. ET 02.03.09 , nach Einleitung am 06.02. kam der kleine Jonas Elias um 16.57 Uhr mit 2900g und 48cm und einem Kopfumfang von 35cm auf die Welt
--------------
*13.02.09
kleinekarla, Karen, 28 Jahre alt, wohnt in RDG, eigentl. ET 04.03.09 , nach geplantem Kaiserschnitt ist am 13.02. der kleine Lennart Marvin Wilhelm um 11.57 Uhr mit 3140g und 50cm und einem Kopfumfang von 36cm geschlüpft
--------------
*19.02.09
stern991, Astrid, 31 Jahre alt, wohnt in Hessen, eigentl. ET 12.03.09, nach geplantem Kaiserschnitt ist am 19.02.die kleine Secilia um 9.28 Uhr mit 2125g und 45cm und einem Kopfumfang von 33cm geschlüpft
--------------
*24.02.09
mira1101, Nancy, 22 Jahre alt, wohnt in Dessau, eigentl. ET 03.03.09, nach Not-Kaiserschnitt ist am 24.02. der kleine Philip um 6.25 Uhr mit 3316g und 51cm geschlüpft

playcherry, Nadine, 19 Jahre alt, eigentl. ET 01.03.09, am 24.02. ist Leonie-Katharina mit 3380g und 54cm zur Welt gekommen
---------------
*26.02.09
vanessa89075, Vanessa, 20 Jahre alt, wohnt in Blaustein-Arnegg, eigentl. ET 01.03.09, am 26.02. hat um 23.03 Uhr der kleine Maximilian mit 3000g und 49cm das Licht der Welt erblickt
--------------
*27.02.09
isabellrachel, Isi, 19 Jahre alt, wohnt am Möhnesee, eigentl. ET 20.03.09, um 15.45 Uhr kam ein kleines Mädchen auf die Welt
---------------
*02.03.09
smarti2701, Nadine, 21 Jahre alt, wohnt in Essen, eigentl. ET 13.03.09, nach geplantem Kaiserschnitt ist am 02.03. der kleine Nico-Luca Toni um 10.45 Uhr mit 2900g und 50cm geschlüpft

---------------
*05.03.09
ninchen1306, Nina, 23 Jahre alt, wohnt in Hamburg, eigentl. ET 13.03.09, am 05.03. um 18.23 Uhr kam die kleine Lea Sophie mit 3705g und 54cm und einem Kopfumfang von 36cm auf die Welt
---------------

schon ganz schön viele, oder???

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:02

Hmm
warum die bei den letzten 4 nicht angezeigt werden keien ahnung! jedenfalls sind alle die ich gepostet habe vor ET gekommen

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:08

@ sabrina
ich finde das gar nicht schlimm , solange es über der 37. SSW ist. Ich find es sogar gut, wenn meine Kleine ETWAS früher kommen würde

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:10

...
@steffi: hab ja auch nicht gesagt, dass es schlimm ist. ich würde mich auch freuen, wenn es 2 wochen früher losgehen würde nur habe immer wieder gehört, dass babys total oft erst nach dem ET kommen und sogar eingeleitet werden muss... und nun hat man mal fakten hier

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:17

Sorry, dachte du fändest das irgendwie schlimm.
Aber da hast du recht, es heißt immer die Kinder kämen um einiges später, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben .
Die Oberärztin in der Klinik, in welcher ich entbinden möchte meinte zu mir, dass der optimale Zeitpunkt das Kind zu bekommen die 38. SSW wäre. Sie hat zu mir gesagt, ich müsse mir nur jeden Tag immer sagen, dass die Kleine zwischen der 36. und 38. SSW käme, denn 95% der Wünsche gingen in Erfüllung .

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:39

Amelie
Also Wehen fühlen sich zu Beginn wie Regelschmerzen an, bleiben ca. 1 Minute und verschwinden dann wieder.
Ich hab mal gehört, dass man sich in eine warme Badewanne legen soll, um herauszufinden, ob es echte Wehen sind.
Hören die Schmerzen auf, dann waren es nur Übungswehen, werden die Schmerzen stärker, so sind es echte Wehen.

Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist bei dir

Halt uns auf dem Laufenden.

Alles Liebe
Claudia

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:41

ruf doch gar nicht mehr an, fahr sofort hin, denn wenn es nicht aufhört, ist es besser du lässt es wirklich gleich abchecken. Oder du fährst in die Klinik. Das mache ich , wenn was ist und die Sprechstundenhilfe mir keinen Termin geben will.
Du hast das jetz schon seit heut in der Früh, solltest das jetzt wirklich abklären lassen.

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:49

@amelie:
das hört sich gar nicht gut an... warum versuchst du es mit der wanne denn nicht mal? wenn es nur übungswehen sind, sollen die doch in der wanne verschwinden.. dann wäre das problem evtl. schnell gelöst! ansonsten ab ins KH... ruf deinen freund an, das ist nun mal so, wenn man ne schwangere freundin hat...

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:51

wann kommt dein Freund aus der Arbeit heim?
Würde also damit keinen Spaß machen. V.a., weil der Kleine doch noch leicht ist.
Oder wie schauts mit Freunden oder Familie aus, kann dich da nicht einer fahren? Taxi? Woher kommst du denn?

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:53

Mist Wetter...
@Amelie: Amelie, mach keinen Quatsch. Leg' dich wirklich erst mal in die Wanne. Wenn, dann müssten die Wehen ja weggehen. Ansonsten würden sie glaub ich noch stärker, wenn es richtige sind.

Von mir auch noch Glückwunsch zur Namensfindung. Ich kann es voll nachvollziehen, dass es so schwierig ist. Wir sind uns beim ZN auch immer noch nicht einig. Ich lese dann auch wieder den ein oder anderen Namen und bin mir nicht sicher, ob der der richtige ist. Momentan gefällt mir Finley als ZN total super. Ich weiß aber nicht, ob das zu außergewöhnlich ist!?

@Fiene: Und, wie war es beim Babygucken? Erzähl!

@Steffi: 25 sind ja wirklich total günstig. Machst du den Kurs bei einer privaten Hebamme oder im KH? Bei uns sind die Kurse im KH auch günstiger, aber ständig dann dahingurken habe ich auch keine Lust. Zur Hebamme sind es nur 10 Minuten.

@Sabrina: Bisher ist mir noch überhaupt nicht langweilig, da ich ja noch so viel einzukaufen habe. Ich bin irgendwie ständig unterwegs. Die Decke fällt mir so schnell nicht auf den Kopf. Auch letztes Jahr, als ich 3 Monate krank war, war es mir nie langweilig. Gut, anfangs nach der OP, als ich dann fast nur liegen konnte, aber hinterher... Wenn man Haus und Garten hat, ist sowieso immer etwas zu erledigen!

LG, Dani

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:54

Gefällt mir

12. März 2009 um 13:55

@danimaus
mach ihn im KH, denn das ist bei uns gleich in der Nähe, sind nur 10 min mit der U-Bahn

Gefällt mir

12. März 2009 um 14:04

@amelie
gut so... wir drücken die die daumen, dass es nix schlimmes ist bzw. keine richtigen wehen.. gehe gleich erst mal in die wanne und dann sag nachher noch mal bescheid.. nicht, dass wir dann wieder ne woche nix von die hören und und sorgen machen müssen

bleib ruhig und versuch dich zu entspannen.. dein schatz ist ja gleich bei dir!!!

Gefällt mir

12. März 2009 um 14:38

Hi
hab jetzt leider gar nicht groß nachgelesen, wollt nur mal kurz von meinem gestrigen GVK berichten:

bin total enttäuscht von dem kurs bzw wohl eher von den kursteilnehmerinnen. hab auch irgendwie das gefühl dass ist eher ein "gesprächskurs für schon-mamis" als ein geburtsvorbereitungskurs! echt grauselig!! wir sind zu acht. ich bin die einzige die ihr erstes kind erwartet und zudem auch noch die jüngste
die damen wissen alles besser und wenn ich mal fragen stelle die mich beschäftigen werd ich müde belächelt, dann starren die ständig auf meine "riesen-kugel" denn die haben alle nur ne minikugel und laut ihren angaben auch nur 5kg zugenommen und die verstehen gar nicht wie ich schon die 10kilo grenze knacken konnte wo ich doch 8 wochen hab bis zur geburt
bin normal nicht der typ den sowas groß beschäftigt, aber gestern war ich total platt! werde am montag mal meine hebi fragen ob die viell auch nen kurs anbietet in den ich wechseln könnte, denn auf den kurs in dem krankenhaus wo ich auch entbinden möchte, hab ich nach gestern so gar keine lust mehr

lg ju & leon (32SSW)

Gefällt mir

12. März 2009 um 15:01

@amelie:
wir denken an dich und drücken dir ganz fest die daumen dass alles ok ist....

Gefällt mir

12. März 2009 um 15:10

Langweilig
@tetchy: wie kommste denn da drauf? hehe. naja son bisschen vielleicht

wenn die kleinen zu früh kommen, ist das nicht gut.. aber 2-3 wochen vorher würd's mich freuen zumal der ET ja auch auf ssw 40+0 basiert und wenn die würmer dann in der 37+0 kommen (also 38.woche) ist das ja auch total okay und eigentlich nciht mal zu früh. mein fa sagte nämlich die meisten babys kommen zwischen der 38. und 40. woche! cool wenn lian in der 37+0 kommen würde, wäre das der 2. mai

Gefällt mir

12. März 2009 um 16:02

Zurück vom FA
Der Arzt und ich haben uns weggeschmissen vor lachen. Meiner kleinen standen die Haare zuberge. Echt. Immer wenn man gewackelt hat wackelten die Haare als hätte sie in eine steckdose gefasst. Sie hat gaannnnz viele Haare und die sind schon 2 cm lang und glatt.

Sie ist 47 cm groß und 2350 gramm schwer und gesund und munter Bin ja sooo verliebt

@steffi wieso war der doof? Ich würde auch nicht weinen,wenn meine kleien nach der 37 woche kommt. ganz im gegenteil um so ehr kann ich sie knudeln

@carmen. mensch das hört sich ja richtig gut an. Man sollte sich öfters so etwas gönnen

@sabrina. also ich schalfe immer bis 9 uhr danach gehts unter die dusche und dann ne hunde runde, danach wird gegessen. dann ist es fast 12 uhr. Haushalt, einkaufen, shoppen, arzttermin. Eigentlich steht jeden Tag was an. Hab mir das aber auch so gelegt, weil ich auch angst habe, mich zu langeweilen. Das tue ich nicht aber mein Gehirn will mal wieder gefordert werden. (Hab mir jetzt das Nintendo aus dem schrank gekramt. )

@claudia. Danke! das sag mal den anderen die sagen" Wow bist du rund, das geht bestimmt nicht mehr weg. Mensch deine kleine macht aber auch sachen. Wie gut, dass nicht mehr passiert ist. hat sie dolle geweint?

@amelie. ich würde auch nicht allein in die wanne gehen. wenn nicht setzt dich ins taxi und fahr ins krankenhaus. Blöde schnepfe von schwester tztz

@ju. das hört sich ja nicht schön, tut mir leid, dass der kurs nicht so ist wie es du dir vorgestellt hast.

bis später Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

12. März 2009 um 16:31

@Amelie
Ich drück dir die Daumen, wird schon wieder weggehen und waren hoffentlich nur die Senkwehen. Bei manchen Frauen sind die ja schmerzhaft, sagt meine Hebi, während andere sie einfach überschlafen. Ich hoffe doch, dass ich nach dem GvK nachher lesen kann, dass es dir und Lasse gut geht!

@GvK: Bin mit meinem zufrieden, heute ist der letzte Termin. Hoffentlich müssen wir nicht wieder Vokale atmen üben. Find das zwar ne nützliche Info, aber muss man das wirklich üben? Denke mal eher, dass man sowas dann intuitiv macht. Naja, sonst ists da wirklich richtig toll und ich kann nur jeder von euch raten nen anderen Kurs zu besuchen, wenn euer blöde ist. Man erhält doch einige gute Infos und Tipps und Spaß machen soll der Kurs doch auch irgendwie. Bin ohne große nachzudenken einfach dahin und bin froh, dass es so ein gemischter Kurs ist. Die meisten bekommen ihr erstes Baby (ausgesprochen viele Jungs werden es!) und zwischendurch kommt immer mal einer der Väter mit.

Kopf hoch, nicht ärgern, einfach nen anderen Kurs suchen.

Bis nachher mal

Shyrah

Gefällt mir

12. März 2009 um 17:01

So..
werde jetzt die kiste hier mal ausmachen und dann gehts richtung mexikaner kann mich gar nicht entscheiden, was ich essen soll....

burritos, fajitas, chilli con carne, steak, chicken wings etc. die haben so ne fette speisekarte vorweg gibts auf jeden fall für alle nachos mit käse und hack überbacken und 3 verschiedene dips (salsa, sour cream und guacamole) *lecker*

@amelie: ich hoffe, wenn ich nachher zuhause noch mal reinschaue hast du dich gemeldet und bescheid gesagt, dass alles ok ist. nur weil euer prinz jetzt einen namen hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch schon kommen darf

Gefällt mir

12. März 2009 um 17:09

...
na, amelie hat sich immernoch nicht gemeldet, hoffe doch dass es noch keine wehen sind und der kleine sich noch ein weilchen zeit lässt....
aber das führt mir doch -auch etwas ängstlich- vor augen, wie schnell alles auf einmal gehen kann freu mich tierisch auf meinen kleinen, aber hab schon ne menge respekt und auch angst vor dem tag, wenn's soweit ist....bin ich da allein
funktioniert das eigentlich mit der telefonkette? also ich mein, falls es bei amelie nun doch schon soweit sein sollte...

lg ju &leon (32SSW)

Gefällt mir

12. März 2009 um 17:39

Ich hoffe Amelie geht es gut....
Das dumme bei Wehen ist einfach, man macht sich schnell verrückt, und dann bekommt man noch mehr Wehen.
Als ich mit Lasse schwanger war und im KH lag hatte ich immer stärkere Wehen, wenn ich ängstlich aufs CTG geschaut habe. Habe ich mich abgelenkt waren es wesentlich weniger!

Meine Vorwehen im Moment sind manchmal auch schmerzhaft, aber ich habe aus meiner 1. SS gelernt dass selbst schmerzhafte Wehen noch lange nicht geburtswirksam sein müssen.
Als in der 34. SSW die Geburt eingeleitet wurde habe ich ja wehenfördernde Medikamente bekommen, aber trotz heftiger Wehen tat sich da nüscht.
Muttermund absolut fest verschlossen.
In der 34. SSW ist der Muttermund eben meistens noch unreif - deshalb mußten sie bei mir ja den KS machen.

@ Sabrina: Mit Baby wäscht man sich ja noch mehr als sonst die Hände, darunter leiden Haut und Nägel enorm.
Ich hatte meine Nägel während der Zeit immer ratzekurz, ist einfach auch viel hygienischer weil sich weniger Bakterien unter den Nägeln sammeln können.
Lange Nägel gehen leider echt gar nicht, weil man dann beim Popo sauberwischen das arme Kind ruckzuck kratzt
Ich bin mal gespannt, ob du im Alltag dann wirklich noch Bock hast, dir alle drei Wochen die Nägel machen zu lassen

Ich kann mich heute irgendwie auf nix richtig konzentrieren... muss eigentlich hiernoch Hausarbeit erledigen
Na... da muss ich wohl mal ran...

LG,
Anke + Liia (heute 32.SSW )

Gefällt mir

12. März 2009 um 18:01

Hallo
Na, Amelie hat sich noch nicht wieder gemeldet? Meint ihr, dass die zwei in KKH gefahren sind? Ich drück mal ganz fest die Daumen Wird schon alles gut werden.

@ Nicole: Oh, das hört sich ja super süß an. 2cm Haare, was man schon alles sehen kann.
Was soll denn der Spruch, dass das nicht mehr weggeht? Das stimmt doch gar nicht. Hört sich bisschen nach Neid an, (wenn ich das so sagen darf)

@ Ju: Tut mir leid, dass dein GVK auch nicht so toll ist. Ist schon doof, dass die sich da über die schon vorhandenen Kinder austauschen, das ist für dich natürlich nicht so interessant. (also man hat ja jetzt noch andere Fragen, Sorgen etc) Würde auch versuchen, den Kurs noch zu wechseln.
Telefonkette: Hat denn jemand die Telefonnummer von Amelie und Vanny?

@ Meli: Alles zu Öko, das wär auch nix für mich. Kannst du nicht auch noch wechseln?

@ Sabrina: Mmh, lecker. Viel Spaß heute abend.

@ Dusel: Keine Ahnung wie sich die Kleinen drehen Aber ich denke mal, dass das ziemlich schnell geht.

Wünsch euch noch einen schönen Abend. Werd mal sehen, ob ich wieder Topmodels gucken kann und werd dabei dann einen rießen Berg Wäsche bügeln.

Gefällt mir

12. März 2009 um 18:23

Jetzt dachte ich ich komme heim und lese , dass es amelie besser geht, aber nein .
Hoffentlich geht es ihr gut!!!!!

Gefällt mir

12. März 2009 um 18:30

Babydrehung
Hallo

@Amelie- gute Besserung, ich hoffe das Ziehen ist wieder weg und der Kleine noch immer gut versorgt in Mami's Bauch.

@Babydrehung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab gemerkt wie sich das Baby gedreht hat - vielleicht wars aber nur Einbildung. Es hat sich jedenfalls etwas komisch angefühlt und auf einmal hat sich da spürbar war unter meiner Haut bewegt und zwar irgendwie ausgeprägter als sonst. Kann aber sein, dass ich es mir auch nur eingebildet habe- jedenfalls liegt sie jetzt (hoffentlich noch immer) mit dem Kopf unten und war vor 2 1/2 wochen in BEL.

Lg und schönen Abend!

Risahawa

Gefällt mir

12. März 2009 um 21:00

@amelie: gott sei dank ist bei dir soweit alles okay.. mir war eben ganz mulmig , als ich gesehen hab, dass du noch immer nix geschrieben hattest hier. ist es denn nornal, dass diese übungswehen soooooo schlimm sind und solche heftigen schmerzen verursachen? ich bekomm gerade n bissel schiss

dann ruh dich mal aus und meld dich morgen nach dem KH noch mal! ich werd jetzt auch ins bettchen gehen und noch etwas tv schauen.. mein freund hat mal wieder nachtschicht

lg
sabrina + lian elias

Gefällt mir

12. März 2009 um 21:14

@dusel:
du frühzünderin so mache ich das schon die ganze zeit *g* öffne den thread immer 2 mal und springe dann immer hin und her (lesen und antworten) hihi

Gefällt mir

12. März 2009 um 21:33

@dusel:

was ist eigentlich genau der unterschied zwischen senkwehen und übungswehen? kenne mich da absolut nicht aus

Gefällt mir

12. März 2009 um 21:46

@Amelie:
Da fällt uns aber ein Stein vom Herzen, dass es dir wieder besser geht!! Da kriegt man es ja wirklich mit der Angst zu tun! Dann gönn' dir die Ruhe und hör' vor allem auf die Ärzte! Du scheinst ja nach erfolgreicher Diskussion nach Hause gefahren zu sein, obwohl sie dich dabehalten wollten?

@Telefonkette: Ich wäre dabei! Wer verwaltet denn die Tel.-Nrn.?

@Fiene: Deine Kleine ist ja wirklich lustig! Sag mal, wie misst man eigentlich die Größe des Babys? Meine FÄ sagt immer, man müsse dann alle Körperteile einzeln vermessen, um die Körpergröße zu ermitteln. Dann würde aber ein ziemlich ungenaues Ergebnis rauskommen. Ich will auch mal gerne wissen, wie groß Julien mittlerweile ist!

@Vanny: Ich wünsche dir morgen auch schon mal einen schönen Geburtstag! Werde wahrscheinlich erst spät reinschauen können. Bin morgen wieder viel unterwegs.

Bis dahin,
Dani.

Gefällt mir

12. März 2009 um 21:59

...
@dusel: okay danke also sind diese art von wehen eigentlich sogar positiv?? sozusagen eine langsame vorbereitung auf die geburt des körpers?? hat man vorher immer übungswehen oder haben das nicht alle??

@dani: mein FA vermisst auch die körperteile einzeln... von kopf bis fuß messen geht nicht mehr.. dafür sind die kleinen mittlerweile schon zu groß!

@telefonkette: habe ja als das thema vor wochen schon mal angesprochen wurde (bzw. können sogar nun schon monate sein^^) direkt gesagt, dass ich es gut finde.wie soll das ganze denn ablaufen? eine person hier bekommt alle telfononr. der maimamis und alle maimamis diese eine nr. der person die das verwaltet und wenn irgendwas ist oder losgeht dann rufen wir da an oder wie??

gehe jetzt mal ins bett und schau mal, was so im TV läuft....

bis morgen!

Gefällt mir

12. März 2009 um 22:07

Amelie, Amelie...bin nur wegen dir noch schnell online...Mensch, jetzt ists aber Ruhe angesagt! Ja und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, musste da heute während des GvKs oft dran denken.

Schlaft gut!

Shyrah

Gefällt mir

13. März 2009 um 5:08

Guten Morgen
@ ameilie: Oh mein Gott, bin ich froh, dass es dir gut geht. Hab mir gestern echt Gedanken gemacht. Bleib liegen und ruh dich aus!!!!

@ telefonkette: Wäre dabei! Aber was, wenn die Person dann ins KH muss, dann müssste sie vorher die Liste an eine andere weiter leiten, oder?

Gefällt mir

13. März 2009 um 8:55

Guten Morgen
@ Amelie: Schön, dass es dir und dem Kleinen soweit gut geht. Viiieeeel schonen, auch wenns kein Spaß macht.
Lasse ist ein schöner Name, geht einem richtig lässig von den Lippen

@ Laura: Gott sei Dank ist deine Kleine hart im nehmen, das hätte noch gefehlt.

@ Nada: Also stehen ist für mich noch die beste Position, im Liegen wird mir schnell übel und im sitzen bekomm ich schlecht Luft

@ GVK: Meiner hätte ja am Mi anfangen sollen, aber ich bin nicht hin. Ich sollte ja die letzte Stunde vom jetzigen Kurs mitmachen, weil es sonst etwas knapp von der Zeit werden würde. Die haben aber nur ne 1/2 Stunde ne Puppe gewickelt und sind anschließend essen gegangen.
Das wäre mir dann noch ein bissl unangenehm geworden, hätte da ja überhaupt niemanden gekannt und wäre gleich mit essen gegangen.
Jetzt gehe ich halt am nächsten Mittwoch, wenn dann offiziell mein Kurs anfängt.
Bin mal gespannt, von euch hört man ja keine so schönen Sachen.

@ Doris: Danke, das ist lieb.

@ Telefonkette: Ich hab das so verstanden, dass man einfach jemanden seine Nummer per PN schickt. Oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden ??!!!

So, werde jetzt mal schön und lang baden gehen.

Lg
vanny + leonie 33. ssw

Gefällt mir

13. März 2009 um 9:17

Morgäääähn
na, wie gehts, wie stehts? ich bin total müde heute und eigentlich würde ich ja gern sagen, dass ich mich freue das wochenende ist.........
aber wir müssen am we meine alte whg in schuß bringen... die küche müssen wir noch streichen, paar sachen ausbessern udn vor allem putzen ohne ende. kühlschrank und backofen sehen aus... oh my god der boden aber auch.. haben ja seit dem umzug nix mehr da gemacht und maler und co sind teilweise schön mit dreckschuhen durch die whg gstampft etc. also die alte whg ist noch mal so richtig fett arbeit

hoffentlich meldet sich amelie heute vormittag nach dem KH-besuch wenigstens mal kurz.. das ist ja kaum auszuhalten hier!

@caramia: also ich bin ziemlich sicher, dass meine nägel auch nach der geburt dran bleiben. hab eh nicht so die langen krallen wie die ganzen tussis und teenies. gehe zwar ins nagelstudio und habe gel-nägel mit french aber keine krallen würde se mir auch noch etwas kürzer machen lassen, aber ganz ohne?? nee! das geht gar nicht.. ich kaue nämlich fingernägel und da sist ganz schlimm.. wenn die nägel gemacht sind im nagelstudio gehe ich nicht ran, aber an meine eigenen schon.

@telefonkette: wie soll das dnen nun laufen? wie einfach irgendjemanden seine nr. per PN schicken?also ich schick meine nummer quasi irgendwem und wenn man dann nix mehr von mir hört, werde ich angerufen oder wie? dann sollte man immer in 2er gruppen nummern tauschen.. quasi ich bekomm die nr von der, die auch meine hat, kann notfalls noch ne sms schicken und wenn man dann nix mehr von mir hört, könnte sie mich auch anrufen und nachfragen... oder???

lg
sabrina + lian elias

Gefällt mir

13. März 2009 um 9:26

@dusel:
habe mal gehört, dass es erst kritisch mit dem drehen nach der 34. ssw wird... noch gibt's also hoffnung

Gefällt mir

13. März 2009 um 9:31

Guten Morgen
und noch ein Fisch

@ Vanny: HAPPY BIRTHDAY, liebe Vanny. Lass es dir und deinem Krümel heute richtig gutgehen.

@ Amelie: Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. Ein bisschen sollte der kleine Lasse ja schon noch im Bauch bleiben.

@ Duselwusel: Wenn ich das mit dem 2. Fenster nicht machen würde, würde bei mir wahrscheinlich immer nur Hallo dastehen. Irgendwie hab ich glaub gar kein Gedächtnis mehr

@ Doris: Freut mich, dass es dem kleinen Julian so gut geht und dass er kein Dickschädel ist, wirst du ihm spätestens bei der Geburt noch richtig danken . Das Loch in meinem Gedächtnis hat mich vergessen lassen , aber was war noch mal mit deiner Plazenta?
Wenn du mal im Mutterschutz bist, können wir uns ja mal auf einen Kaffee oder Tee oder sonstiges mal treffen, wenn du Lust hast.

@ Telefonkette: Also ich würde das nicht über eine einzige Person laufen lassen. Die Arme kann ja dann gar nichts anderes mehr machen, als alle Neuankömmlinge vorzustellen. Und mit kleinem Baby oder im Krankenhaus hat man ja anderes zu tun. Ich würde sagen, dass wir es über 3 Mädels laufen lassen. Die erste sollte Termin ziemlich am Anfang haben, die 2. Mitte Mai und die 3. Ende Mai. Und diejenigen, die Anfang Mai Termin haben, tauschen Tel mit der Mitte Mai usw. (Versteht man das?) Oder man tauscht einfach mit ein paar Mädels nach Belieben Telefonnummer aus.

@ Treppensturz: Ja, das war wirklich ein Schreck. Die Kleine hört leider noch nicht so richtig auf mich, das müssen wir noch bisschen üben. Ich hab gerade das Kiddyboard montiert und zu ihr gesagt, sie soll von den Treppen wegbleiben. (Das heißt für sie soviel wie, nix wie hin). Sie wollte eigentlich auch gar nicht die Treppen runter, hab aber irgendwie das Gleichgewicht verloren und ist gepurzelt. Zum Glück nur 3 von den 8 Stufen. War also auch meine Schuld. Ich hab auch fast zum Heulen angefangen, aber es ist ja alles gut gegangen.

@ Nada: Stell mir das gerade wirklich lustig vor, wie ein Chormitglied immer wieder abtaucht. Wünsch dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen. Und wenn du dich hinsetzen muss, dann tus einfach, ich denke dafür hat jeder Verständnis.
Nein, die Leisten tun mir so eigentlich nicht weh, nur wenn ich zulange auf einer Seite liege, wirds unangenehm.

@ Sabrina: Keine Ahnung, was da der Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen ist. Ich hatte beides nicht, oder habs auf jeden Fall nicht bemerkt.

Ich muss jetzt schon immer stöhnen, wie eine alte Frau, wenn ich aufstehen oder mich setzen will. Mann, mann, langsam kann ich nicht mehr.

Schönen Freitag wünsch ich euch noch.

Gefällt mir

13. März 2009 um 10:10

...
@vanny: natürlich auch von mir alles liebe zum geburtstag laß dich verwöhnen

@amelie: schön, dass soweit alles okay ist.. du hast uns wieder mal nen ganz schönen schrecken eingejagt
laß dich mal schön von deinem schatz betüddeln... schwanger sein hat auch vorteile ^^

@telefonliste: finde amelie's vorschlag auch gut... ich würde auch anbieten, diese liste zu erstellen. wenn ihr also nix dagegen habt, schickt mir eure nummern und ich erstell dann eine liste und shcicke diese liste dann allen per email zu.
ich bräuchte dann in der mail von euch Name, Nickname, Telefonnummer und email Addy wo ich die Liste hinschicken soll. Was meint Ihr??

ich glaub ich geh in der pause noch mal in die stadt... heut ist schönes wetter.. bissel babyshopping^^

Gefällt mir

13. März 2009 um 10:26

Guten Morgen
nur noch 2 Tage arbeiten, dann endlich Muschu

@vanny: Happy Birthday! wünsche dir einen ganz besonders schönen Tag. Lass dich schön verwöhnen und beschenken!

@amelie: mir ist ein ganz schöner Stein vom Herzen gefallen als ich gelesen hab, dass du und Lasse wieder zuhause seid!

@übungs/senkwehen: wenn man das von amelie liest, wird einem schon ganz anders...wie gestern schon gesagt, hab da ziemlichen respekt vor dem tag an dem es losgeht

@sabrina: viel spaß beim Aufräumen, aber nicht übertreiben und schön langsam machen

@telefonkette: also ich hab meine handynummer mal an claudia und gudi geschickt, sie haben mir ihre geschickt, die hab ich im handy gespeichert. also falls ich ins kh muss, hab ich mein handy ja sowieso dabei und werd euch dann benachrichtigen.

allen einen schönen freitag,

lg ju & leon (32SSW)

Gefällt mir

13. März 2009 um 11:02

@übungswehen
sorry mädels, hab nicht alles nachgelesen. aber das mit den vor-, senk- bzw übungswehen hab ich mir gemerkt.

meine hebi sagte, das sie bei einem ihrer kinder vorwehen hatte, die sie richtig veratmen musste. im vierfüsslerstand. sie sagte, das übungswehen sehr schmerzhaft sein können. übungs, vor, senkwehen halten ellerdings höchstens 2 std an. also, wenn ihr wehen habt, und das länger wie 2 std, dann lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum arzt oder ins kh.

@amelie halt deinen kleinen noch 2-3 wochen. wenigstens.

lg

melanie + zicke inside 34.ssw

Gefällt mir

13. März 2009 um 11:05

Guten Morgen
meine güte ihr habt ja wieder geschrieben wie die Weltmeister

@vanny Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Genieß dein Tag

@dusel. Na ein wenig zeit zum drehen hat er ja noch. Kommt noch kopf hoch. Aber die Maße hört sich super an

@sabrina. was gab es nun leckeres eim Mexikaner?

@anke. Wie geht es Lasse? Besser?

@claudia. Da hast du verkehrt gelesen. ich habe geschrieben, dass ANDERE immer sagen: " Wow bist du rund, das geht bestimmt nicht mehr weg.

@doris. So schlimm, dass du dich übegeben musst? Was sagt der Arzt dazu? Ich hätte angst ins bett zu gehen

@amelie. da fällt mir ja ein stern vom Herzen. Schön, dass Lasse noch Inside ist.

@dani. du nimmst die FL mal 7 dann hast du ungefähr die größe

@meli Daumen sind gedrückt. Viel Spass heute

@julia. Aber du wirst doch keine Schränke mehr zusammen bauen?

@ju. Fast geschafft. 2 Tage WOW so langsam gehen wir alle richtung Muschu

@telefonkette: ich habe damals auch einigen meine Telenummer gesendet und wenn ich im KH bin schreib ich den mädels ne SMS. Amelies vorschlag hört sich aber auch gut an.

Ich werde jetzt noch die Wohnung auf vorderman bringen. Kriegen heute einen schlafgast und heute abend ist wieder GVK.

Genießt den Sonnentag

LG Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

13. März 2009 um 11:22

Hallo
@ Amelie: Schön, dass immer noch alles in Ordnung ist. Süß von deinem Freund, dass er sich so lieb kümmert

@ Nicole: Ich meinte ja, dass das nicht so nett ist, dass andere sagen, dass die Pfunde nicht mehr weg gehen (Oder hab ich das wieder falsch verstanden ) Ohje die Grammatik, 3x dass
Ich hab eine Bekannte, die sich auch immer freut, wenn ich viel esse. Sie meinte zu mir, alles was du viel ißt, geht auf deine Hüften und nicht auf meine
Viel Spaß heute Abend beim GVK.

@ Telefonkette: Ein paar haben auch meine Nummer, aber wenn alle für die Liste sind, bin ich gerne dabei.

Muss auch aufräumen, hab gerade das Bad geputzt und hab gar keine Lust mehr.

Bis dann ihr Lieben

Gefällt mir

13. März 2009 um 11:22

Nochmal Guten Morgen
Hab mich nochmal hingelegt und bis jetzt geschlafen nur leider schreit die Kleine von meiner Nachbarin so, dass daran jetzt nicht mehr zu denken ist .

@telefonkette: Das finde ich gut, ich schicke jetzt also meine Nummer einfach sabrina.

Ich habe heute vielleicht wieder Rückenschmerzen, es ist unglaublich!

@ vanny: Alles Gute zum Geburtstag! Lass dich verwöhnen

Gefällt mir

13. März 2009 um 11:40

@steffi:
nummer ist angekommen - danke!

wer noch auf die liste möchte, schickt mir bitte ebenfalls eine mail hier mit den daten

-name
-telefonnr.
-email adresse

schicke dann wenn die liste fertig ist allen eine email mit den gesammelten nummern!

Gefällt mir

13. März 2009 um 11:41

@fiene
wenn ich meine fl, bzw die des kindes mal sieben nehme komme ich nur auf 22,4. ist das normal?? oder gibt es auch andere schreibweisen was fl angeht??

Gefällt mir

13. März 2009 um 12:05

...
@sabrina: hab dir auch grad ne pn geschickt.

sonne? wo? bei uns ist alles grau

heut ist mir gar nicht so gut, hab das erste mal seit langer zeit wieder richtig probleme mit dem kreislauf...mir is ständig schwindelig. hatte das eigentlich nur in den ersten 3 monaten. hab auch schon genug mineralwasser getrunken, daran kann es nicht liegen....
und ich muss noch bis 20uhr arbeiten hab auch noch soviel für die übergabe vorzubereiten, dass ich nicht früher gehen kann....weiß gar nicht wie ich den tag überstehen soll....

lg ju

Gefällt mir

13. März 2009 um 12:48

Ich schaffe das alles nicht
Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll... Der ET ist ein Tag vor meiner 1. Abiprüfung, was wenn die Kleine nicht früher kommt? Dann kann ich meine Abi knicken.... dann hab ich nix...niente.. und das Studium kann ich dann auch vergessen . Wieso mussten wir gerade an diesem Tag Sex haben?
Ob man die Geburt wohl früher einleiten lassen kann?
Die OÄ hat mir einen Kaiserschnitt vorgeschlagen, aber das will ich nicht.
Oh Mann, mir wird das alles zu viel...

Gefällt mir

13. März 2009 um 12:55

....
@sternchen: mail angekommen - danke!

@steffier ET ist dann ja echt n blödes datum... man kann da auch nicht viel machen.. ich meine, kann ja gut sein, dass du überträgst, das wäre ja in dem fall gar nicht so schlecht... aber kann natürlich auch genau am ET oder 1 oder 2 tage früher kommen! ich glaub einfach so einleiten lassen kann man auch nicht... könntest höchstens 1 oder 2 wochen vorher nen kaiserschnitt machen und müßtest deinen wurm dann zur prüfung bei deinem mann lassen udn vorher noch mal richtig lernen! hmmm....

Gefällt mir

13. März 2009 um 13:01

naja, übertragen geht gar nicht, denn dann müsste sie 4 Wochen länger drin bleiben, denn die 6 termine sind über 4 wochen verteilt. so ein mist! wir hoffen eigentlich, dass sie früher kommt und mein mann würde dann die paar stunden auf sie aufpassen. das ist doch alles schon wieder doof

Gefällt mir

13. März 2009 um 13:06

Steffi
kannst du nicht wegen besonderer umstände eine verschiebung beantragen?
is zwar schon bissl länger her, dass ich abi gemacht hab - aber ich glaube das geht....

Gefällt mir

13. März 2009 um 13:09

Wohnung ist wieder sauber und diw Wäsche liegt gebügelt im Schrank
bin aber auch fix und fertig.

Man ist das ein Wetter heute. wir haben über 10 grad und Sonnenschein Der Frühling kommt Mädels

@claudia na dann hab ich dich verkehr vertsanden. passiert mir öfters Liegt bestimmt an der Schwangerschaft Und alles sauber bekommen?

@steffi. Mir hilft bei rücken aua immer ein spaziergang. Vielleicht wäre das was für dich. Kopf hoch da werdet ihr schon noch ne Lösung finden.

@melanie HL/FL steht bei mir. (5,9) nee 22 ist zu klein

Werd jetzt einen Joghurt mapfen und dann Ablage machen (wie ich das hasse)

Bis Später

Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers