Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Maikäferchen 2009 Der erste Käfer ist da

9. März 2009 um 21:52

Noch mal kurz melden...
Mensch, ihr habt ja heute geschrieben wie die Weltmeister!!!

@Ju: Ich habe mir heute einen Schlafsack von Alvi gekauft (Mäxchen) in Größe 62/68. Hat mir meine Schwester empfohlen und sie konnte den sofort nach der Geburt anziehen.

@Akupunktur: Habe mich auch dafür entschieden, geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen. Meine Hebamme macht es ab der 37. SSW.

@Amelie: Mein Neffe heißt auch Louis. Die andere Schreibweise finde ich aber schöner.

Morgen gehe ich mit meiner Schwester zum Babyshopping!! FREU

Bis dahin,

Dani

Gefällt mir

Mehr lesen

10. März 2009 um 9:23

Wollte schnell reinschauen
Nun lese ich wieder tagelang nicht und dann gleich so eine Nachricht. Das 1 Maibaby ist da!!! Ich gratuliere von ganzem Herzen und hoffe, dass es Euch beiden gut geht.
Was ist passiert und wie geht es der Kleinen..??? 1500 Gramm ist ja nicht ganz so viel.

Bitte entschuldige die offenen Worte, aber ich habe die letzten Tage leider auch wieder sehr gebangt. Lag wieder im KH; Samstag hatte ich schon alle 5-6 min Wehen. Habe nun Bettruhe und muss aufpassen. So dusselig wie ich war habe ich mich wieder selber entlassen- was sich schon rächt, weil ich wieder aktiv bin.

Hanna geht es aber gut! Sie wiegt schon 2 kg- was mich etwas wundert. Morgen muss ich wieder zum Arzt- mal schauen, was er sagt!

Werde daher nicht mehr täglich reinschauen und ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel. Ich setze mich mit vielen Dingen einfach zu sehr unter Druck- eine kleine Perfektionistin. Ich hoffe, dass ich aber weiterhin ab und an bei Euch reinschauen darf!
Doris- melde mich morgen bei Dir!!!

Liebe Grüße

Gudi

Gefällt mir

10. März 2009 um 9:27

Moin moin
na, alles fit bei euch?? ich bin heute morgen total schwer aus den federn bekommen.. bei uns regnet es und ist total ungemütlich. im bettchen wars viel schööööner

@amelie: was hat dein freund denn an "louis" zu bemängeln? dieses problem müßte man erst mal rausfinden, um es anzugehen *g* dann fällt es vllt auch mit der überzeugung leichter wie wäre es denn mit louis xxx (anstelle der xxx einen der namen, die dein freund aufgeschrieben hat) paßt da nicht irgendwas? finde die liste leider nicht mehr, daher weiß ich es so nicht! wie war's denn beim FA? erzähl, erzähl

@akupunktur: werde ich auch machen.. meine hebi bietet das auch an ab ca. 4 wochen vor ET für 5,00 EUR pro sitzung. ein echtes schnäppchen

habt ihr gesehen dass bei den märz mamis schon relativ viele entbunden haben (früher als ET) und im april sogar auch schon 2? mir scheitn es so, als würden viele babys vor dem eigentlichen ET auf die welt kommen... ich fahre über ostern nach hamburg und hab irgendwie schiß, dass es da schon losgeht der kleine muss unbedingt kölner werden... hab schon sooo süße t-shirts in bezug auf köln gekauft

so nun muss ich mal was tun.... boah noch 31 tage bis zum muschu

lg
sabrina + lian elias (30.ssw)

Gefällt mir

10. März 2009 um 11:10

Ihr wart ja fleißig
Hallo Ihr lieben,

16 stunden nicht hier gewesen und schon muss ich 2 seiten nachlesen. Wahnsinn

@julia. Meine Hebamme hat gesagt ab der 34 ssw jeweils 3 tassen am Tag. Ich werde auch alles ausprobieren, damit die kleine ruck zuck kommt
Hab da mal wegen dem Elterngeld telefoniert. Ging super Problemlos. Danke für den Tipp

@nessa. Oh der letzte Arbeitstag. Grusselig. Genieß es noch mal. Gibst du einen aus?

@dusel. hab das auch, also den Mensschmerz. Meistens nachts. Ich denke dass sind Übungswehen, sicher bin ich mir aber nicht.

@Meli. Wie war dein letzter Tag? Und hast du dir was für die nächsten Tage etwas vorgenommen? Wie war das 3 Screening?

@Zimt soll gut sein. Irgendwi bei gofem hab ich gelesen, dass Frauen ne Halbe Tasse zimt mit Heißer MIlch getrunken haben und ein Tag später ging es los. Ob was dran ist? Ich würde mich ehr übergeben. allein der gedanke lässt mich schaudern *pfui

@steffi. mal ganz crass. du bist die Mutter und musst du nicht als Mutter beim Standesamt den namen angeben? Ich würd mi ch nicht abbringen lassen. wenigstens nen zweinamen, damit die immer noch ne andere Möglichkeit hast. Wusste garnicht, dass die Kroaten so stur sind

@sabrina. ich fast jede Woche Milchreis mit Zimt. bisher ist da nichts passiert. und bewiesen ist das auch nicht und meine Hebamme sagte mal: nur auf das hören, was studien bewiesen haben

@amelie ich finde Louis schöner. Sieht netter aus Wie war der Arzttermin?

@shyrah. Willkommen im Club der blauen rippen. Manschmal denk ich, ich bin wund von innen so weh tut das. Die haben auch immer ein Talent immer die eine stelle zu treffen Muss da mal nen wörtchen mit meiner madame reden

@melanie. nicht schon wieder eine erkältung. Ihr zieht das aber auch an
Schön, dass es deiner kleinen gut geht.

@gudi Mensch du machst immer sachen. jetzt leg dich aber auch mal hin oder willst du die zweite sein 2 Kilo. Na das hört sich doch super an. Ruh dich aus süße

Ich muss mich jetzt um meine Wäsche kümmern. Was macht ihr euch heute zu essen? Bin mal wieder ratlos

LG NIcole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

10. März 2009 um 12:13

Hallo
@namen: wir haben uns jetzt auch endlich auf einen Namen geeinigt: Leon jetzt sind wir aber noch am überlegen ob und welchen Zweitnamen wir haben wollen. Für Vorschläge bin ich dankbar

@amelie: ich finde Louis schöner wie war dein arzttermin?

@gudi: jetzt aber mal schön schonen und zuhause ausruhen, nicht dass deine maus schon der 2. Käfer wird

@schlafsack: hab mir jetzt auch den von alvi in größe 56/62 bestellt...

@übungswehen: also bisher hab ich davon mal nichts bemerkt mein bauch ist zwar ab und an ein bischen hart...aber sind das schon übungswehen

so, mehr konnt ich mir nicht merken.....

lg ju & leon (ab morgen 32 SSW)

Gefällt mir

10. März 2009 um 13:12

*lecker*
wollte nur mal sagen, dass ich mir gerade ne portion milchreis mit zimt und zucker reindrücke.. der rest von gestern

*lecker* mmmhhh

Gefällt mir

10. März 2009 um 13:41

...
@amelie: wahnsinn wie groß dein wurm, krümel?? (das paßt ja nun gar nicht mehr!) schon ist. aber ist doch wirklich super, dass das mit dem gewicht alles so wunderbar klappt.

wegen dem namen... also ich kenne keinen, der louis "loui" ausspricht... außer modern talking in ihrem lied "brother louie" *lol* was war jetzt eigentlich noch mal der grund, warum ihr von ben louis abgekommen seid? ben ist kurz (müßte deinem freund ja deswegen besonders gefallen und hat der name ja scheinbar auch mal) und louis paßt wunderbar als ZN!

möchtest du jetzt eigentlich doch ne normale geburt? du wolltest doch wegen dem sternchen nen WSK, oder?

@ju: gratulation zur namensfindung leon ist süß, nur leider sehr häufig...
zn: leon pascal, leon noel, leon noah, leon finley, leon emilian, leon bennet, leon etienne, leon cassian, leon maurice, leon mika ... mehr fallen mir spontan auch nicht ein

lg
sabrina + lian elias 30 ssw.

Gefällt mir

10. März 2009 um 13:50

Hallo ihr Lieben
Wollte nur mal kurz rein schauen.
Habe heute meine erste Stunde im GVK.
Bin schon gespannt, was man da so alles macht .
Die Kleine ist heute ganz schön aktiv
Naja, muss mich jetzt ans Essen machen, mein Bruder kommt gleich aus der Schule heim und hier schauts irgendwie auch aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte

@ amelie: Herzlichen Glückwunsch, dass alles ok ist

@ fiene: ich mache heute Risotto mit Erbsen, Brocolli, Karotten und Geschnetzeltem

Liebe Grüße

Stephanie und Christina Manda Sabine 32.SSW

Gefällt mir

10. März 2009 um 14:04

...
@amelie: vielleicht wächst der kleine(große) ja auch jetzt nur so schnell und das legt sich dann... muss ja nicht heißen, dass er mal ein 2-meter-mann wird paß mal auf.. nachher kommt er auch noch nach dem ET und mißt 65 cm oder so *gg* das war fies.. ich weiß.. aber sowas gibts auch

hmmm wenn du bei ben kein gutes gefühl hast ist das natürlich doof... mit namen ist es aber wirklich nicht einfach... ich hab auch nimmer dran geglaubt, dass wir noch einen finden! schreib doch mal paar namen von eurer liste ab und poste sie hier.. vllt kann man davon auch andere/ähnliche namen ableiten oder kombinieren

nee ich will keinen WKS (hatte ich anfangs mal drüber nachgedacht, dann hat sich das aber elrdigt gehabt). habe nur gefragt, weil du damals immer gesagt hast, dass du einen willst und der ist ja meistens 2 wochen vor ET.. dann wüßtest du deinen geburtstermin ja schon finde ich mutig, dass du es doch auf natürlichem weg versuchst und es stimmt ja auch, du musst die nachgeburt ja nicht anschauen! soll eh nicht so lecker aussehen... also vielen männern wird allein davon schlecht, wenn sie hinterher nur die plazenta sehen...

Gefällt mir

10. März 2009 um 16:57

...
@amelie: "Amelie + Louis/Tim/Linus/Noah/Jonas/Felix/Julian etc inside (34.SSW) " das klingt ja so, als hättest du Siebenlinge im Bauch *gg*

finde übrigens daraus die kombis " Tim Louis" und "Noah Felix" ganz harmonisch

ich habe anfangs über nen WKS nachgedacht, weil ich so Schiss vor einer normalen Geburt habe.. vonwegen Dammriss usw. Habe so oft gelesen, dass Frazuen geschrieben haben, dass ne Geburt das schlimmste war, was sie erlebt haben und nie wieder auf natürlichem Weg entbinden würden das hat mir so nen Schrecken eingejagt, dass ich davon nix mehr wissen wollte! Außerdem kenne ich 2 Mädels die nen KS hatten und keinerlei Probleme danach, das hatte meine Meinung dann natürlich noch gefestigt. Aber mittlerweile möchte ich jetzt doch ne natürliche Geburt!

DAMMRISS sagt mal beugt Ihr da eigentlich irgendwie vor?? Also macht Ihr regelmäßig ne Damm-Massage oder ähnliches?!

Gefällt mir

10. März 2009 um 17:49

Nur schnell weil ich in Eile bin...
@ Amelie: 47 cm ist aber nicht sooo groß...
Lasse kam ja in der 34. SSW mit 46cm und 2230g zur Welt, und das war auch im Normbereich
Seine Quaddeln sind glücklicherweise am abklingen

Gefällt mir

10. März 2009 um 18:49

Was ist denn hier los Seid ihr denn wahnsinnig?
Ich hab doch erst gestern einen neuen Thread gemacht und soll jetzt 5 Seiten nachlesen? Ich hab alles nur überflogen, also falls ich was wichtiges überlesen hab, bitte nicht böse sein.

@ Nessa: HAPPY BIRTHDAY Wünsch dir alles liebe zum Geburtstag und hoffe, du hattest einen schönen Tag. Viel Spaß morgen bei deinem letzten Arbeitstag.

@ Gudi: Oh, unser großes Sorgenkind. Bitte ruh dich schön aus und pass auf deine kleine Maus auf.

@ Melanie: Leinsamen hab ich mir heute gekauft und glaube, dass die schon helfen. Hab mir auch Trockenfrüchte besorgt.

@ Brandini-Sandra: PN erhalten. Herzlich Willkommen in der Runde. Stell dich doch mal allen vor

@ Amelie: Schön, dass es deinem Kleinen so gut geht. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung deines Freundes

@ Steffi: Ja, mit der Technik des Abwischens hab ich dann auch gemerkt, dass das Blut von hinten kam. Zum Glück, denn das war echt ein Schreck. Aber jetzt ist es echt schon besser geworden.

Heute beim Kinderturnen wurde ich mit den Worten begrüßt: Hey, du platzt uns aber auch bald Ich seh wirklich so aus und hab ja noch 8 Wochen vor mir.

Mehr weiß ich jetzt gar nicht mehr. Bin ziemlich müde und werd jetzt die Kleine Bettfertig machen.

Schönen Abend euch noch und passt auf euch auf.

Gefällt mir

10. März 2009 um 19:03

Heut ist schlimm...
kaum bin ich zuhause, geht der lappy an! mein freund kommt erst um 22h von der spätschicht...

war eben noch kurz im sonnenstudio... das tut immer sooo gut.. augen zu, wärme, entspannen... ich träume mich da immer in eine ganz andere welt!

@amelie: berichte mal was dein liebster zu noah felix sagt er scheint ja echt ein schwieriger typ was das angeht zu sein

@dammriss/schnitt: also das fast bei jeder geburt n schnitt gemacht wird, höre ich zum ersten mal. das KH wo ich entbinden will und wo ich mir den kreißsaal angeschaut habe meinte, dass in 80% der fälle weder die frau reißt noch wird geschnitten. die machen das da unten mit kompressen während der geburt so weich, dass es sehr selten vorkommt. das hat mich total beruhigt. sie meinte dass sie auch nur scheiden, wenn es unbedingt sein muss. ein schnitt heilt nämlich nicht so gut und schnell wie ein riss! ich glaub es gibt von weleda so ein damm-massage-öl.... hat das jmd von euch schon mal probiert

werde mir jetzt mal leckere brote schmieren und dann gleich k11 schauen danach geh ich ne runde baden

lg und einen schönen abend euch allen!

sabrina + lian elias 30.ssw

Gefällt mir

10. März 2009 um 19:38

@Amelie: Das ist doch super, dass dein "großer" Krümel so schön zunimmt. Das Entscheidende bei der Geburt macht allerdings nicht die Größe aus, sondern das Gewicht, hat man uns beim Infoabend im KH gesagt. Insofern musst du dir da mal gar keine Gedanken machen!! Da sehe eher ich das Problem.... Ich gehe mittlerweile auch eher davon aus, dass ich vor ET entbinden werde. Je eher es dann auf die 4000 g zugeht, bin ich momentan der Auffassung, dass ich dann einleiten werde, zumal es ja dann auch für mich bei der Geburt quälender wäre...

@Sabrina: Zur Vorbeugung wg. Dammriss werde ich ab der 36. SSW auch eine Dammmassage machen - habe das Weleda-Öl schon von meiner Schwester bekommen. Sie ist übrigens nicht gerissen - und der Kleene war 3700 g schwer....

Beim Babyshopping habe ich heute erst mal zugeschlagen. An Kleidung habe ich jetzt fast alles, evtl. noch 2-3 Shirts. Kauft ihr eigentlich eher langärmlige oder auch T-Shirts? Dann brauche ich noch den ganzen anderen Kram. Gleich schaue ich dann noch mal bei baby-markt.de rein. Dort gibt es wirklich immer sehr gute Angebote!! So langsam wird es auch Zeit, dass ich alles zusammen habe, wenn Julien sich doch wirklich mal eher auf den Weg machen sollte!!

LG, Dani (morgen 33. SSW)

Gefällt mir

10. März 2009 um 19:46

Hallo,

bin total fertig. Da dachte ich mir ich mache diesen GVK und dann ist der so scheiße!
Ich bin mit 11 Jahren Abstand die Jüngste, voll die Ausseneiterin.
Ich bereue es echt dass ich keinen Partnerkurs gebucht habe, dann hätte ich wenigstens meinen Mann dabei .
Ich kann den Kurs jetzt schon nicht leiden.

Gefällt mir

10. März 2009 um 22:46

Neu hier!
Hallo! Ich habe am 14.05 ET und bin neu hier!
Bin 28 Jahre alt und bekomme mein zweites Kind. Emilia wird im Juli 3.
Bin seit 2,5 Jahren verheiratet.
Die erste Schwangerschaft war schön und unkompliziert!
Diesmal habe ich von anfang an mit kleinen und grossen Wehwehchen zu kämpfen
Aber, nun sind es noch 9 Wochen bis zur Geburt und mit Hilfe meiner Mama( ich selber kann Dank der dicken Krampfader an der Leiste nicht lange stehen ) wird alles für das Baby vorbereitet und ich freue mich auf die Zeit nach der Schwangerschaft!!!!
Liebe Grüsse,
Sandra

Gefällt mir

10. März 2009 um 22:54

Hallo Sandra, herzlich willkommen!

Gefällt mir

11. März 2009 um 8:56

Hi Mädels
@ NEssa: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

@ Amelie: Ist doch super, dass es deinem Kleinen so gut geht und er auch an Gewicht zulegt.

@ Julia: Willkommen im Club, ich hatte die selbe beschissene Nacht mit den selben Beschwerden

Mir langt es so langsam wirklich. Ich kann mich nicht mehr nur schonen, ich mach seit Anfang der SS nichts anderes.
Bin seit der 7. ssw zu Hause und ich flippe bald aus. Mein Bauch hängt ganz weit unten und ist einfach nur knochenhart und überall im Weg.
Ich kann überhaupt nicht mehr schlafen und alles ist super anstrengend.
Ich weis gar nicht mehr, wie ich überhaupt noch den Tag rumbekommen soll, ich will nicht mehr!!!!!!!
So, jetzt hab ich genug geheult, aber es nervt mich wirklich!!!!!!!!!!!!

Lg
die etwas deprimierte vanny und die hyperaktive Leonie 33. ssw

Gefällt mir

11. März 2009 um 9:21

Morgäääähn
na ihr kügelsche

@sandra: erst mal herzlich willkommen bei uns

@julia: die blöden kiosk-besitzer haben das wohl an sich... mir hat letztens auch einer im kiosk gesagt, dass ich ganz schön zugelegt hätte und ob ich auf diät wäre, weil ich gar kein kölsch mehr holen geh!!! (ich muss dazu sagen, bin da echt merhmals die woche abends paar bierchen holen gegangen^^) und der typ (türke) hat da immer schon so blöde sprüche geklopft... nun hat er sich wohl gedacht, dass ich wegen dem bier zugenommen hab oder was weiß ich... fand das troztdem ganz schön frech, denn ich bin immerhin kundin da und hab so weiter nix mit dem zu tun! ich möchte mal wissen, was er sagt, wenn ich im mai wieder kölsch holen geh >> darauf freu ich mich übrigens schon sooooooooooooo! habe letztens bei meinem freund an der flasche mal nen schluck genommen und hätt mir direkt die flasche auf ex reinziehen können lol.

@alijah: das mit dem WKS habe ich auch schon gehört, wobei es sowohl bei natürlichen geburten als auch bei KS immer das eine und das andere gibt. es gibt auch KS die super verlaufen sind und wo die frauen kaum probleme danach hatten. den link habe ich trotzdem nicht angeklickt... das bildchen letztens mit der widerlichen schamhaar-frisur bereitet mir noch alpträume

@GVK: bin ja mal gespannt, was bei uns im kurs für leute sind.. haben vom 20. bis 22. märz nen wochenend-paarkurs!

hmmm irgendwas wollte ich noch sagen, hab's aber wieder vergessen

gestern hat mir hier son perverser typ geschrieben... habe nun erst mal meine fotoalben mit passwort versehen!

seid ihr eigentlich mit euren kinderzimmern soweit fertig??

lg

Gefällt mir

11. März 2009 um 9:28

...
@amelie: unsere beiträge haben sich überschnitten

dein freund macht's dir ja echt nicht einfach.... *uff* .. kann ich verstehen, dass du gar keine lust hast, ihm noch namen vorzuschlagen!
lasse heißt doch caramia's sohn ist eben wirklich sehr skandinavisch, wer weiß, was dein freund daran auszusetzen hat! als ich den kreißsaal besichtigt hab, meinte die hebi dort dass es echt so einige leute gibt, die bei der geburt noch keinen namen wissen das finde ich echt schlimm... vor allem kann es ja auch mal früher losgehen (siehe die kleine amelie) also ist es viel wert rechtzeitig einen namen zu haben! also knöpf dir deinen freund mal vor und rede klartext mit ihm

Gefällt mir

11. März 2009 um 9:41

Guten Morgen
Also ich melde mich jetzt mal, bevor ich wieder soviel nachlesen und vergessen muss

@ Sabrina: Ich hatte während meiner Geburt einen leichten Dammriss. Aber ich muss sagen, ich hab das gar nicht gemerkt und das ist echt ziemlich schnell verheilt. Zur Vorbeuge hab ich mir trotzdem auch das Weleda Dammmassageöl besorgt und lt. meiner Hebamme soll ich ab der 34. Woche damit anfangen.

@ Dani: Kleidungstechnisch hab ich eigentlich auch schon alles, von meiner Kleinen (die kleinen Größen sind farblich ziemlich neutral). Hab zwar ein paar Sachen neu gekauft, werd mir aber auch noch bisschen was zulegen. Macht einfach so Spaß

@ Weichspüler: Ich nehme schon Weichspüler und zwar sensitiv. Meine Kleine hat keine Allergien darauf gekriegt. Das was sie stört sind die Waschanleitungen in den Bodies und T-Shirts, die hab ich alle rausgeschnitten.

@ Steffi: Ja, du wohnst ja in München, da ist man echt ziemlich jung im GVK. Beim Schwangerengymnastik bin ich mit 31 auch noch nicht die älteste Hätte ich nicht gedacht. Aber ist doch schön, dass du eine junge Mami bist, sind denn die anderen so schlimm? Lass dich bloß nicht ärgern.

@ Julia: Ja, find ich auch. Man kann das auch irgendwie netter ausdrücken. Man weiß ja schließlich selbst, dass man nicht gerade als schlankes Model durchgehen würde. Aber was solls, bald haben wir ja die Belohnung und dann werden wir schon wieder schlank.

@ Meli: Freut mich, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Hihi, die Mädels von Gabi, aber keine Angst, so ist noch kein Baby auf die Welt gekommen
Erster Tag ohne Arbeit, glückwunsch.

@ Vanny: Oh ja , die letzten Wochen sind am Nervigsten. Aber wir sind doch froh, dass deine Kleine es noch ein bisschen im Bauch aushält.

@ Duselwusel: Also zu deiner Beruhigung, meine Geburt war echt super in Ordnung Um genau zu sein war es ein wunderschönes Erlebnis Natürlich tut es weh, aber das ist wirklich auszuhalten, und wenn nicht, kann man sich ja die PDA geben lassen. In meiner Schwangerschaft lief auch alle wunderbar und die Geburt war problemlos und ich hatte nicht mal einen GVK gemacht. Ich wollte alles einfach auf mich zukommen lassen und für mich war es so am Besten. Also lass dir keine Horrorgeschichten erzählen.

@ Himbeerblättertee: Hab ich in der letzten Schwangerschaft ab der 36. Woche getrunken. Und ich muss sagen, dass sich bei mir der Mumu ziemlich schnell geöffnet hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich damals sportlich betätigt habe, was jetzt nicht der Fall ist. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder trinken, dann seh ich ja, an was es gelegen hat.

@ Amelie: Drück die Daumen, wegen dem Namen. Bin schon ganz gespannt, obs bei dem bleibt.

So bis dann.
LG
Claudia mit Giulia und Marko inside 33. SSW

Gefällt mir

11. März 2009 um 10:07

@ Amelie :
Na klar, Lasse ist DER Name

Ich würde meinen Sohn immer wieder Lasse nennen. Ist frech, nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu gewöhnlich...

Hihihi, meinen Segen habt ihr Hoffentlich gefällt es deinem Freund auch!
...PW dankend erhalten

@ Steffi: du Arme... wir "alten" Schachteln sind aber auch oft in der Überzahl *ggg*.
Aber vielleicht ist da ja wenigstens die eine oder andere dabei, mit der du auf einer Wellenlänge bist...
Bei Lasse war ich im GVK auch die Jüngste, und da war ich schon 27
Wir alten Muttis können aber auch noch ganz nett und unlangweilig sein, glaub mir
Ansonsten kannst du du ja vielleicht fragen ob du in einen anderen Kurs wechseln kannst !?

Mein Wochenend-GVK ist leider abgesagt worden, jetzt können wir vielleicht wenn wir Glück haben noch Ende April einen anderen nachholen.
Bei Lasse hatte ich da auch schon kein Glück: hatte den 1. Kurs angefangen, und war nur 2. da, danach war ich im KH. Dann habe ich einen anderen Kurs angefangen weil meiner ja schon so weit fortgeschritten war, und da bin ich noch nicht mal zur 1. Stunde gekommen weil ich wieder im KH war
Deshalb ist dieser Kurs jetzt so wichtig für mich

bis später mal, hab Hunger!

Gefällt mir

11. März 2009 um 10:50

Guten Morgen zusammen...
hab heute abend meinen ersten GVK, bin ja mal gespannt wie das wird und welcher altersdurchschnitt dort ist....bin auch allein dort, sind 7 abende und nur einer davon mit partner...

@nessa: happy birthday nachträglich

@dammriss/schnitt: auch in meinem KH haben sie gesagt, dass es selten vorkommt, und wenn dann lassen sie lieber reissen, da das besser verheilt als ein schnitt.

@sandra: herzlich willkommen

@meli: schön, erster arbeitsfreier tag....genieß das schön

@vanny: durchhalten, wir haben es ja bald geschafft! hab zwar an manchen tagen auch so ein gefühl, dass es jetzt echt nicht mehr geht und kann so gar nichts positives mehr finden um mich auf andere gedanken zu bringen, aber wir haben ja alle bald unsere käferchen in den armen!

@amelie: na dann mal viel glück beim überzeugen von deinem freund.

lg ju & leon (32SSW)

Gefällt mir

11. März 2009 um 11:15

Guten tag maikäferlein
@amelie lasse ist schon nett, louis fand ich auch schön. aber die sache mit dem namen ist schon doof. das problem hatte ich mit meinem mann bei den beiden jungs und bei dem mädel ist es das gleiche. wir werden uns wohl noch ein wenig bekriegen deswegen. hab heute wieder nen schönen namen gehört. leider gängt der mit m an. MADITA. fand die kindersendung damals vor vielen jahren schon süß.

@dammriss-schnitt meine hebi sagte auch, das es in dem kh selten vorkommt und das der natur freien lauf gelassen wird. in meinem kh werden auch keine pda gelegt, wegen der daurauffolgenden wehenschwäche, die danach auftreten kann. ich brauch die aber eh nicht.

@wks hatte ich glaube ich schon mal erwähnt, das es keine wks mehr bei uns gibt. da stehen die hebis und ärzte auch voll hinter

@weichspüler ich nehme ganz normalen weichspüler. meinen kindern hat es nicht geschadet. wir sind nicht die großen alergiker gott sei dank

nächsten mittwoch hab ich schon weider den nächsten vorsorgetermin. diesmal bei der hebi. da muss ich statt einer stunde nur 10 minuten fahren. eine woche später stelle ich mich dann im kh vor. darauf die woche vorsorge bei meinem fa. man man, die zeit vergeht verdammt schnell. aber bin schon so gespannt auf meine maus. ob sie wohl auch so viele haare hat, wie ihre brüder? und die tollen blauen augen die alle meine drei männer haben?? und ob sie so lange wimpern hat wie mein kleiner. man, bin schon so gespannt!!!!

so, das wars erstmal

lg

melanie + prinzesschen inside 33. ssw

Gefällt mir

11. März 2009 um 11:20

Guten Morgen
Guten Morgen,
habe heute Nacht endlich mal durchgeschlafen .
Schön wäre das schon, wenn das vor der Geburt noch paar mal klappt , danach wird es wohl nicht mehr so klappen .

@julia : du Arme! Ich habe bis jetzt ja nur 5 Kilo zugenommen und man sieht es mir nicht wirklich an, dass ich schwanger bin, daher denken die Leute, ich wäre einfach nur dick geworden, aber die können uns doch alle mal ! Sollen doch selbst schwanger sein und schauen wie sie zunehmen!

@alle+julia : ein Arzt ( also männlich ) hat mal zu mir gesagt, : " Schwanger sein fühlt sich halt an, als ob man sich überfressen hätte " Hallo, gehts noch? Was sagen wir denn dazu?

@ tetchy: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten freien Tag!!!! Ich glaube nicht dass dein Würmchen ausschauen wird wie Gbis Kinder . Wirs bestimmt gaaaaaaaanz süß sein ! Meine ist auch so extrem aktiv, dass die Ärzte am Anfang Probleme hatten sie anzuschauen, weil sie immer abgehauen ist . mmmmhhhh red bull, ich liebe es!
Ach ja, die Kleine von meiner Schwägerin ist jetzt 2 und sie war in der Schwangerschaft auch extrem aktiv, hat dann aber 3 Monate lang mehr oder weniger nur geschlafen, gut für die Mama . Darauf setzt ich auch bissechen !!!!!

@ vanny : Kopf hoch, dauert nimma lang

@duuselwusel : Ich sage auch immer alles klar und letztens sagt doch dann meine Oma ganz entsetzt : " Du sagst immer, dass alles klar ist, sag doch mal, wenn es dir nicht gut geht "

@amelie : Herzlichen Glückwunsch zu dem Namen, er ist wirklich schön. Viel Glück mit deinem Freund

@sabrina : Kinderzimmer ist fix und fertig! Bereue ich aber voll, denn jetzt hab ich gar nix mehr zu tun

@ alle+claudia : naja, so schlimm sind die natürlich nicht, aber ich die haben mich alle so komisch angeschaut mit ihrem abgeschlossenem Studium. Ich freue mich eigentlich, dass cih eine junge Mami sein werde. Es war ja auch geplant, dass ich junge Mama werde. War zwar nicht so kurz vorm Abi sondern eher kurz nachher geplant , aber mei, des is halt jetz so....

@ caramia: finde ja gar nicht, dass Mamis Ü30 alt sind oder so . Finde das ja auch ok, aber die solln nich so doof gucken, wenn ich sag ich bin 21 , seit 1 Jahr verheiratet und mache jetzt dann mein Abi.... solche Augen haben die gehabt

Liebe Grüße

Steffi + Christina Manda Sabine ( 32. SSW )

Gefällt mir

11. März 2009 um 11:42

glaub ich hab Wehen, mir war gestern Abend schon nicht so....
kann das sein
hab ein totales Ziehen im Rücken und ab und an auch im Unterleib
nein, nein, noch viel zu früh

Gefällt mir

11. März 2009 um 11:46

nochmal ich .... habe meiner Ma das von dem GVK erzählt und ihr Kommentar : " Schau, andere machen erst eine Ausbildung und werden dann Mutter ... das hab ich dir gleich gesagt... Kinder kriegen läuft nicht weg, die Ausbildung schon..." Das sagt die Richtige, sie hat mich mit 18 bekommen und ihre Schule abgebrochen, wie übrigens alle Frauen aus unserer Familie Traddition

Gefällt mir

11. März 2009 um 11:47

Hallo ihr lieben
heut ist blöder Tag. Mal regnet es mal scheint die Sonne und genauso wechselhaft wie das Wetter ist auch meine Laune. Kann mich gerade selber nicht leider.

Und ihr wart wieder mal sehr fleißig mit dem Schreiben

@ju ich kenne einen Leon Pascal. Find den Namen sehr schön

@sabrina. Werde mir heute auch Milchreis machen. Hab da voll schmack drauf
Fängst man mit der Dammmassage nicht erst in der 36 ssw an? Hat meine Hebi jedenfalls gesagt. Ihc habe lieber ein Dammriss(schnitt) als eine Narbe auf dem Bauch. Da kann viel mehr passieren
Wie oft gehst du in Solarium. Ist das n icht schädlich? Könnt auch mal wieder ein wenig sonne vertragen

@amelie. Schön das es eurem Prinz so gut geht. Und mach dir keine Angst wegen der größe, vielleicht legt er ja nur noch an Gewischt zu Wer hat den gestern was gekocht?

@julia, Nein die Nachweise erst, wenn er auch Elternzeit nimmt.

@steffi Wie war der Termin beim GVK?

@claudia. So groß ist dein Bauch schon? Ich frag mich auch schon, wo die Bäuche noch hin wollen. Bei mir hilft leinsamen ausgezeichnet

@sandra Herzlich Willkommen bei uns. Macht die Krampfarder noch andere Probleme?

@meli. Klein und kompakt. Hört sich ja fieß an Hab das Geld vom Finanzamt schon bekommen und der bescheid kam auf mein Geburtstag. Bin da immer ruck zuck fertig (sofern wir was kriegen )

@vanny au wei du tust mir leid. Wie wäre es mit einen Fotoalbum oder so fertig zu machen? Das kann man ja schön im Sitzen und hast keine Aufregung.

Ich gehe heute abend wieder zur Wassergymnastik. *freu Danach bin ich immer so schön fertig.

Hab seit ienigen Tagen immer einen Harten Oberbauch der für 2-3 stunden anhält, habt ihr ne Idee was das sein kann? Hab ja morgen wieder einen FA.Termin will da mal nachfragen (sofern ich es nicht vergesse)

Gefällt mir

11. März 2009 um 12:18

...
ich habe echt keine lust mehr zu arbeiten.. habe vor allem schon so viel arbeit "abgegeben" udn bin gar nicht mehr ausgelastet.. die zeit vergeht hier irgendwie nicht

@amelie: drücke dir die daumen, dass du es schaffst dich bei deinem traumnamen deinem schatz gegenüber durchzusetzen! berichte mal, was er von dem namen hält

@fiene: schick mir mal ne portion milchreis rüber habe zwar jetzt schon 2 tage hintereinander ne portion verdrückt, aber könnt ich jeden tag essen

@sonnenstudio: ich gehe 1x in der woche auf ne mittlere bank. vor der ss bin ich fast immer 2x die woche gegangen auf ne starke bank und immer 20 min udn manchmal auch 25 min. nun nehme ich wie gesagt ne leichte bis mittlere bank und gehe meistens nach 16 min runter. zum thema sonnenstudio gibts genauso gespaltene meinungen wie friseur (haare färben in der ss). mein arzt meinte, dass es nicht schädlich ist (für mich schon, aber nicht fürs baby) und ich lieber die sachen tun soll, auf die ich lust habe als si emir zu verkneifen. das gilt für alle sachen übrigens... das thema alkohol ist ja auch so ein thema, wo manche leute völlig am rad drehen (die nicht mal ne praline essen würden wo alkohol drin ist geschweige denn ne soße die mit wein verfeinert ist oder so... mein arzt meinte ebenfalls mal ein glas rotwein oder ein radler ist okay. man sollte sich nur nicht besaufen oder das jeden tag machen! mich können die leute steinigen - mir egal- aber ich habe auch während der ss mal was getrunken (wenn dann nur wein + radler und silvester n halbes glas sekt!) und wie gesagt das kommt ja nicht jeden tag oder jede woche vor. das sind halt alles so ganz sensible themen und jeder muss das selber für sich entscheiden!

@elternzeit/elterngeld: das thema scheint ja auch ganz schön kompliziert zu sein.. ich weiß zwar, dass z.b. muschu auf elternzeit angerechnet wird und ich daher statt 12 nur 10 monate nehmen kann..... aber nun hat mir jmd gesagt (mein freund will ja direkt nach der geburt auch 2 mon nehmen) dass wenn wir dann quasi gleichzeitig nehmen (wobei ich dann ja noch im muschu bin) das auch angerechnet wird und ich nur noch 8 statt 10 mon gehen kann. kennt sich da jmd aus?außerdem kann man das elterngeld ja erst nach der geburt beantragen und das dauert teilweise 8 wochen bis man es bekommt... bekomme ich bzw mein freund oder im schlimmsten fall halt wir beide dann 2 monate nach der geburt keinen cent geld außer das kindergeld? diese ganze bürokratie ist echt fürchterlich

werde jetzt mal rausgehen und mir was zu essen besorgen

Gefällt mir

11. März 2009 um 13:53

Wegwerflaune!
habe diese Woche schon 3 Maschinen mit Babykleidung meiner Tochter gewaschen!
Bin wirklich in wegwerflaune! Soviel hat sich angesammelt! Will auch was neues kaufen!!!!!!
Ausserdem nervt mich das sortieren und auswaschen von Flecken!!! Wieso vergilbt Babykleidund schon nach 2 Jahren im Schrank????
Freitagabend kommt mein Mann wieder da muss ich schon viel Platz frei geschaufelt haben, um shoppen zu gehen
Euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir

11. März 2009 um 13:57
In Antwort auf

Hallo ihr lieben
heut ist blöder Tag. Mal regnet es mal scheint die Sonne und genauso wechselhaft wie das Wetter ist auch meine Laune. Kann mich gerade selber nicht leider.

Und ihr wart wieder mal sehr fleißig mit dem Schreiben

@ju ich kenne einen Leon Pascal. Find den Namen sehr schön

@sabrina. Werde mir heute auch Milchreis machen. Hab da voll schmack drauf
Fängst man mit der Dammmassage nicht erst in der 36 ssw an? Hat meine Hebi jedenfalls gesagt. Ihc habe lieber ein Dammriss(schnitt) als eine Narbe auf dem Bauch. Da kann viel mehr passieren
Wie oft gehst du in Solarium. Ist das n icht schädlich? Könnt auch mal wieder ein wenig sonne vertragen

@amelie. Schön das es eurem Prinz so gut geht. Und mach dir keine Angst wegen der größe, vielleicht legt er ja nur noch an Gewischt zu Wer hat den gestern was gekocht?

@julia, Nein die Nachweise erst, wenn er auch Elternzeit nimmt.

@steffi Wie war der Termin beim GVK?

@claudia. So groß ist dein Bauch schon? Ich frag mich auch schon, wo die Bäuche noch hin wollen. Bei mir hilft leinsamen ausgezeichnet

@sandra Herzlich Willkommen bei uns. Macht die Krampfarder noch andere Probleme?

@meli. Klein und kompakt. Hört sich ja fieß an Hab das Geld vom Finanzamt schon bekommen und der bescheid kam auf mein Geburtstag. Bin da immer ruck zuck fertig (sofern wir was kriegen )

@vanny au wei du tust mir leid. Wie wäre es mit einen Fotoalbum oder so fertig zu machen? Das kann man ja schön im Sitzen und hast keine Aufregung.

Ich gehe heute abend wieder zur Wassergymnastik. *freu Danach bin ich immer so schön fertig.

Hab seit ienigen Tagen immer einen Harten Oberbauch der für 2-3 stunden anhält, habt ihr ne Idee was das sein kann? Hab ja morgen wieder einen FA.Termin will da mal nachfragen (sofern ich es nicht vergesse)

Krampfader
Nun ja, schmerzt bei stehen, Toilettengänge, laufen,....
Hoffe bloss, dass die Wehen diesen Schmerz ausschalten! Dann gehts

Gefällt mir

11. März 2009 um 14:37

Hallöchen!!
@Amelie: Julien war letzten Donnerstag 2500 g schwer. Mittlerweile wird er dann bestimmt 2700 g haben. Nee, die Ärzte haben nicht gesagt, dass vor ET eingeleitet wird - das ist jetzt mal so meine Wunschvorstellung. Aber bei Gestationsdiabetes machen die das spätestens am ET. Meine Schwester hat mir mal erzählt, sogar wenn die Kleinen die 3500 g erreicht hätten. Dann hätte ich ja nicht mehr lange.... Warten wir es mal ab. Vielleicht war das ja jetzt auch ein Gewichtsschub und nun ist erst mal piano angesagt!? Ich warte einfach mal den 25.3. ab, da habe ich ja den Termin im KH. Mal sehen, was die da sagen.

@Sabrina: Na, na, da denkst du schon wieder ans Biertrinken? Beim Stillen ist es ja auch nicht unbedingt angesagt...
Das Kinderzimmer ist übrigens noch überhaupt nicht fertig. Nächste Woche Freitag wird erst noch das neue Fenster eingebaut und dann kann es aber endlich losgehen!! So langsam wird's brenzlig, aber tapeziert ist ja auch an einem Tag!
Die Regelungen mit dem Elterngeld sind teilweise wirklich "Beschiss"!! Bei mir ist es auch noch so, dass ich im letzten Jahr Krankengeld bezogen habe. Dieses wird nämlich auch nicht auf das Elterngeld angerechnet, es sei denn, du warst schwangerschaftsbedingt erkrankt. Insofern fehlen mir da quasi zwei ganze Monate!! Ich könnte k.... Wie das mit den Partnermonaten aussieht, da kenne ich mich nicht so aus. Wusste aber auch nicht, dass man zusammen zuhause bleiben kann. Geht das wirklich?

@GVK: Sagt mal, was bezahlt eigentlich euer Partner für den Kurs? Bei uns soll das 80 kosten. Find ich ganz schön happig für die paar Stunden. (Wochenend-Kompaktkurs). Ansonsten aber auch 70.

@Sport: Macht ihr euch eigentlich in irgendeiner Weise noch sportlich nützlich? Ich bin bis Mitte Februar noch 1x die Woche ins Fitnessstudio gegangen, aber zum Schluss blieb mir wirklich oft die Puste aus. Jetzt habe ich mir vorgenommen, 1x die Woche zum Schwimmen zu fahren. Heute morgen habe ich es schon hinter mich gebracht... Man muss ja irgendwie fit bleiben!!

LG, Dani (33. SSW)

Gefällt mir

11. März 2009 um 14:43

Kinderzimmer
haben wir auch noch keines. Oh doch, mein Schwiegervater hat den Boden verlegt und angefangen zu streichen. Aber die Möbel sind noch nicht da. Naja, ich hetze da nicht.

@Sport Ich laufe täglich mit meinem Hund und gehe 3x die Woche zum Schwimmen. Aber trotzdem habe ich soviel zugenommen

@Namen Ich brauch eure ehrliche Meinung... kann man Marta vergeben?

Gefällt mir

11. März 2009 um 14:48

...
@GVK: mein freund muss auch 80 euro für seinen teil bezahlen.. finde das auch ganz schön happig - aber scheint dann jawohl normal zu sein!!

@dani: ich habe aus jukz sogar gesagt, ich möchte keine blumen am krankenbett sondern nen kasten bier lach. also es ist klar, wenn man stillt, dass man dann nicht trinken sollte, aber dafür gibts ja milchpumpen 1 bier oder 1 sekt machen wirklich nichts aus, wenn man aber mehr trinkt, sollte man vorher abpumpen. bin z.B. im juli auf die goldene hochzeit meiner großeltern eingeladen und da hab ich schon mit meinem freund abgemacht, dass ich trinken werde. dann kann er schön die abgepumpte milch füttern aber solche veranstaltungen sind ja auch nicht alle tage oder jedes wochenende.. von daher wird das sicher kein problem sein!

Gefällt mir

11. März 2009 um 15:29

@steffi
Ich bin oft joggen gegangen, mittlerweile watschle ich eher, naja.
Erschütterungen gibt es doch auch beim normalen Laufen...

Gefällt mir

11. März 2009 um 15:33

Du sollest es
natürlich nicht übertreiben. Aber dein Baby ist doch geschützt... die meisten Erschütterungen werden durchs Fruchtwasser abgefangen.

Gefällt mir

11. März 2009 um 15:35

das wäre ja wunderbar, ich glaube ich versuche es mal .

Gefällt mir

11. März 2009 um 15:49

Hallo
meld mich mal kurz. Mein Mädchen ist gerade damit beschäftigt den Schuhschrank auszuräumen.

@ Steffi: Ich denke auch, dass du Joggen kannst, dein Körper wird dir schon sagen, wenn es nicht geht. Übertreiben würde ich es allerdings nicht, besonders wenn du schon Wehen hattest würde ich erst mal den Arzt fragen.
Wieso hast du eigentlich 2 verschiedene Nicks? Also einmal mit der 1 hintendran und einmal ohne?

@ Nicole: Auf das Wetter kann ich auch langsam verzichten. Möchte unbedingt Frühling haben. Vielleicht sind das Übungswehen Ich kenne das mit dem Vergessen. Hab immer so viele Fragen wenn ich hingehe und komme mit fast ebensovielen wieder zurück

@ Ju: Viel Spaß heute abend beim GVK.

@ Dani: Nein, mache keinen Sport zur Zeit, was mir sehr fehlt Ich glaube nämlich schon, dass das bei der Geburt hilft.

@ Cherrycoke: Also bei Marta muss ich an eine Müncher Sendung denken " Die Hausmeisterin". Die Hauptdarstellerin hieß auch Marta. Bei dem Namen muss ich also an eine ältere Dame denken. Bei einem Baby kann ich mir den Namen nicht vorstellen.

@ Stillen und Alkohol: Also ich denke schon, dass man ab und zu ein Gläschen trinken kann.

Bis dann Mädels

Gefällt mir

11. März 2009 um 16:32

toll mein freund hat gerade angerufen und wollte ja die überflüssigen holzbuchstaben von melvin (m, e und v) gegen ein A für das fehlende A bei lian umtauschen und ausgerechnet das A war ausverkauft nun hat er nen gutschein bekommen und muss demnächst noch mal hin...

l-i- - n ohne A sieht ja bissel komisch aus *lach* so ein glück haben wir immer immer

naja was solls!

Gefällt mir

11. März 2009 um 18:06

Wollt mich auch wieder einmal melden- gratuliere Isabelle 4288 zum Mäderl
Hallo.

Wollt mich auch wieder einmal melden hauptsächlich um Isabelle4288 zu gratulieren! Ich hoffe es geht euch gut und ihr dürft bald heim!

@steffi: Joggen hmm .. bin auch sehr gerne laufen gegangen, habe aber Anfang der ... Angst wegen Fehlgeburt durch Erschütterung aufgehört. Ich hab kürzlich einmal meinen Frauenarzt gefragt und der hat gemeint es wäre halt momentan wahrscheinlich mit dem riesigen Bauch nicht so angenehm. Kannst aber sicher ausprobieren, ich bekomme leicht einmal einen harten Bauch wenn ich kurz nur z.B. zur Straßenbahn renne, aber das merkt man ja eh.

@ all- wie liegen eure Babies eigentlich? Meine war heut erstmals wieder in Schädellage, ich hoffe einmal das bleibt so.

Glg

Risahawa 32+0

Gefällt mir

11. März 2009 um 19:07

...
@amelie: herzlichen glückwunsch zur namensfindung hätte ich ja echt nicht gedacht, dass das so schnell geht mit deinem schatz *g* och finde lasse paul besser als lasse carl ich kann mich übrigens gut in dich hinein versetzen, wie begeistert du von dem namen bist... als wir uns für lian elias entschieden haben, bin ich auch voll rumgesprungen hier

habt ihr von dem amoklauf gelesen?? 17 tote! ich bin wirklich schockiert.. da rennt einer in ne schulklasse und knallt 9 leute ab..ballert auf polizisten, autoverkäufer etc. und das in deutschland! wirklich schrecklich

Gefällt mir

11. März 2009 um 20:48

Ihr seid ja irre
Wie kann man nur so viel schreiben? Ich komm gar nicht mit dem Lesen nach.
Übernächste Woche hab ich endlich endlich Urlaub und ich hoffe mal ganz stark auf gutes Wetter, will endlich meinen Balkon einweihen und begrünen und dann wäre da noch das "Babyzimmer" immer noch nicht fertig, hilfeeee! Tick tack!
Fühlen sich eure Rippen auch blau an innerlich? Meine Kleine trifft immer die gleiche Stelle.
Geh heute mal früh ins Bett, könnte nur noch schlafen.

@Amelie: Glückwunsch zur Namensfindung!

@Bauch: komm mir vor, als würde ich platzen! Irgendwer meinte doch, er habe noch keinen Bauch. Ja wie geht denn das? Wir befinden uns doch alle im 8. Monat.

@Dammriss/schnitt und Sectio: Arbeite auch im Krankenhaus, wenn, dann lassen die Hebis den Damm reißen, wächst einfach besser und schneller zusammen als ein Schnitt.
Wollte auch erst ne Sectio machen lassen, aber ich habe keine Lust unnötig lange im Krankenhaus zu verbringen. Außerdem hatten alle Frauen zwar während der Geburt keine Beschwerden, dafür aber umso mehr danach. Denkt mal an die Bauchpresse beim Stuhlgang...man, die haben immer so gejammert sobald die PDA nachgelassen hat und sie mal mussten.

Wünsch euch noch nen schönen Abend, hab einfach den Rest wieder vergessen.

Shyrah (mit Marie)

Gefällt mir

12. März 2009 um 9:00

Guten Morgen!
@ Alijah: Was hast du gegen Freitag, den 13.? Ich hab morgen Geburtstag und ich bin vor 22 Jahren auch am Freitag, den 13. auf die Welt gekommen. Ich find das Datum klasse. Unsere Hochzeit sollte auch am Freitag dem 13.06.08 statt finden )

@ Amelie: Glückwunsch zum Namen . Das mit dem Zweitnamen klärt ihr unter der Geburt oder kurz danach. Such dir schon mal einen schönen aus. Dein Schatzi wird dann ganz ohne Kommentar zustimmen
Wir haben das Problem mit der Taufe, er will ev. und ich kath. Meine Mutter hat gesagt ich solle das mit ihm währen oder kurz nach der Geburt bereden. Das würde immer klappen, die können vor Mitleid nämlich nichts anderes sagen

@ Harter bauch: Hab ich im Moment auch ganz oft und schlimm, ich nehm mal an das sind alles Übungswehen.
Also Mädels, schonen (mein Lieblings-Hass-Wort)

Mädels, den Rest hab ich leider vergessen.

Lg
vanny + leonie 33. ssw

Gefällt mir

12. März 2009 um 9:02

Mädels bei den Aprilmamis purzeln die Babys. Schon das 4. wow

Gefällt mir

12. März 2009 um 9:44

Moinsen
habe gerade ne schale cornflakes verdrückt und fühle mich jetzt total satt!!! ich kugel hier echt voll durch die gegend..

@alijah: ich kann dich gut verstehen was klamotten etc. angeht... war samstag in der stadt und hab so viele schöne sachen gesehen.. hab mir auch ein paar geschnappt und bin in die umkleide.. das hätte ich besser nicht tun sollen.. war danach total deprimiert, weil natürlich nix paßte. sah überall drin aus wie ne presswurst

@amelie: vielleicht kannst du deinen freund ja auch mit einem anderen ZN überzeugen...

nächste woche habe ich meine 1. untersuchung bei meiner hebi.. gehe jetzt alle 2 wochen im wechsel zur untersuchung (1x hebi, 1x FA). leider hat die hebi kein US gerät aber sie kann CTG messen und das wäre dann auch mein 1. mal

heute in 4 wochen ist mein letzter arbeitstag noch ganz schön lange

lg

Gefällt mir

12. März 2009 um 11:18

So ein schitt Wetter
Regen wo man nur hinschaut

@dani wir bezahlen für Tino 80 EUR für 14 Stunden
Ich gehe 1 die Woche zur Aquagym und einmal die woche zum Schwimmen und in die Sauna. Außerdem täglich Hunderunden. die Kilos sind trotzdem da

@steffi Ich würde da mal dein FA fragen. Aber die Kidman ist auch bis zum Schluss joggen gegangen

@amelie. Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung. Lasse ist doch nicht Lang. Find den Namen übrigens super
Hm was machen wir bei der Wassyergym. Also am Anfang ne Runde schwimmen und dannach Atemübungen. Voll geil, dabei werden die kleinen wach und strampeln was das Zeug hält (bei allen) danach wirbeln wir das Wasser um den Bauch (finden wohl Babys toll) und dann wird im Wasser gejogt ca 10 min. danach werden die Muskel mit einigen Übungen entspannt. sehr angenehm. Danach wieder 10 min Joggen mal links rum mal rechts rum (super anstregend gegen den Strom) und danach legt sie ganz langsame musik ein. dann müssen wir uns entspannen. Entweder (immer im zweier team) massieren oder du legst dich aufs wasser und wirst hin und her geschaukelt. Man kann dabei wirklich sehr gut entspannen. Und obwohl man ca 25 min sehr akriv ist, ist man danach fix und fertig. Wir haben immer muskelkater danach
Was machen die Schmerzen?

@alijha. wir werden dieses We zu meinen Elter fahren. Geburtstagsgeschenke abholen

@Meli. Oh, das war ja kein schöner tag. Die erfahrung (mit der Hebi) musste ich noch nicht machen. Schön ist das nicht. Sprich sie doch darauf an. Ich würd das tun. Immerhin (auch wenn die Krankenkasse es zahlt) wird sie dafür bezahlt. Blöde SchwiMu. Gib da ja nichts drauf, die vergessen einfach, wie es bei den war bzw. wie die aussah. tztztz

Ich habe heute (also gleich) meinen FA termin mit letztem US. Eigentlich ist der ja schon zu viel. hatte ja das 3 Screening schon, aber meine FA macht immer noch mal eins in der 34 ssw damit sie den Verlauf etwas vorhersehen kann. Na mich freuts.

Bin schon ganz gespannt wie groß meine kleine ist und wie schwer (leider muss ich auch auf die Waage )

Bis später Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

12. März 2009 um 11:35

Guten Morgen!!!!!
Guten Morgen ihr Lieben!
Hoffe euch und euren Würmchen geht es allen gut !!!!

@ amelie: War nicht beim Arzt, die Sprechstundenhilfe macht mich immer nur blöd an, wenn ich ausser der rEihe vorbei komme. Aber ich habe mich schlafen gelegt und dann ging es besser. Herzlichen Glückwunsch zum Namen

@claudia: Ja, ich habe 2 Namen, hatte vergessen, dass ich schon angemeldet bin und die Seite hat mich auch nich drauf hingewiesen, habs erst später gemerkt .

@fiene:GVK war doof

@GVK: Mein Mann muss 25 zahlen

@risahawa: Hm, den harten Bauch bekomme ich auch sehr oft. Ich werde vorher wohl doch mal besser meinen GYN fragen.

@amoklauf: Das ist schrecklich!!!!! Wo soll das noch hinführen? Bald kann man seine Kinder wahrscheinlich nicht mehr in die Schule schicken.

@ Bauch: Tja, das war dann wohl ich.... Ich weiß auch nicht wie das geht. Aber diese Kinder aus der Familie von meinem Mann machen ihren Mamis keinen dicken Bauch. Meine 2 Schwägerinnen hatten auch keinen.

@Shyra: Ich möchte auf gar keinen Fall, dass mein Damm geschnitten wird. Ich werde ihn fleißig massieren und hoffe, dass es dann gut läuft.

@ Alijah: Kopf hoch! Nach der Geburt geht das ja wieder runter!

@ harter Bauch: Ich habe auch immer v.a. abends über mehrere Stunden einen harten Bauch! Aber ich schätze auch mal, dass das Übungswehen sind.

@tetchy: naja, ich hasse den GVK auch! Tust mir leid.... Himbeerblttertee ist ok und auch gut!

@ taufe: wir sind beide katholisch, also wird die Kleine katholisch getauft.

Naja, dann wünsch ich Euch mal einen schönen Tag!

Steffi + Christina Manda Sabine ( 33. SSW)

Gefällt mir

12. März 2009 um 11:40

Moin, die Damen
Hach, ich habe gerade ein Beauty-und Verwöhn-Programm hinter mir
Nach einem leckeren Frühstück mit frischen Brötchen zusammen mit meinem Mann (der hat nämlich heute frei) habe ich mich gaaanz lange in die Badewanne gelegt und richtig schön entspannt ...
Dann habe ich mir die Zeit genommen mal meine Fingernägel auf Vordermann zu bringen
Ich laufe normalerweise nie mit lackierten Nägeln durch die Gegend, aber jetzt habe ich mir mal die Nägel richtig manikürt und ganz natürlich lackiert (leicht French Nails mäßig, aber nicht so Friseusen-like )
Ist wahrscheinlich das letzte mal für die nächsten 2-3 Jahre, denn solange die Kiddies Windeln tragen macht man meist eh nix an den Nägeln, lang tragen geht dann ohnehin nicht mehr!
Ich habe nämlich eigentlich eine sehr schöne Nagelform, um die mich meine Freundin (die nebenher Nageldesign betreibt) immer schwer beneidet, und die schimpft immer, dass ich nix draus mache...
Ich weiss schon, wenn ich sie morgen sehe wird sie hoch entzückt sein *ggg*

@ Amelie: Mensch, mach bloß keinen Quatsch... Leg dich in die warme Badewanne, wenn die Wehen nachlassen sind es Übungswehen, echte Wehen werden dadurch verstärkt.
Man muß auch schauen ob die Wehen in regelmäßigen Intervallen kommen oder nur unregelmäßig oder mal vereinzelt. Wenn du unsicher bist, ab zum Arzt!
Ansonsten, eine Extra-Portion Magnesium rein und ab auf das Sofa, entspannen!!!!
Und immer cool bleiben: Übungswehen können durchaus schmerzhaft sein ohne was am Muttermund zu machen. Schlanke Frauen spüren Wehen sowieso stärker!
Alles Gute für Dichund deinen kleinen Lasse!

So, muss mal langsam in die Hufe kommen um meinen kleinen, großen Lasse vom KiGa abzuholen.

Gefällt mir

12. März 2009 um 12:08

Dumdidum
die zeit vergeht einfach nicht mehr im büro wollte eigtl. in der mittagspause mal in die stadt gehen und babyzeugs gucken etc. aber es ist total grau draußen und regnet da hab ich dann auch kein bock!

@caramia: wieso macht man 2-3 jahre nix an den nägeln wenn die kleinen windeln tragen?? *grmpf* das kann mir nicht passieren... gehe alle 3 wochen ins nagelstudio und daran wird sich nix ändern

@steffi: dein mann zahlt ja echt wenig für den GVK!!! woher kommste noch mal??

@wehen: also ich hab bisher noch nix in der richtung gehabt.. muss man denn vorher übungswehen bekommen und ab wann kommen die so??

heute ist mein kleiner lian total aktiv.. er kickt die ganze zeit schon in meinem bauch rum

nach der arbeit gehen wir alle zusammen (also kollegen) auf firmenkosten essen mexikanisch *mmmh lecker* daher gibts bei mit gleich zum mittag nur nen tunfisch salat und eine scheibe zwiebel-baguette dazu

an die, die schon im muschu sind: was macht ihr eigentlich den ganzen tag so? habt ihr schon lange weile? wenn ich paar tage zuhause bin, bekomme ich immer lange weile!

lg
sabrina+ lian elias 30.ssw

Gefällt mir

12. März 2009 um 12:13

Hallo
Oh, Mann. Gestern hat mir meine Kleine einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Sie ist im Treppenhaus die Teppen runtergefallen. Ich hab gedacht, ich krieg einen Herzinfarkt. Zum Glück ist nichts passiert, außer einer winzigen Beule.

@ Amelie: Glückwunsch zum Namen Das ging ja dann doch ganz problemlos.
Ja, Schuhschrank wieder eingeräumt Ist ein richtiges Mädchen, steht auf Schuhe, Telefone und auf meinen Geldbeutel
Ruf mal wirklich lieber deinen FA an.

@ Namen: Also Amelies Sohn heißt jetzt Lasse und Sabrinas: Lian Elias. Nur damit ich das für die nächste Liste weiß, hat nochjemand einen Namen?

@ Alijah: Kann mich auch nicht mehr sehen. Hab gestern die Fotos bekommen vom 60. meine Mama, und was soll ich sagen, ich finde, ich seh aus wie ein Walroß Kam mir das letzte Mal nicht ganz so schlimm vor. Die 20 Kg werde ich sicherlich knacken.

@ Nicole: Viel Spaß beim FA. Bin schon auf deinen Bericht gespannt
Das Kinderzimmer von Hannah ist aber auch wirklich wunderschön. Da wird sie sich bestimmt freuen, wenn sie heimkommt.
Auf den Fotos sieht man dir aber nicht an, dass du schon so viel zugenommen hast. Hast ja wirklich nur am Bauch was drauf.

@ Steffi: Lass dich von der Sprechstundenhilfe bloß nicht abwimmeln , wenn es dir nicht gut geht. Ich weiß schon, man wird manchmal nicht ganz ernst genommen, aber das sollte dir egal sein. Nicht, dass dann irgendetwas ist. Lieber einmal zuviel zum Arzt.

@ Anke: Neidischbin meine Nägel sehen aus... geht eigentlich gar nicht

Bis dann ihr Lieben
claudia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers