Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Maikäferchen 2009 Der erste Käfer ist da

9. März 2009 um 9:13 Letzte Antwort: 16. März 2009 um 14:20

Unser erster Käfer ist geschlüpft.

Unsere erste Mami:
*6.3.2009
Isabelle4288 (20) mit Amelie, mit 1470g, 42cm und KU 30cm. Eigentlicher ET: 8.5.2009

Wir gratulieren dir, liebe Isabelle und drücken die Daumen, dass ihr zwei bald gesund nach Hause dürft

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
♂ Jungs 16 - ♀ Mädchen 24
♥ 3 Ü-Eier

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-Julia0881-Julia (27), verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen (Felix)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 27.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~

KS-Termin:
30.04.2009
-Tatti27-Tanja (27), ♀ bekommt ein Mädchen (Julia), eigentlicher ET: 10.05.2009

Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Janica)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) ♀ bekommt ein Mädchen (Hanna)
-lottche-Nora (27), ausDüsseldorf, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>03.05.09<
-machmaslichtan-Nada(24), aus der Pfalz, verlobt, ein Sternenkind , ♂ bekommt einen Jungen (Liam Arjen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>04.05.09<
-laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂ bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Leonie)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>06.05.09<
-1danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂ bekommt einen Jungen (Julien)
-risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>07.05.09<
-cherrycoke77 (32), aus Oberbayern,verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
-steffibk (21), aus München, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Christina) Herzlich Willkommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>08.05<
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>11.05<
Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Liia)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
-xxperle86xx-Vivien, aus der Nähe von Rostock, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
-curlyprincess, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen
-bettylein83-Betty (25), aus Neuruppin, ♂bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06)
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>24.05.09<
-engel2009-Linda, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Jan Timur)
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>27.05.09<
-littlemami09-Ina, ♀ bekommt ein Mädchen vermisst
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet vermisst
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

9. März 2009 um 9:23

Hallo Mädels
@ Isabelle: Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir. Hattest du denn einen KS oder kam die kleine spontan?

@ Vanny: Gut, dass bei dir noch alles in Ordnung ist. Schon dich mal schön, damit deinen Kleine noch ein bisschen im Bauchi bleibt.

@ Gudi & Anke: Gute Besserung an eure kleinen süßen Zwerge.

@ Anco: Herzlich Willkommen in der Runde Schickst du mir noch eine PN, wenn du auf die Liste möchtest, damit ich dich beim nächsten Mal nicht vergesse

@ Sabrina: Oh, Lian ist auch ein sehr schöner Name. Mhm, Zweitname fällt mir jetzt keiner ein, aber ich werd mal überlegen.

@ Nicole: Da hat sich dein Schatz aber viel Mühe gegeben an deinem Geburtstag. Find ich richtig süß.

Meld mich wieder zurück. Der Geburtstag war echt ganz schön, aber es war auch ziemlich anstrengend. Die Kleine hat am Freitag Abend Fieber bekommen und war dementsprechend drauf. Und ich hab Hämoriden bekommen Boah ist das unangenehm. Als ich am Freitag auf der Toilette war, hat es echt weh getan und das ganze Klopapier war voller Blut und ein bisschen Schleim (Sorry für die detaillierte Beschreibung) Bin erst total erschrocken, da ich dachte, dass das Blut von vorne kommt. Ist das denn normal, dass das so arg blutet?
Gestern hab ich auch noch Nasenbluten bekommen und als ich meine Beine angeschaut habe, hab ich Wasser bemerkt

Hab bestimmt was vergessen, aber meld mich später nochmal.

Claudia

Gefällt mir

9. März 2009 um 9:27

Noch mal ich
@laura: danke wieder für den schönen thread

kopiere jetzt meinen text von eben noch mal hierhin, sonst wird wieder auf den alten geantwortet

Huhu
hallo ihr lieben!

wie gehts euch heute?? wieviele von uns arbeiten eigentlich noch??

@anco: herzlich willkommen bei uns:

@isabell: herzlichen glückwunsch zur kleinen amelie! warum hatte sie es denn so eilig? ist dir die fruchtblase geplatzt oder wurde sie per not KS geholt? kam das überraschend für dich oder war das abzusehen?

@vanny: schön dass du wieder da bist.... warum will deine maus denn nicht länger warten, was ist denn genau los?

@name: hat jmd von euch noch vorschläge für einen ZN zu lian?? habe nun schon mehrfach gehört, dass der name sowohl männl. als auch weibl. ist und man daher nen ZN braucht. gestern bin ich zufällig auf ein profil gestoßen (nachdem ich den namen lian gegoogelt hab) wo der sohn nur lian heißt. liegt wohl am standesamt. warum machen einige standesämter das so und die anderen so? es muss doch da regeln geben, oder?? bin momentan voll auf den namen fixiert mein freund hat heute morgen auch schon gefragt, wie es unserem lian geht

liebe grüße

sabrina + lian ... ?! inside

Gefällt mir

9. März 2009 um 9:29


@ Claudia: Danke, dass su mich in die Liste aufgenommen hast. Also ich habe auch Hämoriden und das blutet manchmal ganz schön, aber anhand von dem Klopapier, kannst du eigentlich feststellen wo es her kommt. Also einmal gehst du vorne hin und putzt da ab und schaust ob da Blut ist, oder du schaust halt nur am After.
Bei mir hilft das ganz gut um das zu unterscheiden .
Mit dem Wasser, weiß ich nicht, aber es gibt ja auch Schwangerschaftinkontinenz. Wenn du dir aber nicht sicher bist, solltest du aber auf jeden Fall zu deinem Arzt gehen. Immerhin geht es dem Ende zu und wer weiß. Sicher ist sicher!!!!

Gefällt mir

9. März 2009 um 9:31

Habe auch mal eben kopiert....
@Vanny: Schön, dass du wieder da bist und die Kleine doch noch in deinem Bäuchlein geblieben ist!

@Isabelle: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amelie - auch wenn es schon sehr früh war! Hoffe, sie entwickelt sich gut!!

@Sabrina: Lian ist wirklich sowohl männlich als auch weiblich. Geh' mal auf www.baby-vornamen.de, da steht der Name unter beiden Rubriken und man muss immer einen eindeutigen männl. bzw. weibl. Vornamen dazu nehmen. Er heißt übersetzt: Lotusblume. Voll niedlich!! Ich fänd' übrigens "Lian Finlay" ganz süß!

Gefällt mir

9. März 2009 um 9:40

Name
@dani; aber das mädel die auch nen lian bekommen hat, hat keinen zusatznamen! habe sie mal angeschrieben, aber bisher noch keine antwort bekommen! ich glaube, ich rufe heute einfach mal beim standesamt an und frag nach

Gefällt mir

9. März 2009 um 10:06


@amelie: Ich habe auch erst 4 Kilo zugenommen. Meine Ärztin sagt, dass das halt von Frau zu Frau unterschiedlich ist und vollkommen ok ist.

Gefällt mir

9. März 2009 um 10:17

Standesamt
habe eben beim standesamt köln angerufen und die haben mir gesagt, dass es tatsächlich so ist, dass es von standesamt zu standesamt unterschiedlich ist. in köln muss bei lian aber ein zweiter geschlechtsspezifischer name gewählt werden. sie hat mal geschaut und es gibt 40 lians in köln die männlich sind und bei den frauen ist die trefferquote so hoch, dass sie nicht sagen kann, wieviele es sind. (hätte ich nicht gedacht, denn ich finde den namen eher männlich als weiblich!) naja sie meinte aber zu 99% brauche ich nen zusatznamen

TOLL

grrrrrrrrrrrrrr!

Gefällt mir

9. März 2009 um 10:23


@ sabrina: blöde Bürokratie!!!! Da quält man sich z.T. durch die Schwangerschaft und dann muss man sich auc h noch sagen lassen, welchen Namen man seinem Kleinen geben darf/muss. Frechhheit!

@ amelie : lol, wahrscheinlich ja! Aber ich hoffe, dass es nicht zu viel wird

Gefällt mir

9. März 2009 um 10:32

@ amelie
werd dir auf jeden Fall Bescheid geben

Gefällt mir

9. März 2009 um 10:36

Guten morgen Ihr Lieben...
hab gerade nochmal kurz Zeit gefunden, werde mich aber gleich wieder auf den Weg in die Klinik machen!

Also, kurze Zusammenfassung: Ich hatte die ganze Zeit über null Probleme, alles war super, so wie es sein sollte. Am frühen Donnerstag abend hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib - hab`s einfach mal auf die Mutterbänder geschoben Gegen 21.00 Uhr wurde es etwas stärker, aber immer noch nicht schlimm. Bin dann mit meinem Schatz ins Bett und hab geschlafen, bis halb 1 und wurde durch stärkere Schmerzen wieder wach! Hatte zu diesem Zeitpunkt aber immer noch nicht auf richtige Wehen getippt. Hab dann um 2 Uhr meinen Schatz geweckt und wir sind sofort ins Krankenhaus, da die Schmerzen immer stärker wurden. Wurde dort sofort ans CTG gehangen starke Wehentätigkeit. Die Ärztin hat mich dann untersucht und der Muttermund war ganz leicht geöffnet, also bekam ich die höchste Stufe vom Wehenhemmer, der aber rein gar nichts genutzt hat!!! Um 5 Uhr sagte die Ärztin, dass es wohl so aussieht, als wollte unser Schatz schon kommen und der Wehenhemmer nichts mehr bringen würde. Um 8.10 Uhr kam der Chefarzt - Muttermund komplett geöffnet Um 8.15 Uhr hat er gesagt: "wir pressen jetzt mal" Und um 8.19 Uhr war unser Sonnenschein auf der Welt

Ich bin einfach überglücklich, dass sie selbstständig atmet und es ihr gut geht. Heute nacht ist zwar dieser Gelbsuchtwert abgesunken und sie liegt jetzt unter dieser Lampe...soll aber nicht dramatisch sein, sagen die Ärzte. Sie hat aber sogar schon 30g zugenommen und ist ganz tapfer! Ich bin mega stolz auf unseren Schatz

Ich hoffe, dass ich bald nochmal Zeit finde, weiter zu berichten!

Liebe Grüße Isabelle mit Amelie

Gefällt mir

9. März 2009 um 10:39

@ isabelle
Ist ja wahnsinn, wie schnell es ghen kann!
Aber auf jedn Fall noch mal herzlichen Glückwunsch!!!!!

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:19

Guten morgen zusammen....
endlich ist die letzte arbeitswoche angebrochen

@isabell: herzlichen glückwunsch zur kleinen amelie. schön dass es dir und auch ihr gut geht und sie schon selbstständig atmet.

@vanny. schön von dir zu hören. dann schone dich mal ein bischen, dass die maus noch ein weilchen bei dir bleibt.

das erste käferchen ist da....kaum zu glauben, dass es bei uns auch bald soweit ist

wünsche euch allen eine schöne woche.
lg ju (31SSW)

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:24

....
@isabelle: wow das ging ja wirklich flott und das so ohne irgendwelche anzeichen vorher. wünsche dir und deiner kleinen amelie alles gute und hoffe, dass sie schon bald aus dem KH entlassen wird!

@dusel: ich spreche lian so aus wie liam nur mit "n" halt am ende. also nix langgezogen oder so!

@amelie: lian andrew klingt mir zu englisch... das klingt scheiße bei meinem deutschen nachnamen

@steffi: die bürokratie ist ehct zum kotzen.. vor allem begründe mir mal einer, warum ich in süddeutschland z.B. lian ohne ZN wählen kann? soll ich jetzt da entbinden oder was?!

ich finde es super schwer für lian einen Zn zu finden.. bei anderen namen würden mir sofort passende ZN einfallen, aber bei lian irgendwie nicht!

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:30

Hallo ihr lieben
@isabelle. Alles Gute zur Geburt von deiner kleinen Amelie. Die hatte es ja eilig. Hoffentlich geht es Euch gut und ihr seit bald vereint zu Hause

@vanny mensch du hast uns aber auch einen schrecken eingejagt. Vielleicht hält die kleine ja noch 3 Wochen aus. Ab ins Bett und Beine hoch

@nada ich lasse das immer von meinem Mann machen (rasur) sehen tu ich auch nichts mehr

@anke. Nesselsucht? Wie bekommt man die? Ist das gefährlich?

@betty. Nee von Vormilch weit und breit nichts in Sicht

@anco. Herzlich Willkommen bei uns. Was wird es den?

@steffi Unsere Hebamme hat uns empfohlen erst ab der 36 ssw mit der Dammmassage anzufangen. Von daher hab ich noch zwei Wochen mir darüber Gedanken zu machen

@claudia. Aua Hämorriden. Kann man was dagegen machen? Aber die gehen doch wieder weg!? Ich würd vom Klofallen, wenn ich Blut sehen wurde (wegen der Panik)

@amelie. Jaja die Männer. Vorbild. DIE? Nie. Kann davon nen Lied singen. Meiner hat heute Pokerabend (mal wieder) Mich grausts

Wir hatten gestern 5 (!!!) Stunden GVK (war ne Doppelstunde und unsere Hebamme hat eine komplette stunden überzogen Haben uns auch den Kreissaal angeschaut. Ich muss sagen, meine Angst ist dahin verflogen
Echt. freue mich jetzt auf den Tag.

Nehmt Ihr Weischspüler? Ich habe Hannahs sachen mit Weischspüler gewaschen. Ich darf jetzt alles nochmal waschen Was solls hab ja Zeit

Bis später
Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:32

@ sabi
was hälst du von Lian Maximilian oder Lian Marc

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:35

@ sabi
oder lian elias? oh mien Gott mir fällt so viel ein.....

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:43


@steffi: marc oder maximilian gefallen mir gar nicht

lian elias habe ich gestern auf nen zettel geschrieben, wie lustig den finde ich auf jeden fall vergebbar

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:49

@sabi
kein Problem !
Das ist ja lustig, Lian Elias ist auch wirklich schön!

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:54

...
@steffie: aber du hast mich noch mal zum nachdenken angeregt habe gerade meinen freund angerufen und der war auch ganz angetan

manchmal muss man über einen namen erst ne nacht schlafen... habe ihn eben auch mal mit der hand auf nen zettel geschrieben... immer noch schön

ich würde mal sagen den nehmen wir *hihi* es sei denn, es kommt noch der absolute oberknaller ^^
aber finde lian elias sehr schön!

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:56

....
@fiene: also ich nehm auch weichspüler. den sensitiv. meine hebi hat zwar davon abgeraten wegen der allergien, aber ich hab trotzdem ein wenig dazu.

nochmal kurz wegen den schlafsäcken für unsere kleinen... welche größe habt ihr?50/56? oder gleich 56/62? und wieviele? wollte 2 stück bestellen...

lg ju

Gefällt mir

9. März 2009 um 11:56

@ sabi
ja dann herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung

Gefällt mir

9. März 2009 um 12:00

...
@steffi: danke steht bei dir denn der name schon fest? also sicher?

@ju: ich habe nen schlafsack ja von alvi (baby mäxchen) und habe den direkt in 56/62 genommen. der besteht ja aus einem außensack udn 2 innensäcken!

Gefällt mir

9. März 2009 um 12:20

...
@ju ich habe den in 56/62 gekauft. Haben gestern erfahren, dass wir im Krankhaus einen geschenkt bekommen Größe 68 *freufreu
Frag doch mal bei Euch in der Klinik ob es etwas gibt. bei uns (hannover) ist das gang und gebe.,

@sabrina. na da hast du doch deinen Namen. Gefällt mir sehr gut

LG NIcole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

9. März 2009 um 12:22


@ sabi: naja, er steht wohl schon fest, ja. Mein Mann will um alles in der WElt Christina und er lässt sich davon überhaupt nciht abbringen. Ich wollte eigentlich Emma, aber naja, hab da wohl den Kürzeren gezogen. Mag Christina eigentlich nicht so, weil seine Ex so hieß

@ju: Also ich habe einen in 56/62 , denn meine Hebamme hat gesagt, wenn sie mit 53 cm zur Welt kommt ist 50 schon zu klein.

Gefällt mir

9. März 2009 um 12:30

Hallihallo
Hoffe es geht euch gut und ihr hatte einen schönes wochenende.

Uns geht es soweit ganz gut, sind nur bischen im stres den wir sind ja dabeo solangsam die zimmer zu tauschen wohenende haben wir schon bischen was getan.Jetzt wochenende geht es richtig los .Die kleine ist wider bischen erkältet hat schnupfen und moment ist mit den Backenzahn ruhe aber durchgebort hat er sich leider nicht.Hat ne richtig große blasse da wo er kommen sol hoffe es dauert nicht mehr lange .


@Isabelle:Herzlichen Glückwunsch zu deiner maus wünsche dir alles alles gut.


@Anco:Herzlich Wllkommne bei uns.


@Amelie:3kg ist gut sehr gut sogar.Ich habe jetzt 6-7kg drauf .


@Laurau arme, hämoriden ich kenne mich auch damit nicht aus aber ist beschtimmt nicht schön.



So ihr lieben sorry kleine ist wach, bist ich überall geschrieben habe ist die zeit so schnell um.


LG Tanja

Gefällt mir

9. März 2009 um 13:25

...
@dusel: japp ich versteh schon was du meinst aber einem mädel würd ich den namen lian sowieso nicht geben!

@steffi: die ex deines freundes heißt so wie euer kind heißen soll? zu heikles thema... warum läßt er sich dnen nicht davon abbringen? also das argument finde ich schon krass... ich würde niemals einen namen vorschlagen, den einer meiner exfreunde trägt!

Gefällt mir

9. März 2009 um 13:26

Sagt mal,
trinkt schon wer Himbeerblättertee? Ich habe gerade meine erste Tasse getrunken und find den gar nicht so schlimm wie ich immer gehört habe.

Mal schauen ob es was bringt

Was für Anträge müssen wir abgeben wenn unsere Käferlies geboren werden? Kindergeld, Elterngeld und was noch?

Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

9. März 2009 um 13:29


@steffi. Hallo gehts noch? Ich würd meinem Mann was erzählen. Alleine die für die idee .... *kopfschüttel
Setzt dich da bloß durch. Ist er über seine Ex nicht weg? Ich würde immer an seine Ex denken, wenn ich mein kind rufe. Finde den Namen zwar schön, aber das ist ein NO go.

Wie lange seit ihr den zusammen?

Gefällt mir

9. März 2009 um 14:07

HUI ...
... viel los hier!

Als erstes: Liebe Isabelle, alles gute für Dich und deine kleine Amelie!
Wir denken an Euch und hoffen dass alles weiterhin gut verläuft und keine Komplikationen auftreten.

@ Nicole: Nesselsucht (Urtikaria) ist eine allergische Hautreaktion, die sich durch Quaddelbildung äußert.
Ich mußte heute deshalb mit Lasse wieder zum Arzt
Als er heute morgen aufwachte, war sein Gesicht und bestimmt 80% seines Körpers voller Quaddeln, man mußte echt die freien Stellen suchen.
Jetzt bekommt er auch noch Kortison, weil das Antihistaminikum alleine wohl nicht ausreicht.
Der arme Junge. Ich hoffe, dass es bald wieder abheilt und dass er jetzt nicht häufiger Probleme damit bekommt. (Er hatte es vor einem Jahr schon mal, allerdings nicht so heftig!)
WIr wissen halt nicht worauf er so allergisch reagiert, und es ist schwer das einzugrenzen weil es alles sein könnte.

@ Steffi: oh je... ich kann verstehen dass es nicht so toll ist, wenn die Exfreundin so hiess... und dass er den Namen UNBEDINGT haben will
Bei uns wares so, dass mein Ex Robin heißt, und Lasse sollte ursprünglich "Kim Robin" heißen. Hatte aber nix mit meinem Ex zu tun (das war damals schon 10 Jahre her..) , ich fand den Namen einfach schön.
Meinem Mann war das nicht so klar gewesen, und als ich ihn noch mal vorsichtig darauf hin wies, dass mein EX Robin hieß, wollte er den Namen natürlich nicht mehr. Da habe ich aber auch sofort zugestimmt was anderes zu nehmen.

Ich hatte heute den 3. großen US
Liia ist eine richtige Wuchtbrumme: sie wiegt schon 1900g und ist vom Bauchumfang und Oberschenkelknochen her dem errechneten Termin eine Woche voraus
(Der errechnete Termin war der 17.5., korrigiert wurde mal auf den 11.5., und vom Bauchumfang her war es heute der 10.5.)
Also, ein großes und propperes Mädel!
CTG war auch OK - ich hatte zwar ein paar Wehen, aber der Gebärmutterhals ist noch 5,8 cm lang.
Also alles im grünen Bereich.

LG,
Anke (mit Liia - seit heute 31.SSW)

Gefällt mir

9. März 2009 um 14:43

...
@fiene: wozu ist denn der himbeerblättertee gut?? achja schau mal hier wegen anträgen etc.

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

@caramia: owei das mit lasse ist ja echt schlimm. der arme kleine. hoffe dass es ihm bald besser geht.. der muss ja ganz schön viel durchmachen

Gefällt mir

9. März 2009 um 15:00

Himbeerblättertee
@sabrina der soll "alles weicher machen" Sprich den MuMu. Viele schwören drauf und kosten tut der auch kaum was. Naja richtig lecker schmeckt der nicht. aber man kann ihn trinken.
Danke für den Link der ist gut

Nicole und hannah 34 ssw

Gefällt mir

9. März 2009 um 15:28

Frage zum Elterngeld
Ich werde erstmal nur das Elterngeld beantragen, da wir noch ni cht sicher sind, wann tino elternzeit nimmt. muss ich trotzdem die Einkommensnachweise meines Mannes beifügen?

Was die aber auch alles wissen wollen tztztz

Nicole und Hannah 34 ssw

Gefällt mir

9. März 2009 um 16:51

Übungswehen...
... habe ich glaube ich auch die letzten Tage gehabt. Fühlte sich an, wie starke "Magenschmerzen", als hätte ich etwas richtig fieses gegessen. Bin in den letzten beiden Nächten mit diesen starken "Magenkrämpfen" aufgewacht. Waren nach ca. 1 min. weg. Bin jetzt in der 30. SSW und fühle mich, als wäre ich in der 36./38. SSW. Ich frage mich wirkich, wie das erst in 10 Wochen aussehen soll. Aber man hat es ja so gewollt

Liebe Grüße,
Bubu + Schmetterling (30+0 SSW)

Gefällt mir

9. März 2009 um 16:57

?
Error? AAARGH ich hab nen 'Roman verfasst!

Gefällt mir

9. März 2009 um 17:17


Hallo Ihr,
also mein Mann sagt, dass es gar nichts mit seiner Ex zu tun hat, ist auch schon ewig her, er fände einfach nur den Namen schön, aber trotzdem, ich finde das irgendwie doof. Ich hätte dann glaube ich immer das Gefühl, dass er an seine Ex denkt... Aber er lässt einfach nicht locker!

Oh Mann, ich habe heute wieder solche Schmerzen und immer an einer Stelle (knapp über dem Nabel ). Es ist ein Stechen oder Ziehen oder Brennen, kann es schon gar nicht mehr definieren.
Ich bekomme das jeden verdammten Tag seit letzer Woche Samstag und es bleibt bis nachts, in der Früh ist es weg und dann kommt es recht bald wieder....
Hat einer von euch das auch? Meine Ma sagt sie hatte das auch ímmer an einer Stelle.
Es macht mich auf jeden Fall verrückt, weil es so weh tut und ich schon nicht mehr aufrecht gehen kann.
@Himbeerblättertee: as soll er bewirken?
Ich trinke frischen Melissentee mit Ingwer, jedoch gegen Blasenetzündung ( hab seit Anfang der SS durchgehend und meine Ärztin weiß nicht mehr elches Antibiotikum sie mir noch geben soll .Habe aber gelesen, dass der auch Wehenfördernd sein soll.
Habt ihr schon von Zimt gehört? Soll auch gut sein !?

Gefällt mir

9. März 2009 um 17:24


@ fiene: genau das denke ich auch, dass ich bzw. er dann immer an seine Ex denken muss! ir sind jetzt seit knapp 9 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet.
Das Problem ist, er ist Kroate und ziemlich schwer in diesen Sachen. Meine Schägerin hat vor 8 Monaten ihren Sohn zur Welt gebracht und ihr Mann wollte unbedingt den Namen Josip, während sie Sebastian wollte, er ließ sich davon aber auch nicht abbringen und jetzt heißt der Kleine halt Josip.

Gefällt mir

9. März 2009 um 17:27


@techyangel: ja, man muss schon so einige öftere Male halbe Tasse Zimt mit Milch trinken ( hab ich gehört ). Also meine Schwägerin hat ihre Wehen mit Bitter Lemon eingeleitet. Hat ihr ihre Hebi empfohlen. ar aber auch 1 Woche überm Termin.

Gefällt mir

9. März 2009 um 17:28


Jtzt hätt ich auch gern nen Banensplitt mmmmhhhh

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:34

...
@steffi: hmm ich würde mich an deiner stelle echt durchsetzen.. finde das mit der ex ist ein absolutes NO-GO und sollte klar und deutlich bei deinem mann ankommen. da würde ich mich auf den kopf stellen...

@zimt: bitte sagt doch sowas nicht habe samstag gerade zimt gekauft, weil ich so bock auf milchreis mit zimt und zucker hatte. wollte das eigentlich jetzt die tage mal machen.... ich glaub, da bringt mich auch keiner von ab.. habe da richtig heißhunger drauf! also son bisschen zimt oben drauf ist doch aber okay oder???

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:39


@ Sabi: werds nochmal versuchen.....

@ Zimt: Hilft glaube ich nur in wirklich großen Mengen und außerdem denke ich, dass das alles sowieso nur was bringt, wnn der kkleine Wurm bereit ist zu kommen. Die Natur lässt sich doch nicht von so bisschen Zimt ins Werk pfuschen .Sonst wären ja die ganzen chemischen geburtseinleitenden Mittel fürn Hintern.

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:51

@ amelie
ich finde Louis schöner

Gefällt mir

9. März 2009 um 18:53

...
@tetchy/steffi: das beruhigt mich ungemein... ratet mal, was ich gleich kochen werde?? yeah... ich halte es nicht mehr aus.. mache gleich nen topf milchreis

@amelie: luis bzw. louis allein oder als bzw. mit nem zn? ich hatte mich ja erst so auf melvin louis versteift und da fand ich louis mit ou einfach besser. kommt immer drauf an, ob der name alleine steht oder vor bzw. nach einem namen würd ich sagen. meine schwester heißt luisa.. also mit ui!

Gefällt mir

9. März 2009 um 19:08

Louis/luis
@amelie: also ich finde LOUIS auch schöner (hatte ich wie gesagt bei melvin louis auch so gewählt).

was sagt denn dein freund zu dem namen?? konntet ihr euch endlich mal einigen?

Gefällt mir

9. März 2009 um 19:15


nach einer Stunde betteln, hab ich meinen Mann jetzt dazu gebracht mir Sachen für einen Bananensplitt zu besorgen . Zum Glück ist mein Bruder da, der bearbeitet ihn dann auch immer bisschen .

Gefällt mir

9. März 2009 um 19:24

Nabend Käfermami und Baldmamis
So, neuer Bericht von mir, nachdem ja vorhin ein Error kam und meinen schönen Text vernichtet hat.

Isabelle, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!
Hab gestern noch mit meiner Freundin darüber gesprochen, wann sich wohl der erste Maikäfer auf den Weg macht.

Mir wird natürlich direkt bewusst, dass die Zeit voranschreitet und ich noch immer kein Bettchen für meine Kleine habe, geschweige denn ansatzweise fertig bin mit ihrer Wand.

@Übungswehen: dachte immer, dass die nicht schmerzhaft sein dürfen. Bei mir sind das lediglich Kontraktionen der Gebärmutter, die den Bauch kurzzeitig hart machen. Hab ich an manchen Tagen oft, heute nicht einmal. Zwicken im Unterbauch hab ich auch, aber das liegt wohl eher an meiner Obstipation, es bleibt einem auch nichts erspart.

@blaue Rippen: ich glaube, ich habe blaue Rippen von innen. Die kleine Maus tritt ständig dagegen, tut schon richtig weh.

@Name: find Louis schön

Ach ja und dann habe ich zwei hübsch hässliche rote Schwangerschaftsstreifen an meinem Bauch gesichtet, als ich die Kugel eingeölt habe. Bin völlig frustriert und noch dazu hab ich die 10Kilogrenze geknackt, heul!


Ich mach mir jetzt nen Salat, bis später mal

Shyrah

Gefällt mir

9. März 2009 um 20:56

Meld mich auch mal wieder
echt heftig, da kann man mal einige tage nicht ins netz und dann sowas

herzlichen glückwunsch zur kleinen amelie. viel glück für die kleine maus. und das sie schnell nach hause kann

gestern hatte mein sohn geburtstag, da wurde auch schon gescherzt, das die kleine sich auf den weg machen wird. gott sei dank ist sie aber da geblieben, wo sie ist.

am donnerstag hatte ich meinen dritten großen us. die kleine liegt richtig herum. und sie nutzt die plazenta als kopfkissen. heute ist sie extrem nervig, da sie mit dem rücken, bzw po nach vorne liegt. das tut so weh. die kleine hatte am donnerstag 1600 gramm und bekommt wahrscheinlich einen kopfumfang um die 36 cm. also, wie die jungs.

heute haben wir unser neues auto bestellt. es wird der neue berlingo. sind heute nochmals probegefahren. und diesmal hab ich es sogar geschafft rückwärts einzuparken

hämhoroiden schreckliches thema. die hab ich auch. mein fa sagt, man kann da eigentlich nix gegen machen. die salben helfen eigentlich nur den pharmakonzernen. ich werd die hebi vieleicht morgen mal ansprechen. finde das thema allerdings richtig peinlich. bei den letzten ss hat es eigentlich nur geholfen, den stuhlgang weich zu bekommen. ich habe leinsamen in meinen yoghrut gegeben. das hat ein wenig geholfen.

louis find ich schöner von der schreibweise her.

lian ist ein schöner name. welche bedeutung hat er?? lian pascal fänd ich nett.

bei unserer kleinen steht der name immer noch nicht fest. aber jetzt will ich den namen unbedingt festlegen, da der fa nochmals ein mädel bestätigte. ich bin ja immer noch für janica, oder alicija oder aber alyssa. kennt ihr diese anhänger wo namen draufstehen?? da gibt es bei uns schon mal kein janica, also fällt der name eigentlich schon raus. naja, ein paar wochen sinds ja noch

meine kleinen fangen wieder an krank zu werden, und ich auch. wir fangen wieder bei husten an wie mistig

ich hab bestimmt wieder die hälfte vergessen

lg melanie + babygirl inside

Gefällt mir

9. März 2009 um 20:57

Von mir auch
herzlichen glueckwunsch auch von mir! wow, die zeit fliegt nur so dahin!

Gefällt mir

9. März 2009 um 21:03

Mmmhhh lecker
ratet mal, was ich gerade esse?! mittlerweile ist der milchreis kalt und ich habe etwas zimt & zucker drüber gemacht... boah ist das GEIL! habe meinem freund auch ne portion in den kühlschrank gestellt.. ich kann aber nicht garantieren, dass die bis 22 h (dann kommt er) noch unberührt da steht *gg*

@nada: ich mag melvin nach wie vor total gern.. aber die kombi lian elias gefällt mir noch besser als lian melvin!

@amelie: dann setz dich mal durch mit deinem louis ich finde den namen echt sehr sehr schön! aber finde weder jonas, julian, felix, david oder fabian passen dazu! ich finde louis mit ou kann man auch ohne zn nehmen, bei luis mit ui sieht das wieder ganz anders aus

habe eben übrigens noch mal 2 bauchfotos hochgeladen.. eins vom wochenende und das andere ganz frisch von eben (vor dem milchreis essen ^^) . hab das gefühl mein bauch platzt bald, der ist richtig prall!

werde jetzt auch mal auf die couch wandern...

schönen abend euch noch und bis morgen

lg
sabrina + lian elias (30.ssw)

Gefällt mir

9. März 2009 um 21:08

Achja
@taemmie: ich würde da aber nicht nach irgendwelchen anhängern gehen was den namen angeht. kannst dir den namen ja immer noch überall gravieren lassen etc.

alicija in der schreibweise wirst du in deutschland aber auch nicht finden würd ich mal sagen!!!

finde janica schöner als alicija

so und nu ab auf die couch....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers