Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Der Countdown läuft

Maikäferchen 2009 Der Countdown läuft

16. März 2009 um 14:20 Letzte Antwort: 23. März 2009 um 17:29

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Bitte versucht euch regelmäßig zu melden, denn sonst werdet ihr wieder gelöscht. Nicht böse gemeint, aber sonst wird das eine unpersönliche Liste und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
♂ Jungs 14 - ♀ Mädchen 21
♥ 3 Ü-Eier

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Unsere erste Mami

*6.3.2009
Isabelle4288 (20) mit Amelie, mit 1470g, 42cm und KU 30cm. Eigentlicher ET: 8.5.2009

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lasse)
-Julia0881-Julia (27), verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen (Felix)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 27.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
KS-Termin:
30.04.2009
-Tatti27-Tanja (27), ♀ bekommt ein Mädchen (Julia), eigentlicher ET: 10.05.2009

Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (???)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) ♀ bekommt ein Mädchen (Hanna)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>03.05.09<
-machmaslichtan-Nada(24), aus der Pfalz, verlobt, ein Sternenkind , ♂ bekommt einen Jungen (Liam Arjen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>04.05.09<
-laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂ bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Leonie)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>06.05.09<
-1danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂ bekommt einen Jungen (Julien)
-risahawa, (25) : ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>07.05.09<
-cherrycoke77 (32), aus Oberbayern,verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
-steffibk (21), aus München, verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Christina)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>08.05<
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Amelie Elisabeth) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Elena)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>11.05<
-Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀ bekommt ein Mädchen (Liia)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Leon)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>14.05.09<
-brandini2-Sandra (28), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Emilia Charlene, Juli 2006) ♀ bekommt ein Mädchen Herzlich Willkommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>15.05.09<
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀ bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀ bekommt ein Mädchen (Cosima) vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt, ♂ bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂ bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀ bekommt ein Mädchen (Mia Charlotte)
-bettylein83-Betty (25), aus Neuruppin, ♂bekommt einen Jungen vermisst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Lian Elias)
-tanni74-Tanja, aus dem Münsterland, verheiratet, hat bereits eine Tochter (*23.05.06)
-kf22-Kathrin (23), verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben, ♂ bekommt einen Jungen (Jan Timur)
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>27.05.09<
-buddy833-Katy (25), aus Nordirland, verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet vermisst
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀ bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Ein paar nützliche Links (von den lieben Aprilmamas)
Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/
Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern_und_freibetraege.htm

Größentabelle:http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Symbole (ohne Leerzeichen)
& #9794 = ♂
& #9788 = ☼
& #9835 = ♫
& #9834 = ♪
& #9737 = ☉
& #9792 = ♀
& #9829 = ♥
& #9733 = ★

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

16. März 2009 um 14:24

Kopiere meinen text von eben dann noch mal in den neuen thread...
@laura: schöner neuer thread, wie immer danke dafür!

@ julia & fiene: habe eure mails bekommen...

jetzt fehlen noch folgende leute auf der telefonliste:

-taemmi
-gudii1
-cherrycoke77
-shyrah1
-nessa1610
-castlemaid
-tanni74 &
-alijah1


wer will noch mal, wer hat noch nicht?? bitte mail an mich mit namen, nickname, telnr. & email adresse.

lg sabrina + lian elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 14:27

Hallo
Hab mir jetzt gar nichts durchgelesen, was ich aber bald nachholen werde.
Wollte nur einen neuen Thread machen, da der alte schon so voll ist. Meine Kleine lässt mich gar nicht schlafen, dabei bin ich sooooo müüdeee (gähn)
Musste heute früh aufstehen, da ich FA-Termin hatte. Alles ist super. Der kleine Mann ist wie gehabt 1-2 Wochen voraus. Mal sehen, wann er sich auf den Weg macht, denn ich kann eigentlich gar nicht mehr. Ich hab das Gefühl, ich bräuchte eine Kran um von der Couch oder vom Bett aufzukommen.

@ Liste: Hab jetzt mal ein paar Namen rausgenommen: Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt ... Beschwerden bitte an mich Wir nehmen jeden gerne wieder mit auf die Liste.

So, meine Kleine meckert schon...

Bis dann

Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 18:19

Schwupps,
schon wieder ein oller Arbeitstag weniger. Komm mir vor wie ein Wal
Auf jeden Fall wars heute halbwegs erträglich, liegt vielleicht daran, dass ich in der Mittagspause so extrem viel geschaft habe. Wieder 2 Dinge weniger auf meiner Babyshoppingliste. Sind trotzdem noch 17 Positionen. Ich brauch nen verdammten Goldesel im Keller, wo soll man denn bitte die ganzen Moneten hernehmen?
Hab mir auf jeden Fall heute Händedesinfektionsmittel besorgt, ich weiß ja, Dreck reinigt den Magen und so, aber wenn ich an die Scharen von Besuchern denke, die sich angekündigt haben sobald die Kleine da ist, da ists mir doch so wesentlich lieber. Wer weiß, was die vorher alles angegrabscht haben. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ja im Krankenhaus arbeite und ständig meine Hände desinfizieren muss. Naja, hauptsache beruhigt oder?

Nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich dann hoffentlich den letzten KRam kaufen können.
Meine Liste kommt mir noch so endlos vor!

Hatte heute en halben Tag diese Übungswehen und da die sop oft am Stück und in so kurzen Abständen kamen und dann auch noch unangenehm waren, hab ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht mal rüber in den KS gehen soll um das prüfen zu lassen. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich so Hunger hatte und ich nur noch zu meinem Spinat wollte. Gute Idee, jetzt ists weg und die Maus schläft.

In der Stra0enbahn saß mir ein kleines Mädchen gegenüber, total übergewichtig und richtig aufgequollen. Ja und was hatte sie in der Hand? Nen Cheeseburger, den ich ihr am liebsten abgenommen und selbst gefuttert hätte und als Getränk hat die Oma ihr nen halben Liter Fanta eingeflößt. Also ich hab ja nichts gegen Fastfood, aber wenn man einem ohnehin schon so fetten Kind uch noch Fanta und Burger gibt....gehts noch? Der "Babyspeck" aus dem Alter wird sich nie verwachsen.

MEin Spinat ist fertig, juhuuu!

LG Shyrah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 19:40

....
@nessa,
castlemaid &
shyrah: habe eure mail erhalten

jetzt fehlen nur noch:

-taemmi
-gudii1
-cherrycoke77
-tanni74 &
-alijah1

wenn ihr auch auf die telefonliste wollt, bitte mail an mich mit namen, nickname, telnr. & email adresse.

@castlemaid: ich habe auch so viele baby klamotten.. könnte locker drillinge einkleiden

@amelie: lasse carl ist doch okay was hat dein schatz dazu gesagt?

sooo werd mich jetzt mal auf die couch hauen... ist der einzige tag bis zum we wo mein freund abends da ist der hat so blöde arbeitszeiten

lg und bis morgen

sabrina + lian elias


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 20:02

Hallo ihrs,
und schon wieder ein neuer tread. danke laura. man, ihr haut aber auh in die tasten.... den wievielten tread haben wir jetzt begonnen???

uns gehts soweit ganz gut. ich hab so ein wenig das gefühl, das sich die kleine gedreht hat. wäre echt doof, denn sie lag doch richtig vor 2 wochen naja, am mittwoch hab ich vorsorge bei der hebi, mal schauen, ob mein verdacht richtig ist.

ansonsten bin ich heute richtig kurzatmig. schrecklich. muss mich wegen jedem kleinen mist für 5 minuten aufs sofa setzen und verschnaufen. wird zeit, das sich die kleine senkt. sie sitzt genau unter den rippen.

am donnerstag mache ich fotos von einer schwangeren aus meinem gvk. freu mich schon. hab von mir heut auch nochmal welche gemacht, die muss ich mir gleich erstmal anschauen.

so, ich denke das wars erstmal.

lg

melanie und bauc hmaus 34+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 20:54

Nur kurz,
... bevor ich mich auf die Couch knalle...

@ ZN: Wir haben auch keinen . Weder ich, noch mein Mann, noch Lasse hat einen Zweitnamen, also wird Liia auch keinen bekommen. Nicht dass es hinterher Ärger mit Lasse gibt ("Warum hat Liia einen Zweitnamen und ich nicht???")
Was ich ja eine schöne Idee finde (sofern man religiös ist) ist, den Zweitnamen "et omnes sancti" ("und alle Heiligen" zu geben. Das hat was von einem Segensspruch.
Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber ich wurde sehr katholisch erzogen. Ich würde Liia gerne diesen Zweitnamen geben - aber geht ja leider nicht. Außerdem würde mein Mann dann wahrscheinlich entweder die Scheidung einreichen oder mich einweisen lassen. Lasse wurde ja nicht einmal getauft weil er da total gegen ist.


Was sonst noch...
Ich habe WÖCHEL.
Kennt ihr den Film "schwer verliebt" (Jack Black und Gwyneth Paltrow), wo sie eine ziemlich dicke Frau spielt?
Da sagt sein Kumpel zu Jack Black:
"Hast du dir die Braut mal richtig angesehn? Die hat Wöchel!" - "Was?" - "Die hat Wöchel, normalerweise kommen nach der Wade Knöchel. Sie hat keine! Sie hat den Zwischenhändler ausgeschaltet. WÖCHEL!!"

Heute habe ich mich durchgerungen STÜTZSTRÜMPFE zu tragen....*heul*

LG,
Anke+Liia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 21:06

Berichterstattung
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nochmal kurz melden... Unser Schatz macht von Tag zu Tag Fortschritte Sie hatte ja so stark abgenommen und ihr Gewicht lag letzte Woche Montag bei 1345 g, seit heute sind wir schon wieder bei 1510 g (bin ganz stolz!!!). Sie hält jetzt auch super ihre Temperatur und liegt seit Freitag im Wärmebettchen. Die Gelbsuchtwerte, die vorletztes Wochenende so extrem gestiegen sind, waren nach 1 Tag unter der Lampe schon wieder abgesunken... Das hat unsere Amelie also auch gut überstanden! Von den 35 ml, die sie pro Mahlzeit bekommt, trinkt sie sogar 20 ml schon alleine aus dem Fläschchen!

Hach, ich schwebe im 7. Himmel...Auch wenn es tierisch schwer fällt, sie jeden abend alleine zurück zu lassen! Ich freue mich wie ein kleines Kind und bin super stolz über jedes Gramm, dass sie zunimmt und jeden ml, den sie mehr aus dem Fläschchen trinkt

Ich hoffe, euch allen geht es gut...Ich werde wieder berichten!

PS: Wenn wir Glück haben und alles so super weiter geht, dann haben wir vielleicht zu Ostern unseren Schatz zu Hause

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 21:23

Nochmal ich
ich hab mal mein fotoalbum erweitert. muss aber sicher noch freigeschaltet werden.

wer lust hat zu schauen, ihr braucht ein passwort. einfach pn.

wir werden unsere kleine jetzt entgültig alyssa nennen. mir reichts mit den ewigen diskussionen. und wir hatten ja eine abmachung, mein mann und ich. er die jungennamen und ich bestimme das mädel. meine söhne finden den namen auch schön, also ist der papa überstimmt

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 21:24

@isabelle
wie schön, das es deiner kleinen soooo gut geht.
und ich wünsche euch das beste, das ihr dann einen kleinen osterhasi zuhause habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 22:05

Guten abend zusammen!
Heute ist mal wieder richtig Alarm in meinem Bauch. Als ob die kleine sich eingeengt fühlt und verzweifelt versucht den Ausgang zu finden!!!! Kennt ihr das auch
Lg,
Sandra mit Emma Malia inside ( ich glaube wir haben und endlich entschieden! 32 Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 22:20

Nabend
Hallo zusammen,

das essen mit meinen alten Kollegen war richtig schön. Nur das essen nicht Ich hasse chinesisch. bis auf die gebackenen Bananen. DAmit hab ich mir den Bauch voll geschalgen

@claudia. mal wieder ein großes Lob. Der Thread ist wieder toll. Danke. Konntest du ein wenig schlaf nachholen?

@daniela. Na das ist doch super mit der Diabetis. Jaja die Schwiegermütter Komischer FA-Arzt. Aber soweit alles i. O. ist doch auch super.

@nessa. Schön das es deiner Maus gut geht. jaja die kids machen jetzt schon was sie wollen

@amelie. Jaja Männer, dass sie aber auch ncihts zugeben können. tztztzt Habt ihr ein Babyphone bekommen? Das mit der Allergie ist eine gute Frage. Hab mich aber noch nicht mit thema beschäftigt.

@meli. Ich denke 60 Hälften sollten reichen. Kann jeder 3 stück essen. Ne Menge wirst du an Wurst brauchen Was ist mit Käse? Hätte hälfte hälfte gemacht.

@Shyrah. Wir hatten im GVK auch gerade das mit dem Händedesinfizieren. Die sagen dort, in den ersten Wochen sollte sich der Besuch die Hände desinf. Ich weiß noch nicht so recht.
Ich schüttle auch oft den Kopf über Kinder und Eltern die ich im Fastfoodlokalen sehe. Ich hoffe wir werden das mal besser hinbekommen

@dusel. Bin ja mal gespannt ob dein kleiner auf die Drohung reagiert Hab gehört, dass die Indische bRücke helfen soll (von der Hebamme aus meinen GVK) und man soll dem Kind den weg mit der Taschenlampe zeigen: HM, obs hilft?!

@melanie. Schön, dass es dir und Kids gut geht. Und wie war die Fotoaktion? Hats spass gemacht?alyssa - schön und selten. Abmachung ist abmachung

@anke. Habe herzhaft gelacht. Hab das wort WÖCHEL noch nie gehört. Wieder etwas schlauer

@isabelle. Super. Das hört sich doch toll an. Kleine kämpfer maus. Und ostern ist ja auch bald. Drück euch die Daumen.

Werd mich Bettfertig machen. Bis morgen

Nicole und Hannah 35 ssw






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 8:52

Guten Morgen
ein neuer Thread, danke claudia für die mühe.

@isabell: ich freu mich für euch, dass sich eure maus so gut entwickelt und ihr sie vielleicht schon an ostern zu hause habt

so, gestern war mein erster Tag im Mutterschutz Morgens kam erstmal meine Hebi zum Begrüßungsgespräch. Sie ist sehr nett und hat auch gleich gesagt, wenn ich die ersten wehen hab, nicht gleich in KH rennen, erstmal bei ihr anrufen, sie kommt und schaut es sich dann erstmal an wie lange es noch dauert und sagt dann wann wir uns im KH treffen. sie meint, die meisten erstlings-eltern würden immer viel zu früh ins KH gehen und dort dann keine richtige entspannung genießen
Mittags war ich mit meiner Ma shoppen

hab später wieder nen FA Termin heut wird nochmal US gemacht, da sie nochmal die Blase vom kleinen kontrollieren will, war beim letzten US vor 2 Wochen zu voll hoffe das hat sich wieder geregelt...

einen schönen Tag euch allen,

lg ju & leon (ab morgen 33 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 9:17

Moin
alles fit bei euch??

@amelie: glückwunsch zum namen lasse carl achja und pollenallergie, is klar^^

@isabelle: schön, dass eure kleine amelie solche fortschritte macht. ich hoffe ganz fest für euch, dass ihr sie ostern mit nach hause nehmen könnt!

@telefonliste/alijah: ist ja auch ne freiwillige sache... dann nehm ich dich einfach runter. übrigens stehen keine adressen von den leuten auf der liste und zum größtenteil nur handynummern. ich habe auch schon viel im netz erlebt (es hat mal ein verrückter bei mir eingebrochen der sich angeblich in mich verliebt hat^^) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den maikäfern irgend nen kerl sitzt, der vorgibt schwanger zu sein und hier mitschreibt, damit er später wenn ich schriebe, dass es losgeht meine whg plündern kann!!! aber egal...

@bauchfotos: habe anfang april einen termin aber kann den noch verschieben.. ich weiß ja nicht, wie mein bauch bis dahin aussieht kann auch meinen freund mitbringen und die fotos auf der internet-seite sind richtig schön. teilweise s/w, mit tüchern, babyschühchen auf den fotos etc. der fotograf macht das schon über 12 jahre und hat viele ideen. ich freu mich schon!

morgen habe ich meinen ersten untersuchungstermin bei meiner hebi.. bin schon gespannt. es wird das erste mal CTG geschrieben... US kann sie leider nicht machen, aber abtasten und fühlen wo das köpfchen liegt macht sie. ich hoffe nicht, dass sich lian noch mal gedreht hat.. vor 2 wochen lag er ja brav mti dem köpfchen nach unten...

soooo muss mal reinkloppen hier...

lg
sabrina + lian elias

jetzt fehlen noch:

-gudii1
-cherrycoke77
-tanni74 &

also wenn ihr auf die liste möchtet, bitte PN mit name, nick, telefonr. & email adresse an mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 10:39

Hallo Kuglies. .
War das eine besch.... Nacht. Kaum ein Auge zugekriegt. Ich will wieder aufm Bauch schlafen können

@alijha. Du musst doch deine DAAten auch nicht weitergeben. Sicherlich hast du recht!
Ich finde das CTG schreiben schön.

@julia. und wie war der Arzttermin. Was hast du für einen Hund? Ich habe nen Parson Jack Russell

@meli. jup die werden das wissen und die etwas mehr verkaufen aber lieber zu viel als zu wenig. Viel Spass. Musst du die Brötchen auch schmieren?

@ju. supi, dass das erst gespräch so gut verlief. Ja ich glaube auch, dass wir erstgeb. sehr früh uns KH fahren Was hast du den geshoppt?
Viel Spass beim US

@sabrina Viell Spass heute beim Hebitermin.

Ich werde jetzt was essen und dann zu Ikea fahren

Bis später Nicole und Hannah 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 12:01

Von mir auch ein Hallooooo
Ihr schreibt ja wie die Wahnsinnigen!!! Ich kann Euch aber sagen, dass ich viel an Euch denke und Euch vermisse! Trotzdem ist die Ruhe wichtiger!

Es ist schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht und auch dass Isabelles Würmchen so tolle Fortschritte macht. Und die kleine kann Ostern vielleicht schon heim?
Schade, dass ich die Umstände der Geburt nicht mitbekommen habe- vielleicht erzählt es mir einer kurz?

Handy- Nr. Wollt Ihr die Liste per PN verschicken oder hier ins Netz stellen? Öffentlich sichtbar finde ich auch nicht so toll.

Was gibt es sonst neues? Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht. Die Wehen sind zwar noch da, aber ich schlafe mehr und das Eigenbefinden ist gut! Jules ist weiterhin Dauerkrank. 2009 ist nicht unser Jahr. 3 Tage hatten wir ihn gesund!
Die Arbeit mache ich nur so, wie ich es schaffe und das tut mir gut. Abends bin auch aber immer noch klinisch tot!
Seit 3 Tagen will Jules nun mittags nicht mehr schlafen- hoffe, dass es nur eine Phase ist. Das tat immer sooo gut..

Habt Ihr euch eigentlich immer auch noch zur Sicherheit Namen des anderen Geschlechtes überlegt?

So, genießt das tolle Wetter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 12:09

...
@gudi: um gottes willen die liste wird hier nicht veröffentlicht. sie wird per email an die leute verschickt, die auch drauf stehen. wer nicht drauf steht, bekommt auch keine.. ganz einfach ist das wenn du nicht drauf möchtest, ist das gar kein problem, wenn doch, einfach PN an mich.

also mein FA hat mir jedes mal einen jungen bestätigt, beim 3D wurde es ebenfalls bestätigt und ich habe ja auch den gendertest damals gemacht und hatte das y chromosom im blut. es muss also ein junge werden nen mädchennamen habe ich aber trotzdem aber ich glaub obwohl ich mir ein mädel gewünscht hab, wäre ich erst mal voll geschockt.. hab mich jetzt voll auf jungen eingestellt und auch alles so gekauft...

@fiene: hab den hebi-termin morgen, nicht heute

ich werde hier schon mal langsam mein büro aufräumen.. hab so viel kram hier und auch aufm pc.. fotos, word dokumente die privat sind etc. muss langsam mal alles löschen usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 13:14

......
ich habe aber auch zu nichts lust heute. Wollte ja eigentlich zu Ikea. Aber das wird wohl nichts. Schlepp mich vom Sofa in die küche ins bad und zurück. Hab immerhin schon Wäsche gemacht. Bei uns scheint richtig schön die Sonne. Mal sehen ob meine Wäsche trocken wird

@sabine. und wie ist dein erster urlaubstag?

@gudi. Jup, einen namen für das andere geschlecht hätten wir auch. Tim Henning (henning weil mein dad so heißt) Es freut mich von dir zu hören. und schön, dass du dich an die Ruheverordnung hällst. Das jahr wird bestimmt noch eures. Ihr nehmt halt nur schon im ersten 1/4 alles mit

@sabrina. Oh sorry, hab mich da wohl verlesen Naja dann viel Spass morgen

@schnuffeline. Hallo und herzlich willkommen. Freuen uns immer über neue. Wie geht es dir den? Wie man ließt wird es ein Mädel

LG NIcole und hannah 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 13:44

Bin jetzt bestimmt schon ...
eine Stunde online und versuche zu lesen, es hat aber leider jemand was dagegen. Naja vielleicht schaffe ich es heute Abend noch

@ Gudi: Schön, von dir zu hören und es freut mich, dass es dir wieder besser geht.

@ Telefonliste: Nein, wie Sabrina schon gesagt hat, ist eine freiwille Sache, damit wir uns gegenseitig Bescheid geben können, wenn die Babies unterwegs sind. Und ins Netz stellen wir die Daten natürlich nicht.

@ Schnuffeline: Herzlich Willkommen in der Runde. Wenn du mit auf die Liste möchtest dann schick mir doch eine PN.

@ Nicole: Chinesisch? Mag ich total gerne, mmh. Auf dem Bauch schlafen würde ich auch wirklich gerne wieder, das hat aber mit dem Stillen bei mir auch nach der Schwangerschaft nicht geklappt (Soll aber nicht bei allen so sein) Unsere Hebamme hat uns mal gezeigt, wie man mit dem Stillkissen auf dem Bauch schlafen kann, dass hab ich mal ausprobiert ... und mir war es echt ein Rätsel, wie man so schlafen kann.

@ Schaukelstuhl: Find ich super Ich selbst hab zwar keinen aus Platzmangel aber bei meinen Eltern steht einer und zum Stillen fand ich den super. Die Kleine sitzt jetzt noch gerne drauf.

Also vielleicht schau ich heute abend nochmal rein.

Bis dann ihr Lieben
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 14:26

...
@tetchyangel: also die blase war diesesmal in ordnung. war bissl enttäuscht, FA hat kaum ne minute US gemacht und wirklich nur die blase des kleinen angeschaut und gesagt, dass alles in Ordnung ist. war so verblüfft, dass ich gar nicht nachgefragt hab
CTG, etc war alles in ordnung...und der kleine liegt in SL

@fiene: war kleider shoppen. allerdings für meine ma, mit meiner figur hab ich im moment gar keine lust für mich was zu kaufen

@gudi: für n mädchen hatten wir schon zu beginn nen namen: Samira! aber es wird ja n junge und wir konnten uns erst vor kurzem dazu entscheiden dass er leon heißen wird.

@sabrina: hab samstag auch mein büro aufgeräumt und die ganzen persönlichen sachen eingepackt war so ein komisches gefühl

@schnuffeline78: herzlich willkommen

@pollmann: ich muss mich auch erst daran gewöhnen jetzt zuhaus zu sein und nicht mehr zu arbeiten. bisher kann ich es noch nicht wirklich genießen

so, mein freund kommt gleich von der arbeit...mal sehen ob er noch lust hat etwas zu unternehmen...

lg ju & leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 14:29

Hallo mädels
hab heut nachmittag mal kinderfrei. wie schön. das muss man echt genießen. das gibts in nächster zeit wohl eher nicht mehr

@bauchfotos kurz vor et ist nicht geschickt. ich hatte mal eine kundin, die hatte noch 4 wochen vor sich. sie rief dienstags an, und wir machten einen termin für den darauffolgenden samstag. sie scherzte noch: hoffentlich kommt der kleine nicht vorher und was machte ihr sohnemann?? er kam an dem besagten samstag morgen. naja, trotzdem haben wir noch schöne fotos gemacht. von dem kleinen mann mit einem alter von nur einer woche. total süß.
bis zur 36.ssw ist es ok, ab da senkt sich auch der bauch, bei den meisten frauen. ich hab gestern fotos von mir gemacht, und ich finde mein bauch hängst schon recht tief.

@hitzewallungen tagsüber gehts, aber nachts würd ich am liebsten ohne decke und bei offenem fenster schlafen. aber da hat mein mann, die frostbeule was dagegen

@schlafen allgemein, ich kann auch nicht mehr einschlafen. bin ja eigentlich auch bauchschläferin. lege mich immer auf die seite, und so weit auf den bauch wies geht. aber meine kleine bauchmadame hat was dagegen. ich hab dann das gefühl, das sie richtig zornig wird. so fühlen sich dann auch ihre bewegungen an. sie ist ein kleiner

so, das wars erstmal von uns

liebe grüße

melanie + alyssa inside 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 14:45

...
@ schnuffeline. Och mir gehts ganz gut. bin heute etwas träge Wie hat sich der verdacht geäußert? Hab mal gehört dass sich die zwerge problemlos bis zur 36 ssw drehen können es gibt auch fälle, da geschieht das erst 2 stunden vor der geburt.

@doris. wah, hab an dich gedacht. Ne hoffentlich klappt es diese Woche noch. Ich find sonst ist man innerlich so unruhig.
Ich hab mal gehört, dass die Stillzeit auch nicht so berauschend (z. B. Müdigkeit und vergesslichkeit) sein soll.

@claudia. Ich habe die Nacht auch rumexperimentiert mit dem stillkissen. Aber nee, das wird nichts. Eine bekannte die kann in der Stillzeit auch nicht aufm Bauch schlafen. Sonst schwimmt sie weg Aber wie du schon sagst, muss ja nicht bei jeder sein *mutmach

@ju. ich war gestern auch in der stadt. Da hingen soooo schöne frühlingssachen aber ich mag für mich auch nichts shoppen außer Hausanzüge

@melanie. Toll Sturmfrei. Was hast du noch schönes unternommen?

Wir schlafen bei jedem Wetter mit offenem Fenster ich krieg sonst ein knall. Kann das nicht haben Fenser zu. nenene

So meine Erbsensuppe ist fertig *lecker

Bis später

Nicole und Hannah 35 ssw






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 15:12


Hallo Mädels,

bin nur kurz online und habe nur alles ganz kurz überflogen.
War heute bei meiner FÄ und hatte auf dem CTG Wehen, mir gehts auch irgendwie nicht so gut.... weiß auch nicht.
Hab schon seit 3 Tagen nicht mehr richtig geschlafen, kann auch tagsüber gar nicht schlafen.... bin total verzweifelt und jetzt muss ich noch zu dem blöden GVK .
Will echt nicht mehr!

@ Neue: Dir und deinem Käferli herzlich willkommen!!!!

Ach ja, mein Mann hat sich durchgerungen noch einen Namen in Betracht zu ziehen : IVA. Der Name seiner verstorbenen Tante!
Wie findet ihr den Namen? Ist er zu kroatisch?
Ich fände den Namen schon irgendwie süß, wenigstens nicht der Name von seiner Ex, obwohl ich Marijana sooooo schön finde, aber er will einfach nicht .

Habe meine Einleitungsbesprechung nächste Woche Dienstag. Bin schon gespannt was sie mir so erzählt. Sie meinte , sie würden dann in 4 ochen einleiten. Lang wäre das ja nicht mehr.....

Ach ja, Spruch meiner Tante, als ich ihr von der Einleitung erzählt habe : " Ach, es ist noch keines drin geblieben !!!!!" Ha,ha,ha!!!! Ist echt mein Lieblingsspruch!

LG

Steffi+ babygirl (33.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 15:46


@schnuffeline: herzlich willkommen

@pepper: keine ursache wegen der tel-liste... werde dir 3, die noch fehlen mal anschreiben und dann die liste fertig stellen

@taemmi: noch mal in aller öffentlichkeit: schöne große kugel hast du da hast du die fotos selber gemacht, also mit selbstauslöser?? wow!

@steffi: iva finde ich in jedem fall besser als christine.. aber finde den namen so kurz, gibts noch einen ZN dann?? warum musst du dich eigentlich nach deinem mann richten?! er sollte sich da auch ein wenig anpassen....

was haben die denn zum einleiten gesagt? können die das so einfach machen??

@himmel + nestchen: habe vorhin im ss forum wieder so einen thread darüber gelesen... viele sachen werden ja auch ziemlich übertrieben, daher wollte ich mal eur emeinungen dazu hören. ist das wirklich so arg gefährlich? ich hab zuerst sowieso nen stubenwagen (da sind ja eigtl. immer himmel dran) und am kidnerbettchen (da soll er so nach 4 oder 5 monaten rein) ist ein himmel und innen so ein kopfschutz, so ähnlich wie ein nestchen! was sagt ihr zum thema himmel etc. ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 15:50

...
@sabrina ja, die fotos hab ich selber gemacht. und mein sohnemann (5) hat auch welche geschossen. hab noch keinen selbstauslöser

@nestchen und himmel. ach gott, man kann es als gefährlich einstufen. ein nestchen, bzw kopfschutz hatte ich bei beiden. schon alleine, das die schnuller nicht immer aus dem bett fallen und ich die mitten in der nacht suchen muss. bei meinen jungs hatte ich keinen betthimmel. jetzt, bei der kleinen hab ich einen baldachin geholt, von ikea. der ist grobmaschig, also kann die luft gut zirkulieren. aber von bettdecken würd ich abraten. da dann doch lieber auf die empfehlungen hören und lieber einen schlafsack nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 16:04

...
@sabrina: Ja, sie würde soweiso noch den Namen meiner Ma und seiner Ma mit bekommen. Also dann wäre das Iva Sabine Manda....

die genaue Besprechung hab ich erst am Dienstag, wie das ablaufen wird, aber ich war heute bei meiner FÄ und die hat gemeint, dass sie wahrscheinlich eh einleiten würden, wegen meinen Nieren, hab da schon die ganze SS Probleme.

Oje, jetz muss ich aber los zum GVK...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 16:10

Zum thema Himmel und Bettchen
meine Hebi hat gestern was ganz anderes erzählt. Hab bisher auch immer gehört (auch in meinem GVK und Säuglingspflegkurs) dass man weder Himmel noch Nestchen haben sollte wg plötzlichen Kindstod. Meine Hebi sagte gestern, dass das nur Hebi's erzählen die nie zur Nachbetreuung bei den Eltern sind! Ich kann Himmel und Nestchen dran lassen. Sie empfiehlt sogar dass Stillkissen in den ersten Wochen direkt um die Kleinen zu legen, da die babys sich dann wohl geborgener fühlen würden. denn im mutterleib wäre es ja auch "eng" und die kleinen kenn das ja und würden dann mit stillkissen drum rum viel besser schlafen....sie hat mir dann auch gezeigt, dass man sie ganz leicht seitlich legen kann.

lg ju

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 17:47

Zurück
vom Kinderturnen und mein Mann war so lieb mit der Kleinen noch mal raus zu gehen

@ Daniela: Zum Glück ist alles in Ordnung mit deinen Zuckerwerten. Manche Ärzte machen einem aber auch Panik, und das ganz umsonst. Aber dass deine FA keine Einträge in den Mutterpass macht, find ich schon merkwürdig.

@ Nessa: Freu mich, dass bei euch auch alles in Ordnung war. Die kleine Mia ist ja auch 1-2 Wochen voraus. Die Maikinder scheinen alle groß zu sein.
Ich war gestern so müde, dass ich sogar Lost verschlafen hab. Mein Mann hat es sich aber für mich angesehen. Das doofe ist nur, dass er sich nicht so gut auskennt

@ Amelie: Glückwunsch zum endgültigen Namen. Schön, dass sich dein Freund so gefreut hat . Wegen der Allergien kann ich dir leider nicht sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Ich hab nur gehört, dass das Risiko durch das Stillen sinkt.

@ Nicole: Guten Appetit. Muss mir auch noch gleich was zum Essen machen

@ Nestchen & Himmel: Hab damals bei Giulias Wiege alles weggelassen und ich fand, das sah so schlimm aus, dass ich dann doch alles dran gemacht habe.

@ Gudi: Ja, ich hab noch einen Mädchennamen, falls es doch ein Mädel wird heißt sie Sarah.

@ Isabelle: Schön, dass deine Kleine so schön zunimmt Freu mich und drück die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

@ Zweitname: Unsere Giulia hat keinen Zweitnamen, aber bei Marko sind wir gerade am überlegen, ob wir Santino als ZN nehmen.

@ Babydrehung: Mein Kleiner hat sich in SL gedreht. Ich hoffe, dass das so bleibt.

@ Anke: Hihi, Wöchel, musste richtig schmunzeln.

@ Babyfon: Haben wir keins, in unserer kleinen Wohnung

@ Julia: Hui, du hast ja mitten in der Nacht geschrieben. Obwohl ich sagen muss, dass ich zur Zeit um diese Uhrzeit auch immer wach bin. Kann mich aber nicht aufraffen aufzustehen. Drück die Daumen, dass es wieder besser wird.

@ JU: Schön, dass du dich mit deiner Hebi gut verstehst.

@ Schnuffeline: PN erhalten.

@ Doris: Drück auch die Daumen, dass das Gespräch diese Woche noch stattfindet. Sowas will man doch schnell hinter sich haben, damit man Bescheid weiß.

@ Steffi: Mir gefällt Iva, so heißt unsere Nichte. (Auf italienisch ist das allerdings die Mehrwertsteuer )

So, werd jetzt noch was zum essen machen. Bis dann Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 21:22


muss euch ganz ehrlich sagen, bin froh, dass hier kein Zickenkrieg herrscht. Ist wirklich unglaublich wie bei anderen Diskussionen irgendwelche Tussis total blöd daherrreden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 7:48

Huhu
komme mal von den junimamas reingepurzelt.. *wink*

ich habe eigtl erst am 19.06. et. allerdings ist es mein 4. kind, was wg vorangegangenen kaiserschnitten auch so geboren werden wird. wegen der naht kann ich meinen kleinen nicht bis zum et austragen. mir wurde jetzt schon gesagt, dass er um den 25.05. herum geholt wird!

zähle ja so gesehen dann auch als eine mai-mami oder?

liebe grüße,
miri m. isaiah jonathan (27.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 9:12

Guten Morgen zusammen...
erst 3 Tage im Mutterschutz und irgendwie sehne ich mich nach der arbeit obwohl ich es vorher kaum erwarten konnte endlich im muschu zu sein. bin nicht so der typ fürs nix-tun....ich sollte die zeit ja eigentlich genießen, denn sobald kommt das nicht mehr vor, aber es fällt mir noch sehr schwer. was treibt ihr denn so den ganzen tag?

mein freund quengelt schon rum, dass ich jetzt endlich mal meine Tasche fürs Krankenhaus packen sollte, falls der Kleine sich früher auf den weg machen sollte.....habt ihr schon Tasche gepackt?

wer hatte den letztens das mit dem Himbeerblättertee erwähnt? glaub sabrina. Nimmst du den jetzt schon? wie oft am Tag machst du dir ne Tasse?

lg ju & leon (33SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 9:21

Guten morgen
na, alles paletti?!

waren gestern abend noch mal bei ikea ( in köln hat montag eine 2. filiale aufgemacht) und haben noch paar schen gekauft ^^ natürlich viel mehr udn ganz andere sachen, als die, die auf unserer liste standen aber das ist halt ikea

ich bin sooo blöd.. dachte ich hätte heute meinen hebi-termin, dabei ist der erst morgen früh

@himmel: um darauf noch mal zurück zu kommen... mich beruhigt das schon sehr, dass es wohl doch nicht so gefährlich ist, wie alle immer behaupten... habe fürs bettchen einen süßen winnie pooh himmel gekauft.. finde die bettchen sehen sonst so nackt aus!!! die ersten monate geht lian sowieso in den stubenwagen! aber teilweise muss man ja echt angst haben oder eine rabenmutter sein, wenn man sein kind in ein bettchen mit himmel legt... man liest einfach zu viel

@nada: ich hab übrigens auch noch nicht alles aber viel fehlt nimmer... das was noch fehlt, gehen wir aber in den nächsten 2 wochen komplett im babymarkt kaufen (stubenwagen, milchpumpe, babyfon, babykost-und flaschenwärmer und bissel kleinkram wie pflegeprodukte, windeln etc.).
das mit dem haus hört sich wirklich supi an! wo ist das denn?? das sind ja preise.. da kommen mir echt die tränen bei unseren 1350 euro miete bei einer wohnung

@mila: herzlich willkommen bei uns wow! mit 30 das 4. kind?? wie alt sind denn deine anderen? das schaffe ich wohl nicht mehr bis 30 4 kinder zu bekommen *hehe* aber ich glaub eins reicht zum üben auch erst mal

@muschu: ich muss noch 16x arbeiten und dann bin ich auch endlich zuhause

so.. jetzt muss ich mal was tun hier!

p.s. auf der telefonliste fehlen noch 3 leute.. habe diese personen per PN angeschrieben udn warte nun noch a uf antwort. werde die liste zum we auf jeden fall fertig machen und dann auch verschicken.

lg
sabrina + lian elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 9:22

...
@sternchen: den himbeerblättertee soll man erst ab der 35./36. woche nehmen. also noch bissel warten! werde mir den aber die tage schon mal in der apotheke besorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 10:20

Hallo
Ich habe noch gar nicht nach gelesen- ich hoffe doch es geht euch allen super !!!!!
Sorry, wenn ich mich soooooooooooo lange nicht gemeldet habe, aber leider gab es bei mir ziemlich viele Komplikationen inzwischen sind wir aber wieder wohl auf und zu Hause, aber noch mit Zwerg im Bauch........... und dann mußten wir ja leider auch ducrh ganz blöde umstände auch noch umziehen und und und................... also ich bin / war verschollen................... .. aber alles ist gut !!!
So und nun hab ich noch ein bißchen Zeit und werde mal ein bißchen nachlesen

ente mit babyboy inside
30. SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 11:01

Juhu
na mädels, wie habt ihr geschlafen. ich konnte die nacht endlich ein wenig besser schlafen *freu

@steffi. Wehen! Musst du dann nicht im Krankenhaus bleiben? Na siehste, IVA gefällt mir und wie du schon sagst ist besser als der name von der EX

@Himmel ich habe auch einen. Aber kein Nestchen und meine kliene wird im Schlafsack in ihrer Wiege in unserem Schlafzimmer schlafen. Ich denke jeder sollte da sein eigenes ding machen. Aber eins ist sicher, wenn etwas passier (plötzlicher Kindstod) wird man sich wohl darüber gedanken oder gar schuldgefühle machen, weil man trotz abraten nen nestchen genommen hat.

@schnuffeline meine liegt liegt seit 4 Wochen in start position. LAut FA sogar sehr tief

@claudia Sind die kinder nach dem turnen nicht fix und fertig?

@amelie wie war der gvk?

@nada. Ist dein Sodbrennen wieder besser?
Daumen sind gedrückt, dass ihr das haus bekommt. Hört sich wirklich toll an

@alijha Wie war der Termin heute? Hat alle sgeklappt?

@miri. Jup sozusagen bist du eine Mai-Mama. WOW 4 Kinder. Bunt gemischt oder nur mädels bzw Jungs?

@meli Bei uns gibt es heute gulasch (selber gemacht) mit Nudeln *hm lecker

@ju. bei mir schimpfen sie auch alle, dass ich noch keine Tasche gepackt habe. Will das die Woche mal in Angriff nehmen.

@himbeerblättertee. Ich trinke dedn seit der 34 ssw. Jeden Tag 3 Tassen. Hat mit die Hebi empfohlen. Finde der schmeckt.

@sabrina. WOW Wenn man deine Beiträge liest, warst du immer shoppen
Was haste den gekauft?

@sabine. Willst du ne PDA?

@ente. Hast du eigenltich schon einen Namen?

so, werd dann mal das essen kochen.

Bis später

Nicole und Hannah 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 11:40

...
@zickenkrieg: das muss ja auch nicht sein.. wenn man so sieht, wie sich andere weiber hier in die wolle bekommen wegen dem größten scheiß, kann ich echt nur darüber lachen das es verschiedene meinungen gibt, ist doch gut udn völlig gerechtfertigt.. aber dafür muss man ja keinen dumm anmachen etc. glaub, wenn das hier der fall wäre, wäre ich hier auch nicht mehr so oft aktiv.. das wäre mir echt zu blöd

@fiene: wir haben vorhänge fürs schlafzi gekauft, ein gewürzregal für die küche, rotweingläser (mein freund macht die immer kaputt^^) und neue balkonmöbel -> holztisch, 2 stühle und ne holzbank dazu (war son 4er set). der sommer kann also kommen

die restlichen babysachen kaufen wir nächste oder übernächste woche im babyfachmarkt... da holen wir dann alles was noch fehlt auf einen schlag und sind dann auch fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 11:56

...
hallöle

erstmal herzlich willkommen an die neuen

@schlafen, nachts aufstehen, etc mich wecken nachts nur meine beiden jungs, aber schlafen, kann ich danach auch schlecht. schrecklich, sind ja nur noch 6 wochen

@ausstattung uns fehlen auch noh ein paar sachen. eine badewanne oder eimer, eine platte für den wickeltisch, der rest fällt mir jetzt nicht mehr ein

mein kleiner wollte nicht auf toilette gehen. der hat immer einen aufstand gemacht. gestern musste er voll dringend, er pieselte los, und ich setzte ihn schnell aufs töpfchen. der hat sich am ende dann gefreut wie bolle, als er das pipi im töpfchen gesehen hat. ich hoffe, das das jetzt mit dem pipi machen auf toilette oder töpfchen klappt. er wollte gestern abend auch keine pampers. nacht um 1 uhr rief er dann nach mir, das ich ihm jetzt doch eine ummachen soll. respekt das er gemerkt hat, das er doch mal muss. es ist nix ins bett gegangen freue mich total

meld mich heut abend noch mal

lg

melanie+alyssa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 12:56

Mittwoch = Julesfrei
Und da dachte ich, ich schaue noch mal schnell bei Euch vorbei- nur 1 Tag nicht hier und Ihr schreibt und schreibt- im Mutterschutz hat man eigentlich ja auch viel Zeit!!

@Sabrina
Wird Dir dann gleich mal eine PN schicken. 100% Junge ist doch super- so kommt man gar nicht in die Situation, dass man andere Klamotten oder Namen braucht!

@Doris
Du hättest ein Gespräch mit Deinem Chef gehabt, was nicht stattgefunden hat? Bekomme gar nichts mehr mit! Werd Dir aber gleich schreiben.

@Nada
Drücke Dir feste die Daumen mit dem Haus. Hört sich super an.

@Namen anderes Geschlecht
Ihr ward aber fleißig! Mein Mann und ich werden uns Freitag mal hinsetzen. Wir haben zwar schon so oft Mädchen gehört- aber 100% will es ja keiner sagen. Beim Jungen sieht man es einfach besser Hab aber noch gar keine Ahnung!

So, gearbeitet habe ich schon, nun kommt noch etwas Haushalt und dann die Couch.
Meine FA rief gerade wieder an und meinte, dass im KH Bakterien und ein Pilz festgestellt worden sind und dass dies wiedermal behandelt werden muss- ist ja leider wieder ein Frühgeburtrisiko.

Hat jemand von Euch eigentlich auch Heuschnupfen? Was tut ihr jetzt dagegen.?? Habe sonst immer Telfast 120 und 3 Cortisonspritzen bekommen- und mein Asthmaspray genommen. Die beiden ersten Sachen darf ich aber nicht mehr. Sehe aus wie eine röchelnde Eule mit zugeschwollenen Augen.. Tztzztzzt soo schön die Sonne auch sein mag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 14:25

....
hallo mädels, hab ebend erstmal nen nickerschen von 2 stunden gemacht. Leider ist meine erkältung in den 2 stunden schlimmer geworden

@pollman. war auch auf so einer infoveranst. Ich habe ja panische Angst vor der Spritze in den Rücken

@sabrina. Balkonmöbel Nicht schlecht. Wir müssen auch noch einiges an Terassenmöbel besorgen. Aber die richtige Zeit ist dafür ja noch nicht

@nessa bei uns ist es grau und trüb und irgendwie kälter als die letzten tage

@gudi oh ja die allergiezeit. Tust mir ja leid. Wir schwärmen hier vom Wetter und du hast dicke augen.

@daniela. ich denke das kommt von dem Eisenmangel. Nimsmt du die Tabletten noch?

@dusel. Miilo? Hm. Wenn du ihn magst, ich nicht. Sorry- wenn ihr einen kurzen Nachnamen habt nemmt doch einen langen vornamen

muss jetzt mit dem Hund raus Bis später
Nicole und Hannah 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 16:26

...
@dusel: also mili (aber meilo gesprochen) hatte ich auch mal ne zeitlang auf meiner liste.. habs mir aber aus dem kopf geschlagen, weil ich mir dachte, dass die leute eh zu blöd sind und es dann milo aussprechen^^ je öfter ich den namen gelesen hatte (also milo nix meilo) desto besser fand ich ihn! milo mit zwei i also miilo finde ich nur gewöhnungsbedürftig von der schreibweise her.. aber das liegt sicher daran, weil ich bisher immer nur milo gelesen hab

@amelie/verhütung: also erst einmal zur 3monats-spritze; finde die super.. habe sie 5 jahre lang genommen und keine probleme gehabt. die spritze hat aber den gleichen wirkstoff wie die pille, also denk ich, dass das dann auch wegfällt nach der geburt.

es gibt aber eine pille, die man während der stillzeit nehmen kann: Cerazette heißt die! hier mal ein auszug:

Vorteile von Cerazette :

enthält kein künstliches Östrogen, damit weniger Nebenwirkungen
hohe Sicherheit, vergleichbar zu den kombinierten Antibabypillen (Pearl-Index 0,14)
kann mit bis zu 12 Stunden Verspätung eingenommen werden
Für wen ist Cerazette besonders geeignet?

Stillende Mütter
Frauen mit erhöhtem Thromboserisiko
Raucherinnen, besonders ab 35 Jahren
Frauen mit östrogenbedingten Nebenwirkungen unter der normalen Antibabypille
Frauen mit häufigen Kopfschmerzen (besonders falls die Kopfschmerzen während einer Schwangerschaft stark nachgelassen haben). Kopfschmerzern können sich aber auch selten verstärken.
Potentielle Anwenderinnen von Implanon , zum testen von eventuellen Nebenwirkungen
Frauen mit Periodenproblemen, welche eine schwächere Menstruation wünschen


googel einfach mal "Cerazette"...

die hormonspirale "mirena" kann man auch nehmen:

http://www.mirena.de/scripts/Nach-der-Geburt/index.php

dann schau noch mal hier:

http://www.proverhuetung.de/content/view/73/111/

udn es gibt ja auch so einen hormonring.. darüber weiß ich aber nix wie das beim stillen ist!

vielleicht ist ja auch schon was dabei

ich selber weiß es auch noch nicht, wie ich es mache........gutes thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 16:27

Haha
@dusel:

"dusel: also mili (aber meilo gesprochen" ich meinte natürlich nicht "mili" sondern "milo" am anfang des satzes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 16:30

Aja
lest euch das auch noch mal durch

http://www.mirena.de/html/pdf/Verhuetung-n-d-Geb_2008.pdf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 16:36

Hey Schreibkäferlies
Ich habe Wöchel!!!! Gestern Abend ganz eindeutig zu sehen und Streifen habe ich auch +heul+!
Wieder eine Woche fast geschafft und dann hab ich eine Woche Urlaub.

@Ausstattung: also ganz ehrlich, ich habe eine Liste, auf der ich immer Sachen notiere, die ich noch unbedingt besorgen muss. Ich kauf zwar zwischendurch diverse Dinge, aber insgesamt sieht es so aus, als würde die Liste nach wie vor nicht kürzer.
Um mal einen Einblick zu geben, mir fehlen
Kinderbettchen
Kiwa
Kindersitz
Das so die größten Artikel. Den Kiwa bekomm ich allerdings nächstes Wochenende gebracht und am Dienstag besorg ich das Bettchen. Hatte mir vorgenommen in meiner Urlaubswoche alle noch fehlenden Dinge zu besorgen, naja, solange die Kohle reicht, triffts wohl eher.
Ich krieg eben langsam Panik, weil ich noch 19 Dinge auf meiner Liste stehen habe. Dafür hab ich mich in meiner Klinik mit Papers eingedeckt, da gibts nämlich die doppelte Menge für die Hälfte des Ladenpreises und noch Feuchttücher dazu.
Ich freu mich so auf meine kleine Maus, kann das gar nicht beschreiben.

@Bewegungen: ich habe mal gelesen, dass man so im 7.Monat die Bewegungen am intensivsten wahrnimmt. Meine Maus hat sich schon immer viel bewegt aber zur Zeit ists so extrem, dass ich nachts davon aufwache oder gar nicht erst einschlafen kann.
Folglich schlafe ich beschissen!

@Wetter: ja ist das nicht herrlich draußen? Ich hab direkt Lust meinen Vorgarten zu bepflanzen und den Balkon zu begrünen. Leider krieg ich so schlimme Rückenschmerzen von der Unkrautzupferei, dass ich das jetzt lieber sein lasse.
Der Balkon ist nächste Woche fällig (muss noch den Weihnachtsbaum entsorgen)!

@Neue Mamis: Willkommen!

@erste MAIami: ich freu mich darüber, dass sich die Kleine so gut entwickelt. Ich habe einige Zeit auf so einer Frühchenstation hospitiert und kenne die Sehnsüchtigen Blicke der Mamis da, wenn sie ihre Babys dann dort lassen müssen. Die Zeit vergeht auch, wirste schon sehen. Denk immer daran, wie schnell die Zeit der Schwangerschaft vergangen ist, was sind da schon ein paar Wochen!

Ich werde später mal die ganzen Berichte nachlesen, hoffe ich. Heute gibts bei mir nen Salzbraten mit Senfkruste, weiß auch nicht was mich da geritten hat, auf jeden Fall hab ich seit heute Morgen nichts anderes im Kopf gehabt.

Zeit für nen Kaffee mit Koffein!

LG
Shyrah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 20:16

.....
Hallo Ihr,

habe heute meine Abiturtermine bekommen.... wird alles ganz schön knapp...

Ich glaube ich schreibe gar nix mehr im Forum... Da ist eine die frägt, ob jem. Erfahrung hat, wie es ist, wenn die eigene Tochter in den Wehen liegt.
Ich habe ihr halt dann geschrieben, dass ich das in meinem Praktikum zur Hebamme schon paar mal erlebt habe und, dass es für die Mütter erst immer während der Geburt schwer war, ihre Töchter so zu sehen, aber am Ende dann für sie wirklich auch ein wunderschönes Erlebnis war.
Sie hat noch irgendwie geschrieben, wie es wohhl sei und ob ihre Tochter schreien oder weinen würde ( oder irgendwie so), nachdem ihre Tochter sehr wehleidig sei. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass ihre Tochter schreien oder weinen wird ( hallo, is auch ne Geburt und kein Spaziergang!!!!), aber , dass ich auch meine Ma zur Geburt mitnehme, weil ich sie da sicherlich brauche und , wenn ihre Tochter sie gefragt hat, sie sie da sicherlich auch braucht... dann schreibt die mir doch eine total unverschämte PN , wieso ich eigentlich überhaupt denke, dass ihre Tochter schreien oder weinen würde usw....
Mir geht diese gezicke so auf den Sack!

Ich reg mich jetzt so auf, sorry, hab mir jetzt gar nix durchgelesen, muss mich erst mal abregen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 21:09

...
@amelie: ich hatte absolut 0 probleme mit der 3-monats-spritze.. im gegenteil war immer total begeistert davon. aber jeder körper verträgt sie wahrscheinlich anders und daher kann man das nicht so verallgemeinern!

von der still-pille hab ich aber schon viel gehört.. die nehmen wohl so einige frauen

ich bin total müde... werd jetzt noch fix duschen gehen und dann ab in die kiste..... morgen früh hab ich aber wirklich meinen hebi-termin *g*

bis morgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 21:40

So ...
ihr habt ja in der kurzen zeit wieder viel geschrieben

@verhütung ich habe bei beiden kindern nach der geburt die drei monats spritze bekommen. das ging ein jahr ganz gut, aber dann bekam ich zwischenblutungen. ab dann nahm ich wieder die pille. diese mini oder mikropillen waren nix für mich, da man die immer exakt um die gleiche uhrzeit nehmen muss, und das schaffe ich nicht diesmal werd ich mal die spirale nehmen

was war denn noch?? mist, wenn ich zwischendurch noch was anderes mache, vergesse ich alles

lg

melanie+mausie inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 7:45

Guten Morgen
war so schönes Wetter gestern, dass ich den ganzen Mittag im Freien verbracht hab und meine "akkus" mal wieder aufgeladen hab. ich war so richtig gut gelaunt und als mein freund um 15 Uhr von der Arbeit kam, sind wir noch in die Stadt auf dem Marktplatz Kaffee schlürfen und dann Blumen kaufen (osterglocken und hyazinthen), jetzt sieht es in unserer Wohnung so richtig nach Frühling aus

@verhütung: mein FA hat mir für die Stillzeit die Stillpille empfohlen

so, meld mich später nochmal.

liebe grüße und allen einen sonnigen -mit wenig fliegenden Pollen- Tag,

ju & leon (33SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 8:17

Guten Morgen!
Wollte mich doch auch mal eben schnell melden... bin gleich dann auch schon wieder weg. Gleich ist nächster FA-Termin angesagt. Bin ja mal gespannt, wieviel Julien nun wieder zugelegt hat! Ist bestimmt schon bei 3.000 g angekommen!? Oh Schreck!

Wegen Verhütungsmethoden während der Stillzeit weiß ich von meiner Schwester, dass, während der Kleene noch regelmäßig gestillt wurde, keine Pille erforderlich war. Aber wenn die Zeitabstände größer werden (> als 4 Std.) hat sie eine Pille bekommen, in der ausschließlich Gelbkörperhormone enthalten sind. Wie die heißt weiß ich nicht, muss ich sie mal fragen!

Heute nachmittag wird im Kinderzimmer endlich!! das neue Fenster eingebaut. Wird auch so langsam Zeit. Dann kann es jetzt mit tapezieren beginnen. So langsam werde ich ja schon sehr ungeduldig!!!

Bis nachher mal....

Dani (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 8:22

Moin ihr kugeln
wollte noch mal schnell hier reinschauen.. habe jetzt gleich meinen untersuchungstermin bei meiner hebi. in schon ganz gespannt. war ja bisher nur 1x dort und das war vor 5 wochen oder so zur beratung. ich hoffe, dass ich sie immer noch so nett finde gleich

habr ihr gesehen, dass bei den aprilkugeln schon wieder 2 babys geboren wurden??

*16.03.*
steffirene = Steffi mit COLLIN 2150gr - 45cm 10.04.09

*18.03*
sahra435 = Sahra mit DAVID 3280gr 52cm 27.03.09

der erste 3,5 wochen zu früh und der zweite 1,5 wochen zu früh also schon wieder vor dem ET... wenn ich mir das so vorstelle, dass mein kleiner dann schon in ca. 5 oder 6 wochen kommen könnte ... .... wahnsinn

soooo ich muss jetzt los... meld mich danach noch mal... hofft mal für mich, dass das köpfchen unten geblieben ist und lian sich nicht gedreht hat

lg
sabrina + lian elias fast 32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 9:41

Guten Morgen
Wieder so viel zum Nachlesen, das ist zu viel für mein matschiges Hirn
Hab mir ja letzte Woche den Tummy Tub bestellt (hab ich jedenfalls gedacht). Bei Babywalz kostet der ja 20 Euro und im Babymarkt.de 15 Euro. Ich dachte ich bin so schlau, und bestell den gleich mal mit Erhöhung für nur 24 Euro. Naja, jedenfalls kam die Erhöhung alleine ohne Badewanne (Hätte ich mir ja auch denken können, oder mal richtig die Beschreibung durchlesen können ) Mein Mann hat mich ausgelacht und meinte, dass das teurere Tubberware ist und dass man Schwangeren ja alles aufschwatzen kann (womit er ja nicht ganz unrecht hat )

@ Amelie: Falls das mit dem Stillen nicht klappt, gibt es ja auch Hyperallergene Pulvermilch. Vielleicht beugt die ja auch vor.
Schön übrigens, dass es dir besser geht, auch wenn das mit dem Liegenbleiben bestimmt nicht so einfach ist. Aber lange dauerts ja nicht mehr.

@ Taemmi: Wow, wirklich tolle Fotos und eine schöne Kugel hast du da. Sieht wirklich schon tief aus.
Glückwunsch an deinen Kleinen, dass das mit dem Töpfchen klappt. Giulia will auch keine Windeln mehr, dabei weiß sie noch nicht mal, was sie auf dem Töpfchen tun soll

@ Nada: Na, das hört sich ja toll an mit eurem Haus. Drück die Daumen, dass ihr das Haus bekommt. Obwohl ich, sosehr ich meine Mama lieb habe, nicht mit ihr in einem Haus wohnen wollen würde.

@ Mila: Hallo und herzlich Willkommen, na dann bist du wohl eine Maimami Wenn du mit auf die Liste willst, dann schick mir doch eine PN.

@ Cleo: PN erhalten. Willkommen in der Runde. Stell dich uns doch noch mal hier vor

@ Ausstattung: Hab langsam mal angefangen alles zu waschen und weiß gar nicht mehr wohin mit der Wäsche. Bin mal gespannt, wie das mit zwei kleinen ohne Trockner wird. Zum Glück ist ja erst Mal Frühling und Sommer.

@ Sternchen: Hab meine Tasche auch noch nicht gepackt. Bin da eher so ein Last Minute Typ

@ Pollmann: Das wird schon o.k. sein mit den 2000g. Außerdem sind das ja eh nur Schätzwerte, anhand des Umfangs von Bauch und Kopf (glaube ich) Mein FA hat da zwei Formeln im System. Bei mir hat es ja damals nicht ganz gestimmt. Lag ca. 400 g daneben.

@ Ente: Hallo, schön, dass es dir halbwegs gut geht und Baby noch inside ist.

@ Nicole: Ja, das Turnen ist schon gut fürs schlafen, aber eigentlich tun die Kleinen ja den ganzen Tag über nichts anderes Ich hab diesemal gar keine Wiege mehr, da die Kleine sich von Anfang an geweigert hat darin zu schlafen Und so wird der Kleine von Anfang an im Babybett schlafen. Ich hab diesemal keinen Himmel, da das Bett an unserem steht, dafür aber eine Nestchenschlange.
Ich hoffe, deiner Erkältung gehts wieder besser.

@ Zickenkrieg: Ich les mir meistens andere Threads gar nicht durch und so bekomme ich von Zickenkriegen gar nichts mit. Muss ja auch nicht unbedingt sein.

@ Nessa: Ja normalerweise kann mich auch nichts von Lost abhalten (außer die Kleine ) aber diesesmal konnte ich mich nicht wachhalten. Ärgerlich.

@ Gudi: Der Pilz und die Bakterien sind hoffentlich nichts Schlimmes? alles Gute dafür auf jeden Fall.

@ Daniela: Ja, ich hab auch oft das Gefühl, dass ich zu wenig Luft bekomme. Liegt bestimmt daran, dass die Kleinen auf die Lunge drücken. Aber Kreislaufprobleme hab ich allerdings nicht.

@ Shyra: Ja, die Bewegungen bei meinem Kleinen werden auch immer heftiger. Gestern Abend, als wir auf der Couch lagen, hat er glaube ich eine Party veranstaltet

Ohje, schon wieder so lang geworden. Werd mich jetzt mal fertig machen und bisschen raus gehen. Die Kleine war jetzt ganz schön geduldig mit mir

Bis dann
Claudia


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest