Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Maikäferchen 2009 Bald ist auch das 2. Trimester geschafft

Maikäferchen 2009 Bald ist auch das 2. Trimester geschafft

20. Januar 2009 um 20:26 Letzte Antwort: 6. Februar 2009 um 18:36

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Aber bitte nur, wenn ihr auch regelmäßig mitschreibt, denn wer sich nicht meldet wird wieder gelöscht. Ist nicht böse gemeint und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
Jungs 17 - Mädchen 20

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben,♂: bekommt einen Jungen
-Julia0881-Julia (27), verheiratet, ♂:bekommt einen Jungen (Felix)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
ET 28.04.09
-Surija83-Franzi (25), aus Münster, verheiratet, hat bereits zwei Töchter (larissa *01.03.01 und julica *24.03.07), ♀: bekommt ein Mädchen Herzlich Willkommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
ET 29.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , ♀: bekommt ein Mädchen (Hannah)
Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre), ♀: bekommt ein Mädchen (Alissa?)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) ♀: bekommt ein Mädchen (Hanna)
-lottche-Nora (27), ausDüsseldorf, verheiratet, ♀: bekommt ein Mädchen
>02.05.09<
-Katja7882-Katja(26), aus München,verheiratet,hat bereits eine Tochter (Liliana,*25.01.08)
>03.05.09<
-Blubb277-Sabine (26), aus Kiel, verheiratet, ♂: bekommt einen Jungen
-Joxina (29) ♂: bekommt einen Jungen
-machmaslichtan-Nada(24), aus (noch) San Francisco, verlobt, ein Sternenkind , ♂: bekommt einen Jungen (Liam Adrijen)
-bengerl25-Sabrina (25), aus der Nähe von Wien, verlobt, ♂: bekommt wahrscheinlich einen Jungen
>04.05.09<
-Laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07), ♂: bekommt einen Jungen (Marko)
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, ♂: bekommt einen Jungen (Max)
>06.05.09<
-1Danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig, ♂:bekommt einen Jungen (Julien)
-naddl456-Nadine, aus Ellwangen, vergeben
-risahawa, (25) ♀: bekommt ein Mädchen
-stopstrasse-Yvonne (22), aus NRW, vergeben, ♀: bekommt ein Mädchen
>07.05.09<
-kasieschu-Katrin (27), aus Sachsen-Anhalt, verheiratet
-luci2209-Nicole (27), aus Rheinland-Pfalz, hat bereits einen Sohn (14 Monate)
>08.05<
-Isabelle4288-Isabelle (20), vergeben, ein Sternenkind 17 SSW , ♀: bekommt ein Mädchen (Amélie)
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben, ♀: bekommt ein Mädchen (Elena)
>10.05<
-Tatti27-Tanja (27)
>11.05<
Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre), ♀: bekommt ein Mädchen
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben, ♂: bekommt einen Jungen
>15.05.09<
-Meyros-Maria (27), aus Kamp-Lintfort
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet, ♀: bekommt ein Mädchen (Kayla)
-duselwusel (21), seit 6 Jahren vergeben, ♂: bekommt einen Jungen Herzlich Willkommen
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben, ♂: bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben, ♂: bekommt einen Jungen
-xxperle86xx-Vivien, aus der Nähe von Rostock, vergeben, ♂: bekommt einen Jungen
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), ♀: bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , ♀: bekommt ein Mädchen (Cosima)
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt
>21.05.09<
-tascha586-Natascha, aus Zweibrücken, verheiratet, ♂: bekommt einen Jungen
-gina2216-Gina (21), aus NRW
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben, ♀: bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet, ♂: bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben, ♀: bekommt ein Mädchen
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben, ♂: bekommt einen Jungen
>24.05.09<
-engel2009-Linda, verheiratet, ♀: bekommt ein Mädchen
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge) , ♀: bekommt ein Mädchen
>27.05.09<
-buddy833 (25), aus Nordirland, verheiratet
-verena822-Verena (26),aus der Nähe von Karlsruhe
-littlemami09-Ina, ♀: bekommt ein Mädchen Herzlich Willkommen
>28.05.09<
-schokokrümel-Jenny (21), bald verheiratet
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet
-alijah1 (31), aus Göttingen, bald verheiratet, ♀: bekommt ein Mädchen Herzlich Willkommen
>30.05.09<
-spotzl08 (20); aus der Nähe von Wien, bald verheiratet, ♀: bekommt ein Mädchen (Leonie)

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 20:28

So,
dann haut mal wieder in die Tasten.

Hoffe, ich habe keinen vergessen. Wenn ja, dann PN an mich

Gutes Nächtle

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 9:33

Mittwoch mit traurigen Nachrichten
Heute Morgen hat mich eine SMS von einer Freundin erreicht, dass Sie Ihr Kind verloren hat. Mein Herz blutet seit dem- sie haben soo lange versucht und vor 1 Woche war alles noch ok. Gestern in der 12 SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen.

@Nada
Wie ist denn jetzt Eure Lösung? Hattest Du sicher schon geschrieben Kommt Dein Freund nach Deutschland? Oder entbindest Du nur hier?
HuiHui seit Oktober keinen FA TErmin- da wäre sogar ich unruhig!!! Wünsche Dir/ Euch eine tolle Heimreise!

@Laura
Lieben Dank für den tollen neuen TReat..

@Nächte
Ich kann heute mit fast 5 Stunden Schlaf prahlen. Ist auch nicht die Welt und ich bin immernoch ziemlich fertig, aber es war schon ein kleines Geschenk! Mein Kreislauf spielt heute aber arg verrückt.

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 9:58

Hallo Mädels
@ Gudi: Das sind traurige Nachrichten. Sowas ist immer schrecklich. Wünsch deiner Freundin alles Gute.
5 Stunden? Ich weiß nicht, wie du das aushältst.

Bin irgendwie zur Zeit komisch drauf, muss ziemlich schnell zum weinen anfangen, was ich bisschen nervig find. Kann mich aber auch nicht zusammenreißen. (Also nicht in der Öffentlichkeit zum Glück)

Achja, beim nächsten FA-Termin bekomm ich auch CTG. Und ich müsste auch wieder diese Spritze bekommen, weiß grad nicht, wie sie heißt... bin rh negativ und mein Mann positiv, ist das bei noch jemanden der Fall?

Also bis dann
Laura

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 12:02

Hab vorhin die Hälfte vergessen
@ Gudi: Ich war erst das 2. Mal beim Turnen mit ihr, aber es macht ihr richtig Spaß. Da können sich die Kinder richtig austoben und am Abend gehts Einschlafen viel leichter

@ Nada: Sorry für den Namensfehler. Beim nächsten Mal wirds richtig.

So bis demnächst.

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 12:49

krank
Hallo maimamis.

mich hat es über Nacht erwischt. Kam nicht mehr von der Toi. Toll. bin jetzt bis freitag krankgeschrieben. wollten am we eigentlich zu freunden die haben zwillinge bekommen. Haben jetzt 4 Kinder (5, 3 und 1/1) und alles mädels. na da wird wohl nichts mehr drauß. wollen die Bande auch nicht anstecken. Hab mich aber soooo gefreut Jetzt fahren wir wohl in 2 wochen.

Unsere Fiene geht es auch wieder besser. gott sei dank

@Laura: danke für den neuen Tread

@machmalslichtan. was. am 09.10 wie hällst du das aus. wahnsinn. ich wäre auch auf "die anderen" eifersüchtig. dann ist dein freund garnicht bei der geburt dabei?

@gudi. das tut mir leid für deine Freundin. Alles gute für Sie.. Und du, ruh dich bitte aus, nicht das du noch ein klappman machst auf arbeit. Geht es Jules besser?
nee mit dem zweinamen sind wir noch nicht weiter. es stehen zur auswahl hannah...
fleur, isabell, melissa, melina. haben ja mit der entscheidung noch etwas zeit

@laura. oh, dass kenn ich mit dem weinen. und man kann einfach nicht mehr aufhören.
ich habe auch O negativ und mein mann positiv. krieg nächste woche auch meine zweite spritze. AUA

ich werd noch ein zwieback essen und ein tee trinken und dann wieder ab ins bett gehen

Lg Nicole und Hannah 27 ssw

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 14:39

...
@Laura
Ja unsere CTG Zeit beginnt nun für alle - immer ein schönes Buch dabei haben!!
Das mit der Spritze habe ich noch nie gehört! Warum wird das gemacht? Bei uns hat niemand gefragt, welche Blutgruppe Dirk ist!!
Turnen muss ich jetzt endlich auch mal angehen. Ist aber immer Dienstags in meiner Arbeitszeit. Muss ich hier mal klären! Haben ja Gleitzeit!

@Fiene
Mensch, Gute Besserung Dir. Es gibt nichts blöderes als Magen und Darm. Sei nicht traurig, dass Du Deine Freundin nicht besuchen kannst- die 2 Wochen werden rasen!!

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 15:55

Hallo
Bin heute irgendwie genervt und meine Kleine auch Ziemliches Chaos hier.

@ Gudi: Wenn die Frau rh negativ ist und der Mann rh positiv, dann kann es sein, dass das Kind rh positiv ist und du als Mutter Antikörper gegen das Blut des Kindes bildest (was sich, glaube ich, erst bei der nächsten Schwangerschaft negativ aufs Kind auswirken würde) Deshalb bekommt man eine Spritze. Meine Tochter ist auch rh negativ und somit war das für die Schwangerschaft kein Problem. Die Spritze bekommt man dann sozusagen für eine eventuelle weitere Schwangerschaft (was ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, aber man soll ja niemals nie sagen )

@ Nicole: Ohje, ich wünsch dir gute Besserung. Aber schön, dass es eurer Fiene wieder besser geht.

@ Julia: Der Termin mit dem CTG ist ganz normal. Bin das nächste Mal bei 29+0 und bei mir wird auch CTG geschrieben. Das hat bei mir immer so ungefähr 20-30 Minuten gedauert. Muss nur zusehen, dass ich meine Kleine nicht mitnehmen muss, sonst hab ich glaub ich ein Problem

So, werd mich mal wieder um meine kleine Nervensäge kümmern (die auch so unglaublich süß sein kann )

Liebe Grüße
Laura

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 18:12

Verstärkung für die Jungs....
oh wie hab ich mir diesen Tag herbei gesehnt! Waren doch gestern noch bei der Feindiagnostik, alles bestens.
Erst sagte er dass es zu 80% ein Bub sei, später dann konnte man es genau sehen und jetzt ist es sicher!
Mein Schatz freut sich riesig, das war ja sein Wunsch....

@Gudii: was da Deiner Freundin passiert ist, ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Früher konnte man ja nicht so mitreden oder mitfühlen aber jetzt eben schon.
Ich wünsch ihr alles Gute!

Sagt mal, nehmt ihr an einem Geburtsvorb.kurs teil??
Falls ja, habt ihr euch schon angemeldet?

So, ich schau später nochmal rein,
Grüßle Christina unds kleine Bübchen

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 19:32

Hallo
@gudi:
das tut mir total leid für deine freundin. wünsch ihr ganz viel kraft und alles gute.

@fiene:
wünsch dir gute besserung und das du schnell wieder fit wirst.

echt wahnsinn wo die zeit hin ist..da habt ihr echt recht. und in ein paar monaten haben wir alle unsere engel auf erden
mein mann ist ganz erstaunt wie stark die kleine maus schon boxen kann vor ein paar monaten noch wie ein stecknadelkopf groß und mittlerweile eine eigene kleine persönlichkeit.

ganz liebe grüße an alle.

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 19:34

Rückmeldung
Hallo Ihr!
Konnte mich leider erst jetzt aus dem Urlaub zurück melden. Sind am Sonntag wieder heil angekommen. Waren ja für 1 Woche in den Dolomiten - ich habe natürlich das Skifahren diesmal eingestellt und habe die Sonne genossen.

Am Montag hatte ich meinen 3D-Ultraschall. Die Bilder sind ja echt niedlich! Die FÄ konnte gar nicht glauben, dass ich erst in der 25. SSW war, denn lt. Gewicht des Kindes (940 g) müsste ich schon in der 27. sein. Da kriegt man ja erst mal einen Schock. Aber mein Freund und ich sind ja auch beide 1,80 m groß... Trotzdem wurde mir angeraten, einen Zuckerbelastungstest zu machen; habe nämlich auch recht viel Fruchtwasser.

Kaum waren wir zuhause, kam ein Magen- und Darminfekt wie angeflogen. Habe vorher keinerlei Anzeichen davon verspührt. In der Nacht hang ich nur über der Kloschüssel. Echt grausam!! Habe mich gestern also nur von Tee und abends mal einem Zwieback ernährt. Heute geht es so einigermaßen, außer dass der Magen ständig am Grummeln ist.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht nachgelesen habe, was in den letzten beiden Wochen gelaufen ist. Hoffe, es ist nichts schlimmes passiert!?

LG,
Dani (25+0)

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 20:23

Ein neuer tread, wie schön
vielen dank liebe laura.

so, mal schauen, was ich behalten habe. kennt das ja, diese doofe ss-demenz

@fg der freundin. das tut mir sehr leid. meine freundin war soweit wie ich, und da schlug das herzchen auch in der 12.ssw nicht mehr ist ihre zweite fg

@from usa to germany guten flug, wenns denn bald soweit ist

@schlaf ich habe gestern, nach einem spuckanfall meines großen nicht mehr einschlafen können. lag ca 4 std wach, und was meldet sich? der nestbautrieb. gaaaanz toll. aber doch nicht nachts!!

@ctg hab am 5.2 mein ersten. ich mag das aber gar nicht. dauert ja immer so 20-30 minuten. gott sei dank gehen meine kiddis beide in kiga, und werden von der oma abgeholt, wenn ich fa termine hab.

@gvk eigentlich wollte ich keinen machen. hab mich aber jetzt doch angemeldet. der startet auf fastnachtsdiensatg

und im kh hab ich mich auch schon angemedet, zur anmeldung sozusagen. den termin hab ich ende märz. die termine bei dem arzt wo ich gern hinmöchte sind immer schnell wech.

gestern ist was komisches passiert. ich bekam auf einmal einen ganz harten bauch, der blieb auch hart für ca 3-4 minuten. normalerweise kann ich meine kleine immer wecken, mit bauchrütteln, etc. habe sie aber nicht wach bekommen. sie war auch nicht zu der zeit wach, wie sie sonst immer wach ist. ich hab mir solche sorgen gemacht. nach ganzen 3STUNDEN hat sie sich dann mal geregt. aber nur ein wenig. war kurz davor zum fa zu fahren. aber ich fahre 45 minuten. abend wurde sie dann sehr aktiv. und nachts hat sie dann richtig aufgedreht. hattet ihr das auch schon mal???

@amelie hab ich ganz vergessen, schön, das du doch spontan entbinden möchtest.

so, das wars, denke ich

melanie mit alissa (ich hoffe, dabei bleibts) inside 26.ssw

Gefällt mir
21. Januar 2009 um 20:43

Huhu
@machmachslichtan:
habt echt einen schönen namen ausgesucht. denke man freut sich auch nun den kleinen bauchbewohner beim namen nennen zu dürfen.

@danimaus:
wünsch dir gute besserung. glaube fast alle im forum haben sich in den letzten tagen irgendwas eingefangen. total blöd...

euch allen einen schönen abend

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 9:14

@ GVK
Ich hab mir schon nen Platz reserviert. Der Kurs startet anfang März. In zwei Wochen sollte ich die Hebamme nochmal anrufen und mich dann offiziell anmelden.
Ich hatte neulich mal zugeguckt bei sonem Kurs. Und ich fand es sehr interessant. Man kann sich da super austauschen. Wie hier im Forum
Und das gute ist, das die Hebamme in dem KH arbeitet, in dem ich entbinden möchte. und das ist gleich gegnüber des Kursraumes. Also wird auch eine Besichtigung stattfinden.

viele Grüße Sindy

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 9:15

Morgen ihr Lieben
Die Sonne scheint und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus

@ Meli: Schon wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bin auch erstaunt, dass bald das 3. Trimester beginnt.

@ Christina: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Nehme nicht an einem GVK teil, hab da irgendwie keine Lust drauf.

@ Dani: Wünsche dir gute Besserung . Drück dir die Daumen, dass mit deinem Blutzucker alles in Ordnung ist.

@ Nada: Das ist ja super, dass man für ihn in diesem Fall eine Ausnahme macht. Ist aber auch so ein wichtiges Ereignis, bei dem er nicht fehlen darf.

Wünsch euch einen schönen Tag

Laura

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 10:47

Gute Nachrichten folgen schlechte Nachrichten
Heute Nacht hat eine andere Freundin Ihren Sohn gesund auf die Welt gebracht!!

@CTG
Ja, es dauert wirklich etwas. Wie die anderen schon geschrieben haben, ca. 30 min. Bloß ohne Kinder und mit vielen Zeitschriften oder einem Buch bewaffnen!!! Ich werde es diesesmal wohl immer als Entspannung sehen- ich kann ja nichts anderes machen

@Spritze
Und was wird da dann gespritzt? Gruselig ich hasse Spritzen. Bei uns wurde nichtmal nach der Blutgruppe meines Mannes gefragt??

@Nora
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Freue mich für Euch!

@GVK
Ich werde wieder einen bei meiner Hebamme machen- ist wieder rauskommen für mich - gemein nicht? beginnt am 24.02 glaube ich!

@Dani
Herrlich- frisch erholt aus dem Urlaub und dann gleich Magen und Darm. Der Mist geht aber auch gerade rum!! Dein 3 D US Termin hört sich super an!! Fiebere meinem nächste Woche schon entgegen.

@3D US
Hatte schon mal jermand einen schlechten Termin?

@Nada
ALSO EIN LIAM ARIEN - Super dass IHr euch geeinigt habt!!
Ist das in den USA generell so mit Untersuchungen? Gibt es keine KK? Kenne mich da gar nicht aus! Das ist ja gruselig!
Wann soll denn geheiratet werden?

@Nessa
Eine schöne und erfolgreiche Wohnungsbesichtigung wünsche ich Euch! Warten auf Deine Berichte!

@heute
Werde heute nachmittag nochmal zum Arzt gehen. Habe ständig einen harten, schmerzenden Bauch und heute Nacht kam wieder etwas frisches Blut. Mal sehen was der FA sagt- spüren tue ich die kleine ja!

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 14:33

Hallo ihr lieben

Ja das wetter war bis vor 1 std richtig schö und sonnig dachte wenn die kleine wach ist wollte ich raus und jetzt ist alles vorbei .Naja hoffe es regnet nicht gehe dan trotzdem raus.

@Uns geht es so weit ganz gut, bin heute bis 18 uhr alleine mein Mann muss mal wieder überstunden machen .Sonst ist alles ok.

@Nora:Glückwunsch zum Jungen

@Nessa:Viel spass und viel ervolg bei der Wohnungsbesichtigung

@Dani:Magen-Darm oje das ist echt sch............, ruhe dich schön aus.

@Gudi: Ja geh mal zum arzt du, das mit den Bauch werden ist ja normal aber wenn du dazu leichte blutung hattes ist nicht so schön .

Schön tag noch ihr lieben.

LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara24SSW

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 14:48

@Doris
Oh ja Umzug- man freut sich immer so sehr drauf und wenn man dann dabei ist, merkt nan erst wieviel KrimsKrams man hat! Übertreibe es nicht meine Liebe.
DANKE FÜR DIE LIEBEN WORTE!!! Geb Dich auch nicht mehr her

Werd hier jetzt alles aufräumen und dann zum Arzt. Klar sind mal harte Bäuche normal, aber bei mir ist mal sehr sehr oft! Denkt an mich!

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 16:33

Halloooo
na liebe Mitkuglies
Geht es Euch gut?

Mir geht es auch schin wieder besser. Musste heute zum Schliddrüsenspezi da meine werte wohl nicht stimmen. Naja wurde untersucht und so und morgen (spätestens Montag) erfahre ich dann das ergebnis. Welche folgen kann dass für meine kleine haben, wenn ich ca 10 wochen zu niedrig eingestellt war?

Ach, ich muss erst mal frust ablassen. War ja gestern zu Hause und habe mich gelangeweilt und dachte, machste dich mal wegen einen Krippenplatz schlau. Wir wohnen in einem Vorort von Hannover. Gehört somit nicht zur Stadt sondern zur Gemeinde, Die gemeinde hat 2 Krippen (insg. 13 Plätze für kinder ab 1,5 Jahren). Anmelden kann ich meine erst, wenn sie auf der welt ist. Auf der wartliste stehen 20 vor mir. Hä Hallo? Naja dachte ich, arbeiten ja in Hannover nimmste da einen Platz. Ich also in verschieden Krippen angerufen. Die meinten zu mir: Nee, sie wohnen in der Gemeinde und nicht in der stadt Ihnen steht in der Stadt keiner zu, auch wenn sie hier arbeiten. Hat mich umgehauen. Ich bei der Gemeinde angerufen, was ich machen kann. Die: wenn ihr kind 1 Jahr ist und wir keinen platz frei haben, geben wir ihnen eine Bescheinigung, damit können sie sich auf der warteliste für einen platz in der Stadt setzen lassen. DA habe ich wiederum ne warteliste von ca 1-2 Jahren. Hallo, spinnen die.

Da soll man Mutter werden aber auch arbeiten gehen. (was ich gerne möchte) aber keiner gibt dir die chance dein Kind in einer Einrichtung zugeben. Ich fass es nicht.

Bei Profamilia sagten die mir, ich kann nach meinen Jahr elternzeit mich arbeitslos melden (mein vertrag läuft ja aus). Mir steht aber nur geld zu, wenn ich verfügbar bin für den Arbeitsmarkt, und was soll ich euch sagen, das geht nur mit einem Krippenplatz. wa, was soll das? Ist das bei euch auch so? Ich weiß noch nicht wie es nach dem Jahr weitergeht. Also Kinderfreundlich ist deutschland nicht

Sorry, aber das regt mich soooo auf. hab überlegt ob ich mal den Bürgermeister von unsrem Dorf (8000 Einwohner) anschreibe.

@danimaus. Gute <besserung, Magen-Darm ist aber auch fieß. Kann gerade ein Lied davon singen

@melanie. jup hatte ich auch schon mal und ich bekomme meine kleine auch nicht immer wach. Wieso der bauch aber hart wird weiß ich nicht. Ich mach mich auch immer verrückt.

@machmaslichtan: Schöner Name. Also ein Deutsches Kind. Wieso entbindest du nicht drum ist es dann nicht einfacher eine greencard zubekommen?

@GVK meiner fängt im Februar an. 6 x 2 stunden mit Partner. Hab da ja so meine bedenken wie mein mann sich da so macht. krieg jetzt schon einen lachanfall. sorry

@nessa und wirste umziehen?

@gudi. Was hat der Arzt gesagt zu deinen Blutungen? Alles ok mit Euch?

solche nachrichten (deine Freundin) höre ich gerne. weißte schon mehr (große, dauer etc)
Leider liegen Leben und Tod immer so nah bei einander.
was da gespritzt wird weiß ich auch nicht. ist ein dickflüssiges mittel was zwischen zwei knochen gespritz wird und da es so dick ist, wird das ganz langsam und durch eine dicke nadel gespritzt. wir wurden auch nicht dannach gefragt was tino für eine Blutgruppe . die haben die mir gegeben weil ich negativ bin.

So, genug geschrieben.

Wünsche allen einen schönen Abend
P.S. hat jemand was von amilie gehört? Oder hab ich etwas verpasst (urlaub oder so)

Nicole und Hannah (hat gerade schluckauf ) 27 ssw

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 19:50

Abend Mädels
Meld mich noch kurz bevor ich auf die Couch fliege.

@ Gudi: Mensch , was machst du denn für Sachen? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir. Meld dich ganz kurz mal wenn du kannst. Ansonsten mach mal bisschen langsamer, denn noch ist es ein bisschen zu früh. Die kleine Dame sollte schon noch bisschen in deinem Bauch wohnen bleiben.

@ Nessa: Wie war denn die Haushälfte? Wir schauen ja auch schon die ganze Zeit, sind aber leider noch nicht fündig geworden.

@ Doris: Ja umziehen ist ziemlich stressig, aber es lohnt sich ja auch. Wünsch dir ganz viel Kraft, aber überanstreng dich nicht. Schon wegen deinem hohen Blutdruck. Wirkt sich das irgendwie aufs Kind aus?
Soviel ich weiß, ist es nicht gefährlich (hoffe ich jedenfalls). Ne, mir wurde nichts davon gesagt.

@ Nicole: Das mit den Krippenplätzen ist echt schwer. Aber wieso kannst du dich jetzt noch nicht anmelden? Ich kenne einige, die sich in der 10. SSW auf die Warteliste haben setzen lassen, damit sie mit 1 Jahr einen Platz haben. Ist wohl überall anders. Da ich nicht weiß, wo wir hinziehen werden, kann ich unsere Kleinen auch noch nicht anmelden, nerv.

@ Dani: Glückwunsch zum Jungen Ist das ein Nierenstau oder Nierenbeckenerweiterung, was der Kleine hat?. Das hatte meine Kleine auch beidseitig während der Schwangerschaft, hat sich aber zum Glück nicht vergrößert und war bei der Geburt verschwunden. Soll ja häufiger vorkommen.

@ Amelie: Viel Spaß beim Suchen, bin schon gespannt

Liebe Grüße an euch alle

Laura 25+3

Gefällt mir
22. Januar 2009 um 19:56

Nada
Die deutsche Bürokratie Da kennt sich wirklich nie jemand aus. Aber im Notfall ist die Idee ja nicht schlecht mit der Blitzhochzeit früher und der Feier später.

Du kommst ja jetzt bald nach Deutschland, oder? (Vergesslichkeit lässt grüßen )

Liebe Grüße
Laura

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 9:54

Bin heute zu Hause
@Fiene
Mmh- weiß gar nicht ob es für das Kind jetzt noch super schädlich ist, wenn Du falsch eingestellt bist! Wichtig sind glaube ich die ersten 3 Monate. Bei falscher Einstellung ist das Frühgeburtenrisiko aber erhöht! Hast Du Deine Werte schon? In der SS sollte der Wert alle 6 Wochen bestimmt werden..
Ja, Wartelisten bei Kitas. Oft wird aber auch nach Bedürftigkeit entschieden- wenn beide Eltern arbeiten klappt es häufig. War bei uns so. Es hatten sich 40 Leute auf 5 Plätze beworben; wir zuletzt, weil wir gerade umgezogen waren. Hat trotzdem geklappt!
Der Zwerg meiner Freundin war 47cm groß und 3270 g Schwer. Von der Geburt habe ich aber noch nichts gehört!

@Daniela
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Rechte Niere zu groß? Kann sich das bis zur Geburt denn noch ändern?

@Machmalslichtan
Ok, verstehe. Dachte schon das Gesundheitssystem in den USA sei so schlecht.. Also eine Heirat im Sommer- huihui mit Zwerg- kein so leichtes Vorhaben! Halte uns mal auf dem Laufenden, was die Behördenanfragen ergeben!

@Nessa
Das ist ja ein Frechheit, dass die nicht aufgemacht haben. Wünsche Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche! Zelten ist für Kinder immer klasse!

@FA Termin
War so olala- wieder leichte Wehen, die aufgezeichnet wurden, Gebärmutterhals zum Glück nicht weiter verkürzt. Man sieht auf dem Us aber leider die Blutung. Bin daher heute nicht arbeiten. Muss schauen, was das WE bringt! Werde versuchen etwas Schlaf nachzuholen und abzuschalten- wenn das mit meinen kranken Männern klappt!!

Lasst Ihr es Euch auch gut gehen am WE, Ihr Lieben..

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 11:34

Mahlzeit
Hallo ihr lieben,

bei uns schneit/regnet es. so ein ... wetter. noch nicht mal der Hund wollte raus

Schon wieder freitag und somit wieder eine Woche rum. Die Zeit rennt. Heute/morgen bauen wir den Wickeltisch

Hab gestern mal im Internet gestöbert. Macht ihr euch Aufkleber aufs Auto. Also so eine Figur mit den Namen Eurer Mäuse? Und habt ihr Euch schon bezüglich eines Babyphones entschieden?

Kann mich nicht entscheiden.

Was macht ihr schönes am We?

@laura. die Gemeinde hat beschlossen das man sich erst auf Kinderkrippenplätze bewerben kann wenn das kind gebohren ist. Verstehen tu ich das auch nicht

Werde heute mal einen Kuchen bachen. Meinen Magen und auch Darm geht es wieder super

LG Nicole und Hannah 27 ssw

@alijah. Ja, hab auch schon gesehen, dass das viel Papierkram ist. hab mir die Anträge schon alle Ausgedruckt und auch angefangen diese auszufüllen.

@nessa. na das ist aber wirklich nicht nett von denen. Na aber wenn ihr ein Zimmer habt. Jup es ist super schwer etwas zu finden mit terasse und so. Haben das jetzt auch (aber nur 2 Zimmer, aber große). Werden erstmal wohnen bleiben und ganz in ruhe schauen, wenn feststeht, wo ich in zukunft arbeiten gehen werde.

@gudi. nee, werte sind noch nicht da, soll in 30 minuten noch mal anrufen. och, das ist aber ein zierlicher kleiner kerl
Gute Besserung. Wird schon alles gut werden. Musst dich nur schonen.

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 12:26

Hallo zusammen
hab nicht alles nachgelesen aber hoffe konnte doch einiges behalten....

@laura: danke für den neuen Thread...
@ danimaus: wünsch dir eine gute besserung
@gvk: meiner fängt auch anfang märz an. jetzt fehlt mir nur noch die hebamme zur nachbetreuung muss mich jetzt endlich mal drum kümmern....denn ich hätte gern dieselbe die auch den gvk macht.

@gudi: bei der spritze ist es gar nicht wichtig welche blutgruppe der mann hat.
es geht nur darum welchen rhesus faktur du hast. bist du rh neg und dein baby rh positiv, kann es sein dass du dann antikörper gegen den rh pos des babys bildest, was zu behinderungen oder tod führt. ich hab auch rhesus negativ und bekomm deshalb auch beim nächsten termin meine spritze, dass für den fall der fälle bei mir keine antikörper gebildet werden....

so, wünsche allen noch einen schönen tag....lg ju (25SSW)

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 13:12

Juhu endlich wochenende

Uns geht es gut,wollte euch nur kurz schönes wochenende wünschen

@Daniela:Glückwunsch zum Jungen

@Gudih mensch ruhe dich blos aus und pass schön auf dich auf

@Nessa:Mensch die sind ja echt nicht nett gewesen

@Laura danke für den schönen neuen Theard .

@Amelie:Ist ja echt süß von dein Freund

Wünsch euch schönes wochenende.

LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara24SSW

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 18:49

das tut mir leider
amelie. hol dir bitte noch eine zweite meinung von einem anderen Arzt ein. Das sind doch alles nur schätzwerte. Ich drück die Daumen, dass das gerät nicht richtig gemessen hat. es wird alles gut, ich glaub fest daran. *festedrück.

Halt uns auf den laufenden.

LG nicole udn Hannah 27 ssw

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 19:01

Amelie
Mensch Amelie, das hört sich ja gar nicht gut an. Kann man das denn so genau sagen, wieviel der Kleine wiegt?
Ich denke morgen ganz fest an dich und hoffe, dass du dich morgen abend wieder von zu Hause meldest. Im Krankenhaus haben sie ja bestimmt exaktere Geräte und deinem Kleinen geht es sicherlich gut. Alle Daumen sind gedrückt. MalfestindenArmnehm

@ Gudi: Liebe Gudrun, ich hoffe, du kommst dazu dich auszuruhen. Wie gehts denn deinen Männern?

Mädels, jetzt ist es wirklich noch viel zu früh, also müssen wir alle den Bauchbewohnern gut zureden.

Denke fest an euch.

Liebe Grüße
Laura

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 19:50

Mensch Amelie,
ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft! Hol dir wirklich auch noch mal eine Zweitmeinung ein! Klar wäre es etwas zu früh, den Kleinen jetzt schon zu holen, aber es gibt so viele Fälle, in denen die Babys, die im 7. Monat geboren wurden, überlebt haben - auch ohne Schäden! Lass dich drücken!!

Meinem Magen-Darm geht es auch wieder gut - kann wieder alles essen. Gestern lag dann mein Schatzi flach; ist aber auch schon wieder fit!

Sagt mal, spannt euer Bauch auch so dermaßen. Ich hab das Gefühl, als stünde ich kurz vorm Platzen. Große Anstrengungen sind auch nicht mehr möglich. Bin total kurzatmig! Wie soll das nur weitergehen, oder wird es auch wieder besser?

LG, Dani

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 20:06

mensch amelie
ihr macht ja sachen. es hieß doch am anfang, das der kleine so groß sei. vieleicht sollten die ärzte doch vom ersten termin ausgehen. auch meine meinung, hol dir eine zweite meinung. die müssen sich ja nur um einen mm vergucken, und schon sind es etliche gramm weniger

kopf hoch

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 21:24

@hausgeburt
das geht mir auch durch den kopf. denn meine geburten gingen recht schnell. und ich habe angst, das ich zwischen meinem zuhause und dem kh das baby im auto bekommen könnte. aber mein mann will das gar nicht. naja, ich warte jetzt erstmal den gvk ab.

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 21:26

@amelie
Liebe Amelie,
weiß gar nicht was ich sagen soll...mir tut das so leid und ich wünsche euch von herzen das beste. kannst heute sicher kaum schlafen...ich wünsch euch wirklich das alles gut geht und die 2. meinung des arztes euch beruhigen kann.
alles liebe

Gefällt mir
24. Januar 2009 um 9:36

Guten Morgen
@Amelie: Oje, das tut mir schrecklich leid. Ich hoffe, dass im Krhs etwas gutes dabei rauskommt.
Ich denke ganz fest an euch und melde dich gleich wenn du was weist.

@ Fiene: Wir haben hier nur eine Krabbelgruppe. Ich hab da gestern angerufen und ich kann mich auch erst
auf die Warteliste setzen, wenn das kleine Mäuschen da ist. Die Wartezeiten sind 1 - 1 1/2 Jahre.
Ich bin mal gespannt, ich wollte ja eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.
Ich muss mich immer wieder aufregen, da es ja immer heißt das Land bräuche Kinder und dann
mangelt es schon Krabbelstubenplätzen. Naja, es werden wohl noch mehr Enttäuschungen
kommen.

Am Montag hab ich in dem Krhs in dem in entbinde einen Termin zum US wegen dem Geschlecht der kleinen Maus. Muss halt wieder den US selbst bezahlen (40 Euro). Bin mal gespannt, ob ich dann endlich erfahre was es wird.
So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
vanessa + krümel 26. ssw

Gefällt mir
24. Januar 2009 um 19:54

Amelie
traurige nachrichten...ich würd keinen klaren gedanken fassen können....
drück dir ganz fest die daumen dass mit deinem kleinen alles gut wird!!!

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 3:07

Habe den Tag auch im KH verbracht
ich hasse Krankenhäuser!!

@Amelie
Liebes, lass bitte etwas von Dir hören!!!!! Was hat der 2te Arzt gesagt? Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Vermutung sich in Luft aufgelöst hat. Umarme Dich feste.

@Fiene
Und? Steht der Wickeltisch?
Wegen des Babyfons. Wir haben eines von Siemens glaube ich, und sind sehr zufrieden. Kann gerne noch mal genauer schauen. Das Angel Sound ist natürlich auch klasse- mit den Atmungsmatten- leider auch sehr, sehr teuer. Wir haben nur die Matten bei Ebay gekauft.
Namen werden wir nicht am Auto haben; Jules auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, ist es nicht unser Ding!

@Tag/ Männer
Sind Freitag noch mit Jules zum Kinderarzt. Dachten erst, der lacht uns aus, denn Jules hat kein Fieber mehr, aber der Husten und seine Augen war schlimm. Kurzes Fazit: Mittelohrentzündung (Begründung für schlimme Nächte), Bindehautentzündung in beiden Augen und einen Virus. Er ernährt sich nun von Medizin in jeglicher Richtung.

Mein Zustand wurde trotz etwas Ruhe leider auch nur schlimmer. Ständig harter Bauch, starke Schmerzen und kein Schlaf. Mein Asthma setzt mir ziemlich bei. Die Blutungen waren auf Samstag wieder da und ich lief aus! Also hatte das Gefühl, dass ich auslaufe- wusste nicht, ob es Urin ist oder Fruchtwasser. Meine Hebi wollte mich im KH sehen.
Dort habe ich tausende Untersuchungen gehabt. Kurz: der Kleinen geht es gut, Muttermund weiter verschlossen, eindeutige Wehen auf dem CTG. Zum Glück kein Fruchtwasser, super schlechte Blutwerte, was eine große Entzündung im Körper zeigte. Wenn ich ehrlich bin, setzt die mir am wenigsten bei. Habe jetzt Bettruhe verordnet bekommen- erstmal 1 Woche, um zu gucken was sich tut. Muss alle 2 Tage CTG schreiben, nehme 10 Tage Antibiotikum und der Lungenarzt sieht mich morgen auch.
Die Ärztin sagte, dass war nun das erste Zeichen der Kleinen; das nächste könnte die Geburt sein.

Ich hatte auch ziemliche Angst! 27 SSW und Wehen- Ärztin und Hebamme haben mir prophezeit, dass die Kleine die nächsten Wochen kommt, wenn sich nichts ändert.

Wegen meines Astmas kann ich wieder nicht schlafen- mmh. Werde noch etwas fern sehen.

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 9:56

Hallo ihr Lieben
@ Gudi: Hab dir schon im anderen Thread geantwortet. Aber fühl dich ganz fest von mir gedrückt. Und gute Besserung an deine Männer.

@ Amelie: Mensch, kein Zeichen von dir. Ich hoffe, dir und dem Kleinen gehts gut und euch kann geholfen werden. Denk ganz fest an dich. MalfestindenArmnehm.

@ Nada: Ja, kann ich mir vorstellen, 2 Monate sind eine lange Zeit, aber die wird bestimmt schnell vergehen.

@ Daniela: Ich glaube Nierenstau und Nierenbeckenerweiterung ist das selbe, und mir wurde auch gesagt, dass das ziemlich häufig vorkommt. Das wird sich bestimmt von alleine geben.

@ Me: Hatte gestern auch üble Schmerzen. Wusste gar nicht, was los war. Konnte kaum laufen, dachte aber ein bisschen Bewegung tut mir gut und bin mit meinen Zwei rausgegangen. Mann ich hab mich wie eine alte Frau an dem Wagen festgehalten und musste immer wieder Pausen machen. Pipi machen konnte ich auch nicht, hatte schon Angst, dass der Kleine auf der Niere sitzt. Am Nachmittag hab ich mir dann eine Wärmflasche gemacht und mich bisschen hingelegt und dann ging es zum Glück wieder.

Also liebe Grüße an euch
Laura

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 11:53

Gudi
das klingt ja wirklich gar nicht gut
wenn man das so liest, dann sind meine "kleinen atembeschwerden" doch ziemlich nichtig dagegegen.
wüsste gar nicht wie ich mit solchen nachrichten umgehen würde wünsche dir mal viel kraft für die nächste zeit, ruh dich schön aus...denn unsere mäuse sollen doch noch ein bischen bei uns bleiben....
fühl dich gedrückt,

lg ju

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 14:08

Schon wieder Sonntag
Hallo zusammen, noch ein paar stunden und es ist wieder Montag

@gudi. bei dir kommt aber auch mal nie ruhe rein
Ich hoffe dir und Jules gehts besser? Ach mensch, ruh dich ja aus. Hast du eine Lungenentzündung?
Ja der Wickeltisch steht und die Kinderecke im Schlafzimmer ist auch fast fertig.

Hab heute voll den Putzfimmel. Fast alle fenster sing geputzt und die Küche glänzt

@alijha- Und wie sieht das Kizi aus? beschreib mal. 6 Wochen? Ist ja lang.

Also passt gut auf Euch und Eure Mäuse auf.

Nicole und Hanah 27 ssw

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 14:10

hannah natürlich.

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 17:32

Abend ihr lieben

Hoffe ihr hatte schönen Sonntag.

Uns geht es soweit ganz gut,hatten gestern besuch von unseren naxchbern haben zusammen Raklett gemacht bohhhh war es lecher aber der ganze gestang in der wohnung puhhhh .Sonst ist alles ok.

Amelie:Ich bin richitg geschockt süße das tut mir richitg leid mit den kleinen Ich drücke dir feste die daumen das es nicht so schlimm ist, das sie dir in KH was genaueres sagen.

Ihr lieben sorry bin grade so geschokt das ich wieder die helfte fergessen habe .

LG Tanja

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 18:20

Gudii,
Mensch, ihr macht uns ja richtige Sorgen!! Hoffentlich geht alles gut und die Kleine lässt sich noch etwas Zeit! Wünsche dir viel Kraft!

Mein Urlaub ist nun auch vorbei - nach 4,5 Wochen muss ich jetzt zum Endspurt antreten. Nur noch 3,5-4 Wochen (muss ich morgen erst noch mal genau ausrechnen); dann ist eh Schicht im Schacht und kann dann endlich in den Babymärkten ohne Ende einkaufen. Habe ich mir extra aufgehoben, was soll ich sonst die 10 Wochen zuhause machen...

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

LG,
Dani mit Wonneproppen Julien inside (25+4)

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 18:34

@nessa
willkommen im club. haben sich unsere männer abgesprochen? verstehen kann ich das auch nicht. Männer halt

LG Nicole und Hannah 27 ssw

Gefällt mir
25. Januar 2009 um 23:06

Hallo ihr Lieben..
wollte mich auch mal nach langer zeit wieder melden..

uns geht es sehr gut, spüre mein Baby jeden tag und habe soweit auch keine beschwerden..

was das mitschreiben angeht bin ich ja eigentlich relativ faul aber als ich Amelie's beitrag gelesen habe wollte ich auch was dazu schreiben..

Liebe Amelie ich hoffe das es deinem kleinen Mann gut geht und das du ihn auch bis zum errechneten ET bei dir halten darfst, wünsche dir und deinem Baby alles alles gute..

LG Mey

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 8:32

Positiv denken
Gruselig- sonst ist man Sonntag immer traurig, dass das WE vorbei ist- heute graut es mir vor einer Woche zu Hause! Ich muss meine Einstellung erst einmal ändern. Werde gleich die Arzttermine für die Woche machen und meinen AG anrufen. Ab mittags sind meine Männer ja immer da!

@Amelie
Denke auch ganz viel an Dich! Ich hoffe mit Euch ist alles in Ordnung??!!!!

@Alijah
Herzlichen Glückwunsch zum Kinderzimmer. Diese Wartezeiten sind immer so gruselig, gerade weil man sich so freut! Hatten das bei unserem Kiwa, auf den wir 3 Monate gewartet haben.

@Nassa
Ich glaube es liegt nicht nur an unseren Bäuchen, dass die Männer keinen Sex wollen. Oft ist es auch der Gedanke daran, dem Kleinen weh zu tun.

@Dani
Soo lange hattest Du Urlaub? Daran gewöhnt man sich schnell. Wünsche Dir einen schönen 1 Arbeitstag- und der Mutterschutz ist am Anrollen!!!

@Nada
Se nicht traurig, dass das Kleine ersteinmal kein Zimmer hat. Es braucht es gar nicht! Und jetzt freut Ihr euch auf den Zwerg und wenn der Zwerg da ist, freut Ihr euch darauf irgendwann ein schönes Zimmer einzurichten. Jules ist nun 1,5 Jahre und spielt auch noch nicht im Zimmer!
Baby Shower habe schon so viel davon gehört! Gibt es ja bei uns leider nicht. Musst unbedingt berichten, wie es war!

@Jules/ We
Jules ist ein kleiner, tapferer Mann. Seine Augen sind besser- er ist wieder besser drauf, nur sein Husten geht nicht so wirklich weg! Aber es hat sich deutlich gebessert!!
Meine Bauchkrämpfe kommen und gehen- die Nächte sind aber einfach zu anstrengend, als dass ich zur Ruhe komme. Der Husten ist so heftig geworden, dass ich oft nach Luft ringe. Ich hätte jetzt gesagt, dass ich keine Lungenentzündung habe. In meinem KH Bericht steht aber Verdacht auf Pneumonie- gegoogelt Lungenentzündung. Muss ja heute zu meinem Lungenarzt- der wird mit schon helfen können.

Stehen diese Woche noch Untersuchungen an?

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 11:06

Guten Morgen ihr Lieben
@Gudi: Ihr macht uns aber echt Sorgen. Muss dauernd an dich und Amelie denken.
Aber ihr schafft das, nur fest dran glauben.

@Nessa und Fiene: Na dann sind wir ja schon zu dritt mit dem Sexentzug

@Nada: Geniese noch deine letzte Zeit in den Staaten und ich wünsche dir eine schöne Party

Heute mittag um 13:30 Uhr hab ich US, bin schon so aufgeregt, ich hoffe das ich dann endlich weis ob es bei einem Jungen bleibt oder ob es ein Mädchen wird.

Ich hoffe das sich Amelie bald meldet, dieses Ungewisse ist echt schlimm.

LG
vanessa + krümel 27. ssw

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 15:51

Huhu
Ich trau mich gar nicht bei diesen vielen schlechten Nachrichten mich so zu freuen.

Aber: Wir bekommenjetzt doch ein Mädchen Ich bin soooooo glücklich.
Mein FA sagte ja es gibt ein Junge, beim 3D-Us sagte mir der dortige Arzt es gibt ein Mädchen.
Heute waren wir im Krhs zum US und der Arzt sagte auch es gibt ein Mädchen.
Da mein eigener FA ein sehr schlechtes US-Gerät hat und die beiden anderen ein ganz tolles haben vertraue ich doch hoffentlich drauf das ich eine kleine Prinzessin bekomme.
Mädels ich bin soooo happy!!!

Lg
vanessa + leonie 27. ssw

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 17:09

Hi
@ vanny: schön dass ihr nun doch ein mädchen bekommt. ich freu mich für dich

bei mir war das ähnlich, zuerst hieß es ein Junge, dann doch ein mädchen und beim letzten 3D US konnte man doch zu 100% erkennen dass es ein Junge wird.

@bewegung der kleinen mäuse: seit ein paar Tagen, hat sich mein kleiner wohl ein bischen gedreht, denn ich spüre die Tritte jetzt nicht mehr gegen die bauchdecke o.ä. sondern immer mehr in meinem gedärmen auf dauer ist das nicht gerade ein tolles gefühl. Zudem liegt er wohl ziemlich tief, so dass ich ab und an ein ziepen über dem schambein habe und mir das laufen bzw gerade stehen auch nicht angenehm ist
ist mein erstes kind und ich mach mir immer gleich gedanken...ist das denn eher normal oder meint ihr ich sollte das mal beim arzt abklären lassen. hab leider erst wieder in 1 1/2 wochen den nächsten regulären Termin.....

lg ju (25SSW)

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 17:21
In Antwort auf ligeia_12926338

Huhu
Ich trau mich gar nicht bei diesen vielen schlechten Nachrichten mich so zu freuen.

Aber: Wir bekommenjetzt doch ein Mädchen Ich bin soooooo glücklich.
Mein FA sagte ja es gibt ein Junge, beim 3D-Us sagte mir der dortige Arzt es gibt ein Mädchen.
Heute waren wir im Krhs zum US und der Arzt sagte auch es gibt ein Mädchen.
Da mein eigener FA ein sehr schlechtes US-Gerät hat und die beiden anderen ein ganz tolles haben vertraue ich doch hoffentlich drauf das ich eine kleine Prinzessin bekomme.
Mädels ich bin soooo happy!!!

Lg
vanessa + leonie 27. ssw

Hallo Maikäfer und hallo Vanessa
..bin neu hier. ET: 15.05. Bin auf Deine Neuigkeit gestoßen von wegen - jetzt doch Mädchen - und das in der 27. SSW... Ich bin Samstag in der 25. SSW und bei mir steht es nach Aussagen
der Ärzte 3:1 für Jungen. Wir würden uns sooooo auf ein Mädchen freuen. Wie war es denn bei Dir, dass sich die Ärzte nicht einig zu Anfang waren???
Bei mir war's so, dass bei der NT in der 13. SSW der Arzt meinte Junge (finde ich ja noch etwas früh). Dann war ich in der Klinik in der 20. SSW eine Ärztin sagte Mädchen. Drei Tage danach
mit selbem GErät nur andere Ärztin meinte Junge. ... Danach hat sich unser Krümel nicht mehr in Position gelegt. Bin auch schon auf dem Standpunkt, jetzt lassen wir uns halt
überraschen... Aber: Du weisst ja sicherlich auch, es ist so spannend und einen Jungen hat mein Mann schon aus erster Ehe... Würde mich freuen wenn Du Deine GEschichte (warhscheinlich
ja nochmal) schilderst. Danke udn alles Gute! Andrea

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 17:46

noch 22 Arbeitstage
dann war es das für mich dieses Jahr

@alijha - und kontest du noch schlafen? OH ja Dekorieren. Wir haben damit schon angefangen (kann damit nicht aufhören) immer wieder sieht man noch was schöneres und wie war die neue. kenn das gefühl - ist nicht schön WOW so lange hällst du es schon ohne sex aus. verstehe einer die männer

@mayros - schön das es dir und bauchzwerg gut geht

@nada- GESCHENKE- will auch so eine PArty Seit ihr beiden wieder fit?

@julia - auch nur noch 19 Tage- Ich will auch alles bis zur 34 fertig haben- man weiß ja nie

@gudi- schön das es deinem kleinen mann besser geht. genau, andere einstellung gefälligst ruh dich aus und genieß die zeit. schon mal an autogenestraining (wie immer man das schreibt) oder so gedacht?

Was hat der Lungenarzt gesagt?

@vanny - Na dann willkommen. Wusst egarnicht das männer so lange abstinent leben können

@pepper - da hast du recht, man weiß erst was man hat, wenn etwas schreckliches passiert. leider machen wir den fehler immer wieder

@anyelse - hallo und herzlich willkommen. In deinem Fall würde ich ja auch keinen Arzt glauben so lange ich den schniepel nicht sehe

@vanessa: na dann herzlichen glückwunsh zum mädel. Tja, die ärzte

Wehe meiner hat sich getäucht, dann kann der den Kizibereich von rot auf blau streichen

wir werden heute abend uns gemütlich im bett schaun und ich werde mich massieren lassen

Ach, was mir noch einfällt. Ich mache mir natürlich auch sorgen um unsere kleine amelie. Wollen wir eine "telefonzentrale" einrichten. Also das wir unsere nummern austauschen und dass wir dann den anderen Mädels bescheid geben können wenn wir wollen? können dann auch bescheid geben wenn unsere käferlies geboren sind. Nur so eine frage. Ich finde es schrecklich dieses ungewisse. Was meint ihr ?

LG Nicole und Hannah 28 ssw

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 19:49

Hallo mädels
ich hoffe gudi und amelie + bauchzwergen geht es gut. kopf hoch, eure babys wollen bestimmt noch im warmen bauchi bleiben bei dem kalten wetter draussen.

wir wollten uns am we ein auto anschauen. war aber leider schon weg naja, beim nächsten mal.

so, mehr weiß ich nicht mehr.

lg
melanie + babygirl inside

Gefällt mir
26. Januar 2009 um 20:50

Hallo
Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich könnte platzen vor Freude

@anyelse: Mein FA (der ein sehr altes US-Gerät hat) hat mir in der 16. und 20. ssw gesagt, dass ich ein Junge bekomme.
In der 25. ssw war ich zum 3D-US bei einem anderen FA und der sagte ich solle mich auf ein Mädchen einstellen. Das war natürlich hart, da wir schon einen Namen hatten und alles eingerichtet hatten.
Heute, in der 27. ssw war ich im Krhs, in dem ich entbinde zum US und der sagte auch, dass es ein Mädchen gibt. Die kleine hat auch ganz brav die beine auseinander gemacht und man hat es schön gesehen.
Also vertraue ich den beiden anderen Ärtzen mal

@Fiene: Ja ich habe niemals geglaubt, dass mein Mann es so lange ohne Sex aushält, er verblüfft mich Tag für Tag mehr
Übrigens mit der Telefoneinrichtung finde ich eine super idee, ist wirklich schlimm wenn man nicht weis was mit den anderen los ist. Hoffe das sich Amelie bald meldet.

@machmaslichtan: Vielen Dank. Seit ich 10 Jahre alt bin habe ich immer gesagt, wenn es ein Mädchen wird heißt sie Leonie und jetzt hab ich endlich das Glück

Lg
vanny + leonie 27. ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers