Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Maikäferchen 2009 Bald haben die ersten das erste Trimester geschafft :A

Maikäferchen 2009 Bald haben die ersten das erste Trimester geschafft :A

10. Oktober 2008 um 10:15 Letzte Antwort: 15. Oktober 2008 um 21:35

Wir drücken die Daumen, dass jetzt alle gut geht und wir zusammen die nächsten Monate verbringen dürfen.Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir bitte eine PN.

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Plannedchild-Alex,Alter:30,Familienstánd:verheiratet,hat bereits eine Tochter (Lilly,*06.06.07)
ET 29.04.09
-Surija83-Franzi,Alter:25,Wohnort:Münster,Familienstand:verheiratet,hat bereits 2 Kinder (Larissa,*01.03.01 und Julica *24.03.07)
-Fiene03-Nicole, Alter: 25,Wohnort:bei Hannover, Familienstand: verheiratet, ein Sternenkind

>01.05.09<
-Amelie1187-Amelie,Alter:20,Wohnort:Freiburg,Familienstand:vergeben
-Vici0111-Victoria,Alter:21,Wohnort:Thüringen,Familienstand:verlobt
-Satya80-Tabea,Alter:27,Wohnort:Zürich,Familienstand:verlobt
-Taemmi, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>02.05.09<
-Katja7882-Katja,Alter:26,Wohnort:München,Familienstand:verheiratet,hat bereits eine Tochter (Liliana,*25.01.08)
-Schatzimausi77-Sonja,Alter:30,Wohnort:Berlin,Familienstand:ledig,1 Fehlgeburt (8SSW) eine Totgeburt (Hannes,39 SSW)
-Mupfel80-Evelyn,Alter:28,Wohnort:Ulm,Familienstand:ledig
>03.05.09<
-Gudii1-Gudi,Alter:30,Wohnort:Eutin,Familienstand:verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07)
-Anso1988-Ann-Sophie,Alter:20,Wohnort:Essen,Familienstand:vergeben
-ThepinkLady87-Carolin,Alter:21,Wohnort:Bayern,Familienstand:vergeben
-Blubb277-Sabine, Alter:26, Wohnort: Kiel, Familienstand:verheiratet
>04.05.09<
-Laura221007-Laura,Alter:31, Wohnort: MünchenFamilienstand:verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07)
-vanny1303-Vanessa, Alter:21, Wohnort: Zweibrücken, Familienstand: verheiratet,
>05.05.09<
-Mangochilli-Selina,Alter:21,Wohnort:NRW,Familienstand:Single
>06.05.09<
-Thebeautiful-Lena,Alter:21
-1Danimaus-Daniela,Alter:30,Wohnort:Bochum,Famileinstand:ledig
>08.05<
-Supreme1978 Tanja,Alter:30,Wohnort:Nürnberg,Famileinstand:verheiratet,hat bereits eine Tochter (Alina*05.12.04)
-Isabelle4288-Isabelle,Alter:20,Familienstand:vergeben,ein Sternenkind 17 SSW
-Sylviemaus1-Sylvie, Alter: 28, Wohnort: Neustadt a. Rbge., Familienstand: vergeben
>09.05.09<
-Anka121-Anka,Alter:25,Wohnort:Bad Oeynhausen,Familienstand:verheiratet,hat bereits 2 Kinder
-Zacksfrau-Sarah, Alter:21,Wohnort: Köln,Familienstand:glücklich vergeben
>10.05<
-Jennyjen0209-Jenny,Wohnort:Alzey,Familienstand:verlobt
-Tatti27-Tanja,Alter:27
>12.05.09<
-Gio885-Sandra,Alter:36,Wohnort:Palermo,Familienstand:vergeben
>15.05.09<
-Meyros-Maria, Alter: 27, Wohnort: Kamp-Lintfort
-tetchyangel, Alter:28, Wohnort: bei Stuttgart ,Familienstand: verheiratet
>20.05.09<
greta1602-Melanie,
>21.05.09<
-kleinesss82
>22.05.09<
-tani242-Tanja, Alter: 23, Wohnort: Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate)
-shyra1-Shyra, Alter:25, Familienstand:vergeben
-pollmann, Alter: 37, Wohnort: rhein-main-gebiet, Familienstand: verheiratet
>24.05.09<
-knuddelmaus83-Andrea, Alter: 25, Wohnort: Frankfurt, Familienstand: verheiratet, hat bereits 2 Kinder (Lea Marie, *10.01.2002, Fabian Josef *07.12.2004)
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela, Alter:25, Familienstand: vergeben
>28.05.09<
-tanni74-Tanja, hat bereits eine Tochter (Lara *19.05.2006)
-erniebert2009-Ela, Alter: 28, Wohnort: München, Familienstand: verlobt, ein Sternenkind
ET unbekannt

-Saturn85-Isabell,Alter:23,Wohnortüsseldorf,Familienst and:vergeben
-Luuunaa-ANGIE,Alter:21,Wohnort:Wien,Familienstand:vergeben
-Jumily-Katja, Alter:24, Wohnort: Sachsen

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren

Wir wünschen euch viel Kraft und alles gute

KALENDER DER MAIKÄFERLIS
September:
*12.09.08-->TANJA'S-Supreme 1978 31.Geburtstag
*18.09.08 FA Termin-Gudii1/18:15 Uhr ||FA Termin-Vici0111/18:30 Uhr
*19.09.08 FA Termin-Mangochilli/10:15 Uhr/FA Termin- Uhr Anso1988/11.00Uhr
*24.09.08 FA Termin-Fiene03/7:45 Uhr

Oktober:
*06.10.08 FA Termin-Gudii1/15:45 Uhr
*10.10.08-->TANJA'S-Supreme 1978 5.Hochzeitstag
*11.10.08 Erstes Screening-Katja7882/14:30 Uhr
*20.10.08 Erstes Screening-Laura221007
*20.10.08 NFM-Taemmi
*21.10.08 NFM-Gudii1
*21.10.08 Erstes Screening-1Danimaus
*30.10.08 FA Termin-Taemmi

November:
*1.11.87-->VICTORIA'S-Vici0 111 22.Geburtstag
*30.11-->AMELIE'S-Amelie118 7 21.Geburtstag

Dezember:
*01.12.08-->NATALIA-Oneando nly 86 heiratet standesamtlich;12:00 Uhr
*24.12.09 UNSER CHRISTKIND ANGELINA-->Luuuna<-- feiert ihren 22 Geburtstag!

Januar:
*30.01.87-->SELINA'S-Mangoc hilli 22.Geburtstag
*31.01.76-->ANITA'S-Amoream ore76 33. Geburtstag

Februar:
*25.02.09--> JENNY-JennyJen0209 heiratet
*26.02.09-->CAROLIN-Thepink lady87 22.Geburtstag

März:
*06.03.83-->NICOLE'S-Fiene0 3 26. Geburtstag
*30.03.78-->GUDI-Gudii1 31.Geburtstag

April:
*13.04.09-->VICTORIA-Vici01 11 heiratet

Mai: ** DIE BABYS KOMMEN **
*05.05.09--> GUDI-Gudii1 3.Hochzeitstag
*29.05.09-->ANN-SOPHIE'S-An so1988 21.Geburtstag

Juni:
*07.07.09-NICOLE'S-->Fiene0 3 2. Hochzeitstag

Juli:
*01.07.09-EVELYN'S-Mupfel80 29.Geburtstag

August:
*07.08.82 KATJA'S--> Katja7882 27.Geburtstag
*08.08.09 KATJA'S -->Katja7882 1. Hochzeitstag

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 10:19

Hallo ihr lieben Maimamis,
kann den alten Thread nicht schließen und meine Kleine hat leider keine Geduld mehr.

Liebe Grüße an alle. Vielleicht schau ich später noch einmal rein.

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 12:27

Hey
ich bin auch eine mai mami. ich heisse katharina, bin 21 jahre und komme aus MV. bin seit 5 jahren in einer festen beziehung und mein et ist der 17.05.2009

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 13:15

DANKE FÜR DEN NEUEN THREAD
Hallo an alle...auch an Dich katharina....kannst ja bissle was über dich erzählen...

LG
blubb

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 13:19

Hi Ihr
Ich hoffe bei Euch ist alles im grünen Bereich, mir geht es wirklich klasse

Habt Ihr das vorhin hier im SS-Forum gelesen FG in der 13SSW...das macht mir immer solche Angst ich hab auch garnicht reingelesen .....

Lg Anka 10SSW

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 13:45

Und
wie weit bist du denn? unds wie groß ist dein zwerg? bin jetzt 8+5

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 14:03

Winke winke
Wie geht es euch lieben den so??????????

@Lauraanke dir erstmal für den neuen THREAD

Uns geht es gut ause halt diese nerfige übelkeit immer sonst ist alles beim alten

@Nina:an dich einen Herzlichen willkommen, mein ET ist der 18.5.

@So werden jetzt raus gehen, bischen warm anziehen und an der Elbe spazieren gehen

LG Tanja+Celine+Murmel 8+4

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 14:04

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch heute? Mir wunderbar .
Am Anfang der Schwangerschaft war ich immer so müde und habe mich schon gefragt ob es wirklich der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind war. Aber jetzt, wo die Müdigkeit und die Übelkeit nachgelassen hat bin ich sooo richtig glücklich.

Schaut jemand von euch "Wir sind schwanger" mit Jana Ina und Giovanni? Habe es gestern gesehen und konnt so richtig mitfühlen als bei ihr die Wehen losgingen. Freu mich schon richtig auf die Geburt von unserem kleinen Sonnenschein. Diesmal soll alles ganz entspannt und einfach nur schön werden.

Bei mir sieht man übrigens schon ein kleines Bäuchlein. Habt ihr auch schon zugenommen? In meiner ersten SS habe ich knapp 20 kg zugenommen. Diesmal will ich schauen das es nicht ganz so viel ist aber das wird bestimmt sehr schwierig.

Weis eigentlich schon jemand was er bekommt? Ich dachte immer man kann es erst nach der 16 Woche ungefähr bestimmen. Aber mit guten US-Geräten geht es anscheinend schon viel früher.
Wer vermutet den schon welches Geschlecht sein Baby hat. Ich vermute wir bekommen ein Junge. Habe eine bessere Haut als in der ersten SS. Mir war mehr Übel als in der ersten SS. Bin mal gespannt ob mein Gefühl recht behält.

So geh jetzt wieder an die Arbeit. Bis später mal.

Liebe Grüße Alex & Bauchbewohner 11+6

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 14:19

Bei mir sieht man auch schon nen kleinen bauch
aber ich vermute eher das ich mir den angefuttert habe, esse nämlich in letzter zeit so gerne. bin heute 8+5. vor zwei wochen war ich beim arzt und da war mein krümel schon 3,1 mm groß... stolz!!! wie groß sin denn eure kleinen schon?

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 14:33

@Nina
Ich wurde am Sa. untersucht und die Ärztin meinte das Baby wäre jetzt so groß wie ein Gummibärchen. Toll oder . Am Di. nächste Woche habe ich bei meinem FA wieder Termin. Mal schauen ob er mir die Größe sagen kann und vor allem das Geschlecht.

Habt ihr eigentlich schon Namensvorschläge? Wenn es ein Mädchen wird fallen mir viele ein aber ich finde für Jungs ist die Wahl des Namens viel schwieriger.

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 14:41

Hallo
@ Alex: Ich kann genau verstehen, was du schreibst. Bin auch dauermüde und wenn dann meine Kleine vom süßen Spatz zum "Terrorzwerg" wird, dann denkt man sich schon, oje und ich hab mir jetzt noch einen bestellt. Aber ich denke, dass ein geringer Altersunterschied schon so seine Vorteile hat. Ich hoffe nur, dass meine Kleine bis zur Geburt dann auch mal das Durchschlafen lernt.
Macht mir auf jeden Fall Mut, dass bei dir die Müdigkeit aufgehört hat.

@ Katharina: Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Wenn du auf die Liste möchtest, schick mir eine PN.

@ Anka: Ja, ich habs gelesen schrecklich. So was kann leider immer passieren, doch glaube ich, dass in den meisten Fällen alles gut geht. Hoffen wirs einfach.

@ Gudi: Schönes Wochenende.

@Taemmi: Bin ja froh, dass ich dich nicht von der Liste gelöscht hab (ausversehen).

@ Tani: Pn erhalten

@ Hebamme: Hatte in der ersten Schwangerschaft keine. Dachte zur Vorsorge brauche ich keine. Im Krankenhaus habe ich aber gemerkt, dass eine Hebamme zur Nachsorge nicht das Schlechteste ist, man ist ja doch noch so unsicher bei allem beim ersten Kind, und hab mir dann noch kurzfristig eine besorgt. Würde mich jetzt einfach früher darum kümmern.

Ich hoffe, dass es sonst allen gut geht. So meine Kleine wacht auf. Bis dann

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 15:02

Blubb
Danke , dass du den Thread geschlossen hast. Ich hab irgendwie immer damit Probleme, weiß auch nicht, an was das liegen könnte.

@ pepper: Hab deine pn erhalten

@ Geschlecht: Keine Ahnung, was es werden könnte. Letztes Mal dachte ich, es wird ein Junge... und ich hab ein wunderhübsches Mädel bekommen. Lass mich mal überraschen. Ich denke, je früher die Ärzte etwas vermuten, wird es ein Junge sein. Ist wohl eindeutiger.

@ Amelie: Hoffe, dir gehts bisschen besser. Drücker an dich.

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 15:38

@plannedchild
ich hab erst in 2 wochen wieder termin. in 4 wochen hab ich noch unsern umzug vor mir, unsere 2-zimmer wohnung wird ja nun bald zu klein. und wie gehts dir so? mir gehts super, schon die ganze schwangerschaft hatte nie beschwerden außer ziehen im unterleib. manche haben ja richtig probleme...

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 15:42
In Antwort auf an0N_1204087799z

Hallo
@ Alex: Ich kann genau verstehen, was du schreibst. Bin auch dauermüde und wenn dann meine Kleine vom süßen Spatz zum "Terrorzwerg" wird, dann denkt man sich schon, oje und ich hab mir jetzt noch einen bestellt. Aber ich denke, dass ein geringer Altersunterschied schon so seine Vorteile hat. Ich hoffe nur, dass meine Kleine bis zur Geburt dann auch mal das Durchschlafen lernt.

@ Katharina: Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Wenn du auf die Liste möchtest, schick mir eine PN.

@ Anka: Ja, ich habs gelesen schrecklich. So was kann leider immer passieren, doch glaube ich, dass in den meisten Fällen alles gut geht. Hoffen wirs einfach.

@Taemmi: Bin ja froh, dass ich dich nicht von der Liste gelöscht hab (ausversehen).

@ Hebamme: Hatte in der ersten Schwangerschaft keine. Dachte zur Vorsorge brauche ich keine. Im Krankenhaus habe ich aber gemerkt, dass eine Hebamme zur Nachsorge nicht das Schlechteste ist, man ist ja doch noch so unsicher bei allem beim ersten Kind, und hab mir dann noch kurzfristig eine besorgt. Würde mich jetzt einfach früher darum kümmern.

Ich bin
21 jahre aus mv. et habe ich am 17.mai 2009 vergeben seit 5 jahren

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 15:44
In Antwort auf an0N_1204087799z

Hallo

Ich bin
21, aus mv. et ist der 17. mai 2009. vergeben seit 5 jahren

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 16:25

...
@Alex: Habe die Vermutung das wir wieder einen Jungen bekommen, würde mich aber sehrr drüber freuen...

@Amelie: Schön das es Euch gut geht..

@Namen: Ja wir haben schon Namen, Jungen namen war etwas schwieriger, da wir ja schon 2 Jungs haben

Lg Anka

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 20:31

Hallo @all
uns geht es sehr gut. bin seit heute in der 12. woche. juchuh, das erste drittel ist geschafft.
ich denke, es wird ein mädchen. würde nach 2 jungs auch mal zeit werden. freu mich aber auch, wenns ein junge wird.
ich habe 800g zugenommen, obwohl ich keinen apetit hatte, kaum was gegessen hatte und mir immer übel war. jetzt hab ich das nicht mehr, meine haut wird auch besser. ich kann nix süßes essen, das ist ganz ok.
ich will auch diesmal versuchen nicht so viel zuzunehmen. habe in der ersten ss 14 kg und in der 2. 9 kg zugenommen.

ich gucke: wir sind schwanger gerne. und genau so hab ich mich auch gefühlt, als die wehen begannen.

so, lg
melanie mit käferlie

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 21:14

Abend ihr lieben
Soo bin jetzt endlich zu hause waren shoppen, haben eine kleid suche gemacht für die hochzeit meiner schwester puuuh habe endlich das kleid gefunden so wie ich es mir vorgestellt habe ohh es ist so schöööön Ich freue mich auf die Hochzeit nächsten freitag

@Ich und mein mann gucken auch gerne zusammen wir bekommen ein baby

@So gehe dan auch mal muss morgen arbeiten muss um 5.30 aufstehen Schön abend noch an euch

LG Tanja+Celine+Murmel 8+4

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 21:14

Hallo Mädels,
hatte heute meinen ersten richtigen Vorsorgetermin mit Bluttest, Ultraschall und allem Schnick und Schnack. Vor 10 Tagen war ich schonmal zum Ultraschall und hab das Herzchen schlagen sehen. Da war mein Käfer 0,6cm groß und jetzt hat er doch echt auf 1,8cm.
Nach der Untersuchung kam mir die Sprechstundenhilfe entgegen und meinte, sie habe noch ein wenig Infomaterial für mich auf den Tresen gelegt. Sie hats wirklich gut gemeint und hat mir einen so dicken Packen zusammen gesammelt, dass der knapp an der 5Kilogrenze lag
Ach ich freu mich so aufs Käferchen, auch wenn alles andere in meinem Leben gerade völlig den Bach runter gegangen ist. Sagt mal ehrlich, die Schwangerschaft baut doch auf, oder bin ich mal wieder auf Glückshormonen?

LG
Shyrah (7+3)

Gefällt mir
10. Oktober 2008 um 21:56

Frage an alle
macht ihr die zusatzuntersuchungen mit? ich habe am 20.10 nen termin zur nackenfaltenmessung. wer von euch nimmt die auch in anspruch??

lg

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 9:59

Noch keiner wach?
Guten Morgen ihr süßen.

Ihr liegt bestimmt noch alle im Bett. Ich sitze hier auf arbeit. Naja, nur 4 Stunden, also auszuhalten. danach ist gartenarbeit angesagt.

Wir heben uns gestern Kinderwagen und Autositze angeschaut.

Da wir immer viel im Wald und so (durch Hundi) unterwegs sind haben wir uns für den
Hartan Topline S Plus entschieden. ich weiß nur noch nicht ob mir Hatr oder Softschale. Was würdet ihr nehmen?

Ich weiß ist noch recht früh aber ich konnte nicht mehr abwarten (haben ja auch nicht gekauft, sondern uns informmiert.

Hab meine erste Spieluhr gekauft. Soo süß

@taemie, habe am 17.10.2008 meine NFM.

Ich war auch hin und hergerissen ob ich die machen lassen.
Aber wir lassen es machen. Ich möchte, sofern es Trisomie 21 hat, darauf vorbereitet sein. Und nicht nach der Schwangerschaft in ein tiefes Loch fallen.

Außerdem soll das eine super untersuchung sein (vielleicht sieht man ja schon was es wird) bin dann bei 12 + 4. Ich berichte wie es war. Kostet aber auch mal schlappe 180,00 EUR. Ich finde es traurig, dass das die Kasse nicht bezahlt. Leute die sich das nicht leisten können werden bestrafft, weil sie evtl. ein behindertes kind bekommen. Vielleicht hätten Sie sich nicht für das Kind entschieden.

Ich find ja abtreibungen schrecklich aber in diesem Fall verständlich.

So, werd dann mal wieder arbeiten

Liebe Grüße

Nicole und bauchzwerg 11 + 5 (fast 12 wochen geschafft )

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 10:20

Morgen
Also wir lassen die Nackenfaltenmessung auch durchführen, haben das schon bei unserer ersten Tochter machen lassen. Für uns ist diese Untersuchung sehr wichtig, ich möchte wissen ob mein Kind ev. behindert ist.

Lg Angel

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 10:36

Guten Morgen
Hoffe, allen gehts gut. Uns gehts eigentlich auch super. Die Müdigkeit lässt langsam nach. Fühl mich wieder besser.

@ Nicole: Wünsch dir, dass die Zeit schnell vergeht.

@ pollmann, nina & Sawa: PN erhalten

@ Shyra: Ja, ich glaub das sind die Glückshormone. In der ersten Schwangerschaft, gings mir wirklich die ganze Zeit super. Hoffe, es wird diesemal auch wieder so, obwohl ich im Moment schon etwas launisch bin.

@ NFM: Hab sie letztes Mal machen lassen, mit Blutuntersuchung. Diesesmal hat mein FA gemeint, es wäre nicht nötig, da ich nicht zum Risikokreis gehöre. Aber bei der nächsten Untersuchung, werde ich ihn fragen, ob er sich nicht mal die Nackenfalte ansehen kann. Irgendwie will man doch immer sicher gehen.

@ Wir sind schwanger: Schauen wir uns nicht an. Um die Zeit bin ich meistens schon viel zu müde. Dabei war ich früher eher ein Nachtmensch. Im Mutterschutz habe ich mir immer Unser Baby angeschaut.

Ich hab irgendwie das Gefühl, mein Mann ist mitschwanger. Ist auch ein wenig launisch, kann nicht alles essen, ihm ist manchmal flau im Magen. usw. Habt ihr auch Veränderungen festgestellt? Zwei launische in einer Wohnung, ist nicht immer ganz einfach. Zum Glück kennen wir uns schon lange und können dann immer wieder drüber lachen.

So wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Werden jetzt mal wieder auf Wohnungssuche gehen.

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 10:39

Nicole
wegen der Spieluhr. Das find ich auch total süß. Hab in der letzten Schwangerschaft auch eine Spieluhr gekauft und immer wieder an den Bauch gehalten (allerdings etwas später). Ich hab das Gefühl, dass die Kleine die Melodie erkannt hat und immer ruhiger geworden ist.

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 10:58

Die spieluhr
war mehr oder weniger eine notlösung, da ich noch nichts anderes kaufen dürfte. Männer können aber auch stur sein

Jetzt liegt die spieluhr bei uns im Bett. Unser Hund findet die Melodie auch super

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 11:36

11SSW Juhuuuu
Ab heute bin ich in der 11SSW juhuuu bald ist die schlimmste Zeit geschafft und wir alle können hier etwas ruhiger werden

Ich bekomm eine Erkältung, dabei hatte ich gerade eine man das ist soooo mies
mein Kopf dröhnt total....und dann noch diese Müdigkeit das macht mich sooo fertig das gibt es nicht, sorry fürs rumgeheule aber das musste jetzt mal raus

Ich hoffe Euch geht es allen besser als mIr

Werde jetzt gleich Mittagessen ich hab ja den Service das Schwiegereltern alles für uns machen da wir ja noch am Umbauen sind bin ich auch ganz froh drüber...ich hoffe der Umbau geht nun schneller vorran wir sind schon seit 4 Monaten dabei, und solangsam hab ich keine lust mehr

Naja ich willl dann mal wieder

schaue später nochmal rein...

Lg Anka 11SSW

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 14:30

Hallihallölle
Wie geht es euch den so????????

Uns geht es soweit ganz gut,auser das ich eider diesen besch......kopfschmerzen wieder habe Bin vorkurzen von der arbeit wieder gekommen bin fölig kaput Sonst geht es uns gut

@Fiene:Also ich habe es auch gemacht mit der nackenfaltenmessung, bei meiner ersten Schwangerschaft und werde es warscheinlich jetzt wieder machen.Ich muss aber zum glück nicht all so viel bezahlen Also wir bezahlen auch ne menge werden insgesamt 110 aber zum glück keine 180 aber was sols ne.Was man nicht alles für die süßen tut

@Amelie:Süße wie geht es dir und dein krümi????????????

@So werde mich auch bischen hinlegen solange die kleine pennt und dan gehen wir wider schön spazieren

LG Tanja+Celine+Murmel 8+5

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 18:29

Hallo
ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut.
Mir war es seit gestern mal wieder richtig elend. Aber heute geht es wieder.
Ich habe es heute leider ein wenig mit dem putzen übertrieben und hab jetzt wahnsinnige kreuzschmerzen, fühl mich wie 80.
Wir hatten uns eigentlich ein Limit gesetzt, wir wollten erst ab dem 01.12. sachen für den krümel kaufen.
Aber das klappt ja leider gar nicht , vor allem weil meine Mama (die diese Regel vorgeschlagen hat) jede Woche etwas anderes hat.
@ Fiene: eine Spieluhr hätte ich jetzt auch super gerne, aber da würde mich mein Mann glaub ich für verrückt erklären
Da ich mich ja jetzt leider im BV befinde, ist es noch viel schlimmer nichts zu kaufen...
So machts gut.
Lg
vanny 11. ssw (ab Montag 12. ssw )

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 20:26

@fiene
so viel kostet es bei euch? ich dachte bei uns die 70 euro sind teuer. ich habe bei meinem ersten sohn vor fast fünf jahren nur 35 euro bezahlt. aber mir ist es das geld wert. auch weil ich blutungen hatte, und mir die zeit bis ende oktober zu lange wäre. und es wäre ja schön, wenn man sehen würde, was es wird.

lg
melanie mit käferchen 11+1

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 11:45

Hole uns mal schnell wieder..
auf Seite 1...

Mädels wo seit Ihr denn alle

Mir geht es super, freue mich gleich schon aufs Essen

Männe ist Motorrad fahren aber er müsste gleich auch wieder kommen...mal schauen
was wir heute noch so machen!!

Habt Ihr schon zugenommen?WEnn ja wieviel??

Lg Anka

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 13:06

Ich
habe schon 800 g zugenommen, obwohl ich kaum was gegessen habe
schon doof. habe aber noch keinen babybauch.

lg
melanie mit käferlie 11+2

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 18:14

Hallo
So, bin jetzt wieder zurück aus den Wellnesurlaub und Heute war ich bei dem super Wetter im Tierpark. War sehr voll

@NFM; inder SSW 11 +14 wird bei mir lut abgenommen und in der 13 SSW wir der Nacken gemessen. Ih habe nicht darüber nachgedacht, ob ich es tun soll oder nicht, da bei mir die Krankenkasse einiges mehr zahlt, als andere Kassen, auch die NFM.
Einige Krankenkassen sind bei einem Programm namens Hallo Baby.
Diese ist geschaffen worden um das Risiko einer Frühgeburt zu mindern.
Wenn eure Krankenksse bei diesem Programm mitmacht und ihr in Bayern wohnt bezahlen sie auch die NFM.

@Jumily; Wie geht es Dir?? Wie geht es Deinem Krümmel? Alles ok mit Deinem Freund?

Liebe Grüße,

Ela

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 19:25

Nabend zusammen

Ich melde mich auch mal im neuen Thread zurück. Mein Mann ist seit einigen Tagen wieder aus Russland zurück, da haben wir die gemeinsamen Stunden erstmal genossen.

Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut!? Ich kann mich nicht beschweren, die Übelkeit lässt langsam nach ebenso wie die Müdigkeit und eine Gewichtszunahme ist auch wieder zu verzeichnen.
Nachdem ich zu Beginn der SS einige Kilo abgenommen hatte.

Ich wünsche allen eine erholsame ruhige gute Nacht.

Ach heute habe ich die 11. SSW erreicht

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 19:45

@amelie
ich habe am 20.10 einen termin zur nfm. die wird bei meinem arzt so in der 13. woche gemacht. frag mal deinen arzt. ich wollte sie erst nicht machen lassen. hatte aber auch blutungen letztes we und mir ist es sicherer.

lg

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 20:11

Bei uns kostet das
70 euro. hab aber vor kurzem hier noch was von 180 euro gelesen, frag mal deine kasse, vlcht bezahlt die das ja.

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 20:13

ich hab heut das erste teil fürs baby gekauft
ich habe eine erlebnisdecke ersteigert für nur 1 euro. ganz süß mit nem mondbärchen drauf.

habt ihr schon sachen fürs baby gekauft?

lg

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 20:18

Nabend
@taemmie, och echt. ne, ich nicht, wollte heute. bei uns war babymesse (aber nur ne kleine) und habe da nichts wirklich schönes gefunden.

aber freue mich sooooo sehr drauf. zumal ich morgen bei 12 + 0 bin und dann kaufen kann.

@all wie geht es Euch? Habt ihr das we gut überstanden?

LG

Nicole und Bauchzwerg 11+6

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 20:48

Abend mädels

Meld mich auch mal kurz Uns geht es soweit ganz gut,sind bischen in hochzeit stress.Meine schwester heiratet am Freitag da muss man noch paar sachen erledigen ja die woche wirt bestimmt sehr stressig Sonst ist alles so beim alten

@Amelie:Ja danke es wird langsam wider, die kleine hat noch bischen schnupfen ja und mein mann auch aber sonst geht es wider Berg auf

@Und wie geht es den rest der werdenden mamis und schon mamis??????

LG Tanja+Celine+Murmel 8+6

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 22:09

NFM
Hallo allerseits,

ich denke bei der NFM kommt es darauf an, ob man diese mit Blutuntersuchung oder ohne macht. Bei mir wird in der 11 und in der 14 SSW Blut abgenommen und in der 13 wird der Nacken gemessen. Dies kostet 180 Euro.

Nur die Messung kostet 70 Euro.

Macht ihr noch weitere Untersuchungen? Ich würde gerne in der 20-24 SSW 3 D-Ultraschall machen... hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

Ela

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 22:15

Kurze frage
auf was wird dieses blut dann getestet?
mir hat der arzt nur was von der nfm gesagt, blutabnahme hat er gar nucht erwähnt

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 22:18

Nabend
Na Ihr wie schauts bei Euch??Bei Mir ist alles ok

3D: Ja ich will auch unbedingt 3D machen lassen ERfahrung naja es geht so du musst mal in ERfahrung bringen bei welchem Arzt oder KKh du das machen kannst, hier kostet es so 90 Euro dafür 5 Bilder und ne DVD die DVd dauert 20 min.

Lg Anka

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 0:36

Sorry,
war gerade nich online. Hab mit meinem Schatz einen Film geschaut "gone Baby gone".

@taemmie;Es ist eine kombination aus der NF und den Serum- Test. Damit erreicht man einen genauen Wert. Im Blut werden Alpha-fetoprotein und das freie Beta-HCG.
Bei Babys mit Down-Syndrom ist der AFP niedriger und der HCG erhöht.

@Anka,; Danke ich werde mal hier einen in München suchen der es macht. Oder kennt einer einen Arzt oder einen KKH der es hier macht? Wievie kostet es?

Gute Nacht,

Ela

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 7:36

Hallo
ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich bin ein bissl von meinem FA enttäuscht.
Ich bin zwar erst 21 Jahre alt und wollte eine Fruchtwasseruntersuchung, da hat mein FA gesagt wäre unnötig.
Und auch wegen der NFM hat er mich nicht ganz ernst genommen.
Ich bin jetzt in der 12. ssw und mein FA ist in Urlaub. Bis er wieder da ist, wäre es eigentlich zu spät.
Bin jetzt total verunsichert was ich machen soll.
Mein FA meinte zwar wir wären noch jung (mein Mann ist 29), keine Vorerkrankungen, keine Erkrankungen in der Familie.
Was soll ich tun, ihm vertrauen??
Lg
vanny 12. ssw

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 8:20

Also wenn ich ...
du wäre würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich würde zu einem anderen FA gehen und den test dort machen lassen und dann eventuell ganz bei einen neuen gehen. Ich denke es ist deine Entscheidung ob du das möchtest oder nicht, ich habe miene Tochter mit 23 bekommen, und habe diesen Test auch machen lassen !!!

LG Angel

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 8:22

Warum gehen WE immer so schnell vorbei??
Aber das WE war richtig schön. Samstag waren wir bei Freunden und Jules hat es so klasse gemacht. Da waren wir im Tierpark- sind mit Bollerwagen umhergezogen- einfach zuckersüß!

ABER WE SIND IMMER VIEL ZU KURZ!!!! Die Woche liegt wieder vor einem- Puuh.

@Junge oder Mädchen
Bei mir ist irgendwie auch alles anders als in der 1 SS. Aber das hat sicher nichts zu heißen. Wir würden gerne ein Mädchen haben- aber hauptsache gesund!
Über frühe Outings lächle ich aber nur. Jules war bis zur 30 SSW ein MÄDCHEN Dann hat man mehr entdeckt!

@FG 13 SSW
Mädels macht Euch nicht verrückt. Natürlich passiert immer mal wieder was, aber das sind doch Einzelfälle! Es ist genauso, als wenn gestern jemand auf der Straße überfahren worden ist- das könnte uns genauso passieren. Positiv denken. Die gefährliche Zeit ist fast um!

@NFM
Mein Termin ist am 21.10 und ich zahle 80 EUR. Die Preise sind aber super unterschiedlich- kommt darauf an, wo man wohnt. Habe von 70- 210 EUR schon alles gehört!

@3D
Es sind sicher tolle Bilder, aber irgendwie doch auch nur Babyschauen.. Wir werden es nicht machen lassen.

So, ich muss ran an die Arbeit..

Drücker von
Gudi + No 2 (11+3)

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 9:08

Guten Morgen
na wie geht es Euch. Bei uns scheint die sonne

Ich bin heute bei 12 +0 *freufreu

Waren am Sonntag auf einer Babymesse. War interessant. haben viele Proben bekommen.

Aber so richtig geshoppt hab ich nicht.

Liebe Grüße

Nicole und Bauchzwerg 12 + 0

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 9:46

Hallo Mädels
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Unseres war super. Gestern waren wir mit Lilly im Tierpark und sie hatte richtig viel Spaß und das Wetter war auch super.
Am Sa. Abend waren mein Mann und ich im Thermalbad. Geht jemand von euch in der SS hin? Muss mal morgen den Doc fragen was er dazu meint. Gibts ja unterschiedliche Meinungen.

NFM. Während meiner ersten SS habe ich mir ziemlich viele Gedanken darüber gemacht und wollte die NFM auch machen lassen. Allerdings war ich dann viel zu spät dran und die NFM konnte gar nicht mehr gemacht werden. Für diese SS habe ich mich entschieden keine speziellen Untersuchungen durchführen zu lassen. Wirklich aussagekräftig ist nur die Fruchtwasseruntersuchung. Wenn andere Test vielleicht nicht der Norm entsprechen würde ich mich jetzt 30 Wochen verrückt machen. Ich denke, wenn man aus irgendwelchen Gründen die Vermutung hat etwas stimmt nicht, dann sollte man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Alles andere ist zu ungenau. Die Ärzte verdienen sich mit den zusätzlichen Untersuchungen einiges dazu.

Wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Alex

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 11:18

Hallo
schönen Montag an euch alle. Ja das Wochenende ist immer viel zu kurz. Auch wenn ich gerade nicht arbeiten muss, aber es ist doch schöner, wenn mein Mann da ist. Die Wohnungssuche war leider nicht erfolgreich, aber wird schon werden.

@ Vanny: Warum möchtest du denn eine Fruchwasseruntersuchung machen? Ich finde auch, dass man sich bei den Ärzten nicht immer Ernst genommen fühlt. Aber eine FU birgt ja doch ein Risiko für eine Fehlgeburt, würde ich also nur im Ernstfall machen lassen. Wenn du das aber möchtest, dann geh doch noch zu einem anderen Arzt.

@ Amelie: Denk morgen fest an dich. Wird bestimmt alles gut sein.

@ Gewicht: Obwohl ich nicht so schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen hatte, wie die meisten hier, habe ich 2 Kg abgenommen. Aber das wird sich sicher bald wieder ändern.

@ Julchen, Julia, Tascha & Hilflos: PN erhalten Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

@ 3 D Untersuchung: Weiß leider in München auch keinen, der das macht. Letztes mal war ich zum Tag der offenen Tür in der Krüsmann Klinik, da hat man ein Foto bekommen. Jetzt ist ja in München die Babymesse, da sind wir leider noch zu früh dran, ich glaube man kann erst ab der 20. Woche ein schönes Bild bekommen. Aber mein FA hat ein neues Ultraschallgerät, mal schauen, ob der das machen kann.

Wünsch euch noch einen schönen Start in die Woche

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 11:37

Wünsche
allen eine tolle Woche

Uns geht es gut gestern Abend hatte ich einen Anfall von Übelkeit aber jetzt geht es Mir wieder super, gsd

Die meisten KKh haben heute schon 3D Geräte

Ich werde heute nicht mehr viel tun, hab keine lust mal schauen was der Tag noch so bringt Männe hat diese Woche nochmal Nachtschicht wie ich es hasse....

Lg Anka

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 14:08

Habe
auch schon 2 kg zugenommen-- und das ist zu meiner 1 SS noch sehr wenig..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers