Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Maikäferchen 2009 Auf ins aufregende Jahr 2009

Maikäferchen 2009 Auf ins aufregende Jahr 2009

16. Januar 2009 um 9:45

Guten Morgen
Bin heute wegen Erkältung zu hause geblieben. Heute Nacht ging gar nichts mehr. Hoffe das ich schnell wieder fit bin.
Wollte heute einen Termin zum 3-D Ultraschall machen. Ist zwar noch ein wenig hin, aber so haben wir wieder einen Termin auf den wir uns freuen können
@laura: du arme, kann verstehen das es ein bißchen viel wird. versuch dir ein paar ruhephasen zu gönnen. ist immer gar nicht so einfach permanent parat zu sein und immer 100% zu geben.
Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende. Hab in letzter Zeit das Gefühl das die Wochen nur so rennen. Schon eigenartig...und in ein paar Monaten können wir unsere Engel in den Armen halten...

Gefällt mir

Mehr lesen

16. Januar 2009 um 11:31

Meld mich auch mal kurz
hab gerade wieder Zeit, da die Oma mit der Kleinen draußen ist. (Das sind die schönen Seiten daran ) Hab mich auch schon wieder beruhigt. Hat aber gut getan, bisschen Dampf abzulassen.

@ Gudi: Das tut mir soo leid mit deinem Schwiegervater und ich meckere hier rum über meine (wirklich lieben) Schwiegereltern. Sowas holt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und man sollte wirklich dankbar sein, wenn alle gesund sind.
Wann meine Schwiegereltern fahren, weiß ich noch nicht genau. Entweder heute oder morgen. Ich hoffe, ich werde es bald erfahren.
Das mit dem Bett find ich super, denn meine Kleine mag das Gitterbett gar nicht und ich will ihr auch so bald wie möglich ein normales kaufen.

@ Engel: Gute Besserung.

@ Nessa: Hab am Montag auch Termin. Freu mich schon Schönen Gruß zurück von meinen Zwerg an deinen.

So, die Kleine ist schon wieder da. Werd mich langsam mal ans Mittagessen machen.

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 14:48

Möchte Euch noch schnell
ein schönes We wünschen--- lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!!

@Nessa
Holländer? Was hast Du mit Ihnen zu tun? Habe einige als Kunden und liebe es mit Ihnen zu telefonieren!!

@Laura
Ich hoffe mit Dir, dass deine Schwiegereltern bald wieder fahren und Du zur Ruhe kommen kannst! Eltern denken manchmal das Sie helfen, sehen aber nicht, dass die Forderungen und die Arbeit überwiegt. Was nicht bös gemeint ist!
Wegen mein Schwiegervater brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich kenne es leider nicht anders und seit 1 Jahr geht es leider immer weiter bergab. Mal schauen, was wir heute nachmittag erfahren..

Bis Montag Ihr Lieben...

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 15:36

Amelie
Das ist ja echt der Hammer. Kann verstehen, dass dich das ärgert. Aber weißt du, die zwei waren Anfang Mitte 30. Vielleicht sind die zwei frustriert, weil sie noch keine Kinder haben oder keine bekommen können. Die innere Uhr tickt halt doch bei jeder Frau und ab 30 (glaube ich) doch noch ein bisschen lauter. Die waren bestimmt nur eifersüchtig. Ich wollte auch immer früher Kinder haben, spätestens so mit 25. Hat sich halt alles anders ergeben. Für mich passt das jetzt und ich bin glücklich so wie es ist. Finde es gibt kein ideales Alter, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Und so wie du dich hier präsentierst, glaube ich nicht, dass du dafür zu jung bist. Früher haben doch alle Frauen mit Anfang 20 Kinder bekommen und uns gehts allen gut. Trennen tun sich viele Paare, unabhängig vom Alter, also lass dir da nichts einreden.
Finde es auch echt schade, dass es Leute gibt, die immer meinen, es gibt nur einen richtigen Weg und die ihre Meinung immer kundtun müssen. Also sch.... auf die zwei zickigen alten Weiber und freu dich weiterhin auf dein kleines Wunder.

Ich bin auch ein bisschen frustriert. Meine Schwiegereltern bleiben noch bis morgen. Nicht, dass uns das jemand gesagt hat. Man hat das nur aus den Gesprächen heraus mitbekommen. Naja, so ist es halt, der Tag geht auch noch vorüber. Heute abend wird auch noch Fußball geschaut Ich kann mit nicht auf meine Couch fletzen, denn mein Schwiegervater hält die schön besetzt (Nicht, dass die Couch klein wäre )

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Laura

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 16:50

@amelie
das ist ja echt der hammer. was bilden die sich denn eigentlich ein sich darüber ein urteil zu erlauben???schlimm das euer krümel sich so was anhören musste.
aber ganz ehrlich? man trifft sich immer zwei mal im leben.
das du da so ruhig bleiben konntest. aber in solchen momenten realisiert man erst im nachhinein was da überhaupt passiert ist und was man hätte antorten müssen.
lass dich von solchen meinungen nicht unterkriegen. weißt du wenns danach geht, gibts fürs kinderbekommen nie das richtige alter. wichtig ist doch das man sich selber dafür bereit fühlt.
ich wünsch euch alles liebe dieser welt und das so was nicht noch mal passiert.
unglaublich..wirklich..

lass dir dadurch das we nicht versauen. hoffe der fa-termin war ansonsten ok und mit dem krümel ist alles in ordnung??

liebe grüße

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 18:41


@amilie. das kann doch garnicht wahrsein. die waren doch neidisch und wollen bestimmt selber kinder. ich hätte die fertig gemacht. boah geht gar nicht. lass dich nicht unterkriegen von so einem eschwätz. Ihr werdet gute eltern. schlimm mansche leute. werde da gerade garnicht drüber fertig.

@laura. hut ab, ich hätte meine schwiegereltern erst garnicht aufgenommen. hast es ja fast geschafft. Kommen deine Schwiegereltern oft? Augen zu und durch

@engel Gute Besserung

@nessa. waren im bayrischem wald.

Hatte ja heute meinen FA termin. mit zuckertest- eckliges zeug musste ich trinken.
hat ja kein US gemacht, dafür dürfte ich hannahs herzschlag 15 min. lauschen.

Den nächsten termin habe ich in 4 wochen. da ist noich mal großer us und dann hat sie mir heute gesagt in der 35 macht sie kostenlos noch mal einen großen US: freu. und dann sagte sie, dann ist ihre kleine schon da. und wieder ist mir bewusst geworden. lange dauert es nicht mehr,

Meine Kartoffelsuppe ist leich fertig *hm lecker selbst gemacht freut sich die Waage wieder. ich will da nicht mehr drauf

Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.

Nicole und Hannah 25 + 4

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 18:54

@fiene
oh du konntest den herschlag hören??wie schön..meine FA hat dies bisher noch nicht gemacht. bin gespannt wann es soweit sein wird. dafür macht sie aber bei jedem termin ultraschall
der herzschlag soll sich anhören wie galoppierende pferde
ganz liebe grüße und einen schönen start ins we.

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 18:58

@engel
das ctg macht sie seit der 21 ssw. hm ich finde es hört isch wie ne dampflok an tuff tuff tuff.

und dann hört man einen knall. dann strampelt die kleine. soooo schön. voll verliebt

Nicole und Hannah 26 ssw

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 19:08

NAbend ihr Lieben
Wollt mich noch kurz melden....

Habt ihr denn alle schon CTG?
Also das hat mein Arzt noch nie erwähnt, wieder so was komisches! Hat das jede?
Er hat nämlich nur gesagt, nächstes Mal ist nur Kontrolle und in acht Wochen dann wieder US.

Ich bin ja jetzt in der 23.SSW, sollte er da nicht mal CTG erwähnen?

Ich habe jetzt nächsten Di nen termin bei einer Ärztin. Habe einfach das Bedürfnis noch wo hin zu gehen. Dort machen wir dann auch nen Wunsch-US und hoffen dass wir dann endlich was sehen...
Was meint ihr, in einer Woche kann sich das Kleine doch locker umgedreht haben oder besser noch warten??

Wünsch euch noch nen schönen Abend,
Grüßle Christina und Bauchmäusele

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 19:27


Hi mädels,
ich war heute zu der organdiagnostik, zu der mich meine ärztin überwiesen hat. es war ganz toll mal solche 3d bilder zu sehen. und er hat auch festgestellt, das wir ein mädchen bekommen
aber zum schluss kam der hammer. die kleine hat klumpfüsse. sie sind fast um 90grad nach innen gedreht. ich war fix und fertig.
meine schwägerin hat mich allerdings jetzt beruhigt und meinte das man das ganz gut beheben kann, wenn man gleich nach der geburt beginnt (sie arbeitet im sanitätshaus und sieht sowas öfters)

hat jemand von euch erfahrung mit sowas??

viele grüße
sindy

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 20:05

...
@nora normal macht man ctg ab der 29 ssw. weil man da meist erst alles aufzeichnen kann. meine fa hat das in der 21 woche auch nur gemacht, weil ich 2 stunden warte zeit hatte und somit die zeit überbrücken sollte. sie war auch erstaunt, dass man schon ein komplettes ctg schreiben kann.

Das ctg gehört eigentlich zur standartuntersuchung. z,B, wegen wehentätigkeiten. frag doch mal nach.

@dezembermami. das tut mir sehr leid. dich trifft es auch immer wieder. *malfestedrück hab jetzt mal gegooglet und nach dem berichten zu folge kann man das wirklich sehr gut behandeln. such dir vorab einen guten Kiarzt und red mit ihm darüber.

Nicole und Hannah 26 ssw

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 20:17

Hallo Sindy!
Ach mensch das tut mir ja leid... aber sonst ist doch alles ok. gewesen, oder??

Du, ich hab das mal beim Sohn einer Bekannten mitbekommen mit den Klumpfüßen.
Ich weiß nur dass es verschiedene Schweren gibt, bei ihr war das ziemlich schlimm.
Die Maßnahmen waren Gips und Krankengym., sowas kann aber langwierig sein.
Deshalb haben sie sich dann für ne OP entschieden.
Soweit ich mitbekommen hab ist die ganz einfach und nach ein bißchen Gewöhnung maerkt man jetzt nichts mehr!!
Also laß den Kopf nicht hängen, heute gibts bestimmt noch bessere Möglichkeiten. Ist nämlich schon ca. 5 Jahre her.

Hatte Deine Ärztin nen Verdacht oder warum hat sie Dich dort hin überwiesen?

Liebe Grüße Christina

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 22:48

@amilie
was ist den mit deinen Bilder passiert?

Sorry, muss das überlesen haben. sagt mir gerade nichts.

LG NIcole und Hannah 26 ssw

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 12:24

Hi
nein, die ärztin hat nichts von einem verdacht gesagt. sie hat mich nur aufgrund der 2 FGen dort hingeschickt. weil das ja die KK bezahlt.
War ja auch wirklich schön die kleine in 3d zu sehen.

ich hab mir vorhin mal die alten US bilder angeguckt. es gibt ein bild, da ist die kleine von der seite dargestellt und trotzdem sieht man die zehen. ist ja schon komisch. aber wenn man mit sowas nich rechnet, achtet man da natürlich nicht drauf.

wir haben uns gestern noch ein wenig schlau gelesen und es ist wohl tatsächlich relativ gut heilbar. sie wird sicher ganz normal laufen lernen wie andere kinder.
das gute ist, das wir uns jetzt schon darauf vorbereiten können und schon mal gute tehrapiemöglichkeiten und ärzte suchen können.
es ist übrigens die zweithäufigste fehlstellung bei neugeborenen. und eher eine erbkrankheit. ist allerdings weder bei meinem mann, noch in meiner familie jemals vorgekommen. aber das war ja mit den zwillingen schon genauso. irgendwie bekommen wir einfach alles ab

aber ansonsten ist alles ok. ihr herz schlägt kräftig und versorgt wird sie auch gut. ihre größe ist jetzt 28cm in der 22. SSW. und sie bewegt sich viel und spürbar.
also scheint sie ja ansosnten ganz munter zu sein

lg
sindy

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 12:33

Hallo
@dezembermami:
das mit eurem krümel tut mir leid. aber gut ist wirklich das ihr euch jetzt schon im vorfeld viele infos über therapien etc holen könntö. euer fa wird euch da sicher auch zur seite stehen. denke der schock dieses bei der geburt zu erfahren wäre viell etwas größer gewesen.
schön ist das euer engel sonst topfit ist und alles in ordnung ist. wünsche euch alles gute.

mir gehts heute schon ein wenig besser. aber meine stimme ist immer doll angekratzt. habe heute morgen schon zu meinem mann gesagt,dass die kleine schon denken muss das sie bei walter im frauenknast gelandet ist

ganz liebe grüße und euch einen schönen samstag

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 12:38

Sindy, das klingt ja gut!
Das mit dem alten US-Bild ist ja merkwürdig. Die Frage ist ob sich sowas gleich am Anfang entwickelt oder sich im Laufe der SS auch noch entwickeln kann!
Dann hätte man ne Erklärung.
Hauptsache sie wird normal laufen lernen...

Bei uns ist es heute richtig warm und sonnig. Nach der Eiseskälte echt herrlich!
Ich war neulich mal hier im Tierheim, dachte da ich ja nicht mehr arbeite könnte ich was Gutes tun und hin und wieder mit einem Hündchen Gassi gehen (wäre ja auch für mich gesund).
Der Hammer: es gibt Wartelisten, die Nachfrage ist enorm....ich dachte die freuen sich!

Wünsch euch nen schönen Mittag, bis später mal...
Christina

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 13:44

Hallo Mädels
Der Wellness-Urlaub war soooo schön. Ich bin richtig erholt.
Und ich war als Schwangere voll die Attraktion, ich wurde total verwöhnt, das Personal und die Hotelleitung haben sich ganz toll um mich gekümmert. Mein Mann, dessen Geburtstagsgeschenk der Urlaub war, fühlte sich etwas in den Schatten gestellt

Ihr habt ja echt viel geschrieben, musste super viel nachlesen.

@ Amelie: Das ist wirklich ne sauerei. Aber ich kenne das, ich bin ja bei der Geburt unseres Krümels auch erst 22 und konnte mir schon einiges anhören. Ich finde das echt schlimm, denn es hat echt nix zu heißen wir jung man ist.
Die Nichte einer Bekannten bekam mit 19 ihr 1. Kind und jeder hat sich so drüber aufgeregt, sie könne dem kind nichts bieten...
Ihre Tochter hat letztes Jahr als Schulbeste ihr Abi abgeschlossen und ist ein super liebes und super erzogenes Mädel.
Deswegen, soviel auch solche Sprüche schmerzen, einfach ignorieren.
Wir werden auch tolle Mütter

@ CTG: Ich hab nächste Vorsorge in der 28. ssw und da bekomm ich auch ein CTG geschrieben.

Mein kleiner Krümel ist seit 3 Tagen schon morgens seit 5 Uhr wach und tretet so dolle, dass ich nicht mehr schlafen kann. Dementsprechend sehe ich auch aus

Lg
vanny + krümel 25. ssw

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 13:59

Hallo

Melde mich auch mal wieder .

Uns geht es soweit ganz gut, die kleine wird immer aktiva und aktiva das voll schön .Wenn die kleine Celine gleich wach ist wollen wir bischen an die luft obwohl es nicht so schön drausen ist aber was sols .

@Amelieas ist ja echt der hammer mit den zwei Du.................Frauen, erlich mir fählt mix zu ein das ist echt nur einfersucht KOPF HOCH DU WEIST DAS ES RICHTG IST UND GUT


@Lauraas mit den schwiegereltern kann ich mir gut vorstellen wie es ist .


@Sindy:Glückwunsch zum Mädchen


Ich glaube die kleine ist wach muss schnell raus


LG Tanja

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 16:14

Hallo Mädels
Irgendwie habe ich momentan nicht so den Elan hier regelmäßig rein zu schauen- SORRY_ kommt aber bestimt bald wieder
Ich war richtig fleißig in letzter Zeit
besuche jetzt einen schwangeren Schwimmkurs- voll toll auch andere Schwangere zu treffen !!!
und habe auch schon ein hebamme...

@ amelie: Mensch mach dir nichts drauß, du weißt es besser- das war die pure Eifersucht !!!

@ Sindy: herzlichen Glückwunsch zum Mädel

@Laura: drück dir die Daumen mit deinem Schwiegereltern

LG
entehoch3
( 22. SSW )

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 17:47

Juhu
Hallo Mädels, na den samstag gut rumbekommen? wir waren schön shoppen (schrank und so) und dann mussten wir mit unserer Fiene (Jack Rusell) zum Notarzt. Waren mit ihr ne Runde aufm acker und haben mit dem ball gespielt. dabei hat sie sich ne Kralle fast rausgerissen.

Naja beim arzt wurde sie betäubt und und die kralle komplett gezogen. arme maus. jetzt liegt sie neben mir und schläft.

@pollmann. ich war gestern zum zuckerbelastungstest. jkriegst was eckliges zu trinken und musst dann eine stunde dort warten und du darfst nichts essen und nichts trinken. und nach einer stunde wird dir dann blut abgenommen. so war es jedenfalls bei mir. hab aber auch schon andere sachen gehört. wie nüschtern erscheinen und so. nee, durfte essen. die hätten mich sinst wieder nach hause geschickt weil ich so übel drauf wäre

@meli. das ist ein super schöner moment wenn der papa das kleine spürt. das werdet ihr nie vergessen. freut mich für euch

@amilie. echt? das ist ja fresch. wie bist du den da drauf gekommen? Versteh nicht was die davon hat? *kopfschüttel

@christina. echt wartelisten? Die idee find ich super. Kannst ja mit meiner kleinen gehen wenn sie wieder fit ist hab da manschmal gar keine lust zu. aber immer wenn ich dann draußen bin ist es schön und ich gehe ne riesen runde.

@vanny. na dann sind wir ja jetzt zwei super erhollte. wo wart ihr den?

werde und jetzt mal was zum essen machen und mir watte in dne ohren stopfen. mein versucht den frisch gekauften schrank alleine aufzubauen. ich schmeiß mich weg. höre ihn sonst nicht so schimpfen. nein, es ist kein ikea schrank Ehrlich. ich sitzt hier mit der dicken murmel (foto stell ich jetzt mal rein. der ist riesig. find ich) und versuche nicht so laut zu lachen

Liebe Grüße

Nicole und Hannah 26 ssw

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 18:53

Bin neu hier
Hallo zusammen...
hab gedacht da ich ja am 21 mai et habe, passe ich ja ganz gut bei euch hier rein
Stelle mich einfach mal kurz vor... Mein Name ist Michelle, bekomme mein erstes Kind(ein richtiges Wunschkind...haben 2 Jahre üben müssen....)
bin 23 Jahre und verheiratet...
haben letzte Woche erfahren das wir ein Mädchen bekommen
So das war es erst mal zu meiner Person...
Ich grüsse euch alle ganz lieb!!!

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 20:45

Huhu
Na heut abend ist ja gar nicht so viel los.

@ Schelly: Herzlich Willkommen

@ Fiene: Wir waren im Schwarzwald in der Nähe von Freudenstadt.

Also bei uns in der Praxis wurde der zuckerbelastungstest immer nüchtern durchgeführt und die Patienten mussten 2 Stunden in der Praxis bleiben. Es wurde 2 mal Blut am FInger abgenommen und der Urin untersucht.
Aber mittlerweile macht es ja jeder anders.

So, werde mich mal auf die Couch legen und den Beulen zuschauen

LG
vanny + krümel 25. ssw

Gefällt mir
17. Januar 2009 um 22:01

So, hab
jetzt mal 2 Bauchbilder in mein Album gestellt.

Hallo Schelli, herzlich willkommen bei uns.

LG Nicole und Hannah 26 ssw

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 10:17

Guten Morgen

@schelli: herzlichen willkommen in unserer Maikäfer-Runde Wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft.

Habe mal eine Frage an euch. Viell könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich arbeite in einem ganz kleinen Unternehmen und bin da fest angestellt. Nun geht ja dann irgendwann der Mutterschutz los. Ich weiß das das die Krankenkasse pro Tag 13 Euro zahlt und den Rest dann der Arbeitgeber zahlen muss. Da ich nun in einem so keinen Unternehmen tätig bin, übernimmt das wohl eine Ausgleichskasse. Kennt ihr euch damit aus, wo das Geld beantragt werden muss??Muss ich mich oder der Arbeitgeber darum kümmern??

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 16:46

Hallo.
Habe zwar noch nichts in diesem Thread geschrieben, aber ab und zu immer mal wieder reingeschaut.

Wollte nur Kund tun, dass war am Donnerstag bei der Feindiagnostik waren. Baby hat laut Arzt "perfekte Maße" und wird ein MÄDCHEN! Wir freuen uns riesig.

Liebe Grüße,
Bubu+Baby (21+6 SSW)

Gefällt mir
18. Januar 2009 um 16:55
In Antwort auf lian_11947647

Hallo.
Habe zwar noch nichts in diesem Thread geschrieben, aber ab und zu immer mal wieder reingeschaut.

Wollte nur Kund tun, dass war am Donnerstag bei der Feindiagnostik waren. Baby hat laut Arzt "perfekte Maße" und wird ein MÄDCHEN! Wir freuen uns riesig.

Liebe Grüße,
Bubu+Baby (21+6 SSW)

Hey alle zusammen!
Bubu, darf ich fragen aus welchem Grund Du die Feindiagnostik bekommen hast??

Wollten heute nen schönen Spaziergang machen aber es regnet in Ströhmen hier....
Jetzt machen wir es uns eben auf dem Sofa gemütlich....

Bis später mal, Christina

Gefällt mir
19. Januar 2009 um 10:18

Gääääähhhnnnnnnnn
@Amelie
Bei mir hat sich alles aufgestellt, als ich von deinem FA Termin gelesen habe. Hut ab, dass Du nichts gesagt hast! Ich hätte die beiden wohl rund gemacht! Wie die anderen schon geschrieben haben; lass Dich von solchen Frauen nicht entmutigen. Ihr habt eine tolle Entscheidung getroffen; Ihr seid glücklich und Ihr habt etwas, was viele andere Paare / Frauen nicht haben. Steh drüber und das nächste Mal zeigst Du mit Deiner Stärke, dass die Frauen, dir nichts antun können.

@Laura
Konntest Du Dich dann Sonntag noch von den Strapazen des Besuches erholen. Ach Mensch und Ihr dachtet Ihr hättet das We schon wieder ganz für Euch.

@Nessa
Na dann bist Du mir noch vieeeeel sympathischer. Hast Du denn auch etwas Dialekt?

@Nicole
Super, dass Dein FA Termin so gut war! Komisch, wenn nicht geschallt wird, nicht?
Übrigens- muss mich wohl noch outen. Reden ja auch gerade viel über Namen und hatte ja schon mal geschrieben, dass Hannah in der 1 SS unser Favorit war. Jetzt ist er es wieder geworden aber Hanna hoffe, dass Du mir nicht den Kopf abreißt!

@Sindy
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Klumpfuss? Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehört! Drücke Dich ganz feste und hoffe für Euch, dass es behandelbar ist!


Das WE ist nun wieder vorbei und ich hänge heute wieder super in den Seilen. 2 Nächte am We, inkl. der heutigen endeten mitten in der Nacht. Bis seit 3h auf den Beinen und der Tag ist noch soo lange..

@Doris
Wünsche Dir heute eine tolle, nachgeholte Untersuchung!!!

Stehen diese Woche noch Untersuchungen an??

Gefällt mir
19. Januar 2009 um 12:36

Mahlzeit
schrecklich der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. Bin einfach nicht aus dem Bett gekommen

@amilie. ja der fiene geht es besser. Hund sind ja nicht dumm. wenn ich nicht hingucke läuft sie normal wenn ich sie rufe und sie muss was machen dann humplet die und hällt die pfote hoch. kleines luder Wunde verheilt schön. war das ein schrecken.

@christina. und wie war euer sofa nachmittag?

@bubu herzlich willkommen und glückwunsch zum mädel

Hätte ja nie gedacht, dass wir noch so viele mädels bekommen werden. Dachte echt, der mai ist ein jungsmonat.

@machmaslichan. ich kann im moment noch gut einschlafen trotz tritte. dafür werde ich nachts wach, weil die kleine so doll tritt ich denke immer, die hüpft gleich raus

@gudi. noch ne hanna schön. ABer wieso ohne H am ende. der name ist momentan so beliebt da wird es einge später von geben. darum sind wir noch auf der suche nach einem seltenen zweinamen. aber das ist leichter gesagt als getan. hast du dich mit dem gedanken, dass es ein mädel wird angefreundet bzw. akzeptiert?

@julia. das gewicht ist normal. aber bedenke immer, dass das schätzwerte sind. bei so manscher frau haben die gesagt ihr kind sei zu dünn und es war dann ein 4 kilo kind oder genau andersrum. Legt da nicht so viel drauf.

@nessa schön dass es diener maus gut geht. jaja die männer da werden die weich Echt sie liegt schon perfekt. na mal schaun ob das so bleibt.

Werd jetzt erst mal was essen

LG Nicole und Hannah 27 ssw



Gefällt mir
19. Januar 2009 um 12:53

Hallo ihr lieben

Hoffe ihr hatte einen guten start in die neue woche.

Uns geht es soweit ganz gut, nur ich habe heute nacht so doof geschlafen mit richtig mit schmerzen aufgefacht das war so heftig.Mein mann war dan auch wach weil er gemerkt hat das ich so ne starken schmerzen habe ich weis nicht wieso das so war .Jetzt geht es besser nicht so doll wie heute nacht aber beim gehen tut alles weh untenrum .Hat das auch jemand gehabt???????

@Amelie:Glückwunsch zum spüren deinen würmchen .


@Bubu:Glückwunsch zum Mädchen


@Nessa:Schön das es dein krümi fut geht, ist auch sdchön gewachsen



So ihr lieben werde ich noch bischen hienlegen bin voll müde*Gähn*

LG Tanja

Gefällt mir
19. Januar 2009 um 14:23

@ gudii1
ich hatte davon auch nie etwas gehört. aber soweit ich mich bisher informiert habe ist es die zweithäufigste fehlbildung. und gott sei dank ganz gut zu regulieren. es wird zwar sehr aufwendig und stressig. aber hauptsache unsere kleine wird ganz normal laufen können.
die kleinen füsse lassen sich gerade am anfang noch gut "zurechtbiegen", da die knochen noch eher knorpel sind. allerdings muß das ganze langzeitig gegipst und geschient werden, und bis zum vollendeten wachstum regelmässig kontrolliert.
wird sicher nicht einfach für die kleine und für uns. aber besser so, als wenn sie irgendwas unheilbares hätte.

Gefällt mir
19. Januar 2009 um 15:22

Montag fast um- meine Augen sind auch schon fast zu
Man, bin ich heute erschlagen- und heute Abend ist noch der Geburtstag meiner besten Freundin.. Puuhh!!

@Nessa
Dein FA Termin hört sich super an!! Und Dein Schatz war das 1mal dabei? Ein Faszinierender Moment! Bezahlst Du denn jetzt etwas für den 3 D US oder ist es die normale Untersuchung?
Wurde Dein Termin denn regulär geändert, oder haben die Messungen dieses Ergebnis ergeben? Änderungen des ET werden nämlich nur bis zur 12 SSW vorgenommen. Ab da an wachsen die Zwerge in Schüben. Bei meinen Untersuchungen bin ich auch oft 5 Tage drüber. Die Spanne ist glaube ich von -7 Tagen bis +7 Tage.

@Nicole
Der 1 AT- kann mir vorstellen, das man dann nicht mag!!! Aber der Tag ist fast geschafft und der Mutterschutz nicht mehr weit!
Du ich würde mich sehr über ein Mädchen freuen; aber der Schrecken sitzt irgendwie noch tief, obwohl es so lange zurück liegt. Mir ist das Geschlecht diesesmal egal. Am 29.01 habe ich 3 D US und dann glaube ich es..
Irgendwie finde ich Hanna ohne H jetzt schöner. Mein Mann ist immer noch bei Hannah, wie in der 1 SS. Mit dem ungewöhnlichen Zweitnamen finde ich super! Bei uns wird es ja einfach Marie sein. Auch ein super häufiger Name, aber der Name von Dirks Oma!

@Sindy
Oh, das es die zweithäufigste Fehlbildung ist, hätte ich nicht gedacht? Wisst Ihr denn schon wie schlimm es ist? Super aber, dass man es wieder ganz beheben kann. Es war aber sicher ersteinmal ein großer Schock!!

Gefällt mir
19. Januar 2009 um 17:12

Endlich aufm sofa
so, erster arbeitstag ist überstanden. war schon mit fiene draußen. so ein mist wetter. regen und sturm.

hab es mir jetzt mit tee gemütlich gemacht

@gudi. das mit dem schrecken kann ich nachvollziehen. na da bin ich mal gespannt wer sich am ende durchsetzt du oder dein dirk Schön finde ich die idee mit den namen der oma. bei uns wäre es dann aber eine Hannah viola, hannah ines oder nach den angehenden uromas hannah elfriede oder hannah renate.

nenne das kann ich nicht machen

@doris. ja babytv ist immer was schönes und ich bin immmer überrascht wie sentimental männer sein können. schön, dass es deinem spatz gut geht.

@meli. ich würde mich auch überflüssig vorkommen. aber warte ab, die bzw. dein chef wird schnell merken, was er da für eine kraft verloren hat. gehst du nach dem Muschu dort wieder arbeiten?

@tanja. na schmerzen will ich es nicht nennen. hab seit 2 tagen das gefühl das da was drückt und manschmal ziept es ganz doll was das ist? keine Ahnung. aber der klienen geht es gut. purzelt schön rum

bis denne

Nicole (die heute arg mir Sodbrennen zu tun hat) und boxende Hannah 27 ssw

Gefällt mir
19. Januar 2009 um 20:38

Hallo mädels und bauchzwerge
ich habe zwar nachgelesen, hab aber kaum was behalten, denke ich

@amelie doofe tussen, kann ich nur sagen. bei meinem ersten kind war ich 22. und jetzt bekomme ich mein drittes baby und werde im juli 28. meine freundin ist auch 28 und hat schon 6 KINDER. blöde vorurteile sag ich nur.

@klumpfüße ich hab auch im tv gesehen, das es gut zu therapieren ist, also kopf hoch.

@zuckertest fand ich ekelig. hatte ich in der 2. ss machen müssen. hoffenlich nicht in dieser

@ctg wird bei mir beim nächsten fa termin mitgemacht, dann bin ich in der 28.ssw glaube ich. und dann werden die termine auch kurzfristiger gehalten.

heute hab ich mich beim gvk angemeldet. der startet ende februar. eine hebamme werd ich mir jetzt auch noch suchen, da meine geburten ja recht schnell gingen. die erste knapp 3 std und die zweite knapp eine stunde. ab wann geht die geburt denn offiziell los, weiß das jemand??

so, das wars schon

lg
melanie mit babygirl (evtl. alissa) inside 26. ssw

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 8:32

Guten Morgen
hatte gestern endlich meinen 3D-US
der arzt hat uns jetzt zu 100% bestätigt dass wir doch einen jungen bekommen
Leider lag der kleine aber nicht richtig, hat nur rumgezappelt und ständig die händchen vor dem gesicht, so dass wir leider keine schönen 3D Aufnahmen bekommen haben
dafür musste ich für den US nichts zahlen und in 2 wochen hab ich einen neuen termin wo wir nochmal unser glück versuchen....
heut mittag werd ich mal zu ikea gehen und endlich nach möbeln für das kizi schauen....
wünsche allen einen schönen tag, lg ju (25SSW)

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 9:04

STREIIICCHHHHÖLZZER!!!!!!!!!!!
@Meli
War das Gespräch mit Deinem Chef einfach nur zum Mutterschutz und wie es weiter geht? Oder musstest Du schon was zu Deinen Zukunftsplänen sagen? Ja, der Mutterschutz ist eigentlich schon fast morgen. Die Zeit rennt und rennt!!!!

@Doris
Es freut mich so sehr zu lesen, dass Julian bestätigt worden ist und dass Dein Freund bei der Untersuchung dabei war! Werde Dir heute Mittag versuchen zu antworten!!

@Nessa
Vor Aufregung vergisst man immer alles! Das kenne ich nur zu gut!

@Fiene
Oh, dann wäre es bei meiner Oma- Hanna Grete- urgh das muss nicht sein. Seid Ihr schon wegen des 2 Namens weiter gekommen?

@Ju
Fein- der Junge wurde bestätigt! Und nun geht es ans Kinderzimmer kaufen?? Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!

@Schlafmangel- das Training!
Unsere Nacht war wieder keine Nacht. Jules fing um 22.30h an zu schreien- er hatte wieder über 40 Fieber und war nicht ansprechbar! Das war dann nun die 2te Nacht ohne Schlaf. Mein Mann ist heute zu Hause geblieben. Ich werde auch um 15h hier den Stift fallen lassen. Kaffee wird mein Hauptnahrungsmittel sein!!

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 12:31

Huhu Mädels

Wie geht es euch???????????heute ist noch nicht viel hier .

Uns geht es gut, die schmerzen sind zum glück nicht so doll wie vorgestern aber spürbar .Kleine ist fleisig am toben im Bauch macht beschtimmt saltos .Das wetter ist ja heute zum glück besser als es war kann man wider schön rausgehen .Gehen heute zum Geburtstag zu schwegermutte wo ich nicht so ne lust drauf habe.

@sternchenjb:Glückwunsch das es jetzt 100% ein Junge wird .Bei nächsten mal wird er beschtimt sich besser zeigen der zwergi kopf hoch.


@Gudi:Mensch der arme Jules alles gute für ihn und das er schnell wieder gesund wird und du ruhe dich bischen aus.


Wünsche euch noch ein schönen tag.

LG Tanja+Celine+Murmelchen Ciara 24SSW

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 12:57

Hallo Mädels
Meld mich kurz mal wieder. Nach dem Wochenende war ich am Sonntag und Montag echt müde und mein Schatz war ja auch noch krank, aber heut gehts ihm zum Glück wieder gut. So schlimm war es im Grunde gar nicht, aber allzu oft muss das nicht sein. Ich hoffe, dass sich das von selbst einstellt. Die Schwiegereltern meinen es ja nur gut und möchten helfen, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht...
Mein Termin gestern war super und es blieb beim Jungen. Also ich geh mal davon aus, dass sich das auch nicht mehr ändert. Der Zuckerbelastungstest war auch in Ordnung, hat nur lange gedauert.

@ Bubu: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@ Nicole: Wie gehts eurer Fiene denn?

@ Nessa: Schön, dass es deiner Madame so gut geht.

@ Sindy: Ich glaub dir, dass es im ersten Moment ein kleiner Schock war, aber da ihr es ja jetzt wisst, kann man das ja von Beginn an gut behandeln.

@ Lage des Babys: Mein Kleiner liegt mit dem Kopf noch nach oben, aber er hat ja noch Zeit sich zu drehen.

@ Gudi: Der arme Jules. Gute Besserung und hoffentlich habt ihr heute eine ruhigere Nacht.

@ Tani: Oje, das hört sich ja nicht so gut an.Gehts dir wieder besser? Vielleicht liegt sie auf einem Nerv?

@ Doris: Da war dein Mann richtig verzaubert von eurem Kleinen. Das ist niedlich, oder?

@ Sternchen: Glückwunsch zum Jungen. Wir werden jetzt auch loslegen, bisschen was in blau zu kaufen. Freu mich schon

@ Schelli: Herzlich Willkommen

So, meine Kleine wird ungeduldig, müssen heute noch zum Kinderturnen, das ist total süß. Ich hoffe, ich schaffe es bald einen neuen Thread zu machen

Laura 25+1

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 14:06

Hi
wie schlimm das ganze ist, kann man erst nach der geburt sagen. bzw. erst nach den ersten 3 monaten. da kann man dann sehen, wie gut sich die füsse nach dem gipsen schon in der richtigen position halten.

je mehr ich darüber lese, desto entspannter bin ich.

ich freu mich auf jedenfall schon riesig auf unsere kleine kämpferin


viele grüße
sindy

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 14:13

Mache jetzt nur noch
Post und dann geht es gen Heimat. Fühle mich auch wie dreimal durchgekaut! Meine Männer schlafen wohl schon seit Stunden- grummel!!

@Laura
Schön, dass Du Dich die letzten Tage gut erholt hast! Balsam für die Seele- und Herzlichen Glückwunsch zum wieder bestätigten Jungen..
Seit wann macht Ihr schon Kinderturnen?? Möchte ich mit Jules auch unbedingt machen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers