Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäferchen 2009 Auf ins aufregende Jahr 2009

Maikäferchen 2009 Auf ins aufregende Jahr 2009

6. Januar 2009 um 12:32

Hier tauschen sich die werdenden Mai (April - Juni) Mamis aus. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wollen die aufregende Zeit zusammen genießen.

Wer mit auf die Liste möchte, schickt mir einfach eine PN. Aber bitte nur, wenn ihr auch regelmäßig mitschreibt, denn wer sich nicht meldet wird wieder gelöscht. Ist nicht böse gemeint und natürlich kann jeder auch einfach so mitschreiben.

Stand der Geschlechter - die Mädels führen:
Jungs 16 - Mädchen 17

Wir sind die MAImamis 2009

Unsere Aprilmamis
ET 25.04.09
-Amelie1187-Amelie (21),aus Freiburg,vergeben bekommt einen Jungen (Ben Louis)
-Julia0881-Julia (27), verheiratet bekommt einen Jungen (Felix)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
ET 29.04.09
-Fiene03-Nicole (25),aus der Nähe von Hannover, verheiratet, ein Sternenkind , bekommt ein Mädchen (Hannah)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
Unsere Maimamis
>01.05.09<
-Taemmi-Melanie, hat bereits 2 Jungs (2 und 4 Jahre) bekommt ein Mädchen (Hannah?)
-Gudii1-Gudi (30), ausEutin, verheiratet,hat bereits einen Sohn (Jules Ben *19.07.07) bekommt wahrscheinlich ein Mädchen
-lottche-Nora (27), ausDüsseldorf, verheiratet, bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>02.05.09<
-Katja7882-Katja(26), aus München,verheiratet,hat bereits eine Tochter (Liliana,*25.01.08)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>03.05.09<
-Blubb277-Sabine (26), aus Kiel, verheiratet bekommt einen Jungen
-Joxina (29) bekommt einen Jungen
-machmaslichtan-Nada(24), aus (noch) San Francisco, verlobt bekommt einen Jungen
-bengerl25-Sabrina (25), aus der Nähe von Wien, verlobt bekommt wahrscheinlich einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>04.05.09<
-Laura221007-Laura (31), aus München, verheiratet,hat bereits eine Tochter (Giulia,*10.07) bekommt wahrscheinlich einen Jungen
-vanny1303-Vanessa (21), aus Zweibrücken, verheiratet, bekommt einen Jungen (Max) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>06.05.09<
-1Danimaus-Daniela (30), aus Bochum, ledig bekommt einen Jungen (Julien)
-naddl456-Nadine, aus Ellwangen, vergeben
-risahawa, (25) bekommt wahrscheinlich ein Mädchen
-stopstrasse-Yvonne (22), aus NRW, vergeben, bekommt wahrscheinlich ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>07.05.09<
-kasieschu-Katrin (27), aus Sachsen-Anhalt, verheiratet
-luci2209-Nicole (27), aus Rheinland-Pfalz, hat bereits einen Sohn (14 Monate)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>08.05<
-Isabelle4288-Isabelle (20), vergeben, ein Sternenkind 17 SSW bekommt ein Mädchen (Amélie)
-Sylviemaus1-Sylvie (28), aus der Nähe von Hannover, vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>09.05.09<
-Zacksfrau-Sarah (21), aus Köln, glücklich vergeben bekommt ein Mädchen (Elena)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>10.05<
-Tatti27-Tanja (27)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>11.05<
Caramia76-Anke (31), aus NRW, verheiratet, hat bereits einen Sohn (Lasse, 4 Jahre) bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>12.05.09<
-sternchenjb (25), seit 8 Jahren vergeben bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>15.05.09<
-Meyros-Maria (27), aus Kamp-Lintfort
-tetchyangel-Meli(28), aus bei Stuttgart , verheiratet bekommt ein Mädchen (Kayla)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>17.05.09<
-peppernr13-Doris (29), aus München, vergeben bekommt einen Jungen (Julian)
-nina270287-Nina (21), aus MV, vergeben bekommt einen Jungen
-maikaetzchen2009
-xxperle86xx-Vivien, aus der Nähe von Rostock, vergeben bekommt einen Jungen Herzlich Willkommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>18.05.09<
-tani242-Tanja (23), aus Hamburg, hat bereits eine Tochter (Celine, 10 Monate), bekommt ein Mädchen (Ciara)
-angel0482 (26), verheiratet, hat bereits eine Tochter (3 Jahre), ein Sternenkind , bekommt ein Mädchen (Cosima)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>19.05.09<
-nora1451-Christina (30), aus Stuttgart, verlobt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>21.05.09<
-tascha586-Natascha, aus Zweibrücken, verheiratet
-gina2216-Gina (21), aus NRW
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>22.05.09<
-shyra1-Shyra (25), vergeben bekommt ein Mädchen (Marie)
-pollmann-Sabine (37), aus dem rhein-main-gebiet, verheiratet bekommt einen Jungen
-nessa1610-Vanessa (28), aus Schleswig-H., seit 11 Jahren vergeben bekommt ein Mädchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>23.05.09<
-sabrinitab-Sabrina (27), aus Köln, vergeben bekommt einen Jungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>24.05.09<
-engel2009-Linda, verheiratet bekommt ein Mädchen Herzlich Willkommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>26.05.09<
-Castlemaid-Daniela (25), vergeben
-Dezembermami2008-Sindy (28), aus Niedersachsen, 3 Sternenkinder (1x Zwillinge)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>27.05.09<
-buddy833 (25), aus Nordirland, verheiratet
-verena822-Verena (26),aus der Nähe von Karlsruhe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>28.05.09<
-schokokrümel-Jenny (21), bald verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>29.05.09<
-entehoch3, aus der Nähe von Bremen, verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~
>30.05.09<
-spotzl08 (20); aus der Nähe von Wien, bald verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Weitere Maimamis (ET unbekannt) Herzlich Willkommen
Alijah (31)
Nordvogel85 bekommt einen Jungen
Mamitta09
Hilflos08 bekommt ein Mädchen
Bellina82, bekommt einen Jungen
Schnidde01-Jenny (23), bekommt ein Mädchen

Unsere Sternenkinder
Alisha1988~* Alisha
Electra2000~*Sarah
Oneandonly86-*Natalia
Stiefeli-*Sté ( Wird eine Augustmami)
Supersonic78-*Annika
Amoreamore76-*Anita
Gio885-*Sandra
leicanina-*Nina
Ulli94-*Ulli
Dezembermami-*Sindy, ein Zwilling ist gleich zu Beginn zu den Sternen gegangen
Amelie1187-*Amelie, hat einen Zwilling verloren
erniebert2009*Ela - 2 Sternenkinder

Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag

Mehr lesen

6. Januar 2009 um 12:39

Hallo Mädels
Hab mir gedacht, ein neuer Thread ist mal wieder überfällig. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen bzgl. Geschlecht usw.
Die Smiley verschwinden immer auf unerklärliche Weise (muss mir für die Geschlechter wohl andere Zeichen überlegen )

So, meine Tochter wird langsam ungeduldig, werde mich mal verabschieden.

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 12:53


schöner neuer thread liebe laura

jetzt muss ich mal im alten kramen um zu sehen, was ich eigentlich schreiben wollte *g*

@tani: 90 euro für 3 min 3D US? ist das dein ernst? habe am 2.2. nen 3D termin, zahle ebenfalls 90 euro, aber angesetzt ist dafür eine stunde! was für bilder hast du denn reingesetzt? die vom 3d? finde nämlich keine bei dir im profil

@vanny: was kosten denn thrombose-strümpfe? sind die echt so teuer? hätte ich jetzt nicht gedacht!!! habe ja morgen nen FA termin und frag denn mal wegen nem rezeot! danke für den tipp!

@aberglaube: ich glaube an den ganzen sch**** auch nicht. habe auch schon nen kiwa gekauft udn viele andere sachen. wie schon gesagt wurde.. freitag der 13. geht ja auch nicht gleich die welt unter!

achja und danke an alle, die meinem schatz und mir viel spaß auf cuba gewünscht haben ich freu mich soooooooooooo! noch 4x schlafen

lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 13:00

Huhu
hallo ihr lieben, werde mich auch mal zu euch gesellen.. bin noch ganz neu im Maikäferchen-Thread..
Hatte gestern wieder ultraschall und wir konnten endlich feststellen das wir ein Mädchen bekommen
ich bin der glücklichste Mensch... könnte den ganzen Tag singen und tanzen...

Liebe Grüße Littlemami09 SSW20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 14:13

Fliegen
@amelie: die meisten fluggesellschaften nehmen einen noch bis 4 wochen vor ET mit. einige aber auch 6 wochen vor ET. würde mal im reisebüro nachfragen, sofern ihr wisst, mit welcher fluggesellschaft ihr fliegen wollt. es kann ja aber auch mal 3 oder 4 wochen früher losgehen und dann wird ben in irland geboren.... kurz vor der geburt hast du bestimmt auch keine lust mehr dich groß zu bewegen usw. man liest das ja immer wieder hier, was für schmerzen manche frauen haben und einfach nur wollen, dass ihr wurm "rauskommt".

wie wäre es denn im juli oder august zu fliegen?? da ist er ja schon etwas älter und ihr habt euch etwas aneinder gewöhnt!

viel spaß beim schlitten fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 14:58

Schöner neuer tread laura
wie immer super gemacht.

so mädels, hab noch nichts nachgelesen. bin immer noch kranke. muss sogar antibiotika nehmen, weil ich knapp an ner lungenentzündung stehe
aber meiner kleinen kann damit nix passieren, hab extra zusätzlich zu meinem hausarzt auch meinen fa und eine gute freundin von mir, sie ist aphotekerin, kontaktiert. ich nehme das einzige antibiotikum, welches man in der ss nehmen darf. aber werde lieb nachlesen, wenns mir besser geht.

hab am donnerstag fa termin. bin mal gespannt ob er schallt (aber ich glaubs nicht )

heute nacht wars bei uns um die -20 und was soll ich sagen? mein auto war so was von zugefroren. wenn ich meine zv betätigte, ging das auto gleich wieder zu. das auto wollte nicht. die schaltung war eingefroren. die fenster gingen nicht auf, bzw gingen sie irgendwann von alleine auf . ich habe eingekauft, und die wurst war innerhalb 15 inuten im kofferraum gefroren was ein wetter.

aber wenn unsere mäuse kommen ist es ja hoffentlich wieder warm

so, lg noch und bis bald

melanie + babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 14:59

Wieder ein schöner neuer Treat - DANKE LAURA!!!
@Tanja
Geht es Deinem Mann schon besser? Steck Dich bloß nicht an! Magen und Darm finde ich persönlich soo gruselig!!

@Anke
Mit Kind bleibt man vor den ganzen Krankheiten nicht verschont- Lieben Dank Kindergarten
Was sind denn Ringelröteln?

@Gewicht
Mag es gar nicht sagen. Liege schon ca bei 7,5 kg in der 24 SSW. Wir haben aber auch viele hier mit geringer Zunahme- TzzTzzTzz

@3 D US
Wir haben beschlossen auch eines machen zu lassen. In der 1 SSW haben wir soo viel gemacht- Bauchfotos und Abdrücke etc. und Zwerg 2 bekommt nun auch alles von Jules- da dachten wir eine Besonderheit sollte sein. In der 1 SSW war 3 D US noch super teuer- 130 EUR. Jetzt kostet es bei uns in Lübeck mit DVD 50 EUR. Die Unterschiede hier sind aber wirklich krass.
Haben unseren Termin am 29.01. Habt Iht die Termine jetzt schon alle? Uns hat man gesagt um die 28 SSW sei optimal...

@Franzi und littlemama09
Herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit

@SSW und fliegen
Ich glaube es sind 5 Wochen vorher- oder 6. Ab der 28 SSW braucht man glaube ich aber eine Bestätigung des FA, dass alles ok ist. Wir sind in der 26 SSW in der 1 SS nach Mallorca geflogen- da wollten die mich fast nicht mitnehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 17:14

3 D Ultraschall
Hallo Ihr Lieben,
wann ist denn der beste Zeitpunkt für einen 3D Ultraschall? Wollen auch einen machen. Haben morgen Termin zum 2. Screening, werde mich dann mal schlau machen.
Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?? Bei uns ist es das erste Kind und wir werden das auf jeden Fall machen.
Euch einen schönen Abend, falls ihr mit dem Auto noch raus müsst, fahrt vorsichtig, soll glatt werden.
Gruß
Linda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 17:25

Supi, wieder ein neuer schöner Treat. DAnke
Na da haben die weibsen aber aufgehollt. hätte ich ja nicht gedacht

@all neue: herzlich Willkommen und viel Spass mit uns

@amilie: die meisten nehmen dich bis zur 36 ssw. mit. Musste mal deine Airline googeln. Da steht alles drin.

@pepper: und wie war die Besichtigung? Waren da noch andere Mamas. Kommt das KH in Fragen?

@taemmie. Gute Besserung. Hört sich ja nicht gut an. Mit ner Lungenentzündung ist nicht zu spassen. Ruh dich schön aus. Bei meinem nächsten FA-Termin wird auch nicht geschallt Blöde ärzte

@daniela. unsere kleine ist auch immer sofort ruhig wenn papas hand kommt.

@engel. mein kurs fängt im Februar an. *freu mit Mann. ja, da muss er durch.

Noch 35 Min dann ist endlich Feierabend. Morgen soll es schneien. *freu

Nicole und Hannah 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 21:37

Ist es nicht...
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht? Gerade eben noch nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und auf einmal Fußtritte, die täglich intensiver werden?
Die Hälfte der Schwangerschaft ist nun erreicht und mal im Ernst, wo zum Henker ist die Zeit hin?

Beruflich ists auch nochmal richtig heftig, Bin ja in der Ausbildung und arbeite gerade in einem Hospiz. Leben und Tod ist da so heftig nebeneinander wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Ich renne da mit sich langsam (vom Essen ) wölbenden Bauch rum und im Zimmer nebenan oder vor meinen Augen stirbt jemand. Ich war mir vorher nicht bewusst wie kostbar eigentlich so ein Leben ist und wie man manchmal mit sich selber umgeht. Ich sehe junge Leute sterben genauso wie alte.

Mädels, CARPE DIEM!!!

Freut euch jeden Tag darüber wie toll es ist schwanger zu sein, wie schön es ist, dass man "nur" Kopfschmerzen, Sodbrennen und sonst was hat!

*Rede Ende*

Shyrah (mit heftig strampelnder Marie inside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 8:08

Guten Morgen zusammen!
Also trotz BV so früh auf, das ist doch mal was...
Wie gehts euch heute allen so?

Also mein Arzt meint 3D sei ab der 24. SSW am besten...Möchte es auch machen, meint ihr wenn man das Gesicht gut erkennt kann man davon ausgehen dass das Baby nachher echt ungefähr so aussieht?????

Sagt mal, ich hab ja nächste Woche die 2. US-Untersuchung, beeinhaltet das automatisch das Organ-Screening bzw. die Feindiagnostik? Mein Arzt ist so schludrig mit Erklären, hat zwar damals beim allerersten Termin mal erwähnt was es alles gibt und das wars.
Aber hallo, da wurde die SS bestätigt, alles andere hab ich da doch kaum wahr genommen...

Übrigens hat mein Schatzi auch erst 1x einen Tritt gemerkt und der war echt heftig, glaube von außen ist das auch noch schwieriger zu erkennen als von innen...

Wünsche euch nen schönen Tag und bis später mal,
Grüßle Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 8:12

Schon wieder Wochenmitte - BERGFEST
@Daniela
Na das war doch ein tolles Weihnachtsgeschenk- das Kind das 1mal gespürt.

@Linda
Wie schon geschrieben sind die Meinungen zum richtigen Zeitpunkt des 3 D US unterschiedlich. Viele sagen ab der 28 SSW, ich habe aber auch schon gehört, dass umso später, umso größer das Risiko, dass es nicht so gut wird. Wenn wenig Fruchtwasser zwischen dem Kind und der Bauchdecke ist, kann man das Kind recht schlecht sehen.
Ich habe bei 3 Ärzten angerufen und alle haben 28 SSW gesagt- früher gab es kein Termin.
Viel Spaß heute beim Baby schauen.

@Shyrah
Du bist noch in der Ausbildung? Kannst Du diese noch abschließen? Oder unterbrichst Du? Kann man so etwas?

@Castlemaid
Ein Mädchen mit roten Haaren- lass Dich nicht verrückt machen. Es wird ein ganz bezauberndes Wesen, ob mit oder ohne rote Haare.
Kindersachen von Freunden bekommen, das ist göttlich. Hätte ich in meiner 1 SSW auch gerne gehabt! Also alles dankend nehmen.
Wegen der Kita. Jules ist mit 1 Jahr in die Kita gekommen und er hat es toll gemacht. Er hat sehr viel gelernt und sich als Jüngster gut integriert!
Ich denke es kommt auf das Kind an. Sein Freund ist 3 Monate älter und macht es heute noch immer nicht gut mit. Klar hat man ein schlechtes Gewissen- heute noch. Aber Jules freut sich immer wie Bolle, wenn er in den Kiga gebracht wird!

@Julia
Ab 19.02 schon Muschu? Wie kommt das? Ich habe erst ab 20.03- Urlaub noch nicht eingerechnet. *fragendguck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 9:38

@Ausbildung
Also ich weiß nicht ob das überall einfach so geht. Ich mach ne Ausbildung zur Kankenschwester und die Schule ist nicht an Berufsschulen angegliedert sondern selbstständig oder privat. Der Schulleiter freut sich immer so über Kursbabys, dass man da die freie Wahl hat wann und ob man unterbricht. ICh selber werde im April irgendwann in den Mutterschutze gehen und steige ein halbes Jahr später wieder ein. Eigentlich wollte ich gar nicht unterbrechen, aber wer kann nen 8Wochen alten Schatz schon abgeben?
Der Zeitpunkt einer Schwangerschaft ist natürlich nicht wirklich optimal, war ja auch eine Art Tropi (bin selber Schuld). Finanziell siehts ganz gut aus, denn auch wenn der Kindsvater und ich keine Beziehung mehr führen, so unterstützt er mich in der Zeit besonders. Wird bestimmt nicht so leicht, bin ja irgendwie alleinerziehend, aber was uns nicht umbringt, härtet uns doch ab

Was die Betreuung meiner kleinen Marie betrifft: bin extra wieder in die Nähe meiner Eltern gezogen, damit meine Mum auf sie aufpassen kann, wenn ich arbeiten muss. Ja und meine Mutter ist richtig ausm Häuschen und freut sich schon auf die Zeit. Während der Kindsvater sich wohl eher weniger blicken lassen wird, möchte auch mein langjähriger Freund auf sie aufpassen,damit sich dann ihre Bindung verstärkt

Wünsche euch einen schönen Tag, zieht euch warm an!

LG Shyrah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 10:01

@Hebamme
Also bei mir war das recht easy. Da ich ja in nem Krankenhaus arbeite, kriegt man da schnell mit, welche freiberuflichen Hebammen es so gibt und welche einen guten Ruf haben. Daraufhin hab ich eine direkt angesprochen, sie gab mir einen Termin und wir haben uns erstmal nur unterhalten.
Von ihr hab ich auch erfahren in welches Krankenhaus man am besten zur Entbindung geht (will nicht bei uns im Haus,weil ich da so viele kenne). Sie kümmert sich auch um einen GVK und ist wirklich ein Schatz.

Shyrah

Ruf einfach an, mach dir vielleicht paar Notitzen mit wichtigen Dingen, die du sagen willst, dann vergisste auch nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 11:26

Moin
na, wie schaut's bei euch??

ich habe mir gestern abend nen kreißsaal angeschaut.. war schon komisch.. die vorstellung, dass ich da bald auf so nem bett liege das KH hat mir sehr gut gefallen und ich werde auch dort entbinden. die kreißsäle sind total gemütlich... man kann dort verschiedene geburtstechniken machen.. bett, seitenlage, hocker, ball, band und man kann sogar eigene musik mitbringen. eine PDA bekommt jeder der möchte und zu jeder zeit. man muss es nicht vorher anmelden, kann auch während der geburt noch bescheid sagen. man bekommt dann einen katheter gelegt und kann selber nachspritzen wenn man merkt, dass die narkose nachläßt. es werden dort im KH so gut wie gar keine dammschnitte gemacht und die hebamme meinte, dass es auch selten passiert, dass frauen reißen. die legen einen vorhe rnoch so kompressen, dadurch dehnt sich alles noch mal und man kann auch 4 wochen vor der geburt akupunktur machen.. das werde ich glaube ich auch machen!!

wußtet ihr, dass man bzw. das kind direkt nach der geburt eine nabelschnur blutspende machen kann und damit läukemie kranken das leben retten kann? das nabelschnurblut ist sehr gefragt und es entstehen keine gefahren für baby oder mutter. hatte ich vorher noch nie was von gehört!

eben hatte ich übrigens nen FA termin zum organ-screening.. alles dran kein offener rücken, magen, arme, beine, finger, zehen, mund/lippen, herz schlägt (der arzt hat kurz den ton angemacht ) und sein kleiner pillermann ist im fruchtwasser schön hin-und hergebaumelt *haha* also 100% junge der doc wollte unbedingt n foto machen, aber immer als er auslösen wollte, hat der kleine die hand aufs gesicht gelegt toll

naja ich freu mich, dass alles in ordnung ist und ich brauche für den cuba-flug doch keine thrombose-strümpfe. er meinte ich meinem alter ist das nicht notwendig. na dann...

@amelie: februar ist doch dann ne gute zeit zu verreisen.. da bist du sicher auch noch nicht so fertig wie kurz vor der geburt. fliegt ihr einfach nur so oder habt ihr da verwandte oder bekannte, die ihr besucht??

lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 11:35


hallo mädels. ich hab gestern was im internet gelesen. und zwar gibt es einen windel lkw verkauf, da kann man windeln super günstig erstehen. die ganz kleinen zb 50 stück für knappe 5 euro. ich kann euch mal den link geben.

http://www.mobilerwindelshop.de/

da könnt ihr dann per email infos anfordern. die fahren alle vier wochen einen bestimmten platz, mit sicherheit auch in eurer nähe an. bei mir in der nähe werden zwei orte angefahren. ich werds mal versuchen. die windeln haben dann nur kleine geringfügige fehler, zb das der druck verrutscht ist.

lg
melanie + babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 13:10

Hallo zusammen
so viel zum nachlesen

@kreissaal: hatte gestern auch einen Termin zur Kreissaal besichtigung. Es war das erste KH dass wir uns angeschaut hatten und es hat mir auf anhieb alles gleich so gut gefallen (athmosphäre, Personal, etc) dass ich auf jeden fall dort entbinden werde. hab mich dann auch gleich mal zum GVK angemeldet, außerdem werd ich zusätzlich noch einen Säuglingspflegekurs machen, da es ja mein erstes Kind ist.

@ultraschall: mein FA hat leider auch ein älteres Gerät, so dass die Bilder nicht immer die beste Quali haben und ich auch nicht immer so toll etwas erkenne. Hatte dann ja gestern auch wieder Baby-TV. Wollte mir eigentlich bestätigen lassen, dass es beim Jungen bleibt, was der FA ja vor 4 Wochen festgestellt hatte. Aber leider....konnte der FA gestern keinen eindeutigen Beweis für einen Jungen finden. So dass er zu dem Schluss kam, dass er jetzt eher zu einem Mädchen tendiere Der/Die Kleine hatte aber auch die ganze Zeit über die Beine zusammengekniffen
Dafür bekomm ich den nächsten US in 4 Wochen, dann Umsonst dann will er sich festlegen was es denn nun wird.

@3-D-US: bei uns in der Gegend macht das leider nur das KH, werd also in nächster Zeit mal anrufen und nen Termin vereinbaren. Mein FA meinte auch dass ab 28. SSW besser ist. Gegend Ende der SS sollte man das nicht mehr machen, da die Gefahr besteht, dass das Kind schon zu tief im Becken liegt und man nichts mehr sieht.

lg ju (23SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 14:26

Bauchfoto
hab mal ein neues reingestellt. weitere folgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 14:30


@taemmi: dein album ist leider noch nicht freigeschaltet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 14:33

Ja
das kann sein, hab die beiden fotos ja grad erst reingestellt. go fem lässt sich aber auch immer zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 14:35

Vieleicht gehts über den link??
http://album.gofeminin.de/album/see_496944/Baby-No-3.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 15:06


ahhhh ich hab grad zum ersten mal eine Bewegung an meiner Bauchdecke sehen könne.. mein kleines zappelt schon die ganze Zeit und ärgert mich (es ist ein tolles Gefühl )
und da hab ich meinen Bauch aufgedeckt um ihn zu streicheln da kann ich doch tatsächlich die ersten tritte oder boxversuche sehen.. was für ein tolles Gefühl... ich bin soooo glücklich!!!

Littlemami 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:08

Hi Mädels
Ich war gestern abend zur Kreissaalbesichtigung und wir haben auch gleich die passende Hebamme gefunden. Ende Febr. fängt dann der GVK an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:14

Hi Mädels
Wir waren gestern zur Kreissaalbesichtigung und wir haben auch gleich die passende Hebamme gefunden.
Hab heute morgen nochmal mir ihr telefoniert und die Kurse fangen Ende Febr. an.
Aber ehrlich gesagt, etwas mulmig war es mir gestern doch schon!!!

@ Gudi: In der 15. ssw stufte er mich in die 14. ssw zurück und jetzt von der 24. ssw in die 23. ssw
Heute sagte er aber das der ET bleibt und das der kleine einfach nicht so groß wird.
Das der kleine kein Riese wird ist klar, da wir beide nicht sehr groß sind.
Weis ja auch nicht, die Hauptsache ist das es dem kleinen gut geht.

@ Gewicht: Ich habe jetzt 1,4 kg zugenommen. Ich finde das echt total ok hoffe das es sich weiterhin so in Grenzen hält.

Lg
vanny + max inside 24. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:19

...
@taemmie: über den link geht es.. süßer bauch und schon voll groß ich glaub ich muss auch mal wieder bauchfotos machen

@gewicht: ich habe laut mutterpass erst 1,6 kg zugenommen... das kann ich gar nicht glauben, weil mir a) nix mehr passt und b) ich schon voll die kugel habe!! hätte echt geschätzt, dass ich 6 oder 7 kg bisher zugenommen habe!!! naja.. fragt mich nach 2 wochen all inclusive urlaub noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:25

Konnte heute nicht wiederstehen
und mach eigentlich wieder den Fehler wie in der 1 SSW!! War mit einer Arbeitskollegin in der Pause bei Karstadt- Ihre Freundin arbeitet da und es ist gerade Personalkauf- bedeutet auf reduzierte Sachen 30%+ 10% Angestelltenrabatt. War in der Babyabteilung und habe zuckersüße Mädchensachen gekauft- auch etwas für Jules, aber trotzdem. Hätte über 100 EUR dafür gezahlt- und nun waren es 36 EUR für 7 Teile! Naja, sonst bekommt meine Schwester die Sachen. Ihr 3D US hat heute eindeutig ein Mädel ergeben.

@Julia
Mutterschutz ab 19.02- das ist wirklich nicht mehr lange! Ich mag, wie Doris, noch gar nicht daran denken, sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

@Alijah
Hoffe Deinem Hasen geht es bald besser!!

@Shyrah
Das mit der Ausbildung und den Möglichkeiten, die Dir eingeräumt werden, hört sich doch super an! Ziehe auch den Hut vor dir als Alleinerziehende Mutter! Die eigene Mama in der Nähe ist aber eine super Entlastung!!!

@Namensgebung
Bei uns gerade ein großes Thema. All unsere Namen sind für mich nicht 100%- kennt IHr das? Jules Ben habe ich ja ausgesucht und möchte meinem Mann nun nicht im Weg stehen, wenn er einen Namen möchte... Mmhh

@Nabelschnurblut
Nabelschnurblut- ist immer wieder ein Thema. War es auch in der 1 SSW. Es ist aber sehr kostspielig. Nach Rücksprache mit vielen Leuten und Ärzten haben Dirk und ich aber das 1 Mal beschlossen, es nicht zu machen. 2 Ärzte von mir gehen davon aus, dass man in einigen Jahren aus den eigenen Zellen Stammzellen bilden kann- abwarten.
Wir haben in der 1 SSW aus der Plazenta Homeopathische Kügelchen als Medizin erstellen lassen- würden wir aber auch nicht mehr machen.

@Sternchenrib
Der 1 Wechsel vom Jungen zum Mädchen- wie in meiner 1 SSW nur umgekehrt! Was denkst Du nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 17:15

@gudii
hatte mich ja eigentlich schon auf n jungen gefreut, freu mich jetzt aber auch auf'n mädchen...
einfach mal abwarten was es denn nun wirklich wird!

lg ju

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 17:29

Halllooo
bei uns schneit es aber nur ganz leicht

hab mir eben dGrießbrei gemacht und soviel gegessen, dass mir jetzt übel ist

wieviele schon im kreissaal waren. wow. wir haben unseren termin ende januar. wenn ich daran denke krieg ich schon panik. muss ich wohl durch.

@windelkw. mein Arbeitskollege hollte dort mal windeln. ihr wisst schon, dass es sich um B-Wahre handelt. und er erzählt oft davon, dass mal wieder alles durchgelaufen ist. Probiert es mal aus und sagt mir wie die sind der Preis ist echt unschlagbar.

@Muschu. hab am 20.02 meinen letzen tag. sicherlich freue ich mich aber angst davor hab ich auch. so ein gemischtes gefühl.

wir haben uns überlegt unseren kleinen Hannah einen seltenen zweitnamen zu geben, damit sie vielleicht selber mal entscheiden kann welchen sie nimmt. was haltet ihr von HANNAH FLEUR ?

@amilie. wann macht ihr nun Urlaub?

Sorry, ich habe den rest vergessen

Wünsche allen einen schönen Abedn

Nicole und Hannah 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 22:31

@ Muschu
wie früh ihr alle schon in euren Muschu geht
Ich arbeite noch den ganzen April in der Psychatrie und mach mir dann ein halbes Jahr mit meiner Maus eine schöne Zeit.
Eigentlich wollte ich ja bei Blasensprung dann eben rüber in die andere Klinik und bis zum Ende arbeiten, aber 14Tage Zeit vorher räume ich mir dann doch ein.

Ich hüpf mal ins Bett, muss morgen früh raus.

Shyrah (+ Marie)

PS: Hab heute gesündigt und rosa Babysachen gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 1:31

Oh wart ihr wieder fleißig
@laura: vielen Dank mal wieder für den schönen neuen Thread

Wir hatten gestern das 2. Sreening mit Feindiagnostik und Schnuppern im 4d real time
und wir haben erfahre was es wird: ein Junge

war heute schon los und mußte einfach ein paar kleinigkeiten kaufen

wollte euch nur kurz bescheid sagen............. lesen uns dann morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 9:46

Urrrgghh ist das kalt
und wir wohnen im Norden, wo die Temperaturen ja noch human zu sein scheinen. Der Wind ist aber soo kalt!! Aber der Himmel ist blau- Schnee liegt. Sitze direkt mit Blick auf die Trave- ein Bilderbuchpanorama.

@Pampers- LKW
Sind es denn Markenpampers oder No Name??

@Fiene
Ich bin ein Ehrlicher Mensch. Einen ausgefallenen Zweitnamen finde ich klasse, aber Fleur finde ich nicht schön. Nicht böse sein!

@Entehoch3
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. 4D Ultraschall- muss weltklasse sein, oder?

@Julia
Ich bin auch ein Arbeitstier- den Muschu in der 1 SSW habe ich sehr beweint! ABER die Zeit ist einfach schön dann. Man findet immer etwas zu tun- auch nach 3 Wochen. Ausspannen reicht schon aus. Leider kann der Partner nicht immer so, wie man will. Man ist voller Unternehmungslust und der Partner will nach der Arbeit nur Ruhe. TzzTzz
Leider war mein 1 Muschu so kurz, weil Jules 4 Wochen zu früh gekommen ist. ALSO GENIEßEN!!!

Meine Eltern haben nun gefragt, ob Jules am WE zu IHnen kann. Eigentlich möchte ich es nicht. Er war ja letztes WE schon 1 Tag weg, aber nach dem Streit, wäre es für meine Eltern wohl ein Vertrauensbruch. So haben Dirk und ich Samstag wohl für uns! NICHT ÜBER NACHT, denn das möchte ich dann doch nicht, aber zum Frühstücken und etwas weiter renovieren wird es reichen.

So, die Arbeit ruft. Auch wenn ich heute gut 1 Tag im Bett verbringen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 12:32

Juhuhu
Hallo Mädels, noch 1 1/2 Tage dann ist Wochenende.

Geht es Euch gut?

@gudi. na du sollst ja auch ehrlich sein. Ist doch ok wenn du Fleur nicht schön findest. hast du alternative ideen?

@pamperslkw- nein es sind keine Namenhaften erstellen (hab ich gehört, gehabt noch keine)

@pepper wegen dem E-Antrag. Da hatten wir noh nicht den termin. Halte dich auf dem laufenenden.

So, werde jetzt Mittag machen:

Nicole und Hannah 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 12:35

Hallo im neuen Jahr
... man ich habs ja soo lang nicht mehr geschafft rein zuschauen und zu schreiben. Wie gehts euch denn? Sooo viele wissen schon was es wird... wir leider immer noch nicht! Unser Schatz ist ein richtiger kleiner Verweigerer ... es ist einfach immer etwas davor oder es ist so schnell in den Bewegungen!
Auf jeden Fall dürfen wir Montag nochmal zur Feindiagnostik und Dr. Sommer hat uns ja beim letzten Mal versprochen uns zu sagen was es wird, denn er hat schon eine Vermutung gehabt! Ich werde ihn jedenfalls dran erinnern.

@Nebelschnurblutspende: Wie das kostet Geld??? Ich dachte ... ich spende das Blut ohne Kosten!? ich meine eine normale Blutspende kostet doch auch nichts! ich weiss, dass die Einlagerung von Stammzellen sehr teuer ist... die hat doch aber nichts mit der Nabelschnurbltspende zutun oder?

@Bewegungen: jaaa ganz deutlich und ständig! Werden die Tritte bei auch auch immer heftiger? Ist so spannend. Für meinen Schatz war das schönste Weihnachtsgeschenk, dass er unser Baby gespührt hat! Seitdem aber noch nicht wieder!

Fiebern wie gesagt Montag der Feindiagnostik entgegen, um endlich die Geschlechterfrage geklärt zubekommen!!

Liebe Grüße,
Sylvie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 13:47

gewicht
ich war heute beim fa. er hat nicht geschallt. war ja klar. beim nächsten mal schon ctg, aber auch kein us. aber, in der 31. ssw wird dann der letzte große us gemacht

aber mein gewicht. ich könnt schreien. wiege jetzt 68,3 kg das sind 2,3 kg mehr wie vor vier wochen. HHHHIIILLLFFFEEE!

und er hat mir was homöophatisches gegen meinen husten gegeben. ich hoffe, das es hilft. dieser husten bringt mich noch um.

@windel-lkw ich habe gehört, das es sowohl marke als auch noname sein soll. und mit dem duchweichen: ich denke, das die nur windeln verkaufen, die auch ihren zweck erfüllen. also aus überproduktionen oder mit druckfehlern. und das problem mit dem duchnässen hatte ich bei meinen beiden vor allem mit den windeln von pampers.

so, war noch was? herzlichen glückwunsch für alle mamis bei denen sich die babys endlich geoutet haben. für alle anderen, das wird sich schon beim nächsten mal zeigen.

lg

melanie+babygirl inside 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 16:07


hallo an alle,ich bekomm auch ein maikind.es soll am 10.05.09 (auf muttertag) kommen und ich freu mich voll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 16:30

Hallo Mädels
wollt mich auch mal wieder melden. Ich schau öfter mal rein, les was, schaff es aber nicht einen Beitrag zu schreiben (wie gesagt, jemand hat was dagegen )
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass die Kleine vor 2 Wochen angefangen hat, mich und meinen Mann von selbst zu umarmen und sich an einen zu kuscheln (Man ist das ein schönes Gefühl)

@ Doris: Sehr schönes Gedicht. Du willst im Schwabinger Krankenhaus entbinden? Das Argument ist gut, dass nicht eine Entbindung die nächste jagt, denn das war im Harlachinger schon irgendwie so.

@ Surija: Herzlich Willkommen zurück

@ Duselwusel & Littelmammi: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde

@ Taemmi: Das sind echt schöne Bauchbilder

@Castlemaid: Also mir wär es schon schwer gefallen, die Kleine mit 10 Monaten in die Krippe zu geben (Bin eine Glucke, was ich nie und nimmer gedacht hätte) Aber für die Kinder ist das gar nicht so schlecht. Ich versuche so oft wie möglich mit der Kleinen in irgendwelche Spielgruppen zu gehen, damit sie unter Kindern ist. Und wenn ich wüßte, wo ich hinziehen werde (hoffentlich regelt sich das bald) dann würde ich jetzt schon Kindergarten- und Krippenplatz suchen.

@ Alijah: War mir nicht sicher, ob du mit auf die Liste willst, da du mir keine PN geschickt hast. Also wenn du gerne möchtest, dann schick mir einfach eine

@ Arbeit vermissen: Hört sich blöd an, aber ich vermisse sie immer noch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es mir nie so richtig Spaß gemacht hat im Büro zu arbeiten. Also nicht falsch verstehen, ich hab immer gerne gearbeitet aber irgendwie bin ich lieber handwerklich tätig. (Hab wohl das falsche gelernt ) Aber nach dem Jahr mit Baby Nr. 2 werd ich mich wohl auch wieder hinter den PC setzen.

@ Ente: Glückwunsch zum Jungen.

@ Muschu: Schlafen, schlafen, schlafen, denn das ist das, was man später eine ganze Zeit lang nicht mehr so richtig kann.

@ Sternchen: Wart erst mal ab, vielleicht ändert sich da ja nochmal etwas

@ Jeannine: Herzlichen Glückwunsch

So bis dann mal, und seid alle lieb gegrüßt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 16:37

Noch 30 min arbeiten
@Doris
Danke für den Roman. Ich habe mich so sehr gefreut und JAAAAA, ich wollte es ja so. Melde mich morgen bei Dir!

@Fiene
Mmh- Alternativen. Unsere Tochter sollte ja in der 1 SSW Hannah Marie heißen. Ist aber nicht ausgefallen. Finde persische/ arabische Namen gerade sehr schön. Z.B. Nahla oder Alea.

@Nabelschnurblut
Ich weiß nicht, ob die Entnahme sehr viel kostet- das Aufbewahren auf einer Nabelschnurbank ist so teuer. Weiß nicht, ob es bei bestimmter Temperatur gekühlt werden muss. Damals kostete es 2000 EUR glaube ich und war für 5 Jahre! Nagelt mich aber nicht drauf fest- die genauen Daten weiß ich nicht mehr. SS- Vergesslichkeit!

@Melanie
2,3 kg in 4 Wochen. Mach Dir keine Gedanken. Unsere Kleinen wachsen nun viel und legen ordentlich an Gewicht zu. Man sagt ja immer an der 12 SSW pro Woche 0,5 kg. Am Ende der SS ist die Zunahme vertretbar

@Pampers
Ist Ansichtssache und jeder wird später versuchen müssen. Haben mit Rossmann New Born gestartet- sind dann über Schleckermarke und nun wieder bei Pampers Baby Dry. Unterschiedliche Phasen und jedes Kind ist anders.

Fast geschafft für heute und nur noch morgen dann ist WE. Irgendwie liebt man die Arbeit, freut sich aber auch auf Ruhe!!!

Schönen Abend Ihr lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 17:10

...
Gudi: Wünsch dir einen schönen Feierabend. Oh wie schön, ein Babyfreier Tag, genießt den mal schön. Ja, das mit den Eltern ist immer so ne Sache, man muss immer schauen, dass keiner beleidigt ist Aber es ist halt doch Familie.

Nicole: Ich finde die Bedeutung von Fleur schön, aber als Rufnamen gefällt er mich nicht ganz so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 18:33

2. Screening
Hallo Ihr Lieben,
hatten gestern unser 2.Screening. Das schöne ist das unsere FA aber bei jedem Besuch schallt ist bei uns in der Gegend nicht so oft der Fall, habe das jedenfalls von schon von einigen Freundinnen gehört.
Mein Mann musste noch mal nachfragen ob es denn immer noch ein Mädchen sei ist aber dabei geblieben
Die Werte des Kindes sind alle in Ordnung und die Kleine war auch ganz aktiv in meinem Bauch. Total süß. Könnte immer den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen und zusehen was die Maus da so alles veranstaltet
Wünsche euch und euren Bauchengeln einen schönen gemütlichen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 20:35


hallo ihr,
wollt mich nur kurz melden. unserer tochter geht es immer noch nicht besser, sie hat zwar kein fieber mehr ... nach einer woche, aber sie isst nichts und erbricht alles. wir machen uns riesen sorgen. morgen müssen wir wieder zum kinderarzt, ich vermute das er sie ins kh einweisen wird. ich hab solche angst das sie was schlimmes hat. dürckt uns die daumen ...
wg dem stress hab ich auch wehen bekommen ...

lg angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 21:10

Hallo
@angel
oh je...wünsche eurer kleinen guten besserung. habt ihr denn schon eine ahnung woher das kommen kann???
@duselwusel
herzlich willkommen. bin auch erst seit ein paar tagen bei den maikäfern, habe vorher auch ab und zu mitgelesen und mich nun auch angemeldet. ist eben schön sich auszutauschen.
wünsche dir alles gute und liebe für eure schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 21:42

.....
@angel- owei. das hört sich ja nicht gut an. denken an euch und drücken daumen, dass alles in ordnung ist.

@duselwusel. herzlich willkommen bei uns. schön, wir werden immer mehr.

@engel. schön, dass es eurer maus gut geht. ich würde am liebsten auch ein usgerät zu hause haben mein nächster us ist erst in 5 (!!!!) wochen. der letzte liegt aber schon 3 wochen her Naja dafür spüren wir die kleinen ja schon

@laura- danke für deine Meinung. stell mir das auch unbeschreiblich vor wenn die kleinen von alleine zum kuscheln und so ankommen. krieg ich gleich ne gänsehaut

@alijah. willkommen in club. 25 ssw und 11 kilo mehr. war vorher aber auch gut schlank. das sieht man nur noch an den beinen. der rest wächst und wächst (immer über nacht )
Schön, dass es deinem hase wieder gut geht.

@surija. hm, meistens bin ich im büro nach feierabend wird erstmal ne große runde mit dem hund gegangen. haushalt und meistens fall ich tot ins bett. am we gehen wir meist schwimmen und in die sauna. und onst ist schlafen, schlafen und nochmal schlafen angesagt. also das mit der müdigkeit hat bei mir nicht nachgelassen. ach und nicht zu vergessen essen udn essen

@janine herzlich willkommen bei uns.


@sabrina - koffer schon für cuba gepackt? komm heile und erhollt wieder.

bei uns geht es am sonntag los in den bayrischem wald. freu. der letzte ohne unseren nachwuchs.

werde mich jetzt mal Bettfertig machen. Muss heute alleine ins Bett. Mein Mann hat heute abend Pockerabend mit seinen Arbeitskollegen. Problem nur: von denen hat noch nie einer Poker gespielt. bin ja auf den Bericht von tino gespannt

Schlaft gut bis morgen

Nicole und Hannah (gerade sehr aktiv) 25 ssw



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 21:51

@fiene
hallo Fiene,
ja da hast du recht. das kind zu spüen ist einfach eines der schönsten geschenke der schwangerschaft muss dann immer schmunzeln.
auch wie der bauch langsam wächst ist einfach wunderbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 9:19

25 SSW
Und die Zeit rennt. Mädels, die 2 KW ist schon fast vorbei und gestern war doch erst Nikolaus.

@reinschauen
Würde ich nicht arbeiten, würde ich auch durch Abwesenheit glänzen. Schaffe es nur von hier zu antworten. Zu Hause habe ich dafür keine Ruhe!

@Alijah
Na, bei 1.80 nur 64 kg zu wiegen das ist ja nun auch nicht viel. Es ist oft so, dass dünne Frauen viel zunehmen. In meiner 1 SS habe ich bei 1.70m auch nur 56 kg gewogen. Da waren es am Ende Mitte der Zwanziger mehr! Und es ist wichtiger, dass es Dir gut geht!

@Angel
Das hört sich aber nicht gut an mit Deiner Tochter. Bekommt Sie denn Elektrolyd- Lösung, damit Sie nicht so stark abnimmt? Magen und Darm ging ja gerade sehr stark rum. Hoffe, dass es bald besser wird!

@Schnee und Frühling
Ich bin dabei. Möchte auch nicht mehr die dunklen Tage haben. War letztes Mal ja mehr im Frühjahr/ Sommer schwanger- das war herrlich. Jetzt verfalle ich immer wieder in Depressionen und schlechte Laune!

So, noch bis 15h arbeiten und dann ist WE. Irgendwie kann ich mich nicht mal darüber freuen. Kennt Ihr das Gefühl gefühllos zu sein; dass einem alles egal ist. Nach der nächsten Nacht ohne Schlaf ist mir heute einfach so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 9:31

Danke danke
ist schon schön zu sehen,dass es noch so viele andere hier gibt,die fast zur selben zeit ein baby bekommen.
also ich habe bis jetzt ne menge zugenommen.bin jetzt in der 23 ssw und hab über 11 kilo zugenommen,aber ich finde das nicht schlimm!! naja,es wird halt ein mädchen und dann schmeckt die schokolade besonders gut

lg janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 9:49

Noch 1x schlafen
morgen mädels,

ich bin ja so aufgeregt... noch 1x schlafen und dann ist es soweit: CUBA wir kommen mache heute um 15.30 h feierabend und dann wird gepackt.. habe total schiss, dass ich was vergesse... irgendwas vergesse ich nämlich IMMER!!!

achja warum sollte eine nabelschnurblutspende eigtl. geld kosten? davon wurde absolut nix gesagt und ich dachte die freuen sich über die spende... dann noch obendrauf zu zahlen wäre doch schon frech, oder??

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was für einen GVK ich machen soll. 8 wochen (1x die woche) allein oder mit meinem freund ODER nen wochenend intensivkurs! wie schauts bei euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 10:03

Morgen
schon wieder Freitag. Ich arbeite zwar derzeit nicht, aber ich freue mich trotzdem immer aufs Wochenende, da mein Mann ja dann zu Hause ist. Und vielleicht komme ich morgen in den Genuss zum Schustemann&B zu fahren. Da kommt man nur mit einer Karte rein und da gibts super schöne Marken-Kleidung für Groß und Klein für wenig Geld. (Eine Bekannte hat eine Karte und würde mich mitnehmen) Nur mir kann ich ja gar nichts kaufen, so unförmig wie ich im Moment bin Aber ich weiß schon, dass die Babyabteilung geplündert wird

@ Gewicht: Darüber möchte ich gar nicht mehr nachdenken Wieg schon mehr als bei der letzten Schwangerschaft. Ich bin nur 1,70 und wieg jetzt schon 69 Kg.

@ Angel: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass mit eurer Kleinen nichts Schlimmes ist und sie nicht ins Krankenhaus muss. Mensch, kann mir vorstellen, dass ihr euch sorgen macht.

@ Sabrina: Falls wir uns nicht mehr schreiben. Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub auf Cuba. Genießt das letzte Mal zu zweit.

@ Nessa: Das Schlafproblem kenn ich auch. Manchmal lieg ich bis zu 2 1/2 Std. wach im Bett.

Und schon wieder weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte.

Also bis dann

Laura 23+4

schöne Grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 10:26

Hebamme
ja das würde ich auch gerne mal wissen.ich bin jetzt in der 23 ssw und hab mich noch nicht um eine hebamme gekümmert. das ist mein erstes kind und ich weiß gar nicht,was ich machen muss,um eine hebamme zu bekommen....kostet das was? kann ich mir eine aussuchen? und wofür genau ist sie gut??? für einige von euch sind das vielleicht doofe fragen,aber ich hab echt noch keine erfahrungen gemacht. wäre nett,wenn mir jemand auskunft geben würde.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 10:42

Hallo
@janine: ne, hebammenkosten werden von der Krankenkasse übernommen, dazu zählt der Geburtsvorbereitungskurs und die Nachbetreuung. Meistens bekommt man im Krankenhaus Listen mit Telefonnummern von Beleg- und normalen Hebammen in der näheren Umgebung.

@gewicht: da kann ich auch mithalten. bin jetzt in der 24. SSW und habe schon ganze 9 Kilo zugenommen das Essen schmeckt aber auch einfach viel zu gut

@Sabrina: wünsche dir einen erholsamen Urlaub und genieße das schöne Wetter und die Entspannung

lg ju

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 12:43

Hallo
Ihr seid ja ganz schön fleisig und so wie es aussieht, geht es euch allen gut!

@ Amelie: Gute Besserung

@ GVK: Ich hab über 7 Wochen lang, Mittwochs eine Doppelstunde.
Die erste Stunde und die Stunde in der über das Stillen gesprochen wird ist ohne Männer und die restlichen Stunden sind mit Männern. Finde ich eigentlich so ganz gut geregelt.

@ Angel: Hoffe das es deiner kleinen bald wieder besser geht.

@Schlafen: Ich schlafe im Moment so gut wie schon lange nicht mehr, 10 Stunden schaff ich immer *etwas schäm*

@ Sabrina: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut.

@ alle Neuen: Herzlich willkommen

Ich freu mich auf nächste Woche, da hat mein Mann ja Geburtstag und wir fahren in den Schwarzwald zum Wellnessurlaub

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel vergessen!!??

Lg
vanny + max inside 24. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram