Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäfer2015 wo seid ihr???

Maikäfer2015 wo seid ihr???

9. September 2014 um 18:54 Letzte Antwort: 12. September 2014 um 19:50

Hab ich euch nur übersehen oder ist unsere Gruppe weg?

Mehr lesen

9. September 2014 um 20:04

Maikäfer
Huhu!
Das frag ich mich gerade auch. Find die Gruppe auch nicht mehr,einfach weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 20:16

Maikäfer
Hm komisch, finde nix.........

@lillebi: wie geht es dir denn? alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 20:48

Ohje
Wo ist denn die Gruppe hin. Son mist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 20:58

Also ich bin auch noch da.
Wollte heute eigentlich mal wiedef rinen längeren Text schreiben. Ist ja so viel passiert bei allen. Nur bei mir läuft alles ruhig vor sich hin.
Der alte Thread ist weg, aber wir können ja einen neuen machen oder den anderen Maikäfer-Thread stürmen. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 21:10

Huch,
wo is er denn hin? Toll, jetzt hatte ich mich gerade vorgestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 6:49


Ich möchte nicht in eine andere Gruppe fand unsere Gruppe gut wie sie war...

Pustewind mir geht es im Moment ganz gut aber die Angst ist immernoch da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 7:20

Facebook-Gruppe
Besteht die die denn noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 8:38

Fb
Die Facebook Gruppe steht noch. Hab da auch schon geschrieben, dass die gofem Gruppe nicht mehr da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 10:50

???
Hm was ist denn hier los? fand die Gruppe so toll.. MaiKäferchen, war doch die , die den Thread eröffnet hat , oder? Wooo bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 11:07

Maikäfer
Hm komisch,aber können ja erstmal hier schreiben, wobei die Übersicht natürlich praktisch war. Hab nun noch 8 Tage bis zu meinem Fa-Termin, irgendwie zieht sich das endlos. Ich hoffe das halt alles gut ist. Kenne alleine schon 2 Mütter aus unserer Krabbelgruppe die in der 8 bzw 10 ssw erfahren haben dass sie einen Missed Abort haben. Vor sowas grauts mir echt am meisten, nicht zu merken, dass das Kleine sich garnicht mehr weiterentwickelt hat. Na ja ich versuche so wenig wie es geht daran zu denken und der Kleine hält mich gut auf Trab und lenkt ab. Allerdings meinte er heute morgen um 6 uhr schon aufstehen zu müssen , normal ist so gegen 7 uhr. Na ja gibt schlimmeres aber der Vormittag ist dann soooo lang.

@lillebi: oh ja das glaub ich dir. Hatte in meiner letzten Ss auch ständig Angst wegen der Blutungen,aber als die dann wirklich so 4 Wochen oder so nicht mehr auftauchten beruhigte ich mich endlich. Hatte davor halt 1 Woche Blutungen dann tagelang alles gut und es ging wieder alles von vorne los, war echt ätzend.Zog sich so über 3 Wochen und länger.
Es klingt aber total gut dass die Blutung braun wird. Mir sagte man dann immer dass die Blutung dann nicht mehr akut und weniger gefährlich ist. Von daher kannst Du vielleicht zumindest schon ein bißchen wieder durchatmen, da es sich ja in die richtige Richtung entwickeln zu scheint.
Hast Du denn Hilfe bei Deinem Kleinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 18:46

Neuer Thread?
Maikaeferchens Profil ist anscheinend gelöscht, wer weiß warum.
Ich würde einen neuen Thread erstellen, wenn Ihr das auch wollt. Den findet man dann auch durch das Profilbild ganz gut wieder.

Wer also in der Übersicht auftauchen möchte, schickt mir am Besten eine PN oder schreibt hier in den Thread:

Name (wer mag)
Alter
Beziehungsstatus / Kinder
Bundesland
ÜZ / SS / ET
(in welchem Zyklus, wievielte Schwangerschaft und wann ist voraussichtlicher Geburtstermin)

Außerdem fände ich es gut, wenn wir angeben, wann der erste FA Termin dran ist. Was denkt Ihr?

LG Mistbesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 19:21

Daten
Name: Katarina
Alter: 26
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: keine
Bundesland: Sachsen
ÜZ: 2
SS: 1
ET: 07.05.2015 (selbst errechnet)
1. FA-Termin: 18.09.14

Der Name bitte ohne h!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 19:44

Maikäfer
Name: Pustewind79
Alter: 35
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: einen Sohn März 2013
Bundesland: NRW
ÜZ: 1
SS: 2
ET: 1.5.2015
1.FA-Termin: 1.9.2014

Ist Maikäferchen denn auf Facebook auch nicht mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 19:52

6+6
Hoffentlich ist mit ihr alles gut...
Profil gelöscht hört sich nicht gut an...

zu mir...ich finde es gut eine neue Gruppe aufmachen hab mich schon so an euch gewöhnt.
Gestern konnte ich zum ersten mal nix essen...
mein mann hat Knoblauch zuchinni gemacht die esse ich normaler Weise echt gerne...ich haue mir den Teller voll ich konnte einfach nix essen nicht Einen bisschen mir kam von dem Anblick schon alles hoch.
Ich versuche mir nicht so viele Gedanken zumachen und hoffe das alles gut wird.

mein Kleiner war heute der Meinung um 4.00 Uhr nicht mehr schlafen zu wollen aber da muss ich dann durch
Ansonsten habe ich schon viel Hilfe wenn ich sie brauche ...


Thread...

Name : lillebi
Alter : 24
Beziehungsstatus : verheiratet
Kinder : 1 Sohn
1 Sternchen

Bundesland : Brandenburg
Schwangerschaft : 3.
Et : 30.04.15 ( selbst errechnet )
Üz : jetzige Schwangerschaft 2. Üz
1. Fauenarzttermin 01.09.14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 22:17

6+3
Ja, lillebi hoffe ich auch, ist schon komisch, dass auf einmal alles gelöscht ist...
Kenne das mit dem nichts essen können.. mir ist seit gestern morgen furchtbar schlecht.
Ich hoffe sonst geht es dir gut und du machst dir nicht allzu viele Gedanken. Versuch weiter positiv zu denken. Hast du denn noch blutungen?

@ pustewind.. ich höre auch immer von so viel schlechtem, oder traurigem.. wir müssen versuchen, positiv zu denken und die Schwangerschaft zu genießen, denke nach den 12Wochen klappt es besser.

@me:
War heute nochmal beim Frauenarzt zur Kontrolle. Es ist alles gut. Ich bekomme eindeutig Zwillinge und habe mich mittlerweile auch damit "abgefunden". Ich freue mich auf meine Schätze.
Bin unglaublich aufgeregt und hoffe das beide gesund sind und es schaffen! die Herzchen schlagen*_*!!!!!!!!!
Nächster Termin ist in zwei Wochen, habe auch Gott sei dank keine blutungen mehr und der Arzt hat den eT nochmal verschoben, auf den 03.05.2015. Früher ist es auch definitiv nicht möglich

Wäre auch gerne bei dem neuen Thread dabei.
Name: Lolana
Alter: 20Jahre
Beziehung: Verlobt
SS: 2 Schwangerschaft
1 Sohn
ÜZ: 1
ET: 03.Mai.2015

Liebe grüße Lola mit Lenny im Arm und zwei Würmchen im Bauch *_*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 23:53

Ach hier seid ihr!
war ja nicht leicht euch zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 23:55

6+1
25 jahre
et 05.05.2015
verheiratet
aus dresden
1. schwangerschaft
6.üz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 7:34

6 0
Hallo ich möchte auch gerne zu euch stoßen.

29 jahre
4. Schwangerschaft
2 Kinder 1 Sternchen
ET 14.05.2014
18. ÜZ (ÜZ 2 nach früh FG)

Mit Krümel 3 ist die Familienplanung dann abgeschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 8:19

6+6
@ lillebi: musste ja lachen über deine zucchinigeschichte auch wenns für dich natürlich blöde ist,aber genauso ging es mir auch, mag total gerne zucchini , hab die gebraten, einen tag gegessen und den nächsten tag wollt ich die reste warmmachen, fand das plötzlich so ekelig, aber konnte dann was anderes essen, nur zucchini ging plötzlich nicht mehr

@lola: wahnsinn, da bist ja ne ganz junge mami mit 3 kindern, ich wünsch dir das alles super läuft und vor allen dingen dass ihr viel hilfe bekommt wenn die kleinen da sind. das mit dem positiv denken stimmt, es nützt ja eh nix sich verrückt zu machen aber ich würde so gerne wissen ob das herz schlägt, na ja noch eine woche dann weiß ichs
nach 12 wochen wirds besser, aber da fiel mir auch immer mal wieder was ein was passieren könnte, fruchtblase....infektion...kei ne kindsbewegung, aber es wird einfacher wenn man die kleinen spürt

@bayergirly: herzlichen glückwunsch

@maimami: ja es trifft leider sehr viele frauen, habe mal gelesen wieviele frauen eine fg haben wenn sie 2 kinder haben,also dass sehr viele von diesen frauen eine fg haben, weiß nicht mehr wieviele, meine aber es war mehr als die hälfte die das erleben, später aber 2 gesunde kinder haben
achso dass mit der übelkeit, dass die beim essen besser wird kenn ich auch, hab mal gelesen dass das auch am niedrigen blutzuckerspiegel dann liegen kann, zumindest hilft es vielen schwangeren dann was zu essen, irgendwie auch komisch , man klagt über übelkeit und sucht was passendes zu essen, im normalfall also als unschwangere würde man denken wäääh neeee

@alle die schon ein kind haben: was denkt ihr über die geburt? ich mache mir da ab und zu gedanken drüber,es ist zwar noch lange hin,aber ich habe da großen Respekt vor, meine erste Geburt verlief mit PDA und der Arzt half mir beim rauspressen,leider nen sehr fiesen dammschnitt und riss der ewig brauchte, ich hatte soviel glück mit der pda, da ich eine hebamme hatte die zeit hatte und zum glück schnell bemerkte dass ich obwohl es die erste geburt war sehr schnell dabei bin, wenig später hätte ich keine pda mehr bekommen können und ich hatte davor so starke schmerzen.....man musste mir sogar trotz pda, die ja schon wehenhemmmend sein kann, wehenhemmer noch spritzen da meine wehen zu stark waren und der kleine stress im bauch hatte, ich weiß jede geburt ist anders,aber ich kann nun nicht sagen, dass ich denke ach wird alles easy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 8:33

Bin auch wieder dabei
Name: Karvoi (Karin)
Alter: 31
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 Mädels (8 und 5 J)
Bundesland: Österreich
ÜZ: 2
SS: 3
ET: 17.05.2015 (selbst errechnet)
1. FA-Termin: 23.09.2014

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 9:14

Kavoi
Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 11:53

Oh
oder warst Du bei der alten Gruppe auch schon dabei? Dann entschuldige dass ich Dich nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 13:18
In Antwort auf mistbesen

Neuer Thread?
Maikaeferchens Profil ist anscheinend gelöscht, wer weiß warum.
Ich würde einen neuen Thread erstellen, wenn Ihr das auch wollt. Den findet man dann auch durch das Profilbild ganz gut wieder.

Wer also in der Übersicht auftauchen möchte, schickt mir am Besten eine PN oder schreibt hier in den Thread:

Name (wer mag)
Alter
Beziehungsstatus / Kinder
Bundesland
ÜZ / SS / ET
(in welchem Zyklus, wievielte Schwangerschaft und wann ist voraussichtlicher Geburtstermin)

Außerdem fände ich es gut, wenn wir angeben, wann der erste FA Termin dran ist. Was denkt Ihr?

LG Mistbesen

Mit dabei
Wre auch gerne mit dabei

Name: Marina
Alter: 26
Beziehungsstand: verheiratet
Kinder: 1 Sohn
Bundesland: Bayern
ÜZ: 1
SS: 2
ET: 17.05.2015
Zweiter Arzt Termin: 24.09.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2014 um 21:34

6+0
Ich mache den neuen Thread dann morgen abend auf. Heute bin ich einfach nur müde und k.o.

Ich fühle mich total doof, aber ich habe heute noch mal einen Test gemacht, weil sich alles so unwirklich anfühlt. .. der war natürlich fett positiv...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 6:06

7+1
Hat sich Maikäfer denn bei Fb mal gemeldet?

Maimami: und hast lola und mich vertauscht ist aber kein Problem

Zu mir: ich bin gestern Nacht schon aufgewacht weil mir so übel war und so ging es den ganzen Tag weiter....es War so schlimm ich konnte nix essen und habe fast den ganzen Tag nur im Bett gelegen am nachmittag konnte ich dann eine Banane essen das war es dann auch.
Heute geht es mir zum Glück schon etwas besser das kannte ich so schlimm nicht mal aus der 1. Schwangerschaft.

Wie geht es euch?
Ich bin jeden Tag froh drüber das ich nicht arbeiten muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 7:16

6+1
Hallo und Herzlich Willkommen an alle Neuen.

@lilebi: Bisher hat sie sich im fb noch nicht gemeldet.

@mistbesen: Ich kann dich gut verstehen, dass du nochmal getestet hast. Mit dem Gedanken hatte ich heut auch gespielt

Mich macht das warten bald wahnsinnig.
Hab manchmal das Gefühl, dass die paar Anzeichen die ich hab immer weniger werden. Ich bin zwar noch schnell ko aber ich weis nicht ob das vll auch an meinem Alltag liegt. Mach mir echt sorgen ob das kleine Herz denn überhaupt angefangen hat zu schlagen. Aber da muss ich jetzt wohl durch. Nächsten Donnerstag bin ich dann schlauer.

Sry für das gejammere aber das geht mir ständig durch den Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 8:22

Guten Morgen
War im alten Thread auch schon dabei, hab aber nur 2 mal geschrieben (und das kurz bevor der Thread gelöscht wurde). ;-( Freue mich auf den neuen....

Pustewind: DANKE! Freu mich riesig. Ist unser 3tes Kind und wieder ein absolutes Wunschkind.

Me. Mir gehts soweit ganz gut. Von Übelkeit bin ich Gott sei Dank nicht geplagt (hoffe das bleibt so). Nur ab und zu ist mir ein bißchen flau im Magen. Hatte aber schon bei den ersten beiden Schwangerschaften keine Übelkeit.

Habe gerade aus der Zeitung herausgelesen, das die Gefahr von großer Übelkeit größer ist wenn man Zwillinge erwartet. Tochter oder Schwester eine Frau ist die auch an starker Übelkeit litt. Schon in einer vorigen SS mit Übelkeit zu kämpfen hatte, unter Reisekrankheit oder Migräne leidet oder eine Schildrüsenanomalie hat...... (Stand im Zusammenhang mit Herzogin Kate - die ja auch wieder ein Kind erwartet und starke Übelkeit hat).

Soweit ist sonst alles gut, die Brust spannt noch immer und ist schon gewachsen und abends hab ich einen richtigen Blähbauch! Freue mich schon sehr auf meinen ersten FA Termin am 23.09. und hoffe es ist alles ok.

Kann möglich sein das die SS-Anzeichen mit der Zeit verschwinden. Habe mich in beiden Schwangerschaften so ab der 8 Woche bis 13 Woche sehr unschanger gefühlt. Kleiner Wurm ist aber trotzdem da..... Das wird erst besser wenn man die kleinen dann spüren anfängt.

Hoffe euch allen gehts sonst gut und gute Besserung an alle die die unter Übelkeit leiden!!!!! Drücke die Daumen das es bald besser wird...

Schönen Tag und lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 9:18

7+0
Huhu!

@karvoi: ja ich hatte in der ersten ss auch nur selten übelkeit, jetzt auch nicht ständig, gestern wieder so eine attacke wo ich auf dem sofa saß und mir echt schlecht war, eine bekannte von mir hatte das aber so dass ihr beim jungen null schlecht war, nun beim mädchen hat sie fast jeden morgen erbrochen
bist du auch so gespannt was es wird? hätte sooo gerne ein mädchen zu meinem jungen,aber hauptsache es geht alles gut und es ist gesund, ansonsten hab ich wohl ne kleine räuberbande dann zuhause ,stell mir vor wie zwei jungs im alter von 2 und 4 nuuuuuur mist machen

@maimami: ja den begriff morgenübelkeit find ich auch blöde, bei mir ists nun schon ein paar mal spätnachmittags gewesen, bin dann soooo froh dass ich nicht als erzieherin arbeiten muss, glaube die eltern würden schnell merken dass ich schwanger bin, hab nen mega blähbauch und bin dann total käsig im gesicht, da würden die eins und eins zusammenrechnen

@kimasu: ich fühle mit dir, muss auch noch bis donnerstag warten und man sah auch noch keinen embryo ,konnte den nur vermuten, also der fa vermutete ihn nebnen den dottersack, aber sagte auch das sei normal dass man noch nicht mehr sehe, bei meinem ersten kind war es ähnlich, wobei ich da 2 tage später als nun beim fa war und man da den embryo sah, aber keinen herzschlag, nur ein leichtes flimmern dass nicht eindeutig war

@lillebi: oh jee, wünsch dir dass es schnell besser wird!! frag doch sonst mal beim fa was du sonst machen kannst, in meiner letzten Ss wurde mir Iberogast erlaubt weil ich so magenschmerzen hatte, glaub da war ich aber schon weiter

@mistbesen: lieben dank dass du dich um den neuen thread kümmerst

@sabri:wie ist dein urlaub?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 11:02

Hilfe admin
Kann sich hier mal jmd um diesen texteschreiber kümmern. Ich scrolle mit meinem Handy fünf Minuten ehe ich hier mal was von euch lese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 11:11

Was zum Guckguck ist da LOS
WAS SOLL DER SCHE.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 13:29

PN an die Admins
Bin leider von Arbeit aus mit dem Handy on, dda klappt das nicht. Kann eine von Euch bitte eine der Admins per PN anschreiben und um Löschung des Kommentars bitten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 15:41

Admin
Hab die Admins schon darüber informiert. Hoffe die können was machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 16:57

Admin
Ah schöööööön. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 18:31

Bacio
Vielen Dank...

mir geht es heute so gut wie schon lange nicht mehr so gut das ich mir schon fast wieder sorgen mache.
Man ist aber auch mit nix zufrieden
Ich habe heute so heißhunher auf Sahnehering ich musste gleich los und welchen kaufen hoffentlich sind die Kartoffeln bald gut

Wenn der neue Thread dann fertig ist und wir uns alle wieder gefunden haben wird es vielleicht auch wieder einbisschen übersichtlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 18:51


Da seid ihr ja. Ich habe mich auch schon gewundert, wo der Thread hin ist.

Würde auch gerne wieder auf die Liste. Hier meine Daten:

Name: ameliemilaine2012
Alter: 32 Jahre
1 Tochter, Amelie 2 Jahre
ÜZ 6
verheiratet
aus Bayern
FA Termin 24 September
ET: 6. Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 19:50

Da isser schon....
Leider hat es mit den Blümchen im Threadtitel nicht geklappt.
Ich hoffe ich habe alles richtig zusammen gefasst


http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f219462_matern1-Maikafer-2015-Der-zweite-Versuch.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest