Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäfer2008 Nr.89......Noch können die Mädels siegen

Maikäfer2008 Nr.89......Noch können die Mädels siegen

18. Februar 2008 um 8:04 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 17:43

Wer mit auf unsere Liste möchte, bitte PN an mich.
ES KOMMT ABER NUR NOCH AUF DIE LISTE; WER AUCH HIER MITSCHREIBT!!! (Wir wollen nämlich keine ellenlange anonyme Liste).
Alle die sich innerhalb 4 Wochen nicht einmal melden, lösche ich. Nehme euch gerne wieder auf.

Natürlich können auch Nicht-Maikäfer ihre Fragen an uns stellen oder ihren Senf dazu geben.

Aktuell
34 Jungen
30 Mädchen
6 Ü-Eier

Das sind wir:

ET 01.Mai = HOLAGIRL/Ines aus Heidenheim bei Ulm/Junge
------------------

ET 02.Mai = SOFASCHNECKE/Christin aus Hamburg,/Junge
ET 02.Mai = BEBIS80/Ralina aus Neuss/ Ü-Ei
ET 02.Mai = JODIE81/Jodie aus Mülheim a.d.Ruhr/Mädel
ET 02.Mai = MAMANDREA1/Andrea aus Sigmaringen/Mädel - *Charleen Marie*
-----------------

ET 03.Mai = SCHINOTZ1/Angelika aus Nieder-Olm (Mainz)/Junge
-----------------

ET 04.Mai = HUNDEUSCHI/Mädel
-----------------

ET 05.Mai = CANSUE/Junge
-----------------

ET 06.Mai = OREADO/Nadine aus Gronau (Westf)/Junge
ET 06.Mai = MAEDCHENTRAUM/Andréa aus Regensburg/Junge/KH St.Josef
------------------

ET 07.Mai = JENNY0579/Jenny aus Bochum/Junge - *Louis Jeremy*/www.st-rochus-hospital.de
ET 07.Mai = BLUEEYE25/Angie aus Berlin/Mädel
ET 07.Mai = KAY239 /Kerstin aus Essen/Junge
ET 07.Mai = CASSIOPEIA21/Carina aus Varel (zw Oldenburg und Wilhelmshaven)/Mädel
ET 07.Mai = HOPSER81/Ines aus Waibstadt (BAWü)/Mädel
ET 07.Mai = LENI193/Manuela aus Heidenheim Brenz/Mädel - *Leni*
------------------

ET 08.Mai = JENISI/Jenny aus Groß Gerau (bei FF a.M.)/Ü-Ei
ET 08.Mai = RUTHILY/Ruth aus Heidelberg/Mädel
ET 08.Mai = SCHWANGERSCHAFT4/aus Remseck am Neckar/Ü-Ei
------------------

ET 09.Mai = LADYCAT/Romy aus Waldheim bei Leipzig/Mädel - *Alina*/ Helios-Klinikum Leisnig
---> www.mylittlesunshine.npage.de
ET 09.Mai = VALIMAUS1/Valeria aus Horumersiel (Friesland)/Mädel - *Alina*
ET 09.Mai = NIC1106/Junge
ET 09.Mai =Selin58/Selin/Junge
------------------

ET 10.Mai = MINUMINU/Nadine aus Flensburg/Junge - *Leve*
ET 10.Mai = TEENA80/Tina aus der Nähe von Flensburg/Junge
------------------

ET 11.Mai = NICKY792/Nicole, aus Straubenhardt, zwischen Pforzheim und Karlsruhe)/Mädel - *Lena Anni*/Siloah Krankenhaus in Pforzheim
ET 11.Mai = BABYGIRL1409/Indira aus Hattenheim/Rheingau/Ü-Ei
------------------

ET 12.Mai = STERNCHEN2102/Stefanie aus Velten,/Junge
ET 12.Mai = FRIEDER101/Nadine aus Niederkassel/Mädel - *Hannah*
------------------


ET 13.Mai = CATTY111/Kati aus d.N.von Regensburg/Mädel
ET 13.Mai = SCHNECKCHEN023/Mädel
------------------

ET 14.Mai = ALANIS/Tina aus Austin,Texas(früher:Berlin)/Mädel - *Kate*
ET 14.Mai = ILAYDAMIRAY/Hilal aus Nürnberg/Junge
ET 14.Mai = BLONDESUENDE83 /Mandy aus Frankfurt a.Main/Mädel
ET 14.Mai = POBA1983/Junge
-------------------

ET 15.Mai = HUTZELPUH/Sandra aus Stambach (Nähe Kaiserslautern)/Mädel - *Marie Elise*/ www.Kh-pirmasens.de
ET 15.Mai = LALE55555/ Mädel
ET 15.Mai = KATJA2203/Katja aus Weiden i.d.Oberpfalz/ Mädel - *Alina Jolie*
-------------------

ET 16.Mai = AMYMAI/Tina aus Bremen/Ü-Ei
ET 16. Mai = ROTERLOLLI/Isabelle aus Malmédy (Belgien)/Junge
ET 16.Mai = NATVING/Natalia aus Waldbronn/Mädel
ET 16.Mai = MAILIN/Junge
ET 16.Mai = ALEXMAUS002/Alexandra aus Niederösterreich/Mädel
-------------------

ET 17./19.Mai = SUNSTAR/Nicole aus der Nähe von Nürnberg/Junge
ET 17.Mai = RINA781/Corina aus dem Allgäu/Junge
-------------------

ET 18.Mai = JAY2007/Julia aus Grevenbroich bei Neuss/Junge
ET 18.Mai = ROMI525 /Romana aus Bruck a.d.Mur/Junge
-------------------

ET 19.Mai = DIEDADI/Stephanie aus Chemnitz/Mädel - *Johanna*
ET 19.Mai = UEBERRASCHUNGSGAST/Sabine aus der Nähe von München/Junge - *Finn Luis*
--------------------

ET 20.Mai = KIARASALLY/Kerstin aus Eisenberg/Thüringen/Junge
ET 20.Mai = CORA490/Corinna aus Bensheim (Hessen)/Junge
ET 20.Mai = STEFFI542/Steffi aus Köln/Junge
ET 20.Mai = JENNY3709/aus Berlin-Mitte/Junge
--------------------

ET 22.Mai = DIELILLIE/Susi aus Ludwigsburg/Junge
ET 22.Mai = VALESKA83/Sabrina aus Wilhelmshaven/Junge
ET 22.Mai = STERNTALER2007/Nadine aus Köln/Junge
--------------------

ET 23.Mai = SWITCH/Kerstin aus Königstein (Nähe Frankfurt a.M/Junge/ KH BadSodener
--------------------

ET 25.Mai = COWGIRL73/Michaela aus Verl bei Gütersloh/ Mädel - *...Marie*
ET 25.Mai = KYRALEIN/Steffi aus Leipzig/Mädel - *Marleen*/ St.Elisabeth-KH Leipzig
ET 25.Mai = MAIKAEFERCHEN2008/Annett aus der Nähe von Leipzig/Mädel- *Francine*/ www.kh-muldental.de
ET 25.Mai = SASSEPUTZ/Saskia aus dem Westerwald/Junge
ET 25.Mai = TIGERKATZE/Tanja aus Papenburg/Junge - *Nick*/MKH Papenburg
ET 25.Mai = DALIBUE/Lilly aus dem Rhein-Erft-Kreis/Mädel
---------------------

ET 26.Mai = ACROPATZ/Aline aus Mainz/Mädel
ET 26.Mai = JUNGEMAMI182/Sybille/Mädel
---------------------

ET 27.Mai = BLUBBEL1987/Kathrin aus Dorsten/ Mädel - *Eileen Janice*
---------------------

ET 28.Mai = CHEERS74/Sonja aus London/Mädel
ET 28.Mai = FABI704/Doreen aus Thüringen/Junge
--------------------

ET 30.Mai = MIRI2283/Miriam aus Blickweiler/Saarland/ Junge - *Joel Torsten*/ Uniklinik Homburg
ET 30.Mai = dkuschi/Daniela aus der Nähe von Biedenkopf (Hessen)/Ü-Ei
---------------------

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne den Namen eures Käferchens verraten und eure vorraussichtliche Entbindungsklinik. Würde das dann mit in die Liste schreiben. Danke


Unsere Sternenkinder

"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätte, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen"

Laracharlene ET 16.Mai = Angela aus Herne, ihre Maus ist in der 21.SSW zu den Sternen gegangen
Bibi3452 ET 01.Mai
Schiatzu ET 09.Mai
Puenktchen08 ET 14.Mai
Igelschana ET 11.Mai
Bibi1983 ET zwischen dem 19.-21 Mai
Schlafpaul ET 25.Mai

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 8:14

Guten morgen
bin auch wach

@maikäferle: und wie gehts euch????
@cowgirl: ich bin regelmäßig hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:18

@Andrea
Geht so,hab Rückenschmerzen und neuerdings ist Madame 2 Uhr nachts wach und strampelt bis 6 Uhr, naja und da muss ich dann eh aufstehen

Hoff ich hab den Namen bei dir richtig geschrieben?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:18

Na endlich....
habt mich aber lange heut morgen alleine gelassen ;O(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:19

@maikäferchen
warst du nicht auch im KH ?
alles ok ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:19

Neue Mami
Haben eine neue Mami, am 30.5., schon entdeckt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:20

@cowgirl
Ja von Mittwoch bis Samstag, Magenschmerzen waren WehenAber nun ist alles gut, hoff das bleibt auch so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:20

Guten Morgen
Danke für den neuen Thread Maikäferchen!

@cowgirl
Die Zeit der Einsamkeit ist ja jetzt vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:22

Oha
jeden morgen um 5 uhr gehts bei mir los, mit rumgeistern und harter bauch ... ich habe das gefühl das mein kind sich anders hingedreht hat...jetzt strampelt es wenigstens über den bauchnabel. aber das sehe ich ja am donnerstag beim 3D-schall. ich hoffe natürlich, dass meine liegerei etwas gebrahct hat!? Aber wehen hast keine mehr?!
Du das pistaziengrüne babydoll kleid von apart ist schon gekommen das sieht echt mal klasse aus...aber warte noch auf die rest kleider! Tu mir jetzt schon schwer bei der auswahl

@cowgirl: ha wir schlafen halt alle noch bis um achte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:23

@maikäferchen
und...darfst du aufstehen ?

@sofaschnecke:wurd auch zeit ;O)

@all
ich bin heut morgen um halb zwei aufgewacht und runter zur toilette
ich hatte so einen schüttelfrost , das ich mühe hatte kontrolliert die treppen runter zu gehen und auf der toilette zu sitzen.....im bett ging es weiter..nur am zittern
heut morgen wars weg...total komisch...puh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:23

Zwecks namen
ja bis jetzt stimmt er schon *g* ... wir überlegen aber noch ob Charline oder Charleene...?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:24

@mailin
wie kurz denn ?
hier ist es auch bewölkt...naja ist ja auch nicht so weit von euch ;O)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:25

@Sofa @ Andrea
@Sofaschnecke
Bitte, war nicht ganz uneigennützig

@Andrea
Harten Bauch hab ich nachts auch, aber irgwie anders hart als bei Wehen, ich denk auch das liegt am Drehen.Muss heut eig noch zu meiner FÄ, erstmal anrufen, morgen wär mir lieber
Wart erstmal wenn du alle Kleider hast, es wird nicht leichte sich zu entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:25

Ach, ihr habt es gut
wenn die Kleinen nach oben strampeln. Ich warte auch noch darauf, dass er sich dreht! Ich wollte ja gerne eine Hebammengeleitete Geburt machen und habe morgen meinen ersten Termin. Ich hatte gehofft, er dreht sich bis dahin, aber leider strampelt er eindeutig nach unten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:25

Sagt mal an alle verheirateten ...
wieviel kostet der standesamt, wenn man heiratet???? vergesse ich immer zu fragen mit lauter aufregung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:28

...
@cowgirl
Ja darf ich, geht auch garnicht anders mit zwei Kindern, mein Männe geht ja Schichten, also muss ich ran.
@Andrea
Ok sagst eben Bescheid wenn sich die Schreibweise noch ändert, aber weisste was, Charline könnt mir auch gefallen, irgwie gefällt mir Francine nicht mehr, schon komisch.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:28

@manandrea & all
ich glaub wir hatten nur das familienbuch bezahlt....
ist ja bei uns erst grad 7 wochen her

gestern abend lag ich in der wanne
hihi ...und da hob sich andauernd die bauchdecke...total lustig ;O)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:28

@cowgirl
Das klingt ja gruselig mit dem Schüttelfrost. Hm, bei uns ist es pünktlich zum Wochenbeginn auch wieder total trüb. Heute muss ich aber nicht soo viel arbeiten und habe auch noch schöne Dinge vor (mit Freundin neues Café entdecken, zu Ikea fahren und endlich neues Bett/ neue Matratze bestellen), da darf es auch mal trüb sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:29

Bei
uns ist strahelnd blauer himmel so ein wetter gibts halt nur im schwaben ländle *g*

also wehen hatte ich bis jetzt gott sei dank auch keine mehr, dank magnesium, wobei ich gedacht habe, dass diese präparate überhaupt nix bringen. aber in der ruhe liegt die kraft und geduld ist net meine stärke.

vorgestern abend haben wir sogar den popo vom kindchen halten können...presste mal wieder extrem an mamas bauch. mei das war mal ein gefühl *g* so ein kleines ärschle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:29

@sofaschnecke
ja..ideales ikeawetter ;O)
mh und dann nen lecker hotdog ;O)
bist du auch schon zuhause ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:30

@Sofa
Hmm, also meine liegt quer, ist zwar ganz angenehm da sie da meinen MuMu in Ruhe lässt aber das wars auch schon mit Vorteilen!Aber ich muss optimistisch bleiben, meine Schwester hat sich am Tag ihrer Geburt noch gedreht und lag vorher auch wochenlang quer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:32

@mamandrea
Süüß, ich mag das auch, wenn der Kleine sich so gegen die Bauchdecke drückt, dass man mal was "in der Hand" hat. Ich bin mir nur nicht sicher: Po, Rücken oder doch der Kopf

@cowgirl
Stimmt! Eindeutig Ikeawetter. Nee, ich bin noch nicht zuhause, muss heute aber nur für zwei Stunden hin und verschwinde dann ganz schnell wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:32

@cow & mai
cow: wieviel habt ihr bezahlt fürs stammbuch? kannste dich noch erinnern? Ich habe erfahren um die 50 Euro...oder ist das blödes geschwätz?

mai: Charline ist echt eine seltenheit...musst ihn paar mal am tag laut ausprechen und er gefällt dir von tag zu tag besser...am anfang war es für mich sehr ungewohnt, weil ich so nen namen noch nie gehört habe. Charleen hört für mich z.Zt. an wie Marleene oder mein Freund sagte wie eine Marke von einem Weinbrandt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:34

@maikäferchen
Oh Mann, ob ich so viel Geduld aufbringen kann? Ich hab eben Angst, dass die mir beim Gespräch morgen sagen, nee, wenn der Kleine falsch leigt, dann wird das nichts mit der hebammengeleiteten Geburt. Na gut, es gibt wichtigeres... hauptsache den lieben Kleinen geht es gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:34

@Andrea
Und nun die Masterfrage, passt Charline zu Celine und Maurice??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:34

@mailin
ich war auch freitag beim friseur...bei einer bekannten
hab aber dann doch nichts machen lassen
habe sie jetzt gerade so lang , das ich sie mit dem haarreifen nach hinten machen kann
ich überlege noch..ob ich weiter wachsen lassen bis zur hochzeit im august oder sie doch wieder abschneide.....

@all
ich krieg hier die kriese
im büro ist NICHTS zu tun....gähn
gut , das ich nur noch 18 arbeitstage habe und dann nie wieder....unsere abteilung gibt es dann nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:35

@Sofa
Hab gestern irgwo gelesen, dass die Babys sich bis zur 36. Woche locker drehen können, also weiter hoffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:36

@Andrea
Marleene klingt doch nicht nach ner Weinbrandmarke. Trinkt dein Süßer so gerne Weinbrand, dass er solche Assoziationen hat?

Charline, auch Charleene finde ich auch wunderschön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:36

Guten Morgen
Wie geht's euch? Mir geht's gut. Heut bin ich nur bis kurz nach 1 im Büro, dann fahren wir mit der Abteilung bis morgen nachmittag in ein Tagungshotel und haben da nen Workshop. Bin mal gespannt wie's wird. Also wundert euch nicht, wenn ich dann ab heute mittag nix mehr schreibe und erst morgen nachmittag wieder hier bin

Mein kleiner drückt auch manchmal den Po oder so gegen meinen Bauch, bin mir aber nicht sicher ob's wirklich der Po ist, oder doch was anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:37

@mamandrea
ich glaube unseres hat 60 oder 80 gekostet
gibt aber auch billigere
aber ich finde so ein bischen schön sollte es aussehen
wir haben so ein schwarzes was etwas marmoriert aussieht

hat jemand schöne texte für die einladungen zur kirchlichen hochzeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:39

@mailin1983 & sofa
@mailin: dieser schnitt wollte ich auch habe aber erst nach der geburt...find ich ultra süss...meine freundin hat sich gewagt und hat gleich nach der geburt diesen schnitt machen lassen mit einer dunklen haarfarbe...allerdings ohne ponys. sie sah aus wie victoria beckham nur dunkel *g*

aber da wir heiraten und ich meine hochzeitsfrisur schon gewählt habe mit langen haaren, lasse ich sie so wie sie sind und werde sie mir nur noch strähnen während der ss und ganz braun wieder färben nach der ss. mal schauen bin da flexibel.

@sofa: wir wussten, dass es das popochen war, weil unser mädel ja in der SL lag oder immer noch liegt (hab keine ahnung ob sie sich endlich gedreht hat). Ich hoffe natürlich das sie sich heute nacht gedreht hat, da sie meinen MuMu nicht in ruhe gelassen hat und es mir extrem weh tat ...nun drückts mir heftig im rechten rippenbogen ... oh mensch da kommt ja was auf mich zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:41

@cowgirl
http://www.trauung.at/Hochzeitssprueche.htm

hier sind ein paar emotionale sprüche drinnen...werden uns auch eins aussuchen für unsere kirchliche trauung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:41

....
Hab eben bei meiner FÄ angerufen, werd mich fertig machen und dann losfahren, ist ja auch en Stück
Hoffentlich isses CTG unauffällig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:43

@Maikäferchen:
Ich drücke dir die Daumen, das wird schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:44

@maikäfer & @sofa
@mai: ja sicher passt das...Celine und Maurice gehören zu den französischen namen, ebenfalls Charline. Ich möchte entweder nur deutsche oder französische, da meine geliebte Patentante eine französin ist und sie meinen namen ausgewählt hat.

@sofa: ne ich meinte Charleen hört sich an wie Marleene und mein Freund meinte Charleen hört sich an wie ein Weinbrand und er findet Charline irgendwie weiblicher und schöner wegen diesem "line" hinten dran. Sein favorite ist natürlich Celine. Aber ich hab auch was zu sagen *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:45

@mai
drück dir die daumen wird schon alles schief gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:46

@Andrea
Jawoll, setz dich durch. Allerdings möglichst vor dem Kreißsaal, bei meiner Schwester hat mein Vater plötzlich einfach einen ganz anderen Namen angegeben. Sowas dreistes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:50

@sofa
jetzt hör auf *staun* dein vater ist einfach hingegangen und hat irgendeinen namen gegeben? aber den konnte sie doch hoffentlich noch ändern!? Wenn das mein vater machen würde wäre familienkrieg im kreissaal aber er ist sowieso net dabei...er meinte babys bekommen ist frauensache, so ein altmodisches geschwätz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 8:55

@all:
Meine Freundin hat mir gestern ne super Seite empfohlen wo man Fotobücher erstellen kann und zwar http://www.lidlfoto.com/web/39121405/photobook.do das ist wirklich super genial, man kann da verschiedene Hintergründe auswählen usw. also wirklich richtig klasse. Werde mir da die Tage jetzt auch mal eines erstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:01

@mamandrea
Ich hab gehört, das kommt häufiger vor, dass wenn sich die Paare nicht ganz fest geeinigt haben, im entscheidenden Moment der Mann natürlich der fittere durchsetzungsstärkere ist (gemein).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:07

So
ne gemeinheit können die dann net warten, bis die mutter wieder fit ist!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:12

Guten morgen lady
dachte du bist verheiratet

meine kollegin ihr sohn seine freundin haben auch unehelich einen sohn auf die welt gebracht. man kann den nachnamen auch vom papa geben lassen (ob das was kostet weiß ich nicht) da sie sowieso heiraten werden und es danach um die namensänderung wieder geht.

es kommt darauf an, ob ihr heiraten wollt oder nicht!? also ich finde es schon passender, wenn das kind den nachnamen vom papa trägt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:16

Namensfrage
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dadurch irgendwelche Nachteile hast, schließlich bist du die Mutter!!!

Mir war es wichtig, dass in meiner Familie alle denselben Nachnamen tragen, deshalb habe ich schon bei unserer Hochzeit seinen Namen angenommen (obwohl ich meinen alten schöner fand...).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:17

@ladycat
Also, ich glaube nicht, dass du große Probleme bekommen würdest, wenn hr verschiedene Namen habt. Sowas komt doch heutzutage gar nicht mehr so selten vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:19

@lady
quatsch...du bleibst natürlich die leibliche mutter und das steht im MP sowie in den Untersuchungsheftchen. Bis dahin seit ihr bestimmt schon unter der Haube.
Nachteil ist, wenn ihr der kleinen deinen nachnamen geben würdet und dann heiratet. Das ist ein papierkram und vaterschaftsanerkennung das sag ich dir. so wars bei meiner cousine zumindest mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:23

@all
Tschüssi, ich gehe jetzt mal ne Runde arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:28

@lady
nö, das steht auf jeder KK-Karte. Du bist die mutter und ihr könnt auch nach der geburt mit der geburtsurkunde zu deiner Krankenkasse gehen und sagen, dass euer mädel auf deiner kk angemeldet ist. es ist alles machbar, hab mich auch schon informiert, als wir noch nicht gewusst haben, ob wie jetzt schon heiraten oder nicht.
Ich bin bei einer anderen kk momentan als mein freund und die kasse wo mein freund ist, ist in unserer stadt, also näher dran. ich wollte auch das unser baby dort angemeldet ist und das geht auf jeden fall.

nachteile hast du nachher keine im gegenteil. du bleibst die mutter und es steht überall drinne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:30

Und
soviel ich weiß, musst ihr bei der vaterschaftsan. wissen, welchen nachnamen euer mädel trägt, logisch.

Ja habt ihr irgendwann mal vor zu heiraten oder nicht!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:39

Namen
Also wegen dem Nachnahmen, unser Sohn wird meinen Nachnamen bekommen. Bei uns ist bisher noch keine Hochzeit in Sicht (ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal nen Antrag bekomme). Und ich möchte deshalb, dass mein Sohn meinen Nachnamen bekommt, denn sollte es so sein, dass wir uns mal trennen (klar das hofft man nicht, aber man weiß ja nie. Dann fände ich es ziemlich beschissen, wenn mein Sohn nicht meinen Nachnamen hätte. Wenn wir dann doch mal heiraten sollten, dann werden wir beide den Namen von meinem Freund annehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 9:40

Es
ist garnicht soviel Aufwand (wir waren letzte Woche). Du mußt zum Standesamt und da füllst einfach mit dem Papa zusammen die Vaterschaftsanerkennung aus - die kostet nix. Ihr braucht nur eure Ausweise und die Geburtsurkunde, wenn ihr icht in der Stadt geboren seid.
Das mit dem Nachnamen könnt ihr dort auch gleich machen,wenn ihr wollt - bei mir hat es 17 Euro gekostet. Rechnet aber etwas Zeit ein da sie euch viel zum durchlesen geben und viel erklären.
Nur wegen dem Sorgerecht muß man nochmal extra aufs Jugendamt. Hoffe ich konnte etwas helfen. Achja sie hat zu mir gesagt das es wegen dem anderen Nachnamen keine Probleme gibt, außer das manche Leute halt nachfragen warum und weshalb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club