Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Maikäfer2008 Nr 86......Wir freuen uns immernoch auf neue Mai-Mamis!!!

13. Februar 2008 um 16:49

@amy & jenny
Jenny
Noe, surfen "darf" ich eigentlich nicht, aber mir ist so furchtbar fad und das was ich zu tun hab, ist so ein ...... Kenne den von IT (also die "Kontrollstelle", wo theoretisch entdeckt werden koennte, dass ich surfe) ganz gut, insofern hoffe ich einfach mal, dass das klar geht

amy
Puhh, das ist echt lange! Was machst Du, dass Du so lange arbeiten musst? Bin bis 16:30 hier, spricht 17:30 bei Euch

Gefällt mir

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 16:52

Jaja immer diese beziehungen..
lol...ich sag mal so wr dürfen schon mal surfen aber nur wenn wir grade keine aufträge haben...und das ist echt selten...
von 9.30Uhr bis 19uhr is aber echt nicht familienfeundlich...wie machst du das dann mit dem knirps??

so hab meine schokolust mit milka fürs erste gestillt...lol..

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 17:46

Achso
das stimmt familie ist wichtiger!!!
so der kuchen für meinen mann ist fertig..und ich hab nicht genascht...bin stolz auf mich...
zum thema hochzeit: hab ja vor kurzen auch erst geheiratet...also wir hatten auch fast nur verwandschaft aber wir waren dann trotzdem so ca. 115 personen...wir haben aber in unseren einladungen reingeschrieben, das wir uns sehr über geldgeschenke freuen würden, hat auch wunderbar geklappt...und durch das geschenkte geld wurde die hochzeit wieder bezahlt (wir wollten beide nichts an der hochzeit verdienen und ne hochzeitsreise wollten wir auch net)
und ich muss sagen ich bin echt zufrieden wie es gelaufen ist! kleid und so hatten wir geliehen, hab mir nur den schleier gekauft,als andenken...unser auto haben wir schmücken lassen und nach der trauung haben wir fotos vom fotografen machen lassen und dannwaren wir essen mit der engsten verwandschaft (waren c.25 personen) und ab kaffe trinken waren wir in unserem saal, und es war toll unser dj war klasse und abends gabs ein riesenbuffet für alle und n feuerwerk hatten wir auch...wir haaten echt erst angst dass das zu viel wird, aber es hat voll gereicht...

mh...hab lust auf n cheesburger und pommes...

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 18:04

Oh je,
nicht dass das jetzt bei den Maikäfern die Runde macht. Geht's dir denn jetzt wieder besser? Bist du "wehenfrei"?

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 18:17

@ladycat
Hi, schön das du wieder Zuhause bist. Mach ganz in Ruhe und melde Dich, wenn du dich bereit dazu fühlst. Falls du wieder was von Maikäferchen hörst, bestell ganz liebe grüße, ja?
LG Kerstin

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 18:38

Ich habe mal eine frage,
ab wann fangt ihr an, eine Tasche für das Kh zu packen?
In welcher ss Woche sollte man das machen? Weiss das jemand von Euch?

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 18:48

Guck guck
man mann, wenn ihr vom heiraten spricht, mach ich mich auch schon meine gedanken und male mir das gedanklich förmlich aus ))
bei uns wären so 100-50 gäste auch realistisch,die meisten die man einladet sind mit anhang dabei.... das summiert sich dann. wir würden uns auch geld schenken lassen. aber auch im hauptgrund zur finanzierung der hochzeit. oft geht schenken aber die gäste soviel geld, das der verzehr der person abgedeckt ist. auch doof, oder????

hm ich dachte auch schon daran meine tasche zu packen. denn es kann ja auch schon vorher was passieren. ich muss nämlich am dienstag erstmal ambulant zu us-farbdoppler, weil ich auffallend zu wenig fruchtwasser habe! was wenn die sagen, sie müssen bleiben? dann hab ich nämlich noch gar nichts gepackt!

ich hab voll hunger... hab große lust auf pommmes!

hab mir aber heute mittag extra tomaten, schafskäse, oliven und peperoni gekauft, die will ich zu teller bringen und evtl. mit zwiebeln, olivenöl und roséessig anrichten )))

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 18:53

@baby
viel spaß dabei. ich könnte den jeden abend machen. weil dort eine ganz stimmige, beruhigen atmosphäre herrscht.... wir hatten gestern partner-abend.

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 18:59

@babygirl
Viel spass.

Ja stimmt, jetzt kommen schon so langsam die gesprächsthemen Kh Tasche... daran sieht man wirklich, wie weit wir schon sind.
Gehe das erstemal am 25.02. zum GVK, freue mich schon, bin super gespannt wie das so wird.

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 19:03

@ladycat:
Ich freue mich, dass du wieder zu Hause bist, ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles gut wird und du keine Wehen mehr bekommst. Schone dich und liege so viel wie möglich. Ich kann verstehen, dass du es nicht ertragen kannst hier zu sein, würde mir sicher ähnlich gehen. Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute.

Ohjee und jetzt ist Maikäferchen im KH das ist ja nicht schön, ich hoffe bei ihr wird alles wieder gut.

@all: Schaut mal in mein Album http://www.gofeminin.de/album/unsererstesbaby6 hab da das Bild von gestern eingestellt. Das ist so niedlich

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 19:55

@all
Ich habe gerade einen beitrag von laracharlene gelesen, sie dürfen jetzt auch wieder "hibbeln". Drücke ihr sooooooo fest die Daumen, das es bald wieder klappt. Würde es ihr wirklich wünschen.
Wollte Euch das unbedingt erzählen.

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 20:10

Ich bin auch wieder unter den Hibbelnden
trotz meiner Ängste haben mein Freund und ich beschlossen, wieder kräftig zu üben und vielleicht bin ich ja schon ein Novemberli )

Ich hoffe euch allen geht es gut

Liebe Grüße
Angela

Gefällt mir

13. Februar 2008 um 21:23

@hutzepluh
Du wirst es nicht glauben... Ich habe im Internet mal nach einem Rechner gesucht der einem den voraussichtlichen Entbindungstermin ausrechnet.. Und das war der ??? Genau 07.11. *grinz*

Ein Skorpiönchen??!! Hilfe!!! *lach* Mein Freund ist auch ein Skorpion.. Sehr anstrengend sag ich nur *grinz*

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 6:43

Guten Morgen
schon jemand da ? alles gut bei euch ?

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 6:57

Hallo ines
also dann würde ich auch heute zum doc...besser ist besser...
ich habe auch nicht so gut geschlafen...meiner hatte auch nachtschicht.und als er dann um 4:00 nach hause kam...konnte ich nicht mehr einschlafen...
das sind immer recht kurze nächte...naja und aufwachen tue ich ja auch etliche male nachts...und aufs klo auch....
sonst gehts mir gut....nur auch müüüüüüde

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 7:05

@ines
stimmt , das können wir uns sparen.
mensch...bei mir sind es nur noch 13 wochen...und bei dir ja nur noch 10 oder wieviele ? wahnsinn....

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 7:15

@ines
ja , das weiß ich auch noch....wir kamen gerade aus kroatien und irgendwie war ich 2 tage überfällig...test gemacht....positiv ;O)
aber ein bischen angst habe ich auch ....ich bin nicht sooo der typ der auf kinder zugeht....aber ich denke da wächst man rein...

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 7:47

Sorry
mußte gerade bubbles spielen.hier im büro ist nichts los und irgendwie muß man sich ja beschäftigen ;O)
gut das morgen freitag ist und dann nur noch 19 arbeitstags.....wahnsinn

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 7:53

@katja
dann mußt du mir ne pn mit deiner email schreiben ;O) dann schick ich dir bubbles mal rüber.das macht süchtig ;O)

@ines
na , dann geb mal bescheid , was da los ist bei dir ....
aber am besten über ne pn
ab vormittags sind immer so viele einträge...da finde ich auch nicht mehr durch

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 8:13

@ines
toi toi toi

@katja
ich habe näcshte woche einen termin.wechsel ja die ärztin weil meine so weit weg ist....jetzt habe ich aber so viel negatives über die andere gehört wo ich hinwechseln will ;O(
bin total verunsichert....aber ich werde hingehen und mir selber ein bild machen....sonst gehe ich wieder zurück...

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 8:16

GUten Morgen
Wie geht's euch heute? Mir geht's gut, war über nacht bei meinem Freund und der war soooo süß gestern. Er meinte, er fände meinen Bauch so sexy. Und ich dann so: Okay dann kann ich mir ja auch später immer nen kleinen BAuch anfressen. Und er dann so: Neeee, ich finde den doch nur sexy, wenn da unser Baby drin ist Süß gell?

Habt ihr in meinem Album mein neues Bild angeschaut vom US am Dienstag? Das ist so niedlich

Bin heute ab halb 10 bis um 15 Uhr in nem Termin *würg*, also nicht wundern, wenn ich dann nicht schreibe.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 8:21

@switch
ja niedlich ;O)
hast du 3d extra machen lassen oder stelle dein fa um ?

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 8:35

@katja:
Mein FA schaltet immer zwischendurch um, aber muss ich halt extra zahlen aber naja diese schönen Bilder sind mir das allemal wert.Das ist sicher toll, wenn man die Bilder später seinem Kind mal zeigen kann.

@michaela: ja gell total niedlich. Ich drück dir die Daumen für den Termin beim neuen FA.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 8:35

Guten morgen,
jetzt muss ich mal etwas peiinliches berichten kann ja auch nur mir passieren hab ein Hirn aus Sieb.

Gestern nimmt mein Freund extra mittags frei, damit der mit mir zu meiner FÄ gehen konnte und er endlich wissen wollte, was es wird! (3 großer Organscreening). Tja fröhlich liefen wir zu meiner FÄ und mir fiel im MP auf, das ich erst morgen (also heute) einen Termin habe *schreiiiiiiii* man das war sowas von peinlich das sag ich euch. In der Praxis steh ich wie ein kleines Kind und wusste net, was ich sagen sollte.

Grüßle

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 8:50

@Andrea:
Hihihi mach dir nix draus, sowas ist mir auch mal passiert, allerdings beim Zahnarzt und ich war ne ganze Woche zu früh dort

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:19

Guten morgen lady
bist wieder zuhause???
ist alles i.O.?

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:27

@Ladycat...
...Hi, alles ok bei Euch?
Schön, dass Du wieder da bist...

Aber schade wegen Maikäfer! Oh man ey, krieg echt schlechte Laune wenn nach und nach jemand ins KH muss!

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:47

Guten morgen
hallo ihr lieben. schau mal wieder kurz rein. hab doch meine nachfolgerin seit montag da und sie wird ja nun eingelernt. gar nicht so einfach wenn man nicht viel zu tun hat, fast gar nichts...

@ladycat, schön dass du wieder da bist.

@all: ich war am montag wieder bei der fä. hatte das erste mal ctg. ist alles ok. der kleinen geht es auch gut. ist super aktiv. nur eben mein fruchtwasser ist eben nicht so viel.

LG, Nicole

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:48

Morgen Mädels
alles klar bei Euch???
War gestern ja beim Friseur und hab mir ne neue Frisur verpassen lassen, alle finden es voll gut, bloß ich bin irgendwie nicht so ganz glücklich. Hatte gestern abend auch so nen kleine Depri-Phase, aber heute gehts wieder gut und so langsam gefällt mir auch die Frisur

@lady
schön, das du wieder zuhause bist. Wie oft wird das bei dir nun mit dem GMH kontrolliert???


LG Nic

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:51

@lady
wusste gar net das maikäfer auch im kh liegt
wenn du ihr ne sms mal schreibst richte ihr schöne Grüße aus und sage ihr, ich habe Hochzeitsschuhe gefunden und bestellt *lach* sie hört schon seit tagen nix mehr anderes als meine hochzeit und bestellungen.

Also heute nacht hatte ich auch wieder rechte bauchkrämpfe und hart war auch noch dazu habe irgendwie angst das meinem baby was nicht stimmt... muss heute unbedingt meine FÄ mal fragen

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:55

@andrea
nimmst du den Magnesium? Seit ich auch noch abend eine Kapsel nehme ist es nachts mit dem harten Bauch besser geworden!

@cowgirl und katja
so noch 2 Bubbels-Süchtige. Finde das Spiel auch klasse, man kommt gar nicht mehr davon los. Aber anschl. hab ich immer voll Probleme mit den Augen. Geht das euch auch so???

@ladycat
von mir auch ganz liebe Genesungsgrüsse an Maikäferchen!!! Mensch, das macht ja hier langsam die Runde....

LG Nic

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 9:59

Guten morgen!
@ladycat
schön,dass du wieder da bist !

hatte gestern die zweite sitzung meines GVK!es ist wirklich ganz nett,aber ich muss ehrlich gestehen,dass es mir bis jetzt nichts gebracht hat,weil ich wegen diesem forum schon alles weiß !im prinzip hätte ich die vorträge der hebi halten können!wirklich wahr!gestern haben wir für 10 min eine atemübung für die eröffnungsphase geübt,ansonsten wurde nur geredet!na ja,beim ersten kind denkt man halt,es ist besser alles mitzunehmen,um sich gut vorzubereiten...ich weiß aber jetzt schon,dass ich es beim zweiten kind nicht tun werde!dann lieber zwei kurse ss-schwimmen!wie findet ihr eure kurse???
lg cansue

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:02

@all
habe gar nicht mitbekommen,dass es maikäferchen nicht gut geht!kamen ihre vorwehen plötzlich?

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:04

@cansue
mein Kurs beginnt erst in zwei Wochen. Bin auch mal gespannt, was da so gemacht wird. Dachte das sind hauptsächliche irgendwelche Übungen für den Beckenboden, zur Entspannung usw......
Viele nehmen ja an so einem Kurs gar nicht erst teil, aber ich hätte irgendwie Angst, das ich dann schlecht auf die Geburt vorbereitet wäre.

LG Nic

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:07

Oha
seit wann ist maikäferchen den im KH ?
sowas...ich hoffe wir halten alle durch...
also nen harten bauch oder so hatte ich noch nie

jaaaa , bubbles ist cooooool ;O)

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:08

@nic
eigentlich ja...Magnesium ist auch in centrum A-Zink enthalten von Materna und die nehme ich jeden Tag ein. Nur habe ich jetzt schon seit 2 Tagen jeden Morgen Wadenkrämpfe man das ist so furchtbar...ich habe echt alle ss-symptome die sich wirklich nicht jede Frau wünscht...

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:09

Fundusstand??
hallo ihr lieben,

bei mir steht im mutterpass mittlerweile beim fundusstand rb+1-was bedeutet das??

ich bin übrigens mittlerweile süchtig nach (rohem) kuchenteig...gestern wollten doch alle kuchen essen...ich backe oft nur, um den ungebackenen kuchen zu essen `grins*..

habt ihr nette sachen zum valentinstag bekommen?
ich einen anhänger von thomas sabo "my little boy"-weil wir ja einen jungen bekommen.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:09

Hallo Mädels
@ladycat schön das Du wieder da bist. Vorwehen habe ich ja schon seit der 18. SSW, nehme Magnesium ein, doch gestern ging bei mir auch gar nichts mehr. Lag den ganzen Tag nur auf dem Sofa, der kreislauf hatte versagt.

dieses Spiel hätte ich auch gerne.

ich plage mich in Momwnt so mit Rückenschmerzen herum. Ich bin jetzt seit einer halben Stunde an meinem PC und habe nur Rückenschmerzen. ich weiß gar nicht wie ich sitzen soll!

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:11

@teena
bist du sicher RB +1, das wäre ja über dem Rippenbogen
Oh, Thomas Sabo, die haben ja sooooooooooooo geile Sachen!!! Ich habe noch nichts bekommen, das machen wir heute abend

@andrea
aber wieviel Magnesium ist dort enthalten, ich nehme ja fast 500 mg am Tag......

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:11

Wir waren
vorgestern den Kreissaal besichtigen und da hat ne Hebi einen Vortrag über diese modernen Pressatmungen gehalten... ich muss sagen, sowas wäre mir bissl peinlich vor allen anderen Frauen und Männern zu machen.

Ich hoffe natürlich, dass man sowas beim GVK nicht macht!?

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:13

@teena
ich glaube das steht auch bei mir. Das bedeutet, dass dein Kind sich so langsam auf den Weg macht und ich glaube es bedeutet auch, dass er unterhalb des Bauchnabels liegt. Frag doch nächstes mal nach!

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:13

@all
also eine GVK kann ich nur empfehlen
ich war jetzt 4x dort und finde man bekommt wichtige infos
übrigens meinte meine hebamme , das ist super wäre , wenn schon milch käme....
sie sagte ja mal sollte ruhig schon mal anfangen die brust auf das stillen vorzubereiten...durch zupfen und so
aber nicht wenn man vorzeitige wehen hat.....
hab ich ja nicht....also bereite ich vor...dann soll es nachher besser gehen mir dem milchfluss

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:14

@mamaandrea
doch...ich war bisher 5mal beim gvk und wir haben auch das pressen geübt: mit beinen in der luft-kopf auf der brust und geschlossenen augen...
da kommt man sich wirklich wie ein käfer vor und es ist ein bisschen peinlich...
aber das gehört wohl dazu...

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:14

@teena
schau mal auf der homepage, da sind die Fundusstände verzeichnet

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutter-pass/mutterpass-07.htm

@andrea
ich denke schon, das sowas auch beim GVK dran kommt, deswegen ja auch "Hechelkurs" genannt.... Aber bei uns findet der Kurs zum größtenteil ohne Männer statt, dann geht es noch mit der Peinlichkeit

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:14

@nic
doch net soviel nur 100mg Magnesium

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:17

@minuminu
hi,
sorry, dass ich auf deine letzte nachricht nicht geantwortet habe-bin nicht mehr soo oft online..
hatte erst den magen-darm-virsu und dann bronchitis und dann ständig einen harten bauch..
aber jetzt hat sich alles wieder normalisiert!
wie gehts dir? bist du heute zuhause?

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:17

@cansue
mein GVK fängt nächste Woche Donnerstag an, bin echt schon mächtig gespannt. Mal gucken, was da so für Gleichgesinnte sind und was man da so macht.
Ansonsten mach ich noch Aqua-Gym, tut uns gut und macht total Spass *freu*

@teena
Thomas Sabo find ich auch total cool, die haben total schöne Sachen, ne?

Ich hab bis jetzt rosane Herzchen-Pralinen bekommen...aber der Tag ist ja noch lang

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:17

Oh neeeeeeee
peinlich ist das doch...

na ich hoffe doch das man aber bei dieser "Hechlerei" net schreien oder jammern muss?! Das hat die Hebi zumindest mal gemacht und da hab ich keinen Bock drauf.

Laut ein und ausatmen ist ja noch ok, aber mit aller gewalt einfach losschreien, da bin ich net der typ dazu.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:21

So
ich geh mal duschen hab gleich FA termin und diesmal stimmt das datum *lach*

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 10:21

Danke
..mein kleiner ist also unter dem rippenbogen zu ertasten-alles klar!
ist bei euch eigentlich bei der kindslage etwas eingetragen? bei mir noch gar nicht..
bin heute 26+5

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers