Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maikäfer 2008 Nr 85...die Geburt rückt immer näher und das Gedächtnis nimmt ab

Maikäfer 2008 Nr 85...die Geburt rückt immer näher und das Gedächtnis nimmt ab

13. Februar 2008 um 8:18

@schinotz
jetzt mußt du den jungspegel wieder höher treiben ;O)
...wo die mädels gerade aufholen ;O)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 8:32

@schinotz1
guten morgen...

du stehst doch schon auf der Liste

13. Februar 2008 um 8:33

Guten morgen mädels
frage: muss man auf dem standesamt einen blumenstrauß halten? nö, oder?

13. Februar 2008 um 8:36

Morgen Mädels
Na alles klar bei euch?
Hoffe ich doch sehr
Habe jetzt gestern ein Kinderzimmer gekauft für unsere kleine *freu*, habe endlich ein schönes gefunden.
Habe jetzt soweit alles zusammen, brauche eigentlich nur noch einen Maxi-Cosi...
sagt mal was haltet ihr eigentlich von Wickeltaschen? Habt ihr alle eine (oder vor eine zu kaufen)?Und wenn ja was für eine habt ihr da so im Kopf? Würd mich mal interessieren was ihr dazu meint!

LG Valeria mit Alina inside

13. Februar 2008 um 8:38

@mamandrea
Ne muss man nicht...hatte auch keinen beim Standesamt, nur in der kirche (der Optik zu liebe).

Wann ist es denn soweit???

13. Februar 2008 um 8:38

@Andrea @Schinotz
@Andrea
Klar, kleinen Handstrauss und ab die Fuhre, schon fürs Foto

@Schinotz
Dein Kleiner ist schon dabei, also die Nr. 34

13. Februar 2008 um 8:43

@mai & @valimaus1
mai: weißte ich denke ich komm mir da bissl blöd vor, weil nur trauzeugen und eltern da sind und die kirchliche ja auch noch statt findet. Bilder machen wir nur Privat welche mit den Gästen und das wars auch schon.

vali: am 4.4 gehts los und die kirchliche ist im september. da kann man doch eher mit dem brautkleid einen strauß tragen

nochmals frage: wie machen wir das mit den Ringen. Wir möchten schon welche in Gold haben. Nur ist das doch doof, wenn wir uns die Ringe am standesamt und später in der Kirche nochmals anstecken!? habe mir schon gedacht, ob wir für den standesamt silber verlobungsringe kaufen sollen. auch blöd oder? Mein gott mein Kerl frägt mich so ein zeugs und ich wäre nie darauf gekommen.

13. Februar 2008 um 8:45

Guten Morgen
hoffe euch geht's gut. Ich fühle mich irgendwie heut etwas komisch, mir ist irgendwie leicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher ob's nicht einfach nur Hunger ist. Ich versuch jetzt mal was zu essen.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr nachts aufwacht und ihr so den Hunger habt, dass euch der Magen knurrt? Ich hatte das letzte Nacht, bin um halb 5 deswegen aufgewacht, hatte aber keine Lust aufzustehen, weil ich so müde war, und irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen.

Heut morgen hat mein kleiner gleich mal ziemlich rabatz gemacht, hat sich zwischen durch angefühlt, als würde er sich durch den Bauch rollen total lustig das Gefühl und dann hat er in alle möglichen Richtungen geboxt und getreten und hatte zu guter letzt noch Schluckauf. Der geht ganz schön ab der kleine

@jay: Ich kann dich verstehen, ich hab auch seit etwa einer Woche tierische Rückenschmerzen, das wird immer schlimmer und ich weiß auch bald nicht mehr wie ich sitzen soll. Meine Mama hat dann gemeint ich soll mal zur Akupunktur gehen. Ich hab dann meiner Krankenkasse ne Email geschickt und gefragt ob die, die Akupunktur bei schwangerschaftsbedingten Rückenschmerzen bezahlen. Als antwort kam dann ein nein, sie würden das nur bei chronischen Rückenschmerzen zahlen. Da ist mir doch echt fast der Kragen geplatzt hab dann zurück geschrieben, was man denn dann deren Meinung nach machen soll, wenn man solche Schmerzen hat, dass man nicht mehr weiß wie man sitzen oder liegen soll. Ob es denen dann lieber ist, wenn ich mich bis zu Beginn des Mutterschutzes krankschreiben lasse und die dann somit dieses Kosten tragen müssen. Darauf kam natürlich noch nix zurück...klar. Sowas versteht doch echt kein Mensch, diese Logik die da dahinter steckt. Ich geh jetzt trotzdem einmal die Woche zur Akupunktur, ich denke das wird mir helfen. Und wenn nicht und wenn es gar nicht mehr geht, lass ich mich halt krankschreiben, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal.

13. Februar 2008 um 8:46

@Andrea
Hmm wenn ihr keine Fotos macht, musste selber wissen, also ich könnts mir nicht ohne vorstellen.Wegen den Ringen, gute Frage, wir haben der Kirche kein Geld geschenkt Aber ich würd keine zweiten Ringe kaufen, veräppelt man sich doch selbst.Kann man aufm Standesamt nicht klären dass der Part mit den Ringen wegbleibt?Denk schon oder?

13. Februar 2008 um 8:50

@Andrea
Ich schau dann nochmal rein wie voll der Thread ist, mach dann event. nen neuen auf.Geh erstmal frühstücken, hab doch meine Zwerge wieder

13. Februar 2008 um 8:53

@mai
das ist wieder so ne kostenangelegenheit mit der Fotos-macherei bei uns sind die Fotografen schweine teuer und da mein freund selbst fotografiert, ist es ja auch schwachsinnig, sich selbst vor der Kammera zu stellen . Hmmm aber nachfragen konnte man mal, wieviel z.B. nur 5 oder 6 Bilder von uns kosten würden. Fragen kostet ja nix.

mir ist die kirchliche Hochzeit am allerwichtigsten, da wird sie groß gefeiert mit der Taufe etc. Da würden wir auch einen guten Fotografen bestellen, kein Thema.

Das mit den Ringen...hmmm...mein Freund möchte schon gleich aufm standesamt die ringe in gold geben, sonst würde er sich nicht vorkommen wie frisch verheiratet...oh mei die männer
aber wir müssen sowieso nochmals aufs standesamt, da könnte ich den standesbeamter mal fragen.

13. Februar 2008 um 8:55

@mai
ja...ich muss mich langsam fertig machen, gehe nachher zu meiner FÄ

13. Februar 2008 um 9:03

Hochzeit
Guten morgen, ihr Lieben, ich lese, es geht wieder um "den anderen" großen Tag. Wir hatten zwei verschiedene Ringe, aber vieleicht kann man auch dieselben nehmen und erst vor der kirchlichen Hochzeit die Gravur mit Datum machen, dann sind die alten Ringe trotzdem irgendwie "neu"...

@switch
Ich bin erleichtert, dass das anderen auch so geht. Ich bin schon die zweite Nacht um 5 Uhr aufgewacht! Allerdings habe ich ca. eine Stunde versucht, das Hungergefühl zu ignorieren und wieder einzuschlafen. Das ging nicht, also bin ich aufgestanden und hab ein Brot gegessen. Jetzt fühle ich mich wieder ein bißchen gerädert. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll, ich habe gestern erst um acht gegessen und auch nicht wenig.

13. Februar 2008 um 9:07

@sofa
habt ihr zweimal goldene Ringe gekauft oder wie? das mit der gravur ist gar net so ne schlechte idee. Einmal das datum vom standesamt und einmal das von der Kirche eintragen lassen.

13. Februar 2008 um 9:10

Nee,
die Ringe zur standesamtlichen waren eher keine typischen Trauringe und Silber mit einer Goldeinlage. Die zur kirchlichen Hochzeit dann aus Weißgold und "typischer", aber das ist ja Geschmackssache, dein Mann soll sich ja schließlich "frisch verheiratet" fühlen...

13. Februar 2008 um 9:12

Wollte nur kurz
nachlesen, was ihr so geschrieben habt. Ich gehe jetzt zum Schwangerschaftsyoga. Mal sehen, wie lange ich die 3-Minuten-Halteübung heute durchhalte, letztes Mal hab ich zweimal schlapp gemacht - innerhalb von drei Minuten. Wenn die Wehen wirklich soo lange dauern, habe ich ein echtes Konditionsproblem.

13. Februar 2008 um 9:21

@sofaschnecke:
Ja gell das ist voll bescheuert wenn man nachts aufwacht und das Gefühl hat, man würde verhungern. Genau ich hab gestern auch rest so um 20 Uhr zu Abend gegessen und auch einiges, aber trotzdem bin ich heut nacht aufgewacht weil ich solchen Hunger hatte. Wieviel hast du mittlerweile zugenommen? Bei mir sind's jetzt 5,5 kg

13. Februar 2008 um 9:37

@sofa
habe ich mir gestern auch schon überlegt...irgendwelche andere ringe die man dann nach der kirchlichen (mit den richtige gold ringe) dann an den linken finger tragen kann.

13. Februar 2008 um 9:38

Neuer Thread ist offen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram