Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maiglöckchen 2011 - 18te Es werden immer mehr Mamis

Maiglöckchen 2011 - 18te Es werden immer mehr Mamis

11. April 2011 um 15:42



Der Mutterschutz fängt nun an und wir werden immer aufgeregter.
Die meisten Babysachen sind schon gekauft und die Schwangerschaftsbeschwerden haben uns immer fester im Griff.
Doch ein Ende ist in Sicht und wir lassen uns jetzt nicht mehr unterkriegen, DENN wir Richtung Entbindungstermin

Wir sind 46 Mamis und hier tauschen wir uns aus.
Wir jammern, fiebern und freuen uns, auf unsere Babys.

Die Mamis werden immer mehr und wir Schwangeren können nur neidisch zuschauen und warten bis es bei uns los geht .
Wir wünschen euch von Herzen alles alles Gute mit euren Kleinen und eine schöne Kennenlernzeit

Das sind unsere Mamis

I5bande eigentlicher Et: 01.05.2011
Lasse kam am 31.03.2011 spontan nach Blasensprung zur Welt.
Wir wünschen dir alles Gute mit deinem kleinem Mann

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Susistern eigentlicher Et: 05.05.2011
Sophie kam am 01.04.2011 spontan nach Blasensprung zur Welt.
Wir wünschen dir eine wunderschöne Kennenlernzeit mit deiner süßen Maus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hope2196 eigentlicher Et: 28.05.2011
Jolene - Nina kam am 04.04.2011 per Notkaiserschnitt zur Welt.
Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und eine schöne erste gemeinsame Zeit

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Babybel311 eigentlicher Et: 08.05.2011
Florian kam am 05.04.2011 spontan nach Blasensprung zur Welt.
Endlich ist die Couch Geschichte und du kannst dich voll und ganz auf deinen kleinen Mann konzentrieren. Wir wünschen euch eine entspannte Kennenlernzeit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Restaurantfachfrau eigentlicher Et: 03.05.2011
Der kleine Mann kam am 08.04.2011 spontan nach Blasensprung zur Welt.
Von Herzen wünsch dir auch alles alles Liebe zur Geburt und eine schöne gemeimsame Zeit mit euren Kleinem

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vava1305 eigentlicher Et: 01.05.2011
Erik Martin kam am 09.04.2011 per Kaiserschnitt zur Welt.
Alles Liebe auch dir zu deinem kleinem Mann. Genießt die erste gemeinsame Zeit




~~~~ ~~~~ Die Maiglöckchen ~~~~ ~~~~

27 Jungs
19 Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~ 01.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** flyingdoris (Doris)***
29 Jahre / vergeben
>>> Junge

~~~~~~~~~~~~~~~ 03.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** engelchendeluxe (Theresa)***
21 Jahre / vergeben
>>> Junge

~~~~~~~~~~~~~~~ 04.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 (Giusi) ***
26 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen

*** triese (Beatrice)***
22 Jahre / verlobt
>>> Mädchen - Eleni Rose

~~~~~~~~~~~~~~~ 09.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** larissa58 (Larissa)***
31 Jahre / verheiratet
>>> Junge - Quentin Constantin

*** merry611 (Melli)***
24 Jahre / verheiratet
>>> Junge - Noah Korbinian

~~~~~~~~~~~~~~~ 10.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
25 Jahre / verheiratet
>>> Junge - Batuhan

~~~~~~~~~~~~~~~ 11.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** mieze867 (Jenny)***
24 Jahre / verlobt
>>> Junge

*** erdbeerchen007 (Susi)***
25 Jahre / verlobt
>>> Mädchen - Helena

*** butterblume1112 (Tara)***
20 Jahre / vergeben
>>> Mädchen - Aimée Chayenne

~~~~~~~~~~~~~~~ 12.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 (Verena)***
19 Jahre / vergeben
>>> Junge - Roman

*** ena1972 (Marzena)***
38 Jahre
>>> Junge - Maximilian Peter

~~~~~~~~~~~~~~~ 15.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** felicitas257 (Felicitas)***
30 Jahre /verheiratet
>>> Junge

*** mapu2805 ***
30 Jahre / verlobt
>>> Junge

*** lacocosa (Lerea)***
22 Jahre / verlobt
>>> Junge

*** lovelaila2011 (Nessi)***
28 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen - Laila

*** makemecrazy (Lena)***
23 Jahre / vergeben
>>> Mädchen - Mila

~~~~~~~~~~~~~~~ 16.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 (Marina)***
21 Jahre / verheiratet
>>> Junge - Manuel

~~~~~~~~~~~~~~~ 17.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Sandy11133 (Sandy)***
23 Jahre
>>> Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~ 18.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** 08juli (Kathleen)***
26 Jahre / vergeben
>>> Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~ 20.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** collie1011 (Astrid)***
21 Jahre / verlobt
>>> Mädchen

*** clementine1412 ***
27 Jahre / vergeben
>>> Mädchen

*** xxlockenjonnyxx ***
/ verheiratet
>>> Junge

~~~~~~~~~~~~~~~ 21.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 (Olga)***
/ verlobt
>>> Junge - Jamie

~~~~~~~~~~~~~~~ 22.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** zovia7 (Zovia)***
38 Jahre / vergeben
>>> Junge - Lukes Joel

*** andysbaby (Cindy)***
24 Jahre / vergeben
>>> Mädchen

*** snickers33 (Bianca)***
25 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen - Tabea

~~~~~~~~~~~~~~~ 23.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** jule1382 (Jule)***
28 Jahre / vergeben
>>> Mädchen - Zoe

~~~~~~~~~~~~~~~ 24.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** anitram20 (Martina)***
25 Jahre / verheiratet
>>> Junge

~~~~~~~~~~~~~~~ 25.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 (Tamara)***
>>> Junge - David

~~~~~~~~~~~~~~~ 27.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** babyinside1987 (Patrizia)***
23 Jahre / vergeben
>>> Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~ 28.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** diandrab (Diandra)***
21 Jahre / Single
>>> Junge - Elias Tjark

*** ballcrouch ***
23 Jahre / verliebt
>>> Mädchen - Romina

~~~~~~~~~~~~~~~ 29.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** schiepchen (Julia)***
23 Jahre / vergeben
>>> Junge

*** trauer78 (Züleyha)***
32 Jahre
>>> Junge

*** maimami2011 (Tina)***
31 Jahre / vergeben
>>> Junge

*** novi337 ***
28 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~ 30.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21 (Valentina)***
21 Jahre / verheiratet
>>> Junge

~~~~~~~~~~~~~~~ 31.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bienchen09091980 (Bianca)***
30 Jahre / vergeben
>>> Junge

*** monsiunga ***
25 Jahre / vergeben
>>> Junge

*** silviamaus1971 (Silvia)***
39 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen - Isabella


~~~~~~~~~~~~~ Patenschaften ~~~~~~~~~~~~~~

vava1305 und hope2196
gs2904 und silviamaus1971
erdbeerchen007 und butterblume1112
marina15789 und ballcrouch
makemecrazy und schiepchen
xxlockenjohnnyxx und merry611
babybel311 und diandrab
larissa58 und wula21
susistern und zovia7
mieze867 und collie1011
Triese und MaiMami2011
Engelchendeluxe und Nutella und Ena91 und Babyinside
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Achtung
Die Liste wurde nach Forumsaktivität aktualisiert,
falls ihr ausversehen nicht mehr drauf steht, trage ich euch gerne wieder ein.

Bitte immer auf den Anfangsthread antworten,
damit es übersichtlich bleibt und wir die eure Beiträge nicht suchen müssen.

Also Mädels, nun lasst die Finger fliegen bis die Tasten glühen!

Mehr lesen

11. April 2011 um 15:48

So Mädls
Das ist unser neuer Thread.
Werd jetzt jede Woche einfach einen neuen Thread machen bis Susi wieder da ist.
Da die Mamis ja immer mehr werden, glaub ich kann man jede Woche eine neue Liste erstellen .

Also viel Spaß beim schreiben und ich hoffe die Daten stimmen soweit alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 16:07

Super
danke marina der neue Thread ist dir echt gut gelungen Heute ists hier echt ruhig...
naja... ich geh nun auch wieder aufn balkon und genieß noch bissl die sonne bei nem lekeren eis, bevor die regentage nun wieder kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:42


@marina: Hast du echt voll schön gemacht. Ist wieder richtig übersichtlich. Und vor mir hat nur noch eine ET
- Ich Doofnase hab natürlich vergessen dir in meiner PN noch zu sagen, wie unser Kleiner Krümel heißen soll und dass ich ja nichts mehr "Theresa" bin Na ja, fürs nächste Mal. Soll ich es dir gleich noch mal schreiben oder dann wenn die Woche um ist am besten, oder?
- Vielleicht ist ja jetzt auch erst mal entkugelungspause, wenn du nicht nachziehst

@larissa: Was ist den Kümmeldampfbad? Hat das den selben Sinn wie Heublumendampfbad?
Werd mir das Zeug dazu wahrsch. morgen auch holen, da bini ch bei 37+0. Machst du das auch so, dass du einen alten Topf in die Toi stellst und die drauf setzt? - Muss erst mal gucken ob ich überhaupt einen habe der alt genug dazu ist, oder hast du noch eine andere Idee?

glg an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 18:07


Huhu ihr Süssen ,

meld mich mal schnell...

mir gehts ganz ok...ausser wieder Stress mit meinem EX und n paar Wehwehchen...

Umzug ist so gut wie geschafft, die die mich in Facebook haben, "wissens" ja und haben Bilder gesehn .

Anja hat sich gemeldet, den beiden gehts gut, aber Florian muss liegt noch auf der Intensiv und muss zunehmen...
auf der HP von der Uniklinik Würzburg gibts n Bildchen ...

Gruß und Kuss an alle (auch an die Mamis )

Dia & Elias inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 18:12
In Antwort auf jenn_12076525


Huhu ihr Süssen ,

meld mich mal schnell...

mir gehts ganz ok...ausser wieder Stress mit meinem EX und n paar Wehwehchen...

Umzug ist so gut wie geschafft, die die mich in Facebook haben, "wissens" ja und haben Bilder gesehn .

Anja hat sich gemeldet, den beiden gehts gut, aber Florian muss liegt noch auf der Intensiv und muss zunehmen...
auf der HP von der Uniklinik Würzburg gibts n Bildchen ...

Gruß und Kuss an alle (auch an die Mamis )

Dia & Elias inside


das "muss" gehört da nicht hin .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 18:32


Du hast am 9.5 ET - warum provozierst Du jetzt schon WEhen heraus?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 19:19



Juhuuu ihr Süßen !!!

@marina: super thread dankeschöööön

@engelchen: gibts diese heublumen in der apotheke ? und wie viele minuten muss man das denn machen? wollte das nämlich auch ausprobieren dann dampft die kloschüssel lach geil

@me: bin heute total gut drauf, hatte doch noch mal fa termin wegen meinem nierenstau und es muss noch nicht eingeleitet werden juhuuuuuu ist zwar nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter und nun hat zwergnase bis nächste woche auf jeden fall noch schonfrist, da wirds dann wieder kontrolliert!

so werde erstmal den kühlschrank plündern

lg mieze + zwergnase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 19:20

Hallo Mädels
Mein Frauenarzttermin war nicht so berauschend. Soll das Magnesium sofort absetzen, der war richtig sauer auf die Ärztin die es mir am Freitag verordnet hat. Die Wehen sind zwar weniger geworden, aber die Herztöne sind paar mal ziemlich abgefallen. Donnerstag hab ich den Termin in der Frauenklinik zur Geburtsanmeldung. Soll es dort absprechen wie es weiter geht.
Doppler wurde aber wieder gemacht und die Versorgung stimmt immernoch. Gewicht liegt jetzt bei 1800 Gramm. Hat also ganz normal pro Woche 150 gramm zugenommen. Ich hoff das wir es noch bis zum geplanten KS anfang Mai schaffen.

@ Larissa: Dein Kleiner Mann hat doch noch 4 Wochen Zeit, würde nicht jetzt schon mit sowas anfangen. 2 Wochen vor ET ist ja ok, aber doch nicht 4. Sowas kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Die Schwangerschaft dauert nicht umsonst 40 Wochen. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann sowas nur nicht verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 19:21


@lockenjohnny!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 19:42

Danke Marina für den neuen Thread! Ist toll geworden!
@me: Die Nacht war okay und ich war einigermaßen erholt bis auf die blöden Symphysenschmerzen! Arbeitstag war auch supi .... endlich schutz in 4 Tagen!

@lockenjohnny: Das ist aber auch total doof, wenn der 1 Arzt sag, nimm Magnesium und der andere schimpft dann mit Dir! Woher soll man denn wissen, was richtig ist??? Ich drück die Daumen, dass Ihr es noch bis zum KS-Termin Anfang Mai schafft!

@mieze: Ja, die Heublumen gibt es in der Apotheke. Du musst 2 EL in kochendes Wasser tun und die Schüssel dann ins Klo stellen. Dann einfach 10 min. aufs Klo setzen und die Dämpfe sollen den Muttermund und das ganze Gewebe schön weich machen. Lt. meiner Hebamme erst ab 36+0 und die Heublumendampfbäder lösen keine Wehen aus!!!! Super, dass Dein Nierenstau nicht schlechter geworden ist!!!

@dia: Das Bild in der Babygalerie der Klinik von Anja u. Florian ist ja echt süß!!!!

@engelchen: Es ist eigentlich egal, was Du in die Toilette stellst, denn man kann es ja wieder sauer machen. Ist ja quasi nur Wasser drin!

So, werde mir jetzt mal was zu Essen machen!

Bussi,
MaiMami2011 u. Maikäferchen (33+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 19:58

@ maimami
Ich habs auch nicht verstanden, weil es ja "nur" Magnesium ist. Aber da es natürliche Wehen sind und ich schon eine Gebärmutter Operation hatte soll das wohl nicht zu gut sein , es mit ach und krach zu unterdrücken. Naja , er ist der seit 6 Jahren mein Frauenarzt und wird schon wissen was er macht ( hoff ich doch mal ) .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:04

Ich grüsse euch
Muss mich hier nun auch noch mal zu wort melden. Bin eigentl eher eine stille mitleserin,aber so langsam seh ich an eurem thread das ich auch jeden tag meinen kleinen bauchprinzen bekommen könnte. Geht ja verdammt schnell hier
In einem eurer ersten threads war ich auch noch vertreten,allerdings hab ich leider nicht immer so die zeit aktiv hier mitzuwirken. Hab noch 2 grosse teeniekinder die natürl die zeit allein mit mama auskosten wollen,bevor unser kleiner nachzügler kommt. Eigentl hab ich am 3.mai et,aber so lang wird sich der kleine mann wohl keine zeit mehr lassen!

Ich wünsche allen bereits mamis eine wunderbare kennlernzeit und uns noch-kugeln etwas schonfrist

Lg, nicole und terrorkrümel inside (37.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:05


Liste: Marina, ich glaube bei Anja, wars keine "Spontangeburt" bzw "spontan nach Blasensprung"...sie wurde soweit ich weiss eingeleitet!!!

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:07

Senkwehen
@Marina:
Danke für den neuen Thread. Ist mal wieder top geworden.

@Antje:
Wieso jetzt schon Wehen auslösen ?? Da will wohl Jemand die nächste Mami werden

@Dia:
Schön das es dir soweit gut geht und die Wohnung fast komplett ist. Grüß mal den kleinen Elias von mir . Achja und das mit deinem Ex musst mir noch erzählen .

@mieze:
Schöööön.. wer weiß vielleicht bist du in einer Woche schon Mama?

@Loretta:
Was war denn das dann für ne blöde Ärztin wenn die dir Medis verschreibt die dir schaden ?? Gut das dein Arzt so schnell gehandelt hat. Wie viel muss das Baby denn wiegen bis zum KS?

@maimami:
schön das du schlafen konntes t. Ich bin hundert mal aufgewacht.

@me:
Die letzte Nacht war, sagen wir ma, okay. Konnte endlich mal wieder ein bisschen schlafen aber bin 4-5 mal aufgewacht weil ich soo derbe Senkwehen hatte . Hab echt gedacht ich lauf aus. Klingt eklig, ist aber so . Musste ein paar Mal auf Toilette rennen..und zu allem Überfluss hat mir der Hund dann noch vors Bett gekotzt, weil der Idiot mal wieder zu viel Gras gefressen hat . Hab heute den Gipsabdruck fertig gemacht . Bin ganz stolz auf mich. Ich bin nämlich gar nicht künsterlisch begabt und trotzdem finde ich das der Abdruck ganz schön geworden is t.
Morgen hab ich wieder Fa-Termin. Ich berichte euch dann. Endlich wieder mit US, seit langen sechs Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:34

Hallo und danke für den neuen Tread
Habe seit 2 Tagen nun auch langsam mehr Probleme.

Mein harter Bauch zieht jetzt bereits nach unten. Meist tut mir auch der Mumu weh.

Hoffe natürlich noch auf 2 - 3 Wochen, damit meine Maus auch fertig ist.

Habe morgen die 33. Woche zu Ende gebracht. Ist ja schon länger als noch im Januar gedacht, als mein Tumor entdeckt wurde. Aber auch das halt ich noch aus.

Muss nun schon jede Woche zum CTG. Nun auch Eisentabletten und verstärkt Magnesium verschrieben bekommen.

Heute war ich mit meiner Mutter im Tierpark.

Wow ich hätte nie gedacht das ich mich genau so oft setzen muss wie sie. Wir haben nichtmal den halben Zoo geschafft. Aber es war schön.

Habe sogar etwas Farbe bekommen. So habe ich mich ein wenig an Meine Maus angepasst. Auch wenn ich nicht weiß welche Cappucchinofarbe sie bekommen wird.

@Mamis: An alle Bereits Mamis; auch von mir alles liebe und gute mit euren Kleinen, eine schöne Kennenlernzeit und viel Geduld und liebe

LG Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:36

@ butterblume
War ja bei einer anderen Frauenärztin, weil meiner am Freitag zu hatte und ich nicht gleich ins Krankenhaus wollte. Weiß nicht was er wiegen muss/ sollte, kann man ja sowieso nicht beeinflussen. Bekomm am Donnerstag den KS Termin. Ist halt ein zierlicher Kerl, solang die VErsorgung stimmt, mach ich mir keine sorgen mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:44

Hey Mädls
Dia: Oh das wusste ich nicht... Ich dachte sie hatte einen Blasensprung weil plötzlich alles so schnell ging. Danke fürs bescheid geben... Wenn ich den nächsten Thread eröffne dann ändere ich es gleich .
Was war denn mit deinem Ex wieder? Ich dachte er hat sich beruhigt und ihr konntet das klären letztes mal...

Antje: Ich würd jetzt auch keine Wehen schon auslösen ich denk die kommen schon ganz von allein wenn bei dir auch schon alles so Geburtsreif ist.
Bei mir ist ja auch alles total Geburtsreif und meine Ärztin meinte ich soll keinerlei wehenfördernde Maßnahmen machen. Weder Tee noch Akkupunktur oder sonst was....

Lockenjohnny: Das geht ja gar nicht mit dem Magnesium.... Ich find das verwirrt einfach schrecklich wenn der eine das und der andere wieder was anderes sagt...
Meine FÄ hat mir auch mal so Scheidenzäpfchen verschrieben und meine Hebamme hat gesagt ich soll die bei meinen Werten absolut nicht nehmen sondern mir nur ein Ob mit Naturjoghurt einführen und sie da.... Es hat super geholfen und ich konnte mir dieses chemische Zeug sparen...

Neuer Thread: Bitte mach ich doch gerne .

Meine Frauenarzt- und Hebammentermin: Also es passt alles wunderbar. Mein Muttermund hat sich leicht geöffnet (deshalb die Blutungen) und der Gebärmutterhals hat sich wieder etwas verändert. Das heißt aber wohl gar nichts. Bei der Frauenärztin heute mittag hatte ich keine einzige Wehe in den 45 Minuten und am Abend bei der Hebamme hatte ich in 15 Minuten ctg eine Wehe...
Also ein super Befund.
Der Kleine soll ja auch noch bleiben . Hab ja schließlich noch zeit.

Susi: Susi hat sich noch nicht gemeldet oder? Ich hoff dass da alles ok ist bei ihr, weil man so lange nichts von ihr hört.

Anja: Das Foto ist total lieb mit dem kleinem... Endlich hab ich zu der Tellermine ein Gesicht

So jetzt mach ich noch die Wäsche fertig und dann gehts ab ins Bett.
Ich wünsch euch eine erholsame Nacht und wir hören morgen wieder voneinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:50



@maimami: danke, für die info wegen den heublumen und hey das doch schön, nur noch 4 tage arbeiten

@butterblume: jaaa bin auch super froh und wenn er doch eher kommen sollte bzw. muss, vertrittst du ja meinen eigentlichen et vom 11.05. mit großer wahrscheinlichkeit hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 21:38


Hallo Mädels,
ich schau mal kurz herein. Bin heute nämlich mal daheim, fahr aber morgen wieder in die Klinik zu meinen kleinen Mann! Uns geht es gut. Florian ist gesund und munter und nur noch für die Gewichtszunahme im KKH. Er konnte von Anfang an selbständig atmen. Hab ihn sogar schon ein paar mal anlegen können und er macht das für sein Geburtsalter richtig gut. Wenn ich ihn dann nicht stille, pumpe ich die Milch ab, klappt ganz gut und hab ich bei Sarah damals auch so gemacht, da ich sie ja leider auch nicht permanent bei mir hatte.
Geburt war ziemlich anstrengend und beinahe im Notkaiserschnitt geendet, aber wir haben die Kurve dank eines hervorragenden Oberarztes geschafft...Bericht schreib ich aber später einmal, wenn alle ihre Zwerge im Arm haben...will hier niemanden Angst machen...

Ach ja...@marina/dia: es war weder eine Einleitung noch ein Blasensprung , sondern stinknormale Wehen! Und die gingen während der Routineuntersuchung im KKH los! Hab ja noch geschrieben, dass ich einen Kontrolltermin im KKH hab...tja und dann ging es los!

@dia: Danke liebe Patin, hast super Bericht erstattet...Ach ja, das Bild von Florian, was ich Dir per MMS geschickt habe, hättest Du ruhig zeigen dürfen-war ja für die Maiglöckchen gedacht!

Hab jetzt gar nix weiter gelesen und ab morgen bin ich leider wieder off ich hoffe ihr versteht, dass ich mich dann leider nicht melden kann, aber sobald ich wieder Internetzugang (sprich daheim bin ), werd ich mich bei Euch melden...

@neumamis: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die neuen Mamas... (jessica, vanessa) und eine schöne Kennenlernzeit mit Euren Zwergen!

@alleKugeln: Haltet durch, auch wenn es anstrengend...ich wünschte ich hätte meinen Zwerg noch im Bauch, denn dann könnte ich ihn evtl. gleich nach der Geburt mit heim nehmen! IHR SCHAFFT DAS!

LG, und ich hoffe, dass Florian und ich bald heimkommen, so dass ich Euch wieder mit Endlosberichtenn nerven kann!

Anja und Florian (6 Tage jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 21:51


Anja: upps, naja, jetzt auch egal - wollt's nicht "einfach so" weitergeben, war mir nicht so sicher, ob ich "darf"...aber jetzt wo ich's weiss, werd ich's auf Facebook posten :P...

Grüßchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 22:21

Hallo Mädels
@Marina: Vielen Dank für den neuen Thread Ist richtig schöng geworden.

@All: Ich hoffe es geht Euch allen gut? Ich hatte leider noch keine Zeit alles nachzulesen. Ich weiß im Moment kaum wo mir der Kopf steht. Irgendwie läuft alles wie ein Film an mir vorbei. Das einzige was ich ganz bewusst wahrnehme und lebe sind die Kuschelstunden mit meiner Motte. Das sind auch die einzigen Momente in denen ich entspannen kann.
Dadurch, dass mein Mann weg ist muss ich mich um alles selbst kümmern, fliege zwischen Krankenhaus, Behördengängen, Anträgen, Haushalt und Milchpumpe hin und her, hab seit einer Woche kaum geschlafen aber sonst bin ich soweit fit.
Gestern habe ich mich nicht gemeldet weil gestern alles hoch kam. Die letzte Rücksprache mit dem Arzt hat mir noch einmal verdeutlicht, dass mein Leben am seidenen Faden hing und meine Kleine Motte fast ohne mich in dieses Leben gestartet wäre
Das hatte ich bis gestern erfolgreich ausgeblendet und übergangen. Aber der Arzt hat mir noch einmal vor Augen geführt wie knapp es war. Da gingen bei mir alle Schleusen auf und ich habe bis heute morgen durchgeweint.
Jetzt geht's mir aber wieder gut und ich bin bereit zu kämpfen! Kämpfen für meine kleine wunderschöne Motte die einfach nur mein Herz im Sturm erobert hat. Die Kleine kämpft wie ein Löwe und ich glaube ganz fest an sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 23:28

Hallo mädels, mamis, kugels und babys !!
@triese: Wenn alles gut geht u. mein Termin nicht abgesagt werden muss wg. einer OP oder so, dann hab ich auch morgen wieder FA-Termin und ich freu mich schon riesig drauf. Bin auch gespannt, wie groß u. schwer unser Schatz jetzt ist und ich hab auch paar Fragen die ich klären möchte. Hoffe dass alles ok ist, er bewegt sich wieder so wenig die letzte Zeit.

wg. Heublumendampfbad wurde ja schon gesagt wie es geht. Hab es heute in der Apotheke vorbestellt zusammen mit Himbeerblättertee und Mucex Schleimabsaugern für Neugeborene Wenn ich dann morgen in der Stadt bin, kann ich es abholen u. alles ist da.
- Bin ja ab morgen bei 37+0 und werd dann irgendwann die Woche die erste Heublumensession machen, wenn beim Check morgen alls ok ist.

@larissa58: Ui, das wär mir aber auch weng zu riskant. Bin ab morgen in der 38. SSW und ab da sind ja diese Heublumendampfbäder erlaubt/empfohlen, aber auch nicht täglich glaub ich. Muss noch mal im Hebammenbuch nachlesen, glaub nur 1-2x/Woche.

@babybel: Oh, das hört sich ja alles super an, das freut mich so!!

@hope: Oh, lass dich mal ganz fest drücken. Ihr zwei schafft das schon! Ich kann verstehn, dass du jetzt total fertig bist. Wär ich auch. Es ist so wunderbar, dass alles gut gegangen ist. - War es echt so schlimm, also mit deinem Zustand? Wegen dem Blutverlust?

@all: Meine Hebi hat uns Teebaumöl für die restliche SS empfohlen als Vorbereitung für die Brustwarzen. Wisst ihr, ob es sowas auch in Drogerien gibt?


glg an alle, werd mal zu meinen Schatz ins Bett krabbeln...bis morgen dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 23:50

Ja
Es war so schlimm. Die Thrombos z.B. waren auf 30 runter - mein Blut also quasi wie Wasser
Aber reden wir n nicht mehr drüber, ich werd diesem Planeten noch ganz lange erhalten bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 5:15

Guten Morgen
Guten Morgen ihr lieben. Ihr seid wahrscheinlich alle noch im Land der Träume. Bin gerade aufgewacht und kann nicht mehr einschlafm weil ich so unterleibschmerzem hab.aber macht nichts, muss eh in zwei Stunden raus.also wünsche euch einen schönen Tag, ich melde mich später mit einem kurzen Bericht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 7:42

Facebook
Hallo Ihr Lieben, war am Anfang auch bei euch dabei, habe doe letzten Monate still mitgelesen, da mein Pc dauernt schlapp macht und der App über mein Iphone auch nicht immer funktioniert!! Gratuliere allen schon-Mamis!! Und allen anderen weiterhin Toi toi toi!! Wollte eigentlich nur mal wissen wo ich euch auf Facebook finde?? Wünsch euch einen schönen Tag) lg Nicole und Babyboy Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 8:07

Guten morgen
funktioniert schon wieder gar nichts, bei mir geht das rechts noch sooo endlos weiter und ich kann nichts lesenh!

auf jeden fall hoffe ich, ihr seit mir nicht böse, weil ich schon lang nicht mehr hier war, aber ich les am handy immer brav mit, nur kann ich da leider nicht antworten
hab die letzten wochen so streß, da geht sich kein laptop aus, muss jetzt auch gleich wieder weg.. tut mir leid!!

jenny, hab gestern an dich gedacht und wollt dir schreiben, aber weißt eh ss-demenz ) freut mich, dass es nicht schlechter geworden ist!!

sooooooo und ansonsten an alle MAMIS, herzlichen glückwunsch!"!!!

für rechtschreibfehler entschuldige ich mich, wie gesagt ich seh nur die hälfte die ich schreib

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 8:10

...
guten morgen mädels.
bis jetzt hab ich mir über senkwehen und übungswehen keine gedanken gemacht. nur heute wo ich aufgestanden bin hatte ich auf einmal so komische unterleibsschmerzen. muss jetzt erst donnerstag zur hebamme. können das diese senkwehen sein oder rutscht meine maus einfach nur weiter ins becken. ich weiß das ihr keine ärzte seit

tweety1280 mit muckeline 34+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 8:56

Hey Ladys
sitz hier aufm Balkon und genieße die letzten Sonnenstrahlen bevor es heute komplett zuzieht und schlecht Wetter wird...

Anja: Hey schön was von dir zu hören und dass es dir gut geht und natürlich auch dein Florian fit ist .
Wieviel muss er denn zunehmen, damit er heim darf?
Du hast tatsächlich wärend einer Routineuntersuchung Wehen bekommen? Du bist echt verrückt . Dann hattest ja von Anfang an die perfekte Versorgung .

Hope: Ohje gings dir da wirklich soooo schlecht? Dann sind wir ja mal froh, dass du jetzt wieder fit bist und die kleine sich auch so toll macht. Meine Mama wär auch beinahe bei der Geburt von meinem Bruder (26 Jahre) gestorben. Der hat sich kurz vor der Geburt von Sl in eine unvollkommene Steißlage gedreht und die haben das meiner Mama nicht geglaubt und während der Geburt kam dann nur der Fuß und den zweiten haben sie dann nicht gefunden. Sie hatte 20 Stunden ganz heftige wehen und kaiserschnitt konnte keiner mehr gemacht werden. Sie wurde dann schon immer ohnmächtig und die Herztöne von meinem Bruder wurden auch immer schlechter. Mein Papa musste dann entscheiden für wen sie jetzt mehr kämpfen sollen. Meiner Mama haben sie dann so was ähnliches wie Adrenalin gespritzt und meinen Bruder wieder reingeschoben und gedreht und dann rausgezogen . Das stell ich mir sooo heftig vor. Aber beide sind jetzt wohl auf und total fit . Aber es war halt damals sehr sehr knapp und meine Mama hat auch gemeint dass ihr das erst Tage nach der Geburt bewusst geworden ist und sie dann ganz viel geweint hat weil sie deshalb so fertig war.

Me: Ich werd jetzt dann kurz einkaufen fahren weil wir dringend ein Schuhregal brauchen und dann fahr ich zur Mama zum Essen .
Mir ist sooo langweilig heute und das obwohl ich grad mal 30 minuten wach bin...
Das kann ja was werden heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 9:01

Guten Morgen
@ tweety: Also so einen starken Druck nach unten , bisschen schmerzhaft hatte ich auch eine Zeitlang. Das Köpfchen rutscht immer tiefer nach unten. Wenn du Wehen hast kommen die krampfartig und dauer ca 45 - 90 Sekunden an und dein Bauch wird ganz hart.

So, ich leg mich noch ein bisschen hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 9:09

....
danke das hab ich schon vermutet war mir halt nur unsicher weil jetzt gehts auf einmal wieder und ich kann wieder was machen. vorhin bin ich nur aus dem bett, was essen und auf die couch. wäre noch länger liegen geblieben wäre der tischler nicht gekommen und der elektriker sollte kommen. bis jetzt ist er aber ncoh nciht da. muss gleich auch erst mal los zur krankenkasse, baumarkt und so weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 9:20

Und ich bin wieder allein allein
marina: super thread... vielen dank für die mühe...

hab grad meinen freund zur arbeit gebracht. heute gehts für 4 wochen nach rumänien... der kleine war ganz schön beleidigt und sauer und auch traurig. für mich ist es auch immer wieder schwer tschüss zu sagen. aber ich weiß ja, das 4 wochen schnell vorbei sein können, aber für den kleinen ist das ja nicht absehbar...naja jetzt ist er erstmal im KiGa und heute abend werd ich ihm nochmal erklären, dass es ja erstmal die letzte reise vom papa ist, und er dann 1 jahr zu hause bleibt...

wetter:
gestern wars soooo schön, und heute??? wo ist die sonne? alles grau und regen und kalt... doof...

larissa:
ja, merry ist schon relativ aktiv dabei, sie hat zb auch die passwortliste.und lass deinem baby doch noch ein bisschen zeit in dir...

anja:
schön, dass es euch beiden den umständen entsprechend gut geht... jetzt muss der kleine mann nur noch kräftiger werden und dann wird schon alles... süßes bild auf der website... und natürlich verstehen wir, dass der kleine jetzt ganz vorne auf der wichtigkeitsliste steht... mach dir keinen stress und kümmer dich um den kleinen. wir warten auf dich...

dia:
schon wieder stress mit dem ex? oh mensch, dass der dich nicht einfach in ruhe lassen kann...

mieze:
super, dass dein baby noch ein bisschen zeit bekommt und sich bei dir nichts verschlechtert hat, ich hoffe, das du nächste woche wieder so gute nachrichten bekommst...

hope:
kann mir gut vorstellen, das das alles stressig ist... kannst du dir nicht vielleicht ein zimmer im krankenhaus nehmen, dann müsstest du auf jeden fall nicht so viel rumfahren...??? und den haushalt den vergiss mal lieber. jetzt gehts hier um dich und die kleine und nicht um ne geputzte wohnung... ich drück dir die daumen, dass du noch ein wenig zur ruhe kommst und die kleine schnell fit wird...

teebaumöl:
ich meine,dass ich das schon gesehen hab in drogerien,... bin mir relativ sicher...

mir gehts heute irgendwie bauchmäßig relativ bescheiden... mir ist den ganzen tag schon übel, ich fühl mich als hätte ich mich total überfressen... der bauch ist sooo dick und mittlerweile komplett ausgefüllt, richtig stramm ist er... weiß garnicht wie ich noch 6,5 wochen aushalten soll... aber muss ich ja. mindestens 4 wochen muss die kleine noch bleiben, weil ich sie auf keinen fall ohne den papa kriegen will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 9:30

Nach langer Zeit mal wieder
Hallo ihr lieben Maiglöckchen,
ich hoffe, ihr verzeiht mir. Ich habe mal eine Zeit lang bei euch mitgeschrieben. In letzter Zeit - also ungefähr die letzten 3 Threads lang - hab ich dann nur noch mitgelesen. Jetzt bin ich seit letzter Woche in Mutterschutz und möchte mich gerne wieder mit euch austauschen.
Mein Entbindungstermin ist ja der 15.5. und ich glaube, da wird sich so schnell nichts dran ändern. Ich glaube, dass ich zur Zeit noch null Wehen habe. Wobei seit den letzten 3 Tagen habe ich nachts immer starke Unterleibsschmerzen - so wie Mensschmerzen. Da hab ich gelesen, dass könnten Senkwehen sein. Hab am Donnerstag ctg-Termin, da werde ich das mal nachfragen.

@maimamis: Ich wünsche euch auch noch einmal alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwerge. Ich habe ja eigentlich noch fast 5 Wochen, aber wenn ich das so lese, möchte ich meinen Zwerg auch schon haben. Zumal er mit fast 3000g schon ordentlich Gewicht hat. Aber besser ist, er lässt sich noch Zeit, ist bisher noch nichts fertig hier.

Teebaumöl: Gibt es auf jeden Fall in der Drogerie. Soll man damit die Brust einreiben? Hab ich noch nie gehört, aber für Tipps ist man ja immer dankbar.

Wetter: Hier ist es auch ziemlich bescheiden.... Werde nachher mal zu IKEA fahren und noch den ein oder anderen Kleinkram fürs Kinderzimmer besorgen. Das wird am Wochenende endlich gestrichen. Man bin ich früh dran....

Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 9:35

PDA
Also ich will sie eigentlich nicht haben und meine Hebamme meinte auch, dass die in meinem Alter nur in Notfällen gegeben wird. In meinem Alter entbindet man sich noch viel leichter und bei meiner Figur geht die Geburt total schnell meint sie. Deshalb wird da wohl sowieso keine PDA gegeben und ich finds ok. Ich würd nämlich unter schmerzen sicher nach einer PDA verlangen aber die krieg ich dann nicht. Es wird erst versucht die Wehen mit Homöopatie zu lindern und nur wenn was vorfällt wird eben die PDA gegeben.
Meine Hebamme hat gestern auch gesagt, dass in dem Krankenhaus wo ich entbinde KEIN Dammschnitt gemacht wird. Das hat mich total beruhigt und ich find das super . Sie hat gemeint, dass das reißen an sich weniger schmerzvoll ist als wenn man gezielt einen schnitt macht.
Ich find das super und hoff dass ich weder PDA will noch reiße und die Geburt schnell geht so wie sie das einschätzt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 10:11

Guten Morgen
Adresse: http://www.frauenklinik.uni-wuerzburg.de/babygalerie.htm

So ihr Lieben. Werde gleich erstmal frühstücken gehen und lernen
und kriege nachher noch Besuch von meiner Nachbarin (die
lustigerweise in Würzburg Medizin studiert und somit in der
Uni-Klinik arbeitet )

Könnt ihr eigentlich auch nur die Hälfte der Texte lesen? Wenn nicht,
wundert euch nicht über die vielen Absätze, ich versuche, dass
irgendwie so hinzukriegen, dass man alles lesen kann

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 11:20

Hallo Mädels ...
ich melde mich nur ganz kurz, da ich ja noch arbeiten muss! Heute Morgen war ich wieder beim FA und es war soweit alles supi! Der Kleine wiegt jetzt ca. 2.300g und mein Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, wobei das wohl alles im Rahmen ist!

@hope: Halt durch! Du weißt ja, wofür Du das alles machst! Deine Motte wird es Dir danken!!!

@Anja: Schön von Dir zu hören! Dein kleiner Mann ist echt goldig und sieht auch schon ziemlich fit aus! Mach Dir keinen Stress mit dem Schreiben. Wir freuen uns über jeden Eintrag, auch wenn er noch so kurz ist!

@All: Wenn die Beiträge nicht auf die Seite passen, dann liegt das daran, dass Ihr das Menü links nicht ausgeblendet habt. Wenn Ihr da mit der Maus drüber geht, erscheint eine Schaltfläche "Menü ausblenden" , da einfach draufklicken!

So, werde dann mal wieder fleißig sein, dass ich bis Freitag alles fertig bekomme!!!

Bussi,
MaiMami2011 u. Maikäferchen (33+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 11:27

Morgen
@ena: Ich kann alles lesen. Bin allerdings entweder am PC oder am Lapi. Nie übers Handy.

@Zovia: Symphisenlockerung hab ich glaub ich auch. Habs nur nie mit dem Arzt besprochen, so schlimm is es bei mir dan doch nicht. Bei mir tuts halt beim laufen zwischen den Beinen weh, immer noch als hät ich zu lang Breitbeinig Sex gehabt. Meine Beine tun mittlerweile auch recht arg weh kann zB nicht auf links liegen weils mir dan rechts in der Hüfte (da wo das Bein drin hängt glaub ich) so weh tut das mir die tränen kommen.
Das mit deiner Schwester is ja schlimm hoffe das sich das wieder legt. Da merkt man wieder wie gut man mit seinen kleinen Wehwehchen weggekommen ist. Und wir sind fast "fertig" 14sw is noch so am Anfang,,,,

@PDA: Ich weiß nicht ob ich sie will oder nicht das werd ich entscheiden wenns soweit ist. Find das blöd mir darum jetzt schon Gedanken zu machen. Wir wissen doch alle nicht wie die Geburt so wird und wenn man jetzt schon sagt ich will nicht ist man später vllt enttäuscht von sich.

@Wetter: Bei uns ist auch schlechtes Wetter. Naja eh egal können so wieso nicht raus.

@Anja: Toll das ihr zwei so Fit seit Und süss is der kleine. Hat Sarah ihn schon kennenlernen dürfen? Wie findet sie Ihn ?

Ego: Mein großer hat noch immer Windpocken aber wenigstens sonst gehts ihm gut. Ist halt blöd das wir nicht mal raus gehen können. Ihm is so Langweilig daheim und sein Bewegungsdrang wird gar nicht ausgelastet jetzt schick ich ihn immer Trampolin hüpfen^^ Normal ist er min 3std am Tag draussen mit anderen kindern das fehlt ihm jetzt^...
Mir selber gehts ganz gut. Hatte ja letzte Woche mal erzählt das ich keine Lust mehr hab auf Schwanger sein. Lustigerweiße hat sich das total verändert. Die Vorstellung das Mausi bald raus ist und wir nie nie mehr diese nähe zueinander haben is blöd und ich will das sie drin bleibt bis Juni^^ Ich hab auch gar keine Lust auf Geburt weder normal noch KS. Der Gedanke das ich nie nie mehr Schwanger sein werd ist auch blöd.... Will keine Kinder mehr aber schön is es ja doch irgendwie... Am 21.4 hab ich Termin im KH um zu besprechen wie wir jetzt tun nach dem Mausi ja grad anständig riesig wird (in 4 wochen für 6 gewachsen keine ss diabetis) und es ihr Bruder mit 4170 auch schon war(KS). Bin gar nicht bereit für das Gespräch ich will so gern normal.... Aber bitte ohne erhötes Risiko

Sooo fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 11:57

Hallo mädels
Vava: ich freu mich soooo seh fur euch echt ich bin immer am weinen wenn ich das lese das wir noch eine mami bekommen haben

Marina: ich finde das echt mutig von dir das du das ohne pda machen willst echt klasse ivh weiss noch nicht ob ich mit oder ohne machen soll hab echt angst ah keine ahnung.. Undddd dankeschon furs neue thread ist spitze geworden
All: habt ihr auch ganz dicke und geschwollenen fusse bei mir ist das extrem echt ich kann kaum laufen obwohl ich noch nicht mal sooo zu genommen habe

Naja madels geh jetzt erst mal unter die dusche machts gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 13:02

@ merry
Ich hab Donnerstag den Termin im Krankenhaus , bin mal gespannt wann ich den KS Termin bekomme.

@ rechter Rand: Hab ich beim explorer oft gehabt, mit mozilla hab ich das Problem nicht mehr.

@ PDA: Ich hab mich bei der 1 SS während der ss schon beim Narkosearzt in der Entbindungsklinik vorgestellt und alle Unterlagen ausgefüllt. Ich glaube im endeffekt entscheidet das sowieso die Hebamme obs überhaupt noch was bringt oder nicht. Wollte aber schonmal alles fertig haben und nicht noch unter schmerzen den Bogen ausfüllen müssen.


@ KS - Mamas: Für welche Narkose habt ihr euch den entschieden ???? Voll oder Teil. Ich war mir soooo sicher das ich eine Vollnarkose will, nur haben jetzt soviele auf mich eingeredet das es nicht schlimm ist die Teil und jetzt weiß ich nicht Also mir gehts nicht um das stechen oder schmerzen, mir gehts um das Gefühl dort zu liegen und zu wissen das an meinem Bauch rumgeschnitten wird Ich hab irgendwie Angst panik zu bekommen oder mich vor eckel zu erbrechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 13:45

@ merry
Ohhh du bist OP - Schwester im wirklichen Leben , gut zu wissen Dann löcher ich dich mal noch ein bisschen. Wenn ich mich also für die Teilnarkose entscheide und ich während der OP merke das ich panik bekomm , krieg ich die Vollnarkose ???
Hör ich da irgendwas von den Geräuschen oder was der Arzt macht ???
Das bonding wird bei uns im Kreissaal gemacht und nicht im OP. Wenn der Kleine draussen ist wird er also zum Kreissaal gebracht. Wie lang dauert es dann bei mir noch bis ich zu ihm kann. Bin da bestimmt total ungeduldig.

Hatte zwar schon 2 KS. Aber bei den ersten war ich nach 20 Stunden Wehen und einer schlaflosen Nacht fertig und der 2. war mit Vollnarkose.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 15:05

Es gibt wieder Neues
Oh, ich bin npch ganz aus dem Häuschen....ein paar Mädels von Facebook wussten ja schon, dass ich heut wieder beim FA war.

Nach endloser Wartezeit war ich dann endlich dran, heute auch mal wieder mit Ultraschall.
Das Vermessen war schon recht schwierig, da es für die Kleine ja immer enger wird.
Jedenfalls wiegt sie jetzt rund 2700 g. Und dann kam der große Schreck! Muttermund ist schon 1cm offen und butterweich.

Da habe ich gestern wohl doch tatsächlich meinen Schleimpropf verloren. Hätte ich nicht gedacht, da es doch recht wenig war.
Es sieht auf jedenfall so aus, als wenn ich nicht mehr bis zum Mai kommen werde. Mal schauen, wann ich mich Mama nennen darf. Wow, ich bin noch ganz hin und weg.... es ist ein Ziel in Sicht.

So langsam kann ich auch nicht mehr. Die Allergie macht mich fix und fertig. Die Tage wo das Wetter jetzt so schön war, waren für mich eine Qual. Die Fenster und Türen blieben geschlossen. Ich hatte rote Augen wie ein Zombie, ich bekam schlecht Luft, die Nase lief...nun bin ich froh, dass es mal regnet. Auch wenn es heut noch nicht viel war...ich hoffe da kommt noch ein ordentlicher Schauer.

@Hope und Anja: Ich bewundere euch! Ihr seid zwei echt starke Frauen und macht das so toll!!! Mein Respekt. Ihr seid wie eure Kleinen richtige Kämpfer! Weiter so!

So, ich werd mal weiter mit meiner Namensschildproduktion machen. Ich hab leider nur noch einen offenen Auftrag!

LG Susi mit Helena inside 35+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 16:31



Hallo meine lieben Kugeln

Hier ist heute auch so ein richtiges aprilwetter

@anja: schön, von dir zu lesen hoffentlich nimmt der kleine mann schnell zu und ihr könnt bald nach hause

@astrid: macht doch nichts, die ss - demenz kenne ich nur zu gut und dann kommt die still - demenz als nächstes

@maimami: schön, das beim fa - termin alles gut war

@PDA: werde versuchen ohne pda zu entbinden, da ich ja auch eine wassergeburt möchte na mal sehen, kommt wahrscheinllich eh alles anders

bis später ihr süßen

lg mieze + zwergnase ( 35 + 6 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 16:56

Huhu Leidensgenossinnen
Wollte mich nochmal kurz melden, da ich heut noch ein bisschen was vor habe und nicht weiß, wann ich nochmal Zeit finde

@ Menü ausblenden: Hat geklappt! Danke für den Tipp Kann zwar gar nicht verstehen, wieso ich das plötzlich machen muss, da ich bisher immer vom gleichen Lappi online war, aber egal, kann ja wieder alles sehen

@Füße geschwollen: Nee, hab ich zum Glück keine Probleme mit. Aber dabei fällt mir ein, dass ich gleich noch meine Beine rasieren muss und das wird wieder der reinste Kraftakt

@PDA: Da leg ich mich auch noch nicht fest. Kann mir unter der Geburt bisher ja noch nicht wirklich was vorstellen und lass das jetzt einfach mal so auf mich zukommen und entscheide das spontan.

@me: So, ich muss jetzt leider noch ein bisschen Didaktik/Methodik lernen. Das ist genauso uninteressant, wie es sich anhört..
Dann muss ich nachher noch schnell bei meinem Freund vorbei und seine Geburtsurkunde und Perso abholen, damit ich das morgen beim Standesamt abgeben kann, für die Vaterschaftsanerkennung. Und danach gehts dann zum zweiten Mal zur Akupunktur

Wünsche euch also noch einen schönen Abend Bis bald
Ena und Roman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 17:13

Fa Bericht
@Facebook:
Ist schwer die Gruppe zu finden, da es eine geschlossene Gruppe ist. Am besten du bietest Jemanden von hier die Freundschaft an und Diejenige fügt dich dann in die Gruppe hinzu. Wann hast du denn ET?

@tweety:
Ich hab das ja auch sehr häufig mit den Unterleibschmerzen..kann alles Mögliche sein.. Senkwehen, Dehnungsschmerzen, oder das Baby.. einfach deinen Arzt fragen. Und vielleicht bekommst du dann Magnesium verschrieben.

@Marina:
Shoppen..hihi...hoffentlich hast ein schönes Regal gefunden. Bei uns ist heute absolut nichts von der Sonne zu sehen. Aber dafür duftet es so schön nach Regen . Ich liebe diesen Duft. Aber Regen mag ich nicht.

@lockenjohnny:
Also ich hab mich für die Teilnarkose entschieden. Weil ich persönlich mir das ganz schlimm vorstelle, einzuschlafen und irgendwann aufzuwachen und zu merken, oh Gott das Kind ist nicht mehr in meinem Bauch und ich hab nichts mitbekommen . Und so ein Kaiserschnitt geht ja auch ganz schnell..vom ersten Schnitt zum ersten Schrei sind es nur wenige Minuten und der Rest, also das zunähen ect. bekommst du dann gar nicht mehr so mit, denke ich.. weil du einfach so überglücklich bist dein Baby zu haben. Aber du solltest dir das gut überlegen...nicht das du eine falsche Entscheidung für dich triffst und es irgendwann bereust. Am besten du sprichst nochmal in Ruhe mit deinem Arzt darüber und informierst dich ausführlich und lässt dir alles erklären.

@Susi:
Na das sind ja Neuigkeiten! Hab eben schon in Facebook gelesen . Dann bin ich mal gespannt wann du den ersten Babyschrei hören darfst . Das Gewicht von deiner Kleinen ist ja auch top, also kann sie ja kommen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du nicht mehr allzulange warten und "leiden" musst.

@me:
Also wie erwartet, waren absolut keine Wehen auf dem CTG zu sehen War mir aber klar. Die Hebamme meinte aber dass, das normal ist, die Wehen setzen meistens im Ruhestand, also Abends ein. Hatte heute in bisschen Zucker im Urin aber nichts dragisches, könnte am Frühstück liegen Herztöne sind perfekt und Kindsbewegung auch top Sie wiegt jetzt 2300g und bei der Geburt dürfte sie dann um die 3100-3500g wiegen Der Mumu ist fest verschlossen und Gmh ist nicht verkürzt. Hatte ja heute die Geburtsplanung, war total aufregend und ich musste die ganze zeit grinsen Der Arzt ist mit mir die Risiken durchgegangen und ich musste den Aufklärungsbogen unterschreiben. Hab auch den Fragebogen zur Narkose mitbekommen, soll ihn bis zum nächsten Mal ausgefüllt haben. Er hat mir auch gleich die Überweisung zum KH mitgeben und für mich einen Termin beim Hausarzt vereinart. Da wird vorher alles gecheckt wegen Narkose und so Dann hat er mir nochmal ausführlich erklärt wie der Kaiserschnitt abläuft und wann ich dann im KH sein muss. Er hat auch gleich in meinem Beisein in der Klinik angerufen und mich dort angemeldet. Der Hepatitstest war negativ..und der Streptokokkentest der heute gemacht wurde war auch in bester Ordnung.

So, das wars erstmal von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 17:24

Hey Mädls
Was für ein scheiß Wetter... Es ist total dunkel bei uns und wir haben einen Wolkenbruch nach dem anderen.... Einfach wahnsinn. Aber riechen tut das wirklich fantastisch... Ich mag diesen Regengeruch auch total gern.

Lockenjohnny: Also hab ja auch im Krankenhaus gearbeitet und weiß deshalb auch dass man auch während der OP noch von PDA auf eine Vollnarkose wechseln kann, wenn es komplikationen gibt oder die Frau wirklich Panik bekommt.
Das kam aber wirklich nur sehr selten vor. Und mitkriegen tut man da eigentlich nur den Druck von den Ärzten und sonst eigentlich nicht viel. Sprich einfach mit dem Arzt und lass dich beraten was für dich am Besten ist. Sag ihm einfach deine Ängste.

Frage an die SchonMamis: Wie ist das eigentlich nach einer natürlichen Geburt. Hat man da nicht auch schmerzen im Unterleib? Ich mein das wird ja alles schrecklich gedehnt und das muss doch weh tun danach oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 19:19

Melone, Melone, Melone
Ich bin sooooo MELONEN SÜCHTIG!!!!
Ich esse jeden Tag eine halbe davon und könnte noch viel viel mehr davon essen. Also das ist mein absoluter Schwangerschaftstick...
Sogar meine mama hat schon Melone gekauft, dass wenn ich bei ihr bin immer eine essen kann. Ich ticke fast aus wenn ich heißhunger drauf habe und keine krieg...
Hät gedacht ich bleib davon verschont aber seit 3 Wochen esse ich nur noch Melonen. Naja solang ich dazu keine Essiggurke oder senf oder ähnliches brauche ist es ja in Ordnung .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 19:47

Heißhunger
Ich hatte im zweiten Drimester so eine Phase da hab ich jeden Tag nur Lachsbrötchen gegessen.Ouh ouh ouh das ging schön ins Geld Und dann kam eine kurze Nudel-Phase Ich esse Nudeln eigentlich nur einmal im Monat..kann das ned so oft essen..aber von Reis könnt ich mich ein Jahr lang ernähren aber in dieser Phase hab ich jeden Tag Spaghetti gemacht

Und jetzt zur Zeit bin ich total süchtig nach Kaugummis. Wenn der eine keinen Geschmack mehr hat, dann kommt sofort ein Neuer rein. Ich verbrauch inzwischen am Tag so 1-2 Packungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 19:55

Hi
@Marina: Haben grad beim Einkaufen auch ne Melone mitgenommen. Die sind nur leider immer so teuer, vor allem wenn es nur Große gibt.

Teebaumöl Hab es heut vergessen als ich in der Stadt war und im Supermarkt gab es nur japanisches Minzöl - Die Hebi hat es uns angeraten als Brustwarzenvorbereitung in der SS auf die Stillzeit. Dass soll sie widerstandsfähiger und beanspruchbarer machen.

PDA Hatte bei meiner Vorstellung vor 2 Wochen in der Uniklinik in Würzburg auch das Aufklärungsgespräch für eine PDA. Möchte es gerne ohne versuchen, aber da ich nicht weiß, wie stark die Schmerzen sind u. wie es mir geht, hab ich die Aufklärung vorsorglich mitgemacht. DAs machen die meiste hat die Hebi dort gemeint u. wird auch empfohlen, da man unter den Wehen nicht wirkl. geschäftsfähig ist um sowas rechtsmäßig zuzustimmen.
@marina: hab noch gar nicht gehört, dass man in unsrem alter sowas nicht bekommt. Ist wohl auch von KH zu KH unterschiedlich. In der Uni in Wü wäre ja immer ein Arzt da, aber mir geht es ehrlich gesagt momentan auch so, dass ich vor der PDA mehr Angst hab als vor der GEburt an sich. Auch wenn ich weiß, dass eine PDA nicht schlimm ist. Möchte ja auch gerne eine Wassegeburt machen. Irgendjmd. hat geschrieben, dass es dann nicht geht. Na ja, mal sehn. Ich lass alles auf mich mal zu kommen. Bin ja froh, wenn ich es ohne schaffe. Wahrsch. ist es bei mir so, dass ich eine nehmen würde, wenn es eh schon zu spät ist *g*

- schatz ruft, ich muss mal zu ihm. schreib später noch mal über meinen FA-Termin heute.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 20:15

Hallo noch mal
@triese: ui, na dann hoffe ich mal, dass deine werte in ordnung sind!

kurz zu mir, war ja heute auch beim FA
Hab das Ergebnis vom B-Streptokokkenabstrich bekommen, ist negativ, also muss kein Antibiotikum unter der GEburt gegeben werden, das ist schon mal gut.
CTG wurde gemacht...war auch i.O. - hat zumindest niemand was andres gesagt.
Beim US war es schon schwierig zu schallen, weil das Köpfchen ja schon tief liegt. Hab meine 3D/4D-DVD mitbekommen, die wir die letzten Male gesammelt haben - werd die dann gleich mal einwerfen u. gucken
Ansonsten, hab die FÄ gefragt, wg. Blasensprung u. Nabelschnurvorfall...sie meinte, dass es vor allem bei Erstgebärenden ehr selten ist, weil alles noch so eng unten ist und ich hab sie ja gefragt, ob ich mich sofort hinlegen muss wenn die Blase springt. Da meinte sie, dass man das ja gar nicht immer umsetzen kann, zB wenn die Blase beim einkaufen platzt. Meine Sorge war ja, dass sowas zB passiert u. dem Kleinen was passiert u. es meine Schuld ist. Aber sie meinte, WENN es passiert, dann kann man es sowieso nicht ändern egal wie ich mich verhalte.
Ansonsten - Mumu ist noch fest u. zu und der KU ist schon 35cm! Mein schatz hatte das bei seiner Geburt! (Meiner war eh viel weniger, weil ich ne Frühgeburt war) Gewicht ist so 3000g rum, sie meinte bei der Geburt wird er ca. 3600g haben schätzt sie. Größe weiß ich jetzt gar nicht.
zur Plazenta hat sie nichts gesagt u. mein nächster Termin ist in 2 Wochen, also geh ich davon aus, dass die Verkalkung weiter unverändert ist.
Ja, sie meinte nur, dass wir uns vielleicht hoffentlich in 2 Wochen nicht wieder sehen
Aber ansonsten war der Befund ehr so, als wenn es noch weng dauert. Hatte ja keine Wehen und Mumu ist noch nicht weich etc.
Hab mir auch aus der Apo die Heublumen für das Dampfbad geholt und den reinen Himbitee.
Den trink ich jetzt fleißig u. werd die Woche das 1. Dampfbad machen. Der himbitee schmeckt allerdings noch scheußlicher als der SS-Tee und mir ist seitdem total übel

So, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich vorhatte. Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meinem unspektakulärem Bericht

glg an alle! Hab euch lieb Mädels!

PS. Wie gehts eigentl. weiter, wenn wir alle entbunden haben? Haben wir dann och iwie Kontakt od. gibt es da ein andres Forum oder bleiben wir hier oder ist dann alles rum? - Viel Zeit zum Schreiben werden wir bestimmt nicht haben, aber ab und zu mal noch weng austauschen ist sicher ganz schön oder läuft das dann per PN ab, über die, die halt noch Kontakt möchten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 20:46


@triese: Jaaaa, Kiwi hab ich zZ auch immer welche da

@ alle Hunde und Katzenbesitzer: Jetzt geht ja wieder die Zeckenzeit los...zumindest haben unsre zwei Racker schon einige mit nach Hause gebracht. Hatte immer vom Tierarzt so Ampullen die ich 1x/Monat drauf getan hab u. dann war Ruhe. Möchte mir die wieder holen oder habt ihr einen anderen Tipp?
Die gibt es ja soweit ich weiß nur beim Tierarzt od. könnt ich die auch in der Apotheke kaufen?

noch eine Frage @ all wg. Lammfell/Schaffell Habt ihrh sowas bzw. seit ihr ehr dafür od. dagegen? Hab jetzt so viel gutes gehört, dass es eben so schön wärme u. geborgenheit den neugeborenen geben soll, aber auch schon schlechtes, dass sie den kindstod eben provozieren könnten. Ansonsten, ich bin Allergikerin, sollte mein Kind dann daher sowas eh nicht nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram