Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maiglöckchen 2011 -16te MUSCHU da sind wir

Maiglöckchen 2011 -16te MUSCHU da sind wir

18. März 2011 um 11:04 Letzte Antwort: 10. April 2011 um 13:51

Der Mutterschutz fängt nun an und wir werden immer aufgeregter.
Die meisten Babysachen sind schon gekauft und wir warten gespannt darauf, wer als erster Entkugelt.

Wir sind 46 Mamis und hier tauschen wir uns aus.
Wir jammern, fiebern und freuen uns, auf unsere Babys.


~~~~ ~~~~ Die Maiglöckchen ~~~~ ~~~~

♂ 25 Jungs
♀ 19 Mädchen
☼ 02 Ü-Eier

~~~~~~~~~~~~~~~ 01.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 (Vanessa)***
23 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Erik

*** flyingdoris (Doris)***
29 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 03.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** restaurantfachfrau (Jessica)***
24 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** engelchendeluxe (Theresa)***
21 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 04.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 (Giusi) ***
26 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

*** triese (Beatrice)***
22 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Eleni Rose

~~~~~~~~~~~~~~~ 05.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Susistern (Susann)***
25 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Sophie

~~~~~~~~~~~~~~~ 08.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** babybel311 (Anja)***
31 Jahre / verheiratet
>>> Ü-Ei ☼

~~~~~~~~~~~~~~~ 09.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** larissa58 (Larissa)***
31 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Quentin Constantin

~~~~~~~~~~~~~~~ 10.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
25 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Batuhan

~~~~~~~~~~~~~~~ 11.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** mieze867 (Jenny)***
24 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** erdbeerchen007 (Susi)***
25 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Helena

~~~~~~~~~~~~~~~ 12.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 (Verena)***
19 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Roman

*** ena1972 (Marzena)***
38 Jahre
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Maximilian Peter

~~~~~~~~~~~~~~~ 15.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** felicitas257 (Felicitas)***
30 Jahre /verheiratet
>>> Junge ♂

*** mapu2805 ***
30 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** lacocosa (Lerea)***
22 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** lovelaila2011 (Nessi)***
28 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Laila

*** makemecrazy (Lena)***
23 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Mila

~~~~~~~~~~~~~~~ 16.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 (Marina)***
21 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Manuel

~~~~~~~~~~~~~~~ 17.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** merry611 (Melli)***
24 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Noah Korbinian

*** Sandy11133 (Sandy)***
23 Jahre
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 18.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** 08juli (Kathleen)***
26 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 20.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** collie1011 (Astrid)***
21 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

*** clementine1412 ***
27 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** xxlockenjonnyxx ***
/ verheiratet
>>> Ü-Ei ☼

~~~~~~~~~~~~~~~ 21.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 (Olga)***
/ verlobt
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Jamie

~~~~~~~~~~~~~~~ 22.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** zovia7 (Zovia)***
38 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Lukes Joel

*** andysbaby (Cindy)***
24 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** butterblume1112 (Tara)***
20 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Aimée Chayenne

*** snickers33 (Bianca)***
25 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Tabea

~~~~~~~~~~~~~~~ 23.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** jule1382 (Jule)***
28 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Zoe

~~~~~~~~~~~~~~~ 24.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** anitram20 (Martina)***
25 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 25.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 (Tamara)***
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ David

~~~~~~~~~~~~~~~ 27.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** babyinside1987 (Patrizia)***
23 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 28.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** diandrab (Diandra)***
21 Jahre / Single
>>> Junge ♂ - ღ ღ ღ Elias Tjark

*** hope2196 (Murielle)***
30 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Jolene

*** ballcrouch ***
23 Jahre / verliebt
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Romina

~~~~~~~~~~~~~~~ 29.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** schiepchen (Julia)***
23 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** trauer78 (Züleyha)***
32 Jahre
>>> Junge ♂

*** maimami2011 (Tina)***
31 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** novi337 ***
28 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 30.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21 (Valentina)***
21 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 31.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bienchen09091980 (Bianca)***
30 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** monsiunga ***
25 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** silviamaus1971 (Silvia)***
39 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀ - ღ ღ ღ Isabella


~~~~~~~~~~~~~ Patenschaften ~~~~~~~~~~~~~~

vava1305 ♥ ♥ ♥ hope2196
gs2904 ♥ ♥ ♥ silviamaus1971
erdbeerchen007 ♥ ♥ ♥ butterblume1112
marina15789 ♥ ♥ ♥ ballcrouch
makemecrazy ♥ ♥ ♥ schiepchen
xxlockenjohnnyxx ♥ ♥ ♥ merry611
babybel311 ♥ ♥ ♥ diandrab
larissa58 ♥ ♥ ♥ wula21
susistern ♥ ♥ ♥ zovia7
mieze867 ♥ ♥ ♥ collie1011
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Achtung
Die Liste wurde nach Forumsaktivität aktualisiert,
falls ihr ausversehen nicht mehr drauf steht, trage ich euch gerne wieder ein.

Bitte immer auf den Anfangsthread antworten,
damit es übersichtlich bleibt und wir die eure Beiträge nicht suchen müssen.

Also Mädels, nun lasst die Finger fliegen bis die Tasten glühen!

Mehr lesen

18. März 2011 um 11:07

Neues Thread
hallo ihr lieben.
ich wünsche euch mal wieder viel spass.
langsam aber sicher kommen wir in die letzten 8-6 wochen,
Ab April haben die ersten Mamis die erlaubniss zu entkugeln.
Vorher ist es noch zu gefährlich.
Also liebe Babys haltet noch durch, bald dürft ihr raus.
lg susi + sophie 34 ssw (will noch drin bleiben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:16



@susi: danke, für den neuen thread
jaaa lange ist es echt nicht mehr und dann haben wir unsere kleinen mäuse im arm

@milchpumpe: ich hab mir erstmal keine besorgt, aber glaube zu wissen, das man sich wenns soweit ist eine elektrische pumpe aus der apotheke ausleihen kann, oder ?
das rezept bekommt man dann beim fa

@sexleben: bis jetzt noch alles so wie vorher allerdings werde ich so langsam echt unbeweglich na mal sehen, wie lange das alles noch so geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:28


Sooo, bin zurück vom FA... Mensch war das CTG heute ein Kampf... Die Kleine wollte einfach nicht ruhig liegen bleiben bzw. sich überhaupt finden lassen! Ständig rumgehampelt ist sie... dann musste ich eine sooo unbequeme Position einnehmen dass mir danach und währenddessen endlos schwindlig war... Hoffe die Maus treibt nicht immer solche Spielchen mit uns!

Herztöne sind aber super und auch sonst passen die Maße wohl weitestgehend, die FA meinte nur, sie sei 5 Tage zurück... Aber darüber mache ich mich nicht wieder verrückt, das letzte Mal hat gereicht! Dann wollten wir versuchen eine 3D-Aufnahme zu bekommen.. Feeeehlanzeige! Also wenn die Maus shon etwas von ihrem Papa und mir hat, dann die Unfotogenität! Sie wollte sich einfach nicht zeigen! Hatte Beine und Hände vor dem Gesicht, also war nichts zu holen... In 2 Wochen dann wieder! Aaaber, wir haben jetzt die sichere Bestätigung dass es ein Mädchen wird, war ja die ganze Zeit noch so skeptisch, aber nun ist es sicher!!

@Snickers
Sex
Ohje... Das Thema ist mir mehr als peinlich momentan, bei uns ist auch richtig tote Hose... Mein Freund tut mir sooo Leid, aber es will bei mir einfach nicht klappen grad. Bei mir liegt das daran, dass meine Kleine abends wenn wir uns ins Bet legen abgeht wie ein Schnitzel! Ich kann mich da auf gar nichts anderes mehr konzentrieren ausser auf ihre Tritte und meinen Bauch der sich verformt wie blöd... und so geht das die halbe Nacht Ich kann mich da einfach nicht gehen lassen wenn ich weiss das sie da grad voll dabei ist! Und hinzu kommt noch dass ich mich Abends eh kaum mehr bewegen kann weil mir mittlerweile alles weh tut, meine Gelenkigkeit ist grad vollkommen hin... Mein Freund hat da auch absolut Verständis für und sagt, er kann das so auch nicht und ihm macht das nichts aus... aber ich fühl mich da schon richtig schlecht mittlerweile!

also @ Marina
bei uns ist es mittlerweile auch schon gut 10 Wochen her! Ich leider voll und ganz mit Dir...

Ahhh, jetzt wurde während meines Getipsels der Thread geschlossen... Hilfe!
Danke aber @ Susi - hast mal wieder toll gemacht!!!

Milchpumpe
Wollte mir ja auch schon eine vorab besorgen, aber ich habe mich entschlossen doch zu warten und zu schauen, ob es denn überhaupt klappt, ansonsten hab ich so ein teures Ding zuhause und kann es gar nicht nutzen...

So, muss erstmal schnell was essen... Ich verhungere gleich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:29

Dankeschön susi
Haste mal wieder richtig schön gemacht
Bist echt unsre Thread-Mutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:32

@ susi
hast wieder einen neuen Treht aufgemahct schönnn
und hoffe allen gehts gut soweit ? kann zuzeit nicht immer on kommen habe nicht so viel zeit wegen meine Kleine
schönen tag euch Mädels

Valentina+Prinz im Bauch
30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:37

Hallo!
Ein neuer Thread, wie schön

Sexleben Ich würde gern mehr als wir im moment tun...ich schäm mich so das zu sagen, aber man ist halt schwerfällig jetzt und es wird anstrengender etc. etc.
Bekomm oft Seitenstechen wenn ich mich dabei mal zu viel bewege, ihr auch?

Milchpumpe wollte erst eine kaufen, aber ich wart jetzt doch ab, ob ich überhaupt eine brauche und wenn ja, dann kriegt man die auch auf rezept, das ist richtig. hätte dann aber gerne eine elektrische. Mal sehn und wenn nicht, kann man die ja auch schnell besorgen bin ich jetzt mal der meinung.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:37

32 SSW
Seit heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:38

Hallöchen,
@ Susi, danke für den super Thread, wie immer halt

@ Sex, ich bin sooo froh, das ich noch welchen habe Ich bin seit der SS viel "rattiger" als vorher und für mich ist es noch intensiver, habt ihr das auch? Im Moment machen wir es nur mit Kondom, aber egal... UNd ja der dicke Bauch macht mir auch zu schaffen, viel ist nicht mehr drin, aber es reicht

@ Milchpumpe, ich möchte ja stillen, abe reben nicht überall meine Brust auspacken, das heißt ich will versuchen, das mein Kleiner unterwegs ne Flasche mit meiner Milch bekommt und dann wenn ich irgendwo zuhause bin meine Brust.. Ich weiß nicht ob das funktioniert, hat jemand damit Erfahrungen gemacht??? Noch hab ich mir aber keine geholt...

@ me, nächste Woche fahren mein Schatz und ich zu C&A Kids, mal sehen, wir brauchen nämlich noch ein Outfit für unseren Racker, wenn er mit uns nach Hause darf aus dem KH... Ich hoffe das Wetter spielt mit, wenn er nach Hause darf

Lg Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:41

...
muss meine Sachen noch rüber holen die ich zuletzt noch gepostet hab.
habt mich einfach abgeschnitten

frage @all:
Wenn ich jetzt zB einen Sterilisator und/oder einen Fläschchenwärmer von reer oder nuk kaufe, aber Aventflaschen- u. Schnuller habe, passen die dann nicht?
Also muss man alles von der selben Firma kaufen oder passen die i.d.R. überall?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:44

Und noch was...
@triese: Wow, also so wie sich das anhört wage ich doch mal zu sagen, dass du vielleicht die 1. Thread-Mami werden könntest
Ist ja super wie groß das Baby schon ist. Unsrer liegt auch so in dem Dreh.

wg. Wickeltasche Haben eine beim Kinderwagen mit dazu bestellt, die auch zum Kinderwagen gehört/passt. Die war auch im "angebot" hat die Verkäuferin gesagt, aber trotzdem nicht günstig.
Wenn ihr so fragt, die wo noch keine haben würd ich euch die von Rossmann auch empfehlen. Hab gestern ein Prospekt bekommen bei rossmannversand.de kann man bestellen und ich hab so einen Rabattcoupon dafür. Wer sich die holen möchte soll sich doch vorher - falls noch nicht geschehn - schnell beim Rossmann Babyclub anmelden. Diese Tasche hat glaub ich sogar Zubehörartikel inside.

@Angst vor Geburt Also heute Nacht hatte ich das erste mal bissle bammel. Aber nicht direkt vor den Schmerzen sondern weil ich mich iwie noch nicht so vorbereitet darauf fühle. Iwann kommt ja der Zeitpunkt wo man alles hat für das Kleine und nur noch drauf "wartet", aber wir haben noch nicht alles und vor allem Nachts wenn ich nicht schlafen kann weil ich wie heute nacht zB gar keine Schlafposition finde und alles weh tut und Ziehen im Bauch, dann denk ich mir, dass ich jetzt keine Lust hätte ins KH fahren zu müssen, weil ich gern schlafen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:46

Milchpumpe noch mal
@vava: ja, das ist eine gute idee. hab aber auch noch keine erfahrung damit. bin mal gespannt ob wer was dazu weiß.
wobei sich das baby dann viell. schon an die flasche gewöhnt? na ja, so viel sind wir eigentl. nicht unterwegs aber wer weiß, wann baby hunger hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 11:51

So, zurück...
...vom Beine vertreten und auch gleich was zum Mittagessen besorgt!

@Susi: Danke für den neuen Thread! Ist super geworden, wie immer!

@Milchpumpe: Ich habe mir eine elektrische von Avent gekauft. Ich hoffe, dass ich sie auch benutzen werde, denn die war teuer!!! Man kann sich aber auch auf Rezept eine in der Apotheke leihen!

@Engelchen: Ich denke, dass es egal ist, wenn die Flaschen von Nuk und der Sterilisator von z.B. Avent ist. Die Flaschen sind ja nicht so unterschiedlich in Form und Größe, dass es dann nicht passt. Und die Sterilisatoren sind ja auch genormt, so das da alle Flaschen u. Gläschen reinpassen müssen.

@lockenjonny: Glückwunsch zur 32 SSW!

@babyinside: das Problem mit den 3D-Aufnahmen kenne ich meine Frauenärztin hat bei jedem Ultraschall versucht, den Dicken 3D zu erwischen und er hat immer die Arme vor dem Gesicht. wir hatten nur 1 mal einen ganz kurzen Moment die Möglichkeit, sein süßes Stupsnäschen zu sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 12:00

Mh
@babyinside: Ja, das Problem mit CTG und 3D kenn ich nur zu gut...

@all: Hat euer Bauch zur Zeit auch so einen Wachstumsstopp?
Meiner steht schon seit Wochen auf ca. 94cm, aber der
Kleine wächst laut US-Unters. bei der FÄ trotzdem super.
Ist das bei euch auch so?

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 12:01


Hust, schnief, hust...jaaaaaaaaaaa leider hat es mich erkältungstechnisch doch erwischt! Aber GSD geht es Sarah wieder blenden-kein Fieber mehr und fit wie eh und je! Ich lieg halt so schniefend vor mich her und hoffe einfach, dass es diesmal nicht wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung wird!
Und ihr ward ja mal wieder fleißig...WAHNSINN!!! Werd wahrscheinlich auch nicht auf jeden eingehen...ich hoffe ihr mögt mir verzeihen!

@marina: Als her mit Deiner PN und dem Namen! Dann adde ich Dich als Freund und lad Dich in die Gruppe ein!

@patrizia: Und, wie wars beim FA? Alles in Ordnung? Ich denk an Euch....Ha...hab gerade im neuen Thread gelesen, dass alles bestens ist! Prima, das freut mich! Und mein Gnom mag CTG auch nicht so...da kommt er/sie wohl nach Mama! Ich mag des nämlich auch nicht so....

@bianca: Sex.... Das ist so ein Thema...hab ja seit der 20.SSW striktes Sexverbot, welches bisher noch nicht aufgehoben worden ist! Also 13 Wochen kein Sex in herkömmlicher Form! Nun ja, mein Mann kennt diese Situation ja schon von der 1.SS und der ist da echt geduldig...ich hätte schon mal wieder so richtig Lust drauf, aber muss mich ja bremsen. Und ihn kann man ja auch anderweitig befriedigen... Also @Marina...ich glaub den absoluten Non-Sex-Rekord halte wohl ich! Aber sobald meine FÄ das okay gibt, fall ich über meinen Mann her...da gibt es kein Halten mehr!

@jenny: Ich bin zwar gerannt und gerannt, aber leider hat es mich nun doch erwischt. Aber ich bin echt froh, dass es Sarah wieder gut geht!

@astrid: Viel Spaß beim Friseur...wir wollen Bilder sehen, gell?

@jule: Schön, dass Dein GVK so klasse ist...

@maimami: Hab Dir ne Freundschaftseinladung geschickt, aber scheinbar warst Du das dann doch nicht? Es gibt echt so viele von Deinem Namen und ich hab halt gedacht, auf dem einen Bild bist Du mit Deiner Freundin wie Du gesagt hast...ansonsten musst Du irgendjemanden eine PN schicken, der Dir seinen Namen nennt und dann kannst Du denjenigen bei FB suchen und als Freund einladen und der fügt Dich dann in die Maigruppe mit ein!

@ballcrouch: Prima, dass es wieder so toll mit Dir und Deinem Freund läuft...! Und auch sonst hört es sich schon wieder viel besser bei Dir an! Das freut mich richtig für Dich! Und prima, dass Dein kleiner Mann wieder fit ist!

@susi: Super...liebe Susi, danke für den schönen neuen Thread! Prima gemacht!

@johnny: Herzlichen Glückwunsch zur 32.SSW!

@vanessa: C&A haben echt immer tolle und auch preiswerte Sachen...Viel Spaß beim shoppen!!!!

So, gleich gibts Mittagessen...jam jam! Schwiegi macht Karteiseklösse...LECKER!

Bis später, Anja und Gnomi (33.SSW) oder ET-51 Tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 12:16

Sex
ach mädels hört doch auch ich werd ganz neidisch
ich hab mit meinem schatz seid der 10 ssw kein sex mehr, kurz nach dem wir erfahren haben das ich schwanger bin,
er will nicht / hat angst um die mausi, und je weiter ich komme umsoweniger will er weil die kl auch schon so tief liegt. weiss auch nicht er will ja nicht mal kuscheln, oder den Bauch anfassen, muss ihn immer zwingen und wenn er dann mal die hände auf den Bauch hat dann hat er angst er könnte ihr durch den bauch weh tun. (bissel nervig aber total süss von ihm, das er so angst um die kleine hat.)
Denke das hat viel damit zu tun das vor 2 jahren seine nichte mit 6 mon. gestorben ist und ich ja im juni letztes ja die FG hatte.
Ansonsten macht er ja alles für uns, wenn ich hunger auf was hab, besorgt er es mir, er hilft mir viel im Haushalt und bei allenen anderen sachen auch.
Ach man noch 6 wochen, dann kuschelt er hoffentlich wider mit mir
aber dann haben wir sicher keine zeit mehr.

lg susi+ sophie 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 14:26

Hallo ihr Lieben
melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.. Mein Großer ist seit Wochen quasi Dauerkrank und jetzt hats michauch noch erwischt

@Susi: Toller Thread,

@Sex: Sieht bei uns uach eher mager aus seit einiger Zeit, liegt aber eher daran, dass mein Schatz Angst hat dem Kleinen weh zu tun... War bei unserem Ersten auch schon so zum Ende hin gings bergab... Schon blöd aber was soll man machen, kann ihn ja schlecht zwingen und ansonsten ist ja auch alles prima

@Milchpumpe: Hätte gerne wieder die Avent ISIS (hatte ich beim Ersten schon, hab sie leider abgegeben...) Aber werd sie denke auch erst holen wenn der Kleine da ist, falls das mit dem STillen nicht so klappt....

@MuSchu: Muss noch nächste Woche bis Donnerstag arbeiten, dann fängt mein Resturlaub an, der dann auch direkt im MuSchu übergeht, einerseits bin ich total froh weils langsam echt anstrengend wird, andererseits werd ich die Arbeit bestimmt auch vermissen, bin nicht so der daheimrumsitzttyp....

@me: Noch 10 Wochen... Wenns läuft wie beim Ersten weniger, wahnsinn wie die Zeit vergeht, WEihnachten dachte ich noch es wird niee soweit sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 14:39

Hey
@milchpumpe: also ich hab bei meiner ersten SS auch eine ausgeliehen... das war eine elektrische von medela und es ging immer echt mega schnell. war auch schon etwas älter. jetzt überleg ich ob ich wieder auf rezeot leihe (aber da muss man ja auch alle 3 wochen (???) das rezept verlängern lassen etc... bin mir da nicht ganz sicher wie lang. oder ob ich mir eine gebrauchte bei ebay kaufe. den aufsatz natürlich neu. werde ja auf jeden fall versuchen muttermilch zu füttern und da ich ja nicht zu haus bleib sondern mein freund (und der keine mutter ist und keinen busen hat ) muss ich ja eh abpumpen. und wenn ich das dann (geplant) ein halbes jahr (voll) mache, dann lohnt sich eine eigene vielleicht auch schon, weil man ja dann nicht so viel rennerei hat. naja mal sehen (aber neu werd ich mir keine kaufen )

@laune: meine laune ist echt schon sehr viel besser. hab heute wieder eine hausarbeit zurückbekommen, zwar nur eine 3,0 aber muss im prinzip auch nur noch bestehen (also alles was noch offen ist mit 4,0) dann hab ich den abschluss noch glatt in der tasche! mein studium läuft wieder wie geplant (auch wenn ich leicht panik vor der geometrie-arbeit habe, die ja in genau 14 tagen ist ). aber hab jetzt endlich ein BA-Thema, mein dozent ist super nett und will mir auch viel helfen, schickt mir infos, damit ich vorher schon etwas anfangen kann, bevor das baby dann kommt etc. und ich bin wieder ganz zuversichtlich, dass jetzt doch alles wieder klappen wird!

@bauchi: in meinem bauch liegt heut ein kleiner zitteraal. die ganze zeit krabbelt da was kleines drin rum... soooo süß

@susi: toller thread! danke!

bis später dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 14:51

@ xxlockenjohnnyxx
GLÜCKWUSCH zur 32ssw
jetzt gehen die wochen schneller rum als am anfang

Valentina+Prinz im Bauch
30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 17:12

Fotoshooting
Juhu...morgen ist es soweit. Mein Freund und ich fahren morgen nach Potsdam und dann werden Fotos geknippst. Freu mich schon voll drauf!!!
Ich war eben auch nochmal in der "Außenwelt" und hab geschaut, ob ich noch so ein Negligee mit Schlitz vorne bekommme. Fehlanzeige ! Hatte mir auch was von Ebay bestellt, aber das war ein totaler Reinfall. Konnte ich aber zum Glück zurückschicken.

Werde dann noch ein paar Babyschuhe einpacken, eine rotes Schleifenband, Maßband, schicke Unterwäsche, die Spieluhr...da lässt sich sicherlich was schönes mit anstellen.

Tja, zum Thema Sex Was ist das? Den Sex den wir in der Schwangerschaft hatten kann ich an zwei Händen abzählen. Anfangs hatten wir Verbot, weil ich ständig Blutungen hatte und jetzt ist auch wieder Keuschheit angesagt, wegen der Wehen. Das letzte Mal hatten wir Sex an dem Tag wo ich wegen der Wehen ins Krankenhaus gekommen bin.

@Marina: Du heiratest doch morgen, oder? Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen sonnigen und vorallem unvergesslichen Tag!

Bei uns ist das Wetter leider gerade nicht so prickelnd Grau und Regen. Aber der Regen tut meiner Allergie ganz gut, da jucken meine Augen nicht so sehr.

Morgen Abend gehts dann auch mal wieder zu meinen Eltern. Es wird angegrillt. Ich freu mich so auf eine richtige ordentliche Thüringer Rostbratwurst Und mein Papa will uns das erstandene Reisebett vorführen. Das hat er Anfang der Woche für 25 Euro gekauft und er ist ganz begeistert davon.

So, ich such dann mal meine Sachen für morgen fürs Shooting zusammen. Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

LG Susi mit Helena inside 32+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 17:29

.....
@ Milchpumpe: Werd ich diesmal keine holen. Hatte sie beim letzten Mal auch nicht gebraucht. Wenn es aus irgendeinem Grund mit dem stillen nicht klappen sollte, kann ich mir darüber ja noch Gedanken machen. Aber abpumpen -> füttern ist meist eine endlose Geschichte. Denke das ich da eher auf Flaschenmilch umsteigen würde, hab ja auch noch die 2 Großen Aber da es beim letzten Mal super geklappt hat und die Hebamme auch super geholfen hat, geh ich ganz positiv an die Sache ran.


@ fashionmami: Bei mir verfliegt die Zeit richtig seit der 25 SSW schon Weiß nicht ob ich schon geschrieben hab, sehr schöne Fotos, deine Kleine ist auch zucker


@ babybel: Gute Besserung. Du nimmst gerade auch alles mit was du kriegen kannst. Da du kaum raus kommst baut dein Imunsystem wohl auch ganz schön ab. Ich hab die letzte Zeit alle herumgehenden wehwehchen erfolgreich umgangen, seit der Herpeskatastrophe.


@ rasieren: Klappt noch ganz gut noch. Bin jetzt bei 91 cm Umfang. Ich geh die Sache immer beim baden an. Mal schauen wie lang das noch klappt. Hoff es bleibt so. Für den KS muss da auch alles weg sein und ich hab keine Lust mich von der Hebamme oder meinen Mann rasieren lassen zu müssen

@ Shoppen: Mir jucken ja auch ständig die Finger. Aber ich hab echt schon sooooo viel gekauft. Hab gestern mal sortiert weil ich leicht den Überblick verloren hatte und ......... nunja ....... kein Kommentar Ich liebe die Sachen von H&M, find ich Qualitätsmäsig und von der Passform am besten.



@ me : Hab vorher die Große früher abgeholt und wir sind dann noch mit dem Hündchen spazieren gegangen. Allerdings ist es heute irgendwie recht kalt und bääähhh Das Wetter zieht voll runter.
Freu mich schon auf Montag ,endlich Frauenarzt ich hoffe ja als Geburtstagsgeschenk einen Einblick zwischen die Beine zu bekommen.



@ Namen: Ist hier noch jemand der sich noch nicht für einen Namen entschieden hat ????




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 17:32

@ erdbeerchen
hast du bei H&M gekuckt ?? Hab da schon ein paar schöne gekauft. Oder Galeria Kaufhof , die haben auch eine recht große Auswahl.

Och neeee ..... musstest du jetzt vom grillen erzählen........ Auf eine schönes Steak oder eine Rostbratwurst hätte ich auch mal wieder richtig Lust



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 17:50

Juhuuuu
ich bin auch wieder da...

ich war mal schön in der Stadt Wochenendeinkauf machen und ein bissel im BabyWalz schnüffeln. Hätte dort gefühlte 2000 ausgeben können aber ich hab NIX gekauft. Viele Sachen sind toll und schön, aber doch überflüssig.

@lockenjohnny: Glückwunsch zur SSW 32

@Vava: Ihr macht's mit Kondom Warum

@Milchpumpe: Also ich werde erstmal abwarten wie das mit dem Stillen läuft und falls nötig werde ich mir eine manuelle zulegen. Muss aber nix besonderes sein. Soll nämlich wirklich nur dazu dienen ab und an mal abzupumpen wenn Mama und Papa mal allein essen gehen wollen oder so

@Engelchen: Also mein Bauch hat jetzt innerhalb von einer Woche um 5 cm zugelegt dafür hatte ich vorher fast 4 Wochen nen "Wachstumsstop".

@Larissa: Ich habe während meiner Schulzeit und auch noch während meiner Ausbildung fast Vollzeit in einem Restaurant gearbeitet und ich liebe diesen Job. Dort war ich immer glücklich. Ich weiß dass der Job hart ist aber jeder Job hat anstrengende Seiten und wenn man liebt was man tut, dann ist's zu schaffen. Ausserdem möchte ich es gar nicht soooooo groß haben. Der Laden sollte klein aber fein sein und die Karte solide und nicht zu voll... Die Pläne dafür stehen seit Jahren und ich hätte auch Unterstützung von Freunden (beidenen ich eben über die Jahre gearbeitet hatte - beide 4Sterne-Leute) aber wie gesagt, der Sprung in die absolute Selbständigkeit ist mir zu riskant. Schließlich haben wir letztes Jahr erst ein Haus gekauft, mein Mann ist selbst erst seit 2,5 Jahren selbständig und es ist schon gut ein "festes" Angestellten-Gehalt sicher zu wissen.

@Rasieren: also Du könntest Deinen Mann zu Hilfe bitten oder evtl. Enthaarungscreme benutzen. Was andres fällt mir da nicht ein. Ich selbst bin immernoch biegsam wie ne Brezel und komm gut überall hin. Sehn tu ich zwar nix mehr, aber ich ertaste halt was weg muss

@Me: Hab ein aktuelles Bildchen in mein Album geladen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 18:12

....
So ihr Lieben,

ich war ganz artig habe erstmal alles gelesen und mir gleich nebenbei Stichpunkte gemacht, damit ich auch sofort meinen Senf dazu geben kann
Aber vllt fang ich nochmal ganz von vorne an und stelle mich und die Zwergdame erst noch einmal ein bisschen ausführlicher vor. Ich wahrne euch schon jetzt, ich glaube das hier wird etwas länger. Aber damit habe ich dann auch gleich den Beweis geliefert, dass ich auch ganz fleißig tippseln kann
Also ääääähhhhhm....
Ich heiße Steffi, wie es unschwer zu erkennen ist. Bei dem Namen meiner Zwergdame bin ich mir noch nicht so ganz sicher,muss den Papa noch etwas überreden. Aber unser ET ist der 29.Mai. Momentan wiegt die Kleine ca 1200 g und ist um die 38cm groß. Recht zierlich meiner Meinung nach, aber der Doc meint alles Aber auch, wenn sie noch so schmal is, fühl ich mich als würde ich platzen. Bin nur 1,62m und habe eine riesen Kugel, letzten Sonntag lag der Umfang bei genau 1meter. Viele sprechen mich an und fragen "wie lange haste denn noch?" Bin schon völlig genervt von der Frage. Und dieses blöde Kommentar "Na da haste aber einen Medizienball verschluckt" kann ich auch nicht mehr hören.
Es wird auf jeden Fall alles immer umständlicher. Und ich muss wirklich sagen, ich bin froh wenn ich den Furtzi endlich auf den Arm nehmen kann.
Haben eure Würmer auch so oft Schluckauf am Tag? Ständig hab ich einen kleinen Frosch im Bauch, bestimmt 5-6Mal am Tag.
Puh was noch...äääähmm... ich habe seid der 9.ten ssw ein BV, aber momentan habe ich irgendwie trotzdem allerhand um die Ohren....

Aber um gleich bei der Umständlichkeit zu bleiben rasieren find ich mittlerweile auch richtig zum Tipps hab ich da leider auch keine, aber ich würde mich ebenfalls über welche freuen. Weil so richtig wachsen lassen, neeee, da stimme ich Zovia völlig zu.

sexleben: oh wie gerne hätte ich ein richtiges Also seid dem ich ss bin, hab ich noch mehr Lust als vorher schon, manchmal denk ich "oh gott bist du vllt schon süchtig""
wenns einmal in 2 Wochen passiert, hab ich schon richtig Glück. Und dann denk ich mir immer "oh gott, wie wirds erst wenns Kleine da is?!" Naja mein Schatz meint, Angst hätte er nicht, aber klappen tuts trotzdem nicht. Hab meine depressive Phase zu dem Thema schon durch, weil ich mich zwischendurch auch echt fett und hässlich fühle und wenn beim Herzallerliebsten dann auch noch "tote Hose" ist, fühlt man sich nich anziehend o.ä..
Kuschelsüchtig bin ich ebenfalls, ich könnte den ganzen Tag mit meinem Freund auf dem Sofa liegen und einfach nur schmusen... Diese Hormone manno meter....

Angst vor der Geburt hab ich irgendwie noch rein gar nicht, eher im Gegenteil. Also ich steh nich auf Schmerzen, aber ich kanns kaum noch erwarten den Wurm endlich richtig kennen zu lernen, allein um meinem Freund auch teilhaben lassen zu können. Der Zwerg weigert sich nämlich etwas zu strampeln, wenn Papa die Hand auf dem Bauch hat. Da is sie immer die Liebste von Welt. Aber sobald seine Hand weg is mutiert sie wieder Und die Hebamme im GKV bereitet uns eig auch sehr gut vor....

Schlaf: schlafen kann ich schon seid Wochen nicht mehr richtig. Ständig bin ich wach,muss aufs Klo, liege ungequem, ich denke über die komischsten Sachen nach, oder die Kleine turnt unaufhörlich. Also vor halb 4 ; 4 is nix mit schlafen. Selbst mein Freund is zum nachtaktiven Menschen mutiert....

So nun aber endlich zum Ende Fotoshooting, ich möchte das auch unbedingt machen. Aber ich bin noch stark am überlegen ob mit meinem Schatz oder ohne, sodass er dann die Bilder geschenk bekommt. Was meint ihr dazu?

achja Thema Milchpumpe, ich bin auch auf dem Stand, dass man sich die leihen kann, so werde ich es auch machen. Und wenn ich euch noch einen Tipp geben darf, leiht euch auch gleich so eine Babywaage dazu aus. Dann muss man nicht ständig anlegen und unsicher sein, ob der Wurm genug getrunken hat. Vorher wiegen, nachher wiegen zack fertig Meine Schwägerin hats auch so gemacht und es funzt ziemlich gut...
Meine Bratkartoffeln gestern waren überings eins A
Zwar nur aus der Packung, aber ich hät mich trotzdem rein legen können. Schön mitm Spiegelei dabei

Steffi + Zwergdame fast 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 18:27

Hey Mädls
Man Leute ich hab doch gestern geschrieben von den starken Schmerzen nach dem Frisörtermin. War heute bei meiner Frauenärztin weil ich das entgültig abklären wollte und das waren wohl Muttermundwirksame wehen... Ich weiß aber icht ob ich ihr das glauben soll (hört sich blöd an ich weiß).
Die Schmerzen gingen nämlich sehr schnell weg wie ich ein heißes bad genommen habe und dann wars auch gut. Ich hab halt letzte Woche viel geputzt und bin viel rumgerannt... Naja jetzt hab ich die Quittung mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Wochen von 4,2 cm auf 3,5 cm verkürzt.
Das ist zwar nicht sooo schlimm aber es verunsichert mich halt doch. Ich soll mich jetzt schonen und viel liegen die nächsten 4 Wochen aber ich heirate ja morgen und bin dann ja viel auf den Beinen.
Ach man so ein scheiß das beunruhigt mich jetzt voll und ich kann mich gar nicht richtig auf morgen freuen... Ich will nicht dass mein Kleiner jetzt schon kommt nur weil ich stress hab...

Naja kann man jetzt leider nichts machen...
Nun zu euch:

Milchpumpe: Ich werd mir schon eine kaufen noch vor der GEburt und zwar eine Handmilchpumpe. Will eigentlich immer stillen und die halt nur dann anwenden wenn ich mal weg muss.

Sex: Also ist unsere Susi unsere Keuschheitsqueen . Glückwunsch

Anja: Man jetzt hat es dich echt erwsicht... Das tut mir leid. Werd schnell wieder gesund .

so ich hab wieder den rest vergessen ich depp...

Da les ich eine Stunde alle Beiträge und dann weiß ich gleich wieder nichts mehr...

Vielleicht schreib ich später nochmal sonst wünsch ich euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Marina mit Manuel, der noch mindestens 4 Wochen bleiben soll wo er ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 19:05

....
@ hope: Auf die Idee mit der Enthaarungscreme hätt ich auch kommen können Aber ob die das auch so sauber erledigt Plan B wenn ich in 6 Wochen nicht mehr hin komm


Toll Mädels, hatte mir die ganze Zeit keine Gedanken um die Geburt gemacht, Jetzt hat gestern ne gute Freundin ihr Baby auch mit KS bekommen und nun hab ich richtig schiß. Wenn ich dran denk das ich in 6 Wochen da lieg mit Baby zwar im Arm aber schmerzen könnt ich Achman...... mach mir aufeinmal viel zu viele Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 19:22

Haha
hier erwischt wohl einige der Fluchtreflex wenn's um das Thema Geburt geht.
Also bis jetzt bin ich total entspannt und vor allem gespannt wie es wohl sein wird. Mit Schmerzen kenn ich mich bestens aus und die kann ich auch ganz gut ab (ja ja...jetzt kommt gleich wieder das Thema SM auf den Tisch gell?)... aber im Ernst... durch diverse Unfälle etc. bin ich so einiges gewöhnt und kann echt was wegstecken... Auf den Moment das erste Mal meine Mini zu sehen freu ich mich am Meisten... wie sie wohl aussehen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 19:23

Schöner neuer Thread
Oh Susi, wie schön. Danke für den neuen Thread!


@Marina:
Och man das ist ja jetzt echt blöd . Du sollst doch deinen großen Tag genießen können. Am besten soviel sitzen wie möglich, auch wenn das vielleicht nicht so einfach ist, bei vielen Gästen und tanzen ect. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeit.

@Steffi:
Herzlich Willkommen bei den Mai-Mamis . Voll süß das du alles so ausführlich erklärt hast. Musste etwas schmunzeln . Meine Kleine hat täglich 2-4 mal Schluckauf. Find ich persönlich sehr süß .

@Murielle:
Wow, da bewundere ich dich ja ehrlich das du nichts gekauft hast . Also ich weiß nicht ob ich das durchgehalten hätte. Und wenns nur ein Jäckchen gewesen wäre, ich hätte sicherlich was gekauft.

@Susi:
Wie schön, da wünsch ich dir mal viel Spaß beim Fotoshooting. Ich werde mir zum Anfang April einen Termin geben lassen. War gestern schon beim Fotostudio und hab mich erkundigt. Wie viel zahlst du denn?

@Antje:
Stimmt, die Zeit rennt nur so dahin. Ein Termin jagt den anderen. Bin auch nur noch unterwegs und so vergesse ich manchmal sogar das ich schwanger bin . Aber ich muss ganz ehrlich sagen, noch stört mich der Bauch nicht. Klar, es wird alles anstrengender, aber ich kann die Schwangerschaft noch genießen .

@Anja:
Gute Besserung, du Arme!! Werd schnell wieder gesund, damit du die letzten Wochen mit Bauch noch genießen kannst.

@Me:
Ab heute wohne ich offiziell bei meinem Schatz . Bin also ab heute hier gemeldet. Dann weiter zum Standesamt und Vaterschaftsanerkennung unterschrieben und einen Termin beim Jugendamt gemacht für die Sorgerechtserklärung. Und hab mich auch gleich hier beim Jobcenter angemeldet. Dann hab ich mit meiner Vermieterin telefoniert und einen Termin für die Wohnungsübergabe vereinbart. Rossmann hat mir per Post ganz viele Gutscheine geschickt für Pflegeprodukte und Windeln. Gestern Abend war wieder GVK. War wieder sehr entspannend . Und morgen früh ist gleich noch mal eine Runde turnen angesagt.

So, das wars fürs erste von mir. Ich melde mich evtl. morgen wieder. Passt auf euch auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 19:28

Wollte nur schnell tschö sagen
WarnenAntworten
So Mädels

wir machen uns jetzt gleich auf'n Weg zu Freunden... mit Chips, Bier und später noch ner Partypizza werden wir uns das entscheidende Fußball-Spiel anschauen, kreischen, toben, fluchen und überhaupt.... ich freu mich schon...wird endlich mal wieder ein verrückter Abend werden...

Hab mir extra alkoholfreies Weizenbier gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 19:28

@ butterblume
Rossmann Gutscheine hab ich heute auch gekriegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 19:50

Uuups
nochmal, ich lese gerade Rossmann. Hat da schon mal jemand online bestellt? Hab irgendwie schon wieder das Glück, dass ich keine Bestätigungsmail bekomme, genau wie bei babywalz. Vllt sollte ich aufhören online zu shoppen.... aaggggrrrr.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 20:07

Hi
@ marina: Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir/euch morgen!!!!


rasieren sehen tu ich da auch nichts mehr ich rasier mich meist nach dem baden blind und fühl halt ob da noch was ist bzw. frag schatzi, aber will auch lieber selbst rasieren...

Iwie hab ich seit gestern doch das Gefühl, dass wir es nichts mehr lange machen und der Kleine doch früher kommt. Hoffe ja so auf Mai aber ich weiß nicht...meine Mum und Schwiegi meinen das auch u. ich soll doch bald mal Tasche packen...da hab ich bis gestern noch gar keinen Gedanken dran verschwendet. Hab vorhin bei Otto erst mal Still-BHs bestellt und ein NAchthemd fürs Krankenhaus das mir gefällt. Hoffe es passt auch. Auf Rücksendeaktionen hab ich iwie gar keine Lust grad.

Stilleinlagen Mädels, welche wollt ihr euch denn holen? Ich hol mir die Mammapadz von Theraline und parallel welche aus so Wolle-Seide. Mal sehn mit welchen ich zufriedener bin. Und was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 21:11

...
Mädels...ich jammer nur kurz, okay? Versprochen! Mir gehts sooo elend...Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur ( hatte ich wirklich noch nieeee, selbst als Kind nicht laut meiner Mutter), und komischerweise meint auch, dass sich mein Ischias wieder melden muss...MAG NICHT MEHR! Bin echt fertig mit der Welt, aber das wird schon wieder...müssen positiv denken und ich hoffe in ein paar Tagen ist wieder gut.
Sarah schläft morgen auf Sonntag auch mal (schweren Herzens) bei Oma und Opa. Ich glaub, dass tut uns allen mal gut-einfach mal gut schlafen ohne Druck und Sarah, Oma, Opa haben ihren Spaß! Und ich will nicht, dass sich Sarah, jetzt, wo sie wieder fit ist, ansteckt und der Teufelskreis von vorne beginnt...

@ballcrouch: Jippi...prima, dass es bei DIr wieder aufwärts geht-schön, dass Du und Dein netter Dozent nen geeignetes Thema gefunden habt und hey, Glückwunsch zur bestandenen Hausarbeit...

@antje: Hui, das hört sich bei Dir ja auch schon recht nah an-also der ET! Dann bin ich mal gespannt, ob Du oder Beatrice dann die erste Maimami wird! Ach ja, Merry hat die PW-Liste....aber wenn Du magst, schick ich sie Dir auch zu!

@zovia: Hui...1-3mal die Woche ist doch recht ordentlich! Also...ähm *räusper* ähm...das hatten wir selbst vor der SS nicht!

@susi: Ohhh, viel Spaß morgen beim Bauchfoto-Shoooting! Bin ganz neidisch.... Die Assesoires hören sich sehr gut an...da bekommt ihr bestimmt tolle Bilder. Ich freu mich schon auf die Fotos... Ahhhh, ordentlich Thüringer Rostbratwurst...da muss ich gleich an meine Heimat und meine Eltern denken...LECKER!

@johnny: Ja, ich glaub auch, dass sich durch mangelnde Bewegung und Sauerstoff von draußen und nur dem öden rumgeliege mein Immunsystem auf dem Tiefpunkt befindet. Es ist zur Zeit wie verhext.... Aber es gibt schlimmeres-ich schaff das und dann kann es doch nur aufwärts gehen...

@murielle: Da bist Du aber echt tapfer gewesen und hast nicht zugeschlagen. Ich muss gestehen, dass ich heute online bei Ernsting`s für Sarah und mich zugeschlagen habe... Sarah braucht noch ein paar Frühlingssachen und ich hab mir 2 tolle T-Shirts und 4 Schlüppis fürs Wochenbett bestellt...nun freu ich mich wie ein Schnitzel, wenn der Postbote 2mal klingelt!
Viel Spaß bei Euren Freunden und ich drück Euch mal die Daumen, dass Euer Verein gewinnt!

@steffi: Süß, wie Du Dich und Deine Geschichte vorgestellt hast! Ich bin auch nur 1,60cm, und nen kleinen Medizinball verschluckt...da ich aber kaum bis gar nicht raus kommen, bleiben mir die blöden Kommentare GSD erspart! Mein Zwerg hat auch täglich so 2-3mal Schluckauf, wobei ich sagen muss, dass ich das unangenehm find. Also nicht für mich, sondern weil ich es selber hasse, wenn ich Schluckauf habe und so denke ich mir, Gnomi ist es bestimmt auch unangenehm...

@marina: Viel Spaß und alles Gute bei Eurem morgigen Hochzeitstag...bist bestimmt mächtig aufgeregt, oder? Ich weiß noch wie ich am 5.5.2008 schwanger im 7.Monat geheiratet habe und ich hatte ja wie jetzt auch vorzeitige Wehen. ABer an diesem Tag war alles gut-da hat meine Motte gut mitgemacht und ich konnte den Tag einigermaßen genießen!

@beatrice: Oh ich weiß noch, wie ich Sarah nach der Geburt trotzdem noch im Bauch gespürt habe...das war wie wenn jemand Phantomschmerzen hatte...sie war draußen, und ich hab aber trotzdem noch Tritte und Bewegungen gespürt. Ging dann aber recht schnell vorbei..

@tara: Hey schön, dass Du und Dein Schatz jetzt zusammen wohnt...und bald habt ihr Euren Zwerg auch noch dabei! Was meinst Du denn mit Turnen? Schwangerschaftsturnen? Oh....neidisch...

@rasieren: Hihi, also sehen tu ich da auch nix...mach ich blind, wobei ich beim letzten Mal meinem Mann gebeten habe, mir nen Spiegel vorzuhalten, damit ich auch die letzten Ecken und Kanten erwischen konnte... Naja, was soll ich sagen, ihn und seinen "Freund" hat der Anblick scheinbar gut gefallen... Ich bin aber auch gemein...

Soooooooo, werd mir jetzt nochmal nen Tee machen, hoffe der bringt was und will meinen Mann überreden mich mal schön zu massieren..ich habe solche Ischiasschmerzen...in der SS bin ich da bisher so schön verschont geblieben und nun kommen sie doch noch...

Bis später, Anja und Gnomi (33.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 21:40


Guten Abend Mädels,

muss auch mal kurz jammern... Eigentlich freue ich mich ja immer über jede kleinste Bewegung die ich von der Kleinen spüre, aber heute muss ich zugeben empfinde ich es mehr als unangenehm... Fühl mich richtig schlecht das zu sagen, aber ich weiss gerade nicht mehr wie ich sitzen/ liegen soll damit es nicht so weh tut... Die Maus drückt sich so stark unter meinen rechten Rippenbogen, das macht richtig Aua! Mit nichts bin ich zufrieden... wenn sie sich nicht meldet bin ich am verzweifeln, aber heute geht echt gar nicht... wenn ich dran denke dass das noch schlimmer wird - ohwe ohwe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 21:44

@patrizia
...kenn ich nur zu gut...hab hier schon oft gejammert, dass Zwerg zu dolle tritt und auch immer rechts oben in die Rippen rein-das brennt sogar schon! Und das ist echt unangenehm...Sarah war damals auch schon ne aktive Madame, aber der Bauchzwerg hier "übertreibt" es auch mal recht gern!

Also keine Angst, ich kenn das und auch die Gedanken...AUA sag ich nur.
Heute war Gnomi GSD recht ruhig für seine/ihre Verhältnisse, er/sie merkt wohl, dass es Mama zur Zeit erkältungstechnisch nicht so gut geht und lässt mich in Ruhe!

LG, Anja und Gnomi (33.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 21:52

.....
@ Bewegungen: Tut manchmal echt weh. Aber nichtmal weils die Rippen trifft sondern mein ganzer Bauch verzogen wird. Ich hab teilweise richtige spitzen raus gedrückt und wenn es sich bewegt wackelt alles. Ganz komisch. Ich hoffe meine Rippen bleiben noch ein Weilchen verschont.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 21:54
In Antwort auf san_12666348


Guten Abend Mädels,

muss auch mal kurz jammern... Eigentlich freue ich mich ja immer über jede kleinste Bewegung die ich von der Kleinen spüre, aber heute muss ich zugeben empfinde ich es mehr als unangenehm... Fühl mich richtig schlecht das zu sagen, aber ich weiss gerade nicht mehr wie ich sitzen/ liegen soll damit es nicht so weh tut... Die Maus drückt sich so stark unter meinen rechten Rippenbogen, das macht richtig Aua! Mit nichts bin ich zufrieden... wenn sie sich nicht meldet bin ich am verzweifeln, aber heute geht echt gar nicht... wenn ich dran denke dass das noch schlimmer wird - ohwe ohwe...


Jetzt wurde einfach mein Beitrag los geschickt dabei war ich noch gar nicht fertig!

@Marina
Ich wünsche Dir und deinem Schatz morgen einen wunderschönen Tag! Hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen und du kannst deine Hochzeit weitestgehend genießen!! Wird sicher ganz ganz toll! Bin ich Gedanken bei euch...

@Anja
Mensch Süsse, was machst du auch für Sachen... Das Wochenende steht vor der Tür und du liegst flach... Dann auch noch das miese Wetter! Kommt grad alles zusammen... Hoffe du wirst ganz ganz schnell wieder gesund!! Wünsche Dir gute Besserung... Versucht eure Nacht alleine morgen so gut es geht zu genießen, auch wenn es schwer fälltt, es wird euch gut tun!! Und auch du Sonnenschein darfst hier mal jammern und nicht nur andere aufbauen...

Na aber du bist mir ja Eine - wie du deinen Schatz doch ärgerst... Lässt Dir zur Hand gehen beim Spiegel halten und qäulst ihn schön ne Runde damit! Kam darauf etwa die Retourkutsche mit den Tellermienen?!

@zovia
2-3 Mal?! Na WOW, lass das meinen Freund nicht lesen, der wird vor Neid erblassen... Das kennt er gar nicht! Dein Schatz ist ja ein richtiger Glückspilz... Jetzt fühl ich mich noooooch schlechter!!

@susi
Wünsche Dir auch ganz viel Spass morgen beim Shooting!! Bin schon ganz arg gespannt auf die Ergebnisse, hoffe doch du wirst uns Einblick verschaffen...

@steffi
Herzlich willkommen hier bei uns... Sehr goldig wie du Dich zu Wort gemeldet hast...

Rasieren
Oh man, ich wollte ja nie wahr haben dass ich meinen Intimbereich wirklich irgendwann mal nicht mehr sehe... Aber auch ich komm nicht drum rum mich blind zu rasieren... fühle dann halt immer nach ob auch alles ordentlich ist...

Mädels, habt ihr euch eigentlich Mulltücher besorgt? Wenn ja, wie viele sollte man denn davon dahaben in etwa?! Wollt morgen nämlich welche besorgen gehen...

Rossmann/ Wickeltasche
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit der Wickeltasche von Rossmann!!!! Find die ja echt hammer für den Preis! Habt ihr die direkt im Laden bekommen oder gibts die nur online? Weiss das zufällig jemand?? Denn sonst könnte ich dort morgen ebenfalls direkt nachschauen...

Naja, ich werde mal aufstehen und ne Runde übern Balkon watscheln... Hab solche Schmerzen gerade...

Euch allen einen schönen Abend und erholsame Nacht, soweit das möglich ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 21:58

Hallo mädels
ja ich weiß schreib echt selten aber versuch ich immer auf dem laufenden zu halte....
gelobe besserung spätestens wenn ich dann mal endlich im muschu bin

also@rossman ja hab gestern auch post bekommen werd auch gleich den rabatt für die windeln nutzen. die sollen wohl auch gut sein.

@vaterschaftsanerkennung haben wir montag einen termin

@rasieren ja das is eigentlich nur noch mit tasten machbar. kontroliere aber immer noch mit spiegel und so hab ich festgestellt das sich da ne ganz fiese krampfader breit gemacht hat

ach man den rest hab ich schon wieder vergessen...

achso hab heut beim einkaufen eine artgenossin gesehen, schatzi meinte sie sieht viel dicker u aufgedunsener im gesicht aus als ich (wo ich doch schon 16kg mehr hab) da ahb ich mir gleich noch ne schoki eingepackt

so werd jetzt noch die restlichen erdbeeren mit vanillesoße essen und mich dann gemütlich massieren lassen. man was hab ich für ein glück heut

ps susi supi thread wie immer

einen schönen abend ihr maikugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 22:08

Mulltücher / Mullwindeln
Ich hab irgendwo ein 20er Pack online bestellt. So viel braucht man am Anfang allerdings nicht.
Da man sie über die ganze Babyzeit braucht und das ein Angebot war hab ich so viele Fand die während der Beikostzeit auch total praktisch. Nur wandern die dann alle nach und nach auch sehr schnell im Müll.

Bei C&A und Galieria kriegt man die auch im 5er Pack. Da man am Anfang sowieso ständig am Wäsche waschen ist reichen die auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 22:20


Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Molton- und Mulltüchern?! Weiss das Jemand??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 22:30
In Antwort auf idunn_12317967

Hallo mädels
ja ich weiß schreib echt selten aber versuch ich immer auf dem laufenden zu halte....
gelobe besserung spätestens wenn ich dann mal endlich im muschu bin

also@rossman ja hab gestern auch post bekommen werd auch gleich den rabatt für die windeln nutzen. die sollen wohl auch gut sein.

@vaterschaftsanerkennung haben wir montag einen termin

@rasieren ja das is eigentlich nur noch mit tasten machbar. kontroliere aber immer noch mit spiegel und so hab ich festgestellt das sich da ne ganz fiese krampfader breit gemacht hat

ach man den rest hab ich schon wieder vergessen...

achso hab heut beim einkaufen eine artgenossin gesehen, schatzi meinte sie sieht viel dicker u aufgedunsener im gesicht aus als ich (wo ich doch schon 16kg mehr hab) da ahb ich mir gleich noch ne schoki eingepackt

so werd jetzt noch die restlichen erdbeeren mit vanillesoße essen und mich dann gemütlich massieren lassen. man was hab ich für ein glück heut

ps susi supi thread wie immer

einen schönen abend ihr maikugeln

Hallo
Bald Mamis,
ich sehe schon die beschwerden werden immer schlimmer

@babybewegungen:
Meine kleine war heute zwar nicht so aktiv aber dafür mit ihrer immer mehr werdender Grösse,die bewegungen schmerzhafter.
Habe heute echt gedacht die verrenkt mir die ganze Hüfte.
Was machen wir blos in den nächsten wochen... oh jeee

@triese: die avent milchpumpe isis wollte ich mir auch kaufen,wo hast du diese gekauft und wieviel hast du denn bezahlt?? Eine elektrische?

@rasur:
Ich sehe vor lauter Babybauch untenrum fast garnix mehr ich rasiere mich nach gefühl bzw tastsinn wenn der Geburtstermin näher rückt werde ich meinen Mann drum bitten dass er das dann für mich erledigt

@babyinside:
Moltontücher sind sehr wasserabweisend und wasserdicht und mullwindeln saugen die flüssigkeit schnell und gut auf.
Ich habe 4 Moltontücher und ca 20 mullwindeln.

LG Lovelaila 31+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 23:26

Juhuuuu
ich bin wieder daaaa und....
Olé olé Olé olééééé Wir haben gewonnen... zwar nur 1:0 aber immerhin und somit evtl. doch ne Chance auf Klassenerhalt und nicht Abstieg... aber abwarten... auf jeden Fall war's ein schöner Abend und unsre Männer waren durch den Sieg ebenfalls glücklich und zufrieden

@Einkaufen: Ich werd am Donnerstag endlich meinen Kinderwagen, das Babybay und ein paar weitere Sachen wie Nestchen, Himmel etc. abholen. In der 1. Aprilwoche will ich dann mit Männe das KiZi kaufen gehn und aufbauen und dann werd ich erstmal einräumen was schon alles da ist. Dann mach ich mir ne Liste und kaufe was noch fehlt.

@All: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich werd morgen früh erstmal ne Käse-Sahne-Torte machen und dann mit den Mädels auf'm Gestüt frühstücken. Mein Mann wird derweil mit nem Kumpel am Haus arbeiten und da ich das letzte Mal schon nix machen durfte werd ich mir morgen früh erstmal nen schönen Morgen mit den Weibern machen
Denen geht's nämlich genauso wie mir. Die Männer arbeiten an den jeweiligen Häusern und wir dürfen nix tun... nur schwanger sind sie leider nicht... haben beide schon große Kids.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 1:54

))
Les hier grad alles durch und kann mir ein Kommentar nicht verkneifen:

Sex: Anja meinte, sie hält den Rekord...13 Wochen?! Tzzzzz, is ja nix, ich hatte seitdem 14. bzw 15. September keinen Sex mehr, hab nicht mehr geknutscht oder gekuschelt...soooo...

muriell (ballcrouch): 31 SSW - jippie - hab nächsten Do wieder Termin .

Ich les mal weiter!

Gruß

Dia & Elias inside (31SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 6:28

Guten morgen ihr Lieben
Oh man das war ne Nacht...
War echt nicht aufgeregt vor der Hochzeit heute, aber kaum lag ich im Bett und hatte Zeit nachzudenken war ich doch plötzlich richtig aufgeregt. Konnte dann nicht mehr richtig einschlafen und wurde in der Nacht auch ständig wach und hab lauter Schwachsinn geträumt. Um halb 6 war ich dann auch schon wieder wach und schlafen konnt ich nicht mehr... .

Hab jetzt lecker gefrühstückt und mach mir jetzt dann eine schöne Gesichtsmaske und leg mich in die Badewanne. Um 8 Uhr hab ich dann einen Frisörtermin und dann gehts auch schon bald los...
Man ich bin soooo aufgeregt und freu mich soooo. Ich hoff nur dass ich heute von den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden mal verschont bleibe und einfach mal den Tag genießen kann.

So Mädls das war jetzt ein richtiger Egopost aber ich bin einfach sooo aufgeregt und es schlafen noch alle und ich kann keinem sagen wie zappelig ich bin . Mein Schatz liegt im Bett schläft als wär heute kein besonderer Tag... Typisch Mann .

So ich trink noch bisschen Tee und dann ab in die Wanne.... Zeit hab ich ja noch genug, da ich so früh wach geworden bin.

Also vielleicht meld ich mich heute Abend nochmal und erzähl euch von unserem Tag. Aber da werd ich wohl ziemlich fertig sein.
Naja mal sehen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall allen einen schönen Tag
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 6:38

Ahhh
guten morgen liebe kugelis,
ich bin jetzt wach aber unfreiwillig,mein kleiner boxt mir sowas von in den magen das ich wahnsinnige sodbrennen bekomme,vorgestern war es sogar so schlimm das ich zum ersten mal in meiner ss gespuckt habe.
die beschwerden werden immer mehr,aber ich muss sagen es hält sich noch alles im rahmen,könnte alles schlimmer sein und ich nehme es wie es kommt,weil ich mir immer wenn mir so schlecht geht vorstelle wie ich den kleinen in meinen armen habe und an ihm rieche dann träume ich nur vor mir her und vergesse alles andere auf der welt

@windeln wir wollten ja waschbare stoff windeln nehmen, jetzt bei letzten GVK hat uns die hebamme verschiedene varianten gezeigt ,und ich muss sagen die mullwindel varianten gefällt mir echt gut mit einlage vlies tuch drin und wollhöschen drüber...
meine mutter wird mich so anschauen wenn ich ihr sage das ich mein kind wickeln will.

@sex geht bei uns super ich glaub wir habens noch öfter als vor der ss aber es ist natürlich ganz anders aber schön, mein freund findet meine neue figur anscheinend super sexy,naja ich fühl mich sehr selten noch irgendwie sexy,eher so oder so

@rasur oh je da ist alles schief unten ich seh gar nichts mehr schon seit monaten,aber egal aber mit den beinen rasieren find ich jetzt ziemlich schwierig, und macht ihr das noch selber oder helfen da die männer schon?

@ausgehen war gestern abend auf einer party war von freunden für einen guten zweck,irgendwann war es dann richtig voll und verraucht und da konnte ich natürlich nicht mehr länger bleiben. aber es nervt so mit dem rauchen hier in berlin,es wird überall geraucht man kann als schwangere wirklich nicht mehr irgendwohin.

nagut sorry fürs jammern,ich geh jetzt mit meinen hund spazieren der wird mich angucken: was so früh schon???
hehe mal den hund ärgern, er ist spät aufsteher,so wie ich normalerweise

ich wünsch euch einen wunderschönen runden samstag!!!

Lerea mit super aktiv boy 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 7:08


Morgen.

@Sex: Wow da sind wir ja noch richtig aktiv xD Weniger ist es aber schon geworden also früher min 4 mal die Woche und momentan so 2 mal. Wegen anstrengend. WIr haben einfach ne neue Stellung gesucht... Im stehen geht momentan sehr gut, hatten wir vorher nie aber grad fühl ich mich da wohl und nicht belästigt durch Bauchi

@Marina: Ma ich kann mich so gut in dich reinversetzen haben ja auch erst im Dez geheiratet Es war so schön aber die Nacht vorher waren vllt 2 Std schlaf auch weil mein Freiseur mir so tolle Papilotten ins Haar gemacht hat und ich damit schlafen musste xD Sehr sexy. Du wirst so einen tollen Tag haben *neidisch kuck Wünsch dir und deinem "Mann" alles liebe für heute. Geniess deinen Tee und die Wanne Ach und mein Mann konnte auch vorher wunderbar schlafen der wurde erst Nervös als er und mein Bruder es geschafft haben auf dem Weg um mich abzuholen geblitzt zu werden mit unserem schönen Hochzeitsauto, die Deppen xD Musst unbedingt erzählen ob deiner auch erst so knapp Nervös wird^^

@ Einkaufen: Hab ja mittlerweile alles fertig ausser dem Normalo Zeug.

@WIckeltasche: Will auch die von Rossmann aber den gibts ja in Österreich net Kennt einer die von DM? Wenn die doof ist muss ich halt irgendwen aus meiner Familie zu Rossmann schicken Kommt davon wenn man "Auswandert"

@hope: Will auch Käse Sahne Torte würdest du mir ma eben ein Stück reichen? xD

@Zovia: Auf die Geburten kann man ja nur Neidisch sein. Schaffst es sicher 10min vor Geburt ins KH^^

@Baby bewegungen: Meine Maus is auch eher aktiv vor allem Abends oder wenn ich was tu was sie nicht will^^ Da dreht sie voll durch. Sie nimmt schon richtig am leben teil^^

@Rasieren: Meine Beine bleiben im WInter meist unrasiert Meine Haarbracht dort sieht keiner weils so wenig is und rot (ganz hell) das ichs nur mach wenn ich kurze Sachen trag Die anderen "Zonen" versuch ich selber hin zu kriegen. Will meinen Mann net unbedingt dazu rufen der denkt dan gleich ui Pimpern... Dabei will ich in dem moment gar nicht sondern nur Rasieren^^

@Anja: Wünsch euch ein schönes Kinderfreies Wochenende

SO zu mir. Mir und Mausi gehts ausgezeichnet. Ab morgen bin ich 32 SSw und es geht mir nicht schnell genug. Freu mich so darauf sie endlich zu sehen. Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen sie wirklich mit Heim zu nehmen. Also fühl mich aus irgendeinem Grund auf einmal bereit wieder Mama zu werden mit allen Konsequenzen^^

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 8:38

Guten Morgen ihr Frühaufsteher
Marina, ich wünsche dir einen wundervollen und unvergesslichen Tag

Ich mach mich dann jetzt mal los zu unserem Fotoshooting. Gott, bin ganz aufgeregt. Werd euch dann erzählen wie es war und Bilder folgen dann auch bald.

Wünsche euch allen ein schönen Samstag

Susi mit Helena inside 32+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 8:55

Dankeschön Mädls
Komm grad vom Friseur jetzt werd ich noch von meiner Kosmetikerin geschminkt und dann kanns los gehen .

Erdbeerchen: Wünsch euch viel Spaß beim Fotoshooting und lass dich schön ablichten .
Natürlich wollen wir die Fotos dann auch begutachten

Also bis später ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 8:59

Morgen ...
@Marina: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!!!

@Erdbeerchen: Viel Spaß beim Fotoshooting!

@Snickers: Schön, dass Du Dich so auf die Kleine freust! Mir geht es auch nicht schnell genug. Bin ab morgen erst 31 SSW!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2011 um 9:37

@marina:
Ich wünsche Dir einen unvergesslich schönen Tag! Sorry wegen des Wetters aber an meiner Hochzeit war's genauso... Möge Deine Ehe so glücklich werden wie meine

@Käsesahne: ich hab gleich zwei gemacht also wer will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook