Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maibaby 2014

Maibaby 2014

15. September 2013 um 19:31

Hallo, da es schon einige beiträge für die maikäfer gibt und die meist überfüllt sind dacht ich mir ich schreib selbst ein in der hoffnung es finden sich ein paar mädels die auch im Mai 2014 ein baby erwarten! Cool wären da mädels die wie ich ihr erstes kind erwarten!

Kurz zu mir: bin 28 jahre alt und lebe im Main-Tauber-kreis. Hab mein ersten FA termin schon um und muss morgen zum zweiten da was mit den blutwerten ist, ich müsste jetzt in der 6ssw sein!

So hoffe es findet sich jemand ich würd micj freuen!!

Mehr lesen

15. September 2013 um 19:55

Maibaby 2014
Halli hallo hab gerade mal rum geschaut und deinen beitrag gefunden

Alsooo ich bin 25 jahre alt, komme vom Bodensee. Ich bin zum ersten mal schwanger und bin in der 7.ssw bekomme am 1.10 meinen mutterpass beim 2. Arzttermin.

Wie geht es dir denn?
Ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:08

Huhu Tanja
freut mich das du dich gemeldet hast.

Mir gehts gut, das wohl ehr das problem ich habe keine Anzeichen für ne Schwangerschaft nur unterleib ziehen ab und an. Hast du anzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:23
In Antwort auf mette_12877121

Huhu Tanja
freut mich das du dich gemeldet hast.

Mir gehts gut, das wohl ehr das problem ich habe keine Anzeichen für ne Schwangerschaft nur unterleib ziehen ab und an. Hast du anzeichen?

Hmm..
Ich hab auch immer wieder unterleibsziehen und brustspannen. Mehr nicht...

Denke das wird noch kommen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:30

Hey
naja einerseits bin ich ja froh das ich keine übelkeit habe aber komisch ist es schon. Wird ins vielleicht echt noch treffen.
Hast du auf dem Ultraschal schon was gesehen?
Ich hoffe die sagt mir morgen nix schlimmes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:50

Huhu
Ich werd wohl auch im Mai nochmal Mama.. Habe bereits einen 3-Jährigen Sohn und bin jetzt trotz Pille danach schwanger geworden.. Habe montag in einer Woche erst ein Termin. Anzeichen..?! Nee nur ziehen im Unterleib Sodbrennen und auch Brustspannen. Hatte bei meinem ersten aber auch keine Anzeichen bis auf diese
Müsste jetzt ca 6. Woche sein.,
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:50
In Antwort auf teris_12492707

Huhu
Ich werd wohl auch im Mai nochmal Mama.. Habe bereits einen 3-Jährigen Sohn und bin jetzt trotz Pille danach schwanger geworden.. Habe montag in einer Woche erst ein Termin. Anzeichen..?! Nee nur ziehen im Unterleib Sodbrennen und auch Brustspannen. Hatte bei meinem ersten aber auch keine Anzeichen bis auf diese
Müsste jetzt ca 6. Woche sein.,
Lg

Aso
Ich bin 26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:08

Huhu
Bin 19 jahre alt komme aus Karlsruhe bin ab morgen in der 7. ssw und es ist mein erstes kind

Hatte aich bereits einen termin und mejnen mutterpass bekommen den nächsten termin habe ich am dienstag

Würde gerne mitschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:13

Hallo ihr zwei
Klar könnt ihr mitschreib wär nur schön wenn ihr immer auf den startbeitrag antwortet dann ist es vielleicht überschaubar

Also geht es euch allen gut und habt keine anzeichen? Für mich ist grad das so unwirklich, auch wenn ich froh bin keine übelkeit zu haben!

Seit ihr alle verheiratet??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:16


Hey Mädels,

Darf ich zu euch ?
Ich bin 23, haben einen 13 monate alten sohn und kommen aus dem rems-murr-kreis.
Morgen habe ich endlich meinen fa termin und bin schon soooo aufgeregt
Et müsste laut meinen rechnungen der 11.5 sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:20

..
Nee also ich bin geschieden von dem Papa meines Sohnes.. Aber sehr glücklich mit meinem Freund! Auch wenn wir uns eigentl einig waren erstmal keine Kinder zu bekommen.. Aber wenn selbst die PiDaNa nicht hilft dann muss es wohl so sein
Hattet ihr alle schon Termine?
Ich muesste bei meinem in der 8.sw sein, dh eig auch Herzschlag sichtbar..
Hatte allerdings schonmal eine FG deshalb bin ich auch recht vorsichtig was rumerzählen angeht. Erst ab der 12. denk ich..
Und du? Verheiratet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:26

Also
Wir sind noch nicht verheiratet sind aber schon 5 jahre zusammen...anzeichen habe ich schon also sodbrennen, unterleibsziehen und übelkeit

Mejn et ist der 12.5.13 bin schon gespannt auf dienstag wie mejn krümel gewachsen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:30

Emjay
Ich bin nicht verheiratet zumindest noch nicht was nicht ist kann ja noch werten sofern mein freund sich traut zu fragen

Ich hatte nen termin wo mein FA meinte sei 5 woche hat blut genommen und sollte eig ende der nächsten woche wieder hin, donnerstag haben se angerufen und meinten mein FA will mich schon Montag sehen, fragte wieso stimmt was nicht, meinte die nur ne Blutwerte sind nur sehr hoch was ja eig gut ist! Jetzt weiss ich a net mal gespannt was se morgen sagt, und wenn se wieder unfreundluch ist wie beim ersten mal dann wechsel ich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:36

Hi
Hallo an alle ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hildesheim (liegt bei hannover) . Ich bin jetzt in der 7 ssw . Mein Mutterpass habe ich schon vorletze Woche bekommen und hab schon 2 Ultraschallbilder von meinem Krümel
das Herz schlägt auch schon Es ist auch mein erstes Kind und ich bin soooooo glücklich. Ich habe gleich in der 5 Ssw ein Berufsverbot bekommen und mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:37

..
Ja stimmt hohe Werte sind allemal besser als zu niedrige! Da bin ich ja mal gespannt
Ich versteh auch nicht so ganz warum die Sprechstundenhilfe mir nicht eher ein termin gegeben hat.. Bei meiner anderen Ärztin (bin umgezoge zwischenzeitlich) war das immer gleich am nächsten Tag ein Termin sobald ich gesagt habe das ich schwanger bin. Und diese jetzt meinte nur man wuerde ja eh noch nichts sehen in der 6. sw. Ich solle warten bis ich meinen regulären Termin habe (war eig der Vorsorge Termin)
Nuja... Schadet ja auch nicht aber bin auch soo neugierig.
Und Sodbrennen plagt mich grad ganz dolle.. Das wird noch lustig werden den Rest der Schwangersch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:49


@Ka herzlichen glückwunsch! Warum beschäftigungsverbot was arbeitest du? Dann wird das ne harte und lange zeit für dich!

@emjay ich werd morgen abend berichten! Hab ein ungutes gefühl und angst!
Bei mir ging das mim ersten termin auch schnell gleich nächster tag! Hab geduld manche Ärzte sind so manche nicht, meine war unfreundlich wie sau!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 21:57


Genau abwarten und Tee trinken.
Unfreundlich ist schonmal doof! Aber meine hatte damals auch mal n schlechten Tag und danach immer sehr nett.. Muss also nicht unbedingt was heissen.. Sind auch nur Menschen und wenn doch dann wechseln
Ich war bei meiner jetztigen erst einmal zu normalen Vorsorge. Bin gespannt wie das bei ihr so wird. Viele machen ja auch nur zu den regulaeren Terminen ein Ultraschall, andere bei jeder Untersuchung. Manche nehmen geld fuer die U- Bilder andere nicht..
Bin gespannt wie das bei ihr wird.. Aber auf jeden Fall gibts da ein 3d geraet das is schonmal supi
Naja ich werde erst morgen nachmittag schreiben koennen da ich arbeiten muss (hätte nix gegen ein Beschäftigungsverbot, aber im Büro eher selten hehe) .
Hoffe ich steig dann noch durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:02

Altenpflegerin
Ich bin gelernte Altenpfl. Und hab beim ASB in einer Ambulanten Pflege gearbeitet . Da ich aber nix mehr machen darf was vorher zu meinen Aufgaben gehört hat hat mein Chef gesagt ich soll mir ne schöne Zeit machen denn so viel schlaf wie jetzt werde icjh die nächsten Jahre nicht mehr bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:02

Angst
Ich vermute mal dein HCG is nur hoeher und sie datiert dich bestimmt nur hoch! Ich drurck die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:03


Ich hab von all dem keinen ahnung wann wie wo was welche untersuchung! Ich hoffe irgendwann steig ich durch!

Ich schreib übers handy!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:05


Lach das cool, recht hat er aber langweilig wird es trotzdem für dich!

Habt ihr es schon vielen gesagt?
Wann muss man es dem arbeitgeber überhaupt sagen? (Arbeite im büro)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:17


Also das ich zu meinem Chef auch ein recht freundschaftliches Verhältnis führe wusste er schon länger das Wir ein Baby planen . Er hat es dann Anfang 4 Woche gewusst und das war am 27.8 da habe ich es selbst erfahren . Am 29.8 bin ich dann zum FA da wo mir sofort ein Verbot ausgestellt wurde. Ich habs aber erst am nächsten Tag abgegeben weil ich noch meine letzte spätschicht fahren wollte damit ichmich von den Patienten verabschieden konnte.
Ging dann doch recht alles schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:18

Naja
Muss..
Also ich habs damals sofort gesagt weil ab da kündigungsschutz besteht!
Aber diesmal lass ich mir zeit weil ich mich iwi nicht trauen werde.. Gerede etc.. Muss mich da selbst noch erst mit anfreunden und dann iwann. Ansonsten weiss es niemand ausser der Papa.

Kinga:
Geniess die ruhe du wirst dich da iwann nach sehnen glaub mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:21

Hmm
Bei mir weiss es mein freund und zwei freundinnen da die eine mich weng deck muss da ich raucherin war bis vor paar wochen
Meinen eltern werden wir es auch in paar wochen sagen die flippen aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:34


@emjay müsste ich mein Baby vor ansteckung etc nicht schützen wäre ich gerne noch arbeiten gegangen , inzwischen versuche ich einfach mal abzuschalten und auch mal nix tun
bei mir wissen es nur ein paar enge Freunde und die zukünftigen Schwigereltern und meine Eltern. Ahja und mein Hund scheint es auch zu wissen zumindistens schnuppert er ständig an meinem Bauch und hüpft dann wie nen Flumi um mich herum hat er sonst nie gemacht , ich glaube er hört / merkt den Herzschlag .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 23:07

Hi zusammen
Ich würde mich sehr gerne euch anschliessen..ich hab Donnerstag positiv getestet,fa Termin steht am 26.9 und ich bin verheiratet,28Jahre Jung,und hab schon 2 Kids.ein Mädchen mit bald 11 und den bandit mit 3Jahren...

Ich freue mich auf den Austausch mit euch un finde es macht nicht sooo n Unterschied ob erste Ss oder 2te bzw 3te...es ist jedes mal anders und aufregend

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 8:28

Halli hallo
Ich würde hier gern dazu stoßen wenn recht ist
Bin die diana
22 jahre alt
Und das erste mal schwanger
Ich bin heute bei 5 3
Und war schon beim frauenarzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 9:12


Hallo diana klar darfst du!!

Gehts dir gut oder hast symptome?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 10:48

Jaaa
Hab symptome mir ist häufig schlecht aber nie über einen langen zeitraum
Und meine brüste tun so sehr weh
Ach genau und ich hab manchmal unterlaib schmerzen so ein ähnliches ziehen wie wenn ich meine mens bekomm( sei aber anschrinend die durchblutung usw da arbeitets halt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 11:10

Hallo zusammen !
Wow da schaut man nach der nacht mal rein ist man gleich eine Seite weiter

hcg hoch bedeutet erst mal nichts schlimmes. Bin gespannt was bei dir raus kommt...

Ich hab erst ein Ultraschall bild da sieht man noch nicht viel aber man sieht was

Dann zu der Frage wegen verheiratet ich heirate am kommenden Samstag *freu*
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 11:20


Hallo,

habe gerade am Freitag erfahren, dass ich Mami werde Bin 19 Jahre alt & mein Baby kommt auch im Mai 2014 =)

Freu mich schon total,.. bin in der 5 ssw

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 12:03

Tanja
Na dann herzlichen glückwunsch zur baldigen hochzeit und ein umvergesslicher tag für euch!

Ja bin auch gespannt um 17 uhr hab ich termin!!

Ja passiert voel hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 12:24

@emjay
Hallo Emjay! Entschuldigt mich, wenn ich mich so dazwischen schummel .... Ich habe mal eine Frage an dich:

Du hast auch diese Tests von Prolamed gehabt oder? Sind die Linien irgendwann bei dir mal dicker geworden? Meine bleiben von der Stärke her immer gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 12:46

Huhu
Hab grade fluechtig durchgelesen.
Ja die Prolamed hab ich genommen!
War bei mir auch sehr schwach aber gestern dan etwas staerker (3tage nach dem ersten test)
Versuche nachher alles aufzuarbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 12:49


Hab grad das bedürfniss meine Hose zu öffnen
Soll beim 2. ja eher sein mit bauch aber so früh?!
Fuehlt sich ziemlich gespannt an..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 12:52

Wie weit bist du
denn Emjay?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 13:34

Lat rechnung
Bin ich jetzt 7.sw..
Erster Tag der letzte Periode am 7.8.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 13:35

...
Muss man den mutterpass dann immer dabei haben egal wo man hin geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 14:08

Schwangerschaftskalender
Hallo Mädels ich habe so einen tollen Kalender gefunden wo man genau ausrechnen kann wie weit man ist Ich bin bei 6+5 also ich 2 Tagen bin ich dann schon in der 8 Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 14:10

Rechner
Und wo ist der??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 14:19

Upsss
Hier Mädels hier ist er Sorry hab vergessen ihn reinzukopieren

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=31&monat=07&jahr=13&ab=lt&zyklus=0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 16:14

Hallo Ladys
würde mich gerne mit einbringen
Erstes Kind und erste SS bin 23 aus Berlin und ET is 14.5.14 cooles Datum hoffe es bleibt dabei weil mein Baldmann (Hochzeit am 18.9.13) eine Woche vorher seine Abschlussprüfung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 16:44

Sweety
Ich hatte meinen nur zu der Untersuchung mit.
Fand ihn zu schade und zu wichtig um ihn ständig ine Handtasche zu packen..
Weiss aber nicht ob man das viell doch sollte falls mal iwas ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 16:45

Anyone
Schoen das du da bist!
Bei mir waere es auch der 14.! Hoffe auch das es dabei bleib, find es ein schornes Datum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 17:54

Mutterpass
Ich finde den sollte man immer in der Taschen haben!
Horrorvorstellung ihr fahrt von Arbeit nach Hause und habt einen Unfall und werdet bewusstlos
kein Schwein weiß das ihr SS seid
Soll nie passieren aber man kann ja nie wissen also wenn ich meinen habe werde ich ihn immer bei haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 19:59

Bericht
Hallo, also ich hab ewig warten müssen und sie wollte nur abklären ob es keine eileiterschwangerschaft ist und alles richtig ist. Und ja alles richtig hab mein erstes Bild bekommen wo man aber nur den Dottersack oder wie man das nennt sieht, in zwei wochen nächster Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 20:05

@sweetylein
In welcher woche bist du?
Hast du dann auch gleich den mutterpass bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 20:14

Sweety
Also ganz umsonst sorgen gemacht
Also ich kenne das eig so das der mutterpass bei der erste Vorsorge gegeben wird (9.-12.ssw) und nicht bei feststellung der ss.
Aber manche sind da halt ziemlich schnell mit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 20:16

Sweety
Achja, wurdest du hochgestuft wegen dem hohen wert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 20:17

Emjay
naja sorgen habe ich mir nicht gemacht die chancen stehen halt 50 50

hab kein Mutterpass bis her nur ein Bild sie meinte beim nächsten Termin bekomm ich den wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram