Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *~+Mai Mamis 9te*~+

*~+Mai Mamis 9te*~+

9. Februar 2006 um 13:37
In Antwort auf zoe_12828056

Hallo zusammen,
so bin auch mal wieder da. Les immer fleißig mit, komm aber irgendwie nicht zum schreiben.

Also was gibts neues?? Ähm.. am letzten Freitag war ich beim FA. Mit der kleinen Maus ist alles O.K. soll zeitgemäß entwickelt sein und ca 900 Gramm (27.SSW) wiegen.

Das Kinderzimmer steht auch so halbwegs, also Wiege, Bettchen und Kommode sind aufgebaut. Den Schrank muss mein Freund am WE mit einem Kumpel machen.

Gestern waren wir beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung gemacht.

Ich glaub das wars. Ach nee, seit 1 Woche ist meine Nachfolgerin im Dienst (sie ist zufällig meine Schwester, die aus 35 Bewerbern ausgewählt wurde) und ich bin nun also mit ihrer Einarbeitung beschäftigt.

LG Simone

Na endlich
mal wieder ein paar Einträge von euch!!!!

@Kirschi: Mir wurde ein Foto geklaut und mich hat eine vom Forum drauf aufmerksam gemacht. Die was mir das Foto geklaut hat war aber auf der Seite www.unserbaby.ch/amber aber diese Seite gibt es jetzt nicht mehr (Sie hat sie anscheinend gelöscht). Sicherlich ist es eine Frechheit wenn sie Fotos stiehlt aber was solls. Ich sehe das nicht sooo eng. Ich habe sie natürlich drauf angesprochen und ihr gesagt das sie mein Foto rausnehmen soll und schwups, keine Minute später, war es schon draußen.

Meine Kleine bewegt sich auch täglich "Gott sei dank". Ob ich sitze oder stehe oder liege dürfte ihr egal sein. Ich kann sie eigentlich von außen fast immer spüren wo sie gerade liegt.

Also ich wünschte mir wirklich das ich eine April Mami werden. Dann kann ich nämlich meine Kleine schon früher in den Armen halten und bis zum Sommer hab ich dann noch mehr Zeit zum abnehmen.

Der Gedanke schon alleine: Wir bekommen unseren süßen im Mai und dann haben wir nur noch 1 Monat zum abnehmen!!!! Das geht sich nie aus, das wir unsere Speckrollen wieder runter haben. Und so können wir uns dann in unseren Bikini zwengen. Ich finde den Gedanken wirklich schrecklich und ich werde sicher den Sommer keinen Bikini anziehen

LG
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. Februar 2006 um 15:02
In Antwort auf an0N_1275632099z

Na endlich
mal wieder ein paar Einträge von euch!!!!

@Kirschi: Mir wurde ein Foto geklaut und mich hat eine vom Forum drauf aufmerksam gemacht. Die was mir das Foto geklaut hat war aber auf der Seite www.unserbaby.ch/amber aber diese Seite gibt es jetzt nicht mehr (Sie hat sie anscheinend gelöscht). Sicherlich ist es eine Frechheit wenn sie Fotos stiehlt aber was solls. Ich sehe das nicht sooo eng. Ich habe sie natürlich drauf angesprochen und ihr gesagt das sie mein Foto rausnehmen soll und schwups, keine Minute später, war es schon draußen.

Meine Kleine bewegt sich auch täglich "Gott sei dank". Ob ich sitze oder stehe oder liege dürfte ihr egal sein. Ich kann sie eigentlich von außen fast immer spüren wo sie gerade liegt.

Also ich wünschte mir wirklich das ich eine April Mami werden. Dann kann ich nämlich meine Kleine schon früher in den Armen halten und bis zum Sommer hab ich dann noch mehr Zeit zum abnehmen.

Der Gedanke schon alleine: Wir bekommen unseren süßen im Mai und dann haben wir nur noch 1 Monat zum abnehmen!!!! Das geht sich nie aus, das wir unsere Speckrollen wieder runter haben. Und so können wir uns dann in unseren Bikini zwengen. Ich finde den Gedanken wirklich schrecklich und ich werde sicher den Sommer keinen Bikini anziehen

LG
Tamara

@kirschi
@Kirschi
So wir haben einen Termin: Donnerstag, den 27. April geben wir uns das Jawort auf dem Standesamt in Nizza. Wir trennen die Standesamtliche (vor der Geburt) und die Kirchliche (richtige) Hochzeit im Herbst bei meinen Eltern in Deutschland.
Mit dem Ringtausch ist das so eine Sache; wir wollen nicht schon ein halbes Jahr vor der Kirchlichen Hochzeit die Ringe tauschen; daher lassen wir das auf dem Standesamt und machen das nur im Herbst in der Kirche. Hier in Frankreich ist ja Kirche und Staat streng getrennt, daher ist das mit dem Standesamt kein Problem. Outfit? Du, ich weiß auch noch nicht, wahrscheinlich muss ich eh reingerollt werden (ist ja 2 Wochen vor ET ), da kann ich auch in einer Tonne kommen Es wird eh nur eine kleine Zeremonie, da sehr kurzfristig und ist nur pro forma.
Aber suuper Stretch müsste eigentlich gehen. Wird mal suchen
Ihr müsst für das Aufgebot zum Konsulat? Bei uns war das die Mairie (Bürgermeisteramt). Das deutsche Konsulat in Marseille darf keine Trauungen auf französischem Boden durchführen. Oder heiratet ihr in Italien?
Hast du auch einen Bluttest machen müssen? So mit HIV, Hepatitis, Toxoplasmose usw (Ich mein jetzt für die Heiratsunterlagen)? Hier ist das Pflicht. Scheint aber in anderen europäischen Ländern ebenso zu sein; außer im Impfmüden Deutschland

sporti

9. Februar 2006 um 16:12
In Antwort auf maud_12330589

@kirschi
@Kirschi
So wir haben einen Termin: Donnerstag, den 27. April geben wir uns das Jawort auf dem Standesamt in Nizza. Wir trennen die Standesamtliche (vor der Geburt) und die Kirchliche (richtige) Hochzeit im Herbst bei meinen Eltern in Deutschland.
Mit dem Ringtausch ist das so eine Sache; wir wollen nicht schon ein halbes Jahr vor der Kirchlichen Hochzeit die Ringe tauschen; daher lassen wir das auf dem Standesamt und machen das nur im Herbst in der Kirche. Hier in Frankreich ist ja Kirche und Staat streng getrennt, daher ist das mit dem Standesamt kein Problem. Outfit? Du, ich weiß auch noch nicht, wahrscheinlich muss ich eh reingerollt werden (ist ja 2 Wochen vor ET ), da kann ich auch in einer Tonne kommen Es wird eh nur eine kleine Zeremonie, da sehr kurzfristig und ist nur pro forma.
Aber suuper Stretch müsste eigentlich gehen. Wird mal suchen
Ihr müsst für das Aufgebot zum Konsulat? Bei uns war das die Mairie (Bürgermeisteramt). Das deutsche Konsulat in Marseille darf keine Trauungen auf französischem Boden durchführen. Oder heiratet ihr in Italien?
Hast du auch einen Bluttest machen müssen? So mit HIV, Hepatitis, Toxoplasmose usw (Ich mein jetzt für die Heiratsunterlagen)? Hier ist das Pflicht. Scheint aber in anderen europäischen Ländern ebenso zu sein; außer im Impfmüden Deutschland

sporti

Neue Photos im Album
Hab noch neue Photos von dieser Woche mal eingestellt. Guten Hunger grins

sporti

9. Februar 2006 um 17:45

Neue Photos im Album
Hab noch neue Photos von dieser Woche mal eingestellt. Guten Hunger grins

sporti

Hallo zusammen!!!!
hallo mamis!

bin auch mal wieder da.
poahhhh, ganz schön zu tun gehabt mit lesen.

hab ja leider im moment echt wenig zeit, da meine mutter auf kur ist und ich meine zwei "herren" (papa u. bruder) zuhause im restaurant unterstützen muss.

und mittelohrentzündung hab ich auch!!!!!
bin voll verkühlt und mir tut alles weh.
die nase verstopft, die ohren zu usw......
wenns morgen nicht besser ist, will mir der arzt ein antibiotika
verschreiben!!!!
und das will auch net wirklich!!!!!

hat von euch schon mal jemand eins genommen????

lg
birgit u. kleiner wutzl

9. Februar 2006 um 18:28
In Antwort auf kisha_11940148

Hallo zusammen!!!!
hallo mamis!

bin auch mal wieder da.
poahhhh, ganz schön zu tun gehabt mit lesen.

hab ja leider im moment echt wenig zeit, da meine mutter auf kur ist und ich meine zwei "herren" (papa u. bruder) zuhause im restaurant unterstützen muss.

und mittelohrentzündung hab ich auch!!!!!
bin voll verkühlt und mir tut alles weh.
die nase verstopft, die ohren zu usw......
wenns morgen nicht besser ist, will mir der arzt ein antibiotika
verschreiben!!!!
und das will auch net wirklich!!!!!

hat von euch schon mal jemand eins genommen????

lg
birgit u. kleiner wutzl

Hallo!!!
Hallo Birgit, auch mal wieder hier. Gerade in der Schwangerschaft hast du diese blöde Mittelohrentzündung. Du arme. Aber wegen den Antibiotika kann ich dich beruhigen: Das ist halb so schlimm wie du sicher denkst. Ich habe auch Antibiotiker nehmen müssen weil mir ein Zahn gezogen wurde und dies eitrig und enzunden wurde. Hab mir auch total viel sorgen wegen meiner kleinen gemacht aber das um sonst. Bin nachdem ich die Antibiotiker zu ende genommen habe sofort ins Spital gefahren um zu sehen das es meinem Baby eh noch gut geht. Und die haben mir auch noch gesagt das man ruhig bestimmte nehmen kann und manche überhaupt nicht schaden. Sie müssen nur auf das Rezept drauf schreiben, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen darf (wegen der Sicherheit). Die Ärztin hat auch gemeint das es einfach zu überbewertet wird (wegen Antibiotiker nehmen in der Schwangerschaft). Also mach dir keine Gedanken und vergiss nicht: Wenn du leidest, leidet dein Baby auch. Also ist es besser Antibiotiker zu nehmen wenn es schon so schlimm ist und zwar ohne schlechtem Gewissen!!!!!

LG
Tamara

10. Februar 2006 um 9:39

Hallo!!!
Hallo Birgit, auch mal wieder hier. Gerade in der Schwangerschaft hast du diese blöde Mittelohrentzündung. Du arme. Aber wegen den Antibiotika kann ich dich beruhigen: Das ist halb so schlimm wie du sicher denkst. Ich habe auch Antibiotiker nehmen müssen weil mir ein Zahn gezogen wurde und dies eitrig und enzunden wurde. Hab mir auch total viel sorgen wegen meiner kleinen gemacht aber das um sonst. Bin nachdem ich die Antibiotiker zu ende genommen habe sofort ins Spital gefahren um zu sehen das es meinem Baby eh noch gut geht. Und die haben mir auch noch gesagt das man ruhig bestimmte nehmen kann und manche überhaupt nicht schaden. Sie müssen nur auf das Rezept drauf schreiben, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen darf (wegen der Sicherheit). Die Ärztin hat auch gemeint das es einfach zu überbewertet wird (wegen Antibiotiker nehmen in der Schwangerschaft). Also mach dir keine Gedanken und vergiss nicht: Wenn du leidest, leidet dein Baby auch. Also ist es besser Antibiotiker zu nehmen wenn es schon so schlimm ist und zwar ohne schlechtem Gewissen!!!!!

LG
Tamara

Morgen
wie waren eigendlich eure ersten besuche in den kursen und hebammen

10. Februar 2006 um 11:21
In Antwort auf kaety_11986124

Morgen
wie waren eigendlich eure ersten besuche in den kursen und hebammen

Endlich auch deutscher Mutterpass...
..war jetzt beim Arzt und kann bestaetigen die 24 Std Flug haben dem Kleinen null geschadet- der fuehlt sich pudelwohl. Hab auch den Zuckertest gemacht und 1 Std nach dem Traubenzuckerwasser einen Wert von 131 gehabt. Er sollte unter 140 sein. Somit alles ok. Hatte ja schon Sorgen, da ich seit 2 Wochen alles esse, was nicht niet-und nagelfest ist- va die Sachen die es in Australien nicht gab(Mohrenkoepfe,Ritter Sport,Kinder Country,etc...). Hab auch schon 16(!!!) kilo zugenommen!!!!!Muss echt mehr schwimmen!!!
Hier die Werte bei 28+2:
Gewicht: ca 1000 gr
BPD: 7,5
FOD/KU 9,5
ATD:7,5
APD/AU: 7,5
FL/HL: 5,25

Der Kleine(soll übrigens Jannik heissen) hat beim Ultraschall erst Daumen gelutscht und dann nach der Nabelschnur geschnappt!!(siehe mein Profil). Wir haben uns schlapp gelacht!!

Kinderwagen/-wiege und etliche Geburtsbücher haben wir guenstig bei ebay ersteigert. Den Römer babysafe ziemlich günstig für 82 Euro neu gekauft.
Bei baby one waren so kleine Strampler runtergesetzt-musst ich ebenfalls zuschlagen!!!
Bis demnächst!Tine

10. Februar 2006 um 14:20
In Antwort auf ssanyu_11985838

Endlich auch deutscher Mutterpass...
..war jetzt beim Arzt und kann bestaetigen die 24 Std Flug haben dem Kleinen null geschadet- der fuehlt sich pudelwohl. Hab auch den Zuckertest gemacht und 1 Std nach dem Traubenzuckerwasser einen Wert von 131 gehabt. Er sollte unter 140 sein. Somit alles ok. Hatte ja schon Sorgen, da ich seit 2 Wochen alles esse, was nicht niet-und nagelfest ist- va die Sachen die es in Australien nicht gab(Mohrenkoepfe,Ritter Sport,Kinder Country,etc...). Hab auch schon 16(!!!) kilo zugenommen!!!!!Muss echt mehr schwimmen!!!
Hier die Werte bei 28+2:
Gewicht: ca 1000 gr
BPD: 7,5
FOD/KU 9,5
ATD:7,5
APD/AU: 7,5
FL/HL: 5,25

Der Kleine(soll übrigens Jannik heissen) hat beim Ultraschall erst Daumen gelutscht und dann nach der Nabelschnur geschnappt!!(siehe mein Profil). Wir haben uns schlapp gelacht!!

Kinderwagen/-wiege und etliche Geburtsbücher haben wir guenstig bei ebay ersteigert. Den Römer babysafe ziemlich günstig für 82 Euro neu gekauft.
Bei baby one waren so kleine Strampler runtergesetzt-musst ich ebenfalls zuschlagen!!!
Bis demnächst!Tine

Hallooo...
Danke Kristel fürs PW, echt supersüß das KIZI...Wenn ich doch eeendlich eins finden würde!!!
@Sporti: Nizza klingt ja traumhaft! Warscheinlich unter strahlender Sonne... Schmacht...Wir werden auch nur aufs SA gehen,und warscheinlich nur mit meinen Eltern essen gehen...Ringe brauchen wir sofort , da wir nicht wissen, ob -auch wenn wir es natürlich gern wollen- wir das kirchliche nochmal nachholen werden. In HH gibts ne Goldschmiede, wo man sich die Ringe gegenseitig selbst macht -natürlich unter Anleitung.Das wollen wir uns mal anschauen. Und da mein Freund ja Italiener ist, und die etwas hinterweltlerisch sind, muß man halt im Konsulat 10 tage das Aufgebot hängen haben...Dafür brauchen die kein "Gesundheitszeugnis" sowie die Franzosen
Meine Kleine hat heut Nacht vielleicht rumgetobt...Bin völlig fertig. Achja und die Bikinizonen und Beinrasur hat sich gestern als fast unmöglich ergeben...Konnte vor lauter Bauch irgendwie nix sehen. darf dann bald mein Männe machen der wird sich bedanken!

So liebe Grüße an alle,
Kirschi (morgen 28. ssw)!!

12. Februar 2006 um 16:44

Test
geht das forum wieder???

12. Februar 2006 um 16:54
In Antwort auf elva_12324196

Test
geht das forum wieder???

Yippieeeeee!
Endlich geht das forum wieder!!! hatte freitag voll den riesenlangen eintrag geschrieben, der war dann einfach weg
war doch freitag zum zuckertest! und mein wert is bei 141! also grenzwertig! jetzt muß ich morgen nochmal zum hausarzt und der macht n "großen" zuckertest. muß stocknüchtern hin, dann wird der nüchternwert gemessen. dann muß ich 0,5 zuckerwasser trinken und ne stunde warten, dann wird nochmal der wert gemessen und eine stunde später nochmal! dann sind wir ganz sicher! oh man!
Kristel, wie gehts dir mit dem diabetes? was hat man da für "nachteile"??
achjaaaaaaaaa, und dann hat die FÄ nochmal nach dem geschlecht geschaut, also sie wollte sich nicht 100% sichern, aber es wird wohl ein Mädchen! Juchuuu, wir bekommen ein babygirl
@ttine und die anderen die noch nicht in der email-liste sind: Wir machen eine Email-liste für gleich nach der geburt und für später halt ich sammle alle Email-adressen von uns MaiMamis und schick die liste dann an euch ! Also wer auch auf die liste will, bitte PN an mich mit Vorname und email-adresse und wer will noch Handynr.!

LG
Judy

12. Februar 2006 um 19:31

11:10 für die Mädels
ET 01.05.06 - Christinegoth (19) Ibbenbüren 1. SS
ET 02.05.06 - Sabine (35) bei Freiburg 1.SS
ET 03.05.06 - Marimaus (29) Hennef 1.SS
ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
ET 04.05.06 - ttine1973 (32) Australien1.SS
ET 05.05.06 - aladdina22 (37) Köln 3.SS
ET 06.05.06 - kathrin78 (27) Maxhütte 1.SS
ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
ET 06.05.06 - nadinchen (19) bei Chemnitz 1.SS
ET 06.05.06 - nickiserbschen (30) Marburg 1. SS
ET 06.05.06 - Simone (26) Altußheim 1.SS
ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
ET 09.05.06 - schneeflockerl (25) Mödling 1. SS
ET 10.05.06 - Anja (26) bei Köln 2. SS
ET 11.05.06 - shirly1118 (28) Mainz 1.SS
ET 13.05.06 - Kirschi (33) Elmshorn 1.SS
ET 13.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
ET 13.05.06 - Tia82w (32) Steiermark 2.SS
ET 16.05.06 - birgit00 (??) Steiermark 1.SS
ET 16.05.06 - schlumpf2006 (20) Niederösterreich 1.SS
ET 17.05.06 - dicki6 (??) ??.SS
ET 20.05.06 - Kathy (24) HF/BI? 1.SS
ET 20.05.06 - tanni74 (31) Hörstel 1.SS
ET 23.05.06 - nixnutzia (35) Koblenz 2.SS
ET 24.05.06 - kessi8 (31) ?? 2.SS
ET 25.05.06 - scarlett958 (25) ?? 1.SS
ET:25.05.06 - petra1810 (37) ?? 2.SS
ET 26.05.06 - dasknutschi (24) Bautzen 2.SS
ET 27.05.06 - Nami28 (28) ?? 1.SS
ET 27.05.06 Schnucki81 (24) Saarland 2.SS
ET 29.05.06 - janet175 (25) Berlin 1.SS

-----------------------------------------------

Albumtitel:
marimaus: Marimama
honeyy1: Mareikes kleine Welt
judy831: Jus Knirpsi
sporti75: Unser Winzi ist eingezogen
Kristel: Wurm06
Kathrin78: Kathrins Bilder
dasknutschi: knutschies leben
Kirschi : ein Wunder !
schlumpf2006: Mein kleiner Schlumpf
nami28: http://familie.theis.cc
nadinchen19 : Ein Wunder ist geschehen !
sabs70 : Ultraschall

Jungs:
Mari - Louis?
ttine73 - (Name)
Shirly - (Name)
Kathy380 - Vince
Nickiserbschen - (Name)
Nadinchen - Florian Michael
christinegoth - Lukas Shane
schneeflockerl - (Name)
honeyy1 - (Name)
nixnutzia - Marlon

Mädels:
Kristel - Lena-Joline
Schlumpf - Denise
Simone1979 - (Name)
Sabine - (Name)
Lisi21 - (Name)
scarlett958 (Name)
sabs70 (Name)
Schnucki81 - Sophia
das Knutschi -(Name)
Kirschi - (Name)
judy831 - (Name)

12. Februar 2006 um 19:33

11:10 für die Mädels
ET 01.05.06 - Christinegoth (19) Ibbenbüren 1. SS
ET 02.05.06 - Sabine (35) bei Freiburg 1.SS
ET 03.05.06 - Marimaus (29) Hennef 1.SS
ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
ET 04.05.06 - ttine1973 (32) Australien1.SS
ET 05.05.06 - aladdina22 (37) Köln 3.SS
ET 06.05.06 - kathrin78 (27) Maxhütte 1.SS
ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
ET 06.05.06 - nadinchen (19) bei Chemnitz 1.SS
ET 06.05.06 - nickiserbschen (30) Marburg 1. SS
ET 06.05.06 - Simone (26) Altußheim 1.SS
ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
ET 09.05.06 - schneeflockerl (25) Mödling 1. SS
ET 10.05.06 - Anja (26) bei Köln 2. SS
ET 11.05.06 - shirly1118 (28) Mainz 1.SS
ET 13.05.06 - Kirschi (33) Elmshorn 1.SS
ET 13.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
ET 13.05.06 - Tia82w (32) Steiermark 2.SS
ET 16.05.06 - birgit00 (??) Steiermark 1.SS
ET 16.05.06 - schlumpf2006 (20) Niederösterreich 1.SS
ET 17.05.06 - dicki6 (??) ??.SS
ET 20.05.06 - Kathy (24) HF/BI? 1.SS
ET 20.05.06 - tanni74 (31) Hörstel 1.SS
ET 23.05.06 - nixnutzia (35) Koblenz 2.SS
ET 24.05.06 - kessi8 (31) ?? 2.SS
ET 25.05.06 - scarlett958 (25) ?? 1.SS
ET:25.05.06 - petra1810 (37) ?? 2.SS
ET 26.05.06 - dasknutschi (24) Bautzen 2.SS
ET 27.05.06 - Nami28 (28) ?? 1.SS
ET 27.05.06 - Schnucki81 (24) Saarland 2.SS
ET 29.05.06 - janet175 (25) Berlin 1.SS

Albumtitel:
marimaus: Marimama
honeyy1: Mareikes kleine Welt
judy831: Jus Knirpsi
sporti75: Unser Winzi ist eingezogen
Kristel: Wurm06
Kathrin78: Kathrins Bilder
dasknutschi: knutschies leben
Kirschi : ein Wunder !
schlumpf2006: Mein kleiner Schlumpf
nami28: http://familie.theis.cc
nadinchen19 : Ein Wunder ist geschehen !
sabs70 : Ultraschall

Jungs:
Mari - Louis?
ttine73 - (Name)
Shirly - (Name)
Kathy380 - Vince
Nickiserbschen - (Name)
Nadinchen - Florian Michael
christinegoth - Lukas Shane
schneeflockerl - (Name)
honeyy1 - (Name)
nixnutzia - Marlon

Mädels:
Kristel - Lena-Joline
Schlumpf - Denise
Simone1979 - (Name)
Sabine - (Name)
Lisi21 - (Name)
scarlett958 (Name)
sabs70 (Name)
Schnucki81 - Sophia
das Knutschi -(Name)
Kirschi - (Name)
judy831 - (Name)

13. Februar 2006 um 8:45

Magen darm virus...
hallo mädels,hier meldet sich eine fix und fertig und zusätzlich ausgekotzte mari.(sorry,aber es entspricht der wahrheit)
gestern morgen früh um 4 gings los.erst dachte ich na toll,sodbrennen...denkste!
es kam nur noch unten und oben,bauchkrämpfe,magenkrämpfe mit allem was dazu gehört und ich hab kein auge zubekommen.nachmittags waren wir zum kaffe eingeladen bei bekannten,die wollten uns noch babyzeugs vermachen,da ist schatzi dann allein hin.
erhat lauter daunendecken,krabbeldecken sommerdecken und kopfkissen mitgebracht,dann ist das auch schon bereit,juchu.
abens,als ich dann schüttelfrost bekam,sind wir mal wieder ins krankenhaus.ich hab mich doch ein wenig ums würmchen gesorgt,der hat aber ordentlich remmi demmi gemacht.dem gefiel das würgen und rumpeln im bauch nicht.das ctg hat jedenfalls wahnsinnige kurven geschrieben.nach 2 stunden warten kam dann endlich die arztin,um mir dann zu bestätigen,was ich schon wusste,nämlich,dass ich einen virus infekt habe.ich hätte aber gern etwas bekommen,gegen die krämpfe und fieber,jetzt kommts:achtung!!!a kann man nur abwarten und wenn das fieber bleibt,muss ich stationär bleiben!!!hallo?????verdienen die kein geld mehr und brauchen patienten oder was?dar gag am ende:ich hab noch nicht mal einen krankenschein bekommen und soll heute nochmal zum FA!
was für eine schow...ich bin bedient!
jetzt lieg ich im bett und hoffe,dass die viertel banane und die kiwi drinbleiben...
ab wann muss man sich denn um die versorgung des kindes sorgen?so nahrungstechnisch?heute ist der krümel bislang sehr ruhig,vielleicht k.o. von gestern?nagut,dann erstmal bis später!
eure mari 28+5

13. Februar 2006 um 10:03
In Antwort auf celine_12040260

Magen darm virus...
hallo mädels,hier meldet sich eine fix und fertig und zusätzlich ausgekotzte mari.(sorry,aber es entspricht der wahrheit)
gestern morgen früh um 4 gings los.erst dachte ich na toll,sodbrennen...denkste!
es kam nur noch unten und oben,bauchkrämpfe,magenkrämpfe mit allem was dazu gehört und ich hab kein auge zubekommen.nachmittags waren wir zum kaffe eingeladen bei bekannten,die wollten uns noch babyzeugs vermachen,da ist schatzi dann allein hin.
erhat lauter daunendecken,krabbeldecken sommerdecken und kopfkissen mitgebracht,dann ist das auch schon bereit,juchu.
abens,als ich dann schüttelfrost bekam,sind wir mal wieder ins krankenhaus.ich hab mich doch ein wenig ums würmchen gesorgt,der hat aber ordentlich remmi demmi gemacht.dem gefiel das würgen und rumpeln im bauch nicht.das ctg hat jedenfalls wahnsinnige kurven geschrieben.nach 2 stunden warten kam dann endlich die arztin,um mir dann zu bestätigen,was ich schon wusste,nämlich,dass ich einen virus infekt habe.ich hätte aber gern etwas bekommen,gegen die krämpfe und fieber,jetzt kommts:achtung!!!a kann man nur abwarten und wenn das fieber bleibt,muss ich stationär bleiben!!!hallo?????verdienen die kein geld mehr und brauchen patienten oder was?dar gag am ende:ich hab noch nicht mal einen krankenschein bekommen und soll heute nochmal zum FA!
was für eine schow...ich bin bedient!
jetzt lieg ich im bett und hoffe,dass die viertel banane und die kiwi drinbleiben...
ab wann muss man sich denn um die versorgung des kindes sorgen?so nahrungstechnisch?heute ist der krümel bislang sehr ruhig,vielleicht k.o. von gestern?nagut,dann erstmal bis später!
eure mari 28+5

Morgen!!
@mari:GUTE BESSERUNG!!!wie ätzend!
der Kleine ist doch schon so gross und gut ausgereift-so schnell macht dem das nix mehr!viel flüssigkeit trinken-aber das weisst ja selbst!
@mareike,kristel wie viel hat die Matratze denn gekostet?wollte mir auch noch eine besorgen.und wo?
Ich kann auch keine 20 min sitzen dann tun mir die Rippen weh-erst vorne rechts dann hinten.
Wir haben das ganze WE auf ebay gesteigert wie blöde-sind jetzt auch fast perfekt ausgerüstet!!tolle Erfindung!!Blöd nur dass wir jetzt wegfahren für ein paar Tage und ich die ganzen Kisten dann auf der Post abholen darf...
Wünsche einen schönen Wochenanfang v.a. den arbeitenden Mamis!!
Tine

13. Februar 2006 um 12:10

Hallo Mari!
erstmal gute Besserung.ich kenn das selber ich hatte auch magen und darm eine ganze nacht durch bin dann ins krankenhaus gefahren hatte angst wegen austrocknung,blieb ja nichts drin.hatte natürlich auch unterleibsschmerzen wegen dem brechen und würgen.die haben mich sofort da behalten!!!!!!!!!!!verstehe nihct warum sie dich wieder nach hause schicken????!!!!!!!ich bin sofort an einen Tropf gekommen.damit ich von innen nicht noch mehr austrockne!!!!so hat mir die Gynäkologin das erklärt.haben mich 2 tage da behalten und ich war unter strengster beobachtung mit jedem tag ctg und soweiter!!!also wenn es dir immer noch so dreckig geht und du nix drin behälst,ab ins krankenhaus!!! ganz liebe grüße kathy

13. Februar 2006 um 12:25
In Antwort auf yuri_12332876

Hallo Mari!
erstmal gute Besserung.ich kenn das selber ich hatte auch magen und darm eine ganze nacht durch bin dann ins krankenhaus gefahren hatte angst wegen austrocknung,blieb ja nichts drin.hatte natürlich auch unterleibsschmerzen wegen dem brechen und würgen.die haben mich sofort da behalten!!!!!!!!!!!verstehe nihct warum sie dich wieder nach hause schicken????!!!!!!!ich bin sofort an einen Tropf gekommen.damit ich von innen nicht noch mehr austrockne!!!!so hat mir die Gynäkologin das erklärt.haben mich 2 tage da behalten und ich war unter strengster beobachtung mit jedem tag ctg und soweiter!!!also wenn es dir immer noch so dreckig geht und du nix drin behälst,ab ins krankenhaus!!! ganz liebe grüße kathy

Alles gut,
nee nee,alles besser wieder.schön suppe geschlürft und ordentlich getrunken.manchmal machen einen die ganz irre im kh.mir haben sie gesagt,ich soll viel trinken,ansonsten kann man nichts machen
jetzt nur noch dieses blöde sodbrennen...
jetzt mach ich mal wieder ne woche krank...dann eine woche urlaub,anschliessend eineinhalb wochen noch und dann ab in den mutterschutz.
nur mein kleiner muss noch ein wenig mehr strampeln heute!dann ist alles bene.
werd mal raus in die sonne,bis denne.

13. Februar 2006 um 13:06

Rückenbeschwerden lindern
Hallo Alex (schnucki81),

also, bei mir hat ein Aquafitness-Kurs Wunder gewirkt. Ich gehe jetzt seit 5 Wochen einmal wöchentlich in einen Kurs, der direkt für Schwangere angeboten wird. Die ersten zweimal konnte ich am folgenden Tag kaum kriechen, aber seit dem dritten Mal sind die Schmerzen deutlich zurückgegangen und kaum noch vorhanden (nur, wenn ich sehr viel sitzen muß, sind sie noch da).
Am Anfang habe ich auch noch mit Wärmflasche gearbeitet - das hat aber immer nur zeitweise gewirkt.

Meine Ärzte (FA und HA) haben beide gesagt, daß sie mir derzeit nicht helfen können, weil Chiropraktik eventuell wehenauslösend sein könnte - was ja nicht gewünscht wäre.
Und die Hebamme hatte mir Akkupunktur gegen Rückenschmerzen in der SSW empfohlen. Die brauche ich jetzt aber gar nicht mehr. *freu*

Gute Besserung!

13. Februar 2006 um 13:14

Und noch eine Maimami...
Hallo,

bin gerade über das Forum und diesen interesannten Thread gestolpert. Und da ich schon meinen Senf dazugegeben habe, kann ich mich auch gleich mal vorstellen: ET 27.05.06 andi4hep (35) Hessen 2.SS.
Ich habe schon einen Sohn (4 1/2 Jahre) und erwarte jetzt eine Tochter. Der Name wird aber nicht verraten.

Liebe Grüße,
andi4hep

13. Februar 2006 um 13:35
In Antwort auf posie_11901409

Und noch eine Maimami...
Hallo,

bin gerade über das Forum und diesen interesannten Thread gestolpert. Und da ich schon meinen Senf dazugegeben habe, kann ich mich auch gleich mal vorstellen: ET 27.05.06 andi4hep (35) Hessen 2.SS.
Ich habe schon einen Sohn (4 1/2 Jahre) und erwarte jetzt eine Tochter. Der Name wird aber nicht verraten.

Liebe Grüße,
andi4hep

Herzlich Willkommen andi4hep
Nur ganz kurz ein herzliches Willkommen in unserer Maimairunde. Schön, dass Du noch zu uns gefunden hast. Damit die anderen deine Beiträge nicht überlesen, antworte bitte immer auf den letzten Beitrag - also gaaaanz unten
Dann gehst du uns auch nicht verloren. Ich muss gleich weg, aber du kannst uns frischen Erstgebärenden bestimmt viele gute Tipps beibringen(Ist ja nicht dein erstes Kind).
Also nochmals willkommen und auch an die anderen:
Bis heute Abend (Sind wieder zurück aus Brandenburg)

liebe Grüße

Sporti

13. Februar 2006 um 13:36

Herzlich willkommen
Nur ganz kurz ein herzliches Willkommen in unserer Maimairunde. Schön, dass Du noch zu uns gefunden hast. Damit die anderen deine Beiträge nicht überlesen, antworte bitte immer auf den letzten Beitrag - also gaaaanz unten
Dann gehst du uns auch nicht verloren. Ich muss gleich weg, aber du kannst uns frischen Erstgebärenden bestimmt viele gute Tipps beibringen(Ist ja nicht dein erstes Kind).
Also nochmals willkommen und auch an die anderen:
Bis heute Abend (Sind wieder zurück aus Brandenburg)

liebe Grüße

Sporti

13. Februar 2006 um 17:07

Uff
ich hab zum glück doch kein SS-Diabetes! beim hausarzt waren alle werte total super! ich sag doch, meine FÄ ist eine Pfuscherin *grummel
@sabs: bei mir meinte die FÄ, sie rät jeder schwangeren zu einen zuckertest, einfach um 100% sicher zu gehen, das man keine SS-diabetes hat. weil da anscheinend auch viel unentdeckt bleibt.
@mari: ohjeee du arme! ich wünsch dir eine schnelle und gute besserung!!!!!!!

LG
Judy

13. Februar 2006 um 23:12

Hallo!!!
Meld mich auch mal wieder. War am Freitag bei meinem FA wiel ich stark Unterleibsschmerzen hatte. Es waren Wehen, aber sonst nichts schlimmes.

Heute war dann noch der Stillkurs. War echt interessant, habe aber schon so viel vergessen. Vielleicht hätte ich mitschreiben sollen.

Liebe Grüße
Tamara

14. Februar 2006 um 10:02

Hallo!!!
Meld mich auch mal wieder. War am Freitag bei meinem FA wiel ich stark Unterleibsschmerzen hatte. Es waren Wehen, aber sonst nichts schlimmes.

Heute war dann noch der Stillkurs. War echt interessant, habe aber schon so viel vergessen. Vielleicht hätte ich mitschreiben sollen.

Liebe Grüße
Tamara

Guten Morgen,
Zuckertset habe ich auch nächste Woche... Werd da wohl inkl US und CTG bestimmt 4 Stunden in der Praxis verbringen..@ Mari hoffe Du bist wieder auf dem Damm . Bist ja ganz schön arg gebeutelt...
@Mareike , da wart Ihr ja echt voll im Kaufrausch!Und bei Kibek seits Gewesen?! Da hättet Ihr uns ja glatt besuchen können! Wohnen doch in Elmshorn..
Samstag war ich ja auch voll entnervt vom Forum.. war Fr extra früh ins Bett und freu mich auf Samstag schön ausschlafen und dann war ich seit drei Uhr wach.2 Stunden gehofft wieder einzuschlafen...dann aus Frust an PC- wo erstmal die Tastatur versagt hat...dann schreib ich hier meinen Psalm und das Forum verschluckt alles!! Heul!!!Ja und dann wäre um 07 Uhr unser Flieger nach Malle gegangen...Manno wollte so gern in die Sonne! Hatte superbillige Flüge für mich und mein Schatzi gebucht- 9 Euro pro Person/Strecke-Sa früh hin, So abend zurück..-Aber der alte Dickschädel war nicht davon zu überzeugen, daß das absolut unkritisch ist, zumal es mir ja super geht..."Du bist schwanger"... Ach ne?!-Naja wir haben uns TROTZDEM lieb und so waren wir gestern endlich im Konsulat und haben das Aufgebot bestellt...Ab 24.02. sind wir dann "heiratsfähig".Dann waren wir abends noch nach Ringen gucken in HH. Holla sind das Preise...Schluck. Hab ein neues Kugelbauchibild reingestellt (naja 2 Wochen alt) So Ihr Lieben , Drücki an alle von Kirschi!

14. Februar 2006 um 10:14
In Antwort auf velma_12358865

Guten Morgen,
Zuckertset habe ich auch nächste Woche... Werd da wohl inkl US und CTG bestimmt 4 Stunden in der Praxis verbringen..@ Mari hoffe Du bist wieder auf dem Damm . Bist ja ganz schön arg gebeutelt...
@Mareike , da wart Ihr ja echt voll im Kaufrausch!Und bei Kibek seits Gewesen?! Da hättet Ihr uns ja glatt besuchen können! Wohnen doch in Elmshorn..
Samstag war ich ja auch voll entnervt vom Forum.. war Fr extra früh ins Bett und freu mich auf Samstag schön ausschlafen und dann war ich seit drei Uhr wach.2 Stunden gehofft wieder einzuschlafen...dann aus Frust an PC- wo erstmal die Tastatur versagt hat...dann schreib ich hier meinen Psalm und das Forum verschluckt alles!! Heul!!!Ja und dann wäre um 07 Uhr unser Flieger nach Malle gegangen...Manno wollte so gern in die Sonne! Hatte superbillige Flüge für mich und mein Schatzi gebucht- 9 Euro pro Person/Strecke-Sa früh hin, So abend zurück..-Aber der alte Dickschädel war nicht davon zu überzeugen, daß das absolut unkritisch ist, zumal es mir ja super geht..."Du bist schwanger"... Ach ne?!-Naja wir haben uns TROTZDEM lieb und so waren wir gestern endlich im Konsulat und haben das Aufgebot bestellt...Ab 24.02. sind wir dann "heiratsfähig".Dann waren wir abends noch nach Ringen gucken in HH. Holla sind das Preise...Schluck. Hab ein neues Kugelbauchibild reingestellt (naja 2 Wochen alt) So Ihr Lieben , Drücki an alle von Kirschi!

Mareike hat den Nesttrieb...
...is ja witzig!!!!den bekommt wohl jede Frau mehr oder weniger ausgeprägt kurz vor der Entbindung. Bei Dir sind es halt 10 Wochen davor! ich bin genau das Gegenteil- total faul und komm nicht hoch!Bei uns ist ja auch noch nicht ganz klar wo wir wohnen werden...mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 15.März an und das epi-no hab ich mir auch schon bestellt. Hab ja langsam wirklich grossen Respekt vor der Geburt.
LG an alle!tine

14. Februar 2006 um 10:51

Mareike hat den Nesttrieb...
...is ja witzig!!!!den bekommt wohl jede Frau mehr oder weniger ausgeprägt kurz vor der Entbindung. Bei Dir sind es halt 10 Wochen davor! ich bin genau das Gegenteil- total faul und komm nicht hoch!Bei uns ist ja auch noch nicht ganz klar wo wir wohnen werden...mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 15.März an und das epi-no hab ich mir auch schon bestellt. Hab ja langsam wirklich grossen Respekt vor der Geburt.
LG an alle!tine

Morgen ihr lieben,
also fragt mich nicht warum,aber ich bin (gott sei dank) wieder fit!
das einzige was mich quält wie irre,ist dieses nervige sodbrennen.hab aber jetzt so zeug,das hilft ganz gut!!
@kirschi,süsse,was für ein niedliches zartes bäuchlein.entzückend!und das mit malle hätte ich meinem liebsten nie verziehen!ich liebe mallorca und will am liebsten dahin auswandern,ganz in den norden,oh schmacht.....
@mareike schatzi,nich so doll putzen nachher kriegste noch wehen!
@tine,ich würd glaub ich wieder an die ostsee ziehen,oh auch schmacht,oder nach bayern,weils da so herrlich warm ist,und schön nah an italien.
ich bin auch mörderfaul,hab nur schlaf und tv-guck lust,hänge vor dem rechner und tausche erst am nachmittag meinen gammellook um in ein anständiges ausgehoutfit.*schäm*
aber heute abend ist ja wieder GVK (schon das vorletzte mal heut),die männer müssen heute nach der halbteit ein bier trinken gehen,ich glaub,wir trainieren heut den beckenboden...
und,haben eure liebsten an den valentinstag gedacht?meiner hat gestern noch wieder geschimpft,:ja,alles kommerzieller sch*** und so,und heut morgen liegt dort ein päckchen und ein mich zu tränen rührender liebesbrief,was für ein mann!!!!!!!

so,ihr lieben mamis,ich drück euch alle feste,bin morgen in der 30.ssw,juchu!eure mari

14. Februar 2006 um 14:36

Morgen ihr lieben,
also fragt mich nicht warum,aber ich bin (gott sei dank) wieder fit!
das einzige was mich quält wie irre,ist dieses nervige sodbrennen.hab aber jetzt so zeug,das hilft ganz gut!!
@kirschi,süsse,was für ein niedliches zartes bäuchlein.entzückend!und das mit malle hätte ich meinem liebsten nie verziehen!ich liebe mallorca und will am liebsten dahin auswandern,ganz in den norden,oh schmacht.....
@mareike schatzi,nich so doll putzen nachher kriegste noch wehen!
@tine,ich würd glaub ich wieder an die ostsee ziehen,oh auch schmacht,oder nach bayern,weils da so herrlich warm ist,und schön nah an italien.
ich bin auch mörderfaul,hab nur schlaf und tv-guck lust,hänge vor dem rechner und tausche erst am nachmittag meinen gammellook um in ein anständiges ausgehoutfit.*schäm*
aber heute abend ist ja wieder GVK (schon das vorletzte mal heut),die männer müssen heute nach der halbteit ein bier trinken gehen,ich glaub,wir trainieren heut den beckenboden...
und,haben eure liebsten an den valentinstag gedacht?meiner hat gestern noch wieder geschimpft,:ja,alles kommerzieller sch*** und so,und heut morgen liegt dort ein päckchen und ein mich zu tränen rührender liebesbrief,was für ein mann!!!!!!!

so,ihr lieben mamis,ich drück euch alle feste,bin morgen in der 30.ssw,juchu!eure mari

Hallo an alle
Bin auch mal wieder da.Habe zur Zeit so viel um die Ohren!Ein guter Tipp von mir gegen Sodbrennen: Rennie hilft super.Geht sofort weg.
Wir werden im Juli nach Bayern ziehen.Wegen der Arbeit von meinen Freund.Freue mich schon darauf wird zwar sehr streßig aber das schaffen wir drei schon.Habe auch mein Zuckertest hinter mir und es ist alles ok.
Mein kleiner tritt mir stänig gegen die Rippen.Das tut manchmal richtig weh.Hat jemand das auch von euch wenn ich nachts aufs Klo muß habe ich richtige schmerzen an der Scheide.Das fühlt sich so an als wäre sie geschwollen.Komisch!
Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung was das sein könnte.

LG Nadine

14. Februar 2006 um 18:21

Kristel!!!
na schreiben sollst du im forum!wir sind doch auch alle dann zuhaus und langweilen uns!obwohl ich mich selbst noch ermuntern muss,das kizi zu dekorieren,bildchen usw.mal schauen.bis morgen ihr lieben,eure mari

15. Februar 2006 um 7:43

Kristel!!!
na schreiben sollst du im forum!wir sind doch auch alle dann zuhaus und langweilen uns!obwohl ich mich selbst noch ermuntern muss,das kizi zu dekorieren,bildchen usw.mal schauen.bis morgen ihr lieben,eure mari

Morgen ihr schlafmützen
liegt ihr alle noch im bett?ich bin totmüde,aber der hunger hat mich aus dem bett getrieben.leider hab ich den mund von innen so kaputt,da macht das frühstück gar keinen spass.
heute will ich mal die haare schön machen und meine hebi kommt.ansonsten gibts no news.also noch einen letzten tag ausruhen.was treibt ihr?l.g.mari 30.ssw

15. Februar 2006 um 8:10

Morgen ihr schlafmützen
liegt ihr alle noch im bett?ich bin totmüde,aber der hunger hat mich aus dem bett getrieben.leider hab ich den mund von innen so kaputt,da macht das frühstück gar keinen spass.
heute will ich mal die haare schön machen und meine hebi kommt.ansonsten gibts no news.also noch einen letzten tag ausruhen.was treibt ihr?l.g.mari 30.ssw

N' Morgen!
Hallo, melde mich nach langer Zeit wieder mal! Hab zwar immer fleissig mitgelesen - eure Einträge haben mich immer sehr beruhigt, weil es mir teilweise ganz genau so ging - aber eben nur gaaaaanz selten was geschrieben!

Jetzt bin ich aber seit Montag im vorzeitigen Mutterschutz *freu* und habe mehr Zeit fürs Forum!

Also, liebe Grüße an euch alle und alles Gute!!!!

Lisi

15. Februar 2006 um 9:07
In Antwort auf salina_11919950

N' Morgen!
Hallo, melde mich nach langer Zeit wieder mal! Hab zwar immer fleissig mitgelesen - eure Einträge haben mich immer sehr beruhigt, weil es mir teilweise ganz genau so ging - aber eben nur gaaaaanz selten was geschrieben!

Jetzt bin ich aber seit Montag im vorzeitigen Mutterschutz *freu* und habe mehr Zeit fürs Forum!

Also, liebe Grüße an euch alle und alles Gute!!!!

Lisi

Auch nen schönen guten morgen!
meld mich auch wieder mal kurz! bin auch eine die immer gern mitliest, aber zum schreiben hat es mich nicht wirklich gefreut!
bei mir und dem kleinen ist alles ok! hab heute wieder FA termin und morgen nochmal nen 3d us!*freu*
seit freitag bin ich in urlaub! juhu.... also kann ich mich aufs entkugeln freun! liebe grüße

15. Februar 2006 um 10:38
In Antwort auf sayuri_11916341

Auch nen schönen guten morgen!
meld mich auch wieder mal kurz! bin auch eine die immer gern mitliest, aber zum schreiben hat es mich nicht wirklich gefreut!
bei mir und dem kleinen ist alles ok! hab heute wieder FA termin und morgen nochmal nen 3d us!*freu*
seit freitag bin ich in urlaub! juhu.... also kann ich mich aufs entkugeln freun! liebe grüße

Ach! *vor neid erblasse*
ihr seid schon beide im Muschu,wie geil.ich muss noch 2 tage,dann 1 wo. urlaub und dann noch gute 1,5 wochen bis zum 9.märz,so in etwa.mal schaun.
hab heut wieder einen kleinen rückfall von dem virus,hab mich schon gewundert,wie schnell der weg war.jetzt ist mir schon wieder übel...oder drückt der krümel schon so sehr???ich hab ja auch immer so sodbrennen....drückt euer kind auch alles so nach oben?und auf dem rücken liegen,geht auch nicht mehr ,da wird mir sofort komisch...kennt ihr das? werd mal die hebi nachher fragen
so,ich muss mich ausruhen,total ko.,müde,schlappi...
gruss und drück....wo seid ihr alle????

15. Februar 2006 um 10:54

Ach! *vor neid erblasse*
ihr seid schon beide im Muschu,wie geil.ich muss noch 2 tage,dann 1 wo. urlaub und dann noch gute 1,5 wochen bis zum 9.märz,so in etwa.mal schaun.
hab heut wieder einen kleinen rückfall von dem virus,hab mich schon gewundert,wie schnell der weg war.jetzt ist mir schon wieder übel...oder drückt der krümel schon so sehr???ich hab ja auch immer so sodbrennen....drückt euer kind auch alles so nach oben?und auf dem rücken liegen,geht auch nicht mehr ,da wird mir sofort komisch...kennt ihr das? werd mal die hebi nachher fragen
so,ich muss mich ausruhen,total ko.,müde,schlappi...
gruss und drück....wo seid ihr alle????

Bin daaaa
Bin noch da. Wir sind Montag von Brandenburg zurückgekommen. Babywiege, Maxi -Cosi und Stillkissen inklusive. Erstaunlicherweise haben die am Check In nichts gesagt, obwohl Riesenpaket
Danach gleich mit Schrotti (so heisst unser Auto) in die Werkstatt, da es mit seinen bescheidenen 50 PS ganze 13 Liter Super frisst. Vergaser einstellen. So und jetzt backe ich erst mal einen Zupfkuchen. Den gibt es dann am Nachmittag. Mit Winzi ist glaub ich alles OK. Ist aber momentan eine etwas ruhigere Phase. Nur ab und zu einen Tritt in die Nieren oder Blase
Mit dem Liegen gehts jetzt auch etwas schwerer. Mal links, mal rechts, mal mittig, aber nie lange auf einer Stelle. Sonst tut mir ab und zu der Rücken weh, lässt sich aber noch aushalten.

sporti

15. Februar 2006 um 13:12

Bin daaaa
Bin noch da. Wir sind Montag von Brandenburg zurückgekommen. Babywiege, Maxi -Cosi und Stillkissen inklusive. Erstaunlicherweise haben die am Check In nichts gesagt, obwohl Riesenpaket
Danach gleich mit Schrotti (so heisst unser Auto) in die Werkstatt, da es mit seinen bescheidenen 50 PS ganze 13 Liter Super frisst. Vergaser einstellen. So und jetzt backe ich erst mal einen Zupfkuchen. Den gibt es dann am Nachmittag. Mit Winzi ist glaub ich alles OK. Ist aber momentan eine etwas ruhigere Phase. Nur ab und zu einen Tritt in die Nieren oder Blase
Mit dem Liegen gehts jetzt auch etwas schwerer. Mal links, mal rechts, mal mittig, aber nie lange auf einer Stelle. Sonst tut mir ab und zu der Rücken weh, lässt sich aber noch aushalten.

sporti

Ich auch mal wieder!
Hallo @ all!
Ich melde mich auch mal wieder. War ziemlich viel los in der letzten Zeit.
Unser Zwerg drückt mir voll auf den Ischias. Das tut (sorry) SAUWEH! Der Schmerz zieht runter in den Popo. Mal ist er auf der rechten Seite, dann auf der linken. Zurzeit tun mir die Innenseiten meiner Oberschenkel schweineweh! Und man kann nichts machen. Humpel hier wie eine alte Frau durch die Gegend. Voll blöd. Meine FÄ sagte mir, dass ich am besten laufen, sitzen und liegen soll. Wirklich witzig. Wie soll ich das im Büro bewerkstelligen? Bin zwar gerne arbeiten aber ich sitze den ganzen Tag. Mit stehen klappt das nicht so gut. Müsste mich dann ja bücken die ganze Zeit. Ach menno - warum? Wenn ich mich heute Abend hinlege, geht es normalerweise schlagartig besser. Mal gucken, ob ich morgen früh zu meiner FÄ fahre und mich für die letzten Tage krank schreiben lasse. So geht es einfach nicht weiter. Muss noch bis zum 9. März arbeiten. Danach hab ich noch 22 Tage Resturlaub und ab April ist MuSchu *freu*
Tschuldigung, wenn ich euch hier so zutexte. Ihr habt ja auch Probleme genug.
Unser Zwergi ist ansonsten vollkommen gesund. Tritte bekomme ich immer mal wieder aber sooo schlimm ist das nicht. Komme gut klar. Und auf der Blase liegt er/sie nur manchmal. Rippentritte tun schon etwas mehr weh.
Witzig ist, dass unser Zwerg sofort still ist, wenn ich die Hand auf den Bauch lege (bzw. mein Mann). Entweder erschreckt er/sie sich oder führt uns jetzt schon an der Nase herum
@ Christine: Ja, Hörstel liegt echt um die Ecke. Können uns gerne mal treffen. Wo entbindest du denn? In Ibbenbüren? Da hab ich mich angemeldet. Mein Vorbereitungslehrgang beginnt aber erst am 2. März. Habe ja auch bis zum 20. Mai Zeit
@ Mareike: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut wird. Habe einiges mitgelesen und fühle mit dir. Mein Mann ist in der Autobranche tätig und dort sieht es auch nicht soooo gut aus. Im Mutterunternehmen haben die letzte Woche gestreikt, da 800 (!!!) Stellen gestrichen werden sollen. Gott sei Dank ist mein Mann bis jetzt nicht betroffen, da er im Tochterunternehmen (welches noch gut läuft) arbeitet. Toi, Toi, Toi!!!
KiZi ist geliefert, muss aber noch aufgebaut werden. Erst haben wir unser eigenes Schlafzimmer aufgebaut. Das hatte Vorrang
Bezüglich Zunahme: Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen. Es wäre bestimmt weniger, wenn ich nicht immer diese Fressattacken bei Schoki hätte... *seufz* Ohne Schoki läuft nix..... Mal sehen, was alles noch wird.
Wir (Zwergi inside auch ) wünschen euch einen schönen Tag und lasst euch ja nicht ärgern (Chefs, Kollegen, Freunde etc.!).
Viele liebe Grüße
Tanja

15. Februar 2006 um 14:22
In Antwort auf melva_12089096

Ich auch mal wieder!
Hallo @ all!
Ich melde mich auch mal wieder. War ziemlich viel los in der letzten Zeit.
Unser Zwerg drückt mir voll auf den Ischias. Das tut (sorry) SAUWEH! Der Schmerz zieht runter in den Popo. Mal ist er auf der rechten Seite, dann auf der linken. Zurzeit tun mir die Innenseiten meiner Oberschenkel schweineweh! Und man kann nichts machen. Humpel hier wie eine alte Frau durch die Gegend. Voll blöd. Meine FÄ sagte mir, dass ich am besten laufen, sitzen und liegen soll. Wirklich witzig. Wie soll ich das im Büro bewerkstelligen? Bin zwar gerne arbeiten aber ich sitze den ganzen Tag. Mit stehen klappt das nicht so gut. Müsste mich dann ja bücken die ganze Zeit. Ach menno - warum? Wenn ich mich heute Abend hinlege, geht es normalerweise schlagartig besser. Mal gucken, ob ich morgen früh zu meiner FÄ fahre und mich für die letzten Tage krank schreiben lasse. So geht es einfach nicht weiter. Muss noch bis zum 9. März arbeiten. Danach hab ich noch 22 Tage Resturlaub und ab April ist MuSchu *freu*
Tschuldigung, wenn ich euch hier so zutexte. Ihr habt ja auch Probleme genug.
Unser Zwergi ist ansonsten vollkommen gesund. Tritte bekomme ich immer mal wieder aber sooo schlimm ist das nicht. Komme gut klar. Und auf der Blase liegt er/sie nur manchmal. Rippentritte tun schon etwas mehr weh.
Witzig ist, dass unser Zwerg sofort still ist, wenn ich die Hand auf den Bauch lege (bzw. mein Mann). Entweder erschreckt er/sie sich oder führt uns jetzt schon an der Nase herum
@ Christine: Ja, Hörstel liegt echt um die Ecke. Können uns gerne mal treffen. Wo entbindest du denn? In Ibbenbüren? Da hab ich mich angemeldet. Mein Vorbereitungslehrgang beginnt aber erst am 2. März. Habe ja auch bis zum 20. Mai Zeit
@ Mareike: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut wird. Habe einiges mitgelesen und fühle mit dir. Mein Mann ist in der Autobranche tätig und dort sieht es auch nicht soooo gut aus. Im Mutterunternehmen haben die letzte Woche gestreikt, da 800 (!!!) Stellen gestrichen werden sollen. Gott sei Dank ist mein Mann bis jetzt nicht betroffen, da er im Tochterunternehmen (welches noch gut läuft) arbeitet. Toi, Toi, Toi!!!
KiZi ist geliefert, muss aber noch aufgebaut werden. Erst haben wir unser eigenes Schlafzimmer aufgebaut. Das hatte Vorrang
Bezüglich Zunahme: Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen. Es wäre bestimmt weniger, wenn ich nicht immer diese Fressattacken bei Schoki hätte... *seufz* Ohne Schoki läuft nix..... Mal sehen, was alles noch wird.
Wir (Zwergi inside auch ) wünschen euch einen schönen Tag und lasst euch ja nicht ärgern (Chefs, Kollegen, Freunde etc.!).
Viele liebe Grüße
Tanja

Email-liste!
An alle Maimamis, die noch fehlen!
Wir machen eine Email-liste von uns allen, für die Zeit nach der Geburt und auch einfach so
Wer also auch auf die email-liste will, bitte eine private Nachricht an mich mit Vornamen und Email-adresse und wer will noch die Handynr.! Ich werde dann die "fertige" liste an alle in der Liste verschicken!
Bisher auf der Liste:
Comforty
Xmarimausx
Honeyy1
Schlumpf2006
Sporti2
Kathy380
Christinegoth
Simone1979
Kirschti
Ttine1973

Würd mich freuen, wenn sich noch n paar melden

LG
Judy

15. Februar 2006 um 16:35

Email-liste!
An alle Maimamis, die noch fehlen!
Wir machen eine Email-liste von uns allen, für die Zeit nach der Geburt und auch einfach so
Wer also auch auf die email-liste will, bitte eine private Nachricht an mich mit Vornamen und Email-adresse und wer will noch die Handynr.! Ich werde dann die "fertige" liste an alle in der Liste verschicken!
Bisher auf der Liste:
Comforty
Xmarimausx
Honeyy1
Schlumpf2006
Sporti2
Kathy380
Christinegoth
Simone1979
Kirschti
Ttine1973

Würd mich freuen, wenn sich noch n paar melden

LG
Judy

Tachchen...
Hallo Maimamis,

nicht daß ich scharf bin auf Tritte in die Rippen und Sodbrennen und co. , aber ich frage mich langsam ob das angehen kann, daß ich mich zur Zeit ausser der Kugel (108 cm!!!), viel Gerumpel in eben dieser, und läppischer 16.5 kg Gewichtszunahme so gar nicht schwanger fühle...Die KLeine tritt zwar oberhalb des Bauchnabels-aber Rippen? Nee, weit weg scheints`! Naja wurscht..Mein Gewicht nervt langsam, weil ich ja ständig die Hochzeit im Hinterkopf hab... Sag mal Kristel was ziehst Du denn an..hast Du mal nen heissen Tipp für mich wegen Umstandsbrautmode fürs Standesamt???
@Tine...Die Geburt ist für mich irgendwie noch total weit weg, und ichwunder mich langsam über mich selbst , daß ich mir da noch keinen Kopp drum mache...
@Mareike , mein Hirn liegt brach...natürlich hat KIbek ein paar mehr Filialen in Deutschland ...
Und an die Mädels im vorzeitigen Muschu...Wie geht denn das???? Könnt auch schon gut zuhause sein!
Marimaus, mal wieder gute Besserung!!!
So ,jetzt schnell home, Spaghetti Bolognese kochen...
Grüsslis,
Kirschi und babygirl

15. Februar 2006 um 19:56

Hallo ihr lieben!!!!!
War am Dienstag, also gestern am Abend (22.30 Uhr) im Spital weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte die 2en halb stunden dauerten. Sie kamen und gingen wieder. Hatte echt angst, das es wieder wehen sind und irgendetwas ist. Aufjedenfall war alles OK im Spital auch CTG. Aber mindestens 2 Baby sind gerade zur Welt gekommen, denn ich habe sie schreien gehört. Das war soooooooooooo süß. Am liebsten wäre ich gleich schauen gegangen. Ich freue mich schon so sehr meine Kleine in den Händen zu halten. Als ich das schreien gehört haben ist der drang, das ich meine Baby auch bald schreien höre viel größer geworden.

Ich hab aufjedenfall heute wieder ins KH müssen. Weil sie noch abstriche machen wollten zur Kontrolle!!!! Die Ärztin (ur nett und die selbe wie ich beim 3D Ultraschall hatte) hat auch gleich alles abgemessen und hat gemeint, einem Baby könnte es nicht besser gehen und es ist einfach alles super bei meiner Kleinen (Sie sagte das sie die Schulnote 1 bekommt ).

Eines habe ich vergessen: Ich habe einen Pilz . Muss jetzt schön ein schmieren und vorm schlafen gehen Zäpfchen nehmen. So lange nichts mit meinem Baby ist.

Und meine Kleine liegt auch schon in Schädellage aber eh schon lange. Meine Ärztin hat auch gemeint das sich das kaum mehr ändert wird. Hoffentlich bleibt meine süße auch so brav in Schädellage.

Und "schäm" habe schon 20 kg zugenommen

Bekommt ihr auch so leicht abdrücke auf dem Bauch und den Beinen. Egal ob ich nur leicht ankomme ich habe fast immer abdrücke. Könnte das vielleicht Wasser sein??????????????????????????????????????????

Liebe Grüße

Tamara

15. Februar 2006 um 21:59

Hi!
Info: zu unserer Email-liste haben sich noch kathrin78 und Schneeflockerl hinzugesellt
Also Sodbrennen und Rippenweh hab ich auch nicht...mein krümel liegt auch immer noch BEL, bekomme immer tritte in der seite, also so über der hüfte. da streckt es immer seine füße raus
Ich hab im Netz was gefunden, das wir eigentlich nicht mehr so lange aufm Rücken liegen sollten...ich kopier das grad mal....

"Wichtig ist allerdings, dass Sie schon jetzt möglichst nicht auf dem Rücken schlafen. Je grösser das Kind wird, umso mehr drückt es auf die grosse Hohlvene, die Vena cava, was den Rückstrom des Blutes zum Herzen behindert. Schwindel, Herzrasen, Luftnot und Übelkeit sind die Folge und werden als Vena-Cava-Syndrom" bezeichnet. Am besten ist im letzten Drittel der Schwangerschaft die linke Seitenlage."

@kristel: mensch, deine werte sind ja super! freut mich total für dich/euch! ich bin ja jetzt auch in der 29. SSW, da weiß ich ungefähr wie groß und schwer mein krümel jetzt ist habe leider erst wieder am 07.03. termin!

wünsch euch allen einen schönen abend!
LG
Judy

15. Februar 2006 um 22:49

Hi!
Info: zu unserer Email-liste haben sich noch kathrin78 und Schneeflockerl hinzugesellt
Also Sodbrennen und Rippenweh hab ich auch nicht...mein krümel liegt auch immer noch BEL, bekomme immer tritte in der seite, also so über der hüfte. da streckt es immer seine füße raus
Ich hab im Netz was gefunden, das wir eigentlich nicht mehr so lange aufm Rücken liegen sollten...ich kopier das grad mal....

"Wichtig ist allerdings, dass Sie schon jetzt möglichst nicht auf dem Rücken schlafen. Je grösser das Kind wird, umso mehr drückt es auf die grosse Hohlvene, die Vena cava, was den Rückstrom des Blutes zum Herzen behindert. Schwindel, Herzrasen, Luftnot und Übelkeit sind die Folge und werden als Vena-Cava-Syndrom" bezeichnet. Am besten ist im letzten Drittel der Schwangerschaft die linke Seitenlage."

@kristel: mensch, deine werte sind ja super! freut mich total für dich/euch! ich bin ja jetzt auch in der 29. SSW, da weiß ich ungefähr wie groß und schwer mein krümel jetzt ist habe leider erst wieder am 07.03. termin!

wünsch euch allen einen schönen abend!
LG
Judy

Hallo!
Ich habe bis jetzt nur 4kg zugenommen.Aber bin ja auch so schon kräftig gebaut.War aber auch schon auf 8 kg, durch die blöden Erkältungen habe ich sie wieder abgenommen.Wenn es meinen Prinzen trotzdem gut geht dann ist bestimmt auch nicht so schlimm!
Habe auch erst am 9.März wieder Fa-termin.
Habe bis jetzt noch kein ctg bekommen,ist das normal.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.

Lg Nadine

16. Februar 2006 um 9:14

Guten Morgen,
Whaow Kristel , haben wir echt schon so große Babies in uns?!Was haben wir uns anfangs gefreut... 6mm und Herzschlag!3,4 cm mit Ärmchen und Beinchen...u.s.w....Wahnsinn wie schnell das bis jetzt ging. Die Werte sind ja super! Mal schauen wies bei mir ausschaut nächsten Donnerstag-bin dann 28+5 ...
Und passte die Bluse? Werd mal morgen zu meiner Schwägerin fahren und Oberteil mit Ihr besprechen, dann soll sie mir eins nähen...Ich glaub, wenn ich anfange in Geschäften zu suchen werd ich irre...Und Du hast recht..im Brautmodengeschäft wirds warscheinlich schweineteuer...
Habe gestern gehört , daß man die Kleinen in BEL zum drehen bewegen kann, indem man sich im Liegen ein Kissen unter den Rücken legt.Naja aber noch brauchen wir die Zwerge glaub ich nicht ärgen-ist ja noch ein bissl Zeit.
Seit Ihr auch so supermüde? Komme morgens nach knapp 9,5 Stunden Schlaf (ok mit 2-5 Unterbrechungen ) einfach nicht hoch-Grausam...Noch 10 Tage arbeiten!!! Jucheee!!!Dann werde ich nur noch pennen!!!!!Jawohl!
Liebe Grüße
von Kirschi der "Müden"

16. Februar 2006 um 16:33

Öder Tag!
Manno, war das nervig, ganzen Tag kein Forum gehabt...laaaaangweilig. ein Glück gehts wieder!
Uih Kristel, vielleicht bist Du tatsächlich die erste , die Ihr Süßes im Arm hält...Schmacht! Gehst Du schon im April-Mami Forum fremd?
@Tamara hab Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt...ist ja komisch mit den U-leibsschmerzen...Aber Hauptsache es geht Dir wieder gut und der Kleinen ja laut Ärztin sowieso! und Wasser? keinen Schimmer...Hab ne Bekannte ET 09.05. die konnte zwei Tage letzte Woche nicht das Haus verlassen, weil ihre Füße um mehr als das Doppelte geschwollen waren vom Wasser..Da war es natürlich eindeutig. Da Du ja auch schon gut zugenommen hast, würd ich fast davon ausgehen, daß Da bestimmt ein Teil von Wasser ist.Salzarme Kost soll da ja angeblich ein Stückel helfen..?!hattest Du eigentlich "echte" Wehen oder Übungswehen?Naja drück Dir die Daumen, daß der Rest der SS ohne weiter KOmplikationen verläuft...
Schönen Abend und LG an alle,
Kirschi (noch 8,5 Tage arbeiten!!!!!!!)

17. Februar 2006 um 12:24

Das ist ja das schöne...
...am Kinderkriegen- mein Freund freut sich wie Schnitzel auf die ganzen Lego/Playmobilsachen mit denen er dann spielen darf...und ich lege "Puppenkleidchen" zusammen, sammle Plüschtiere und mach ein süsses Zimmerchen fertig...schon witzig-komm mir auch vor wie 12 mit meinen Barbies

17. Februar 2006 um 17:39

N+ Wert
Soviel ich weiss bezeichnet N den Nabel. Der Wert dahinter bezieht sich auf das Ende der Gebärmutter. Ein positiver Wert bedeutet, daß das Ende der Gebärmutter über dem Nabel liegt; ein negativer Wert dagegen, daß die Gebärmutter unterhalb des Nabels liegt. 27 Ist eine Maßeinheit in eurem Falle würde ich auf Millimeter tippen.
N+27 : Die Gebärmutter endet 2,7 Zentimeter über dem Bauchnabel.
Übrigens sehr schöne Möbel, Kristel. Besonders der Frosch ist geil

lg sporti

17. Februar 2006 um 20:01

@mareike
*staun echt schon 27 cm?

Bei mir würde ich eher auf 2,7 cm tippen

sporti

18. Februar 2006 um 10:44

Aua...!
Hallöchen,

so, ich melde mich auch mal wieder.. gab als nichts zu erzählen ;(

Bei uns ist alles so weit ok, aber ich habe ja seit Wochen diese Schmerzen zwischen Bauch und Brust so ca. unter dem unteren Rippenbogen. Zwischen den Rippen kommt auch immer mal ein Knubbel raus (Sohnemann ist es nicht!) und jetzt tippe ich mal auf Darmschlingen obwohl ich mir da gar nicht sicher bin, aber ich habe so ein Bild in einem Buch gefunden und da war es so... Jedenfalls tut es so schrecklich weh und ein Hebi hat mir geraten schon mal mit Atemübungen "in den Bauch" anzufangen.. Das doofe ist nur: es wird dann noch doller... Hat eine von Euch so was schon mal gehört oder gehabt? Was soll ich nur tun. Die Haltung ist fast egal aber wenn ich sitze ist es schon doller.

Sonst ist alles bestens und Baby wächst täglich nach vorne sieht schon richtig cool aus wo es doch sonst noch nicht so toll war.. zugenommen habe ich jetzt ungefähr 8 kg, aber ich habe auch wenig Gelüste nur manchmal auf Schoki

Hoffe ihr habt einen Tipp

Liebe Grüße Nicki und Zwerg

18. Februar 2006 um 13:12

Hi
kristel: Ich bin 1,70m und wog vor der Schwangerschaft 82kg und jetzt sind es 86kg.
Habe heute noch viel vor,also bis bald.

LG Nadine

19. Februar 2006 um 8:28

Senkwehen????Magnesium???
Morgen Ihr Lieben!
Ich hatte heute nacht MEGA-Schmerzen auf der rechten Seite. Ich weiss nicht genau ob das die Hüfte war, weil ich blöd drauf lag oder ob das Wehen waren?war schon so Menstruationsschmerz-ähnlich...ich hab mir ein Glas Magnesiumbrause geholt und so nach ner halber Stunde gings wieder weg????was war das??hattet Ihr das auch schon?Da davon jetzt überhaupt nix mehr zu spüren ist(also kleiner lebt noch-hat sich schon bewegt)möcht ich auch nicht wegen nix und wieder nix ins KH rennen...LG,tine

19. Februar 2006 um 12:45

Senkwehen????Magnesium???
Morgen Ihr Lieben!
Ich hatte heute nacht MEGA-Schmerzen auf der rechten Seite. Ich weiss nicht genau ob das die Hüfte war, weil ich blöd drauf lag oder ob das Wehen waren?war schon so Menstruationsschmerz-ähnlich...ich hab mir ein Glas Magnesiumbrause geholt und so nach ner halber Stunde gings wieder weg????was war das??hattet Ihr das auch schon?Da davon jetzt überhaupt nix mehr zu spüren ist(also kleiner lebt noch-hat sich schon bewegt)möcht ich auch nicht wegen nix und wieder nix ins KH rennen...LG,tine

@tine
Morgen Tine,
bei mir waren das auch solche schmerzen, wie Du sie beschrieben hast. Mir hat dann auch Magnesium geholfen. Die Hebi meinte dann, daß das leichte Wehen sind. Solange die aber nicht regelmäßig werden (mehr als 10x pro Taga), sind die aber wohl vernachlässigbar. Das hat dann meine FA später auch bestätigt. Ausserdem scheint es ab und zu so zu sein, daß die Gebärmutter schon mal "übt" Du kannst sicher das Magnesium weiter nehmen. Der Kleine braucht jetzt eh viel Spurenelemente Erst wenn Du Durchfall kriegst, solltest du die Dosierung herunterschrauben. Ich nehme gerade 200mg pro Tag.
Mal was anderes: Wie gehts euch denn so mit dem schlafen? Ich wach mehrmals in der Nacht auf und muss mich ständig drehen, da ich auf keiner Seite lange liegen kann. Oft tut mir auch im Liegen der Rücken weh Habt ihr da eine Abhilfe parat?

Werde mal einen neuen Thread aufmachen, damit wir nicht mehr so lange scrollen müssen

liebe Grüße
sporti

19. Februar 2006 um 12:58

@tine
Morgen Tine,
bei mir waren das auch solche schmerzen, wie Du sie beschrieben hast. Mir hat dann auch Magnesium geholfen. Die Hebi meinte dann, daß das leichte Wehen sind. Solange die aber nicht regelmäßig werden (mehr als 10x pro Taga), sind die aber wohl vernachlässigbar. Das hat dann meine FA später auch bestätigt. Ausserdem scheint es ab und zu so zu sein, daß die Gebärmutter schon mal "übt" Du kannst sicher das Magnesium weiter nehmen. Der Kleine braucht jetzt eh viel Spurenelemente Erst wenn Du Durchfall kriegst, solltest du die Dosierung herunterschrauben. Ich nehme gerade 200mg pro Tag.
Mal was anderes: Wie gehts euch denn so mit dem schlafen? Ich wach mehrmals in der Nacht auf und muss mich ständig drehen, da ich auf keiner Seite lange liegen kann. Oft tut mir auch im Liegen der Rücken weh Habt ihr da eine Abhilfe parat?

Werde mal einen neuen Thread aufmachen, damit wir nicht mehr so lange scrollen müssen

liebe Grüße
sporti

Neuer Thread aufgemacht
Hab mal "Maimamis die 10te" eröffnet.

++++Thread geschlossen+++

Noch mehr Inspiration?
pinterest