Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / " :-* Mai-Mamis 7 *-: "

" :-* Mai-Mamis 7 *-: "

10. Januar 2006 um 10:56

ET 01.05.06 - Christinegoth (19) Ibbenbüren 1. SS
ET 02.05.06 - Sabine (35) bei Freiburg 1.SS
ET 03.05.06 - Marimaus (29) Hennef 1.SS
ET 03.05.06 - Kristel (28) Bielefeld 1.SS
ET 04.05.06 - honeyy1 (25) Ritterhude 2. SS
ET 04.05.06 - ttine1973 (32) Australien1.SS
ET 05.05.06 - aladdina22 (37) Köln 3.SS
ET 06.05.06 - kathrin78 (27) Maxhütte 1.SS
ET 06.05.06 - judy831 (22) Freiburg 1. SS
ET 06.05.06 - nadinchen (19) bei Chemnitz 1.SS
ET 06.05.06 - nickiserbschen (30) Marburg 1. SS
ET 06.05.06 - Simone (26) Altußheim 1.SS
ET 09.05.06 - Lisi21 (33) Wien 1. SS
ET 09.05.06 - schneeflockerl (25) Mödling 1. SS
ET 10.05.06 - Anja (26) bei Köln 2. SS
ET 11.05.06 - shirly1118 (28) Mainz 1.SS
ET 13.05.06 - Kirschi (32) Elmshorn 1.SS
ET 13.05.06 Tia82w (32) Steiermark 2.SS
ET 16.05.06 - birgit00 (??) Steiermark 1.SS
ET 16.05.06 - schlumpf2006 (20) Niederösterreich 1.SS
ET 17.05.06 - dicki6 (??) ??.SS
ET 20.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
ET 20.05.06 - Kathy (24) HF/BI? 1.SS
ET 24.05.06 - kessi8 (31) ?? 2.SS
ET 25.05.06 - scarlett958 (25) ?? 1.SS
ET:25.05.06 - petra1810 (37) ?? 2.SS
ET 26.05.06 - dasknutschi (24) Bautzen 2.SS
ET 27.05.06 - Nami28 (28) ?? 1.SS
ET 29.05.06 - janet175 (25) Berlin 1.SS

-----------------------------------------------

Albumtitel:
marimaus: Marimama
honeyy1: Mareikes kleine Welt
judy831: Jus Knirpsi
sporti75: Unser Winzi ist eingezogen
Kristel: Wurm06
Kathrin78: Kathrins Bilder
dasknutschi: knutschies leben
Kirschi : ein Wunder !
schlumpf2006: Mein kleiner Schlumpf
nami28: http://familie.theis.cc

Jungs:
Mari - (Louis?)
ttine73 - (Name)
Shirly - (Name)
Kathy380 - (Name)
Nickiserbschen - (Name)
Nadinchen - (Florian?)
christinegoth - Lukas Shane

Mädels:
Kristel - (Joline?)
Schlumpf - (Denise)
Simone1979 - (Name)
Sabine - (Name)
Lisi21 - (Name)
scarlett958 (Name)

Mehr lesen

10. Januar 2006 um 12:56

Hallo
@ honey: du arme Ich hoffe für dich das es nicht mehr werden. Schmier dich immer schön ein mit einer Creme. Ok.

Ich war ja gestern beim Zahnarzt (weil es ja so schön ist). Und was war. Mir ist schon wieder ein Zahn gerissen worden. Noch nie ist mir ein Zahn gerissen worden. Und jetzt innerhalb von einem Monat gleich 2. Ist wirklich schrecklich. Naja so lange es nicht so schlimm wird (alles entzunde und eitrig) wie beim letzten Zahn ist es ja halb so schlimm. (Ausserdem war es ja "nur" ein Weißheitszahn).

@all: Bestellt ihr eure Kinderzimmer aus einem Katalog oder kauft ihr sie in einem Kaufhaus oder so?????
Hab mir gerade nen Katalog angesehen und ein Wunderschönes Kinderzimmer entdeckt (so ein schönes hab ich noch nie gesehen). Nur der Preis ist auch ein Hammer. Die verlangen nur für den kleinen Eckschrank 430 Euro. Einen Setpreis gibt es leider nicht. also würde mir das Zimmer mit Schrank, Gitterbett, Wickeltisch auf 910 Euro kommen. und dann kommt ja noch etliches dazu. Wie andere wandregale usw. Ist schon ein wahnsinn oder nicht???

Na gut ihr Lieben. Drück euch alle und wünsch euch noch einen schönen und ruhigen Tag.

Liebe Grüße

Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 13:10
In Antwort auf schlumpf2006

Hallo
@ honey: du arme Ich hoffe für dich das es nicht mehr werden. Schmier dich immer schön ein mit einer Creme. Ok.

Ich war ja gestern beim Zahnarzt (weil es ja so schön ist). Und was war. Mir ist schon wieder ein Zahn gerissen worden. Noch nie ist mir ein Zahn gerissen worden. Und jetzt innerhalb von einem Monat gleich 2. Ist wirklich schrecklich. Naja so lange es nicht so schlimm wird (alles entzunde und eitrig) wie beim letzten Zahn ist es ja halb so schlimm. (Ausserdem war es ja "nur" ein Weißheitszahn).

@all: Bestellt ihr eure Kinderzimmer aus einem Katalog oder kauft ihr sie in einem Kaufhaus oder so?????
Hab mir gerade nen Katalog angesehen und ein Wunderschönes Kinderzimmer entdeckt (so ein schönes hab ich noch nie gesehen). Nur der Preis ist auch ein Hammer. Die verlangen nur für den kleinen Eckschrank 430 Euro. Einen Setpreis gibt es leider nicht. also würde mir das Zimmer mit Schrank, Gitterbett, Wickeltisch auf 910 Euro kommen. und dann kommt ja noch etliches dazu. Wie andere wandregale usw. Ist schon ein wahnsinn oder nicht???

Na gut ihr Lieben. Drück euch alle und wünsch euch noch einen schönen und ruhigen Tag.

Liebe Grüße

Tamara

Huhu
Hi Schlumpf, wir haben unser Zimmer im BabyOne gekauft, hat insg. 360,00 gekostet, war aber auch 30% reduziert, weil es ein Auslaufmodell ist. Aber richtig schön, und das Bett ist auch zum Umbauen, damit wir nicht in 3 Jahren schon wieder was kaufen müssen.

Mich wundert es, dass der Zahnarzt bei Dir soviel macht, ich war letztens auch hin, da wurde gesagt, solange ich schwanger bin, wird gar nix gemacht, um das Kind in Ruhe zu lassen, weil ja jede Aufregung und jede Spritze nicht so doll für das Kleine ist. Hab jetzt im Februar nochmal Termin, aber auch nur, um dann so ein Zeug aufs Zahnfleisch geschmiert zu bekommen und dann wieder heim.

Hab nachher noch Termin bei der FÄ, unser zweiter großer Ultraschall, dann sehen wir bestimmt, was es wird. Bin mal gespannt. Ich melde mich auf jeden Fall morgen nochmal und sage, ob Junge oder Mädel ...

Bis dahin, liebe Grüße

Nami

10. Januar 2006 um 14:04
In Antwort auf puma_12571812

Huhu
Hi Schlumpf, wir haben unser Zimmer im BabyOne gekauft, hat insg. 360,00 gekostet, war aber auch 30% reduziert, weil es ein Auslaufmodell ist. Aber richtig schön, und das Bett ist auch zum Umbauen, damit wir nicht in 3 Jahren schon wieder was kaufen müssen.

Mich wundert es, dass der Zahnarzt bei Dir soviel macht, ich war letztens auch hin, da wurde gesagt, solange ich schwanger bin, wird gar nix gemacht, um das Kind in Ruhe zu lassen, weil ja jede Aufregung und jede Spritze nicht so doll für das Kleine ist. Hab jetzt im Februar nochmal Termin, aber auch nur, um dann so ein Zeug aufs Zahnfleisch geschmiert zu bekommen und dann wieder heim.

Hab nachher noch Termin bei der FÄ, unser zweiter großer Ultraschall, dann sehen wir bestimmt, was es wird. Bin mal gespannt. Ich melde mich auf jeden Fall morgen nochmal und sage, ob Junge oder Mädel ...

Bis dahin, liebe Grüße

Nami

Schöne Internetseiten !!!
Guckt mal, hab noch was Schönes entdeckt, bißchen albern zwar, aber warum nicht:

www.parapluesch.de (Die Psychiatrie für kranke Kuscheltiere)

www.roba-kinderwelt.de (schöne Artikel auf der Eltern-Seite)

www.kidtini.de (schöne Babysachen zum kaufen und gar nicht so teuer ...)

LG
Nami

10. Januar 2006 um 14:41

Schöne Internetseiten !!!
Guckt mal, hab noch was Schönes entdeckt, bißchen albern zwar, aber warum nicht:

www.parapluesch.de (Die Psychiatrie für kranke Kuscheltiere)

www.roba-kinderwelt.de (schöne Artikel auf der Eltern-Seite)

www.kidtini.de (schöne Babysachen zum kaufen und gar nicht so teuer ...)

LG
Nami

Hallo!
@Nami: Spritzen schaden dem Baby überhaupt nicht solange sie nicht zu hoch dosiert sind. Oder so. Bei mir haben das 4 Zahnärzte gesagt. Alle 4 Zahnärzte haben mir auch geraten sofort meine Zähne herrichten zu lassen, denn nach der Schwangerschaft wird es dann noch schlimmer. Die Zähne spielen eine sehr große Rolle in der Schwangerschaft. Ich wollte sie mir auch erst nachher machen lassen aber jetzt spielt halt die Vernunft ne größere Rolle. Vielleicht sind deine auch nicht so kaputt. Meine Rechte Seite ist etwas kaputt von meinen Zungenpiercing. Denn ich stoß des öfteren drauf.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Untersuchung und das dein Zwerg richtig liegt.

Liebe Grüße
Tamara

10. Januar 2006 um 15:02

Hallo!
@Nami: Spritzen schaden dem Baby überhaupt nicht solange sie nicht zu hoch dosiert sind. Oder so. Bei mir haben das 4 Zahnärzte gesagt. Alle 4 Zahnärzte haben mir auch geraten sofort meine Zähne herrichten zu lassen, denn nach der Schwangerschaft wird es dann noch schlimmer. Die Zähne spielen eine sehr große Rolle in der Schwangerschaft. Ich wollte sie mir auch erst nachher machen lassen aber jetzt spielt halt die Vernunft ne größere Rolle. Vielleicht sind deine auch nicht so kaputt. Meine Rechte Seite ist etwas kaputt von meinen Zungenpiercing. Denn ich stoß des öfteren drauf.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Untersuchung und das dein Zwerg richtig liegt.

Liebe Grüße
Tamara

Vergleichswerte aus Frankreich
Hallo zusammen. Wie versprochen mal von mir meine Werte, die wir heute Morgen beim US ermittelt haben:

BPD (Kopfdurchmesser) 5,55
HC (Kopfumfang) 20,58
FL (Oberschenkellänge) 3,9
HL (Humeruslänge, Oberarmknochen) 3,9
AC (Abdomenumfang) 18,1
ATD (Abdominaler Durchmesser) 5,35
Ohrlänge 1,85
Fußlänge 4,12
Herzfrequenz 153 bpm

Gewicht übrigens 530g *stolzsei*
Bin heute 22 +3 SSW

Die Ärztin sagte, dass alles innerhalb der Norm liegt und auch im US soweit alles in Ordnung ist. Sie fragte gleich, ob wir den schon einen Namen für das Kind haben. Wir sagten ja und zwar für beide Geschlechter aber wir wollen es noch für uns behalten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass frühe Namensmitteilungen zwangsläufig zu Diskussionen ausarten. Jeder glaubt, seine Vorschläge sind die besten. Ich finde es schöner, nach der Geburt allen mitzuteilen, wie es denn heißen wird (Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache).
Winzi (nun gar nicht mehr so Winzi) war übrigens wieder mal sehr Bewegungsunwillig. Ich versteh das gar nicht. Den ganzen lieben Tag und die Nacht macht Winzi voll den Radau (mit Salto, Knuffen und Strecken usw...), aber sobald der US losgeht, spielt es die unnahbare Sphinx absolut keinen Bock auch nur mal die Hand zu bewegen. Und nun ist die Chance vertan. Der nächste US ist erst wieder im März Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll

sporti

10. Januar 2006 um 15:16
In Antwort auf maud_12330589

Vergleichswerte aus Frankreich
Hallo zusammen. Wie versprochen mal von mir meine Werte, die wir heute Morgen beim US ermittelt haben:

BPD (Kopfdurchmesser) 5,55
HC (Kopfumfang) 20,58
FL (Oberschenkellänge) 3,9
HL (Humeruslänge, Oberarmknochen) 3,9
AC (Abdomenumfang) 18,1
ATD (Abdominaler Durchmesser) 5,35
Ohrlänge 1,85
Fußlänge 4,12
Herzfrequenz 153 bpm

Gewicht übrigens 530g *stolzsei*
Bin heute 22 +3 SSW

Die Ärztin sagte, dass alles innerhalb der Norm liegt und auch im US soweit alles in Ordnung ist. Sie fragte gleich, ob wir den schon einen Namen für das Kind haben. Wir sagten ja und zwar für beide Geschlechter aber wir wollen es noch für uns behalten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass frühe Namensmitteilungen zwangsläufig zu Diskussionen ausarten. Jeder glaubt, seine Vorschläge sind die besten. Ich finde es schöner, nach der Geburt allen mitzuteilen, wie es denn heißen wird (Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache).
Winzi (nun gar nicht mehr so Winzi) war übrigens wieder mal sehr Bewegungsunwillig. Ich versteh das gar nicht. Den ganzen lieben Tag und die Nacht macht Winzi voll den Radau (mit Salto, Knuffen und Strecken usw...), aber sobald der US losgeht, spielt es die unnahbare Sphinx absolut keinen Bock auch nur mal die Hand zu bewegen. Und nun ist die Chance vertan. Der nächste US ist erst wieder im März Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll

sporti

Hallo!!!!
@sporti: Gott sei dank ist mit deinem Zwerg alles in Ordnung auch wenn er bzw. es ein bisschen schüchtern ist. . Wie groß ist er denn jetzt. Hast du nämlich nicht hingeschrieben. Meine Werte sind fast die selben wie deine. Hast du vor März keinen FA Termin mehr??? Sieh es so: Im März schreiben wir vornehin schon eine 3.

Liebe Grüße
Tamara

10. Januar 2006 um 15:23

Hallo!!!!
@sporti: Gott sei dank ist mit deinem Zwerg alles in Ordnung auch wenn er bzw. es ein bisschen schüchtern ist. . Wie groß ist er denn jetzt. Hast du nämlich nicht hingeschrieben. Meine Werte sind fast die selben wie deine. Hast du vor März keinen FA Termin mehr??? Sieh es so: Im März schreiben wir vornehin schon eine 3.

Liebe Grüße
Tamara

.......
@sporti nochmal: Schreibst du nicht erst 21+3 und nicht 22+3???? Du bist ja in der 22 SSW und nicht in der 23 SSW.

Wollte ich nur sagen.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße

10. Januar 2006 um 15:31

Hallo!!!!

Liebe Grüße
Tamara

Tamara
Ja, ich bin auch froh, daß alles OK ist. Leider weiß ich die Gesamtlänge nicht, da sie nicht gemessen wurde. Zu klein kann Winzi aber nicht sein, da die Tritte und Knuffe ganz ordentlich sind Den nächsten FA Termin habe ich Anfang Feb. Da werden alle sonstigen Untersuchungen gemacht.
Den US lasse ich aber bei einer Fachärztin für Ultraschall machen; wegen der Vordiagnose morphologische Anomalie (hat sich ja - Gott sei Dank - als Fehldiagnose herausgestellt.)
Habe mir mal den Kopfumfang auf dem Zentimetermaßband angesehen. Wird bestimmt auch so ein Dickkopf wie sein Vater

10. Januar 2006 um 15:35

.......
@sporti nochmal: Schreibst du nicht erst 21+3 und nicht 22+3???? Du bist ja in der 22 SSW und nicht in der 23 SSW.

Wollte ich nur sagen.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße

Tamara2:
Äh, laut meiner Liste bin ich heute 22+3 also in der 23.SSW oder nicht? (grübel)

sporti

10. Januar 2006 um 17:17

@schlumpf
hallo zusammen!
also ich war vor kurzem mit meinem schatz im toysrus! da haben wir ein schönes KiZi gefunden....bettchen, schrank und wickeltisch dabei für 350 euro!ich glaube, es hieß "nora". hat uns sehr gefallen und das wollen wir dann auch bald bestellen! vielleicht kannst du dort auch mal vorbei schauen! ansonsten: www.toysrus.de!
Eigentlich wollten wir auch von ikea das kinderzimmer, aber wie kristel schon schrieb, wenn man live davor steht, isses längst nimmer so schön. deswegen haben wir uns auch dagegen entschieden.
heute gehts mir mal nicht so gut...hab schon seit 2 tagen kopfweh und ich bin echt launisch.

LG
Judy

10. Januar 2006 um 17:43
In Antwort auf elva_12324196

@schlumpf
hallo zusammen!
also ich war vor kurzem mit meinem schatz im toysrus! da haben wir ein schönes KiZi gefunden....bettchen, schrank und wickeltisch dabei für 350 euro!ich glaube, es hieß "nora". hat uns sehr gefallen und das wollen wir dann auch bald bestellen! vielleicht kannst du dort auch mal vorbei schauen! ansonsten: www.toysrus.de!
Eigentlich wollten wir auch von ikea das kinderzimmer, aber wie kristel schon schrieb, wenn man live davor steht, isses längst nimmer so schön. deswegen haben wir uns auch dagegen entschieden.
heute gehts mir mal nicht so gut...hab schon seit 2 tagen kopfweh und ich bin echt launisch.

LG
Judy

Babyzimmer Belinda
Hallo zusammen
Nach langem suchen zwischen den Jahren haben wir nun auch ein Babyzimmer gefunden, welches uns gefällt und bezahlbar ist. Zu erst wollten wir eins von baby one, war aber leider Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar. Nun haben wir in der Nähe in einem Möbelhaus das Zimmer "Belinda" gefunden und da auch Auslaufmodell sogar 100,- günstiger für jetz 399,- bekommen. Beinhaltet 3-türiger Schrank, Wickeltisch und Bettchen.

Wisst ihr eigentlich schon was für einen KiWa ihr nehmt???

LG Simone

10. Januar 2006 um 17:53
In Antwort auf zoe_12828056

Babyzimmer Belinda
Hallo zusammen
Nach langem suchen zwischen den Jahren haben wir nun auch ein Babyzimmer gefunden, welches uns gefällt und bezahlbar ist. Zu erst wollten wir eins von baby one, war aber leider Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar. Nun haben wir in der Nähe in einem Möbelhaus das Zimmer "Belinda" gefunden und da auch Auslaufmodell sogar 100,- günstiger für jetz 399,- bekommen. Beinhaltet 3-türiger Schrank, Wickeltisch und Bettchen.

Wisst ihr eigentlich schon was für einen KiWa ihr nehmt???

LG Simone

Kinderwagen
Wir würden uns mal gerne den Quinny freestyle comfort ansehen. Leider hatten bisher Pech. Weder bei Babywalz, Mytoys, Toyrus konnten wir den finden. Uns geht es hauptsächlich um die Klapptechnik. Stabil an sich ist der ja. Und ausserdem etwas preiswerter, als der Hartan Skater. Da wir am Meer wohnen, sind große Räder pflicht. Ansonsten wollen wir uns zusätzlich mit dem Babybjörn active über Wasser halten.

Zum Babyzimmer: Mit dem Schrank warten wir noch etwas. Aber die Diktad Wickelkommode und das Bett von IKEA sind - finde ich - nicht wacklig. Im Gegenteil. Und im Gegensatz zu den anderen Wickelkommoden liegt diese direkt an der Wand an.
sporti

10. Januar 2006 um 19:06

Kinderwagen
Wir würden uns mal gerne den Quinny freestyle comfort ansehen. Leider hatten bisher Pech. Weder bei Babywalz, Mytoys, Toyrus konnten wir den finden. Uns geht es hauptsächlich um die Klapptechnik. Stabil an sich ist der ja. Und ausserdem etwas preiswerter, als der Hartan Skater. Da wir am Meer wohnen, sind große Räder pflicht. Ansonsten wollen wir uns zusätzlich mit dem Babybjörn active über Wasser halten.

Zum Babyzimmer: Mit dem Schrank warten wir noch etwas. Aber die Diktad Wickelkommode und das Bett von IKEA sind - finde ich - nicht wacklig. Im Gegenteil. Und im Gegensatz zu den anderen Wickelkommoden liegt diese direkt an der Wand an.
sporti

Hi
@ sporti: Du bist doch 4 Tage nach mir. also heute in der 22 SSW. Ich bin seit heute in der 23 SSW. (22+0). Oder doch nicht. Langsam komm ich schon durcheinander.

Wir werden uns glaub ich ein KIZI vom Katalog bestellen, das können wir dann auch in Raten zahlen. Denn momentan mit dem Geld ist es ein bisschen kritisch. Im großen und ganzen haben wir eigentlich schon alles erledigt ausser KIZI. Problem ist nur das wir ein Auto jetzt auch noch brauchen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend mit euren stramplern im Bauch.

LG
Tamara

10. Januar 2006 um 19:26

Hi
@ sporti: Du bist doch 4 Tage nach mir. also heute in der 22 SSW. Ich bin seit heute in der 23 SSW. (22+0). Oder doch nicht. Langsam komm ich schon durcheinander.

Wir werden uns glaub ich ein KIZI vom Katalog bestellen, das können wir dann auch in Raten zahlen. Denn momentan mit dem Geld ist es ein bisschen kritisch. Im großen und ganzen haben wir eigentlich schon alles erledigt ausser KIZI. Problem ist nur das wir ein Auto jetzt auch noch brauchen.

LG
Tamara

Ey,ihr müsst
doch mal bescheid sagen,dass ihr einen neuenthresd aufmacht,menno!tach erstmal.
tamara@ du hast recht mit deiner rechnung.
ich bin morgen in der 25.woche,juchu.
war auch grad beim doc,mein baby hat schön gerumpelt,gezappelt und sooo doooof gelegen,dass ich nicht mal sein profil sehen konnte schluchz!!!er liegt mit dem kopf nach unten und drückt bös auf meine blase.hab wieder mal eisenmangel,seh scheisse aus,bin blass,mir íst schwindelig und müde.babylein ist o.k.,mami innen drinnen auch,ich hab viel fruchtwasser,daher ist mein bauchi auch so gross.
mal die masse zum vergleichen,diesmal ist er wieder nicht so riesig,gott sei dank.

BPD: 60
KU: 204
ATD: 61
AU: 189
FL: 4,6

abweichungen sind da bestimmt bei...werd in 2 wochen zum 3D,da misst er bestimmt nochmal.der liebste schatz wiegt so 600 gr.(länge schätz ich auf ca.30cm)

achja,KiZi ist im album zu sehn,knapp 1000 euro,aus einem geschäft.kostet normal 1.300 euro

mareike mein hase,dat iss kein ss streifen!!!!warte ab,die sind doch lila und so.keine panik,ich hatte auch schon bedenken,weil es so komisch an der brust aussah.achja,morgen kommt die hebi zu mir nach hause,mal sehen,was die so sacht...

leute ich bin sooo müde,viertel vor fünf aufgestanden,gähn,bis denne mari 23+6

10. Januar 2006 um 19:27

Hi

LG
Tamara

SWW
Ja ja die lieben Ärzte
Bei mir wurde am Anfang die SSW zweimal geändert, aber nicht der ET. Daher wahrscheinlich die Differenz. Laut US-Bildern bin ich heute 22+3; genauso auf meiner bei "9monate.de" erstellten Liste. Klingt ein bischen verwirrend und ist es auch
Aber Hauptsache, die Kleinen kommen gesund auf die Welt, oder?
lg sporti

10. Januar 2006 um 19:50
In Antwort auf celine_12040260

Ey,ihr müsst
doch mal bescheid sagen,dass ihr einen neuenthresd aufmacht,menno!tach erstmal.
tamara@ du hast recht mit deiner rechnung.
ich bin morgen in der 25.woche,juchu.
war auch grad beim doc,mein baby hat schön gerumpelt,gezappelt und sooo doooof gelegen,dass ich nicht mal sein profil sehen konnte schluchz!!!er liegt mit dem kopf nach unten und drückt bös auf meine blase.hab wieder mal eisenmangel,seh scheisse aus,bin blass,mir íst schwindelig und müde.babylein ist o.k.,mami innen drinnen auch,ich hab viel fruchtwasser,daher ist mein bauchi auch so gross.
mal die masse zum vergleichen,diesmal ist er wieder nicht so riesig,gott sei dank.

BPD: 60
KU: 204
ATD: 61
AU: 189
FL: 4,6

abweichungen sind da bestimmt bei...werd in 2 wochen zum 3D,da misst er bestimmt nochmal.der liebste schatz wiegt so 600 gr.(länge schätz ich auf ca.30cm)

achja,KiZi ist im album zu sehn,knapp 1000 euro,aus einem geschäft.kostet normal 1.300 euro

mareike mein hase,dat iss kein ss streifen!!!!warte ab,die sind doch lila und so.keine panik,ich hatte auch schon bedenken,weil es so komisch an der brust aussah.achja,morgen kommt die hebi zu mir nach hause,mal sehen,was die so sacht...

leute ich bin sooo müde,viertel vor fünf aufgestanden,gähn,bis denne mari 23+6

@Tamara
Mensch jetzt seh ich, wo der Fehler liegt! In unserer Maimamiliste ist mein ET mit 20. Mai angegeben. Laut FA ist der ET aber am 13.Mai
Daher die Differenz in deiner Rechnung. Gut aufgepasst, Tamara Ich werde die Liste gleich mal aktualisieren.

sporti

10. Januar 2006 um 19:52

@Tamara
Mensch jetzt seh ich, wo der Fehler liegt! In unserer Maimamiliste ist mein ET mit 20. Mai angegeben. Laut FA ist der ET aber am 13.Mai
Daher die Differenz in deiner Rechnung. Gut aufgepasst, Tamara Ich werde die Liste gleich mal aktualisieren.

sporti

Aktuelle Maimamiliste
ET 13.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
ET 13.05.06 - Tia82w (32) Steiermark 2.SS

Albumtitel:
nadinchen19 : Ein Wunder ist geschehen !

Jungs:
Mari - (Louis?)
ttine73 - (Name)
Shirly - (Name)
Kathy380 - (Vince)
Nickiserbschen - (Name)
Nadinchen - (Florian?)

Mädels:
Kristel - (Joline?)
Schlumpf - (Denise)
Simone1979 - (Name)
Sabine - (Name)
Lisi21 - (Name)
scarlett958 (Name)
sabs70 (Name)

10. Januar 2006 um 21:00

Aktuelle Maimamiliste
ET 13.05.06 - sporti75 (30) Frankreich 1.SS
ET 13.05.06 - Tia82w (32) Steiermark 2.SS

Albumtitel:
nadinchen19 : Ein Wunder ist geschehen !

Jungs:
Mari - (Louis?)
ttine73 - (Name)
Shirly - (Name)
Kathy380 - (Vince)
Nickiserbschen - (Name)
Nadinchen - (Florian?)

Mädels:
Kristel - (Joline?)
Schlumpf - (Denise)
Simone1979 - (Name)
Sabine - (Name)
Lisi21 - (Name)
scarlett958 (Name)
sabs70 (Name)

Hallo
heut war ich beim organscreening dh 3 stunden in der ambulanz im kh warten. zum glück hab ich heut an ein buch gedacht! aber alles ok mit dem kleinen!*freu* am abend hatte ich heut auch noch FA! bin jetzt in 23+0 SSW! Auskennen tu ich mich mit der Berechnung auf jeden fall irgendwie überhaupt nicht FA ist zwar mit dem Kleinen auch zufrieden er bewegt sich nur sehr viel...so hatte sie es beim messen ziemlich schwer! Gesamtlänge sind 25 cm und wiegen tut er so um die 485!!!Cool oder?! Nur mit mir hat sie bißchen geschipft...muss mich schonen da der muttermund von 35 auf 45 etwas zu weit offen ist. die werte versteh ich zwar nicht ganz aber sie wird ja wissen von was sie redet
offizieler ET ist zwar weiterhin der 9.5. die ärztin meint aber dass ich voraussichtlich erst zwischen 10 und 15. mai entbinden werde. auch gut! mit heute ist es genau noch 1 Monat dann urlaub und dann mutterschutz! kanns schon kaum erwarten.
kinderzimmer haben wir noch keines gekauft sind noch am umschauen! beim kinderwaagen liegt bei mir der quinny freestyle (dreirädig) ganz stark im rennen. den gibts nämlich im set mit maxi cosi liegetasche und sitzding im angebot! habt ihr euche kinderwagen schon ausgesucht und gekauft?
liebe grüße

10. Januar 2006 um 21:38
In Antwort auf sayuri_11916341

Hallo
heut war ich beim organscreening dh 3 stunden in der ambulanz im kh warten. zum glück hab ich heut an ein buch gedacht! aber alles ok mit dem kleinen!*freu* am abend hatte ich heut auch noch FA! bin jetzt in 23+0 SSW! Auskennen tu ich mich mit der Berechnung auf jeden fall irgendwie überhaupt nicht FA ist zwar mit dem Kleinen auch zufrieden er bewegt sich nur sehr viel...so hatte sie es beim messen ziemlich schwer! Gesamtlänge sind 25 cm und wiegen tut er so um die 485!!!Cool oder?! Nur mit mir hat sie bißchen geschipft...muss mich schonen da der muttermund von 35 auf 45 etwas zu weit offen ist. die werte versteh ich zwar nicht ganz aber sie wird ja wissen von was sie redet
offizieler ET ist zwar weiterhin der 9.5. die ärztin meint aber dass ich voraussichtlich erst zwischen 10 und 15. mai entbinden werde. auch gut! mit heute ist es genau noch 1 Monat dann urlaub und dann mutterschutz! kanns schon kaum erwarten.
kinderzimmer haben wir noch keines gekauft sind noch am umschauen! beim kinderwaagen liegt bei mir der quinny freestyle (dreirädig) ganz stark im rennen. den gibts nämlich im set mit maxi cosi liegetasche und sitzding im angebot! habt ihr euche kinderwagen schon ausgesucht und gekauft?
liebe grüße

Quinny im Angebot
Na ist denn heut schon Weihnachten? Wo gibt es den Quinny denn im Angebot? (*interessiert sei*) Ich habe heute bei der FA auch schlucken müssen. Mein Hämatokrit ist etwas zu niedrig. Die Ärztin hat mir nun noch eine Extraportion Eisen verschrieben. Dabei krieg ich die Dinger eh schon so schwer runter Aber für mein Winzi tu ich alles

lg
sporti

10. Januar 2006 um 21:44

Quinny im Angebot
Na ist denn heut schon Weihnachten? Wo gibt es den Quinny denn im Angebot? (*interessiert sei*) Ich habe heute bei der FA auch schlucken müssen. Mein Hämatokrit ist etwas zu niedrig. Die Ärztin hat mir nun noch eine Extraportion Eisen verschrieben. Dabei krieg ich die Dinger eh schon so schwer runter Aber für mein Winzi tu ich alles

lg
sporti

Hämaglobin
heisst der doch???sauerstoffversorgung im blut und so...!?
ist aber normal,muss auch wieder eisen schlucken,ekel.
grüssle

10. Januar 2006 um 21:47

Hämaglobin
heisst der doch???sauerstoffversorgung im blut und so...!?
ist aber normal,muss auch wieder eisen schlucken,ekel.
grüssle

Japp,
is richtig,nur das der hämoglobinwert heisst.dein dings da ist was anderes,hab mal gegoogelt
also,ekeln wir uns beide doppel
nachti

11. Januar 2006 um 9:10

Japp,
is richtig,nur das der hämoglobinwert heisst.dein dings da ist was anderes,hab mal gegoogelt
also,ekeln wir uns beide doppel
nachti

Wir bekommen ein ...
... BABY !!! Wir hatten ja gestern Termin zum Ultraschall und wollten gerne wissen, was es wird, aber scheinbar macht unser Kleines schon jetzt nicht das, was wir gerne möchten. Auf jeden Fall haben wir ca. 20 Minuten geguckt, aber es war beim besten Willen nix zu erkennen. Die Ärztin meinte auch, sonst hätte sie wenigstens schon mal eine Vermutung, aber selbst die hatte sie nicht. Naja, kaufen wir halt alles in gelb und warten ab, was kommt.

Aber die Hauptsache ist ja, das alles in Ordnung ist, es ist alles da, wo es hingehört und das Kleine ist jetzt 21 cm groß und 440 Gramm schwer. Termin ist immer noch der 27. Mai.

Tja, ansonsten finde ich es zur Zeit ziemlich anstrengend. Schwanger sein ist zwar schön, aber ich schlafe nachts kaum noch und bin dementsprechend müde tagsüber und schleppe mich hier so durch. Auf der Arbeit ist aber momentan ziemlich Stress, sodass es umso anstrengender ist und ich nur noch froh bin, wenn ich daheim bin. Ich zähle die Tage und Wochen bis zum Urlaub ...
Zudem ist hier seit 3 Tagen so furchtbar Nebel, es wird überhaupt nicht hell !!!

Naja, soviel mein Gemeckere, manchmal muss das einfach sein !!!

Hier noch die Werte, was auch immer die bedeuten:
BPD 5,2
FOD 6,5
ATD 4,8
FL 3,1
RR 119/82
HB 13,0

Liebe Grüße,
Nami

11. Januar 2006 um 10:25

Wir bekommen ein ...
... BABY !!! Wir hatten ja gestern Termin zum Ultraschall und wollten gerne wissen, was es wird, aber scheinbar macht unser Kleines schon jetzt nicht das, was wir gerne möchten. Auf jeden Fall haben wir ca. 20 Minuten geguckt, aber es war beim besten Willen nix zu erkennen. Die Ärztin meinte auch, sonst hätte sie wenigstens schon mal eine Vermutung, aber selbst die hatte sie nicht. Naja, kaufen wir halt alles in gelb und warten ab, was kommt.

Aber die Hauptsache ist ja, das alles in Ordnung ist, es ist alles da, wo es hingehört und das Kleine ist jetzt 21 cm groß und 440 Gramm schwer. Termin ist immer noch der 27. Mai.

Tja, ansonsten finde ich es zur Zeit ziemlich anstrengend. Schwanger sein ist zwar schön, aber ich schlafe nachts kaum noch und bin dementsprechend müde tagsüber und schleppe mich hier so durch. Auf der Arbeit ist aber momentan ziemlich Stress, sodass es umso anstrengender ist und ich nur noch froh bin, wenn ich daheim bin. Ich zähle die Tage und Wochen bis zum Urlaub ...
Zudem ist hier seit 3 Tagen so furchtbar Nebel, es wird überhaupt nicht hell !!!

Naja, soviel mein Gemeckere, manchmal muss das einfach sein !!!

Hier noch die Werte, was auch immer die bedeuten:
BPD 5,2
FOD 6,5
ATD 4,8
FL 3,1
RR 119/82
HB 13,0

Liebe Grüße,
Nami

Guten Morgen liebe Maimamis
Morgen liebe Maimamis. Mein Winzi scheint Gefallen daran zu finden, mich morgens mit seinen Beulenstreckübungen zu wecken. Ist zwar etwas unangenehm, aber noch ist Winzi nicht so groß, dass es weh tut. Ich habe übrigens seit Tagen immer wieder Schluckauf. Ist etwas lästig und manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr so gut Luftholen. Da drückt wohl jemand von unten an die Rippen
Zu meinen Blutwerten:
Im Labor haben die zusätzlich zu dem Hämoglobinwert auch den Hämatokritwert gemessen. Meine Hämatokrit liegt unter 33%.
Beim Hämatokrit wird gemessen: Verhältnis roter Blutkörperchern zu Blutplasma
Laut Labor habe ich sowohl zu wenig Blutkörperchen, aber auch einen zu hohen Plasmaanteil. Ist aber wohl nicht so dramatisch.

sporti

11. Januar 2006 um 12:37

Hallo!!!
Hab jetzt endlich mal im Internet nachgesehen (auf den verschiedensten Seiten) das unsre Kleinen Ende des 6 Monats 28 cm groß seien. Jetzt weiß ich wenigstens das meine süße nicht zu Klein ist. Und mit dem Vergleich von euren passt es auch. Ihr habt mir meine Angst genommen. DANKE!!!!!

@mareike & nami: Eure Hampel sind halt ein bisschen schüchtern und wollen es nicht jeden präsentieren. Ihr könnt stolz drauf sein
Also meine hat sich ja nur so präsentiert; Sie hat voll die Beine gespreitzt.

Hab mich jetzt endlich auch zum 3D und 4D Ultraschall angemeldet und zwar am 6.2.
Kostet 100 Euro + Video.
Und zum Geburtsvorbereitungskurs auch. fängt am 21.2 an und dauert bis am 28.3. Je 1STD/Woche. Kostet 120 Euro.

Jetzt habe ich noch die Führerschein Prüfung vor mir. Hab schon totale Angst. Ich mach sie Ende Februar. Theorie habe ich schon. Praxis fehlt noch. Hoffentlich komme ich dann noch zum Lenkrad
Wenn meine Kleine wüsste, das ich den Führerschein nur für sie mache. (Denn dort wo ich wohne ist es ohne Auto nicht grad super =einkaufen und Arzt).

@all: Habt ihr schon alles für die Kleinen besorgt oder Fehlt euch noch viel???

Schönen Tag noch (muss heute wieder zum Zahnarzt)

Drück euch. Liebe Grüße
Tamara

11. Januar 2006 um 13:13

Hallo!!!
Hab jetzt endlich mal im Internet nachgesehen (auf den verschiedensten Seiten) das unsre Kleinen Ende des 6 Monats 28 cm groß seien. Jetzt weiß ich wenigstens das meine süße nicht zu Klein ist. Und mit dem Vergleich von euren passt es auch. Ihr habt mir meine Angst genommen. DANKE!!!!!

@mareike & nami: Eure Hampel sind halt ein bisschen schüchtern und wollen es nicht jeden präsentieren. Ihr könnt stolz drauf sein
Also meine hat sich ja nur so präsentiert; Sie hat voll die Beine gespreitzt.

Hab mich jetzt endlich auch zum 3D und 4D Ultraschall angemeldet und zwar am 6.2.
Kostet 100 Euro + Video.
Und zum Geburtsvorbereitungskurs auch. fängt am 21.2 an und dauert bis am 28.3. Je 1STD/Woche. Kostet 120 Euro.

Jetzt habe ich noch die Führerschein Prüfung vor mir. Hab schon totale Angst. Ich mach sie Ende Februar. Theorie habe ich schon. Praxis fehlt noch. Hoffentlich komme ich dann noch zum Lenkrad
Wenn meine Kleine wüsste, das ich den Führerschein nur für sie mache. (Denn dort wo ich wohne ist es ohne Auto nicht grad super =einkaufen und Arzt).

@all: Habt ihr schon alles für die Kleinen besorgt oder Fehlt euch noch viel???

Schönen Tag noch (muss heute wieder zum Zahnarzt)

Drück euch. Liebe Grüße
Tamara

Hallo,
war heut morgen beim FA. Mit unserem Zwerg, ist wohl bei mittlerweile 29 cm und ca. 550 Gramm fast schon der falsche Begriff ist soweit alles O.K. Und der FA hat sich dieses Mal auch festgelegt, dass es ein Mädchen wird. So nun geht es also an die Namensfindung, obwohl ein paar Ideen haben wir ja schon.
Na ja Blut wurde auch abgenommen und ich soll am FR mal anrufen, da er denkt, dass ich evtl. Eisen nehmen sollte. Gewichtsmäßig hab ich ca. 5 Kg mittlerweile drauf.

So zum Vergleich noch die Werte von heute SSW 23+4:
BIP: 5,82
FU: 6,81
KU: 19,9
TTD: 4,92
AU: 17,14
FL: 4,17

Liebe Grüße

Simone

11. Januar 2006 um 14:12

Arme Kristel
Hauptsache deinen Baby geht es gut und es entwickelt sich normal. Was tut man nicht alles für sein Baby. Sehe es ein bisschen positiv: Du bekommst alle 2 Wochen einen US. Ist doch auch was schönes oder nicht.
Also wie gesagt: hauptsache deinen Baby geht es prächtig.

Liebe Grüße
Tamara

11. Januar 2006 um 15:10

Quinny im Angebot

lg
sporti

Hallo zusammen!
ich hoffe es geht allen gut.
wie ich gelesen haben, seid ihr schon fleißig beim kinderzimmer einrichten bzw. kinderwagen kaufen usw..
schön!

ich freu mich auch schon riesig darauf, leider muss ich noch ein wenig warten, weil mein freund zur zeit keinen urlaub bekommt.
den kinderwagen bekomm ich von meinem papa, hat er mir schon versprochen!
ich darf aussuchen, er bezahlt!

bin bei der arbeit und zur zeit extrem müde. kann mich kaum konzentrieren. freu mich schon wenn diese auch wochen vorbei sind und ich endlich zuhause bleiben kann. eigentlich könnte ich ja schon daheim bleiben, ja immerhin noch 35 tage urlaub zu verbrauchen, wobei ich im dez. schon mehr drei woche zuhause war.

hab ihr jetzt schon alle namen für eure kleinen???
ein junge heißt bei uns entweder paul od. julian.
und ein mädchen annalena.
wie findet ihr das???

ich kanns kaum mehr erwarten. war vorige woche bei uns im krankenhaus eine freundin besuchen, sie hat ein mädchen bekommen. soooooo süsssssssss!!!!

lg
birgit u. kleiner wutzl

11. Januar 2006 um 15:24

Arme Kristel
Hauptsache deinen Baby geht es gut und es entwickelt sich normal. Was tut man nicht alles für sein Baby. Sehe es ein bisschen positiv: Du bekommst alle 2 Wochen einen US. Ist doch auch was schönes oder nicht.
Also wie gesagt: hauptsache deinen Baby geht es prächtig.

Liebe Grüße
Tamara

Sorry!!!!!!
sorry, es tut mir wirklich leid, aber ich habs nicht gecheckt, dass da schon eine zweite seite war.
ohhh mann, ich glaub zur zeit bin ich wirklich ein wenig fertig!!!!

hier nochmal zum lesen!
ich hoffe es geht allen gut.
wie ich gelesen haben, seid ihr schon fleißig beim kinderzimmer einrichten bzw. kinderwagen kaufen usw..
schön!

ich freu mich auch schon riesig darauf, leider muss ich noch ein wenig warten, weil mein freund zur zeit keinen urlaub bekommt.
den kinderwagen bekomm ich von meinem papa, hat er mir schon versprochen!
ich darf aussuchen, er bezahlt!

bin bei der arbeit und zur zeit extrem müde. kann mich kaum konzentrieren. freu mich schon wenn diese acht wochen vorbei sind und ich endlich zuhause bleiben kann. eigentlich könnte ich ja schon daheim bleiben, hab immerhin noch 35 tage urlaub zu verbrauchen, wobei ich im dez. schon mehr als drei woche zuhause war.

hab ihr jetzt schon alle namen für eure kleinen???
ein junge heißt bei uns entweder paul od. julian.
und ein mädchen annalena.
wie findet ihr das???

ich kanns kaum mehr erwarten. war vorige woche bei uns im krankenhaus eine freundin besuchen, sie hat ein mädchen bekommen. soooooo süsssssssss!!!!

lg
birgit u. kleiner wutzl

ps: meine koll war bei der post und hat vom bäcker neben an was süsses mitgebracht! mmmmhhhhhh lecka!

11. Januar 2006 um 16:49

Hallo mädels
neue vergleichswerte heute beim FA gewesen.

also wie gesagt zu 100 %nen junge,er hat PIPPIMANNEIERCHENMODEL gespielt.

BPD 5,3
FOD/KU 18,7
APD/AU 17.5
FL 3.7

er ist jetzt 26cm groß und wiegt 440gramm.

lg kathy und wunschbaby "vince"inside.22 SSW

11. Januar 2006 um 17:04
In Antwort auf yuri_12332876

Hallo mädels
neue vergleichswerte heute beim FA gewesen.

also wie gesagt zu 100 %nen junge,er hat PIPPIMANNEIERCHENMODEL gespielt.

BPD 5,3
FOD/KU 18,7
APD/AU 17.5
FL 3.7

er ist jetzt 26cm groß und wiegt 440gramm.

lg kathy und wunschbaby "vince"inside.22 SSW

Wieviel
habt ihr eigentlich bis jetzt schon zugenommen?bei mir sind es jetzt seit anfang der SS 8,3 kg,puh.ist bei allen von euch schon der bauchnabel draußen?bei mir kommt er irgendwie nicht raus.

lg kathy

11. Januar 2006 um 17:16

Wieviel
habt ihr eigentlich bis jetzt schon zugenommen?bei mir sind es jetzt seit anfang der SS 8,3 kg,puh.ist bei allen von euch schon der bauchnabel draußen?bei mir kommt er irgendwie nicht raus.

lg kathy

Kristel!!
und alle aus der näheren umgebung von Bielefeld.es gibt in lemgo am Bahnhof,nicht zu verfehlen ein riesenbabymarkt,mit riesenauswahl an kinderwagen und zimmern.ich habe mir dort das kinderzimmer julia gekauft,kostet bei zurbrüggen,glaube 1200 Euro,bei e-bay 799 Euro zzgl.199 euro versandkosten.tja und in lemgo habe ich dann jetzt für genau das zimmer 599 Euro bezahlt.es lohnt sich wirklich hinzufahren.auch die kinderwagen sind da verdammt günstig,haben auch den Quinny und so....ich habe schon einen,ich hatte mich aber im Vorfeld schon entschieden für den MUTSY.

kathy

11. Januar 2006 um 18:09

Kristel!!
und alle aus der näheren umgebung von Bielefeld.es gibt in lemgo am Bahnhof,nicht zu verfehlen ein riesenbabymarkt,mit riesenauswahl an kinderwagen und zimmern.ich habe mir dort das kinderzimmer julia gekauft,kostet bei zurbrüggen,glaube 1200 Euro,bei e-bay 799 Euro zzgl.199 euro versandkosten.tja und in lemgo habe ich dann jetzt für genau das zimmer 599 Euro bezahlt.es lohnt sich wirklich hinzufahren.auch die kinderwagen sind da verdammt günstig,haben auch den Quinny und so....ich habe schon einen,ich hatte mich aber im Vorfeld schon entschieden für den MUTSY.

kathy

Hallo Ihr lieben
Habe Morgen 3D Ultraschall und freu mich schon rießig darauf.
Haben eure kleinen auch recht feste Zeiten wenn sie strampeln.Meins weckt mich früh immer und nachts so zwischen 23:30 und 24:00 Uhr,wird wieder kräftig los gestrampelt.Man kann echt die Uhr danach stellen,süß.
Ich habe fürs kleine schon fast alles da Kinderwagen,die ganzen Sachen,Autositz u.s.w. Das einzige was mir noch fehlt ist das Kinderzimmer.Habe mir aber schon eins aus gesucht bei Otto.Muss bloß noch bestellen.

LG Nadine

11. Januar 2006 um 19:48

Hallo!!!!
Ich habe jetzt auch schon etwas zugenommen. Trau mich es gar nicht schreiben: 10kg. Mein Bauchnabel ist auch schon draussen. Aber bei mir ist er zwar früher auch immer drinnen gewesen aber im Vergleich zu anderen schon weiter drauße. Er schaut auf jedenfall jetzt drüber. Mein Bauchi ist aber dafür auch schon gewaltig groß.

Ich brauch auch nur noch das KIZI. Hab auch schon eines ausgesucht beim Neckermann. Fast 900 Euro (Wickelkommode, Kasten und Bett).
Bestellen tu ichs erst Mitte Februar.

@Nadine: Das habe ich auch gehabt das sich meine Kleine immer zu einer bestimmten Zeit meldet oder zu einer bestimmten Stelle wenn ich gerade liege. Aber sei dann nicht beunruhigt wenn sie dies dann nicht mehr tut. Oder es einmal nicht mehr tut. Das war nämlich bei mir so.

Es ist schon ein witziges Gefühl wenn meine Kleine die Bauchdecke entlang geht.

Na gut.
Schönen Abend noch.

Tamara

11. Januar 2006 um 19:52

Hallo meine lieben!
endlich zuhause! war jetzt noch mit ner freundin schwimmen! das hat irgendwie entspannt hoffentlich kann ich jetzt die nächste nacht durchschlafen! bin heut in der arbeit fast eingepennt so müd bin ich! aber es ist ja nur noch ein monat bis zum urlaub! *freu*
@sporti: hab das set von quinny bei babyone gesehen!
bei mir ist der bauchnabel noch keine spur raus gekommen! dafür hat mein bauch in den letzten zwei wochen voll zugelegt - endlich fühl ich mich äußerlich auch schwanger mein schatz hat mir fürs piercing extra so nen langen flexiblen stecker gekauft. den kann ich jetzt schon langsam brauchen!
so wünsch euch noch einen schönen abend!
liebe grüße

11. Januar 2006 um 20:12

Hallo!!!!
Ich habe jetzt auch schon etwas zugenommen. Trau mich es gar nicht schreiben: 10kg. Mein Bauchnabel ist auch schon draussen. Aber bei mir ist er zwar früher auch immer drinnen gewesen aber im Vergleich zu anderen schon weiter drauße. Er schaut auf jedenfall jetzt drüber. Mein Bauchi ist aber dafür auch schon gewaltig groß.

Ich brauch auch nur noch das KIZI. Hab auch schon eines ausgesucht beim Neckermann. Fast 900 Euro (Wickelkommode, Kasten und Bett).
Bestellen tu ichs erst Mitte Februar.

@Nadine: Das habe ich auch gehabt das sich meine Kleine immer zu einer bestimmten Zeit meldet oder zu einer bestimmten Stelle wenn ich gerade liege. Aber sei dann nicht beunruhigt wenn sie dies dann nicht mehr tut. Oder es einmal nicht mehr tut. Das war nämlich bei mir so.

Es ist schon ein witziges Gefühl wenn meine Kleine die Bauchdecke entlang geht.

Na gut.
Schönen Abend noch.

Tamara

Winterschlussverkauf!!
Hallo,
heute hat hier der Winterschlussverkauf angefangen und wir haben natürlich gleich zugeschlagen. Was die größeren Sachen (KiZi, Kinderwagen) angeht haben wir noch nichts geholt. Die Wickelkommode von Ikea (Diktad) gefällt mir aber immer noch am besten. Selbst mit ausgeklapptem Wickeltisch steht sie direkt an der Wand. Beim Kinderwagen gefällt uns der Quinny Freestyle am besten. Aber auch den haben wir noch nicht geholt (in Frankreich gibts den glaube ich auch gar nicht).
Bis mein Bauchnabel draußen ist dauert es aber sicher noch etwas. Im Moment ist er flacher und länger geworden (so habe ich zumindest) den Eindruck). Zugenommen habe ich bis jetzt etwa 4 kg.

Viele Grüße
Sporti

12. Januar 2006 um 2:56

Noch 4 Tage arbeiten...
...juhuu...ich kann aber auch echt nicht mehr laenger sitzen als 5 Stunden-dann bekomme ich Rueckenschmerzen! Schleich mich ja schon nach 7 Stunden immer heimlich raus...
Wir machen dann erstmal eine Woche Urlaub im Hotel direkt am Strand, da wir die Wohnung schon gekuendigt haben und dann gehts heim...bin echt froh nach Deutschland zu kommen-zumindest was die Untersuchungen anbelangt!
Ich geh in ein topmodernes Krankenhaus hier in Sydney zur monatlichen VU- und ratet mal wie die aussieht: Blutdruck messen, Bauch abtasten(das war jetzt auch erst einmalig) und Babys Herzschlag abhoeren-das wars!!!Nix Blut auf Zucker und Infektionen untersuchen oder US...kann zwar freiwillig auf ein Staebchen pinkeln und schauen ob Protein oder Zucker erhoeht ist, aber das erscheint mir irgendwie nicht ausreichend...hab auch schon 10 Kilo zugenommen, hauptsaechlich weil ich nicht mehr so viel Sport mache aber doch weiterhin sehr gerne esse...aber das juckt den Arzt ueberhaupt nicht-wiegen muss ich mich nicht!!! Die verlassen sich hier nur auf den Blutdruck- der ist bei mir 110/70, also ziemlich gut.
@Kristel und honeyy-habt Ihr erhoehten Blutdruck?wuerd mich ja mal interessieren. Und ist bei Euch Zucker im Urin? oder im Blut?
Naja-keine Sorge, mit Diaet muesst Ihr noch nicht mal Insulin spritzen und nach der Schwangerschaft ist wieder alles ok. Ich muss jetzt auch mal auf Schoko verzicheten sonst krieg ich das alles ja NIE mehr runter!!!!Vor allem wenns mit dem Stillen nicht klappt-das weiss man ja vorher immer nicht!Hab mir zwar schon 3 Still BHs gekauft im Schlussverkauf-aber die zieh ich jetzt auch schon an.Sehr gemuetlich...Liebe Gruesse an alle!tine

12. Januar 2006 um 8:06
In Antwort auf ssanyu_11985838

Noch 4 Tage arbeiten...
...juhuu...ich kann aber auch echt nicht mehr laenger sitzen als 5 Stunden-dann bekomme ich Rueckenschmerzen! Schleich mich ja schon nach 7 Stunden immer heimlich raus...
Wir machen dann erstmal eine Woche Urlaub im Hotel direkt am Strand, da wir die Wohnung schon gekuendigt haben und dann gehts heim...bin echt froh nach Deutschland zu kommen-zumindest was die Untersuchungen anbelangt!
Ich geh in ein topmodernes Krankenhaus hier in Sydney zur monatlichen VU- und ratet mal wie die aussieht: Blutdruck messen, Bauch abtasten(das war jetzt auch erst einmalig) und Babys Herzschlag abhoeren-das wars!!!Nix Blut auf Zucker und Infektionen untersuchen oder US...kann zwar freiwillig auf ein Staebchen pinkeln und schauen ob Protein oder Zucker erhoeht ist, aber das erscheint mir irgendwie nicht ausreichend...hab auch schon 10 Kilo zugenommen, hauptsaechlich weil ich nicht mehr so viel Sport mache aber doch weiterhin sehr gerne esse...aber das juckt den Arzt ueberhaupt nicht-wiegen muss ich mich nicht!!! Die verlassen sich hier nur auf den Blutdruck- der ist bei mir 110/70, also ziemlich gut.
@Kristel und honeyy-habt Ihr erhoehten Blutdruck?wuerd mich ja mal interessieren. Und ist bei Euch Zucker im Urin? oder im Blut?
Naja-keine Sorge, mit Diaet muesst Ihr noch nicht mal Insulin spritzen und nach der Schwangerschaft ist wieder alles ok. Ich muss jetzt auch mal auf Schoko verzicheten sonst krieg ich das alles ja NIE mehr runter!!!!Vor allem wenns mit dem Stillen nicht klappt-das weiss man ja vorher immer nicht!Hab mir zwar schon 3 Still BHs gekauft im Schlussverkauf-aber die zieh ich jetzt auch schon an.Sehr gemuetlich...Liebe Gruesse an alle!tine

Neue maße
bin jetzt 24+2
BPD 67
KU 227
AU 168
FL 42

637 g schwer und ca 32cm

Bauchumfang: 90,5cm

Habe gestern erfahren das ich die Blutgruppe a negative habe, das erfährt man mal nach 19 jahren, naja bits dann halt ne spritze und dann is ja alles ok.
Habe jetzt endlich die Bescheinigung von meinen arzt das ich nur noch 4h arbeiten darf und nicht mehr so früh aufstehen, dh länger schlafen und weniger arbeiten **FREU*FREU**
Ach ja, mal wieder eisenmangel, aber da habe ich mal wieder kapseln mitbekommen.

Aber dem kleinen geht es richtig gut.

bussi an alle eure christine

12. Januar 2006 um 10:07

Tach auch,
hallo ihr schnecken,was'n hier los,kristel,mareikchen:also die diabetes ist für euch eigentlich schlimmer,als für die zwerge.die werden aber meistens riesig und dat gibt oft einen KSchnitt.leider ist es häufig so,dass der zucker zwar dan wieder weg ist,aber im alter wieder kommt.und spritzen auf dauer ist nicht wirklich gut.(meine hebi hat mich gestern lang aufgeklärt,weil bei uns familiär mega viele zucker krank sind (papa,tante,opa,onkel usw.) und sie hat mir dazu geraten,auch so einen belastungstest zu machen.
ich glaub aber,die ist mega vorsichtig,die hebis übertreiben oft...gestern hat sie mir geraten mein kind 2(!!!) jahre zu stillen,nee ne?!
ich glaub,beim FA hab ich mehr das gefühl,dass der bescheid weiss,der guckt ja schliesslich immer rein...
kristel,geile tapete,wo habt ihr die mäuse her??ach übrigens süsse,bist du erst 24+1!
wer hat geschrieben,dass sie nur noch 4 std.arbeiten muss??ich will auch,was hast du dem doc gesagt?
habt ihr eigentlich auch das gefühl manchmal ist der zwerg voll ruhig? gestern wars mir so unheimlich ruhig im bauch...
christine,ist dein kind etwas grösser,als die normalkurve,ich find deine werte wieder viel grösser als meine!? hab wohl ein kleines mäuschen...
sagt mal jucken auch bauch und brüste auch so furchtbar dolle?die hebi findet das nicht normal,ich soll mal meine leberwerte prüfen lassen?HÄH?
noch 2 wochen bis zum 3D,hoffentlich zeigt er sich,ich möchte so gerne wissen,ob alles dran ist und sein gesichtchen sehen!!!
so ihr schnecken,ich beneide euch alle so,die nicht mehr arbeiten müssen,ich hab das gefühl ich bin die einzige,die sich noch volles rohr quält

liebe grüsse mari mit sohni louis in wo.24+1

12. Januar 2006 um 10:15

Tach auch,
hallo ihr schnecken,was'n hier los,kristel,mareikchen:also die diabetes ist für euch eigentlich schlimmer,als für die zwerge.die werden aber meistens riesig und dat gibt oft einen KSchnitt.leider ist es häufig so,dass der zucker zwar dan wieder weg ist,aber im alter wieder kommt.und spritzen auf dauer ist nicht wirklich gut.(meine hebi hat mich gestern lang aufgeklärt,weil bei uns familiär mega viele zucker krank sind (papa,tante,opa,onkel usw.) und sie hat mir dazu geraten,auch so einen belastungstest zu machen.
ich glaub aber,die ist mega vorsichtig,die hebis übertreiben oft...gestern hat sie mir geraten mein kind 2(!!!) jahre zu stillen,nee ne?!
ich glaub,beim FA hab ich mehr das gefühl,dass der bescheid weiss,der guckt ja schliesslich immer rein...
kristel,geile tapete,wo habt ihr die mäuse her??ach übrigens süsse,bist du erst 24+1!
wer hat geschrieben,dass sie nur noch 4 std.arbeiten muss??ich will auch,was hast du dem doc gesagt?
habt ihr eigentlich auch das gefühl manchmal ist der zwerg voll ruhig? gestern wars mir so unheimlich ruhig im bauch...
christine,ist dein kind etwas grösser,als die normalkurve,ich find deine werte wieder viel grösser als meine!? hab wohl ein kleines mäuschen...
sagt mal jucken auch bauch und brüste auch so furchtbar dolle?die hebi findet das nicht normal,ich soll mal meine leberwerte prüfen lassen?HÄH?
noch 2 wochen bis zum 3D,hoffentlich zeigt er sich,ich möchte so gerne wissen,ob alles dran ist und sein gesichtchen sehen!!!
so ihr schnecken,ich beneide euch alle so,die nicht mehr arbeiten müssen,ich hab das gefühl ich bin die einzige,die sich noch volles rohr quält

liebe grüsse mari mit sohni louis in wo.24+1

Mari, ich bin auch noch da ...
muss auch arbeiten und schleppe mich hier so durch die Tage ... noch 8 1/2 Wochen, irgendwie geht das wohl noch rum !!! Ist aber echt nervig, ich schlafe ja auch nachts fast nicht mehr, weil das Kleine so doll strampelt oder ich auf Klo muss oder ich einfach so nicht schlafen kann, da bin ich dann morgens ganz gerädert

Ach ja, neue Fotos vom Baby gibt es wieder hier: http://www.theis.cc

Bis dahin, viele Grüße,

Nami und Baby (21+5)

12. Januar 2006 um 13:01

Mari, ich bin auch noch da ...
muss auch arbeiten und schleppe mich hier so durch die Tage ... noch 8 1/2 Wochen, irgendwie geht das wohl noch rum !!! Ist aber echt nervig, ich schlafe ja auch nachts fast nicht mehr, weil das Kleine so doll strampelt oder ich auf Klo muss oder ich einfach so nicht schlafen kann, da bin ich dann morgens ganz gerädert

Ach ja, neue Fotos vom Baby gibt es wieder hier: http://www.theis.cc

Bis dahin, viele Grüße,

Nami und Baby (21+5)

Hallo ihr Lieben!!!
@Christine: Du hast ja wirklich ein riesen Baby oder ich ein winziges!!!!! Ich bin zwar 2 Wochen hinter dir aber ich kann mir kaum vorstellen das meine Kleine 10 cm in 2 Wochen sollte. Hauptsache es ist gesung und etwickelt sich normal.

@alle die Arbeiten gehen: Ich muss schon sagen das ihr echt fleißig seit. Ich könnte nicht mehr arbeiten gehen. Also fleißig fleißig fleißig.

@marimaus: Bei mir jucken die Brüste manchmal unheimlich stark. Vielleicht kommt das vom wachsen oder so?? Keine Ahnung.

@alle: Isst ihr auch so viel Süßes?? Ich war mit meinen Liebsten im Großhandel einkaufen und wir haben ur viel Süßes Zeug gekauft. Ich fresse und fresse und fresse. Aber ich esse auch brav einmal am Tag einen Apfel.

Heute habe ich FA Termin und diesmal fährt meine MUM mit damit sie auch mal Enkel schauen kann.

Na gut ihr Lieben. Viel Spaß heute noch und liebe Grüße
Tamara

12. Januar 2006 um 13:31

Hallo ihr Lieben!!!
@Christine: Du hast ja wirklich ein riesen Baby oder ich ein winziges!!!!! Ich bin zwar 2 Wochen hinter dir aber ich kann mir kaum vorstellen das meine Kleine 10 cm in 2 Wochen sollte. Hauptsache es ist gesung und etwickelt sich normal.

@alle die Arbeiten gehen: Ich muss schon sagen das ihr echt fleißig seit. Ich könnte nicht mehr arbeiten gehen. Also fleißig fleißig fleißig.

@marimaus: Bei mir jucken die Brüste manchmal unheimlich stark. Vielleicht kommt das vom wachsen oder so?? Keine Ahnung.

@alle: Isst ihr auch so viel Süßes?? Ich war mit meinen Liebsten im Großhandel einkaufen und wir haben ur viel Süßes Zeug gekauft. Ich fresse und fresse und fresse. Aber ich esse auch brav einmal am Tag einen Apfel.

Heute habe ich FA Termin und diesmal fährt meine MUM mit damit sie auch mal Enkel schauen kann.

Na gut ihr Lieben. Viel Spaß heute noch und liebe Grüße
Tamara

Jup
ja mein arzt meinte auch das es ein großes kerlchen ist, ich selber bin auch nur ein 1,60m zwerg und schlank, hoffen wir mal das er sich jetzt etwas mit dem wachsen zurück hält.
und von wegen im/ab 5-6monat schlafen die kleinen 20h am tag, ich glaube eher das mein "kleiner" schlafen gar nicht kennt, habe immer ganz lustige bäulen am bauch!!!

Christine

12. Januar 2006 um 18:41

Hallo!!!
@honey: Also ich hab noch mein altes Piercing drinnen. Es ist aber schon gar kein Platz mehr. Nur noch ein bisschen. Der lange Stecker extra für die Schwangerschaft gefällt mir überhaupt nicht. Ich lass es mir nach der Schwangerschaft neu durch stechen.

Ich hatte ja heute FA Termin und er hat gar keinen Ultraschall gemacht. Und dafür ist extra meine Mutter mitgekommen. Jetzt hab ich erst wieder in 3 Wochen. Noch sooooooooo lange bis ich meine kleine wieder sehe.

Also meine tritt mich fast immer. Ich glaub die schläft fast nie am Tag so schlimm ist das. Heute beim FA hab ich mir gedacht sie tritt mir die Bauchdecke durch. Bin auch froh das sie so aktiv ist.

Bis wann kann man eigentlich auf dem Bauch schlafen. Gibt es da eine bestimmte SSW. Und schadet das dem Baby wenn man am Bauch liegt??????????????????????

Liebe Grüße
Tamara

12. Januar 2006 um 20:25

Halli Hallo
Hatte heute 3D Ultraschall.Der kleine ist ganz schön lebendig und hat gelächelt.Das war so süß...
Ultraschallbefunde:

BPD: 66,9 mm
FOD: 75,9 mm
KU: 224,3 mm
ATD: 60,7 mm
AU: 175,3 mm

Gewicht: 565g
Größe: 29,6cm
SSW: 23+5

Bin so happy!!!
Bis bald.

LG Nadine

13. Januar 2006 um 8:36

Juten morjen
na ihr mäuse,gut auf dem bauch geschlafen,*beneid*...wie geht das,mir tut das weh,also ich lieg so halb auf der seite,mit stilli zwischen den haxn,aber ansonsten geht auf dem bauch gar nicht!!
und dieses jucken,ich kann schon gar keinen BH mehr ertragen,schlimm.
kristel,du arme,das mit dem spritzen ist ja richtig scheisse!!!ich hoffe,ich kriegs nicht auch,aber wenn ich mir eure babywerte so anschau hab ich wieder mal den kleinsten zwerg,somit wär das risiko auf diabetes ja schon mal geringer.
@mareike:mein hase,ich drück dir sowas von fest die daumen,dass du verschont bleibst.ich will auch keinen kaiserschnitt,aber ich mach mich wegen der geburtüberhaupt nicht verrückt (aber ich weiss ja auch noch nicht was kommt..)
mein piercing hab ich auch noch drin,und die haut ist da natürlich sehr gespannt,ich wills aber nicht rausnehmen.wie schnell würde das denn zuwachsen?
mein nabel ist noch lang nicht raus,der glättet sich grad und ich schätz mal in 2 monaten kommt der erst raus?!ich hab halt ne weich haut und bissi speck,ist noch genug platz (sagt die hebi)
ich glaub ich werd auch wieder die letzte arbeitende hier sein (ausser meine mitstreiterin nami *lächel*)
die noch in den märz reinarbeitet.ich hatte auch meinen urlaub vor den muschu geklemmt,das geht nicht komplett,also mach ich ende feb.ne wo urlaub,und dann geh ich ab der 2.märz woche endlich endlich in den muschu...
habe mir übrigens süsse tshirts bedruckt,und wurde gestern sehr oft darauf angesprochen,ich werd dann mal bilder machen und euch bescheid geben,wenn sie drin sind.total einfach.
und stellt euch vor,win bildschöner mann hat mich gestern im geschäfft sehr arg angeflirtet und mir komplimente gemacht,ist echt unglaublich,eine schwangere dickbauch mami anzubaggern,aber tat mal wieder gut gegen das "unsexy" fühlen.
so ihr lieben,ich beende vorerst den roman und warte sehnsüchtig auf meinen liebsten,der heute endlcih wieder kommt *schmacht*,wir sind so schrecklich verliebt,wie die teenies,schlimm

ich soll euch auch vom prinzen grüssen,der die ganze zeit gegen meinen bauch kickt,weil da der laptop draufsteht...L.G. eure mari

13. Januar 2006 um 11:21

Juten morjen
na ihr mäuse,gut auf dem bauch geschlafen,*beneid*...wie geht das,mir tut das weh,also ich lieg so halb auf der seite,mit stilli zwischen den haxn,aber ansonsten geht auf dem bauch gar nicht!!
und dieses jucken,ich kann schon gar keinen BH mehr ertragen,schlimm.
kristel,du arme,das mit dem spritzen ist ja richtig scheisse!!!ich hoffe,ich kriegs nicht auch,aber wenn ich mir eure babywerte so anschau hab ich wieder mal den kleinsten zwerg,somit wär das risiko auf diabetes ja schon mal geringer.
@mareike:mein hase,ich drück dir sowas von fest die daumen,dass du verschont bleibst.ich will auch keinen kaiserschnitt,aber ich mach mich wegen der geburtüberhaupt nicht verrückt (aber ich weiss ja auch noch nicht was kommt..)
mein piercing hab ich auch noch drin,und die haut ist da natürlich sehr gespannt,ich wills aber nicht rausnehmen.wie schnell würde das denn zuwachsen?
mein nabel ist noch lang nicht raus,der glättet sich grad und ich schätz mal in 2 monaten kommt der erst raus?!ich hab halt ne weich haut und bissi speck,ist noch genug platz (sagt die hebi)
ich glaub ich werd auch wieder die letzte arbeitende hier sein (ausser meine mitstreiterin nami *lächel*)
die noch in den märz reinarbeitet.ich hatte auch meinen urlaub vor den muschu geklemmt,das geht nicht komplett,also mach ich ende feb.ne wo urlaub,und dann geh ich ab der 2.märz woche endlich endlich in den muschu...
habe mir übrigens süsse tshirts bedruckt,und wurde gestern sehr oft darauf angesprochen,ich werd dann mal bilder machen und euch bescheid geben,wenn sie drin sind.total einfach.
und stellt euch vor,win bildschöner mann hat mich gestern im geschäfft sehr arg angeflirtet und mir komplimente gemacht,ist echt unglaublich,eine schwangere dickbauch mami anzubaggern,aber tat mal wieder gut gegen das "unsexy" fühlen.
so ihr lieben,ich beende vorerst den roman und warte sehnsüchtig auf meinen liebsten,der heute endlcih wieder kommt *schmacht*,wir sind so schrecklich verliebt,wie die teenies,schlimm

ich soll euch auch vom prinzen grüssen,der die ganze zeit gegen meinen bauch kickt,weil da der laptop draufsteht...L.G. eure mari

Bilder
ja wo seid ihr denn alle???
hier iss ja gar nichts los!!!hab mal meine kreierten tshirts ins album gestellt...
jetzt hausputz und bügeln und und und...
l.g. mari

13. Januar 2006 um 12:12

Hallo!!!
@Kristel: Du bist wirklich voll arm mit dem blöden Spritzen.

@mari: Mein Baby ist auch ein bisschen kleiner. Zumindestens von der Größe her 22 SSW 22cm. Der Rest ist normal.

@honey: Ich hoffe für euch das es endlich mal klappt mit einen Häuschen.

Meine Nacht war wieder voll Sch*****!!!!! War fast die ganze Nacht munter da mich meine Kleine voll durchgetreten hat. So schlimm war es noch nie. Bin immer Schweißgebadet aufgewacht und Sie hat dann immer angefangen zu treten das ich nicht mehr schlafen konnte.

Dazu haben dann noch meine Katzen ärger gemacht. Die haben sich vor meiner Tür einen schönen Kampf erlaubt. Keine Ahnung warum mal wieder. Dann wollte ich wenigstens bis zu Mittag schlafen. Aber Hampel wollte ab 10.45 nicht mehr. Hat schon richtig weh getan wenn sie getreten hat.

Liebe Grüße
Tamara

13. Januar 2006 um 14:06

Hi
Das freut mich für euch das es sein Opa bezahlt. 1Std. ist ja wirklich sehr lange. Meines dauert zirka eine halbe Stunde. Bei mir ist das Video dabei und wir bezahlen 100 Euro. Warum ist eures denn soooo teuer????
Ich hab erst im Februar und zwar am 6. Freu mich auch schon total. Soooo lange Baby gucken.

Na guti. Geh heute Babyzimmer schauen *Freu*

Schönen Tag noch

LG
Tamara

14. Januar 2006 um 9:59

Hallo
mädels!einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch!hoffe ihr habt gut geschlafen.meine nächte betragen mittlerweile nur noch so 4 stunden.der kleene weckt mich immer!sagt mal habt ihr schonmal was von dem kinderwagen mutsy gehört oder euch den angesehen?

lg kathy 23ssw

15. Januar 2006 um 12:26

:-* Mai-Mamis 7 *-: