Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

12. Januar 2011 um 16:14

@ larissa
hey kein problem, dafür sind wir ja da...
ich weiß relativ viel über diabetes, weil ich mein abitur auf ner schule für ernährungswissenschaften gemacht habe. schwangerschaftsdiabetes ist also im prinzip das gleiche, wie das was viele opis haben, nur halt auf die schwangerschaft beschränkt...

Gefällt mir

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 16:38

Noch eine
hallo,

würde mich gerne bei euch einreihen. mein et ist am 02.05.11 (mal sehen ob es dabei bleibt).

ich bin schwer glücklich verheiratet und bin mit ner 13 jährigen und nem 10 jährigen schon länger im "geschäft"...

lieben gruß von kugel zu kugel
bikali

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 18:39

Hallo
so ich bin auch wieder zurück...
War heute bei Babyone und Ikea... Oh man da kann man sich ja echt dämlich kaufen
Hab aber so gut wie nichts gekauft hehe...

@ SS-Diabetes.. Erstmal tut mir das echt leid für euch!! Und nu mach ich mir auch irgendwie sorgen und frag mich ob ich den Test machen sollte oder nicht... Ich weiß auch nicht....

@ Patenschaft: Noch mal, Hope und ich sind Paten

Lg Vanessa 24+3

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:39

Feindiagnostik
Hatte ja heute die Feindiagnostik. Nachdem mein Arzt gestern beim Organ-Screening gesagt hat ich soll unbedingt zur Pränatalen Diagnostik gehen und mir das Baby genau anschauen lassen. Aufgrund einer Fehlbindung bei mir....wollte er auf Nummer sicher gehen ob beim Kind alles in Ordnung ist.
Hab dann da also gestern angerufen und auch für Freitag einen Termin bekommen, der aber dann auf heute vorgezogen wurde

Lag etwa eine halbe Stunde da auf der Liege und die Ärztin hat uns alles schön gezeigt und erklärt. Uns wurde nocheinmal bestätigt das wir ein Mädchen bekommen. Die Kleine wiegt 419g und ist 24cm groß. Ist im Normalbereich, meinte die Ärztin. Alle Werte sind unauffällig und das Herz und die Lunge sind perfekt entwickelt. Auch die Plazenta macht schön ihre Arbeit und Fruchtwasser ist auch genügend da. Sie hat uns alle Organe gezeigt wie, Niere, Leber ect. funktioniert soweit auch. Sind auch alle Zehen und Finger dran. Die Kleine wird ausreichend versorgt. Muss mir also gar keine Sorgen machen bin echt happy, jetzt hab ich nicht mehr solche Angst das die Kleine irgendwas schlimmes hat mit dem Herzen zum Beispiel
Leider hat sie die ganze Zeit ihr Gesicht verdeckt, sodass die Ärztin kein ordentliches Bild machen konnte. Haben also nur ein Bild mitbekommen.
Die ist ganz schön frech, hat uns den Mittelfinger gezeigt..von wem sie das wohl hat und immer schön brav am Daumen gelutscht.

Oh ich bin überhappyyyyyy Unsrer Kleinen gehts gut, mir gehts gut...alles is supiiiiiii

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:40

hallo!

ihr seid alle so fleißig am schreiben, dass man immer soo viel lesen muss...
ich würde auch gerne pate werden...ich gehöre mit meinem 21.et wohl zur zweiten gruppe, also wer noch keine patin hat bitte melden. ich hab gelesen das larissa58 noch keine patin hat???

@bauch: mein bauch ist in den zwei letztzen dezember wochen explodiert und jetzt lauf ich wie ein windbeutel durch dir uni und alle gucken immer so lustig

@bewegung: mein kleiner hat heute eine turnstunde eingelegt und ich konnte eine ganze stunde seine tritte genießen

@übungswehen: ich glaube ich habe schon immer mal wehen und ein harten bauch, seit samstag hab ich auch so ein stechen im unterleib, geht immer mal wieder weg und kommt dann wieder. kennt ihr das? ist das normal??

so ich lauf schnell mal auf klo, meine blase ist soo klein
wünsche euch ein schönen abend!
wula + kleiner prinz (21 +3)

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:08

Bin echt genervt
dachte jetzt läuft wieder alles rund. das baby tritt, der bauch wächst, unistress ist auch bald wieder hinter mir und mich kann so leicht nichts aus der ruhe bringen. aber dann krieg ich heute sone bescheuerte nachricht bei ICQ.
ich hab ja schonmal über die freundin meines schwagers hier geschimpft, weil sie alles von mir behalten kann aber sich nicht einmal bedankt hat. hab ihr das schon zur geburt ihres ersten kindes alles gegeben und da sie geld vom amt und von der mutter-kind-stiftung bekommen hat, hab ich ihr auch sp pseudorechnungen geschrieben. dachte ich würd die situation von ihr damit verbessern. naja, war wohl moralisch nicht ganz richtig, aber naja.
jetzt will sie wissen, ob ich ihr meine quittungen geben kann für die sachen, die ich schon fürs baby gekauft habe weil sie wieder geld vom amt und der stiftung bekommt, aber ja nichts kaufen muss weil sie ja alles noch von mir hat. dachte die will mich verarschen
da ich noch garnichts gekauft hab, kann ich ihr auch nichts geben, aber ich weiß nicht mal ob ich das tun würde. ich mein, so richtig ist das doch auch nicht. sie nimmt zum zweiten mal geld an, dass sie garnicht ausgeben muss, da sie alles geschenkt bekommen hat von mir. finde es irgendwie total unverschämt, dass sie jetzt meint, ich solle ihr wieder irgendwas überlassen und sie muss sich nicht mal bedanken...
vielleicht reagier ich auch über, aber hab mit meinem freund gesprochen, und der findet es genauso blöd von ihr...

was denkt ihr denn dazu?

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:24

Patensuche
----------------------------------------------
Grp. I

gs2904 ET: -- 04.05.11 --
larissa58 ET: -- 09.05.11 --
erdbeerchen007 ET: -- 11.05.11 --
makemecrazy ET: -- 15.05.11 --

Grp. II

wula21 ET: -- 21.05.11 --
butterblume1112 ET: -- 22.05.11 --
snickers33 ET: -- 22.05.11 -- /aus Österreich
nutella0104 ET: -- 25.05.11 -- /aus Österreich
monsiunga ET: -- 28.05.11 --
schiepchen ET: -- 29.05.11 --
silviamaus1971 ET: -- 31.05.11 --

---------------------------------------------
Patenschaften

vava1305 ET: -- 01.05.11 -- hope2196 ET: -- 28.05.11 --
susistern ET: -- 05.05.11 -- zovia7 ET: -- 22.05.11 --
marina15789 ET: -- 16.05.11 -- ballcrouch ET: -- 28.05.11 --

Bitte immer 1 Mama aus Grp. I und 1 Mama aus Grp. II
Bitte die Mamas sich abzusprechen und das im Forum bekannt zu geben, damit es kein Durcheinander gibt.

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:33

@Butterblume: Man das hört sich ja echt klasse an!!! Echt super, freut mich riesig für dich/euch!
Darf ich fragen was für eine Fehlbildung bei dir war??

@Ballcrouch:
Sagt das alles? Ist echt dreißt! Ich würde auch nichts mehr abgeben, soll sie doch sehen wie sie da jetzt wieder raus kommt! Wenn das nämlich raus kommt hast du ja auch den ärger! Lass es lieber!!

@me: oh man noch bis zum 4.2. warten bis zum nächsten FA Termin Hab doch jetzt schon wieder solche Sehnsucht nach meinem Schatz

Mal ne Frage, seit ein paar Tagen ist mein kleiner ruhiger als sonst und Bewegt sich nur selten.. Warum? Ist das vielleicht ein Wachstumsschub? Oder soll ich lieber mal beim Arzt nachfragen??
Lg

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:34

@Vanessa
ich hab auch am 4.2. den nächsten Termin
Ich freu mich schon. Wär froh es wär schon soweit. Dann sind's nämlich nur noch 16 Wochen

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 22:55

@vava
Also meine Mutter hatte einen Fieber-Virus (angeblich) und hat während der SS Medikamente genommen, deshalb hab ich auch keine richtigen Finger. Also ich hab schon Finger aber hald ned so wie ihr kann aber alles machen und bin in keinsterweise eingeschränkt. Nur man weiß hald nicht ob das von den Medis kommt oder von der Krankheit die meine Mutter hatte, deshalb wollte mein Arzt das sich das ein Spezialist anschaut.

Und zu den Bewegungen: Mein Kleine hatte bis gestern auch 4 Tage lang "gechillt". Hab mir deshalb dann auch etwas Sorgen gemacht, weil sie ja eigentlich immer sehr aktiv ist. Aber der Arzt meinte gestern das sie einen Wachstumsschub hatte und das ganz normal ist. Ich denke als nicht das du dir Sorgen machen musst.

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 11:59

Mahlzeit
oh man wieder 10 Stunden geschlafen... Aber ich werde nachts ja auch immer von meinem kleinen Fratz geweckt, weil er meint dann turnen zu müssen und tags über ist er fast durchgehend ruhig. Was für ein Keks

@hope, ich hab gerade nachgerechnet und bei mir sind es dann nur noch 8 volle Wochen, aber das ist toll

@Butterblume, ok... Hab ich denke ich verstanden
Ist schon sehr erleichternd, wenn man erfährt, dass das Baby nichts hat nech... Hab das ja auch durchgemacht.

So und was macht ihr heute so?
Und kennt ihr eine Seite wo man nachlesen kann wie schwer und groß unsere Babys sind???

LG Vanessa und kleiner Fratz 24+4

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:07

hallo mamas
mache heute das tread neu hoffe es klappt alle wie ich das mir vorstelle
lg

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:39

Wir haben ein outing
so zurück vom fa und wir haben ganz eindeutig gesehn das es ein junge wird
war dann auch gleich in der stadt ein bisschen shoppen hi hi.

ja und morgen haben wir ja dann die fd. mein fa hat mir heut gesagt das das letzte mal als sie mir blut abgenommen haben der afd wert an der grenze ist hat mir aber gleich gesagt das das daran liegt das unser krümel schon ne woche weiter ist und die berechnungen nicht hinhauen...
ja und deshalb haben wir ne überweisung bekommen 125 euro eingespart.
ach hoffe es ist alles gut.

wie gehts euch so????

glg jule+kleinen säckchenträger

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 12:53

TREAD GESCHLOSSEN

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers