Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

10. Januar 2011 um 21:05
In Antwort auf roze_12870546

Patenschaft
mach mal eine kl auflistung mit et wer mit machen möchte
kann sich dann jeder entscheiden wie er will mit wehm nur et sollten paar tage auseinander sein.

lg susistern

----------------------------------------------

vava1305 ET: -- 01.05.11 --
silviamaus1971 ET: -- 31.05.11 --
larissa58 ET: -- 09.05.11 --
butterblume1112 ET: -- 22.05.11 --
hope2196 ET: -- 28.05.11 --
snickers33 ET: -- 22.05.11 -- /aus Österreich
marina15789 ET: -- 16.05.11 --
nutella0104 ET: -- 25.05.11 -- /aus Österreich
monsiunga ET: -- 28.05.11 --
susistern ET: -- 05.05.11 --

---------------------------------------------

wenn jemand noch dabei möchte einfach melden,

Patenschaft
Wäre auch dabei!! Lg

Gefällt mir

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 21:08

Warum bin ich trotz PN nicht auf der Liste?

Grüße

Dia & Elias (21.SSW)

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 21:29

Hallo alle zusammen!!
Also ich weiss net fühlel mich heute net gut!! Hatte heute den ersten arbeitstag nach 2 wochen urlaub!! Is ja net schlimm aber mir tun die beine heute so weh obwohl ich nur 4 stundn gearbeitet habe!! Komisch!! Halzschmerzen hab ich auch schon wieder war ja erst letzte woche richtig krank!! Kurz gesagt blöder tag heute deswegen gehe ich jetzt in mein bett!! morgen ist ein neuer tag und der wird besser!! Hab ja auch morgen termin beim FA!! Baby schaun und hoffen das wir erfahren was es wird!

Lg Melly Bauchzwerg!!

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 21:59

Geburtshaus
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt endgültig für ein Geburtshaus entschieden und haben auch schon unsere eigene Hebamme. Wir fühlen uns total wohl dort und ich hoffe, dass wir auch dort entbinden können.
Geht noch jemand ins Gh? Oder geht ihr alle in KHer?

lg die Alex mit Luan im Bauch
23+3

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 22:07

Nochmal liste
~~~ ~~~ ~~~~~ Die Mai-Mamis ~~~~~ ~~~ ~~~
23 Jungs
12 Mädchen
27 Ü-Eier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~01.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 ***
- 23 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** flyingdoris ***
- 29 Jahre - glücklich vergeben

*** missminnie78 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~02.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Schnubb23 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~03.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** immortalitas1811 ***
- 37 Jahre - glücklich vergeben

*** Restaurantfachfrau86 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** Christelle2716 ***
- 27 Jahre - glücklich vergeben

*** engelchendeluxe ***
- 21 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~04.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** Kristina12341 ***
- 20 Jahre - verlobt

*** triese ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~05.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** missy271284 ***
- glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** Susistern ***
- 25 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~06.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** malandra84 ***
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~08.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** himmelhölle ***
- 27 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~09.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mona0188 ***
- 22 Jahre

*** larissa58 ***
- 31 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~10.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~11.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** silvi0878 ***
>>>>> Junge <<<<<

*** erdbeerchen007 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~12.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 ***
- 19 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~13.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Teufelchen8033 ***
- 30 Jahre - glücklich vergeben

*** pitti1106 ***
- 40 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~15.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** makemecrazy ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** alia1986 ***
- 24 Jahre - verlobt

*** lacocosa ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** lockenjonny ***
- glücklich verheiratet

*** mapu2805 ***
- 30 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~16.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 ***
- 21 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~17.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet

*** merry 611 ***

*** Sandy11133 ***
- 23 Jahre
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~18.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ratsimba1***
- 19 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** 08juli ***
- 26 Jahre - glücklich vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~19.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** tinamami1977 ***
- 33 Jahre - glücklich vergeben

*** mom3pet ***
- 34 Jahre
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~20.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***

*** nalannn ***
- 28 Jahre - glücklich vergeben

*** bautz3 ***
- 26 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~21.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 ***
- verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~22.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** andysbaby ***
- 24 Jahre - glücklich vergeben

*** zovia7 ***
- 38 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** butterblume1112 ***
- 20 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen <<<<<

*** snickers33 ***
- 25 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~25.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 ***
>>>>> Junge <<<<<

*** natreen26 ***
- 26 jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** zuckersuess20 ***
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~26.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** sunset787 ***
- glücklich vergeben

*** sevilay86 ***
- glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~28.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** melly08081 ***

*** hope2196 ***
>>>>> Mädchen <<<<<

*** ballcrouch ***
- 22 Jahre - glücklich verliebt

*** diandrab ***
- Single
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~29.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** novi337 ***
- 28 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** schiebchen ***

*** trauer78 ***
- 32 Jahre

*** kleinepummelfee1 ***
- 25 Jahre - verlobt

*** maimami2011 ***
- 31 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~30.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21***
- 21 Jahre - glücklich verheiraten
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~31.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** monsiunga ***
- 25 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** gof3minin ***
- 18 Jahre

*** Silviamaus1971***
- 39 Jahre - bald verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

Patensuche

ballcrouch ET: -- 28.05.11 --

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 22:14

Hey
hallo bald mamis...

@patenschaft: da wäre ich auch gerne dabei hab den beitrag nicht gefunden, was würde da genau stattfinden?

@hope: hab deinen beitrag jetzt erst gelesen. hatte das ziemlich genauso wie du es beschreibst. bei mir passte es gut in den fa termin. das war mein zwerg der kräftig in richtung ausgang getreten hat, zusammen mit dehnungsschmerzen und mein doc meinte das wäre nix schimmes. hatte das einen tag und bis jetzt ist es nicht mehr wieder gekommen....

Lg Lena und Silas (23ssw)

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 22:45

patenschaften.
Hallo leute ich finde das mit den patenschaften ganz gut.... Also wer will???

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 6:25

Juhuuuu
Jetzt bin ich ja auch auf der liste )) die jungs sind aber deutlich in der überzahl soso noch mehr männer .. Kann mal jemand erklären wie ihr das mejnt mit den patenschaften ?? Bin immer mit dem iphone im netz und das klappt nicht so gut schönen tag ihr langsam immer grösser werdenden bäuche

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 6:31

Ich bin aus der schweiz ..

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 8:29

Guten Morgääääähn
Oh man, ich dachte wirklich das sei nun endgültig vorbei aber seit letzter Nacht hat mich die SS-Übelkeit wieder im Griff Pfuidaifii

@Marina&Makemecrazy: Danke für die Antworten. Im Nachhinen hab ich mir sowas schon gedacht. Hatte auch letzte Woche Freitag etwas viel gemacht (obwohl ich mich ja schonen sollte) und seit gestern abend ist's deutlich besser... fast weg

@Geburtshaus: Also ich werde wohl ins Krankenhaus gehen.
Mal schauen. Ich will mich heute zum GVK anmelden und dann nächste Woche zwei Kliniken anschauen.

@Patenschaften: Also irgendwie kommt das noch nicht so recht ins Rollen.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 8:37

Übelkeit
ich hatte ja am anfang der schwangerschaft auch sehr stark damit zu kämpfen... jetzt hab ich grad mal ein paar wochen ruhe mit dem mist und gestern morgen fing es dann wieder an. total bescheuert. da gings mir schon so schlecht vom magen her. das mittagessen kam wieder raus, danach gings ganz gut. heute ist es aber wieder wie vor 10 wochen...total blöd....

@patenschaften: na klar, dauert das etwas... schließlich müssen ja auch erstmal alle gelesen haben worum es geht etc. ist ja nicht jeder so häufig online wie ich

@winter: jetzt ist es wohl wieder so weit. ein paar tage war es schon etwas frühlingshaft und jetztsind die dächer wieder voller frost und die luft ist eisig. hoffe, dass es bald wieder warm wird. meine jacke schafft nicht mehr allzulange... dabei hab ich mir vor nem monat erst eine neue gekauft

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 9:08

Guten Morgen
Hey Mädls
man heute ist es wieder grau und grau, nebelig und schrecklich kalt.
Ich freu mich schon so wenn wieder frühling wird. Nochdazu halten wir dann unsere kleinen Schätze bald im Arm wenn es mal warm wird und die ersten Blümchen spriesen .
Also das mit der Winterjacke geht mir genau so. Ich hab mir im Dezember extra ne Jacke gekauft die mir da noch viel zu groß war und jetzt spannt sie schon wieder um den Bauch rum aber nochmal kauf ich mir keine schon rein aus protest nicht
Es wird schon irgendwann mal warm werden.

Was haltet ihr denn davon wenn wir das mit der Patenschaft so machen dass die die am anfang vom Monat entbinden die patenschaft von denen Übernehmen die mitte des Monats haben und dann rücken wir einfach immer weiter vor also Et 1.5 übernimmt die patenschaft vom 15.5 und der der am 2.5 hat übernimmt die patenschaft vom 16.5 und halt so weiter bis jeder die patenschaft von jemanden übernommen hat. Ich weiß nicht ob mein Plan überhaupt aufgeht aber wär zumindest mal ein vorschlag .

Also Mädls ich wünsch euch noch einen schönen Vormittag

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 9:15
In Antwort auf anoush_12504089

Guten Morgen
Hey Mädls
man heute ist es wieder grau und grau, nebelig und schrecklich kalt.
Ich freu mich schon so wenn wieder frühling wird. Nochdazu halten wir dann unsere kleinen Schätze bald im Arm wenn es mal warm wird und die ersten Blümchen spriesen .
Also das mit der Winterjacke geht mir genau so. Ich hab mir im Dezember extra ne Jacke gekauft die mir da noch viel zu groß war und jetzt spannt sie schon wieder um den Bauch rum aber nochmal kauf ich mir keine schon rein aus protest nicht
Es wird schon irgendwann mal warm werden.

Was haltet ihr denn davon wenn wir das mit der Patenschaft so machen dass die die am anfang vom Monat entbinden die patenschaft von denen Übernehmen die mitte des Monats haben und dann rücken wir einfach immer weiter vor also Et 1.5 übernimmt die patenschaft vom 15.5 und der der am 2.5 hat übernimmt die patenschaft vom 16.5 und halt so weiter bis jeder die patenschaft von jemanden übernommen hat. Ich weiß nicht ob mein Plan überhaupt aufgeht aber wär zumindest mal ein vorschlag .

Also Mädls ich wünsch euch noch einen schönen Vormittag

Patenschaft
guter Vorschlag, wäre wohl die einzige Möglichkeit das ganze systematisch einfach hinzukriegen

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 9:20

Finde die Idee gut
allerdings fürchte ich ein bissel, dass wir Mädels, die Ende des Monats ET haben etwas über bleiben werden. Denn die Erfahrung auch aus andren Threads zeigt, dass die frischgebackenen Muttis eher wenig Zeit haben hier zu sein und aktiv mitzuschreiben.
Aber irgendwie kriegen wir das schon hin

Übelkeit. Ja, ich dachte eigentlich auch ich hätte es überstanden, aber das war wohl ein Satz mit X. Was soll's wenn's meiner Lüttelü nur gut geht, dann mach ich so einiges dafür mit

So, ich hab jetzt mal nen Termin zur Kreissaalbesichtigung gemacht und mir ne Hebi-Liste schicken lassen. Bin ganz unschlüssig welche Hebi ich nun aussuchen soll
Im KiTa hab ich auch angerufen und dort werd ich dann nächste Woche vorbei schauen und unsre Kleine anmelden. Schon krass, dass ich mein ungeborenes Kind schon jetzt im KiTa anmelden muss Aber sicher ist sicher.
Ich hoffe zwar immernoch, dass wir eine Lösung finden, damit ich 2 Jahre bei meiner Maus zu Hause bleiben kann aber wenn das nicht geht, dann muss ich eben nach einem Jahr wieder ran an die Arbeit und die Kleine muss dann ja gut aufgehoben sein!

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 10:08

Guten Morgen...
@Patenschaft: Ich würde auf jedenfall auch gerne mitmachen!

@Erkältung: Hat noch jemand gute Tipps was ich gegen meinen Husten machen kann? Hab gestern schon Zwiebelsaft gemacht und nehme diese Kügelchen ferrum phosphaticum. Und dann hab ich noch die Lutschtabletten von islamoos. Und weil ich soviele Kannen Tee trinke, muss ich nachts noch mehr raus. Bin schon ganz gerädert.

@FA: Morgen hab ich wieder FA-Termin. Juhu....und mein Schatz hat sich wieder extra frei genommen. Er will gar kein Termin mehr verpassen. Legt jetzt auch immer öfters seine Hand auf meinen Bauch und küsst unsere Kleine.

@Namen: Ich glaube, Helena steht jetzt bei uns fest. Mein Freund heißt ja mit Nachnamen Dionies, da passt das schon ganz gut. Überlegen nur ob wir noch einen Zweitnamen nehmen!? Finde ja noch Zoe (obwohl das ja jetzt immer sehr häufig vorkommt) und Luise sehr schön. Oder wenn es bei dem griechischen bleibt, dann Styliani. Das kommt vom Hl. Stylianos.

Mehr dazu:

Der Heilige wird besonders in Griechenland, auf dem Balkan und in Kleinasien verehrt; in den Kalendern der russisch-orthodoxen Kirche wird er als Heiliger erst seit neuster Zeit erwähnt. Mit seinem Namen ist in Griechenland viel Brauchtum verbunden. Als in früheren Zeiten die Kindersterblichkeit sehr hoch war, vergab man den Namen Stylianos, wenn die älteren Geschwister gestorben waren. Im mittelgriechischen Arachova wenden sich die schwangeren Frauen in ihrer schweren Stunde an den Heiligen, um eine leichte Geburt zu erlangen. In der kleinasiatischen Stadt Boúrla in der Nähe von Smyrna wurde eine wundertätige Ikone des heiligen Stylianos verehrt[5], an die man viele Votivgaben und -kerzen brachte. Besonders Frauen, die ihre Säuglinge verloren hatten, gelobten, ihren Kindern den Namen des Heiligen zu geben, wenn sie wieder eins bekämen. Deswegen verdanken viele Kinder in Griechenland, deren Namen Stylianos oder in der Kurzform Stelios lautet, ihn diesem Brauch. Eine südrussische Ikone des 19. Jahrhunderts, die den Heiligen mit einem Säugling in den Händen haltend vor einer Christusikone auf den Knien betend darstellt, trägt ein Gebet am unteren Rand der Ikone: Der heilige Stylian betet für die Geburt, um Kindersegen und die Gesundheit ihrer Kinder.[6] Bei den pontischen Griechen[7] gab es folgenden Brauch: Wenn eine Frau mehrere Fehlgeburten hatte, ließ sie eine kleine Ikone des heiligen Stylian anfertigen, hing sie um ihren Hals, damit ihre Schwangerschaft ein glückliches Ende hatte, und nach der Geburt an der Wiege ihres Kindes.

Finde die Bedeutung super schön, da wir ja im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatten.

So, dass war jetzt aber wieder eine Menge. Wünsche euch einen schönen Tag! Und bleibt alle gesund!!!!

Susi mit Helena 22+5

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 10:15

Morgen!
Zwischen Handwerkern und Babypups melde ich mich auch mal wieder!

Hab jetzt erst den letzten Beitrag von Hope gelesen "Mamis mit ET Ende des Monats...Ich muss sagen, dass - je nachdem wie eingeschweißt eine solche Truppe am Ende ist, man auch mit Baby noch zum schreiben kommt. Ich schreibe auch noch mit den Märzmamis 2010 - zwar nicht in diesem FOrum, aber wir schreiben sehr regelmäßig. Ist eigentlich nur die Zeit im KH wo es etwasschwierig wird. Wir hatten sogar SMS-Paten, also wenn eine von uns entbunden hatte, dann hat sie ihre SMS-Patin einfach mit in den Verteiler genommen und alle Mädels aus dem Märzmami Thread wussten Bescheid

Ich werd versuchen die Tage mal nachzuöesen und auch wieder mehr zu schreiben. Wir bekommen am Freitag unsere neue Küche und die Handwerker geben sich hier die Klinke in die Hand, abgesehen davon, dass mein Menne und ich auch noch viel mit anpacken...Bin einfach nur froh, wenn es endlich vorbei ist und Freitag ales steht. Sieht aus wie Sau hier. Dann der Kleine Hosenscheißer dazwischen...

Ansonsten gehts mir gut, bin ja jetzt auch bei 23+? und so langsam sowas von rund seht ihr auch aus als würdet ihr kurz vor der Entbindung stehen? Mich sprechen echt schon die Leute an wie lange ich denn noch gehen will...Wenn sie dann Mai hören, dann schauen sie mich total mitleidig an

LG Suse

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 13:12

Hallöchen
so gleich mit Mutti shoppen
Mal sehen was ich so für meinen kleinen Racker finde

@ Larissa, ich selbst mag den Ki-wa nicht so leiden... Hast du den schonmal Probefahren können? Das finde ich wichtig, wenn ich einen Ki-Wa kaufen will...
Ist halt Geschmackssache...

Lg Vanessa

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 15:38

@nutella ich komm aus Oberösterreich genauer aus Vöcklabruck Bin aber eigentlich ein Piefke ein Stolzer *lach

Wollt deine Zwergin mit 7 Monaten noch in der Tragetasche bleiben? Mein Sohn hat die gehasst, sobald er den Kopf heben konnte wollte der immer auf dem Bauch drin liegen und vorne raus kucken Ansonsten gabs ein Konzert ohne Gnade Und sobald er sitzen konnte war es eh vorbei mit drinne liegen da gabs nur noch sitzen und die Welt bestaunen. Ansonsten wieder Konzert *lach Ich mein er war da ca 6 Monate alt.
Wir haben eine Kiwa Geschenkt bekommen den da http://www.koelstra.com/en/products/114/Latinique_Pistachio.aspx und ich find ihn ganz Ok, ist halt a wen Eckig aber was solls sonst passts. Ist auch alles Zubehör dabei also die Babywanne, Fußsack, Regenverdeck usw. Halt gebraucht aber das passt schon bin eh mehr der Träger gewesen bei meinem Sohn und der Baby Björn liegt schon bereit Gibt nix Praktischeres als Tragen kann ich euch nur empfehlen.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 16:38

Hallöchen.
wegen der Patenschaft...

Ich habe schon eine Patin gefunden
Ich und Hope haben uns entschieden für einander zu sorgen

Was habt ihr heute so schönes gemacht?

LG Vanessa

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 16:49

@nutella Hehe dan können wir beide ja Hochschwanger Kaffee trinken gehn *lach Sieht sicher lustig aus Gymnastikball im Doppelpack
Das wär eh voll lustig ganz viele Schwangere auf einem Haufen Kugeln durch die Stadt

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 17:07

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Also ich war heute zum US und wir bekommen nun doch unseren Jungen Er hatte wohl letztes mal einfach keine Lust uns seinen Pipimann zu zeigen

habe nun von der Mutter meines Patenkindes jede Menge Kleidung bekommen, von 0-12 Monate, wie auch ne Badewanne und den Angelcare Babyphone
Es war auch alles in Ordnung mit unserem Kleinen, obwohl er ja nun nicht mehr so klein ist ( um die 30cm)
Er hat sich nur nicht so gezeigt dass wir ein schönes Profilbild in 3D bekamen aber was solls es war trotzdem sehr schön.

Nun ist mein Urlauch schon zu Ende nun gehe ich noch bis Anfang März arbeiten und dann bin ich endlich erlöst

tschüssi

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 18:29

Hallo ihr lieben
@kiwa habe bilder von unserem kombi-kiwa hochgeladen könnte ihn mir jeden tag anschauen mir ist es immernoch so fremd alles geht euch das auch so? So richtig bewusst ist mir mein glück noch nicht

@bewegungen war ja schon ganz ängstlich weil so viele das kleine schon spüren und bei mir noch keine spur aber seit sonntag spüre ich es regelmässig

Hatte meinen letzten termin am 16.12 und da ich den arzt wechsele habe ich meinen nächsten termin leider erst am 27.01 habe lange überlegt ob ich ihn vorverlegen soll und dann notfalls mittags gehe statt spät aber da ich die bewegungen jetzt merke bin ich da relativ gelassen und sooo beruhigt

Ich grüsse euch alle gaaanz lieb!!!

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 18:32

Mai -Mamis
wollte mich mal melden wie wie gehst euch müsst ihr auch öfters aus klo also ich muss oft mein kleiner drückt vol auf die Blase bei mir aber sonnst gehts mir gut und euch so????

Valentina+Bauchbewohner
20+1ssw

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 18:59

Nochmal liste
~~~ ~~~ ~~~~~ Die Mai-Mamis ~~~~~ ~~~ ~~~
25 Jungs
12 Mädchen
24 Ü-Eier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~01.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 ***
- 23 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** flyingdoris ***
- 29 Jahre - glücklich vergeben

*** missminnie78 ***

~~~~~~~~~~~~~~~~~~02.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Schnubb23 ***

~~~~~~~~~~~~~~~~~~03.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** immortalitas1811 ***
- 37 Jahre - glücklich vergeben

*** Restaurantfachfrau86 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** Christelle2716 ***
>>>>> Junge <<<<<

*** engelchendeluxe ***
- 21 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~04.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 ***
>>>>> Mädchen <<<<<

*** Kristina12341 ***
- 20 Jahre - verlobt

*** triese ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~05.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** missy271284 ***
- glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** Susistern ***
- 25 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~06.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** malandra84 ***
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~08.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** himmelhölle ***
- 27 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~09.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mona0188 ***
- 22 Jahre

*** larissa58 ***
- 31 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~10.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~11.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** silvi0878 ***
>>>>> Junge <<<<<

*** erdbeerchen007 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~12.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 ***
- 19 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~13.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Teufelchen8033 ***
- 30 Jahre - glücklich vergeben

*** pitti1106 ***
- 40 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~15.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** makemecrazy ***
>>>>> Junge <<<<<

*** alia1986 ***
- 24 Jahre - verlobt

*** lacocosa ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** lockenjonny ***
- glücklich verheiratet

*** mapu2805 ***
- 30 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~16.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 ***
- 21 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~17.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
>>>>> Junge <<<<<

*** merry 611 ***

*** Sandy11133 ***
- 23 Jahre
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~18.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ratsimba1***
- 19 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** 08juli ***
- 26 Jahre - glücklich vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~19.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** tinamami1977 ***
- 33 Jahre - glücklich vergeben

*** mom3pet ***
- 34 Jahre
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~20.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** nalannn ***
- 28 Jahre - glücklich vergeben

*** bautz3 ***
- 26 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~21.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 ***
- verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~22.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** andysbaby ***
- 24 Jahre - glücklich vergeben

*** zovia7 ***
- 38 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** butterblume1112 ***
- 20 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen <<<<<

*** snickers33 ***
- 25 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~25.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 ***
>>>>> Junge <<<<<

*** natreen26 ***
- 26 jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** zuckersuess20 ***
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~26.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** sunset787 ***
- glücklich vergeben

*** sevilay86 ***
- glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~28.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** melly08081 ***

*** hope2196 ***
>>>>> Mädchen <<<<<

*** ballcrouch ***
- 22 Jahre - glücklich verliebt

*** diandrab ***
- Single
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~29.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** novi337 ***
- 28 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** schiebchen ***

*** trauer78 ***
- 32 Jahre

*** kleinepummelfee1 ***
- 25 Jahre - verlobt

*** maimami2011 ***
- 31 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~30.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21***
- 21 Jahre - glücklich verheiraten
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~31.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** monsiunga ***
- 25 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** gof3minin ***
- 18 Jahre

*** Silviamaus1971***
- 39 Jahre - bald verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

Patensuche
Grp. I
gs2904 ET: -- 04.05.11 --
erdbeerchen007 ET: -- 11.05.11 --
makemecrazy ET: -- 15.05.11 --

Grp. II

Bitte immer 1 Mama aus Grp. I und 1 Mama aus Grp. II
Bitte die Mamas sich abzusprechen und das im Forum bekannt zu geben, damit es kein Durcheinander gibt.

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 20:22

Mein Bericht von heute
Sodala, ich hatte ja heute endlich den Termin zum Organ-Screening beim Fa.. nach langen fünf Wochen. Und damit ich nicht alles hundermal schreiben muss, hab ichs einfach in meinen Blog geschrieben. Seh ausführlich und sehr detaliert. Wer lust hat kann gern mal reinschauen.

http://mypregnancydiary-taraa.blogspot.com/2011/01/ein-langer-fa-termin.html

Und morgen Nachmittag Termin zur FD..2 Stunden lang Aimée in 3D beobachten

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 21:01

Patenschaft
Ich will auch pate werden und mich um jemanden von euch kümmern aber leider geht das nicht da ich in der türkei bin ach mensch.. Aber ivh wünsche euch allen viiieell spass mit der patenschaft geniesst es mädels

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 21:49

Hallo!!
Also termin beim FA war super alles in bester ordnung!! ja und da hat uns auch jemmand verraten was es wird!! Ein MÄDCHEN!! juhu freu mich voll!! Bloss mein grosser freut sich net hat sofort das weinen angefangen als der arzt gesagt hat er bekommt eine schwester!! Er will keine schwester er will einen bruder!! Das trübt das glück ein bisschen!! Bin schon irgendwie traurig das mein grosser sich net freut!! Naja hoffe ja das er sich wieder beruhigt und sich bald mit uns freut!!

Heute mal ein lachendes auge und ein weinendes auge!!

Lg melly bauchzwergin!!

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 22:23

@ ballcrouch, silviamaus, hope & butterblume
Habt ihr schon paten?? Ich stehe auch noch zur verfügung, also wer will???

Wie gehts euch sonst so? Mir gehts gut, kann mich nicht beschweren!

Hab am 19. FA-Termin, kanns kaum erwarten!!

Macht ihr eigentlich alle feindiagnostik und/oder 3D ultraschall?

Einen schönen abend noch!!

Giusi &. girl (morgen 25. SSW)!!

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 22:27

@gs2904
Also wir wollten unbedingt beim nächsten Termin ein 3D Ultraschall machen lassen, aber da mein Arzt mir heute eine Überweisung zur Feindiagnostik geschrieben hat, lass wir das bleiben. Da seh ich unsere Kleine 2 Stunden und in 3D freu mich schon sooo.. Morgen schon!! Und du?

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 22:32

Gutttten Abend miteinander,

muss hier mal n bissl rumheulen ...
bin jetzt in der 21 SSW und frag mich, wann mein Bauch endlich mal anfängt "richtig" zu wachsen...ich mach mir da immer voll die Panik, wenn ich andere seh, die genauso weit wie ich sind und mehr Bauch haben oder mehr von ihrem kleinen spüren oder so!

ach, mich regt des auf haha - mach mir wegen allem Sorgen, hört des auch irgendwann auf?!

Wie oft und wie "sehr" spürt ihr euer kleines und wie war/ist das mit eurem Bauch?!

kann den Satz "wird schon noch!", langsam nimmer hören

Danke fürs Zuhören!

Dia & Elias (21SSW)

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 23:03

@ butterblume
Ich will auch zum 3 D ultraschall! Hab ja nächste woche termin, bin dann in der 26. Woche. Lass mir da ein termin geben (so ca. 29,30. SSW)

Was kostet das bei dir? Bei mir in ulm kostet es 120!! Ist halt schon ne menge....!! Ausserdem kann man es nur an bestimmten tagen machen, da kommt nähmlich extra ein arzt aus stuttgart der so 'n speziellen gerät hat...!

@ diandrab -> mach dir keine sorgen, das ist bei jedem verschieden!! Mein bauch ist zwar schon recht gross aber spüren tu ich die keine auch erst seit ca.2 wochen und das nicht mal so richtig Liegt bei mir an der vorderwandplazenta!!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 0:02
In Antwort auf nika_12170329

@ butterblume
Ich will auch zum 3 D ultraschall! Hab ja nächste woche termin, bin dann in der 26. Woche. Lass mir da ein termin geben (so ca. 29,30. SSW)

Was kostet das bei dir? Bei mir in ulm kostet es 120!! Ist halt schon ne menge....!! Ausserdem kann man es nur an bestimmten tagen machen, da kommt nähmlich extra ein arzt aus stuttgart der so 'n speziellen gerät hat...!

@ diandrab -> mach dir keine sorgen, das ist bei jedem verschieden!! Mein bauch ist zwar schon recht gross aber spüren tu ich die keine auch erst seit ca.2 wochen und das nicht mal so richtig Liegt bei mir an der vorderwandplazenta!!

Mhh
Du hast recht, jede Frau, jeder Körper, jeder Wurm und jede Schwangerschaft ist verschieden...! Kann's nur nicht mehr abwarten!

Will, dass die ganze Welt mein Glück auch endlich sieht (&ich auch-.-)...!

In welcher Woche bist du denn?!

Gruß
Dia & Elias (21SSW)

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 0:06

@ gs2904
Hoppla, hab Dir ausgesehen auf Deinen anstatt auf den Hauptbeitrag geantwortet!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 0:15
In Antwort auf jenn_12076525

@ gs2904
Hoppla, hab Dir ausgesehen auf Deinen anstatt auf den Hauptbeitrag geantwortet!

-.-
*ausversehen

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 0:17
In Antwort auf jenn_12076525

Mhh
Du hast recht, jede Frau, jeder Körper, jeder Wurm und jede Schwangerschaft ist verschieden...! Kann's nur nicht mehr abwarten!

Will, dass die ganze Welt mein Glück auch endlich sieht (&ich auch-.-)...!

In welcher Woche bist du denn?!

Gruß
Dia & Elias (21SSW)

Augen auf!
Haha, ich glaub, ich sollte ins Bett, hab doch noch gelesen bzw vorhin 'überlesen', dass Du ab nächster Woche in der 26SSW bist .

Gute Nacht :P

Dia & Elias (21SSW)

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 0:51

@gs2904
Alos bei meinem Arzt würde es ca. 80 kosten. Aber für den 3D Ultraschall morgen muss ich nichts zahlen, weil es bei mir gemacht werden MUSS. Das übernimmt dann die Krankenkasse, hab eine Risikoschwangerschaft.

Würde das ansonsten wenigstens einmal machen lassen, damit wenigstens mein Freund und ich ein kleines schönes Erinnerungsbild von unserer Süßen haben. Außerdem ist es ja auch ganz interessant mal zu sehen, wessen Nase das Kind zum Beipsiel hat

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 1:32

3d
Also bei mir hier ist es ganz anders ich hab von anfang an also bei mir war das in der 6 woche als ich zum fa gegangen bin das erste mal bis jetzt jedes mal hab ich ein us bekommen und immer 3D bilder dazu ich hab bilder in 3D die sind so komisch und lustig von den ersten wochen nur musste ich fur das video das er von dem us gemacht hat in der 16 ssw bezahlen umgerechnet ungefaehr 15 euro.. Ah ich glaub so wie jede ss anders ist so ist auch jeder fa anders ich war bei meiner ersten ss bei einem anderen und der war garnicht so der hat auch nicht immer eine us gemacht oder so war auvh eine Fg na ja auf jedenfall bin ich so glucklich mit meinem fa echt ich kann ihn rund um die uhr immer anrufen wenn was ist
Aber was ich nicht so gut finde hier ist das man entscheiden kann ob man eine naturliche geburt oder kaiserschnitt mochte na ja ich werde das meinrm baby uberlassen ist ja klar

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 5:55

Guten Morgen
@US-Bilder: habe ich massig, ca. 40 davon 8 in 3 bzw. 4D und brauche nix bezahlen.

@Bauch: geht so, ist nicht sehr groß, liegt aber daran, dass ich sehr groß bin (1,81) und die Kleine auch so genug platz hat. Brauch ehrlich auch keine riesenkugel, stört nur und ist hinderlich und ich will auch ganz schnell meine Kilos wieder los werden

@Bewegung: spüre meine Kleine ständig, außer nachts, wenn ich schlafe, ist sie auch ruhig

@ Patenschaft: ich mache nicht mit, keine Zeit...in 2 WO Umzug und weiß eh nicht, wann ich wieder ins KH muss, da bei mir eine Komplikation nach der anderen kommt ( Doppler an der GM war zu letzt nicht i.O.). Meine FÄ meinte, dass ich bitte, bitte noch bis 30. SSW durchhalten soll, ich sehe aber alles ganz entspannt, verrücktmachen bringt eh nix

Schönen Tag und LG
Katrin und 23.SSW

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 8:16

Patensuche!
Hey
ich suche nen Paten aus Gruppe 1, da mein ET ja der 28.05. ist.
also wer bock hat, einfach melden!

Musste jetzt ganz schön viel nachlesen und werd jetzt mal antworten:

@himmelhoelle: ja, das mit dem runden Bauch kenne ich auch. Werde besonders von uni-leuten häufig gefragt, wie lange ich jetzt noch habe... bis mai... oh gott, kommt dann nur,wann denn genau... am 28.5.: oh gott, dann auch noch ende mai, wie willst du dich denn dann noch bewegen können? Naja, da muss man dann einfach nur hoffen,dass der bauch irgendwann nicht explodiert, aber soll ja beim zweiten kind auch eh etwas schlimmer mit der bauchwachserei sein...

@übelkeit: bei mir ist sie ja auch wieder da, naja, echt nervig, aber längst nicht so schlimm wie am anfang...

@brüste: meine brüste riechen zur zeit. Irgendwie komisch, also nicht nach meinem normalen körpergeruch, sondern so anders... denke, dass vielleicht unbemerkt mal ein paar tröpfchen rauskommen und es deswegen etwas komisch riecht... weiß leider nicht mehr, wie das bei meiner ersten schwangerschaft war....

@kinderwagen: ist ja heftig, dass hier welche schon kiwa haben. Ich leider oder zum glück noch nicht. Habe mich auch noch nicht beschäftigt damit. Habe nur einen stubenwagen,weil ich spontan günstig drangekommen bin und einen body. Der stubenwagen nervt tierisch, weil er im schlafzimmer steht und nur von einer seite zur anderen geschoben wird um überall dranzukommen. Können den auch nirgends sonst hinstellen, da wir keinen platz in der wohnung haben für sowas... und in den keller wollen wir nicht, falls der keller feucht ist o.ä.

@babykram:ich habe meine babysachen vor 2 jahren alle meinem schwager und seiner freundin gegeben... also badewanne, maxicosi, kinderwagen kleidung etc. die beiden sind finanziell nicht ganz so gut gestellt (er student, sie nichts) und ich brauchte die sachen ja nicht mehr. Allerdings scheint es so, als wenn wir wohl nichts zurückbekommen. Okay den kinderwagen brauchen wir nicht, weil er eh nicht in unser miniauto passt, wollte ihn aber gerne bei oma und opa unter stellen, also den eltern meines freundes und schwagers, weil wir da ziemlich häufig sind und dann nicht immer einen kiwa mitschleppen brauchen. Der schwager und die freundin kriegen ihr zweites jetzt aber schon im märz und wollen alles behalten. Mein freund meint, dass sei ja kein problem, da einer von den brüdern also alles neu kaufen muss, und so seh ich das auch. Und da die beiden etwas schlechter situiert sind, sehe ich auch wohl kein problem darin ihnen alles zu überlassen. Maxicosi will ich eh nicht wieder haben, bei kindersitzen bin ich eher etwas vorsichtig. Aber jetzt bin ich echt sauer. Ich hab dadurch,dass ich jetzt alles neu besorgen muss ja auch stress und die doofe freundin des schwagers braucht sich keine gedanken machen und hat alles schön zu hause stehen. Und am schlimmsten ist jawohl, dass von der nicht mal ein danke kam... bin echt sauer auf die...

@liebe: mein freund fährt heute mittag wieder auf dienstreise und kommt voraussichtlich samstag wieder um dann sonntag für 3-4 wochen wieder wegzufahren. oh mensch, würd das nicht viel geld bringen, wär ich noch deprimierter. aber so muss ich wieder alleine zum FA am Montag und alles alleine machen. bin echt sauer auf den chef!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 9:07

Hallo Mai Mamis
Guten Morgen Mädls,
gegts euch allen gut.
Also zum Thema Bauch: Ich hab erst seit ca.2 Wochen einen Bauch bekommen. Er ist zwar dafür jetzt echt schnell gewachsen aber trotzdem noch nicht groß. Bin sehr schlank und deshalb sieht man ihn halt jetzt gleich etwas besser aber wirlich rießig ist er nicht. Aber dafür geht er mir nicht im weg um .

Dann zum Thema Bewegung: Mein kleiner war sehr sehr wild und hat ständig geboxt was er nur boxen konnte und seit ca einer woche ist er viel ruhiger er boxt zwar immer noch regelmäßig aber soviel nicht mehr. Ich denk das liegt auch dran dass er einfach immer weniger platz hat also da mach ich mich absolut nicht verrückt. Solang er sich immer brav bewegt wird schon alles in Ordnung sein mit ihm .

An Ballcrouch: Also wir könnten doch die Patenschaft voneinander übernehmen wenn du lust hast. Ich hab am 16.5 Termin das würd also passen wenn du nicht grad zu früh und ich zu spät entbinde aber das risiko hat man ja immer . Naja kannst dich ja einfach melden wenn du lust drauf hast. Ich würd ich freuen.

So ich geh dann mal Frühstücken
Bis später ihr LIeben

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 9:15

Guten morgen leute
@ ballcrouch. Wenn du magst kann

Ich dein pate werden, hab am 04/05/ ET und hab auch noch kein pate! Kannst dich ja bei mir melden...!!

Ich geh jetzt mal frühstücken, wünsche euch allen einen schönen tag!!

Giusi &. 25. SSW.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 9:17

Hii
mal schaune ob ich es mache meine fa macht 3d/4d und es kostet 15min und 3 Bildern 50 Euro ,, und 30 min mit CD-Rom 80 Euro

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 9:53

Guten Morgen
wie sehe seit ihe alle gut auf und guter dinge ,na das ist doch Klasse ... der Mai kann kommen ,ir sind bereit nicht war ....
ich wollte euch mal anregen, ich habe grade mich und meine beiden Töchter zum Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder, Teil I angemeldet . Ich bin wegen diesem Angel Care darauf gekommen , was bringt das alles wenn dann nicht weist was machen sollst ... ich werde mir das nicht anschaffen ,außer mein Baby wäre vorbelastet dann werden die Ärzte dazu ja wohl raten oder ich es anschaffen, aber soweit wie nichts ist werde ich es nicht kaufen . Doch der Kurs welcher hier 5,00 euro kostet wohl gut angebracht ist .
Ist eine sache in dem Moment das richtig zu tun und es auch anzuwenden doch was wenn man will aber nicht kann weil man nichts weiss ...also werden wir Frauen ,ich meine beiden Mädels das mal angehen .. Kann man immer im Leben gebrauchen ..... so werd jetzt was essen bis dann

ach morgen fd und ich freu mich mein Liebling zu sehen 10 uhr

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 10:43

man mädels seid ihr fleißig...

möchte auch gern pate werden also wer lust hat bitte melden et ist der 29.05

hab morgen edlich wieder einen termin beim fa und am fr gleich die fd das heißt gleich zwei tage baby gucken

@bauchi ja ist schon ganz schön gewachsen aber hab noch so ne blöde falte in der mitte also nich so richtig kugelig hab auch vor ein paar tagen ganz schön geweint deswegen (blöde hormone) aber jetzt is wieder gut liegt bestimmt daran das die gebärmutter grad bis zum bauchnabel reicht und wenn se drüber ist geht die falte bestimmt auch weg. außerdem bin ich glücklich das alles so gut verläuft und da kann ich mich echt nich beschweren.. so mal ausgeheult

sagt mal ist das bei euch auch noch so extrem mit den gerüchen????
was mich zur zeit total nervt hab das gefühl unsere wohnung richt komisch.
sind vor nem halben jahr hier eingezogen und die vormieter waren nich so reinlich war auch ne zwangsräumung... haben auch geraucht wie die schlote fenster und türen waren total vergilbt. wurde aber alles abgeschliffen und neu gestrichen. trotzdem hab ich jetzt immer das gefühl es stinkt noch wenn ich nach hause komme. mein schatz riecht nix

glg jule+krümel 21ssw

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 11:25

Morgen
hi mädels na schon fleissig paten am suchen?
@ zovia7 wenn du magst können wir beide eine patenschaft machen?

was macht ihr alles den lieben langen tag? ich habe gerade meinen neuen trockner ausprobiert ( extra für die babysachen gekauft)
entspanne jetzt auf der couch und nachher wird noch gestaubsaugt

lg susistern + püppi morgen 25 ssw
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Patensuche
Grp. I
gs2904 ET: -- 04.05.11 --
erdbeerchen007 ET: -- 11.05.11 --
makemecrazy ET: -- 15.05.11 --

Grp. II
zovia7 ET: -- 22.05.11 --
schiepchen ET: -- 29.05.11 --

Bitte immer 1 Mama aus Grp. I und 1 Mama aus Grp. II
Bitte die Mamas sich abzusprechen und das im Forum bekannt zu geben, damit es kein Durcheinander gibt.

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 12:57

Hallooo zusammen
Ihr seid ja wieder fleissig hmmm mir gehts soweit ganz gut .. Kann leider bei der patenschaft nicht mithalten bin ja die einzige aus der schweiz .. hab auch nen ganz komischen bauch heute so gar nicht schwanger . Ist er bei euch auch imer verschieden??? und die gerüche bin hyperallergisch hihi stinkt überall .. Launisch bin ich nicht mehr und heulen musste ich auch schon lange nicht mehr.. schönen tag passt auf eure bäuche auf

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 13:31

Paten gefunden
wollte nur bescheid sagen, dass marina und ich paten sind...
wir stehen also nicht mehr zur verfügung

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 14:38

SS Diabetes
Hi,

die Diagnose habe ich gestern auch bekommen bei mir waren aber alle Werte schlecht musste danach auch zum Diabetologen muss jetzt 3x täglich 3x messen. Komischerweise sind meine Werte jetzt wieder ok obwohl ich bisher nicht wirklich was geändert habe
Also der Diabetologe hat mir empfohlen wenig Kohlenhydrate so gut es geht keinen Zucker (auch beim Obst mußt Du aufpassen) trinken am besten nur Wasser Kaffe oder Tee sind auch ok aber alles ohne Zucker.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 14:42

SS Diabetes
wo vohn kommt es denn ??? haben eure fa es gesagt ??

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 15:25

Info Schwangerschaftsdiabetes
Hab mich darüber mal schlau gemacht, da ich im februar auch zum test muss.
also das entsteht in der schwangerschaft durch den veränderten stoffwechsel und hormonhaushalt. während der schwangerschaft werden einige hormone gebildet, die dem insulin (das den blutzuckerspiegel sonst reguliert) irgendwie die wirkung nehmen. der blutzuckerspiegel kann dementsprechend nicht wirklich natürlich reguliert werden...
Kriegen kann das eigentlich jede Schwangere, aber bestimmte Risikofaktoren wie Übergewicht, alter über 30, sehr schweres geburtsgewicht des ersten kindes etc... beeinflussen das halt. normalerweise verschwindet die diabetes nach der geburt wieder.
Symptome sind eigentlich sozusagen kaum erkennbar, halt wie beim normalen diabetes mellitus 2, gewichtszunahme (hat wohl jede frau in der schwangerschaft), durst (ist auch nicht schwangerschaftsunüblich) etc.
Folgen brauchen wir hier nicht besprechen, denn das macht nur wieder angst und außerdem wollen ja auch alle was dagegen tun. also wenn man bestimmte dinge einhält, dann klappt das auch:
wichtig ist, dass ihr eher häufig kleine mahlzeiten zu euch nehmt und nicht nur 3 mal am tag ne große. das lässt den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr schwanken, sondern hält ihn relativ konstant. auf fruchtsäfte und obst so weit wie möglich verzichten, da da unmengen an fruchtzucker drin ist. im prinzip gesund, bei diabetes eher das gegenteil. vitamine also durch vitamintabletten und gemüse reinholen. getränke halt zuckerfrei. aber auch auf süßstoffe verzichten, denn die lassen den körper denken, daqss es zucker gibt, die insulinproduktion wird angeregt und eskommt doch kein zucker und der wert sinkt rapide ab... also weißmehl durch vollkornmehl ersetzen, zuckerhaltiges und süßstoffhaltiges meiden und ein wenig bewegung. damit ist natürlich nicht exesssives sporttreiben gemeint, aber spazieren gehen, schwimmen etc.
also alles was dem normalen körper auch gut tut.
die diabetestherapie ist also eigentlich ne gesunde lebensart zu haben.

das ganze ist nur halb so schlimm, wenn man auf seine essgewohnheiten achtet... und das lässt sich fürs baby ja auch einrichten!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers