Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

7. Januar 2011 um 18:21

Ja
da hast du recht. Man freut sich einfach so drauf und will nur gute Ergebnisse.
Ich sollte ja einfach nur froh sein dass es dem kleinen so super geht und ich ja auch fit und gesund bin aber das trübt meine Freude einfach ein wenig.

Sie macht bei mir immer Vaginal Untersuchung, da sie immer den Muttermund untersucht und auch der Ph- Wert immer getestet wird. Heute hat sie dann noch gleich einen Abstrich gemacht damit sie eine entzündung ausschließen kann.
Und danach haben wir halt das normale Organscreening gemacht was wunderschön war weil er schon soo groß ist und man alles sehen kann.

Wird bei euch nicht immer eine Vaginaluntersuchung durchgeführt?

Meine Schwägerin ist auch schwanger und die geht genau deshalb nicht mehr zu der ärztin weil sie sagt sie will nicht ständig ihren Muttermund untersuchen lassen. Bei ihr ist es jedoch schon das 4te Kind innerhalb von 5 Jahren und sie sieht das alles total locker und gelassen was ich beim ersten kind halt noch nicht wirklich kann

Gefällt mir

Mehr lesen

7. Januar 2011 um 18:46
In Antwort auf daphne_12923016

Hi
Herzlcihen Glückwunsch zu dein Outing ich bekomme auch ein Junge


hast denn schon einen Namen?!

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 19:42


Meine kleiner tritt und boxt mich echt den ganzen Tag. War vorhin einkaufen und da hat sie mich soo doll getreten das ich ein kurzes "aua" von mir gegeben hab. Die Frau neben mir hat mich voll doof angeschaut. Hatte meinen fetten Wintermantel an, da sieht man noch weniger das ich schwanger bin.

Mein Freund spürt jetzt noch deutlicher die Tritte von außen..total schön. Und unser Hund leckt in letzter Zeit voll oft meinen Bauch ab so süüüß.. der merkt eben auch das da was drin ist.

Hab am Dienstag endlich wieder einen FA-Termin, nach 5 langen Wochen. Da wird dann auch das Organ-Screening gemacht.. bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 20:15

Hi
@butterblume:
echt, so heftig tritt dein Süßes schon? - Meiner hat noch so sanfte Bewegungen...mein Schatz hatte noch gar nicht das Glück es zu fühlen. Muss unbedingt beim nä. Termin mal fragen ob ich eine VW-Plazenta viell. habe.
Haben auch zwei Hunde, aber die sind in der Hinsicht scheinbar nicht so sensibel. Ab und zu vor allem die erste Zeit haben sie sich mal an den BAuch gekuschelt aber ansonsten sind sie stürmisch wie immer. zum glück wiegen sie nur 4 und 9kg...


@marina: echt? find ich ja toll dass deine FÄ so viel macht. Bei mir wird nur noch US über Bauchraum gemacht, aber ich frag sie mal am montag ob wir auch noch mal vaginal machen können, weil ich unbedingt wissen möchte ob Mumu geschlossen ist und GMH noch lang genug ist und ph-teststreifen verwende ich immer selbst wenn ich angst hab, dass fruchtwasser austreten könnte. weiß gar nicht meine Ärtzin sowas hat.
Hab auch schon gehört, dass viele Vaginal-US nicht so dolle finden wg. Infektionsgefahr, aber denke, steriler als zB GV ist es bestimmt.

@all: was wird bei euren FA-Terminen immer so gemacht außer Urin, Blutdruck, Gewicht und ggf. Bauchraum-Sono?

glg

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 20:33

Zurück vom FA
Jaaaaaaaaa ich bin verliebt Unsre Jolene ist schon sooooooooooo groß geworden. Pumperlgesund ist sie 25 cm groß, wiegt 340 Gramm und hat ewig lange Beine Sie hat soooo aufgeholt, dass sie jetzt nicht mehr ne Woche nachhängt sondern eher nen Tag früher dran wär. Aber er belässt den ET beim 28. Mai 2011

Der Papa ist auch soooo stolz und verliebt

Aaaaahhhh ich bin glücklich

Leider haben wir kein Bildchen bekommen, aber der FA hat lange geschallt und es ist alles in bester Ordnung und er meinte (das hat er ja schon öfter gesagt...) ein sehr sehr aktives Kind

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 23:30

@ballcrouch
Ich weiss nicht wann du deine vitamini nehmen tust aver mir hat es sooo sehr geholfen als ich die uhrzeit geaendert habe ich hab vitamin eisentabletten nachmitags immer genommen jetzt nehme ich sie morgens und fuhl mich vieelll besser als wie sonst und versuch mal abends vor dem schlafen gehen kalte milch zudrinken echt das hilft fur den morgen..

Hoffe es klappt bei dir auch so wie bei mir..
Mir hatt das sooo sehr geholfen echt ich konnte fruher nicht aus dem bett kommen..

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 6:48


@Butterblume hab auch am Dienstag Termin nach knapp 4 Wochen. Man ich freu mich das Zwergal wieder zu sehen. Meines Tritt übrigens auch schon ganz deutlich, gestern hab ichs geschafft eine Bauchbeule davon auf Vido auzunehmen wenn ich danach nicht noch gerufen hät ja du braves Baby in einer total bekloppten Stimmlage würd ich es zeigen *lach

@nutella Du hast so recht. Die Sorgen sind zum verzweifeln und willste mal was tolles wissen. Das hört nicht auf, niemals. Wenn man Schwanger ist macht man sich sorgen ob eh alles gut geht, dan steht man wie ne irre am Baby Bett weil man Panik vor dem plötzlichen Kindstod hat und wenn die gefahr vorbei ist hat man Angst weil Baby schon Kleinkind ist und alles genauestens Untersucht. Danach kommt der Kiga und auf einmal geht Baby seinen eigenen weg (ein paar Std) und Mami steht heimlich in ner Ecke und weint Und so weiter. Natürlich kommen zwischen drin Krankheiten usw die einen auch verrückt machen weil könnt ja komplikationen geben (bei Schnupfen ) Mein Sohn ist jetzt fast 7 und ich mach mir immer noch fast täglich Sorgen um Ihn. Soooo ist Mama sein. Sie kommen in deinen Bauch und man fängt an sie zu Lieben. Das beste was das Leben einem schenken kann

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 9:22
In Antwort auf hope2196

Zurück vom FA
Jaaaaaaaaa ich bin verliebt Unsre Jolene ist schon sooooooooooo groß geworden. Pumperlgesund ist sie 25 cm groß, wiegt 340 Gramm und hat ewig lange Beine Sie hat soooo aufgeholt, dass sie jetzt nicht mehr ne Woche nachhängt sondern eher nen Tag früher dran wär. Aber er belässt den ET beim 28. Mai 2011

Der Papa ist auch soooo stolz und verliebt

Aaaaahhhh ich bin glücklich

Leider haben wir kein Bildchen bekommen, aber der FA hat lange geschallt und es ist alles in bester Ordnung und er meinte (das hat er ja schon öfter gesagt...) ein sehr sehr aktives Kind

Hii hope2196
schön das alles bei idr ok ist beim mir nächste Fa termin muss ich auch fragen wie groß mein Junge ist hab dann Organscreening ,, schöne Kugelzeit dir


Valentina+Bauchbewohner
19+5ssw

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 11:13

Doofe angstmacherei
finde diese angstmacherei echt schlimm. also nicht von euch, sondern, dass es einfach so ist. dass man für sein baby diese extra tests macht um gewissheit zu haben und kaum eine von euch kommt erleichtert zurück.
deswegen geh ich erst garnicht zu sowas.
meine ärztin hat mir auch dazu geraten. sie hat gesagt: sie sind jung und trotz risikoschwangerschaft (übergewicht und erstes kind mit kaiserschnitt) würde sie sich die extra untersuchungen nicht antun. werde ich auch nicht. denn wenn ich dann ein negatives ergebnis kriege ist alles vorbei. ich werde dieses baby nicht mehr gehen lassen können, weil ich es so lieb habe und würde die nächsten 20 wochen immer wieder angst haben, dass irgendwas schlimmes passiert. hab ich eh schon genug, also brauch ich nicht noch sowas. und dann ist mit dem würmchen doch nichts und ich konnte die schwangerschaft nicht genießen, oder es ist was sehr schlimmes und ich muss mich schlecht fühlen, weil ich ein kaum überlebensfähiges baby zur welt gebracht habe.
also bleib ich lieber im total ungewissen und gehe nur zur normalen vorsorge.
die besteht bei mir nämlich aus urinuntersuchung, blutdruck messen, jedes zweite mal blut abnehmen für eisenwert etc. dann noch bauch abtasten, wegen gebärmutterlage, muttermund fühlen und nen abstrich wegen infektion machen. und hin und wieder der US.

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 13:20


Da hast du recht...
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...
Manchmal ist es einfach wirklich besser man weiß nicht über alles so genau bescheid.
Die Frauenärztin misst ja diese Werte auch nur an dem Pc und wenn man sich da halt verdrückt stimmt der ganze wert gleich nicht mehr...

Naja ich genieß es jetzt trotzdem und denk einfach positiv. Das wird wohl das beste sein für mich und meinen süßen kleinen Schatz

Also Mädls nicht verrückt machen lassen (wenns auch schwer fällt)

Gefällt mir
8. Januar 2011 um 19:29


@engelchendeluxe:
Also unser Hund ist jetzt knappe 8 Jahre alt und wiegt ca.44 Kg also kein Leichtgewicht aber er ist hald ein totaler Familienhund und auch wenn er manchmal etwas wild und verspielt ist...so passt er schon immer auf das er nicht an meinen Bauch kommt mit der Pfote. Ich bin mir sicher das er weiß das Frauchen schwanger ist

@snickers:
Also ich würd das Video schon gern sehen. Und bei dem was du sagt, kann ich ja einfach weghören

@ll:
Also ich hab mir das mal ausgerechnet wie groß unsere Kleine ist...und irgendwie kommt da nur 24 cm raus..das wär schon sehr klein. Ich will auf jeden Fall am Dienstag mal den Arzt fragen wie groß sie denn jetzt ist. Im KH haben sie ja schon gesagt das mit dem Herzen alles in Ordnung ist und das sie sehr sehr aktiv ist. Merk ich ja selber auch. Aber heute ist sie irgendwie ruhiger..manchmal kommt ein kleiner Stupser um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das wars schon. Ich denke das sie grad einen Wachstumsschub hat.
Bin ab morgen endlich in der 22.Ssw..nachdem ich ja seit 2 Wochen in der 21.Ssw bin hab mich ja verrechnet.

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 10:30

dieses kleine etwas
bin jetzt in der 21. SSW und bin so froh, dass es immer weniger wird. Hab ja einige Probleme, bzgl schlafen und stress. aber heute hat mein schatz mal nicht geschnarcht und ich konnte gut schlafen. jetzt will ich mich grad wieder an meine referate für die uni machen, und mein kleines etwas in mir turnt rum. immer wenn ich mich hinsetze und lernen will, lenkt es mich ab... da kommt da ein blubbern, und auf der anderen seite plötzlich auch.
ob ich meinem dozenten wohl am freitag sagen kann: "sorry, ich bin noch nicht fertig, mein baby hat immer getrampelt, wenn ich mich mit dem langweiligen zeug befassen wollte!" ???
wahrscheinlich bringt das nichts.
aber es ist sooo schön, das kleine täglich zu spüren und wenn ich es jetzt ignoriere, ist es vielleicht sauer und bewegt sich heute abend nicht... und das wäre schon schade....
gestern hab ich es auch von außen gespürt. mein freund war leider nicht dabei.
aber jetzt scheint alles schnell zu gehen

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 10:58

Hey..
hallo ihr kugeln, hoffe bei euch ist alles ok!

@zovia: mein kleiner ist sehr aktiv und tritt und boxt- aber wenn er sich ausgetobt hat dann merk ich ihn auch ne ganze zeit nicht(muss ja neue energie tanken). Bei dir klingt es eher als würdest du deinen zwerg mehr merken als ich meinen also hör auf dir sorgen zu machen-sonst müsste ich mir erst recht welche machen

@ fa: müsst ihr etwa nicht jedesmal auf diesen grausigen Stuhl?? das würde ich ja äußerst ungerecht finden... bei mir wird jedesmal der mumu abgetastet und die höhe der gebärmutter etc, jedes zweite mal muss ich blut lassen, urin jedesmal, etc...

@ panik vor den ganzen tests: bei mir wurde nicht ein test gemacht (oder überhaupt angeboten) mein fa meint das der kleine sich toll bewegt(auch alles finger etc) und ich jung bin von daher wären weitere screenings überfüssig. man kann halt schon sagen das der körper geschlossen ist und die knochen sehr gut aussehen und es alles bewegen kann was es muss.
ich werde mich auch gar nicht stressen- merke meinen kleinen immer zwischendurch, fühle mich blendend und denke positiv

Lg Lena und Silas inside(23ssw)

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 11:32

Zovia
Das geht mir genau so ich lese immer nur wie alle ihr babyy so doll spüren nur ich nicht . Im ultraschall ist sie auch immer so aktiv aber ich merke ihre tritte einfach nicht naja bin auch 21. Woooche hoffe kommt noch hoffe wir haben beide keinen grund zur sorge .. Schönen sonntag

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 11:34

Hallo
Wie gehts euch so?
Mir gehts ganz gut und muss sagen ich bin heute im 7.Monat angelangt

@Zovia, mach dir mal keine Gedanken, jetzt beginnt dein kleiner ja mit dem Wach-Schlafrhytmus und ich denke, wenn es wirklich so wenig sein sollte, dann wird bestimmt bald mehr. Vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub... Es gibt so viele Möglichkeiten! Wenn du aber gar keine Bewegungen spüren würdest, dann würde ich mir auch Sorgen machen!!!

@makemecrazy, ich musste nur jetzt mal wieder auf den Stuhl, weil ich kein US über den Bauch bekommen habe. Blut und Urin muss ich immer abgeben. Aber jetzt bekomme ich zum Glück nur noch einen kleinen pieks in den Finger...

@ballcrouch, ich glaube die in der Uni wären nicht so begeistert, auf deiner Arbeit könntest du das ja auch als "ausrede" nehmen

Lg Vanessa und kleiner Fratz 24+0

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 12:04

@zovia
hey, ich spüre mein kleines ja erst seit ein paar tagen, und habe vorher immer total panik geschoben, weil ihr alle schon was spürt und ich noch nicht. war da auch voll in sorge. jetzt freue ich mich einfach über jedes glucksen und so.
purzelbäume oder kleine popos merke ich noch nicht.
bei meinem ersten sohn war das ganz anders. da hab ich schon ganz früh kleine beulen gesehen, sooo süß.
jetzt freue ich mich tierisch über das kleine gluckern im bauch, und will es deswegen auch immer gleich posten.
gestern hatte ich dann ganz ruhig meine hand auf meinem bauch und habe ein bisschen gegendruck von unten bekommen. heute morgen nur wieder das glucksen.
die kinder entwickeln sich alle ganz unterschiedlich und jede mutter freut sich unterschiedlich doll über die kleinsten bewegungen. mach dir keine sorgen um dein baby. alles ist supi!!!

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 12:59

Na ihr,
wg. Bewegungen:
Ich spüre auch nicht so viel. Meist vormittags und abends, dass es 2-3x Hintereinander tritt oder zwischendurch mal den Popo dreht aber das wars dann auch schon.
Werd morgen meine FÄ mal fragen, ob ich eine VW-Plazenta habe.
Aber denke nicht, dass ihr euch deswg. sorgen machen müsst, jedes baby ist ja anders, denke es wird auch bei uns mal zeiten geben, wo sie richtig aktiv sind, dauert halt ein bisschen, jeder entwickelt sich anders. Also Kopf hoch!

@all: 'Hab morgen Termin beim FA wg. Zuckerbelastungstest. MAcht den auch jmd. von euch oder hat schon jmd. gemacht? Hab die Zuckerlösung ja zu Hause die ich mitbringen muss, da ist ein bisschen alkohol drin steht auf der Verpackung?! Meint ihr das macht was, also soll ich mal fragen oder werden die schon wissen ob das was ausmacht? Ich mein, diesen Test machen ja viele und ich bin auch gespannt, was raus kommt, weil ich schon sehr viel süßes esse z. Z. und auch sehr viel mehr durst habe als früher. habt ihr auch so viel durst?

glg

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 13:13
In Antwort auf vava1305

Hallo
Wie gehts euch so?
Mir gehts ganz gut und muss sagen ich bin heute im 7.Monat angelangt

@Zovia, mach dir mal keine Gedanken, jetzt beginnt dein kleiner ja mit dem Wach-Schlafrhytmus und ich denke, wenn es wirklich so wenig sein sollte, dann wird bestimmt bald mehr. Vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub... Es gibt so viele Möglichkeiten! Wenn du aber gar keine Bewegungen spüren würdest, dann würde ich mir auch Sorgen machen!!!

@makemecrazy, ich musste nur jetzt mal wieder auf den Stuhl, weil ich kein US über den Bauch bekommen habe. Blut und Urin muss ich immer abgeben. Aber jetzt bekomme ich zum Glück nur noch einen kleinen pieks in den Finger...

@ballcrouch, ich glaube die in der Uni wären nicht so begeistert, auf deiner Arbeit könntest du das ja auch als "ausrede" nehmen

Lg Vanessa und kleiner Fratz 24+0

Hi : vava1305
mir gehts gut auser mein kleiner der boxt mich voll in meine Rippen, und komme morgen in 6 monat schon wie die zeit vergeht ohhh


Valentina+Bauchbewohner
19+6ssw

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 13:18
In Antwort auf flick_11843368

Na ihr,
wg. Bewegungen:
Ich spüre auch nicht so viel. Meist vormittags und abends, dass es 2-3x Hintereinander tritt oder zwischendurch mal den Popo dreht aber das wars dann auch schon.
Werd morgen meine FÄ mal fragen, ob ich eine VW-Plazenta habe.
Aber denke nicht, dass ihr euch deswg. sorgen machen müsst, jedes baby ist ja anders, denke es wird auch bei uns mal zeiten geben, wo sie richtig aktiv sind, dauert halt ein bisschen, jeder entwickelt sich anders. Also Kopf hoch!

@all: 'Hab morgen Termin beim FA wg. Zuckerbelastungstest. MAcht den auch jmd. von euch oder hat schon jmd. gemacht? Hab die Zuckerlösung ja zu Hause die ich mitbringen muss, da ist ein bisschen alkohol drin steht auf der Verpackung?! Meint ihr das macht was, also soll ich mal fragen oder werden die schon wissen ob das was ausmacht? Ich mein, diesen Test machen ja viele und ich bin auch gespannt, was raus kommt, weil ich schon sehr viel süßes esse z. Z. und auch sehr viel mehr durst habe als früher. habt ihr auch so viel durst?

glg

Huhuu
wenn du viel süßes isst dann würde ich denn test machen aber ich mach denn tet nicht musst nicht sein wenn ich viel süßes essen würde dann hätte ich es gemacht aber so nicht
ja abe sehr viel durst und wie das st aber gut du sollt ja in der schwangerschaft viel trinken

Valentina+Bauchbewohner
19+6ssw

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 15:21


also ich kann euch mit den ganzen sorgen nur zustimmen, ich mach mir auch ständig sorgen was so alles schief gehen kann oder warum mein kleiner nicht so oft tritt. naja ich versuche mich auch immer zu beruhigen, vorallem weil ich keine risikoschwangerschaft habe und noch so jung bin (22 jahre).
zudem habe ich eine vorderwandplazenta also kann ich den kleinen nicht immer so viel spüren!

nur hab ich seit einigen tagen immer mal wieder ein ganz harten bauch und ein stechen im unterleib...es ist nicht wirklich regelmäßig aber es geht auch nicht vorbei..ich versuche mich so viel wie möglich zu schonen und gucke dann ob es besser wird. glaubt ihr das sind übungswehen? muss ich mir deswegen sorgen machen?

ok, genug mit den sorgen...wünsche euch einen schönen sonntag! ich gehe mal wieder mein mittagsschlafen halten!

wula und kleiner prinz ( 21+1)

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 15:25

Hi
hab manchmal auch wie so eine art seitenstechen, was aber bisher nach einigen minuten immer wieder vorbei ging. war meistens beim laufenn oder wenn ich mich blöd bewegt habe.

dacht auch schon mal dass mein UL bisschen hart wird, aber meine chefin meinte, dass das nur fest ist, weil das bindegewebe über dem schamhügel fester ist als oben am bauch, also richtig hart ist bei mir noch nichts geworden. hab im "mami-buch" aber gelesen, dass es jetzt im 2. ss-drittel auch ab und zu mal vorkommen kann, weil die GM schon mal "übt" und das wir das nicht immer merken.

glg

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 15:34

Zuckerbelastungstest
ich habe meinen am 14.02.11.
meine ärztin hat mir dazu geraten, weil mein erstes sohn so groß und schwer war.
muss allerdings nichts mitbringen dahin. nur nüchtern kommen und das wars. hoffe dass ich da nichts falsch verstanden hab... der belastungstest soll ja ziemlich nervig sein. meine freundin meinte, der sirup den man kriegt, schmeckt wohl ziemlich scheußlich. und das ganze dauert 3 stunden. habe schon einen graus davor, 3 stunden in der praxis zu sitzen und mich zu langweilen...
werd es mal machen... und hoffen, dass nichts weiter ist. esse auch nicht viel süßes. das einzige ungesunde sind chips. aber sonst mag ich zur zeit so gut wie nichts essen.
trinken ist bei mir aber schon ziemlich viel. und am liebsten alles durcheinander.
habe gerade 4 gläser und eine tasse auf meinem schreibtisch stehen. ein glas mit wasser, eins mit orangensaft, eins mit apfelschorle, eins mit coke light. und die tasse voll mit tee. mag einfach nicht immer das gleiche. mein freund sagt ich spinne

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 15:46

Hallo alle zusammen
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte die letzten wochen viel zu tun.

Bin inzwischen in der 25. Ssw mein bauch ist schon sehr groß als ob ich schon im letzten monat wäre.

Ich muss momentan zusätzlich magnesium nehmen da ich schon vorwehen habe

Dem baby gehts gut, mein kleiner spatz ist meistens in der früh und am abend aktiv ansonsten ist er auch sehr ruhig! Die kleinen zwerge schlafen ja jeden tag zwischen 16 und 20 stunden und ich denke die aktivste zeit ist in der nacht, denn wenn ich mal wach werde turnt der kleine herum

Ansonsten ist es für mich eine große umstellung, da ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte, alles ist eher beschwerlich.
Zu lange sitzen kann ich auch nicht, da bekomme ich so starke rückenschmerzen

Zugenommen habe ich auch sxhon ganze 9 kilo

Wie schauts bei euch so aus? Habt ihr rückenschmerzen? Wie viel habt ihr zu genommen?

Schönen sonntag noch doris und kleiner bauchzwerg 24 0

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 20:24

Peinliche Frage
Hallo Mädels,

auch wenn's mir etwas unangenehm ist, aber ich wollt mal in die Runde fragen ob evtl. auch die ein oder andre ähnliche Probleme kennt oder hatte.

Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen im Schambereich und Richtung Gesäß.
Mein Sitzbein schmerzt und die Schmerzen ziehen sich bis zum Schambein. Auch meine Schamlippen fühlen sich ab und an geschwollen an (sind sie aber nicht).
Könnte das was mit der Symphysenlockerung zu tun haben? Ich werd morgen meinen FA mal drauf ansprechen aber ich dachte mir, vielleicht kennt das hier auch jemand

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 20:32

Hallo Mai-Mamis
Ich habe am 28.5.2011 Termin von meinem zweiten Kind!!
Wir freuen uns riessig auf unseren nachwuchs ganz besonders natürlich der grosse Bruder kann es kaum erwarten das endlich das Baby da ist!!

Gerne würde ich mit euch die nächsten wochen austauschen und die schwangerschaft genießen!!

Lg Melly+Bauchzwerg!!

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 20:32

Hallo Melly
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast
Ich hab ja auch am 28. Mai Termin

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 20:35

Muss ich mir Sorgen machen?
Also meine Kleine bewegt sich ja ständig..außer eben die letzten zwei Tage.. da stubbst sie nur manchmal. Mach mir daher keine großen Gedanken. Aber ihr schreibt alle das die Kleinen euch in die Rippen boxen oder so...Bin ich da irgendwie zu doof dafür das zu merken oder wie? Irgendwie liegt die Kleine bei mir auch immer ganz schön weit unten...merk die Bewegungen immer noch da wo quasi die Schambehaarung anfängt bis zum Bauchnabel. Aber noch nie drüber..spür ich das denn wenn sie mir in die Rippen boxt??

@Bauch:
Und ich hab echt das Gefühl das mein Bauch nicht mehr wachsen will..oder ich merks hald nicht. Ich werd den Arzt am Dienstag sofort mal fragen wie groß die Kleine ist. Haaach, ich mach mir mal wieder viel zu viele Sorgen. Typisch ich.

@Kizi:
Wir haben ja schon die Wickelkommode+Auflage und Heizstrahler, und den Kiwa und Maxi Cosi haben wir ja auch. Jetzt fehlt uns noch ein Bett. Zum Glück bekommen wir eins geschenkt..Matratze kaufen wir aber neu..das ist uns lieber, genauso wie Bettwäsche. Und dann hab ich noch eine Frage wegen Reisebett. Braucht man sowas? Ich mein wir verreisen ja nicht wenn die Kleine noch so jung ist..wollen hald mal zu den Großeltern fahren,aber da kann sie soch in diesem "Babybett" vomm Kiwa liegen oder was meint ihr?

@Deko:
Ich hab grad einen Hello Kitty-Teppich und Lampe bestellt. Total schöööön. Und wir holen dann bei NKD noch dieses Hello Kitty-Hängeregal.

@Kleidung:
Also wir haben schon soooo viel an Kleidung... vo 50-62 ist alles dabei. Die komplette Kommmode ist schon vollgestopft mit Kleidung. Und nächste Woche bekommen wir noch eine Kiste mit Kleidung. Weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug.

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 20:35


Ja, das kenne ich... mir geht's auch so. Mein Bauch explodiert in den letzten Tagen förmlich und alles wird beschwerlicher... aber watt soll's ... da müssen wir wohl durch

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 9:45

Auf ein neues...
Zur zeit ist irgendwie jeder tag eine kleine qual für mich. jeden tag passiert das gleiche. aufstehen, müde sein, unikram erledigen, kind abholen, essen machen, schlafen gehen.
meine motivation ist also gleich null.
mein bauch platzt bald, so groß ist der, obwohl ich erst 3 kg zugenommen habe.

@bewegung: das kleine etwas ist echt ein süßes. bin richtig verliebt

@zuckerbelastungstest: also wenn man viel süßes ist,also ungewohnt häufig, könnte das schon ein hinweis auf diabetes sein, man versucht so irgendwie den insulinspiegel hochzuhalten, aber das klappt mit süßkram ja immer nur ganz kurz und schnell und danach gehts einem meistens dreckig. auch das trinken ist ein indikator dafür. bei diabetes hat man extrem starken durst.
aber wenn man schwanger ist, kann man es wohl auch einfach aufs baby schieben, dass man bock auf süßes und wasser hat... ich denke nicht, dass ich an schwangerschaftsdiabetes erkrankt bin, fühle mich im prinzip doch ganz gut, aber die ärztin will unbedingt, und wenn die versicherung zahlt, wieso nicht!!!???

@mein freund: der ist sooo lieb. hatte in den letzten wochen teilweise etwas angst, dass ich es mit ihm nicht aushalten kann. er hat einfach andere vorstellung vom umgang mit kindern. ich bin eher die etwas ängstliche (aber nicht wirklich, nur im vergleich zu ihm) und er bringt meinem 3jährigen sohn pocketbike fahren bei, geht skilaufen mit ihm etc. hatte jetzt voll angst, dass er mit diesem baby auch so umgeht, als wenn es schon groß ist. und da er in elternzeit gehen will für ein jahr, ist er also der verantwortliche für ein jahr. ich spiele dann also nur die zweite geige in der ersten zeit. das finde ich gut aber habe angst, dass er alles doof macht. obwohl er ein toller vater für unsern großen ist, kennt er einfach keine babys.
aber gestern hat er mir dann ein wenig die angst nehmen können. er macht immer so extrem hohle sprüche, die mich dann noch mehr nerven, aber als gestern seine nichte bei uns war, hat er mir gezeigt, dass er garnicht so ungeschickt im umgang mit kleinstkindern ist. die kleine ist zwar schon bald 2 aber hat extreme entwicklungsverzögerungen. mein sohn war schon mit zehn monaten weiter als sie. sie spricht nicht,krabbelt seeehr langsam und unsicher, an laufen oder gehen ist lange nicht zu denken. mein freund hat ihr dann aber ganz toll geholfen und mit seiner aufmunterung ihr gegenüber hat sie sich zum ersten mal hingestellt. da war er selber auch schon ganz schön stolz... und ich auch! also brauche kaum angst vor der elternzeit meines freundes haben...


@elternzeit: wie macht ihr das? wie lange nehmt ihr? oder kommen auch ein paar männer als mamis in frage?

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 9:51
In Antwort auf hope2196

Peinliche Frage
Hallo Mädels,

auch wenn's mir etwas unangenehm ist, aber ich wollt mal in die Runde fragen ob evtl. auch die ein oder andre ähnliche Probleme kennt oder hatte.

Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen im Schambereich und Richtung Gesäß.
Mein Sitzbein schmerzt und die Schmerzen ziehen sich bis zum Schambein. Auch meine Schamlippen fühlen sich ab und an geschwollen an (sind sie aber nicht).
Könnte das was mit der Symphysenlockerung zu tun haben? Ich werd morgen meinen FA mal drauf ansprechen aber ich dachte mir, vielleicht kennt das hier auch jemand

Hi
ab und zu sind auch meine Schamlippen geschwollen und tut weh kannst deine fa fragen ob es normal ist aber ich denke schon

Valentina+bauchbewohner
21ssw

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 10:19

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin immer fleißig am lesen was Ihr so schreibt.
Seit gestern bin ich 23 ssw und ich freue mich das ich Pünktchen nun seit ein paar Tagen richtig spüren kann und die Tritte bewusst einordne. Meistens Abends ist der Kleine aktiv. Am 12.01. gehts zur FD und nach vier Wochen endlich mal wieder schauen wie das Baby gewachsen ist. Die ersten Shoppingtouren hab ich auch schon hinter mir. Macht echt Spaß.

Hattet ihr schon FD? und wie gehts sonst so?

Also mir gehts super, außer den kleinen Beschwerden die man so hat

Mapu und Pünktchen (23ssw)

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 14:04

Huhu
hallo ihr lieben

man seid ihr fleissig,
Muss wohl bald wieder ein neues tread machen wenn das so weiter geht.

@ me fühl mich in den letzten tagen immer irgendwie komisch, weiss auch nicht hab an dauernt kl wehwehchen oder ich bilde mir sie ein.

@ püppi die letzten tage hat sie sich so wenig bewegt das ich kurz davor war in kh zu fahren, aber dann hat sie gestern abend so richtig gass gegeben, man ich muste schon leicht schimpfen, weil das so dolle aua gemacht hat

Ich kann es kaum noch erwarten den zerg endlich in den armen zu halten,

@ zimmer haben angefangen das Kinderzimmer zu entmöbeln, (alte möbel raus) und diese woche werden wir streichen. hab mich entschieden dass das zimmer Weiss gestrichen wird, 1 wand wird ganz hell lila gestrichen und ein schöner kirschbaum farbender boden kommt rein. und die deco. ja das war ein krampf aber jetzt möchte ich Feen als deco machen (von disney) und wie gestaltet ihr euer kinderzimmer,

werde die liste dann mal neu machen und zur überprüfung wieder on stellen.
Meldet euch wenn was fehlt oder falsch ist danke

lg susistern + püppi



~~~ ~~~ ~~~~~ Die Mai-Mamis ~~~~~ ~~~ ~~~
22 Jungs
9 Mädchen
30 Ü-Eier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~01.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 ***
- 23 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** flyingdoris ***
- 29 Jahre - glücklich vergeben

*** missminnie78 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~02.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Schnubb23 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~03.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** immortalitas1811 ***
- 37 Jahre - glücklich vergeben

*** Restaurantfachfrau86 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** Christelle2716 ***
- 27 Jahre - glücklich vergeben

*** engelchendeluxe ***
- 21 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~04.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** Kristina12341 ***
- 20 Jahre - verlobt

*** triese ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~05.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** missy271284 ***
- glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** Susistern ***
- 25 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~06.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** malandra84 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~08.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** himmelhölle ***
- 27 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~09.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mona0188 ***
- 22 Jahre

*** larissa58 ***
- 31 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~10.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~11.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** silvi0878 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** erdbeerchen007 ***
- 24 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~12.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 ***
- 19 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~13.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Teufelchen8033 ***
- 30 Jahre - glücklich vergeben

*** pitti1106 ***
- 40 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~15.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** makemecrazy ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** alia1986 ***
- 24 Jahre - verlobt

*** lacocosa ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** lockenjonny ***
- glücklich verheiratet

*** mapu2805 ***
- 30 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~16.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 ***
- 21 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~17.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet

*** merry 611 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet

*** Sandy11133 ***
- 23 Jahre
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~18.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ratsimba1***
- 19 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** 08juli ***
- 26 Jahre - glücklich vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~19.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** tinamami1977 ***
- 33 Jahre - glücklich vergeben

*** mom3pet ***
- 34 Jahre
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~20.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet

*** nalannn ***
- 28 Jahre - glücklich vergeben

*** bautz3 ***
- 26 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~21.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 ***
- verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~22.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** andysbaby ***
- 24 Jahre - glücklich vergeben

*** zovia7 ***
- 38 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** butterblume1112 ***
- 20 Jahre - glücklich vergeben

*** snickers33 ***
- 25 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~25.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 ***
>>>>> Junge <<<<<

*** natreen26 ***
- 26 jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** zuckersuess20 ***
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~26.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** sunset787 ***
- glücklich vergeben

*** sevilay86 ***
- glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~28.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** hope2196 ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** monsiunga ***
- 25 Jahre - glücklich vergeben

*** ballcrouch ***
- 22 Jahre - glücklich verliebt

*** diandrab ***
- Single
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~29.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** novi337 ***
- 28 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** schiebchen ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben

*** trauer78 ***
- 32 Jahre

*** kleinepummelfee1 ***
- 25 Jahre - verlobt

*** maimami2011 ***
- 31 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~30.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21***
- 21 Jahre - glücklich verheiraten
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~31.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gof3minin ***
- 18 Jahre

*** Silviamaus1971***
- 39 Jahre - bald verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 14:14

Neue Liste
Oh Mensch, bei derzeit 30 Ü-Eiern ist janoch alles relativ offen vielleicht kommen ja echt noch ein paar Mädels dazu.
Ein paar dinge sind mir sofort aufgefallen dazu:

Butterblume, du bekommst doch ein Mädchen, oder?
Melly ist neu und hat am 28.05. Termin...

sonst hab ich auf die schnelle nichts!

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 14:35

Huhu
danke schon mal allen die ihre daten überprüft haben und die Fehler gemeldet habe, versuch mein bestes.

hattet ihr euch das mit den sms patenschaften mal überlegt?
würde folgender massen funktionieren.

2 mamis tauschen handynummern aus zum smsn
wichtig Die E.Ts der Babys sollten einige zeit ausseinander liegen.

Zweck.. das die anderen Mamis sich keine grossen gedanken mach wenns mit Wehen los geht und der Zerg da ist, kann man schnell per sms bescheid geben das alles ok ist.

Natürlich keine pflicht, ist freiwillig.
lg susistern

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 14:45

Hallo - nochmal schnell vor der neuen Liste
Hallo ihr Lieben,

meld mich heute auch nochmal, hatten eine ganze Weile kein Inet weil unsere Leitung kaputt(!!) war und die blöde Telekom es nicht hinbekommen hat die gescheit zu reparieren....

@ Outing - haben seit kurz nach Weihnachten auch unser Outing und bekommen einen 2. Jungen Hatte insgeheim ja schon auf ein Mädchen gehofft, nen Jungen haben wir ja schon aber was solls hauptsache gesund

Jetzt geht die Namenssuche los... Mädchennamen hatte ich schon beim 1. tausende... Jungennamen eher nicht und jetzt muss es ja auch noch pasen
Mein Großer heisst Maximilian Tayo...

Nehme gerne Vorschläge für GEschwisternamen an

Mittlerweile spür ich das Baby auch täglich und ganz tolle... Manchmal hab ich das Gefühl von schlafen hält mein Kleiner nicht viel

Achja, mein ET ist der 31.05 nicht der 28.05 hatte sich irgendwann am Anfang schon geändert...

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 14:49
In Antwort auf sitara_12557412

Hallo - nochmal schnell vor der neuen Liste
Hallo ihr Lieben,

meld mich heute auch nochmal, hatten eine ganze Weile kein Inet weil unsere Leitung kaputt(!!) war und die blöde Telekom es nicht hinbekommen hat die gescheit zu reparieren....

@ Outing - haben seit kurz nach Weihnachten auch unser Outing und bekommen einen 2. Jungen Hatte insgeheim ja schon auf ein Mädchen gehofft, nen Jungen haben wir ja schon aber was solls hauptsache gesund

Jetzt geht die Namenssuche los... Mädchennamen hatte ich schon beim 1. tausende... Jungennamen eher nicht und jetzt muss es ja auch noch pasen
Mein Großer heisst Maximilian Tayo...

Nehme gerne Vorschläge für GEschwisternamen an

Mittlerweile spür ich das Baby auch täglich und ganz tolle... Manchmal hab ich das Gefühl von schlafen hält mein Kleiner nicht viel

Achja, mein ET ist der 31.05 nicht der 28.05 hatte sich irgendwann am Anfang schon geändert...

Hii monsiunga
Herzlichen Glückwunsch dir heeh mein et ist der 30.05.2011 hast 1 tag nach mir Et
und ist es dein 1 kind ???


Gefällt mir
10. Januar 2011 um 16:32

Hallo
heute gehts mir total bähhh.. Kann mich zu nichts aufraffen und so... Ich hoffe diese Tage werde ich nicht so oft erleben

Die neue Liste: Meine Angaben stimmen! Und das mit den Nummern zum austauschen finde ich ne gute Idee...
Aber wie machen wir die Aufteilung?

Lg Vanessa und kleiner Fratz 24+1

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 16:35

Hi!
Ja das mit den Nummern austauschen find ich ne gute Idee.

Aber wer teilt wen auf?

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 16:39


Hi Mädels,

mich hat es schon wieder erwischt...wieder eine fette Erkältung. Ich bin nur am Niesen und Husten. Hab heute gleich den Zwiebelsaft angesetzt....da wird sich Schatzi aber freuen

Ansonsten hab ich neue Fotos hochgeladen von meinem Bäuchlein (kommt mir noch irgendwie klein vor, wenn ihr alle schreibt, ihr habt schon eine mächtige Kugel) und 3 Bilder vom Kinderzimmer. Heut sind nämlich endlich die Vorhänge gekommen und ich find die sooooo süß.

Ganz liebe Grüße
Susi mit Helena inside (22+5)

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 16:45

Hallo
@ Erdbeerchen: Das ist ja richtig süß das Ki-zi. Wo hast du denn die Vorhänge her? Ich hab so eine ähnliche Bettwäsche
Ach und gute Besserung!!!

@ Patenschaft, mir egal mit wem ich diese mache, bin für alle offen
Lg

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 17:13

Vorhänge
Die Vorhänge gibt es bei bonbrix....es gibt da auch verschiedene Längen. Ich hab für einen Vorhang 12,90 Euro bezahlt....wie ich finde recht günstig.

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 17:20


Uiii also das mit der Patenschaft find ich auch cool. Da will ich auf jeden Fall mitmachen. Aber wer macht das mit der Aufteilung?? Mir ist es egal..solang ihr infomiert seid passt es

ja ballcrouch hat recht.. ich bekomm ein Mädel, aber hab dir ja schon eine PN geschickt.

Juhuuu morgen endlich wieder Termin. Und das schon um 9:45 Uhr. Dannach gehts zu Bekannten und dannach dann in meine alte Wohnung, restliche Möbel einpacken. Und am MIttwoch wollen wir dann endlich die Wohnung aufpeppen...das heißt kaputte und alte Möbel werden ersetzt durch neue und im Schlafzimmer wird Platz gemacht fürs Babybettchen.

Ich hab schon sooo viele Klamotten...die Kommode is überfüllt und anscheinend bekommen wir diesen Monat noch mehr geschenkt.. ohje.. Aber ich werd die Sachen die ich zuviel hab oder die mir nicht gefallen einfach bei ebay verhökern

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 17:46

Hallo Mädels
ich meld mich auch mal wieder.... Mein FA war heute leider nicht da. Werd morgen mein Glück versuchen... hat denn wirklich keine von Euch ähnliche Probleme?

Naja egal. Das mit der Patenschaft find ich super. Ich wär dabei

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 18:26


Hey ihr lieben,
also bei einer Patenschaft wär ich sofort dabei aber bräucht wohl wen aus Österreich sonst wird das ganz schön teuer, wobei nach DE kann ich Gratis telefonieren aber das hilft da wenig. Also vllt gibts noch wen anderen aus Österreich.

Hab am Wochenende ganz viele Babysachen bekommen Jetzt brauch ich selber fast nix mehr kaufen Najaaaa macht nix fahren wir halt in Urlaub von dem Geld Bin jetzt ganz tüchtig am sortieren. Ich sags euch das ist soooo schön. Freu mich auf mein Krümel.

Morgen hät ich ja wieder FA Termin und was ist, mein Auto ist gestorben und so kommt man da nicht hin. Jetzt hab ich nen neuen Termin am 21.1. Maaaaann hatte mich so gefreut und gehofft das man sieht was es wird. Blöder Babybomber (so heißt mein Auto )

Geht ihr eigentlich 3 D Us machen? Also ich werds machen so in der 25ssw.

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung.

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 18:36

Schönen guten Abend
Hey Mamis,
gehts euch gut?
Also das mit der Patenschaft find ich auch total spitze, da wäre wir zumindest immer informiert wenn etwas neues passiert .
Die Nummern würd ich aber auch über eine PN austauschen damit hier keiner auf blöde Gedanken kommt .

Hope: Was hast du denn für beschwerden weil du zur Frauenärztin gehen wolltest heute?

Ich hab auch irgendwie ständig wehwechen und es werden immer mehr anstatt weniger .
Seit neuem hab ich auch total starkes Herzklopfen immer mal wieder was total unangenehm ist und mich richtig anstrengt. Ich könnt auch den ganzen Tag schlafen weil ich ständig müde bin und mich so gern auf der Couch zusammenrolle . Sollte eigentlich dringend die wohnung putzen (christbaum steht immer noch ) aber ich kann mich einfach nicht aufraffen...
Aber wie ich so lese geht es euch ja auch nicht anders .

Also wir lesen uns. Und bin schon gespannt von wem ich die patenschaft übernehme

Liebe Grüße
Marina mit Schatz ab heute 23 ssw

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 19:02

Patenschaft
wäre ich auch dabei

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 19:31

Patenschaft
mach mal eine kl auflistung mit et wer mit machen möchte
kann sich dann jeder entscheiden wie er will mit wehm nur et sollten paar tage auseinander sein.

lg susistern

----------------------------------------------

vava1305 ET: -- 01.05.11 --
silviamaus1971 ET: -- 31.05.11 --
larissa58 ET: -- 09.05.11 --
butterblume1112 ET: -- 22.05.11 --
hope2196 ET: -- 28.05.11 --
snickers33 ET: -- 22.05.11 -- /aus Österreich
marina15789 ET: -- 16.05.11 --
nutella0104 ET: -- 25.05.11 -- /aus Österreich
monsiunga ET: -- 28.05.11 --
susistern ET: -- 05.05.11 --

---------------------------------------------

wenn jemand noch dabei möchte einfach melden,

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 20:09

Patenschaften
also ich bin auch dabei.
finde das ist eine sehr gute idee.

hab heute ganz lecker bei meinen schwiegereltern gegessen... endlich mal wieder was suuuuper leckeres... obwohl es nur pommes, frikadellen und salat gab, aber egal was der schwiepaps macht,es schmeckt immer sooo wunderbar...
heute geh ich früh ins bett, damit ich morgen meinen unikram erledigen kann...

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 20:15

Also
ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass man für die Patenschaften mindestens 5-10 Tage Unterschied zwischen den ETs hat (ob vor oder zurück ist da egal).
In meinem andren Thread haben wir es so gelöst, dass wir ne Telefonliste gemacht haben und die rumgeschickt haben.
Bisher hat das prima funktioniert!

@Marina: ich hatte gestern zum Thema Symphysen-Schmerzen gepostet.... hier nochmal die Kopie

Peinliche Frage

Hallo Mädels,

auch wenn's mir etwas unangenehm ist, aber ich wollt mal in die Runde fragen ob evtl. auch die ein oder andre ähnliche Probleme kennt oder hatte.

Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen im Schambereich und Richtung Gesäß.
Mein Sitzbein schmerzt und die Schmerzen ziehen sich bis zum Schambein. Auch meine Schamlippen fühlen sich ab und an geschwollen an (sind sie aber nicht).
Könnte das was mit der Symphysenlockerung zu tun haben? Ich werd morgen meinen FA mal drauf ansprechen aber ich dachte mir, vielleicht kennt das hier auch jemand.

Gefällt mir
10. Januar 2011 um 21:01

An Hope
Hey
also so kenn ich die schmerzen nicht. Ich hab eher dann so einen komischen Druck nach unten und meine Hüfte schmerzt als wär ich ne alte frau und ab und zu sticht es mir dann so komisch ins steißbein oder auch halt an der Mumu. Also hört sich schon so ähnlich an wie deine Schmerzen und meine Frauenärztin hat gemeint dass sich alles lockert und dehnt und daher die Schmerzen kommen
ich soll mir also keine Sorgen machen und ich denk dass es bei dir auch daran liegen wird oder?
Aber frag doch einfach nach wenn sie wieder da ist und du dann beruhigter sein kannst .

Wie sollen wir das denn mit der Patenschaft machen dass da jeder einen abbekommt? Es will ja keiner alleine bleiben .

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers