Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

4. Januar 2011 um 19:57


meine kleine Prinzessin wird groß
Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis

ich trenne mich nun von ein paar süßen noch gut erhaltenen Teilen
meiner Kleinen Tochter die ist nun schon zwei ein halb jahre
alt und braucht wieder platz für neue sachen .
die Sachen sind alle gut erhalten.
falls ihr fragen habt meldet euch doch mit einer PrivatNachricht an
mich=)

bilder sind in meinem Album ist aber noch nicht alles falls ihr was
braucht fragt mich einfach es ist so gut wie alles da=)
ich möchte gerne noch ein paar mamis und babys eine freude damit
machen denn Babysachen sind teuer..


Gefällt mir

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 12:54

Stress
ich bin ziemlich gestresst. vielleicht haben ein paar von euch meinen anderen Thread schon gesehen oder gelesen, wie zum beispiel das butterblümchen
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f151726_matern1-OT-meine-Familie-spinnt-TRISTE.html#7r
ich hab ziemlich viel stress mit meiner familie, auch wenn ich eigentlich keinen kontakt zur zeit habe, stresst mich die situation sehr. kurz: ich spreche nicht mehr mit meiner mutter, weil sie einen bescheuerten freund hat und meinem freund anschuldigungen macht.
dann hab ich zusättlich noch stress mit der uni. und der babybauch wird auch immer größer. nächste woche muss ich 3 referate halten und eine hausarbeit abgeben. die referate stehen mehr oder weniger... teilweise eher weniger. die hausarbeit werde ich heute irgendwie abschließen. aber habe keine ideen mehr, muss aber noch 4 seiten füllen.
bin einfach KO, und ich weiß, dass es nicht unbedingt gut fürs baby ist, aber ich kann ja auch nichts ändern... glaub ich!

körperlich gehts mir allerdings ganz gut...

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 14:09

Brauch euren Rat
Hey Mädls,
ich brauch mal euren Rat.
Ich spür meinen kleinen Schatz eigentlich täglich und zwar auch schon ziemlich stark also auch von außen kann man ihn schon spüren.
Aber seit gestern spür ich fast gar nichts mehr und am abend hab ich mir schon sorgen gemacht aber dann hat er wieder getreten und ich spür ihn ja immer wieder aber nicht so wie sonst. Eigentlich trampelt er förmlich auf meinen Organen rum .
Naja wollt jetzt einfach mal fragen ob ihr das auch kennt und ob sich euer schatz auch mal lange ruhig verhält?
Ich will nicht immer wegen jedem scheiß ins Krankenhaus, weil meine Frauenärztin und meine Hebamme haben diese Woche noch Urlaub und das ist einfach blöd...

Ich hoff ihr könnt mich bisschen beruhigen

Liebe Grüße

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 14:45

Ok
Dankeschön für deine schnelle Antwort .
Also ich hab vorher die musik auf meinem Handy aufgedreht und mir auf den Bauch gelegt dann hat er gleich getreten aber halt auch nur ganz kurz und dann ist er gleich wieder still gewesen und das bin ich halt gar nicht gewöhnt von ihm weil er nomal immer gleich tritt wenn ich meine hand aufn Bauch lege oder wennn ich mich mal kurz ausruhe...

Aber bin schon mal froh dass er überhaupt tritt und dass ich hier nicht die einzige bin die mal nicht getreten wird .)

Also danke für deine Antwort

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 15:28

Heute war FD
Und wir haben unser Outing

Wir erwarten ein MÄDCHEN!!!

Wir habe wahnsinnig schöne Bilder und ein Video mitbekommen. Sie ist soooooo süß....unser kleine Helena.
Und sie ist kerngesund...keine Auffälligkeiten!

Ich könnte die ganze Welt umarmen

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:18

Hi nutella0104
Herzlichen Glückwunsch zu dein Junge so viel Jungs heir echt hammer
ach wie schön freue mich voll für dich
bei mir macht mann das Organscreening denk in 17 Januar
ohh das kenne ich gar nicht das im Gehirn assymetrische Flüssigkeitsansammlungen hoffe beim andden termin ist alles ok viel Glück dir noch

Valentina+Bauchbewohner
19+2ssw

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:33
In Antwort auf jodie_12724215

Heute war FD
Und wir haben unser Outing

Wir erwarten ein MÄDCHEN!!!

Wir habe wahnsinnig schöne Bilder und ein Video mitbekommen. Sie ist soooooo süß....unser kleine Helena.
Und sie ist kerngesund...keine Auffälligkeiten!

Ich könnte die ganze Welt umarmen

Herzlcihen Glückwunsch
erdbeerchen007 wie süüßß ein Mädchen
das freut mich füpr euch
viel spaß noch in der SS zeit


Valentina+Bauchbewohner
19+2ssw

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:48

Hi novi337
ist doch schön das alles so passt wie es aussehen muss
welche ssw bist du ?

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:49
In Antwort auf jodie_12724215

Heute war FD
Und wir haben unser Outing

Wir erwarten ein MÄDCHEN!!!

Wir habe wahnsinnig schöne Bilder und ein Video mitbekommen. Sie ist soooooo süß....unser kleine Helena.
Und sie ist kerngesund...keine Auffälligkeiten!

Ich könnte die ganze Welt umarmen

Herzlichen Göückwunsch!
Ich han nächste Woche meinen Termin zur FD. Ich hoffe, wir bekommen auch ein Video, ist das immer so? Wär ja total schön

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:50

Hallo
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den Outings, mensch endlich mal wieder Mädchen in der Runde

@Novi, wenn das wirklich stimmt, dann wow super und viel Spaß beim ausgeben!!!!!!!!!

Was machen eure Kinderzimmer? Wie weit seid ihr mit der Erstausstattung??

Ach sagt mal haben eure Babys auch eine Lieblingsposition im Bauch? Mein Fratz liegt immer links und boxt schön in meine Rippen...

Lg Vanessa und kleiner Fratz 23+3

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:54

Aso
ne nur so wollte nur fragen
ich bin in der 19+2SSW und sieht mann bei dir schon ein e Kugel

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:59


Wie gesagt, auch wenn es noch nicht dasteht und mein nächster termin erst am 17.01. ist. Durch die Fruchtwasseruntersuchung ist es 100% ein Mädchen (Isabella).

Nun werde ich seit 2 Tagen als Turnhalle missbraucht. Ich bin total schlapp und ständig müde.

Nachts muss ich mich noch immer umgewöhnen, um nicht auf den Bauch zu rollen. Dadurch werde ich immer von der Kleinen geweckt, die natürlich schimpft.

Aber ich bin so froh das ich es spüre. Es ist doch das schönste Gefühl auf der Welt.

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 16:59

@Novi
ich hab mir gerade mal deine SS Bilder angesehen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus...
Wo ist denn der Bauch und alles? Ist ja unglaublich!

Darf ich fragen wie dein Startgewicht war!?
LG

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 17:11

@Novi
ja und wieso ist es bei dir so, dass du kaum Bauch hast??
Versteh ich ja irgendwie nicht

Ich meine wenn ich so meine Rumsmurmel ansehen

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 17:33


ok dann ist das wohl alles so richtig

Du hast ja schon zwei Kids, wie alt sind die denn und wie heißen sie??

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 19:59

Huhu
hi mamis
war heute auch beim arzt.
Ist alle super mit unserer Maus.
Sie ist jetzt 28 cm gross und 500g schwer.
Hab auch ein ganz tolles bild bekommen vom Gesichtsprovil wie sie den kopf auf die Hand gelegt hat so als wäre ihr langweilig (3D)
Zuckertest ist supi gewesen nur sehr süss.
Habe das 2te mal ein Organscreening bekommen (Ärztin war etwas verwirrt) aber jetzt hab ich die doppelte bestätigung das alles mit der Maus ok ist.
Nächster Termin ist am 03.02.
bis dahin will ich versuchen nicht all zu viel zu zunehmen, sind jetzt 5,5 kg aber frau doc meinte da ich sowieso schon etwas kräftiger bin sollte ich ein wenig aufpassen.
Heute habe ich unseren Maxsi Cosi bezahlt. Hab einen super schönen bei ebay gefunden für 66 Euro. Schwarz/rot (Cabriofix) mit Einlage für die ganz kl Zwerge. bin mal gespannt wann der kommt.
freu mich das bei euch alles ok ist und die mai-mädels langsam mehr werden.
lg susistern + püppi


Gefällt mir
5. Januar 2011 um 22:04


Kann mal jemand mitschreiben.. wie viele Mädels und wie viele Jungs kommen denn jetzt im Mai zur Welt würd mich mal interessieren.

lg butterblume1112+Aimée inside (21.ssw)

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 22:16

Na ihr
freut mich, dass ihr alle so gute Nachrichten bekomme habt!

bin am montag wieder dran. Da hab ich auch Zuckerbelastungstest, als Selbstzahlerleistung mal wieder.

Wann lasst ihr denn Videos machen? Hab so an 28. SSW rum gedacht oder bis zur 32. SSW.

Und habt ihr euch schon zu GV-Kursen angemeldet und wenn ja, wisst ihr schon wann er beginnt?
Warte noch auf den Anruf meiner Hebamme. Bin angemeldet, weiß aber nch nicht wann er startet, sie wollte sich vorher melden.

Ansonsten hatte ich heute nicht so nen tollen Tag. Ich Depp hab mir die Ecke des Wäschekorbs beim laufen in den Bauch gerammt Jetzt hab ich natürlich wieder Angst, dass was passiert sein könnte. Also Blasenriss oder sowas. Plazentaablösung kann ich ja warhsch. ausschließen, da bis jetzt keine Blutungen oder Bauchschmerzen aufgetreten sind. Müsste ich einen Blasenriss auch merken?

glg an alle

Gefällt mir
5. Januar 2011 um 23:29


Ja, hab mich auch schon zum GVK angemeldet.. beginnt am 10.März

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 8:22


Guten Morgen

Also GVk werd ich nicht machen hab ich bei meinem Sohn vor 6 Jahren, das eine mal will ich nicht schlecht reden, aber ein zweites mal mag ich da nicht hin gehen. Da wird mich mein FA noch schimpfen Sehr angagiert ist er, aber dafür mag ich ihn ja so gern.

Gestern Abend lag ich mit meinem Mann Kuschelnd im Bett, ich hinter Ihm, also mein Bauch an seinen Rücken und da hat unser Krümel Ihn mal anständig verhaun. Normal spürt er Krümel zwar schon seit ca 2 Wochen aber nur mit viel Geduld und Hand auflegen. Und jetzt das erste mal fröhliches Papa verprügeln *freu* Können eure kleinen das auch schon?

Eine Frage hätte ich noch also ich müsst zum Fahrsicherheitstraining weil ich sonst im April den Führerschein entzogen bekomm bis ichs gemacht hab. Was denkt Ihr darüber? Würd ihn mir am liebsten wegnehmen lassen und dan nach der Geburt gleich gehen. hab Angst das Krümel irgendwas passiert.
Hab übrigens nicht gesoffen oder so das ist in Österreich normal das man das innerhalb eines Jahres nach praktischer Prüfung machen muss.

Ich wünsch euch einen tollen Tag.

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 10:00
In Antwort auf lior_12323175


Kann mal jemand mitschreiben.. wie viele Mädels und wie viele Jungs kommen denn jetzt im Mai zur Welt würd mich mal interessieren.

lg butterblume1112+Aimée inside (21.ssw)

Hi butterblume1112
ich bekomm ein junge et ist 30.05

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 11:45

Faule Socke
Ich bin heute nicht in die Uni gegangen, weil ich totmüde war...
habe gestern noch bis zwei uhr an meinem referat gesessen, dann ins bett gegangen und noch bis drei uhr wachgelegen. und heute um 7 konnt ich nicht aufstehen. hab meine augen kaum aufgekriegt. naja, dacht ich, die eine vorlesung schwänze ich halt und fahr erst um 10. na toll. um zehn dann das gleiche.
also bin ich heute garnicht hin... obwohl ich eigentlich hin wollte.
ich bin zur zeit so unmotiviert und müde. weiß echt nicht, was ich da noch machen soll. hat jemand nen tipp wie ich wieder zu energie kommen kann...???

@bauchi: mein bauchkeks hat gestern ganz schön rumort... das ist sooo toll, wenn man weiß,dass es da ist. ist zwar alles noch ganz sanft und ich muss sehr aufmerksam sein, aber dieses kind will anscheinend nicht, dass ich schlafe. auf dem bauch meckert es, auf der seite meckert es und auf dem rücken ist es ruhig. aber auf dem rücken kann ich nicht schlafen, weil ich dann kaum atmen kann. kennt das eine von euch? woher kommt das?

@hunger: ich habe zur zeit so viel hunger... aber essen kann ich so gut wie nichts. wenn ich mir was zu essen mache, schaffe ich immer nur ein bisschen und bin dann total satt. paar stunden später wieder so schlimmer hunger, auch ganz plötzlich, und wieder das gleiche...

wünsch euch noch eiunen schönen tag!

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:25

Hallo , hallo ihr
uns geht es gut Bauch ist alles oki !

In Berlin ist grad jut rutschen , also bleib ich mal besser daheim.
Snickers33 ich habe meine Fahrprüfung auch hoch ss gemacht was soll da passieren .
Wenn dir nicht jut ist beim fahren brichst du ab mehr kann da nicht kommen .
Ich habe 1.2. prakt.Prüfung gemacht und am 6.3 et ...
wenn dir beim fahren nicht schlecht wird warum nicht ..wenns Baby da ist wird es mit der Zeit noch enger und der F-Schein wäre da echt gut zugebrauchen ...und du hast danach so einiges zu erledigen was mit Auto bestimmt besser geht
versuche es doch wenigsten ...und wenn es nicht geht schaue mal ob es wie bei uns in Berlin geht das du wegen der ss und Bescheinigt vom FA eine Auszeit bekommst bei meiner Freundin ging es .....
so werde essen machen
Ach am 13 .1 ist Fd schön ist ja nicht mehr lange .......

Bis bald Jannet & 21ssw

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:33


Ne, Ne nicht die Fahrprüfung, ich hab den Führerschein seit 12/09 aber in Österreich gibt es den Mehrphasenführerschein. Man macht also die Prüfung hat dan den FS und muss dan innerhalb eines Jahres zwei Perfektionsfahrten (kein Problem fahr eh ständig mit dem Auto rum) und ein Fahrsicherheitstraining machen. Da übt man Vollbremsen, Ausweichen, so zeug mit Rüttelplatte damit man wegrutscht und das Auto wieder unter Kontrolle bekommt etc. Wenn ich das nicht mache wird mir 4 Monate nach Frist Ende also im April der Fs abgenommen bis ich das Fahrsicherheitstraining abgeschlossen hab dan bekomm ich Ihn wieder. Kann mir nicht Vorstellen das es gut für ne Schwangere ist 8std lang sowas zu üben...

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:39

Mahlzeit
puhhh ich bin gerade erst aus dem Bett gefallen
Aber ich brauchte den schlaf wohl, konnte nämlich nicht aufstehen als ich mehrmals wach wurde

Morgen hab ich endlich wieder nen FA-Termin, wird auch echt Zeit. Hab mal wieder ein paar Fragen und so ein paar Problemchen.... Ich hoffe so sehr das ich doch ein US bekomme!

Wie groß und schwer sind nun eure kleinen Schätze?

LG Vanessa und kleiner Fratz 23+4

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 13:27

Hallo Baldmamis!
Hab ja geschrieben, dass meine FD nicht so toll ausgefallen ist. Der Termin war ja am 30.12. und die Tage bis zum fetalen MRT waren echt die Hölle. Hatte dann am 04.01. den Termin und es ist alles in Ordnung. Unser Kleiner ist organisch kerngesund !!!!
Ich würd die FD bei der nächsten Schwangerschaft nicht mehr machen, es sei denn man sieht schon auf dem normalen Ultraschall irgendwelche Besonderheiten.

Liebe Grüße
Silvi mit Babyboy inside (22+1)

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 19:36

Mein Bauch wächst nicht mehr
Hallo,

also mein Bauch ist zwischen der 16-19 Ssw ein bisschen gewachsen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das er stehen geblieben ist. Fühl mich wieder wie in der 9.Ssw mit Blähbauch wenn meine Kleine mich nicht den ganzen Tag treten würde, würde ich mich gaaar nicht schwanger fühlen. Bin ab Sonntag in der 22.Ssw und irgendwie tut sich gar nichts . Werd schon immer gefragt: Und wie weit bist du? Und ich sag dann, 6.Monat und dann sind sie alle geschockt weil ich gar nicht schwanger aussehe

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 19:38

Hallo Mädels
Ich hoffe es geht allen gut. Ich fiebere meinem FA-Termin morgen entgegen und hoffe, dass mit unsrer Maus alles in Ordnung ist.
Ich konnte heute noch nicht richtig online sein und hab anscheinend mal wieder ne Menge hier verpasst. Kann mir mal jemand ne Zusammenfassung schicken?

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 20:01

@Butterblume
mit meinem Bauch war's auch so aber letzte Woche ist er wieder richtig explodiert und ich hab insgesamt um 4cm Umfang zugelegt

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 20:04

@hope
wie weit bist du denn jetzt?

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 20:08

@Butterblume
19+5 ab Samstag also SSW 21

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 20:37

Oh man Mädels
ich hab jetzt mal die Liste durchgezählt...

Also bei allen Outings die oben schon angegeben sind steht's

17 Jungs zu 7 Mädels

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 21:28
In Antwort auf hope2196

@Butterblume
19+5 ab Samstag also SSW 21

Gleich
mir fällt jetzt grad auf,dass wir ja gleich weit sind

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 21:32


Hallo ihr lieben mai mamis verfolge seit 3 monaten eifrig eure beiträge . Ist wirklich toll zu sehen wie es anderen muttis geht .. Nun würde ich doch auch mal gern auf die liste gesetzt werden geburtstermin wäre der 25. Mai und es wird ein mädchen .. soo bin ständig übers iphone im forum hoffe es klappt soweit . danke schön

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 21:45


Willkommen bei uns... jaaaaaa Mädelsverstärkung

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 22:02

Hallo
Stehe leider in der Liste noch nicht mit drin, habe ET am 12.05.10 Und bei mir wirds auch ein Junge

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 22:05


Hope sind ja fast gleichweit )) hmm wie gehts dir sooo?? Spürst du deine prinzessin schon fest?? bei mir hats jetzt angefangen .. Aber eher unregelmässig wunderschön ist das gefühl dein baby zu spüren . juhuuu wir holen auf mädelsalarm!

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 22:17

Kaum
kam ein Mädel dazu ziehen die Jungs schon wieder nach. Naja, dann haben unsre Prinzesschen ja genug Auswahl

Also ich spür meine Maus seit ca. 3 Wochen und seit 4 Tagen kann auch mein Mann sie ganz zart von aussen fühlen Er ist ganz verliebt!

Jetzt fang ich auch endlich an zu shoppen für die Maus. Hab heute unsren Teutonia-KiWa ersteigert. Ich bin selbst noch geschockt darüber... als eher über die Farbe... die ist so krass und gewagt, dass ich sie schon wieder richtig genial finde und geklaut wird so ein Wagen garantiert auch nicht. Wer gucken will, ich hab ein Foto vom Grundmodell in meinem Album Crazy Things (PN gibt's auf Anfrage). Dazu gehört dann noch die Fashion-Wanne

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 0:48

Snickers33
das ist was anderes nein da haste recht und ich denk rede da mal mit dein FA ob es da ne möglichkeit gibt .....
freistellen oder das du es so fort dabach dann machst ....
das wußte ich nicht ist ja echt kompli. bei euch .....
wir fahren ja jedes jahr nach innsbruck oder walchensee kommt drauf an wo unsere turniere ausgetragen werden und ich finde so einiges anders als hier ...Eigenschaften ... gut geh mal schlafen drück dir die Daumen das du noch ne lösung findest......
Lg Jannet

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 12:00

Hallo
so wieder da vom FA, alles bestens, Mumu noch geschlossen und keine Gefahr, und die Plazenta sitzt auch gut...
Mein Schatz ist in BEL wie eigentlich schon von anfang an
Schön am Boxen und die Füße hab ich auch gesehen hehe...

LG Vanessa und kleiner Fratz immer noch ohne Namen
23+5

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 12:48

NEU hier ...
Hallöchen,

ich bin NEU hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alte und erwarte am 29.05. mein 1. Kind. Es wird ein Junge (zu 98%) ;o) und ich bin sehr aufgeregt.

Den kleinen Fratz spüre ich jetzt seit ca. 1 Woche sehr deutlich!

Bin schon gespannt, was es hier im Forum alles zu entdecken gibt!

LG Maimami2011 u. Krümel
19+5

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 13:39
In Antwort auf shelby_12910169

NEU hier ...
Hallöchen,

ich bin NEU hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alte und erwarte am 29.05. mein 1. Kind. Es wird ein Junge (zu 98%) ;o) und ich bin sehr aufgeregt.

Den kleinen Fratz spüre ich jetzt seit ca. 1 Woche sehr deutlich!

Bin schon gespannt, was es hier im Forum alles zu entdecken gibt!

LG Maimami2011 u. Krümel
19+5

Hallo maimami2011
und Herzlichen Glückwunsch zu SS schön ein Junge voll viel im Mai bekommen ein Junge



Valentina+Bauchbewohner
19+4ssw

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 13:40

Total erledigt
habe ja gestern schon geschrieben, dass ich wegen müdigkeit die uni geschwänzt habe... bin gestern dann um 22 uhr ins bett, weil ich heute um 10 in der uni sein musste. hab dann auch relativ gut einschlafen können und bin gegen 12 uhr wachgeworden. wecker hab ich überschlafen und meine vorlesung war natürlich schon zu ende. bin auch immernoch nicht richtig wach. bin einfach verzweifelt, ich muss so einiges machen, aber bin immer dauermüde. das zieht mich voll runter.
hat jemand einen tipp für mich, wie ich da wieder rauskomme?
ich schlafe ja genau, ich mein 14 stunden ist echt heftig...

wäre echt dankbar, wenn ein paar tipps kommen!

und sonst?
@dieses baby will mich anscheinend echt ärgern... verprügelt mich voll. ist zwar nicht doll, aber ein paar schläge sind schon etwas unangenehm. heute ist es besonders aggressiv... aber ist schon schön, dass es so aktiv ist heute...

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 16:15

Hallo mamis
Tut mir leid das ich mich erst jeyzt melde aber bei mir hat sich nichts geaendert immer wenn ich denke es wird gut passiert immer irgrndwas so und jetzt sitzte ich im park und friere mir meinen a... Ab ah na ja gott sei dank spure ich seit eochen meinen engel das einzige was mich glucklich macht gott sei dank hab ich ihn..
Entschuldigung das ich eure beotraege noch nicht gelesen habe das hol ich in kuerze nach..

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 16:22

Halllooo
hey miteinander,

les jetzt schon seit bestimmt 8 wochen oder so bei euch mit und will mit auf die Liste .

Diandra, Single, 21, ET: 28.05, aus Reutlingen und hab heute mein OUTINGGGG ein Junge .

Grüßßßeeee

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 17:32

Hallo Nutella!
Sorry, habs jetzt erst gelesen!
FD ist dasselbe wie Organscreening! Was kam denn bei euch für eine Diagnose raus? Bei uns hieß es, das der Kleinhirnwurm, der zwischen den zwei Kleinhirnhälften sitzt, etwas anders aussieht als normalerweise!
Konnte mich dann zwischen einem fetalen MRT und einer FU entscheiden. Bei einer FU hab ich aber echt ein schlechtes Bauchgefühl (nicht vorm Ergebnis, sondern das was passiert). Hab heut noch mit meiner Ärztin von der FD telefoniert, die meinte jetzt, eine FU wäre doch noch ganz gut . Anscheinend ist doch net alles so rosig. Weiss jetzt noch gar net was ich machen soll !
Was macht ihr denn für weitere Untersuchungen?

Liebe Grüße und alles Gute
Silvi mit Babyboy inside (22+2)

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 17:33
In Antwort auf jenn_12076525

Halllooo
hey miteinander,

les jetzt schon seit bestimmt 8 wochen oder so bei euch mit und will mit auf die Liste .

Diandra, Single, 21, ET: 28.05, aus Reutlingen und hab heute mein OUTINGGGG ein Junge .

Grüßßßeeee

Hi
Herzlcihen Glückwunsch zu dein Outing ich bekomme auch ein Junge

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 17:50


Hey Mädls
ich bin wohl nicht die einzige die aus dem Organscreening mit einem mulmigen Gefühl raus geht...
Hab heute nämlich mein Organscreening gehabt und mit dem Baby ist alles super und er entwickelt sich wirklich prächtig er ist 24 cm schon groß und wiegt sogar schon 490g also das ist sehr gut.
ABER ich hab leider einen verkürzten Gebärmutterhals und der liegt jetzt bei 3,8 anstatt bei 4 cm, Der wert liegt zwar nur bei 3,8 wenn der kleine mit dem Köpfchen drauf drückt aber da ist er halt dann verkürzt hab jetzt einfach ein mulmiges Gefühl weil halt nicht alles perfekt ist wie man sich das eigentlich wünscht...

Naja wird schon werden...
Liebe Grüße
Marina mit kleinen Schatz 21+4 ssw

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 18:08

Hallo Zovia!
Ich glaub, ich würd schon eine FU machen lassen, wenn ich nicht auch noch eine Blutgerinnungsstörung hätte. Müsste für eine FU meine Medis absetzten und die Gefahr, dass ich dann wieder mal eine Embolie bekomme, steigt dann natürlich deutlich!
Und die Frage, was ich dann mit einem schlechten Ergebniss machen soll, stellt sich dann natürlich auch. Bin schon in der 23 SSW und mein Kleiner ist bald lebensfahig!
Möchte einfach nur meine Schwangerschaft genießen können !
Danke dir und weiterhin alles Gute

Silvi!

Gefällt mir
7. Januar 2011 um 18:11


@marina/all:
kann ich gut verstehn, dass man zwar doch eigentl. beruhigt sein kann, weil ja nichts schlimmes ist, aber es ist eben nicht 100% gut. Hab auch seit der SS erhöhte Entzündungswerte ohne bisher erkennbaren Grund. So ist alles super, aber man denkt halt doch immer daran, dass daraus nicht doch noch eine Komplikation entstehen könnte.

Aber wir schaffen das schon!

Bald sind wir soweit, dass unsre Babys eine gute Überlebenschance haben, wenn es zur Geburt kommt

Noch eine Fragen an marina: wie hat sie denn die GM-Verkürzung festgestellt? Wird bei dir noch Vaginal-US gemacht oder kann der Arzt das auch über Bauch-US feststellen?
Würd mich mal intressieren.
Danke schon mal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers