Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

Mai-Mamis 2011 -9te das neue Jahr wird rund

1. Januar 2011 um 17:35

Das neue Jahr hat begonnen und nun werden wir immer aufgeregter.
Die ersten grossen Vorbereitungen werden getroffen, Babysachen werden gekauft.
Hier tauschen wir uns aus, jammern und freuen uns, und fiebern unseren Babys entgegen.


~~~ ~~~ ~~~~~ Die Mai-Mamis ~~~~~ ~~~ ~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~01.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 ***
- 23 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** flyingdoris ***
- 29 Jahre - glücklich vergeben

*** missminnie78 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~02.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Schnubb23 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~03.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** immortalitas1811 ***
- 37 Jahre - glücklich vergeben

*** Restaurantfachfrau86 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** Christelle2716 ***
- 27 Jahre - glücklich vergeben

*** engelchendeluxe ***
- 21 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~04.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** Kristina12341 ***
- 20 Jahre - verlobt

*** triese ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~05.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** missy271284 ***
- glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** Susistern ***
- 25 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~06.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** malandra84 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~08.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** himmelhölle ***
- 27 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~09.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mona0188 ***
- 22 Jahre

*** larissa58 ***
- 31 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~10.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~11.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** silvi0878 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** erdbeerchen007 ***
- 24 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~13.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Teufelchen8033 ***
- 30 Jahre - glücklich vergeben

*** pitti1106 ***
- 40 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~15.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** makemecrazy ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** alia1986 ***
- 24 Jahre - verlobt

*** lacocosa ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

*** lockenjonny ***
- glücklich verheiratet

*** mapu2805 ***
- 30 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~16.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 ***
- 21 Jahre - verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~17.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet

*** merry 611 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~18.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ratsimba1***
- 19 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge <<<<<

*** Sandy11133 ***
- 23 Jahre
>>>>> Mädchen <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~19.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** tinamami1977 ***
- 33 Jahre - glücklich vergeben

*** mom3pet ***
- 34 Jahre
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~20.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet

*** nalannn ***
- 28 Jahre - glücklich vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~21.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 ***
- verlobt
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~22.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** andysbaby ***
- 24 Jahre - glücklich vergeben

*** zovia7 ***
- 38 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge <<<<<

*** butterblume1112 ***
- 20 Jahre - glücklich vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~25.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 ***
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~26.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** sunset787 ***
- glücklich vergeben

*** sevilay86 ***
- glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~28.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** hope2196 ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen <<<<<

*** monsiunga ***
- 25 Jahre - glücklich vergeben

*** ballcrouch ***
- 22 Jahre - glücklich verliebt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~29.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** novi337 ***
- 28 Jahre - glücklich verheiratet

*** schiebchen ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben

*** trauer78 ***
- 32 Jahre

*** kleinepummelfee1 ***
- 25 Jahre - verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~30.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21***
- 21 Jahre - glücklich verheiraten
>>>>> Junge <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~31.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gof3minin ***
- 18 Jahre

*** Silviamaus1971***
- 39 Jahre - bald verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir freuen uns über unsere Outings und warten gespannt auf die, die noch fehlen.

Falls sich noch Mai-Mamis finden die gern mit machen möchten bitte einfach PN an mich. Vielen dank.

Bitte immer auf den Anfangsthread antworten, damit es übersichtlich bleibt und wir die eure Beiträge nicht suchen müssen.

Also Mädels, nun lasst die Finger fliegen bis die Tasten glühen!

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 17:40

Willkommen
hallo ihr lieben ich wünsche allen ein schöne neues Jahr viel Glück mit euren Baby und das alles so läuft wie ihr euch das wünscht.

@bauchi meine mausi hat die nacht ganzschön getreten bin dann beim feuerwerk rein weil ihr das wohl zu laut war.

@kinderwagen habe jetzt einen, von ner bekannten ist ca 1 1/2 jahr alt von Herlag, juhu darum brauch ich mich schon nicht mehr kümmern,

hoffe ihr habt silvester gut überstanden.

glg susi+ prinzessin 22+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 17:43

Juhuuuu!!!
Endlich das neue thread!!! Bin jetzt auch mit dabei.... Danke susistern....

Ein frohes neues jahr noch.


Giusi & girl 22 3 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 17:43

Frohes neues Jahr 2011
Hallo Ihr Süßen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2011!

LG
Murielle mit Jolene inside SSW 20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 18:48


@susistern - danke für den neuen Thread! Ist super geworden!!!

@bel - was ist denn gerade mit dir und deinem Mann los? Das hört sich ja gar nicht gut an...

@Unser Jahr - seid ihr auch schon so aufgeregt? Ich weiß dass es noch eeeeeeewig dauert (in Wircklichkeit vergeht die Zeit wie im Flug) aber ich kanns kaum noch abwarten..

@Namen - wir können uns bisher überhaupt nicht einigen, alles was mir gefällt findet mein Mann total blöde. Wird also noch ein bisschen dauern bis wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen

LG Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 19:08

Übungswehen
Also ich glaub inzwischen das es wirklich Übungswehen sind. Hab das schon den ganzen Tag.. immer wieder.. alle viertel-halbe Stunde. Aber ist das nicht ein bisschen früh?? Bin doch erst in der 21.Ssw. Aber eigentlich war das bei mir alles früh...hab die ersten Kindsbewegungen hab ich ja auch schon in der 16.Ssw gespürt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 19:18

Uhhh
da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich glaub ich hatte noch keine Wehen... Zumindest wüsst ich's nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 19:19

Frohes neues jahr euch allen
@kinderwagen und zimmer kinderwagen steht schon bei uns und kizi haben wir bestellt liefertermin soll in 6-8 wochen sein. Dann hat es noch gut 3 monate zum auslüften sollte ja so sein habe ich gelesen

Ich freu mich soo kann es nicht abwarten geht es euch auch so?

@kindsbewegungen mein freund sagt er spürt was aber ich nicht mache mir voll gedanken warum das so ist

Habt ihr schön gefeiert? Wir haben zuhause gefeiert mit meiner freundin und ihrem freund ihrem bruder mit freundin und meine mom war auch kurz da( sie wohnt zwei häuser weiter und das verhältniss ist super freundschaftlich jeder freut sich wenn sie da ist) sie ist die beste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 22:21

Euch ein gesundes neus
JAHR
hier sind alle gut gerutscht ....
Hoffe ihr auch ,,,,
und mir geht es gut 21 ssw wir kommen ...
nächstes Jahr feiern wir schon mit unseren
dann sind sie schon richtig groß 7 Monate
Toll das ist so Klasse ......
ich wünsche einen schönen Abend bis bald
Jannet und Bub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 7:56

erfolgreiches Babyjahr
auf dass unsere Babys gesund und munter auf die Welt kommen und wir fit bleiben.

@ Alter: zu Silverster hat mein Freund schon 22:00 Uhr geschlafen. Habe ihn dann kurz vor Mitternacht geweckt. 15 min später haben wir beide süß geschlummert. Gestern haben wir es gerade bis 21:30 Uhr geschafft. Ich schiebe es aufs Alter...er 34, ich 40...vllt. ist es ja auch der Winterschlaf oder wir schlafen schonmal für unsere Kleine vor.

@Übungswehen: ich würde mal FA fragen, ist doch recht zeitig.

@Umzug: steht bei mir diesen Monat an. Kann mich nicht wirklich freuen, da ich ja nichts machen darf. Vllt. mal packen, aber tapezieren und so....nichts. Muss alles in andere Hände geben. Dabei ist soviel zu tun...vorallem Möbel kaufen, darf ja aber nur 20min am Tag raus. Naja, morgen wieder FA mal sehen was sie meint, vllt. dürfen wir ja auch mal wieder schnaggeln

LG
Katrin und 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 11:36

Huhu
hallo mamis
der erste sonntag im jahr und hier scheint die sonne ist das nicht toll.

am 5.1 hab ich entlich wieder termin beim doc, bekomm da zuckertest und ctg gemacht das erste mal.
bin mal gespannt wie gross die püppi geworden ist und wie schwer.

am 7.1 hab ich dann termin in der babykrippe die schau ich mir dann an, muss ja schon 8-9 mon nach der geburt wieder arbeiten und da möcht ich gern das die mausi gut aufgehoben ist.

wünsch euch noch einen schönen sonntag.

lg susi + püppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 11:38

Hallo
hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gerutscht und alle wohlauf'!!

hab in 1,5 wochen Glucosebelastungstest. Macht das auch wer von euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 11:39

Danke für den neuen Thread
Mein Silvester war wie mein Weihnachten beschissen....Zum Neujahr hab ich Rotz und Wasser geheult, weil mein Schatz nicht bei mir war. Er musste ganz allein auf Arbeit sitzen. Er arbeitet bei der Kundenbetreuung für Jamba und PaySafeCard.

Ich war bei meiner besten Freundin und ihrer kleinen Tochter. Der Papa war noch da und eine sehr gute Freundin von uns, die frischgebackener Single ist. Klingt toll, was? Naja wir haben es uns einigermaßen schön gemacht.
Sag mal, waren eure Babys in dieser Nacht auch so extrem aktiv. Hatte das Gefühl mein Kleines schläft überhaupt nicht.

Ich bin dann gegen 3 Uhr nach Hause gefahren, ich wollte lieber zu Hause schlafen (hatte auch dolle Blähungen und wenn man da irgendwo zu Besuch ist, ist doof). Außerdem wollte ich daheim sein, wenn mein Freund nach Hause kommt. Gott, war das ne Fahrt...S- und U-Bahn waren immernoch unheimlich voll. Auf die S-Bahn musste ich fast 20 Minuten warten (aber das ist ja langsam normal für Berlin) und die Bahn war dann auch noch schön vollgekotzt...die besoffenen Leute haben sich total daneben benommen....einfach nur widerlich. Die Leute sollten sich mal sehen, wenn sie so besoffen sind.

Jedenfalls hab ich mir dann einen schönen Nachmittag mit meinem Schatz gemacht. Hatte sogar noch ein Tischfeuerwerk mitgebracht.

Ich hab da mal noch ne Frage. Also wir hatten gestern Sex und nach meinem sehr intesivem Orgasmus war mein Bauch extrem hart. Das hatte ich ja noch nie und war ganz erschrocken. Ist aber normal, oder?

Nun ja, jetzt warten wir ganz sehnsüchtig auf den 5. Januar...endlich Feindiagnostik!!!!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

@bel: Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Ich bin mir sicher, du kannst hier jederzeit dein Herz ausschütten. Wir sind doch alle für einander da. Ansonsten kannst du auch eine PN schicken. Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 11:47

Schöner Tag
Die Sonne schneit, wieder Neuschnee da. Was will man mehr?
Naja meine beiden Männer sind krank. beide sehr stark erkältet, der kleine steckt es gut weg, aber der große liegt die ganze zeit rum und jammert...

@schlafen: jetzt ist es so weit. leide ja schon länger unter schlafproblemen, aber das lag meistens an der schnarcherei meines bettgefährten. aber jetzt kannich wegen dem baby nicht mehr liegen. mein bauch ist kugelrund, also fällt bauchlage flach. auf dem rücken krieg ich keine luft mehr und auf der seite ist auch nicht besser, da hab ich immer das gefühl als reiße mein bauch raus.

@bewegung: will das baby endlich spüren... aber irgendwie ist da nichts. bin jetzt 20. SSW... ist doch doof so.

@FA-Termin: hab ich erst wieder am 17 ... dauert mir viel zu lange. will das kleine mäuschen wieder sehen und endlich wissen,was es wird...

wünsche euch noch einen schönen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 12:47

HUHU
na wie gehts euch soo alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 13:25

Hallo
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht(gekugelt )
habe am dienstag fa termin und bin gespannt wie groß silas geworden ist... aktiv ist er jedenfalls..

dann gehts zur Versicherung um unseren ganzen kram zusammenzulegen und ich weiß jetzt schon das wir da übers ohr gehauen werden

und dann steht alles zum thema autokauf an... mein cabrio muss uns leider verlassen und dafür solls ein Kombi werden... hab nur leider noch keinen entdecken können der einigermaßen hübsch ist...
Werde versuchen Schatz zu nem Skoda Yeti in weiß zu überreden
aber das wird wohl nichts, höre ihn schön "so ein großes Auto brauchen wir nicht..., blablabla

Was gibt es bei euch in Neues??

Lg Lena mit Silas inside (22 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 18:17

Erstausstattung
Also ich bin auch für so wenig geld ausgeben wie möglich und dabei gute Qualität und gutes Aussehen haben. Leider lässt sich das selten vereinen. Klar könnten wir auch in den nächsten Babyladen gehen und uns kaufen, was wir wollen, aber das Geld ist uns da auch zu schade. Gucke mich da lieber frühzeitig bei eBay um. wenn man zeit mitbringt und vergleicht kriegt man echte schnäppchen.
habe bei meinem ersten sohn einen KiWa für 120 euro inkl. versand bekommen. von Hartan, neupreis 600 euro, war nur großelternwagen, so gut wie neu...
Denke so kann man noch andere Schnäppchen finden, besonders gut finde ich auch Secondhand Babyläden. Wenn man glück hat kriegt man da ganz tolle Sachen bzw. Möbel für wenig geld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 18:38

Hallo Mädels
@Nestbau: Ja, das Shoppingfieber hat uns auch gepackt. Wir sind am suchen und am gucken und werden in den nächsten Tagen die ersten Sachen kaufen... Kinderzimmer, Kinderwagen etc... wir wollen jeden Monat etwas kaufen bis April, dann will ich alles fertig haben. Man weiß ja nie... wann die Kleinen sich dann wirklich auf den Weg machen und ich will, wenn die Kugel erstmal richtig rund ist möglichst wenig Streß haben Ausserdem ist's dann finanziell nicht so viel auf einmal

@Bauch: Meiner ist explodiert über die Feiertage. Aber die Kleine ist seit gestern verdächtig ruhig. Spüre sie so gut wie gar nicht. Hoffe es ist alles ok!

@Kindergarten: Ich werde diese Woche auch in die hiesigen Kindergärten (wir haben 2) gehen und mir alles anschauen. Anmelden werd ich unsre Püppi wohl in beiden. Sicher ist sicher

@Zuckerbelastungstest: Ich werd den machen, aber ich glaube mein Doc macht den immer erst um die 24. SSW

@Ballcrouch: Warte ab, Dein Bauchbewohner wird sich sicher bald bemerkbar machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt langsam ungeduldig wirst. Jede von uns hat gewartet oder wartet noch sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen

@All: Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 20:13


hallöchen!!!!

ich hoffe euer silvester war nett! meiner war ganz ruhig eigentlich,wahren bei freunden essen und dann um 2 nachhause gelaufen weil die da alle geraucht haben in der wohnung,haben zwar immer für mich fenster aufgemacht, aber mir wurde trotzdem ziemlich am ende. und gestern sind wir zu meinen eltern und haben uns da alle auf ein sofa gekuschelt und film geschaut,man war ich glücklich!!!

@bewegungen mein kleiner babyboy ist sehr sehr aktiv seit gestern nachmittag und heute spüre ich ihn tretten (schon manchmal relativ kräftig) oder rum wühlen permanent ganzen tag
wieviel spürt ihr eure kleinen den?

@ausstattung ich glaub wir müssen für kizi nichts kaufen meine schwester hat alles für mich von ihren kindern und anderen freundinnen und verwandten alles zusammen gesammelt. also ich hab den kiwa wickeltisch,bettchen mit matraze schrank haben wir schon.
ein paar baby sachen hab ich schon auch gekauft bei dm aus bio baumwolle ganz ganz schöne sachen und von qualität 100mal besser als h&m.

@schlafen war schon immer eine schlafmütze aber jetzt,schrecklich ich brauch mindestens 10-12stunden schlaff, liegt bestimmt auch am winter...
und schlafpositionen nerven nur seitlich
aber seit dem ich den stillkissen habe, wow ich klemm mir den zwischendie beine unterdem bauch und unterdem kopf,ich muss sagen da schlafe ich viel besser ich empfehle es euch dringend zu holen mein freund ist schon eifersüchtig wie ich immer den kissen umarme und nicht ihn,aber er ist so knochig gar nicht weich

morgen hab ich FD und freu mich so sehr !!!!!!
bereichte danach!

ich wünsche euch allen einen tollen sonntag!!

Lerea mit babyboy 21+0ssw





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 20:18

Outing
Vll. habens ja manche schon gelesen . War heute Morgen im KH uweil ich seit gestern solche Unterleibschmerzen hab. Joa, die haben CTG und US gemacht. Ist aber alles in Ordnung. Und wir haben ein Outing.

Wir bekommen eine kleine Aiméé

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 11:08

Hallo
na ihr baldmamis!!
mir ist very langweilig... haushalt etc. ist alles schon fertig!!

Habe heute morgen das kinderzimmer fertig gestellt- es fehlen nur noch die gardinen- die sind noch bei der schneiderin...

Fährt jemand von euch zufällig nen Skoda Kombi (Oktavia oder Fabia) und kann mir sagen ob die was taugen??

Lg Lena und Silas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 11:17

Danke
das klingt schonmal vielversprechend finde den nämlich hübsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 11:24

BV
ich versteh das bei euren FAs nicht, mein Doc hat mir sofort BV erteilt, obwohl ich nicht wollte. er hat gar keine diskussion zu gelassen und sich sofort mit meinem arbeitgeber kurzgeschlossen. ich arbeite mit schwererziehbaren jugendlichen, die zu gewalt neigen- aber alles machbar. ich würde total gerne noch ein bisschen arbeiten aber nichts zu machen. es gibt auf jedenfall eine neue gesetzliche regelung zum bv. jede schwangere in einem sozialen beruf(Lehrer,erzieher,pädadgog e, sozialhelfer, altenpfleger etc.) hat RECHT auf BV.
Weiß nicht ob das auf dich zu trifft??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 11:37

Guten Morgen
Heute haben mein Sohn und ich richtig lange ausgeschlafen. bis halb ... war schön... mein freund (der einzige frühaufsteher der familie) musste heute nach über 4 wochen wieder arbeiten und hat um halb 8 das haus verlassen. ich hab mich dann wieder ins bett gelegt und sooo lange geschlafen. muss halt jetzt alles in turbo machen. also haushalt und einkauf. aber der schlaf hat sich schon gelohnt.

@bauchi: ich glaub echt, dass der jeden tag wächst. angefangen hab ich bei der ärztin mit 78,1 kg, jetzt habe ich 80 kg. oh nein .aber mein bauch sieht aus wie 100 kg. echt krass. mein freund und mein sohn können sich das alles garnicht vorstellen, die sind total begeistert. wäre schön, wenn sich bewegungstechnisch mal was tun würde, dann wärs für den kleinen wohl einfacher zu verstehen.

@geburtsvorbereitungskurs: wollte mich heute eigentlich anmelden, aber habs verpennt. also ruf ich morgen gleich mal um 8 uhr an. hoffe, dass ich noch einen platz bekomme. der kurs soll zwischen der 25. und 27. woche anfangen. wurde von euch schon mal jemand abgelehnt wegen zu vollen kursen etc.? hab echt bammel, dass es nicht klappen könnte.

@butterblume: klasse, dass du ein outing hast, auch wenn die umstände nicht so toll waren, aber ist ja zum glück nichts schlimmes gewesen... ich will auch ein kleines mädchen... aber muss wohl noch etwas warten

@erste schwangerschaft: habt ihr, falls es jetzt nicht eure erste schwangerschaft ist, auch das gefühl, das die zweite so ganz anders ist. bei meiner ersten vor 4 jahren habe ich mich, obwohl es nicht geplant war, viel wohler gefühlt. mir fiel nichts schwer, konnte noch ewig zur schule gehen, jetzt habe ich das gefühl, dass ich nicht mehr für die uni geeignet bin. habe mein baby sehr früh gespürt und auch gesehen, outing hatte ich in der 16. ssw. jetzt bin ich 20.ssw und habe kein outing, keine bewegungen. ich habe jetzt schon keine lust mehr, wenn ich mir vorstelle, dass es noch 20 wochen dauert, und sich einfach nichts bessern sondern nur verschlechtern wird. mein bauch wird dicker, also werde ich noch schwerfälliger, etc... bin ich die einzige die das so empfindet? macht mich das zu ner ungeeigneten mutter? also meinen sohn (bald 4) liebe ich über alles, und ich habe auch angst davor, dass ich das zweite baby nicht so sehr lieben kann. nicht weil es nicht liebenswert wäre, sondern einfach aus dem grund, dass ich vor 4 jahren alleinerziehend war und mich voll auf das baby konzentriert habe, jede minute mit ihm verbracht habe, bei dem jetzigen baby werde ich ganz bewusst für meine karriere nicht lange zu hause bleiben, schnell wieder in die uni. mein freund bleibt zu hause. habe deswegen ein schlechtes gewissen, angst und so weiter...
würde meinem freund am liebsten sagen, dass ich doch zu hause bleib und er weiter arbeiten geht, aber dann würde ich ihm das herz brechen, und eigentlich fühle ich mich dabei auch nicht wohl. derzeit habe ich das gefühl,als wenn ich eine sehr schlechte mutter bin

Ballcrouch (19+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 11:41

Hiii
alle zusammen wi egehts euch soo denn
wan nhabt ihr wieder nächster fa termin
ich hab in 17 .01.11 mein fa termin freue mich schon so sehr mein Prinz zu sehen und ihr ???


Valentina+Bauchbewohner
20ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 12:06

Kinderzimmer
Hey falls ihr mal silas kinderzimmer sehen wollt, hab nen album erstellt. würd mich über eure kommentare freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 12:26


Hallo,
wollte mich auch gerne mal Vorstellen. Ich hab am 22.05.11 Geburtstermin bin also somit eine Mai Mami
Mein Name ist Bianca, bin 25 Jahre alt, Krümelchen ist mein 2tes Kind. Mein großer ist 6 Jahre alt. Leben tu ich mit meinem Mann und meinem Sohn in Oberösterreich.
Meine Schwangerschaft verläuft bisher Problemlos, wie die erste auch. Unglaublich 2 mal SS und zwei mal ohne Probleme Kanns gar nicht fassen wenn ich die Geschichten von manchen hier lese
Outing hab ich noch keines, meine Kinder schämen sich da irgendwie mein großer hats bis zum Ende nicht her gezeigt Naaajaaa. Nächste Woche hab ich wieder Fa Termin vllt will es dan herzeigen was es hat.
Ich lese übrigens schon von Anfang an mit hab mich nur nie getraut mich zu melden
Ich wünsch euch was.

Ahh weil ich gelesen hab das da eine noch mit mir Termin hat also ich bin seit gestern in der 21ssw also 20+1 heute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 12:40


Hallo Ihr,

@makemecrazy: Das Zimmer sieht unglaublich schön aus. Muss auch mal ein paar Bilder von unserem Zimmer machen. Hatten es etwas schwer, da in diesem Zimmer blaues Laminat liegt. Ist aber doch ganz schön geworden.

@butterblume: Als ich gestern deinen Thread gelesen hatte, hatte ich keine ruhige Minute mehr. Hatte auch so ein Ziehen im Bauch, was immer mal wieder nachgelassen hatte. Und ein ganz seltsames Gefühl, als hätte ich Steine im Bauch. Meine Mutter hat die Panik noch verschlimmer, in dem sie meinte, das wäre ja nicht so gut.
Jedenfalls hab ich mich dann nachts halb zwölf doch noch entschlossen ins Krankenhaus zu fahren....hab noch einer der letzten Busse erwischt. Mein Freund war leider bei der Nachtschicht und wir haben auch kein Auto. Wurde dann ans CTG angeschlossen, Herztöne vom Baby waren normal....ja und so lag ich dann dort eine Stunde allein. Der Muttermund wurde dann noch kontrolliert und ein kurzer Schall um nach dem Gebärmutterhals wurden gemacht. Der war 5 cm, also ganz vorbildlich laut Ärztin. Mein Kleines hab ich gar nicht gesehen, aber es hat die ganze Zeit wie wild gegen diesen Schallkopf vom CTG getreten.

Nun hab ich mir nochmal einen Termin bei meiner Hebamme heut nachmittag geben lassen. Hatte wirklich ganz schön Schmerzen gestern und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das nur Dehnungsschmerzen waren.

Nun werd ich noch in die Praxis meiner FA fahren und mir die Überweisung für die FD holen. Meine Ärztin ist leider noch bis nächste Woche im Urlaub.
Ja, nur noch 2 Tage bis zur FD. Ich kanns gar nicht abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:04

Hallo alle Mai-Mamis
ich bin die Silvia.

39 Jahre jung und ab morgen in der 20. SSW.

Mein ET ist der 31.05.2011

Durch eine Fruchtwasseruntersuchung weiß ich seit dem 16.12.2010, das es eine kleine Isabella wird.
Gesund ist sie auch, ohne genetische Fehlbildungen ist alles in Ordnung.


Naja ich habe ja auch nichts anderes erwartet.

Ich habe mir vorgenommen immer alles positiv zu sehen.

Wenn etwas passiert, dann passiert es eben und wenn nicht, dann bin ich durch eine tolle stressfreie positive Schwangerschaft gekommen.

Ich habe noch vor, vor der Geburt wird geheiratet, wenn das liebe deutsche Amtsverfahren es nun endlich zulässt. Ich habe ein tolles orangfarbenes Kleid gefunden. Da es am Bauch einen ziemlich breiten, dehnbaren Gummibund hat, habe ich auch keine Angst das es eventuell doch nicht mehr passen sollte wenn es endlich soweit ist.

Wir ihr anhand meines Bildes erkennen könnt, ist mein zukünftiger Ehemann ein Afrikaner. Also bleibt mir ja doch noch eine Überraschung, die mir keiner vor der Geburt sagen kann. Wie hell oder dunkel ist mein kleiner Schatz. Da bin ich echt schon gespannt drauf.


mein nächster FA-Termin ist auch am 17.01.2011. Ich hoffe wieder auf schöne Bilder und freu mich schon tierisch drauf meine Isabella wieder zu sehen.

Bis bald eure Silviamaus1971

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:11



ich geh jetzt zur FD, ohh man ich freu mich total aber irgendwie ist mir total mulmig.
hab auch bauchweh seit gestern,und durchfall heute hoffe das kommt von essen und ich hab keine magen darm grippe oder so...weil etwas übel ist mir auch!

wünscht mir glück!

bis später ihr lieben!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:12
In Antwort auf janele_12267648

Hallo alle Mai-Mamis
ich bin die Silvia.

39 Jahre jung und ab morgen in der 20. SSW.

Mein ET ist der 31.05.2011

Durch eine Fruchtwasseruntersuchung weiß ich seit dem 16.12.2010, das es eine kleine Isabella wird.
Gesund ist sie auch, ohne genetische Fehlbildungen ist alles in Ordnung.


Naja ich habe ja auch nichts anderes erwartet.

Ich habe mir vorgenommen immer alles positiv zu sehen.

Wenn etwas passiert, dann passiert es eben und wenn nicht, dann bin ich durch eine tolle stressfreie positive Schwangerschaft gekommen.

Ich habe noch vor, vor der Geburt wird geheiratet, wenn das liebe deutsche Amtsverfahren es nun endlich zulässt. Ich habe ein tolles orangfarbenes Kleid gefunden. Da es am Bauch einen ziemlich breiten, dehnbaren Gummibund hat, habe ich auch keine Angst das es eventuell doch nicht mehr passen sollte wenn es endlich soweit ist.

Wir ihr anhand meines Bildes erkennen könnt, ist mein zukünftiger Ehemann ein Afrikaner. Also bleibt mir ja doch noch eine Überraschung, die mir keiner vor der Geburt sagen kann. Wie hell oder dunkel ist mein kleiner Schatz. Da bin ich echt schon gespannt drauf.


mein nächster FA-Termin ist auch am 17.01.2011. Ich hoffe wieder auf schöne Bilder und freu mich schon tierisch drauf meine Isabella wieder zu sehen.

Bis bald eure Silviamaus1971

Hi
mein et ist 30.05
1 tag hast du et
und fa auch am 17 wie hamer ist das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:32

Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch und euren Kugeln?
Ich bin seit zwei Wochen wieder richtig oft müde, eigentlich fast dauerhaft. Echt doof...
Naja muss man durch.

Meinem Racker scheint es gut zu gehen, er hat meine Rippen gefunden, autsch...

@makemecrazy wir fahren einen Skoda Octavia und der ist einfach Klasse! Haben ihn uns auch zugelegt wegen unserem Nachwuchs und würden es wieder tun
Das Kizi ist der Hammer! Echt total niedlich!

Am Freitag habe ich endlich wieder einen Termin beim FA, freu mich schon!

Achso hab jetzt auch ein paar neue Bilder im Album vom Kizi

LG vanessa und kleiner Fratz 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 14:39


Hey Mädls,
also wenn ich das lese dass ihr alle schon eure Kinderzimmer einrichtet werd ich gleich ganz neidisch...
Unsere Wohnung ist zwar groß aber wegen der Einteilung haben wir leider kein Kinderzimmer und dadurch hab ich nichts zum einrichten und gestalten (obwohl das total mein Fall wäre).
Hät auch total gern ein kleines schnuckeliges Kinderzimmer für meinen kleinen Fratzen aber da muss ich mich wohl gedulden bis wir ausziehen...

Ich hab am Freitag endlich meinen Frauenarzttermin und da hab ich auch das große Organscreening. Ich spür den kleinen wirklich jeden Tag und zwar schon total fest aber irgendwie hab ich bisschen bammel vor dem organscreening... Aber das wird schon schief gehen

Habt ihr schon viel für euren kleinen Schatz eingekauft?
Ich werd jetzt auch bald mal eine Shoppingtour machen. Bis jetzt hab ich nämlich erstaunlicherweiße noch kein einziges Teil gekauft für meinen Süßen.

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch.
Besucht ihr irgendwelche Geburtsvorbereitungskurse bzw macht ihr Schwangerschaftsgymnastik?
Ich hab da so gar keine lust drauf und mir wärs das liebste wenn ich mir nur ein paar Übungen von meiner Hebamme zeigen lassen könnte.
Ich stell mir das bisschen affig vor wenn ich da so komisch turnübungen mache Aber für meinen kleinen würd ich das schon machen wenn es was bringt.

So jetzt erlös ich euch von meinem Roman und hoffe auf Antworten

Ganz liebe Grüße

Marina mit Babyboy 21+0 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 16:32

Geburtsvorbereitungskurs
Sodala, da bin ich wieder.

Also ich hab heute mal bei der Hebamme angerufen für den GVK (hab die Liste vom KH gestern bekommen). Und hab mich gleich mal angemeldet. Ab den 10.März gehts los. Bin dann in der 30.Ssw.

Ich hab am 22. Mai ET.

@Bewegung:
also ich spür meine Kleiner überall..laut der Ärztin gestern, liegt sie mitn Kopf nach unten. Aber fühlt sich manchmal so an als würde sie quer im Bauch liegen. Bewegen tut sie sich eigentlich fast immer.. egal ob ich mich bewege oder nicht, ob ich stehe oder sitze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 16:37

HÄÄÄ
Was ist eine FD???

Ich habe ja viele Abkürzungen nun durchschaut, aber langsam nimmt es überhand.

________________________________________________

meine kleine liegt auch quer und ziemlich tief. So richtig treten spüre ich sie noch nicht. Aber ich glaube ich fühle wenn sie wach ist, dann ist alles im Bauch sehr unruhig, so als hätte ich Luft die rausmuss. (Gesäßhusten halt) aber es ist nicht immer Luft und Stuhlgang, meist kann es einfach nur mein kleiner Schatz sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 16:48

Hiiiii
Wollt morgen einen stubenwagen für meine kleine holen aber bin mir noch nicht so sicher! Ist es vllt noch zu früh??

Bin ab mittwoch in der 24. SSW / ET: 04/05

kindsbewegungen: ist verschieden, manche tage spür ich was, manche tage nicht! Meistens seitlich oder überm bauchnabel.
Von aussen sieht man leider noch nichts (meine FÄ meint, es wär normal, wegen VOrderwandplazenta)

GVK: ruf nächste woche mal meine hebamme an, meld mich evtl.schon an...

Hab seid paar tagen so richtige rückenschmerzen! Aber immer nur beim sitzen... Sonst ist alles ok!!

Was habt ihr bis jetzt alles gekauft, für eure kleinen?? Oder wann habt ihr vor einzukaufen??

Gruss Giusi & girl 23 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 19:03

FD roman

also, wow wir sind begeistert. Man liegt da und hat die riesen projektion auf der wand,sie hat so 45min geschallt und man konnte alles ganz toll sehen!
und er ist so schön mein kleiner junge ich bin so verliebt!!!

alles sah ganz gut aus,ausser es gab eine besonderheit bei der nabelschnur, normalerweise sind es 2 arterien und 1 vene und bei mir ist nur eine arterie,dafür aber dicker
ich mach mir jetzt keine sorgen,den die ärztin hat gesagt das er gut versorgt ist und sonst gibts nichts auffälliges. sie meinte nur das bei solchen kindern öfters fehlbildungen gibts und das wegen wird der 3 US zur kontrolle bei ihr statt finden und nicht bei meiner ärztin.

er wiegt jetzt 406g also fast doppelt wie vor 2 wochen,länge weiss ich nicht,hat sie nicht gesagt versuch den untersuchungs zettel zur entschlüsseln,mit den ganzen abgekürzten mess daten.

ansonsten gab es 4 bilder auf cd,2 schöne von seinem profil und 2 von seinen pimmelchen,oh man er wird sich später schämen

LG an alle!!!

überglückliche Lerea mit boy 21+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 19:15
In Antwort auf makemecrazy

Hallo
na ihr baldmamis!!
mir ist very langweilig... haushalt etc. ist alles schon fertig!!

Habe heute morgen das kinderzimmer fertig gestellt- es fehlen nur noch die gardinen- die sind noch bei der schneiderin...

Fährt jemand von euch zufällig nen Skoda Kombi (Oktavia oder Fabia) und kann mir sagen ob die was taugen??

Lg Lena und Silas inside

Thema AUTO
Hi, wir haben seit einem Jahr einen Skoda Oktavia Kombi und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, da ich es die meiste Zeit fahre ich möchte kein anderes Auto mehr...und Platz ist auch genug !! Und der Preis passt auch!!!

lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 19:22


Hallo Ihr lieben, war heut auch endlich nach 4 Wo beim Fa, wir haben jetzt auch ein EINDEUTIGES OUTING!!! Wir bekommen wieder einen Jungen....mein Mann meinte war doch klar, Mädels kann ich nicht..lach, wie wenn die das immer wüssten.....

Sonst alles Zeitgerecht und alles PRIMA!!
Hab jetzt in 4 Wo meinen nächsten Termin, dann hab ich den Zuckerbelastungstest

Zu mir: hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen, hoffe das es auch weiter so langsam geht da ich bei meinem ersten 25 Kg zugenommen hatte!!

Dann wünsch ich euch allen einen schönen Abend

lg Nicole mit Babyboy Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 19:42

Babyfoto
Zum Thema Babyfoto: Ich hab meinen Schatz zum letzten mal vor 5 wochen gesehen aber am Freitag ist es wieder soweit . Was ist eigentlich der unterschied zwischen Feindiagnostik und Organscreening?
Also als wir unser Outing bekommen haben wollte mein Freund gleich ein Beweißfoto haben was er dann auch bekommen hat. Er hat das Foto überall mit hingenommen (Wirt, Arbeit, Partys...)weil er sich so schrecklich drüber gefreut hat. Ich hab dann auch gemeint dass er ihn dafür irgendwann noch verfluchen wird, dass jeder seinen kleinen pullermann schon gesehen hat bevor er überhaupt auf der Welt war .

So ich hau mich jetzt mal auf die Couch zum entspannen
Ich wünsch euch noch einen schönen erholsamen Abend

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 20:21

Soviele Jungs
Wieviel Mädchen sind es denn jetzt?

@restaurantfachfrau: Du bist doch auch aus Berlin oder? Wo hast du denn deine FD? Ich hab nämlich auch am 05.01. Nur noch 2x Schlafen!!!!

Meine Hebamme war vorhin auch da...alles in bester Ordnung. Nun bin ich wieder ganz beruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 20:36

Geburtsvorbereitungskurs
Hey,
ich will dieses mal auch an einem kurs teilnehmen. beim ersten mal hab ich auch gedacht, nä lieber nicht... war da schließlich erst 18 und alle anderen schwangeren aus meiner umgebung, zb. beim FA waren mitte bis ende 30. hatte dann aber als es richtung geburt ging, echt panik. wusste überhaupt nicht wie das wirklich sein wird und was ich da machen muss. bei et+11 hat mein FA dann entschieden, dass ein KS gemacht werden soll. also nochmal glück gehabt...
jetzt will ich aber unbedingt normal gebären... die KS-Schmerzen waren nichts für mich... und ich will nicht wieder so in panik sein, also werde ich mich dafür anmelden, auch wenn ich jetzt nur 4 jahre älter bin und es mit den schwangeren in meiner umgebung nicht anders aussieht als vor 4 jahren. aber es geht hier um mein baby und ich will das es klappt, auch wenn es affig ist, dass ich da dann sitze, wahrscheinlich als einzige, die kein interesse an rezeptaustausch hat...

meine männer sind heute in den skiurlaub gefahren. bis donnerstag zwar nur, aber reicht ja auch... ist ja sonst unbezahlbar also hab ich ein paar tage ruhe, kann mich auf meine arbeit konzentrieren und etwas entspannen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:01

Huhuu Mädels
@Zovia: Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte wechseln (noch im 1. Trimester) und die erste FÄ bei der ich anrief wollte mich nicht dran nehmen weil ich in dem Quartal ja schon gewesen wäre... usw.. ich hab daraufhin bei meiner Krankenkasse nachgefragt und die haben mir die Freigabe für den Wechsel gegeben. Ich könne wechseln so oft ich wollte und das auch im selben Quartal!
Ich würd an Deiner Stelle erstmal bei Deiner KK nachfragen und dann einen Arzt suchen

@Vaba: Die Müdigkeit hat mich leider auch wieder heesucht und nicht nur die... seit gestern ist mir genauso übel wie im ersten Trimester

@Marina: Ich werde mich nächste Woche auch zum GVK anmelden. Aber größtenteils aus Langeweile. Ich darf ja kaum was machen und zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf

@Nicole: Glückwunsch zum Junge-Outing. Ich glaube die Jungen-Quote ist jetzt nicht mehr einzuholen, oder

@All: Ich hoffe es geht Euch allen gut! Sehne mich schon nach dem nächsten US am Freitag. Dann darf ich endlich unsre Kleine wieder sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:41

Na ihr Mai Kugeln
hallo wie gehts euch denn so , wie hier lesen kann ist echt was los .....FD u.s.w.
Restu. Na kannst du deine FD auch auf DVd brennen lassen wie ich bei der NFM ...????
Ich bin zur FD am 13 .01 .2011 dran dann bekomm ich doch auch mein Beweisbild meines Jungen , weil hier mir es keiner so richtig glauben will .....
und das an unseren Neujahr13.01.2011
das merke ich so gar nicht wegen der Vorderwandplazenta
aber wir haben ja noch ne Weile daher ist ja nichts verloren ..... kommt alles noch...
Zimmer müssen wir noch tauschen und wer hat dazu Lust hier keiner aber in 2 Wochen sind sie alle dran werde ich hier mit einer Trillerpfeiffe das Komando geben .....
und die drei abkomandieren
Mensch ich habe seit heute morgen mein Mutterpas gesucht bin fast irre geworden hab schon aber wie meine ss mir es zu tut habe ich dann gesehn er war im Schrank wo ich bestimmt 1000000 mal rein geschaut habe naja soweit so jut Schreck vorbei
Mittwoch bin ich dann 21 ssw jetzt rennt die Zeit mal los ......
Bis dann meine Lady
Jannet &

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 0:00

Guten abend ihr lieben!!
man bin ich grade augewühlt!!! muss für die uni so ein schlimmes buch über krieg lesen in dem jeder tod ganz genau in der einzelheit und der genauen blutmenge beschrieben wird...damit komm ich echt nicht zurecht, ich mein ich bin schwanger!!! da kann ich mich doch nicht mit solchen dingen ausandersetzen. hab schon meinem prof geschrieben dass das zu heavy ist für mich
naja ansonsten gehts mir gut. sehr gut sogar. heute war der erste tag an dem ich die turnübungen meines kleinen prin zen den ganzen tag spüren konnte!!!
das ist sooo schön den kleinen bauchbewohner zu spüren!!!
ich finde vorallem die purzelbäume sehr lustig, ist ein echt witziges gefühl im bauch!

@GVK: hab mich schon im dez zu einem angemeldet der im märz losgeht, kann es gar nicht mehr erwarten
ich freu mich schon riesig drauf!

@kizi: ihr habt schon alle so hübsche kizi eingerichtet!! ich muss mich auch noch bis mitte feb gedulden, davor wird nichts gekauft

@Organscreening und FD was genau ist der unterschied???
warum geht ihr zur FD?? muss man das machen? und wo kann man das machen? meine FA hat mich natürlich über nichts aufgeklärt. hatten das letzte mal das organscreening und alles war in bester ordnung aber mehr hat sie nicht gesagt

@mädchen/jungen: hat jemanden den aktuellen stand wie viele es sind? scheinen mehr jungs zu sein oder?

@kilos: hab bis jetzt 6kg zugenommen und allein 4kg in den letzten 4 wochen , hoffe ich ende nicht mit 25kg am ende der ss

@namen: habt ihr schon namen?? wir tun uns grade so schwer können uns einfach für keinen entscheiden, zumindest ich nciht

so muss jetzt aber schlafen, sonst komm ich morgen nicht aus dem bett...

wula und little prince! 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 7:44

Guten Morgen
Guten Morgen Mädls,
also ich glaub dass es sogar um einiges mehr Jungs als Mädchen sind, aber noch haben ja noch nicht alle ihr Outing bekommen

Also wir haben auch noch keinen Namen. Was mir gefällt gefällt meinem Freund nicht und was meinem Freund gefällt, gefällt mir nicht. Wir überlegen echt ständig wie der kleine heißen soll und das führt auch manchmal zum strreit weil wir uns wirklich überhaupt nicht einigen können...
Aber noch haben wir ja Zeit dieses Thema auszufighten

Irgendwie denk ich mir auch ich sollte einen GVK besuchen, weil ich ja wirklich gar keine Ahnung hab von Geburten. Zeit hab ich auch genug weil ich ein BV habe und eh immer daheim bin aber ich stell mir das so vor, dass da viele ältere super Mamis sitzen die da echt noch die passenden themen dazu haben und total verkrampft sind und darauf hab ich echt gar keine lust.
Ich bin 21 und seh die Schwangerschaft und alles eigentlich ganz locker und hab fa angst dass die mich verrückt machen mit ihren Ängsten und Sorgen.
Ich informier mich jetzt einfach mal bei meiner Hebamme und schau mal was die mir empfehlen würde...

So und jetzt sind es nur noch 3 Tage und dann kann ich meinen Schatz endlich nach 5 langen wochen endlcih mal wieder sehen. Wir freuen uns schon rießig drauf

Liebe grüße und noch einen schönen Vormittag
Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 11:46

GVK
hab da grad mal angerufen, und sone voll unfreundliche kurz angebundene Frau ist drangegangen. und meinte man müsse sich nicht anmelden, ich soll morgen abend einfach mit meinem mann da hinkommen. hab dann gesagt, dass ich erst in der 20. SSW bin und mich nur erkundigen wollte, wie das dann läuft. meinte sie, "ja dann rufen sie in 5 wochen nochmal an und kommen dann am mittwoch vorbei."
wieso ist es hier nicht möglich einfach mal nett informiert zu werden, wenn ich wüsste wie alles geht bräuchte ich mich ja nicht zu informieren.
Haben das Krankenhaus hier direkt im Ort schon ausgeschlossen, weil ich da im Juni (als ich eine FG hatte) so blöd behandelt wurde. Haben einfach gesagt, "ja wenn sie blutungen und schmerzen haben, dann gehen sie doch zum FA." Ich: " Heute ist leider Freitag abend und da hat mein FA keine Sprechstunde, deswegen ruf ich ja an." Schwester: "Und was soll ich da jetzt machen?" Hab heulend aufgelegt und im nächsten Krankenhaus (etwa 7 km von hier) angerufen und die meinten, ich soll sofort herkommen. deswegen hab ich auch bei der hebammenpraxis angerufen, die im KH ist, in der man sich gekümmert hat, aber da scheinen die auch unfreundlich zu sein.
bin jetzt total deprimiert, dass man so behandelt wird...

@brüste: Oh mensch, die tun heute so weh. Die Vorhöfe sind richtig dunkelbraun und sieht aus, als wenn die haut pellt (also wie nach sonnenbrand). die wachsen und wachsen. Kann heute keinen BH anziehen, weil alles drückt, aber ohne ist es so unangenehm, weil alles so schwer ist...

@uni: hey, kann bei dir echt gut mitfühlen, bin auch in der uni und hab da viel zu tun,zum glück nicht sowas mit krieg etc. studiere mathe und deutsch,. aber trotzdem ist das ziemlich hart. meine dozenten nehmen zwar großteils rücksicht, wegen meinem sohn, aber die schwangerschaft ist ja keine krankheit, also ist es total zumutbar soviel zu machen und ich kriege keinen aufschub, echt dumm... ne freundin von mir geht zum arzt und sagt, sie hat nen schnupfen und wird 2 wochen krankgeschrieben, ich quäle mich mit babybauch rum und hab pech...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 15:28

Hallo mädels
bin grad echt traurig hab grad erfahren das ich auf toxoplasmose negativ getestet wurde das heißt ich bin nich immun und muss weiterhin total aufpassen.
so jetzt das eigentliche problem ich bin floristin und wühle den ganzen tag in erde rum und auch in sträuße wird bei uns meinstens ein moosbündel mit eingearbeitet so das ich da nich die ganze zeit handschuhe tragen kann.

meine chefin versteht das aber nich so richtig
als ich letztens nach 10 stunden arbeit (dauerhaftes stehen) gesagt habe ich kann nich mehr und ich werde jetzt nach hause fahren hat sie auch nur gesagt "na dann musste wohl gehen"
und dann wird mir immer wieder erzählt das sie ja bis zum entbindungstag auf arbeit stand...

och menno son mist

glg jule+krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 16:12


Hey
also lass dich bloß nicht unterkriegen. Ich find das so schlimm dass so viele Schwangere so nen Druck von der Arbeit bekommen. Meine Chefin war total verständnissvoll hat sich total für mich gefreut und sofort gesagt ich soll ein BV bekommen damit ich die schwangerschaft voll genießen kann und auch absolut kein risiko eingehe (bin Erzieherin).
Es geht um die Gesundheit deines Babys und wenn ich du wäre würd ich mir sogar überlegen ob ich mich nicht krankschreiben lassen würde wenn du da negativ drauf getestet wurdest aber dem den ganzen tag immer wieder ausgesetzt bist und es auch nicht meiden kannst.
Dein kleiner Scheißer ist jetzt das wichtigste würd ich sagen also lass deine Chefin reden bis ihr der Mund austrocknet
Und wenn sie gearbeitet hat bis sie entbunden hat, na dann hat sie das super toll gemacht... aber kaufen kann sie sich davon auch nichts.
Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden

Liebe Grüße
Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 17:47

Bewegung
Hi...
Ich hab heute einen Faulenzertag eingelegt und ne ganze staffel dr. house geguckt... lag also den ganzen tag auf dem bett, und zwar auf dem bauch,... mir war den ganzen tag relativ schlecht (könnte dran liegen, dass ich nur chips und co gegessen habe ) und dann kann ich am besten auf dem bauch liegen... hatte die ganze zeit son kribbeln dann im bauch... dachte wieder mal nur einbildung... und nach der halben staffel habe ich dann immer wieder so drücker gekriegt,.... da ist das kleine also... hab mich dann natürlich wieder auf die seite gelegt, wollte das ja nicht böse machen... hab dann noch ein bisschen gespürt und seitdem istes wieder ruhig...
voll cooll. also gehts jetzt los... freue mich schon so sehr, dass es jetzt immer mehr werden wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram