Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai-Mamis 2011 -12te Wir Kugeln in die letzten 100 Tage

Mai-Mamis 2011 -12te Wir Kugeln in die letzten 100 Tage

4. Februar 2011 um 4:14

70 Kugeln sind wir schon:
Bald fängt der Mutterschutz an und wir werden immer aufgeregter.
Die grossen Vorbereitungen werden getroffen, die letzten Babysachen werden gekauft.
Hier tauschen wir uns aus, jammern und freuen uns, und fiebern unseren Babys entgegen.

~~~~~ ~~~~~ Die Mai-Mamis ~~~~~ ~~~~~

♂ 37 Jungs
♀ 25 Mädchen
☼ 08 Ü-Eier

~~~~~~~~~~~~~~~ 01.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 *** 23 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** flyingdoris *** 29 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** missminnie78 *** 32 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 02.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Schnubb23 *** 24 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

*** bikali *** / verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~ 03.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** immortalitas1811 *** 37 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** restaurantfachfrau *** 24 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** Christelle2716 *** 27 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** engelchendeluxe *** 21 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 04.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 *** 26 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

*** triese *** 22 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

*** Kristina12341 *** 20 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 05.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** missy271284 *** / verheiratet
>>> Junge ♂

*** Susistern *** 25 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

*** sumsi211 *** 21 Jahre

~~~~~~~~~~~~~~~ 06.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** malandra84 *** 26 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 08.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** himmelhölle *** 27 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 09.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** larissa58 *** 31 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

*** mona0188 *** 22 Jahre

~~~~~~~~~~~~~~~ 10.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 *** 24 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 11.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** silvi0878 *** 32 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

*** erdbeerchen007 *** 25 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 12.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 *** 19 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 13.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** pitti1106 *** 40 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** Teufelchen8033 *** 30 Jahre / vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~ 15.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** lacocosa *** 22 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** mapu2805 *** 30 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** makemecrazy *** 23 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** alia1986 *** 24 Jahre / verlobt

~~~~~~~~~~~~~~~ 16.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** felicitas257 ***
>>> Junge ♂

*** marina15789 *** 21 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 17.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja *** 30 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

*** merry611 *** 24 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

*** Sandy11133 *** 23 Jahre
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 18.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** ratsimba1 *** 19 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

*** 08juli *** 26 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 19.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** tinamami1977 *** 33 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** mom3pet *** 34 Jahre
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 20.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bautz3 *** 26 Jahre / verlobt
>>> Junge ♂

*** lockenjonny *** / verheiratet
>>> Junge ♂

*** collie1011 *** 21 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

*** nalannn *** 28 Jahre / vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~ 21.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 *** / verlobt
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 22.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** zovia7 *** 38 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** andysbaby *** 24 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** butterblume1112 *** 20 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** snickers33 *** 25 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 24.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** anitram20 *** 25 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 25.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** natreen26 *** 26 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

*** nutella0104 ***
>>> Junge ♂

*** Zuckersuess20 ***
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 26.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** cherry19922 *** 18 Jahre / Single
>>> Mädchen ♀

*** sunset787 *** / vergeben

*** sevilay86 *** / verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~ 27.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** bunny306 *** 25 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** babyinside1987 *** 23 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 28.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** diandrab *** 21 Jahre / Single
>>> Junge ♂

*** melly08081 *** 27 Jahre / vergeben
>>> Mädchen ♀

*** hope2196 *** 30 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

*** ballcrouch *** 22 Jahre / verliebt
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 29.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** schiebchen *** 23 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** trauer78 *** 32 Jahre
>>> Junge ♂

*** maimami2011 *** 31 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** novi337 *** 28 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

*** kleinepummelfee1 *** 25 Jahre / verlobt
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~~~~ 30.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21 *** 21 Jahre / verheiratet
>>> Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~ 31.05.2011 ~~~~~~~~~~~~~~~

*** monsiunga *** 25 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** bienchen09091980 *** 30 Jahre / vergeben
>>> Junge ♂

*** gof3minin *** 18 Jahre
>>> Mädchen ♀

*** silviamaus1971 *** 31 Jahre / verheiratet
>>> Mädchen ♀

~~~~~~~~~~~~ Fehlende Outings ~~~~~~~~~~~~

☼ bikali
☼ sumsi211
☼ mona0188
☼ Teufelchen8033
☼ alia1986
☼ nalannn
☼ sunset787
☼ sevilay86

~~~~~~~~~~~~~~~ Patensuche ~~~~~~~~~~~~~~~

Grp. I

himmelhölle ET: -- 08.05.11 --
merry611 ET: -- 17.05.11 --
lockenjohnny ET: -- 20.05.11 -- /bekommt KS

Grp. II

snickers33 ET: -- 22.05.11 -- /aus Österreich
nutella0104 ET: -- 25.05.11 -- /aus Österreich
cherry19922 ET: -- 26.05.11 --
monsiunga ET: -- 28.05.11 --

~~~~~~~~~~~~~ Patenschaften ~~~~~~~~~~~~~~

vava1305 ♥ ♥ ♥ hope2196
gs2904 ♥ ♥ ♥ silviamaus1971
susistern ♥ ♥ ♥ zovia7
larissa58 ♥ ♥ ♥ wula21
erdbeerchen007 ♥ ♥ ♥ butterblume1112
marina15789 ♥ ♥ ♥ ballcrouch
makemecrazy ♥ ♥ ♥ schiepchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Bitte immer 1 Mama aus Grp. I und 1 Mama aus Grp. II
Bitte die Mamas sich abzusprechen und das im Forum bekannt zu geben,
damit es kein Durcheinander gibt.

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Falls sich noch Mai-Mamis finden die gern mit machen möchten bitte einfach PN an mich. Vielen dank.

Bitte immer auf den Anfangsthread antworten,
damit es übersichtlich bleibt und wir die eure Beiträge nicht suchen müssen.

Also Mädels, nun lasst die Finger fliegen bis die Tasten glühen!

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 4:19

Guten Morgen
So ihr lieben Mamis für ein teil der Mamis sind es nicht mehr ganz 100 tage bis ET die anderen sind noch knapp drüber.
70 Mamis sind wir schon, das ist recht viel.
Hoffe die Liste stimmt.
Wünsche euch viel spass beim schreiben.

lg susistern + mausi 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 6:52

Supi
Hey,
danke für den neuen Thread

Echt wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist !! Haben schon so viel geschafft, jetzt dauert es nicht mehr lange, bis wir unsere Würmchen in den Armen halten können

4. Februar 2011 um 7:22

Guten Morgen
Danke Susi für den neuen Tollen Threat .
Der passt genau für mich bin heute genau bei 100 Tagen .

Ah ich würd noch so gern in meinem warmen Bett liegen und schlafen. Gerade heute wo ich noch sooo müde bin und es mir noch sooo sehr getaugt hat in meinem Bett muss ich aufstehen weil ich schule habe...
Man bin ich froh wenn ich da nicht mehr hin muss aber das dauert noch, weil ich da bis ende April hin muss...

Wieviel wiegen eigentlich eure kleinen? Ich war ja am Dienstag bei der FA und sie hat gesagt der kleine ist jetzt ca 30 cm groß und wiegt um die 720g. Sie meinte nur dass er eine halbe woche hinten ist wenn man vom Bauchumfang ausgeht.
Wenn ich mir da immer durchlese dass manche in dieser woche schon um die 1000g haben dann beunruhigt mich das schon irgendwie. Ist das icht irgendwie leicht oder/und klein für die 26 ssw?
Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könnt .

So ich muss dann auch schön langsam mal los. Sonst komm ich wieder zu spät .

Wir hören später voneinander. Ich wünsch euch einen schönen Tag

Marina mit kleinem Schatz 25+4

4. Februar 2011 um 8:45

Guten morgen ihr süßen
Susi danke für den schönen neuen Thread! Du machst Dir immer so viel Mühe

Ich bin seit um acht beim FA und hab mit dem Glukosetoleranztest begonnen. US hatte ich auch schon. Meine Motte hat ganz fleißig am Daumen gelutscht und gestrampelt Siw war wie immer sehr aktiv. Ich habe leider vergessen nach Größe und Gewicht zu fragen aber da der Doc sagte es sieht alles perfekt aus und sie liegt 100% in der Norm ist's mir auch nicht so wichtig
Ich hab ja die Werte vom US letzten Freutag, da jann man ja ausrechnen wie groß sie ist/war
Jetzt warte ich bis der Test vorbei ist und dann fahr ich noch ins Baby-Walz was schönes für die Motte kaufen

4. Februar 2011 um 8:58

Bild
Ist drin im Album Crazy

4. Februar 2011 um 9:13

Guten morgen mai-mamis!!
Meld mich auch mal wieder! Les zwar fleissig mit aber manchmal bin ich echt zu faul um was zu schreiben....
Hab gestern meinen stubenwagen bekommen, der ist echt sehr schön!!!
Mein kinderwagen kommt heute an (hab nähmlich ne e-mail von baby-walz bekommen), naja einfach mal abwarten!!

Was habt ihr schon alles für eure kleinen besorgt, bzw.was fehlt euch noch?? Ich hab fast alles, mir fehlt noch der sterilisator, stillkissen und die ganzen pflegeprodukte (naja,... Und noch paar kleinigkeiten!!)
Hab gestern von meiner mama die wickeltasche vom lidl bekommen, die ist voll bequem und rieeeesig....!!! Jetzt hab ich 2 Stk.

@ marina: ich glaub das mit dem gewicht ist in ordnung! Meine kleine wog bei 25 O ca. 650 g und das war ok!!

@ll: wie gehts euch sonst so??

Habt ihr viel zugenommen??

LG Giusi 28. SSW!!!

4. Februar 2011 um 9:19

Wegen gewicht
Weil hier das Thema Gewicht so oft fällt. Ich habe in den letzten 4 Wochen 500Gramm abgenommen Sprich ich hab jetzt seit Anfang der SS 3,9kg mehr

4. Februar 2011 um 9:49

Wie?
Bis dahin kommste nimma? Meinst Du Dein Bauchbewohner will früher raus?

4. Februar 2011 um 9:50

Achja
Wegen dem Test... Ich muss noch einmal Blut abgeben... Dann darf ich nochmsl zum Doc um alles zu besprechen

4. Februar 2011 um 10:02

eine frage hätt ich an euch und hoffe ich werd nicht wieder ignoriert

bis wann wollt ihr denn alles fertig haben? (also mit windeln, feuchttücher usw die ganzen kleinigkeiten halt)
habt ihr das bett usw schon komplett fertig? also mit leintuch überzogen usw?!
Ich hab mir gedacht, dass ich das dann alles so um die 30. woche mach! (zu früh?!)

und danke susi für den neuen thread

wünsch euch einen schönen Tag,

collie + 26.ssw

4. Februar 2011 um 10:04

Achja @hope
hätte gern dein PW

4. Februar 2011 um 11:55

Guten "Morgen"
sind ja einige Nachteulen unter euch... Hab mich sehr gefreut so viel zu lesen zu haben als ich vorhin hier reingeschneit bin...

@ Babykleidung:
Mensch ihr habt ja echt schon viel/ fast alles besorgt, da fühl ich mich direkt schlecht. Nachdem ich letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt hatte bin ich da total eingeschüchtert richtig loszushoppen obwohl man ja sagt jetzt könne EIGENTLICH nichts mehr passieren... wenn man sowas einmal mitgemacht hat ist man da total gehemmt, also ich zumindest, aber ich denke solangsam fange ich wirklich mal an. Ich warte noch den nöchsten Termin am Mittwoch ab und dann lege ich los, gesichtet hate ich nämlich schon soooo vieles, ich könnte pleite gehen...

@ Kinderzimmer:
Sagt mal, habt ihr alle für euer Kleines schon ein eigenes Kindezimmer? Bin da ja ziemlich neidisch, würde auch gerne eines einrichten, aber leider haben wir momentan nur eine 2-Zimmer-Whg und mehr ist erstmal auch nicht drin und irgendwo fühle ich mich auch ein wenig schlecht dass die kleine Prinzessin nicht gleich ein eigenes Reich hat. Wie sieht das bei euch aus?
@erdbeerchen: wunderwunderwuuunderschönes Kindezimmer, da würde selbst ich mich drin super wohl fühlen! man sieht dass da ganz schön viel Liebe drin steckt...

@ Schlafplatz tagsüber:
Vielleicht wurde das hier auch schonmal diskutiert, aber ich konnte noch nichts finden... Wo lasst ihr eure Mäuse am Tage schlafen? Direkt im Schlafzimmer? Wir werden das wohl so lösen, dass wir im Schlafzimmer schon ein Gitterbettchen haben werden, die Maus aber tagsüber bei uns im Wohnzimmer schlafen soll. Entweder bei uns auf der Couch oder in ihrem Laufstall (natürlich mit geeigneter Matratze)... Hatten auch erst an einen Stubenwagen gedacht aber da uns nicht sooo viel Geld zur Verfügung steht und die Kleinen da so schnell rauswachsen, werden wir darauf wohl verzichten...

@ Kindewagen:
Würd mich gern mal umhören für welche Modelle ihr euch so entschieden habt... die die mir gefallen und ich für gut halte sind ziemlich, zieeemlich teuer... Unter 700 finde ich keinen... Worauf ist hierbei eurer Meinung zu achten?

Freue mich schon auf eure Antworten...

Liebe Grüße
Babyinside SSW 23+6

4. Februar 2011 um 12:13

Danke für den neuen Thread

@Babysachen ja da hab ich auch ziemlich alles. Noch ein wen Deko dan passts hab soviel Geschenkt bekommen und das reicht mir dan auch. Zwergi wächst eh so schnell raus. Schlafen wird sie erst mal in einer Wiege und dan mal kucken wen sie da ist Kinderwagen steht auch schon bereit und Wickeltisch und Maxi Cosi und Baby Björn Sogar Fläschchen und Schnuller hat sie schon. Schade^^

@ KiZI: Nö meine kleine schläft erst mal mit im Schlafzimmer und wir werden dan ca ein Jahr nach der Geburt nach einem Haus kucken.

@Tagsüber schlafen: Da schieb ich die Wiege mit durch die Wohnung bzw im Schlafzimmer mit Babyphon. Sie hat ja schliesslich nen großen Bruder der sicher nicht soviel Rücksicht nehmen wird.

@Stillen: Da lass ich mich Überraschen wenns klappt, klappts wen nicht dan halt nicht.

@alles Fertig haben: Also die "Gebrauchssachen" wie Windeln, Feuchttücher, Cremes etc will ich ca 4 Wochen vor der Geburt daheim haben. Aber wen auch nicht dan hab ich nen ganz lieben Mann der Einkazufszettel lesen kann, also auch ganz entspannt

@ich: War grad beim Fa Krümel gehts gut und zugenommen sinds genau 10 Kg. Also in den letzten 2 Wochen nichts zugenommen, das freut mich. Jetzt muss ich ganze 5 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Wie soll ich das nur Aushalten? Überweisung zum Zuckertest hab ich auch bekommen werd ich nächste Woche angehen (ich mag nicht der Arzt meine so 2-3 Std dauert das und ich muss dort bleiben ) Sonst gibts bei mir nix neues.

Wünsch euch ein schönes Wochenende

4. Februar 2011 um 12:15

Hi Mädels!
Kinderwagen:
Haben gestern einen bestellt. Könnt ja mal googeln, es ist ein Hartan Racer GT in der Farbe 713
Den fanden wir gut, weil er sich als Buggy umbauen lässt und sich super fahren lässt.
Schön ist er auch noch. Preis war ok, ca. 550 Euro kostet er. Regenschutz und Tragetasche alles dabei. Haben noch zusätzlich eine Handbremse mitbestellt, weil wir am Berg wohnen und einen Sonnenschirm, Wickeltasche und so ein Fell. Insgesamt kamen wir dann auf ca. 750 Euro sowas. Mussten halt 200 euro anzahlen, Rest bei Abholung. Lieferzeit ist so 6-8 wochen. Wir werden dann angerufen wenn er da ist. Das Geschäft hebt ihn aber bis zur Geburt bei sich auf, wenn wir ihn erst später holen wollen, was wir wahrsch. vor haben.

Ansonsten haben wir bisher etliche Kleider, eine Spieluhr, Schnuller, Spucktücher, ein Stillkissen, eine Decke und eine Wippe von Esprit. Die fand ich am schönsten. Die hat knapp 50 Euro gekostet.

Zimmer haben wir noch nichts gemacht bisher, das wird dann die nächste große Station und den BAbybay den ich wollte und den Kindersitz bzw. die Babyschale. Danach halt noch irgendwann Babyphone, Fläschchen etc. etc.

Freu mich total dass wir jetzt mal was größeres gekauft haben aber ich hab auch noch immer Angst, dass iwas passieren kann...das ist echt schlimm diese Angst.
Vor allem weil mein Kleiner fpr mich nicht so gut zu spüren ist oder eben einfach ein ruhiger ist.
Kann meinen nächsten FA-Termin gar nichts mehr abwarten, sind aber noch 2 Wochen.

Babys Gewicht/Größe: In der 25. SSW hatte ich auch ca. 627g und eine Länge von ca. 28cm

glg

4. Februar 2011 um 13:46

Soooo
wieder da...
Hab noch ein weiteres US-Bildchen in mein Album gepackt, da sieht man die Maus noch besser

Also meine Werte waren Super spitzen affengeil Besser könnten sie nicht sein
Ich kann sogar künftig auf die Eisentabletten verzichten, weil mein Wert wieder supi ist
Ausserdem hat mein Doc mir nen super Tip gegen Verstopfung gegeben... werd ich gleich morgen ausprobieren...
Zur Belohnung für den supi FA-Termin hab ich dann heute noch ne Wickeltasche und ganz süße Baby-Strumpfhosen und Söckchen gekauft

@Collie: PW hab ich Dir geschickt Bezgl. Deiner Frage... also ich will bis auf Kleinigkeiten auch alles bis Anfang April (also um die SSW 32) gerichtet haben... dann kann ich die letzten Wochen der SS noch in vollen Zügen genießen.

@Zvia: Ich hoffe Du bist bald wieder richtig auf dem Damm! Schon Dich Süße und sieh zu, dass Du bald wieder gesund bist!

@Snickers: Den Zuckertest hab ich heut morgen gemacht. Die Zeit ging eigentlich super schnell rum. Ich hab mir ein Buch mitgenommen und mein Iphone und schwuppdiewupp waren 2,5 Stunden vorbei

4. Februar 2011 um 13:47

Hi
Danke Susi für den neuen Thread. Wiedermal super geworden!!!

@Gewicht und Größe: Wie man sich doch verrückt machen kann?!.
Also ich hab vor 4 Jahren bei meinem Sohn nie gewusst, wie groß und schwer er ist. Der Arzt (hatte damals noch einen anderen) hat US gemacht und irgendwas ausgemessen, aber da hat er mich nicht mit einbezogen, also hab ich nur BabyTV ohne Infos gehabt. Erst eine Woche vor ET hat er dann Sonne Schätzung abgegeben. 3000 Gramm und 52 cm werdens wohl... Pustekuchen! 4200 gramm und 56 cm waren es dann bei ET+11. Und trotz der wenigen, oder genau deswegen, Infos habe ich eine super ss gehabt. Aber jetzt steht alles genau drauf aufm Bildchen. Und Ich guck dann und mach mich genau so wie ihr anderen auch,total verrückt, dass es doch wenig und klein und so weiter ist. Also ich werd (falls ich nochmal schwanger sein sollte) dem FA gleich sagen, dass ich nur BabyTV ohne Infos will. Das ist echt entspannter...

@mein Gewicht: Ich hab ja zu Beginn der SS, also bis zur 22. SSW so gut wie garnicht zu genommen. Ich glaub ich lag bei 2 kg... Aber die letzten zwei wochen (also seit ich die blöden Eisentabletten nehme) habe ich so viel Hunger und esse auch total viel. Mein Freund meint, ich habe nur an Busen und Bauch zugenommen, aber an Beinen und so und im Gesicht hätte ich voll abgenommen. Meine Waage sagt mir 2 kg mehr die letzten zwei wochen... Mal sehen was am 14.2. die Waage vom Arzt sagt, die sagt immer noch etwas mehr... Dann habe ich auch meine Glukosetoleranztest, also muss da nüchtern hin... vielleicht ist sie mir dann gnädig!

@Glukosetoleranztest: Na, toll ich hab kein Internetfähiges Handy (lebe da irgendwie noch in der Steinzeit) was soll ich dann die 3-4 Stunden da machen? Langweilige Zeitschriften lesen...????

@alles fürs Baby: also ich werde das alles ganz locker angehen. Hab ein Bettchen ja schon da, und der alte Kinderwagen passt hoffentlich auch in unser Miniauto. Kleidung werd ich nur wenig kaufen, weil ich bestimmt zur geburt wieder nen ganzen haufen kriegen werde. Joa und mehr brauch ich eigentlich garnicht. Hatte bei meinem sohn so viel kram, den man garnicht braucht. Die ganzen sachen die dann noch gewaschen werden müssen, soll mein freund waschen wenn die kleine schon da ist und wir noch im krankenhaus sind. Also ich werd alles auf den letzten drücker machen... pampers (ich nehm nur original pampers) werde ich diesmal wohl online bestellen, da spart man mit glück ne menge... Achja und Maxi cosi ist schon ausgesucht (grau mit rosa, hat mein sohn ausgesucht würde ja sooooo süß aussehen), muss nur noch gekauft werden.

@kinderwagen: also neu kann man ja die guten kinderwagen im normalfall garnicht bezahlen. Da ist man dann ja schnell bei über 600 euro und mehr. Nen gut erhaltenen gebrauchten würde ich da immer vorziehen, oder einen aus der vorsaison, die könnten noch im lager stehen, spart man meist auch noch ne menge, aber sind halt die alten, also altes design... aber ob es sooo wichtig ist, dass das kind im neusten design rumkutschiert wird,??? weiß0 ja nicht... uns ist sehr wichtig, dass es luftreifen hat und die am besten schön groß, da wir in einer kleinstadt wohnen und oft im wald spazioeren sind etc. für uns ist außerdem wichtig, dass man den schiebegriff (?!) in der höhe verstellen kann, weil wir beide halt nicht gleich groß sind. Und er muss leicht zusammen zu klappen sein, da er ins auto muss und ich mich nicht tot basteln will damit. Achja und ein kombi sollte es sein, also auch zur sportkarre umbaubar. Dann braucht man halt nur einen., und nicht noch nen zweiten buggy.

@me: mein freund ist jetzt endlich wieder da und gestern hat er die kleine dann auch gleich gespürt. Da war er aber aufgeregt und hat sie erstmal zugequatscht, da hatte sie dann keine lust mehr und ist ganz ruhig geworden, bis er aufgehört hat zu reden, dann gings wieder los mit action im bauch... schön, wenn man wieder alle zusammen ist. Und wenn man so angeguckt wird... also er ist irgendwie total begeistert vom bauch und so. frasgt andauernd und fasst andauernd an. Wie ein kleiner junge der geschenke kriegt...

Bis dann...

Ballcrouch!

4. Februar 2011 um 13:54

Hallo ihr Lieben
war heute beim Fa, will nur eben kurz berichten, hab gerade mega scheiß Post bekommen, ich könnte abdrehen...
NAja wie auch immer...

Mein kleiner Erik, ist 1100 Gramm schwer und ungefähr 36cm groß. Noch liegt er in BEL und hat scheinbar keine Lust sich zu drehen. Naja noch ist ein wenig Zeit.... Achso und ich habe in den letzten 4 Wochen 1,6 kg zugenommen, bin jetzt genau bei 60kg Es ist alles super, hab leider nur zum zweiten Mal Leukozyten im Urin, das ist natürlich nicht so schön...
Ach und das US Bild ist so schlecht da hätte ich auch keins gebraucht

@ Susi, danke für den neuen Thread!

Lg Vanessa

4. Februar 2011 um 14:03

Hallo

also susistern macht hier schon fast vollzeit, sehr schön danke!!

ich muss mich mal kurz
also ich und mein freund wollen heiraten und das sollte bis zur geburt passieren am besten spätestens ende märz, jetzt wahren wir mehrmals in standesamt, und haben tausend papiere abgegeben. so,jetzt wollen wir einen doppelnachnahmen und nach deutschem recht gehts es nicht aber nach englischen (er ist engländer) schon, und wir brauchen ein papier wo dieses gesetz steht diesen will die botschaft uns aber nicht ausstellen, und der standesamt will da auch nicht helfen,ich weiss aber das sie das schnell rausfinden können,da ein freund von uns in der gleichen situation war. jetzt sitzen wir in bürokratie schlamassel. dabei sollte doch so etwas wie heiraten ein schönes erlebniss sein, wieso ist das denn so kompliziert
sorry das ist ein teufelkreis, wahrscheinlich super langweilig für euch.

hab heute voll bauchschmerzen und weiss nicht was das ist, ob es mein magen ist,ich weiss gar nicht wo er sich gerade befindet oder was anders...aber mein kleiner bewegt sich viel zur zeit und wenn es schlimmer wird ruf ich meine hebi an.

hab übrigens schwangerschaft yoga angefangen
wow voll schön,für körper und seele,bin dann super entspannt und habe wahnsinnig viel energie danach, also sehr empfehlenswert

babysachen also ich habe fast alles geschenkt bekommen,kinderwagen, bettchen,klamotten, wanne, sogar 2 wickeltische,flaschenwärmer, bettwäsche. also wir haben bis jetzt fast gar nichts ausgegeben und haben schon fast alles , es fällt noch der maxi cosi den wird uns aber die schwieger mama schenken und pflegesachen hol ich später,ich kann mir vorstellen das ich mich im april voll langweilen werde,weil ich nicht mehr arbeiten gehe,da freut man sich mal was einkaufen zu gehen für den kleinen.

ich wünsch euch einen tollen wochenende,hoffentlich mit sonne

Lerea und 26ssw

4. Februar 2011 um 14:07

Nur noch 113 Tage
Superrrr toller neuer Thread!

Ich bin übbbbbbbbberglücklich, komm grad vom FA! alles bestens, der kleine Große ist schon stolze 29cm groß und ist immer noch ein Junge (100%-ig - jiiipiiee!)... Alles verläuft zeitgemäß!!

Meine Werte sind alles super und ich darf nächstes mal ans CTG - ach, ich kann den nächsten Termin kaum erwarten!

Jetzt wird lecker gekocht...bis heute Abend (vielleicht!)
Küsschen!

Gruß Dia & Elias inside (morgen 7. Monat bzw. 25 SSW!!!)

4. Februar 2011 um 15:33

@susi:
Danke für den neuen Thread. Schön wie viel Mühe du dir immer gibst und dir die Zeit dafür nimmst

@Alles fürs Baby:
Also ich hab ja letztens Fläschen und so gekauft. Und eigentlich haben wir jetzt (fast) alles. Babynagelschere, Badethermometer und Flaschenbürste bekomme ich am 15.2 von meiner Mutti geschenkt (sie komm dann zu Besuch). Und das Bettzeug kaufen wir erst wenn wir das Bett haben. Wir bekommen von einer Arbeitskollegin von meiner Schwiegermutter das Bettchen, jetzt im Februar. Wir wollen aber jenachdem wie "gebraucht" die Matratze aussieht, eine neue kaufen und hald auf jeden Fall neues Bettzeug, Laken, Decke, Himmel usw. Ansonsten müssen wir nur noch Spuckrücher und Windeln kaufen, aber das wollt ich erst kurz vorher machen.

@me:
Also ich hab grad mal nachgeschaut, bei mir sind es noch genau 107 Tage bis zum ET und ich kann es kaum noch erwarten. Heute ist die Kleine wieder sehr aktiv, nachdem sie sich die letzten drei Tage kaum gemeldet hat. Das freut mich voll Und ich konnte gestern zum ersten Mal seit Wochen, problemlos einschlafen ganze OHNE Sodbrennen das war ein Traum!!!

@Bauch:
Mein Bauch wächst und wäschst Und leider damit auch die SS-Streifen werden langsam immer mehr und immer länger..naja was solls...da hat das ganze einölen auch nichts geholfen. Hatte schon immer ein schlechtes Bindegewebe. Aber ich weiß ja warum ich das "durchmache"

@Kliniktasche:
Sagt mal Mädels, wann fangt ihr eigentlich an die Kliniktasche zu packen? Und was packt ihr da alles so rein?? Ich hab hier zwar einige Listen wo so ziemlich das selbe draufsteht, aber ich frag lieber doch nochmal nach. Und vorallem, was packt ihr fürs Baby ein?? Was brauch ich da alles?

glg butterblume1112+Aimée inside heute (26.Ssw)

4. Februar 2011 um 17:03

Oh die Mädels haben wieder Romane geschrieben

@Ballcrouch: Nimm Dir Kreuzworträtsel mit oder ein spannendes Buch. Das hilft. Ausserdem dauert das ganze max. 2,5 Stunden!

@Vava: So schlimme Post? Ist Deine Laune denn nun besser?

@Juli: Ich kann Dir da leider überhaupt nicht helfen drücke Dir aber ganz feste die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und es dadurch keine Komplikationen gibt!

@lacocosa: Ja die Behörden machen einem das Leben nicht gerade leichter Das schlimme ist, sie wissen, dass wir auf sie angewiesen sind und deshalb treiben sie manchmal ein bissel quer... je nach Wohlwollen... so hab ich das Gefühl!
Allerdings... wieso sollte das nach deutschem Recht nicht gehen? Hat Dein Mann ausschließlich die engl. Staatsbürgerschaft?

@Dia: wir haben doch nur noch 112 Tage Schön, dass Dein FA-Termin genauso schön war wie meiner Ich schwebe auch auf Wolke 7. Hast Du ein Bild von Deinem Prinzen bekommen?

@Butterblume: also eine Kliniktasche für mich ist eigentlich permanent gepackt... wenn nochmal sowas ist wie letzte Woche Freitag will ich gerüstet sein. Mein Mann wüsste nichtmal wo er meine Sachen findet um mir alles einzupacken Die "richtige" Kliniktasche also für den Showdown werd ich ab SSW 30 bereit stellen. Man weiß ja nie

@Merry: das mit dem MaxiCosi ist ärgerlich. Ich hatte ja auch gerade erst Ärger mit Ebay, besser gesagt mit einer Verkäuferin. Sie hat den Kinderwagen gar nicht erst geliefert. Wenigstens hat sie mittlerweile den Betrag zurück überwiesen!

@All: Was macht ihr heut noch schönes?
Ich warte auf meinen Mann und werd uns dann was feines kochen. Morgen ist wieder Großkampftag... es geht weiter auf unsrer Baustelle. Bin gespannt ob wir wirklich alles schaffen bis die Kleine da ist!

4. Februar 2011 um 17:03

Hallo Mamis
schön das ihr schon so fleissig wart.
Hab gerade die neusten US bilder von gestern reingestellt, viel spass beim reinschauen.
lg susi + mausi

4. Februar 2011 um 17:54

@ hope: häääääää?! hab so n Ticker ausm Inet und der berechnet mir 113 Tage - was stimmt jetzt haha...
Ach, musste die ganze Zeit mit dem Frechdachs schimpfen - erst lag er da, als hätte er nur auf uns gewartet und dann wollte meine FA n Bildchen machen und schwuuupppsss - hat der Kleine sich um 180 Grad gedreht und ist mitm Gesicht nach unten gelegen - bin dann ne Weile rumgelaufen und hab versucht gut auf ihn einzureden! Hat aber nichts gebracht - hab jetzt nur n (schlechtes) Beweisfoto und n paar Bilder von der Wirbelsäule und vom Kopf nach unten ...

bin mal gespannt, ob er mich ab jetzt immer so ärgert ...

Was mich wundert ist, dass meine FA nen Zuckertest mit mir machen möchte (bzw empfiehlt sie mir einen)...ich hab bis jetzt nur 1,8kg zugenommen...ich versteh das nicht! Geldgeil?!

naja....

Grüßle Dia & Elias inside (morgen 25SSW )

4. Februar 2011 um 18:04

@Dia
ich rechne heut den Tag schon nimma mit
Also ich hab heut den Glukosetoleranztest gemacht und musste den auch nicht selbst zahlen. Grund in dem Sinn gab's auch nicht bzw. Verdacht auf SS-Diabetes, aber anscheinend macht mein FA den Routinemäßig mit. Ich wurde gar nicht gefragt es hieß einfach den machen wir und da ich alles was nix kostet und nicht schädlich für's Baby ist mitnehme, dacht ich mir es kann nix schaden Und umso glücklicher war ich, dass meine Werte nicht besser sein könnten

@Susi: Wow, tolle Bilder, vor allem das letzte!

4. Februar 2011 um 18:28

@butterblume
Schönes neues Profilbild! Du hast ja schon ein wunderschönes Bäuchlein. Ist auf jedenfall schon runder als meiner.

Bei mir sind es übrigens nur noch 95 Tage

4. Februar 2011 um 20:26

Oh man
Ihr seit echt sehr fleißig hier. Wie kommt ihr da hinterher alles zu lesen und noch den Überblick zu behalten?

Werde jetzt noch mal versuchen alles in Ruhe zu lesen, vielleicht komme ich dann mal hinterher

4. Februar 2011 um 20:34

Mädls ich flipp aus
Ich kam heute um 17 Uhr von der Schule heim und machte unsere Wohnungstür auf.
Da sah ich schon lauter Rosenblätter auf den Treppen verstreut und alles war mit Luftballons verziehrt.
Dann lag auf der Treppe ein Zettel darauf stand... folge den Weg der Rosen zum ewigen Glück ...
Dann ging ich halt die Treppen rauf und oben angekommen war dann ein weg mit Rosenblättern und Kerzen zu unserer Wohnzimmertür gelegt und an der Wohnzimmertüre hin ein rießen herz aus Holz das mit roten Seidenpapier umwickelt war. Dort musste ich durchsteigen. Und dann im Wohnzimmer kniete dann mein Schatz in einem Herz aus kerzen und hatte einen Strauß mit 20 Rosen in der Hand und hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will .
Er hat echt an alles gedacht er hatte einen Anzug an und das Parfüm das ich sooo an ihm liebe und hatte alkoholfreien sekt eingeschenkt. Im Hintergrund lief das lied bei dem wir zusammen gekommen sind und bei dem wir das erste mal miteinander geschlafen haben .
Ich musste direkt zum weinen anfangen und hab natürlich JAAA gesagt.
Man ich hab mich soooo rießig gefreut und er hat sich soooo eine Mühe gegeben. Das ist so süß.
Danach gab es dann ein 3 gänge Menü vom Italiener das er alles geholt hat.
So ein toller Tag und am Morgen war ich noch so mieß drauf weil ich keinen bock auf schule hatte...

Jetzt bin ich einfach nur Glücklich und könnte die ganze Welt umarmen und würde es am liebsten jeden erzählen. Und jetzt redet er mich grad nur noch mit Verlobte an, weil er das so toll findet

Ahhh ich musste euch das jetzt einfach erzählen weil ich mich so schrecklich gefreut hab .

So wir gehen jetzt noch gemütlich baden und dann ab auf die couch oder lieber gleich ins bett

Wünsch euch auch noch einen wunderschönen Abend ihr lieben.

überglückliche Marina mit ihrem süßem Schatz

4. Februar 2011 um 20:46

@hope:
Danke fürs PW..das eine Bild von deinem Bauch sieht ja echt heftig aus aber ich find du hast nen süßen Bauch. Bei dir wächst der schön nach vorn, bei mir hauptsächlich an den Hüften

@erdbeerchen:
Dankeschön. Ich find dein Kizi voll schön. Vorallem das mit dem runden Punkten gefällt mir sehr.

Mein Freund und ich wollen am Sonntag meinen Bauch anmalen..freu mich schon drauf.

Achja hope: Deinen Hund findet mein Freund "geil"

4. Februar 2011 um 20:48

So, schrieb jetzt einfach mal alles was mir so einfällt
Also, ich heiße Bianca, bin 30 Jahre alt und zum ersten mal schwanger. Habe am Mittwoch jetzt eindeutig gesehen, das ich einen kleinen Jungen bekommen werde

Habe jetzt auch vor kurzem angefangen ein paar Sachen zu kaufen, davor hatte ich irgendwie immer noch Angst. Seitdem ich meinen Kleinen aber regelmäßig spüre ist diese Angst langsam weg.

Kinderwagen hab ich schon da und auch das Bettchen. Kinderwagen wurde aber erstmal nur aufgebaut, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Bettchen wurde erstmal so weggepackt. Das Kinderzimmer muß nämlich noch fertig gemacht werden. Ist noch nicht so gestrichen. Mein Freund hat da die Ruhe weg und meint, wir haben ja noch Zeit. So Anfang April wird es dann aber losgehen, das Bettchen soll ja auch noch auslüften.

Sonst hab ich noch nicht gekauft. Doch: Ein paar Söckchen, die fand ich so süß. Hatte eigentlich mit viel Glück ein schönes Paket mit Babybekleidung bei ebay ersteigert. Leider ist der Verkäufer aber wohl ein kleiner Betrüger und ich darf nächste Woche erstmal zur Polizei. Werde jetzt wohl doch mal mit PayPal anfangen müssen. Hab das bis jetzt nicht gemacht, weil ich sehr viel bei ebay kaufe und echt noch nie Probleme hatte.

Ach ja, Wickelkommode hab ich im Prinzip auch schon. Ist eigentlich eine normale, aber sehr schöne Kommode, die noch bei den Eltern meines Freundes steht. Brauchen dann dafür nur noch eine Auflage. Also Brett und Wickelauflage. Werde die Kommode noch mit schönen Bildern verschönern, die hab ich auch schon da. Fische usw., auch Nemo ist dabei

Alles andere werde ich jetzt wohl so nach und nach kaufen. Da es ja mein erstes Kind ist und ich auch so nicht so viele Erfahrungen mit Kindern habe bin ich nur manchmal verunsichert, was ich wirklich alles brauche und was überflüssig ist.

So, soviel erstmal zu mir

4. Februar 2011 um 20:56

@Marina
Oh my god wie schöööööööööööön...ich freu mich soo für dich. Hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen hab
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verlobung!!!!!!

Ohh wie tolll

4. Februar 2011 um 21:06

@marina
oh wow, das ist ja der Wahnsinn!!!

Gratuliere, herzlichen Glückwunsch!!!!

Na das ist ja perfekt!

Da wird euer Kleines auch einen riesen Hüpfer in Mamas Bauch gemacht haben vor Freude!

Na das lässt einen doch aufmuntern, nach so einem miesen Start in den Tag hättest an sowas sicher nicht gedacht, oder?

Gab es denn ein paar Andeutungen von ihm vor diesem großen Schritt?

glg und noch mal alles alles Gute!!

4. Februar 2011 um 21:08

Hallo
Werde mich auch mal wieder melden
Also ich habe noch 90 Tage bis ET!
Heute ist unser KW angekommen, werden ihn allerdings noch nicht abholen, da der Maxi Cosi noch nicht angekommen ist und wir auch noch warten wollen bis märz oder April
Das KZ wird Anfang März ankommen u d wird dann aufgebaut zum Auslüften!
Morgen werden wir unsere Geschenkeliste (macht man in Luxemburg) in einem Babyfachmarkt machen!
In 3 Wochen gehe ich in den Mutterschutz

4. Februar 2011 um 21:09
In Antwort auf lior_12323175

@Marina
Oh my god wie schöööööööööööön...ich freu mich soo für dich. Hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen hab
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verlobung!!!!!!

Ohh wie tolll

Dankeschön
das ist lieb von dir. Ich hatte auch richtig Gänsehaut das kannst du mir glauben

4. Februar 2011 um 21:10

@marina
herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch 3 :AMOUR

Man schwelgt gleich in Erinnerungen ...

LG

anitram + kleiner "langschläfer" (25. SSW)

4. Februar 2011 um 21:22

...
@Marina: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Das nenne ich mal nen Antrag

@Butterblume: Welchen Hund meint Dein Freund denn? Der "Dicke" ist ja nur mein Pflegehund. Ich denke wir werden ihn weitervermitteln wenn der Besitzer ihn nicht zurück nimmt. Es täte mir echt leid um den guten, er ist ein toller Hund aber mir sind 2 so Kälber in unsrem kleinen Haus echt zuviel und ab Mai ist ja dann auch noch meine Mini da... Mal sehen wie das weiter geht. Er ist echt ein süßer der Herzen bricht

@Butterblume: Ja, mein Bauch ist krass aber ich liebe ihn Im Moment sieht er aber wieder ganz anders aus. Ist toal witzig. Je nachdem wie die Kleine liegt formt sich auch mein Bauch

@bienchen: Immer fleißig mitlesen und mitschreiben dann geht's. Ich hab auch erst seit den letzten beiden Threads den Anschluss gefunden. Vorher bin ich irgendwie auch nicht richtig mitgekommen
Wegen Ebay, so ähnlich erging's mir auch. Ich habe jedoch im Nachhinein mein Geld zurück bekommen. Ich steige jetzt auch auf PayPal um!

@Christelle: In 3 Wochen gehst Du schon in Mutterschutz? Wie kann das denn sein? Also ich hab ab 15.4. MuSchu... wenn Du 4 Wochen vor mir bist, dann müsstest Du doch Mitte März in MuSchu gehen, oder?

@Me: Werd jetzt gleich mal unter die Decke huschen. Aber da meine Motte mal wieder aktiv wird, sehe ich jetzt schon einer schlaflosen Nacht entgegen

4. Februar 2011 um 21:55
In Antwort auf odessa_11981856

Hallo
Werde mich auch mal wieder melden
Also ich habe noch 90 Tage bis ET!
Heute ist unser KW angekommen, werden ihn allerdings noch nicht abholen, da der Maxi Cosi noch nicht angekommen ist und wir auch noch warten wollen bis märz oder April
Das KZ wird Anfang März ankommen u d wird dann aufgebaut zum Auslüften!
Morgen werden wir unsere Geschenkeliste (macht man in Luxemburg) in einem Babyfachmarkt machen!
In 3 Wochen gehe ich in den Mutterschutz

Nein er hat absolut KEINE Anzeichen gemacht. Er hat mir nur um 14:30 uhr eine sms geschrieben und gefragt wie lang ich noch schule hab. Ich dachte mir nichts dabei, weil er das öfter fragt oder mich öfter anruft seitdem ich schwanger bin und halt immer gern weiß wo ich bin und wann ich wieder komme damit er sich keine sorgen machen muss .
Also war ich einfach nur überrascht und total aufgeregt als ich in die wohnung bin und das gesehen habe .
Man einfach schön. Ich habs dann gleich gefilmt danach und fotos gemacht. Sollten wir mal nicht so schöne zeiten haben (kommt ja in der besten Beziehung vor ) dann haben wir dieses Video das wir uns anschauen können .
Mein Kleiner hat sich ganz still im Bauch gehalten. Der hat sich wohl gedacht er lässt Mama und Papa mal den romantischen Moment alleine und stellt sich mal nicht in den Mittelpunkt wie er es sonst eigentlich immer macht .

Hab heute leider auch noch erfahren, dass eine aus meiner Klasse mit grad mal 20 Jahren einen Kindskopf großen tumor an beiden Eierstöcken hatte und die wurden ihr jetzt beide entfernt und sie muss Chemo machen...
Man das sind mal richtige Probleme... Mit grad mal 20 hat sie die gewissheit dass sie nie eigene Kinder bekommen kann und weiß noch nicht mal ob sich der Tumor weiter ausgebreitet hat im Körper.
Ich hatte gleich ein rießiges Schlechtes Gewissen, weil ich damals so weinen musste als ich erfahren habe dass ich jetzt ungeplant schwanger wurde.
Ich wünsch ihr jetzt von Herzen einfach nur alles gute und dass sie das alles schnell und gut übersteht...

So ich leg mich dann mal hin und creme mir mein Bäuchlein ein, der juckt nämlich seit Tagen schrecklich und ich könnt mich Blutig kratzen

Bis morgen dann und schlaft schön...
Sonst muss ich morgen früh wieder eure ganzen Dialoge nachlesen die ihr um 2 uhr nachts führt

4. Februar 2011 um 21:56

Unglaublich
Da wollte ich grad von unterwegs mal schauen was es neues gibt und mein apfeltelefon sagt 5!!! Seiten. Ich hab doch nur nen halben tag nicht nachgeguckt!!!!
Werde mich wohl zuhause mit dem laptop auf den neuesten stand bringen

Wünsche euch noch einen fantastischen abend und eine erholsame nacht!!!

Lg lena

4. Februar 2011 um 21:56

@ Marina: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, das liesst sich ja traumhaft... genießt euren Abend... Ich habe meinen Freund gleich mal deinen Beitrag vorgelesen und ihm auf den Weg gegeben, er solle sich doch mal ein Beispiel nehmen...

Mensch mensch, ihr habt alle bzw. viele schon solch einen tollen Bauch! Ich warte immernoch vegeblich darauf dass meiner wächst... Ich bin ziemlich schlank (Anfangsgewicht knapp 52 kg bei 1,71m) und habe bisher gerade mal 2 kg zugenommen, hoffe es ist bis Mittwoch zu meinem nächsten Termin wieder etwas mehr geworden. Aber der Babybauch - sofern man ihn so nennen mag - lässt sich nach wie vor wegkaschieren und wer nicht weiss dass ich schwanger bin denkt, ich hätte einfach ein bisschen mehr gegessen...

@ all: Wie siehts bei euch mit 3D-Ultraschall aus? Kosten die bei euch auch extra? Ich bin jetzt 23+6, lohnt es sich da schon eines zu machen?

Wünsche euch allen einen entspannten Freitagabend!!

Liebe Grüße
Babyinside 23+6

4. Februar 2011 um 22:00

3D/4D-Ultraschall
Das kostet eigentlich immer extra. Muß da extra zu einem anderen FA, weil meine FÄ das nicht macht. Der Arzt macht es so zwischen der 26. und 32.SSW, weil man da wohl am meisten sehen kann.

Ach ja, kostet bei mir 60 inkl. Bilder und einer CD.

4. Februar 2011 um 22:01

@Babyinside
also im KH sagten sie mir, die Beste Zeit wär so um die SSW 28. Bei uns hätte es 150 gekostet. Ich lass aber doch keinen machen, weil meine Motte immer so mega aktiv ist und zappelt und wir wahrscheinlich eh keine sooo guten Bilder hinbekämen.

@Crazy: Ja, nur mit'm Iphone kommt man nicht nach.... die sind hier alle schreibwütig

4. Februar 2011 um 22:12

3D-Ultraschall
Danke für die Info! Dann werde ich mir gleich mal einen Termin für in ein paar Wochen machen, denn bei uns gibt es nicht so viele Ärzte in der Umgebung die das anbieten...

Von einer Freundin habe ich letzte Woche erfahren dass bei Ihrem Frauenarzt nur in 3D geschallt wurde, hätte ich das gewusst wäre ich auch dahin...

Einmal hatte ich bisher das Vergnügen undzwar beim Organscreening vor 2 Wochen, da hat der nette Dok mal kurz auf 3D umgeswitcht und das ganz kostenlos... Mir kamen echt die Tränen als ich plötzlich in das Gesicht der kleinen Maus sehen durfte, sie lag ganz artig auf ihrem Arm und hat in Seelenruhe geschlafen... Nur war die Kleine da noch ziemlich knochig an Armen und Beinen, daher überlege ich nun nochmal eines zu machen, aber dann eben in ein paar Wochen...

liebe Grüße

4. Februar 2011 um 22:35

@hope
Er meinte den Dobermann..wir haben einen Boxer-Dogge-Mischling...aber eigentlich ist er ein zzú groß geratener Schoßhund

4. Februar 2011 um 22:44

@Butterblume
Ja, meine kleine Miley ist ein Sonnenschein Sie ist auch ein Schoßhund und einfach nur eine gute Seele. Die Maus wird im März 1 Jahr alt

5. Februar 2011 um 2:46

@lockenjohnny
Also wegen dem Hund... Ich habe den Rüden bei uns aufgenommen weil die Besitzer sich getrennt haben. Sie wussten nicht wohin mit ihm und wollten ihn in die Tierpension bringen bis ihre Situation geklärt ist bzw. die Entscheidung getroffen ist ob er vermittelt werden soll oder nicht! Da ich schon öfter als heimatlosen Rieren vorrübergehend ein Zuhause gegeben habe (entweder bis der Besitzer gefunden wurde oder entschieden wurde was nun werden soll) habe ich mich spontan entschieden dem Rüden das Tierheim zu ersparen. Hier kann er einen normalen Alltag leben und ist nicht einer von vielen. Ich habe den Besitzern 4 Wochen eingeräumt, ansonsten wird er vermittelt (selnstverständlich mit Platzkontrolle und Schuzvertrag) aber auch das nicht um jeden Preis. Vermittelt wird er nur wenn ich merke, dass ausser einem guten Platz (Voraussetzung Nr1) auch die Chemie stimmt. Und das entscheidet am Ende der Hund. Wenn gar nix geht und er sich dagegen enrscheidet, dann wird er im Notfall auch bleiben wäre nicht der erste heatlose der endgültig bei mir grlandet ist. Allerdings konnte ich bis jetzt 99% gut vermitteln

5. Februar 2011 um 3:08

Na ihr lieben alle ok bei euch??
Bin mal wieder Nachtaktiv ich weiss nichts neues
Hab heute mit meinem Mann (hatte schon um 12 uhr frei) Unsere kompletten Unterlagen sortiert und geordnet, oh man das ist immer so ein mist. Mach das 1 mal im jahr, sammel die ganzen sachen ca 1 jahr lang und dann werden sie in die Ordner gepackt.
Muss das aber wohl ab diesem Jahr ändern sonst komm ich bestimmt durcheinander wenn die mausi da ist.
Bin mal gespann ob morgen die KiZi möbel kommen der Himmel ist schon da der wurde per dhl geschick.

Mal schauen was ich jetzt noch mache.
lg susi+ mausi 27+2

5. Februar 2011 um 3:12

Ich
Kann auch nicht schlafen

5. Februar 2011 um 3:14

Sag mal
Susi... Schläfst Du überhaupt irgendwann? Mir kommts so vor als käme ich seit Wochen mit einem Minimum an Schlaf aus... aber ich bin langsam echt richtig erschöpft

5. Februar 2011 um 3:16

Mein Schatz schnarcht auf dem sofa neben mir daneben unser kater und hinter mir auf dem kratzbaum die katze

alle schlafen ausser ich och meno.

hope wie siehts bei dir aus?
hab schon nen plan für morgen, versuche wach zu bleiben und werde meine wohnung mal einem Frühjahrsputz unterziehen, hoffe das halte ich durch, denn wenn ich mal 2-3 std mich zu viel anstrenge hab ich immer einen harten bauch abend und rückenschmerzen ohne ende.

lg

5. Februar 2011 um 3:18

mit dem schlafen ist das sone sache, ich versuche immer dann zu schlafen wenn ich müde bin,
bin ja von der Firma schon seid september in BV geschickt worden

meist lege ich mich so um 9:00 bis14:00 uhr hin.

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper