Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mai-Mamis 2011 - 10te Die Outings werden immer mehr

Mai-Mamis 2011 - 10te Die Outings werden immer mehr

20. Januar 2011 um 10:23

SS-Diabetis
Jessi, musst du dich denn auch alleine spritzen?????
Ich finde diese Vorstellung ja schrecklich, ich mag das gar nicht, also Spritzen im allgemeinen, egal in welcher Hinsicht
Hast du irgendwie gemerkt das was nicht ok ist, oder hast du den Zuckerbelastungstest einfach machen lassen?

Gefällt mir

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 10:28

Ok...
Larissa, wir denken ganz doll an Dich/ Euch!!!!!

Hoffentlich ist es nur ein Wachstumsschub!!!
Ich drücke dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir!
*drück dich*
Meld dich wenn du wieder da bist!

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 10:29


Nachdem ich gestern bei Orthopäden war, kann ich mich endlich wieder besser bewegen. Hab gestern noch meinen Rücken etwas mit Rotlicht bestrahlt und mein Freund hat mich auch nochmal massiert....nun gehts wieder. Ist zwar noch nicht wieder perfekt, aber wenn mein Badeanzug geliefert wurde, dann kann ich auch schwimmen gehen.

Sagt mal, ihr schreibt alle, dass ihr inzwischen schon so einen großen Bauch habt. Ich bekomme immer wieder gesagt, dass mein Bauch für die 6./7. Monat so klein ist. Nun hab ich ja auch am 05.02. diesen Fototermin für den Babybauchwettbewerb und wenn ich da mit meiner kleinen Kugel auftauche. Menno, ich will auch einen größeren Bauch.

Heut gehts wieder zu meiner besten Freundin und ihrer kleinen Tochter.
Und zum Friseur wollte ich eigentlich auch noch. Ich hab blondgefärbte Haare und der Ansatz ist jetzt schon so extrem rausgewachsen...bin total unglücklich darüber

Ach, heut ist irgendwie alles doof

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 10:40

...
@Erdbeerchen, was für einen Bauchumfang hast du denn? Ich bin bei knapp 98cm!
War vorher auch sehr schlank!

@Jessi, hm... ich hab den Test nämlich noch nicht gemacht und eigentlich will ich ihn auch nicht machen... Denn die gucken ja auch immer im Urin nach Zucker und so und ich denke, wenn da was wäre würden die mir schon bescheid geben...

Sag mal habt ihr auch schon Milch gehabt???? Bin jetzt schon 2-3 Mal ausgelaufen..

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 10:47

Achso
ja ok, mein kleiner ist total in der Norm.
Aber wie gesagt ich hatte nun 6 Wochen kein US mehr und muss noch 2 Wochen bis zum Termin warten...
Wenn da irgendwas ist, dann werde ich den Test auch noch machen, wenn nicht auch gut.

Hast du Probleme mit Wasserablagerungen? Ich zum Glück nicht! Oder auch noch nicht....
Habt ihr schon einen Namen??

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 11:10

Hey
Zovia, habt ihr euch nun entschieden wegen dem Namen?? Oder ändert sich das bald wieder?

Also, wenn du soo viel süßes isst, würde ich das vielleicht mal machen mit dem Gerät von deinem Papa. Er weiß ja wann die Werte zu hoch sind... Und dann gehst du zum Fa falls was sein sollte.... Lieber das als, wenn das Baby krank wird oder?
Ist ja nicht ungefährlich so eine SS-Diabetis...

LG

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 11:38

Will
dir keine Angst machen!!!
Schau mal hier:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Komplikationen/Schwangerschaftsdiabetes-Progn-7986.html

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 11:39

So
ich bin dann jetzt erstmal weg!
Mal ein wenig was tun

Schönen Tag euch!!!
LG Vanessa

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 12:11

Na sag mal wieder hallo
Wie geht es euch ?? Hmm hab n bisschen angst erlich gesagt spür ich meine kleine nicht .. Muss erlich sagen habe meinen neuen fa termin erst am 1. Februar und drehe durch .. Spürt ihr wirklich alle euer wunder so dolle???

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 15:09


Ich werd verrückt hab eben wieder spucken müssen...irgendwas stimmt nicht, ich dachte ich bin durch mit der "Übelkeits-Phase"...kennt das jemand von euch?!

Bin ratlos -.-

Dia & Elias inside (22ssw)

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 15:32

Hey ihr Lieben
na ist alles klar bei euch?
Mir gehts heute richtig gut. War heute bei meiner Hebamme, die wirklich super nett ist und mit dem kleinem Ist auch alles in Ordnung. Ich hab heute nicht mal Kreuzschmerzen (bis jetzt). Also bis jetzt läuft meine Tag eigentlich ganz gut .

Zum Thema Übelkeit: Also ich kenn das auch. Hatte das auch erst diese Woche und das ist scheinbar völlig normal auch wenns schrecklich nervig ist.
Ich musste mich zwar dann nicht übergeben aber ich glaub nur weil ich mich so dagegen gewehrt hab. Mich hats gewürgt aber ich wollte einfach nicht erbrechen. Hab bis zur 14 ssw regelmäßig erbrechen müssen und bis zur 20 ssw immer mal wieder aber schon eher selten und jetzt sind es wirklich nur noch die größten ausnahmen aber es kommt halt leider immer noch vor.
Also mach dir keine Sorgen das müssen wir jetzt alle aushalten .

Zum Thema Kindsbewegung: Hey Larissa freut mich dass mit deinem kleinem Schatz alles in Ordnung ist. Meiner war die letzten Tage auch total wild und seit gestern abend spür ich ihn auch kaum noch. Die haben einfach solche Ruhephasen auch wenn es uns beunruhigt.
Aber jetzt weißt du ja dass alles in Ordnung ist .

Zum Thema Kreuzschmerzen: Es ist ja echt wahnsinn, dass wir alle so Kreuzschmerzen und Schlafprobleme haben. Ich muss direkt lachen weil das einfach krass ist, dass irgendwie jeder so ziemlich das gleiche Problem hat und wir unsere Wehwechen immer schön teilen können. Sobald hier jemand irgendein Wehwechen hat und meint ihm tut das und das weh ob das sonst noch jemand kennt schreien mindestens 5 von uns dass sie das gleiche Problem haben .
Also immer gut zu wissen dass man mit seinen Problemchen nicht alleine ist .

So ich fahr jetzt schnell einkaufen und dann muss ich kochen damit mein Schatz was zu essen kriegt wenn er von der Arbeit kommt.

wünsch euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Marina

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 15:59

Hi
wg. Milch Also bis jetzt bin ich noch nicht "ausgelaufen" bzw. hab irgendwas milchiges bemerkt.

wg. SS-Beschwerden etc. hab jetzt seit neustem auch Rückenschmerzen...vor allem im LWS-Bereich. Sonst war ich höchstens mal HWS-Verspannt.
Bin total froh über mein neues Stillkissen, habt ihr auch eins bzw. wollt ihr eins kaufen?
Ansonsten bin ich total oft müde und kann gar nichts mehr schnell laufen, weil ich doch langsam schwerfällig werde glaub ich.
Mein Bauchumfang liegt so bei 87cm ungefähr.

wg. Zuckertest Wenn im Urin Zucker ausgeschieden wird, ist es ja schon höchste Eisenbahn was dagegen zu tun. So ein Bluttest kann viel zuverlässiger und sicherer SSD aufdecken. Hab meinen vor ca. 1 woche gehabt. War laut FÄ alles in Ordnung. Bin froh dass ich den Test gemacht hab. Man muss ihn halt selbst zahlen. Werd aber mal bei der KK nachfragen ob sie was zusteuern. Fragen kostet ja nichts. Die Lösung war auch ganz angenehm eigentlich. Schmeckt nach Johannisbeersaft.


wg. Ödemen hab bedenken, dass ich übersehen könnte wenn ich welche bekomme. sowas soll man ja dann dem arzt sagen. bin neulich im krankenhaus gefragt worden ob ich welche habe. hab das verneint. weiß ja wie so schlimme ödeme aussehen aber so leichte ödeme bin ich mir da gar nicht sicher die zu erkennen. hab gehört, wenn man mit dem finger zB an die Fußfesseln drückt, dass ödeme dann eine druckstelle hinterlassen bzw. eine delle. das hab ich nicht. aber wenn ich Socken anhabt, zeichnet sich der rand meist ein bisschen ab. ABer ein bisschen ist doch normal, dass der sich leicht einschneiden kann, oder?

wg. Hebamme habt ihr eure schon kennen gelernt? meine wollte sich eigentl melden wenn der GVK anfängt. Bis jetzt hab ich aber noch keinen anruf bekommen. wollte sie vorhin mal anrufen und fragen, da war sie aber nicht zu hause. Wann beginnt denn euer GVK wenn ihr einen macht?




Allgemeine Frage:
Überlege, ob ich Akupunktur als Geburtsvorbereitung machen soll. Habt ihr das schon mal überlegt?
Ansonsten möcht ich noch den Himbitee trinken und Dammmassage.
Und ihr?

glg

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 17:26


Hatte sooo nen langen Post geschrieben und extra jedem von Euch geantwortet und jetzt ist alles weg Menno

Sorry Mädels aber jetzt tippe ich nicht nochmal alles runter. Bin auch gleich auf dem Sprung weil ich heut abend an der Kreissaalbesichtigung in dem KH teilnehmen werde, in dem ich gerne entbinden würde. Bin echt mal gespannt. Ich kann mir das alles irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 17:36
In Antwort auf hope2196


Hatte sooo nen langen Post geschrieben und extra jedem von Euch geantwortet und jetzt ist alles weg Menno

Sorry Mädels aber jetzt tippe ich nicht nochmal alles runter. Bin auch gleich auf dem Sprung weil ich heut abend an der Kreissaalbesichtigung in dem KH teilnehmen werde, in dem ich gerne entbinden würde. Bin echt mal gespannt. Ich kann mir das alles irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen

Hihih hope
konnte ich am anfang auch nicht mach auch Kreisssaalbesichtigung aber weiß nicht wann genau viel spaß beim schauen

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 17:51


Juhuuu
ich habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert Ohhh die ist sooo nett. Ist zwar schon eine ältere Dame (ich hab sie bei meinem FA schon mal gesehen (hat Labor gemacht) aber sie ist total nett, einfühlsam und hat mir bei dem 30minütigen Telefonat gerade schon sooo viel Sicherheit vermittelt, da fühl ich mich super aufgehoben.

Mein GVK fängt am 07.02.11 an und das Beste ist,... in der Praxis meines FA! Prima, da kenn ich mich mittlerweile aus und fühl mich wohl dort. Das beste ist, sie nimmt am Schluss die Männer immer mit da zu (so ab der 34. SSW) und sie verlangt dafür auch nix... Bin mal gespannt ob mein Männe sich dann Zeit nimmt.

So, in 10 Minuten setz ich mich dann mal ins Auto und tuckere langsam Richtung Krankenhaus. Fahre mal ganz gemütlich, dann kann ich auch ungefähr die Zeit abschätzen wenn's schnell gehn muss und doch mehr Verkehr wie üblich sein sollte

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 18:59

Guten abend mai-mamis
@hope: das freut mich das du so eine nette hebamme hast ab wann sollte man sich denn eine suchen??? ich habe bis jetzt noch gar keine viel spaß bei der kreißsaalbesichtigung berichte mal wie es dort war

@engelchendeluxe: hallo erstmal also ich habe bis jetzt noch kein stillkissen aber habe schon ein bisschen im internet geguckt. wird ein zuckertest eigentlich routinemäßig gemacht oder erst bei einem verdacht??? möchte das namlich auch mal abchecken lassen seit derr ss esse ich nämlich total viel süßes

@zuckersuess21: ich spüre meine kleine auch mal mehr und mal weniger... aber das ist normal das die kleinen mal ruhiger sind... versuch es mal mit einer spieluhr und leg die auf den bauch vielleicht reagiert deine kleine darauf... bei mir hilft das manchmal.

@fashionmama21: die kleine ist ja echt total süß. den namen finde ich auch total schön ja und seit ein paar wochen bekomme ich manchmal total schlecht luft und wenn ich mich zu lange in einkaufsläden aufhalte wird mir total schwindelig wegen der warmen luft da drin

@me: gestern und heute geht es mir nicht so gut bin total kaputt weil ich nicht vernünftig schlafen kann und alles ist total stressig. weiß nicht fühl mich total alleine gelassen von allen. alles und jeder regt mich auf das ist echt zum seit ihr seit der ss auch so reizbar und geht euch auch so vieles um euch herum auf die nerven??? das ist echt zum wahnsinnig werden. und es gibt eine sache die beschäftigt mich total. ich kenne ein mädchen die ist gestern nacht mama geworden und ihre kleine hatte wohl irgendwelche anpassungsprobleme und wurde in eine kinderklinik verlegt ist etwas weiter weg. sie hatte die möglichkeit mit ihrem baby mitverlegt zu werden soweit ich weiß. aber anstatt bei ihrem baby zu sein hängt sie lieber bei ihrem freund ab ( der anscheinend der vater ist ... aber das ist alles nicht so sicher) und die kleine liegt da alleine in der klinik und sie macht sich einen entspannten tag. ich kann sowas einfach nicht verstehen und das macht mich total traurig irgendwie. als mama will man doch bei seinem kind sein oder nicht
das musste ich grad einfach mal loswerden.

lg cherry + ( heute 23ssw)

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:03

Krankenhaus
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen total neben mir und habe heute meinen schlimmsten Tag.

Am Montag 17.01. hatte ich meine nächste US und war total happy, das ich sogar ein total süßes 3D Bildchen bekam.

Isabella schaut hinter der Plazenta hervor und winkt. Total süß.

Nun wurde mein Blutdruck gemessen 180-100. Meine FÄ war total geschockt und schickte mich sofort ins Krankenhaus.
"Das muss endlich richtig eingestellt werden" sagte sie und lies keine Ausreden zu.

OK ich rief auf Arbeit an und meldete mich gleich erstmal krank.

Nun die ersten Tage war fast alles OK. Der Blutdruck war noch immer nicht in Ordnung. Also schickte man mich von einer Abteilung zur nächsten.

Alles war in Ordnung. 24 Stunden Blutdruckmessung. 24 Stunden Sammelurin. Echokardiogramm usw.

Heute musste ich zum Ultraschall meiner Nieren. Und sie entdeckten einen Tumor. Der Affe von Doktor machte mich fertig und fragte doch unverschämt "Wie kann man mit 39 Jahren, ohne gesundheitlichen Vorcheck einfach schwanger werden?"

Kann mir jemand eine Frau sagen, die vorhat schwanger zu werden, ob sie sich vorher durchchecken lies?

Was soll ich jetzt tun? Bin nur noch am heulen.

Nun muss ich 4 Wochen warten. Dann wird der nächste US gemacht und sie schauen ob der Tumor wächst.

Wenn er wächst. Oh Gott ich will es mir nicht ausmalen. Der Stationsarzt sagte dann, das man sich entscheiden muss. Mein Leben oder das von Isabella.

Ich will mich aber nicht entscheiden.

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:13

@silviamaus
das ist ja total schrecklich es ist total schwierig dafür die passenden worte zu finden aber ich wünsche dir das alles gut wird und du diese entscheidung niemals treffen musst. ich hoffe so für dich das der tumor aufhört zu wachsen. wie kann ein arzt so eine dämliche bemerkung machen total unsensibel als hättest du im moment keine anderen sorgen fühl dich von mir gedrückt.

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:22
In Antwort auf an0N_1250597799z

@silviamaus
das ist ja total schrecklich es ist total schwierig dafür die passenden worte zu finden aber ich wünsche dir das alles gut wird und du diese entscheidung niemals treffen musst. ich hoffe so für dich das der tumor aufhört zu wachsen. wie kann ein arzt so eine dämliche bemerkung machen total unsensibel als hättest du im moment keine anderen sorgen fühl dich von mir gedrückt.


Vielen Lieben Dank. Irgendwie brauch ich das jetzt.

Kann nur nicht lange on bleiben da ich hier am einzigen Internetplatz im Krankenhaus sitze. Und der ist sauteuer.

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:23

@novi
das ist ja toll ich bekomme auch ein mädchen hattest du 3D us oder normalen? ich hatte vor 2 wochen 3d und meine kleine war auch nicht so zeigefreudig. man konnte das gesicht nicht sehen weil es richtung rücken gezeigt hat da war nichts zu machen der fa hat ca ne halbe stunde geschallt aber sie wollte sich nicht drehen aber ich hab da auch mein outing bekommen. wie weit bist du denn jetzt???? viel spaß beim babyshooping

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:29

@silviamaus
ist doch kein thema. auch wenn es leicht gesagt ist aber versuch positiv zu denken und lass den kopf nicht hängen. du wirst das mit deiner kleinen schaffen

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:42

Bin total geschockt
Man Silvia das tut mir total leid für dich. Und dann ist der Arzt auch noch so ein ... Wer bitte denkt denn an so etwas???
Ich wünsch dir von herzen wirklich alles alles gute und dass deine kleine und du Gesund seit.
Fühl dich gedrückt und versuch einfach so positiv wie möglich zu denken.
Ich hoffe du hast viele leute die dich jetzt unterstützen und für dich da sind.
Warum musst du dich da denn bitte entscheiden?
Sollte es wirklich so sein dass der Tumor weiter wächst (was ich absolut nicht hoffe) kann man dann nicht die kleine einfach eher holen?

Man man man so schlechte Nachrichten...

Also ich wünsch dir alles alles Gute und lass so bald wie möglich wieder was von dir hören.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Marina

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:47


hallo mädels

@anxieux: danke. ja habe ein outing. es wird ein Mädchen

@all: ich bin mir jetzt grad nicht so ganz sicher ob ich jetzt wieder mitschreiben darf oder nicht weil ihr ja nicht so gerne irgendwelche neuen aufnehmen wollt. hmm...

lg cherry + 23ssw

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:49
In Antwort auf an0N_1250597799z


hallo mädels

@anxieux: danke. ja habe ein outing. es wird ein Mädchen

@all: ich bin mir jetzt grad nicht so ganz sicher ob ich jetzt wieder mitschreiben darf oder nicht weil ihr ja nicht so gerne irgendwelche neuen aufnehmen wollt. hmm...

lg cherry + 23ssw

Oooh sry
falscher thread

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 20:07

Bewegungen
Mein Kleiner ist auch an manchen Tagen sehr ruhig, wo ich dann echt Angst bekomme. Gestern und heute ist er dann z.B. wieder total aktiv und nur am Treten. In den ruhigeren Phasen versuch ich dann auch immer mich nicht verrückt zu machen, weil ich ja mittlerweile weiß, dass es solche ruhigen Tage gibt
Z.B. war der Tag an dem meine FD war auch ein Tag, wo ich bis zur Untersuchung rein GAR NICHTS von dem Kleinen gemerkt habe und echt Angst hatte. Dann war aber alles bestens

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 20:50


Oh man Silvie!!!
Das sind ja leider schreckliche Neuigkeiten! Das tut mir soooo leid! Ich hoffe natürlich auch, dass sich alles zum guten wendet! Es muss grausam sein so eine Diagnose gestellt zu bekommen!
Ich denke ganz doll an dich und drücke dir so sehr die Daumen, das alles gut wird!!!!!

Lg Vanessa

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 22:23

Endlich mal Aufatmen
Ich glaube, langsam fange ich an meine Schwangerschaft zu genießen. Hatte bis zum 3 Monat Blutungen, anschließend Krankenhausaufenthalt wegen Gallensteinen und dann auch noch vorzeitige Plazentalösung. Heute bin ich bei 21+4 und es sieht alles gut aus. Wir kriegen einen kleinen Jungen und er ist soooooo hübschhh. Unser kleiner wiegt 443 gram und mal gucken was wir am Dienstag bei der Feindiagnostik sehen.
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Nacht.

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 22:29

@Silviamaus:
Oh mein Gott... das liest sich gar nicht gut. Sieht das denn wirklich so schlimm aus?
Auf jeden Fall würde ich mir eine Klinik mit Spezialisten für sowas suchen. Schließlich gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten (auch wenn es zu einer OP kommen sollte) und man sollte nichts unversucht lassen, wenn es denn... was wir nicht hoffen... hart auf hart kommen sollte, Euer beider Leben zu retten!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und werde heute abend bevor ich ins Bett gehe für Dich beten! Das mache ich sonst nie, aber Deine Nachricht geht mir gerade sehr nah!
Ich denke an Dich und hoffe Du findest ganz viel Kraft, Optimismus und positive Energie, das alles zu überstehen!

@Novi: Glückwunsch zum Outing! Endlich noch ein Mädchen

@Chaosmädchen: Herzlich Willkommen in der Runde! Ich finde es wirklich klasse, dass sich noch immer Mai-Mamis neu dazu gesellen.

@Cherry: also wegen der Hebamme. Ich hab mir da auch keinen Streß gemacht. Hatte die letzten Wochen ein paar Telefonnummern gesammelt und mich ein bissel umgehört und hab heut einfach mal die angerufen die auch bei meinem FA in der Praxis ist und mich dann entschieden auch bei Ihr den GVK zu machen. Sie kommt halt auch im Wochenbett zu mir nach Hause, weil sie aus der Gegend ist... das passt dann schon.
Wenn Du nen GVK machen willst, dann solltest Du Dich langsam um eine Hebi kümmern. Aber ist auch kein Muss. Ich mach den GVK auch nur, damit ich mal raus komme. Hätte ich den nicht gemacht, hätte ich mir auch keine Hebi gesucht.

@All: Ich hoffe Ihr alle habt einen guten Abend. Tut mir einen Gefallen und denkt alle mal ganz kräftig ne Runde an unsre Silvia bevor ihr ins Bette geht!

@Me: Aaaaaaaaaaaaaaaalso jetzt gibt's mal nen Kreissaalbesichtigungsbericht

Ich bin also dorthin gefahren und hab zwischen ca. 30 Paaren gewartet, dass die Besichtigung bald losgeht (war die einzige ohne Partner...mein Mann musste arbeiten). Dann ging's endlich los. Erst bekame wir nen 30minütigen Leinwandvortrag gehalten von einer Hebamme und der Oberärztin wie alles so abläuft (ablaufen könnte...halt die einzelnen Möglichkeiten) und dann haben wir uns noch 1 Stunde die Station und die einzelnen Kreissääle angeschaut. Super schön sind die und bieten wirklich alle Möglichkeiten und ein gutes Gefühl! Anschließend standen dann noch die Oberärztin und die Hebamme für Einzelgespräche zur Verfügung, die ich natürlich auch genutzt habe.
Hatte da ja so ein paar Fragen... z.B. was sie davon hält, dass mein FA keine Vaginal-Untersuchung macht, ob die dort 3D-Ultraschall anbieten und was das kostet usw.
Also sie meinte es gäbe viele FÄ die erst ab ca. Woche 30 vaginale Untersuchungen (wegen Zervixlänge etc.) machen aber sie denkt, dass in Risikoschwangerschaften (wie meiner z.B.) doch eher danach geschaut werden sollte. Sie meinte ich solle ihn nächstes Mal drauf ansprechen (sie kennt den Arzt und hält sehr viel von ihm) und wenn er dann troztdem keine v.U. macht, dann soll ich einfach "notfallmäßig... sagen sie halt es Ziept und Zwickt und tut weh" vorbeikommen und sie würde nachschauen
Der 3D-Ultraschall kostet 150 und sollte am Besten in der 27/28 SSW gemacht werden. Sie würde CDs und Bilder machen und wenn an dem Termin nix zu sehen wäre oder nur sehr schlecht, dann würde sie die Leute kostenlos nochmal herbestellen... das find ich dann ok.

Also meine Wahl des KH ist getroffen. Allerdings ist's halt so, dass man dort nur ab der SSW 37 also 36+? entbinden kann weil die keine Kinderklinik dabei haben und somit keine Frühchenstation.

Aber für den Fall hab ich ja 2 Kliniken zur Auswahl mit spitzenmäßiger Frühchenstation! Und beide recht gut erreichbar. Also von daher bin ich jetzt mal was das Thema Geburt angeht vollkommen entspannt

Mein Mann sitzt halt wieder mal im Büro... ist nach'm Essen gleich wieder verschwunden und .... ARBEITET Er tut mir ja echt leid, dass er so viel zu tun hat, aber noch mehr tu ich mir dabei selbst leid, weil ich ihm doch zu gern erzählt hätte was ich dort alles erlebt habe. Naja, hab ne Freundin und meine Mom angerufen und hab's denen erzählt und natürlich Euch jetzt... Hat er eben Pech gehabt... Bin mal gespannt ob Ihr auch vor meinem Mann erfahrt, dass meine Kleine dann da ist

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 22:31

@trauer
Ich freue mich, dass es Dir besser geht und Euer kleiner Mann fit ist! Genieße Deine Schwangerschaft so gut es geht!

Puh... wenn man hier solche Dinge wie von Dir und Silvia liest oder ich an meine ELSS denke, dann bin ich wirklich froh dass ich "nur" Schmerzen habe und an Schlaflosigkeit leide...

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 23:02


bitte alle die noch auf der list fehlen sich zu melden per pn damit ich euch eintragen kann.
Tread wird immer voller und wir wollen doch den überblick behalten.
lg susistern + mausi heute 26 ssw

~~~ ღ ~~~~~ ~~~ ღ ~~~~~ ~~~ ღ ~~~~~

Fehlende Outings:

☼ missminnie78
☼ bikali
☼ Schnubb23
☼ Kristina12341
☼ mona0188
☼ Teufelchen8033
☼ alia1986
☼ 08juli
☼ nalannn
☼ andysbaby
☼ snickers33
☼ sunset787
☼ sevilay86
☼ kleinepummelfee1


~~~ ღ ~~~~~ ~~~ ღ ~~~~~ ~~~ ღ ~~~~~


~~~ ღ ~~~~~ Die Mai-Mamis ~~~~~ ღ ~~~

♂ 32 Jungs
♀ 18 Mädchen
☼ 14 Ü-Eier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~01.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Vava1305 ***
- 23 Jahre - verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** flyingdoris ***
- 29 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** missminnie78 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~02.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bikali ***
- glücklich verheiratet

*** Schnubb23 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~03.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** immortalitas1811 ***
- 37 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** Restaurantfachfrau86 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** Christelle2716 ***
- 27 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** engelchendeluxe ***
- 21 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~04.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** gs2904 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** Kristina12341 ***
- 20 Jahre - verlobt

*** triese ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~05.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** missy271284 ***
- glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** Susistern ***
- 25 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~06.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** malandra84 ***
- 26 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~08.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** himmelhölle ***
- 27 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~09.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mona0188 ***
- 22 Jahre

*** larissa58 ***
- 31 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~10.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bel085 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~11.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** silvi0878 ***
- 32 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** erdbeerchen007 ***
- 24 Jahre - verlobt
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~12.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ena1991 ***
- 19 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~13.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Teufelchen8033 ***
- 30 Jahre - glücklich vergeben

*** pitti1106 ***
- 40 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~15.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** makemecrazy ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** alia1986 ***
- 24 Jahre - verlobt

*** lacocosa ***
- 22 Jahre - verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** mapu2805 ***
- 30 Jahre - verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~16.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** marina15789 ***
- 21 Jahre - verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~17.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** mialovesmaja ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** merry 611 ***
- 24 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** Sandy11133 ***
- 23 Jahre
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~18.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** ratsimba1***
- 19 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** 08juli ***
- 26 Jahre - glücklich vergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~19.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** tinamami1977 ***
- 33 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** mom3pet ***
- 34 Jahre
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~20.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


*** lockenjonny ***
- glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** nalannn ***
- 28 Jahre - glücklich vergeben

*** bautz3 ***
- 26 Jahre - verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~21.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** wula21 ***
- verlobt
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~22.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** andysbaby ***
- 24 Jahre - glücklich vergeben

*** zovia7 ***
- 38 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** butterblume1112 ***
- 20 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** snickers33 ***
- 25 Jahre - glücklich verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~25.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** nutella0104 ***
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** natreen26 ***
- 26 jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** zuckersuess20 ***
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~26.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** cherry19922 ***
- 18 Jahre - Single
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** sunset787 ***
- glücklich vergeben

*** sevilay86 ***
- glücklich verheiratet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~27.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** babyinside1987 ***
- 23 Jahre -glücklich vergeben
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** bunny306 ***
- 25 Jahre -glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~28.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** melly08081 ***
- 27 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** hope2196 ***
- 30 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** ballcrouch ***
- 22 Jahre - glücklich verliebt
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** diandrab ***
- 21 Jahre - Single
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~29.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** novi337 ***
- 28 Jahre - glücklich verheiratet
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** schiebchen ***
- 23 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** trauer78 ***
- 32 Jahre
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** kleinepummelfee1 ***
- 25 Jahre - verlobt

*** maimami2011 ***
- 31 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~30.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Fashionmami21***
- 21 Jahre - glücklich verheiraten
>>>>> Junge ♂ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~31.05.2011~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** monsiunga ***
- 25 Jahre - glücklich vergeben
>>>>> Junge ♂ <<<<<

*** gof3minin ***
- 18 Jahre
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

*** Silviamaus1971***
- 39 Jahre - bald verheiratet
>>>>> Mädchen ♀ <<<<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~



ღ Patensuche ღ
---------------------------------------------------------------------------------
Grp. I

himmelhölle ET: -- 08.05.11 --
merry611 ET: -- 17.05.11 --
lockenjohnny ET: -- 20.05.11 -- /bekommt KS

Grp. II

snickers33 ET: -- 22.05.11 -- /aus Österreich
nutella0104 ET: -- 25.05.11 -- /aus Österreich
cherry19922 ET: -- 26.05.11 --
monsiunga ET: -- 28.05.11 --

---------------------------------------------------------------------------------


ღ Patenschaften ღ

vava1305 ♥ ♥ ♥ hope2196
gs2904 ♥ ♥ ♥ silviamaus1971
susistern ♥ ♥ ♥ zovia7
larissa58 ♥ ♥ ♥ wula21
erdbeerchen007 ♥ ♥ ♥ butterblume1112
marina15789 ♥ ♥ ♥ ballcrouch
makemecrazy ♥ ♥ ♥ schiepchen

---------------------------------------------------------------------------------

Bitte immer 1 Mama aus Grp. I und 1 Mama aus Grp. II
Bitte die Mamas sich abzusprechen und das im Forum bekannt zu geben, damit es kein Durcheinander gibt.

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

---------------------------------------------------------------------------------

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 23:41

Hallöchen
@Silvie: Es tut mir wahnsinnig leid das du so eine schreckliche Nachricht bekommen hast und wünsche dir und deinem Kind natürlich nur das Beste. Ich hoffe echt das der Tumor nicht weiter wächst und man es irgendwie behandeln kann. Fühl dich gedrückt von mir...ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen.

@hope: Ist doch super wenn die da alle so nett sind und du dich da wohl fühlst in dem Krankenhaus. Besser gehts doch gar nicht.
Ich hab das Glück das mein FA bei der Entbindung dabei sein wird, egal wann.

@trauer: das freut mich für euch, das es eurem Kleinen und dir wieder gut geht. Hoffe dass, das auch so bleibt weiterhin.

@me: Also heute der Tag war eigentlich ganz angenehm. Hab heute mal einen faulen eingelegt nur gegammelt und die Zeit totgeschlagen. Aber gestern hatte ich echt den gaaanzen Tag über gaanz böses Sodbrennen ich leide ja schon seit Beginn der SS an sehr starkes Sodbrennen mit Magensäure aufstoßen und ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal lieber was von der Apotheke holen soll.

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 2:43

Noch jemand wach
Jaaaa ich bessere mich. Habe heute ganze 3 Stunden geschlafen. Und jetzt meldet sich Minimaus
Habe gerade festgestellt, dass ich jetzt anfange verrückt zu werden. Es ist halb drei Uhr nachts und ich habe gerade nen Korb voll Wäsche aus'm Trockner im Keller geholt und hatte angefangen diese zusammenzulegen
Also da muss ich mir rcht selbst

Werd jetzt mal wieder ins Bettchen gehe und versuchen das Trampeln auf meiner Blase zu ignorieten

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 9:03

Hi Morgen Mädels
@ novi Herzlcihen Glückwunsch zu dein Outing schön ihr gewicht und wie habt ihr geschlafen
bei mir ging es so lalala muss jeden abend aus klo





Valentina+Bauchbewohner
21+4ssw

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 9:20

Guten Morgen
hallo mamis seid ihr schon wach?
bin erst im 4 ins bett aber schon um 8 uhr konnte ich nicht mehr schlafen sehr ungewohnt für mich langschläfer.

@ me bekomme heute besuch von meinen Eltern, kommen sich das Kinderzimmer anschauen. Freu mich bin gespannt was die Mama sagt.

@ püppi seid gestern sind wir in der 26 ssw *freu* und seid Mittwoch abend werde ich wieder sehr viel getreten und geboxt. bin soooo happy und freu mich über jede bewegung nach fast 1 woche nur leichtem bluppen.

@ putzen ich merke mitlerweile schon das ich nicht mehr so kann wie ich will, ist schon komisch

@ hormone oh am Mittwoch mittag wars ganz schlimm, ausschlaggebend war der dienstag.
ich bin aufgestanden und küche und bad haben unter wasser gestanden, da irgend ein rohr im haus verstopft war und unsere wohnung hat es erwischt mit dem wasser.
oh man ich hätte heulen können. Hab alles schön sauber gemacht, hatte sogar wasser in den küchenschubladen, also küche komplett putzen. Noch dazu sind meine beiden katzen in der letzten zeit echt hmmm also sie haben nen knall so am mittwoch kam mein vermieter und wollte nochmal das rohr sauber machen und hat mir nochmal die halbe wohnung versaut mit diesem scheiss reinigungsseil. nochmal heul hab dann wieder die wohnung geputzt, mein freund ist nach hause gekommen und hat unsere katzen geärgert und die haben dann einen sprinnt durch die wohnung hin gelegt und das hat mir den rest gegeben, hab geheult wie ein kl kind, und mein freund hat mich nur so angeschaut.
Ich konnte mich garnicht mehr beruhigen, er hat dann gefragt was los ist und dann hab ich ihm gesagt das ich jeden tag nur am putzen bin und wenn ich alles wieder sauber hab dann dreh ich mich um und alles ist wieder versaut, er musste sich wirklich zusammen reissen das er mich nicht ausgelacht hat und meinte ich sollte mich doch ein wenig hin legen und das die wohnung doch alles andere als dreckig sei, Oh man im nachhinein hab ich bestimmt wie son kleines Trotziges Kind vor ihm gestanden und geheult. Peinlich

Kennt ihr sowas auch von euch.
sry für rechtschreibung bin noch nicht ganz wach
lg susistern + mausi

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 10:16

Huhu!
@Silvie - mein Gott ist das furchtbar! Aber was ist denn dass bitte für ein Vollidiot von Arzt?!?!?! WIe kann er nur sowas sagen?!?! Ich meine, die wissen nicht iob der Tumor gut- oder bösartig ist, der Mensch hat 2 Nieren, operieren kann man auch wenn man schwanger ist - und überhaupt, bist du doch auch bald soweit, dass deine Kleine auch als Frühchen Überlebenschancen hätte!!! Ich drück dir echt alle Daumen und Zehen, dass ihr das übersteht! Ist das eine Spezielklinik in der du bist?

@hope/Kreissaalbesichtigung - das hört sich doch klasse an! Ich geh wieder in unser kleines Kreiskrankenhaus. Die sind zwar nicht so super aufgestellt wie unsere Uniklinik, dafür aber viel persönlicher. Man hat einfach mehr Zeit für die Gebärenden und ist nicht nur ne Nummer!

@Schlafen - wird echt immer schlimmer, hab schon gar keine Lust meh mich abends hinzulegen

So, mein Kurzer meckert...

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 10:32

Einen wunderschönen guten morgen
erstmal @silvie ich hab ne totale gänsehaut bekommen als deinen beitrag gelesen hab.
so ein blöder arzt der hat wohl sein beruf verfehlt den einfühlungsvermögen sollte eigentlich zu seinen fähigkeiten gehöhren...
ich wünsch dir ganz viel kraft das zu überstehen. drück dir ganz fest die daumen das er nich weiter wächst und dein sonnenschein im mai zu welt bringen kannst. fühl dich ganz fest gedrückt.

sagt mal hat den schon jemand was von larissa gehört?????
sie ist doch gestern auch ins kh.

@me mir gehts eigentlich ganz gut hab in den letzten tagen ein bisschen mit kreißlauf zu kämpfen...
aber will mich nich beschweren.

@stillkissen hab mir vorgestern eins bei ebay bestellt da konnte man sich die füllung aus suchen und auch noch zwischen 200 farben wählen. und das ganze für knapp 24 euro+ versand achso und ein kirschkernkissen in passender farbe bekommt man auch noch dazu. find ich ein super angebot.
wer auch möchte der anbieter heißt welt-der-kissen.

so werd jetzt ein lecker stück schokokuchen essen

glg jule+kleiner prinz

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 10:50

Guten Morgen
bähh mir ist sooo schlecht und ich weiß nicht warum. Heute morgen um halb sieben war ich schon wach und hatte hunger somit hab ich ein Schwarzbrot mit Salamie und einen schwarzen Tee getrunken. Dann bin ich wieder eingeschlafen und nu ist mir schlecht

@Susi, das mit der "fast Bewegungsfreien Woche" hatte ich auch, und seitdem diese Woche vorbei ist scheint es mir so, als wenn der kleiner gar nicht mehr schläft!

@Hope, hört sich ja alles eigentlich ganz gut an mit der Klinik.. Und wegen der Kinderklinik, in dem KH wo ich entbinden will ist auch keine Kinderklink. Aber man kann ich mit verlegen lassen von daher gehts. Aber wir gehen ja eh davon aus, das alles gut wird nech

@Trauer schön das du wieder da bist und alles in Ordnung ist, ich hoffe sehr, dass es nun immer weiter bergauf geht!

Lg Vanessa und kleiner Fratz 25+5

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 12:00


War grad beim FA meinem Krümel geht es Wunderbar. Alles Altersentsprechend entwickelt uuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnndddd ich hab ein Outing. Damit hät ich ja nicht gerechnet *lach

Bekomme ein Mädchen *freu* Jetzt hab ich nen großen Drachentöter und eine kleine Prinzessin

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 13:18

Hin und hergerissen
es schneit wieder, mein mädchen íst super aktiv. mein sohn ist bei oma und meine hausarbeit soll gleich geschrieben werden.
also alles super. aber mein schatz ist weg. ich vermiss ihn jetzt wieder so sehr. er ist jetzt seit sonntag weg und bvleibt noch mind. 2 wochen.
und da ich noch ein paar freie tage bei der uni gut hab, überleg ich jetzt, ob ich ihn besuchen fahre. mit meinem kleinen. per auto. die autofahrt macht mir dabei keine sorgen. hab kein problem damit, lange zu fahren. er arbeitet ja in rumänien.
ein gutes krankenhaus gibt es bei ihm in der stadt auch, also wäre das auch kein problem. aber ich zweifel doch irgendwie. er würd sich total freuen und mein sohn auch.
was meint ihr? würdet ihr das machen? ich mein, es wären schon so 7 bis 10 tage, weil sich die fahrt ja sonst nicht lohnt.

LG
Ballcrouch mit Sohnemann (bald 4) und Töchterlein (22. SSW)

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 14:19

Nochmal wegen wegfahren
also mein freund hätte dan schon zeit für uns. er muss immer nur alle paar tage arbeiten und hat die restliche zeit frei.also jeden 5. tag muss er etwa arbeiten, und dann halt knapp für 24 stunden.
bin einfach etwas unsicher, weil er ja in rumänien arbeitet, und das ist ja nicht deutschland oder frankreich etc. sondern schon ein armes land. und der weg über tschechien, ungarn ist auch nicht unbedingt super. finde es irgendwie gefährlich, auch wenn es wahrscheinlich unsinn ist.
er hat sich schon immer gewünscht, dass wir ihn da beide mal besuchen kommen. er arbeitet seit wir zusammen sind immer mal wieder dort und ich habe ihn vor 2,5 jahren da schonmal besucht, aber per flieger und alleine.
ich alleine hätte kein problem. wenn ich dann irgendwann nicht mehr fahren kann, dann schlaf ich einfach und wenn ich kein hotel mehr kriege, dann schlaf ich halt im auto ein paar stunden. da hab ich nichts bei. aber mein kleiner. der braucht ja ein vernünftiges bett etc. hab irgendwie angst, dass wir beide da schlecht zurechtkommen etc.

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 15:30

Fahr wohl doch nicht
danke für eure meinungen.
hatte grad schon ne route rausgesucht, weil ich dachte, ich bin doch nicht blöd. ich kann gut englisch und krieg das schon hin.
hab meinem freund bescheid gesagt und dachte er freut sich jetzt voll. aber er meinte, ich soll lieber zu hause bleiben, mich auf die uni konzentrieren etc. eigentlich sieht er das wenn es um rumänien geht,. njicht so...
ich glaub er will das nicht, wegen dem baby. dass es doch zu anstrengend ist, aber das will er nicht zugeben. männer, zum glück kenn ich ihn schon gut...
also ich bleib jetzt zu hause. und werd mir ne schöne zeit mit bauchi und meinem sohn machen!

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 17:34

Hi Mädels
uhhhh ihr seid ja schon wieder fleißig gewesen

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen alles nachzulesen. Ich war heute lange bei den Pferden draußen und habe dann den Haushalt gemacht. Dach bin ich erstmal zur Entspannung und zum Aufwärmen in die heiße Wanne und die letzten beiden Stunden hab ich jetzt meinen Wäsche- und Bügelmarathon abgeschlossen

Jetzt ist erstmal Feierabend. Später noch kochen und dann mal sehen was der Abend so bringt.

@All: Was haltet Ihr eigentlich von einem Treffen?
Ich fänd's irgendwie toll wenn wir ein Mai-Mami-Treffen veranstalten würden

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 17:59

Bestätigt
Heute wurde die Diagnose Tumor an der linken Niere leider nochmal von der Urologim bestätigt.

Diese war total nett. Ich bin im Krankenhaus Harlaching und ich finde es ist mit eines der besten Krankenhäuser hier in München.

Die Entscheidung die ich eventuell in 4 Wochen treffen muss ist, OP oder nicht.

Isabella ist dann noch nicht soweit. Es wäre sehr unwahrscheinlich das sie bereits einen Kaiserschnitt überleben würde.

Aber ich habe mich heute entschlossen. Solange es mir selbst in 4 Wochen gut geht (bin dann in 25-26. SSW) will ich noch ein, zwei Wochen Warten. Ich habe den Tumor so lange ausgehalten (denk ich mal) dann kann die OP auch solange warten bis meine Maus soweit ist, das sie ausserhalb von mir überleben kann.

Aber ich bin heute auch besser drauf. Ich habe meinen positiven Weg wieder gefunden. Ich gehe davon aus das der Tumor gutartig ist und mir bis zum Ende der Schwangerschaft keine Probleme bereiten wird.

Immerhin hatte ich bis jetzt schon 2 Tumor OPs. (Muttermund und Myome) und beide waren gutartig. Also positiv weiter und immer an meine Prinzessin denken.

Ich danke euch allen für eure Teilnahme und es tut echt gut. Ich glaube ich habe es sogar gespürt das ihr an mich denkt und sogar für uns beide betet.

Wäre ich sonst heute wieder so positiv gestimmt?

Ich weiß leider nicht wann ich wieder dazukomme hier rein zu schauen. Es ist wirklich sauteuer und wann ich wieder zu Hause bin weißich noch nicht.

GGLG eure Silvia

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 18:04

@silvie
Ich wünsch dir wirklich alles Glück der Welt und wünsche euch nur das beste. So wie ich das rauslese scheinst du eine sehr starke Frau zu sein und ich bin mir sicher das du das schaffst. Wir denken hier alle an dich und dein Baby. Nicht die Kraft verlieren und immer posetiv denken Alles alles Gute

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 18:04

Hallo Silvia
schön von Dir zu hören und vor allem schön Deinen Optimismus zu lesen! Ich finde Deine Einstellung sehr gut und ich weiß, Du wirst kämpfen für Dich, Deine Maus, Deine Familie und Euer gemeinsames Wunder, das da in Dir wächst!

Du wirst das schaffen! Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Murielle

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 20:30


hi mamas ihr seid so fleissig in der letzen zeit.

wollte mal fragen ob sich noch Patenschaften gefunden haben?!
wäre schön wenn die mamis die noch keinen haben sich untereinander absprechen würden.

lg susi + püppi

ღ Patensuche ღ
---------------------------------------------------------------------------------
Grp. I

himmelhölle ET: -- 08.05.11 --
merry611 ET: -- 17.05.11 --
lockenjohnny ET: -- 20.05.11 -- /bekommt KS

Grp. II

snickers33 ET: -- 22.05.11 -- /aus Österreich
nutella0104 ET: -- 25.05.11 -- /aus Österreich
cherry19922 ET: -- 26.05.11 --
monsiunga ET: -- 28.05.11 --

---------------------------------------------------------------------------------


ღ Patenschaften ღ

vava1305 ♥ ♥ ♥ hope2196
gs2904 ♥ ♥ ♥ silviamaus1971
susistern ♥ ♥ ♥ zovia7
larissa58 ♥ ♥ ♥ wula21
erdbeerchen007 ♥ ♥ ♥ butterblume1112
marina15789 ♥ ♥ ♥ ballcrouch
makemecrazy ♥ ♥ ♥ schiepchen

---------------------------------------------------------------------------------

Bitte immer 1 Mama aus Grp. I und 1 Mama aus Grp. II
Bitte die Mamas sich abzusprechen und das im Forum bekannt zu geben, damit es kein Durcheinander gibt.

Wie funktioniert eine Patenschaft.
Die Paten tauschen gegenseitig die Tele- oder Handy Nr. aus.
Bei der Entbindung kann man dann bescheid geben ob alles gut verlaufen ist.
Der Pate sagt dann im Forum bescheid, da die Mamas ja meist 3-5 Tage im KH sind.

---------------------------------------------------------------------------------

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 21:10

Neue Mai-Mami
werde auch eine Mai-Mami. Habe letzte Woche bei euch schon mitgelesen. Es ist schön das es so etwas gibt. Man denkt echt, man ist mit seinen Wehwechen alleine auf der Wetl.

Bin in der 23. Woche und ET ist der 24.5. und bekommen vorraussichtlich ein Jungen.

Bis dahin

anitram

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 3:04


TREAD GESCHLOSSEN

Gefällt mir
19. April 2011 um 9:41

Geburtsbericht
Hallo ihr lieben ! Konnt leide nicht mehr mitschreiben weil unser sohn es 3 wochen früher elig hatte als pünktlich zu sein mit seinem termin

am 13.4.2011. um 23:45 machte ich mich mit einen Blasensprung aufn weg ins ELKI klgf. nach einleiten und 27 std. Wehen ging es richtig los und er war so schnell das er in 2std. eröffnungswehen und geburt auf der Welt war . Er ist ein wenig zart ausgefallen mit einer größe von 48cm und 2430g aber gesund und munter , da wir bis zur geburt nicht wussten wie er heißen soll haben wir kurzentschlossen nach dem ersten blick austausch geeinigt das er einfach ein kleiner Paul Moritz ist Paul deswegen weil der name bedeutet "der Kleine"

es waren lange schwere stunden aber jede stunde und minute war es wert

und natürlich sind wir nach 3 tagen entlassen worden weil er sehr gut seine untersuchen gemeister hat und nur ans essen denkt

Ganz Liebe Grüsse Paul 5 tage alt und die mama susi

Gefällt mir
19. April 2011 um 10:15
In Antwort auf aliah_12868502

Geburtsbericht
Hallo ihr lieben ! Konnt leide nicht mehr mitschreiben weil unser sohn es 3 wochen früher elig hatte als pünktlich zu sein mit seinem termin

am 13.4.2011. um 23:45 machte ich mich mit einen Blasensprung aufn weg ins ELKI klgf. nach einleiten und 27 std. Wehen ging es richtig los und er war so schnell das er in 2std. eröffnungswehen und geburt auf der Welt war . Er ist ein wenig zart ausgefallen mit einer größe von 48cm und 2430g aber gesund und munter , da wir bis zur geburt nicht wussten wie er heißen soll haben wir kurzentschlossen nach dem ersten blick austausch geeinigt das er einfach ein kleiner Paul Moritz ist Paul deswegen weil der name bedeutet "der Kleine"

es waren lange schwere stunden aber jede stunde und minute war es wert

und natürlich sind wir nach 3 tagen entlassen worden weil er sehr gut seine untersuchen gemeister hat und nur ans essen denkt

Ganz Liebe Grüsse Paul 5 tage alt und die mama susi

Ich schiebe mal
Damit es die anderen maiglöckchen lesen können

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen