Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai-Mamis 2011 - 10te Die Outings werden immer mehr

Mai-Mamis 2011 - 10te Die Outings werden immer mehr

16. Januar 2011 um 17:24

@ Tina
Ich hatte eine Cerclage und wurde zugenäht( also beides), aber mit Spinalanestesie. Von der Vollnarkose habe mir alle Ärzte abgeraten, zu riskant fürs Baby.
Allerdings ist es wieder so, wie vor der OP und das gerademal 2 Wochen danach. Der einzige trost ist, das meine Kleine nicht rausfallen kann.
Würde es trotzdem wieder machen, es beruhigt, aber vor einer Frühgeburt ist man nicht geschütz.
Meine FÄ sagt mir nur immer ich soll bis zur 30. SSW durchhalten und mich schonen und rein garnichts machen. Nur liegen und mal 20 min am Tag an die frische Luft. Geht natürlich nicht und schongarnicht als Frau. Liegt uns nunmal im Blut außerdem ziehe ich ende diesen Monat um soviel zu Ruhe.

LG
Katrin und 23. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 17:35

...
@Tinamami: Ich würde auf jeden Fall auf einem BV bestehen. Mir ist's grad eiskalt den Rücken runter gelaufen als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und dass sich Dein Baby ganz furchtbar fest bei dir hält!
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

@Flyingdoris: uiii auch schon Vorwehen? Meine Güte, da beschwere ich mich über Schlaflosigkeit und Dauerlauf zum WC werd ich nie wieder tun... aber ich glaub irgendwie auch nicht, dass meine Maus sich bis ET Zeit lassen wird. Aber warten wir es ab.

@Ballcrouch: Geht mir genauso. Mein Mann fährt demnächst auch wieder auf ne Baustelle ausserhalb und dann sehen wir uns nur noch wochenends, wenn überhaupt

@Zovia: Schön, dass Du Deine Schwangerschaft so genießen kannst. Bei mir wird's trotz aller Beschwerden auch immer besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 17:47

@ballcrouch
Das mit den juckenden Brüsten hab ich auch immer mal wieder. Das kommt weil die wachsen und die Haut sich dehnt und so..daselbe in bunt hab ich am Bauch auch ab und zu..nur das früher (in der Pupertät) solange gekratzt hab, bis die Brustwarzen offen war. Ich weiß aber auch nicht was wir dagegenmachen können, weil eincremen soll man die ja nicht, weil sonst die Brustwarzen zu weich werden zum stillen, hab ich mal gehört..

Ja, am Mittwoch haben wir einen Termin bei der Vermieterin, mal sehen ob das was bringt. Aber die gute Frau kann wahrscheinlich auch nichts machen. Der Kerl hats schonmal geschafft ein Pärchen rauszuekeln (die Frau war damals auch schwanger und sie hatten einen kleinen Hund). Er meinte eh letztens zu meinem Freund: Die von da oben, haben ja auch eine Lösung für ihr Problem gefunden. Entweder sie ziehen aus oder sie sperren den Hund in die Garage.

Naja, kann man nichts machen.

@me: Heute musste ich einfach raus in die Sonne. Die ersten Frühlingsgefühle sind in mir hochgekommen, auch wenn es ein bisschen zu früh ist. Aber ich bin da im Park gesessen, hab mir die Donne ins Gesicht scheinen lassen und hab die Leute um mich rum beobachtet. Und die kleine hats anscheinend auch sehr genossen, hat ordentlich zum kicken angefangen. Irgendwie glaub ich liegt sie ganz schön weit oben. Ich spür ihre Tritte bei den Rippen und echt schöön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 17:52

@Butterblume
ja, der Tag war toll! Ich war den ganzen Tag auf'm Gestüt bei meinen Pferden und hab die Sonne genossen. Allerdings war ich etwas lange auf den Beinen. Das merk ich jetzt schon
Bin gespannt ob die kleine Motte mich nächste Nacht schlafen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 17:59

@hope
Hast du dann auch immer so Ischiasschmerzen, wenn du dich "zu viel bewegt" hast?? Das ist bei mir so schlimm..wenn ich mich zu viel bewegt hab oder mich zuoft gebückt hab oder so..dann hab ich, wenn ich zur Ruhe kommen immer soooo schlimme Ischiasschmerzen, das ich ehrlich Probleme hab aufzustehen oder mich umzudrehen im liegen. Die Hebamme bei meinem FA hat mir letztens gezeigt, wie ich den Rücken am besten entlasten kann und wie mein Freund mich massieren soll

Hast du selber Pferde oder sind das Pflegepferde?? Und für welche sind es denn?? Ich selber hatte vor Ewigkeiten mal ein Pflegepferd, eine kleine Stute da war ich 13 oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 18:32

@ buterblume
Diese ischiasschmerzen habe ich auch staendig wenn ich zu lange auf den beinen war schlimm leider habe ich nichts dagegen grfunden

@Hopeeee ah dankeschön ich mach mir gleich eine wanne voooolllllll da jeder baden tut kann es ja nicht so schlimm sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 18:36

Ballcrouch
ohh das ich aber nicht gut ge das nerft immer ständig aus klo gehen echt so wenig ahst zu genommen also ich hab 5 kg oder noch mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 18:39

@Butterblume
eine der Stuten gehört mir (QH 4jährig) und eine ZweibrückerStute von einem sehr guten Freund... sie steht immer ein halbes Jahr über Winter bei mir und ich kümmere mich dann um sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 18:46

Triese

ohh schön schon so weit
mein kleiner liegt auch noch in BEL das ist noch so bei meine 1ss war es echt heftig jee min aus klo heeh aso ja ich werd dich noch dann immer Mai mami nennnen und was denkst du so dein gefühl kommt sie auch früher oder??
meine fa hat gesag t zu mir da smn kleiner 1 woche später kommt aber manneis nie wenn die kelien raus wollen dann kommen sie bin mal gespannt wie es bei mir wird


Valentina+Bauchbewohner
20+6ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 18:50

@bel
Ja baden ist echt kein problem..mach ich schon seit Beginn der SS. Und das mögen die Kiddies ja sowieso..is schön warm und Mama entspannt sich dabei. Außerdem soll man ja auch schwimmen gehen in der SS. Also würd ich mir da keinen Kopf machen.

@hope: ach wie süß Aber so richtig reiten tust du nicht mehr oder?? Wäre mir zu riskant wegen Baby und so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 19:10

Reiten
leider nein. Ich habe ja schon in SSW 6 das BV bekommen, weil ich ja stark erhöhtes Risiko habe und dazu gehört dann auch absolutes Reitverbot. Ich meine, meine Jungstute hätt ich wohl eh nicht mehr geritten, weil ich sie im Sommer erst unter'n Sattel geholt hatte und sie erst angeritten ist, das Risiko zu stürzen wär mir zu groß gewesen, aber ich hätt schon gern noch ein paar ruhige Ausritte mit der alten Stute unternommen... aber gut, für mein Wunder verzichte ich dann doch ganz gerne.
Aber es fehlt mir sehr.
Ausserdem ist's halt total schade, weil meine kleine jetzt ausgebildet werden müsste und ich ausser Bodenarbeit nichts mit ihr machen kann und ich glaube auch nicht, dass sich das in der ersten Zeit mit Baby ändern wird.
I

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 19:14

Irgendjemand
hatte noch wegen Ischias gefragt. Frag nicht nach Sonnenschein. Ich habe ja schon seit Jahren starke Rückenprobleme (u.a. aufgrund eines Wirbelbruchs 2005) aber mein Ischias treibt mich ab und zu fast in den Wahnsinn
Im Moment hab ich aber viel mehr das Problem, dass ich starke Schmerzen im UL bekomme wenn ich lange auf den Beinen bin (Stehen oder Gehen) und dann immer einen ganz harten Bauch bekomme. Ausserdem quäle ich mich jetzt seit etwa 8 Tagen mit starken Symphysenschmerzen rum. Es sticht teilweise bis in die Schamlippen
Und die Schlaflosigkeit. Tagsüber komm ich nicht zum Schlafen wegen Hund und Katz, Haushalt und so weiter und nachts hält mich meine kleine Motte wach...
Aber auch hier nützt jammern nix.

Ich freu mich trotzdem über jedes Pieken und Zwicken und jeden Schmerz. So blöd es sich anhört, aber ja ich genieße es. Hey ich bin schwanger und es gab ne Zeit, da hab ich an das Wunder nicht mehr geglaubt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 19:21

Hi
@lockenjohnny: hab bisher 1 BH Größe mehr. Von 75 A auf 75 B - richtig gewachsen sind sie noch nicht, aber die A-Körpchen spannen total und engen ein. Zu Beginn hab ich mich total gefreut, dass sie endlich mal gescheit sitzen und nichts absteht, also dass ich sie jetzt füllen kann, aber jetzt hab ich immerhin schon mal ein B-Körpchen gekauft, damit ich auch mal wieder bisschen "Freiheit" haben kann da oben rum


wg. Toilettengang: Theoretisch könnt ich alle 40min. oder so, wenn ich auf Arbeit bin, dann meist nur alle 3 Std. oder so, aber zu Hause geh ich immer wenn es drückt. Nachts muss ich so 2-3x raus durchschnittlich. Mein Rekord ist bei nur 1x pro Nacht und das schlimmste war glaub ich 5x *g*

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 19:26

Ich war
letzte nacht von 00:00 Uhr bis heut früh um 05:30 Uhr sage und schreibe 12 Mal auf'm Toi
Meine Motte benützt meine Blase offensichtlich als Trampolin

@Busen: Du glückliche....75 A auf B ist für mich ein Traum... ich hab schon groß angefangen 75 E und bin jetzt bei 75 F... ich hoffe da kommt nicht noch mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 19:40

@hope
Wegen Ischias...die Hebamme hat zu mir gesagt das mein Freund oder wer auch immer...mit seinen Handballen mit Druck greisende Bewegungen massieren soll. Da wo der Schmerz ist. Und das er, auch wenns komisch aussieht...das er eine Hand auf die Pobacke legen soll und dann mal kräftig schütteln soll...immer wieder...das lockert die Muskeln und so wir der Ischiasnerv entlastet. Also bei mir hilft das echt..mein Freund macht das jeden Abend 10 Minuten und das wirkt echt Wunder.

Probier das mal aus... Ich leg mir immer das Stillkissen untern Bauch, damit das nicht so aufs Baby drückt und bequemer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 21:04

In 10 minuten
in 10 minuten ist mein schokokuchen fertig...
hab gestern abend noch mit meinem freund dvd geguckt und da hat eine frau leckere schokotorte gegessen...wollte ich dann auch unbedingt, war aber leider schon nach 10. ich glaub sonst hätt er sich echt noch angezogen und wär losgefahren und hätt mir einen besorgt... hab solange gejammert, dass ich schokokuchen will... und dann ist es mir eingefallen... ich hab noch ne backmischung in der küche... also meine idee kuchen backen... um schokokuchen zu essen. mein freund konnte mich noch davon abhalten das wirklich zu tun. und heute hatte ich dann den ganzen tag voll bock auf schokokuchen aber habs die ganze zeit unterdrückt. und dann hat mein kleiner gesagt, er will morgen einen freund einladen und wir können dann kuchen kaufen. und ich wieder also haben wir um halb 8 nen kuchen fertig gemacht, damit er morgen seinen freund einladen kann. einen schokoduokuchen, mit brauner und weißer schokoschicht... jaaa... und gleich ist der endlich fertig dann noch auskühlen und glasieren...
bin eh voll verrückt. habe sonst eine putzallergie und drücke mich immer vor allem. und jetzt hab ich einfach so gestern die wohnung komplett geputzt... voll verrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 21:49

@ballcrouch
Hihi... So ähnlich geht's mir auch bin irgendwie gaga seit ich Ss bin

Ähm und.... Finger weg vom Kuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 21:55
In Antwort auf hope2196

@ballcrouch
Hihi... So ähnlich geht's mir auch bin irgendwie gaga seit ich Ss bin

Ähm und.... Finger weg vom Kuchen

Doch
derist jetzt abgekühlt, also darf ich ein stück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 22:07

Aber
Nur eins und nicht das Große Stück, das sich GANZER KUCHEN nennt das könnt mir nämlich jetzt auch passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 22:13
In Antwort auf hope2196

Aber
Nur eins und nicht das Große Stück, das sich GANZER KUCHEN nennt das könnt mir nämlich jetzt auch passieren

Soooo lecker..
würde am liebsten den ganzen kuchen essen... doppelte portion schoki...
aber ich hab ja morgen früh meinen termin und wenn ich dann voll auf zucker bin... auch nicht so gut... morgen wird auch blut abgenommen undso... will ja nicht erklären müssen, warum ich so spät abends noch kuchen essen muss...
jetzt gehts ins bett mit ganz viel angst vor morgen früh...
weil ich beim arzt immer kein pipi machen kann, voll doof... und dann trink ich soviel, dass ich mir im aufzug zum arzt fast in die hose pinkel und muss im wartezimmer noch 10 mal aufstehen, weil ich zur toilette muss und die FA sagt beim US immer, dass ich vorher nochmal zur toi gehen soll, damit sie das baby überhaupt sehen kann

also gute nacht und bis morgen! wenn ich hoffentlich weiß, ob es einen penis hat oder nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 22:16


N` Abend Mädels,

sagt mal, kann man sich in der ss eig die Nägel machen lassen?! Bin eig nicht der Typ für sowas, hab aber irgendwie Lust auf tolle Nägel...
Weiss da jemand was?!

@ me hab seit diesem Wochenende total oft nen harten Bauch und mir war heute den ganzen Tag kotzübel!!!! komisch...kenn das jemand?!

Dia & Elias inside (22ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 22:23

Hallo ihr Lieben,
oh man ist das schön, dass ihr soooo fleißig wart
Hab aber noch nichts gelesen
Mein Männe ist gerade wieder gefahren jetzt bin ich mit meiner Kugel wieder alleine....

Wie gehts euch so? Mir ging es heute nicht so gut, hatte echt sau schmerzen am Bauchnabel hat so gezogen, als wenn man den Bauch aufreißen wollte... Nicht schön...

Bin heute in die 26.SSW gekommen, oh man nur noch 14 Wochen das ist der Wahnsinn wie ich mich freue!!!

Lg Vanessa und kleiner Fratz, der ein Tom oder Eric wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 22:53


Nutella ich denke, du meinst mich mit dem Bauchnabel
Diese Schmerzen habe ich im Laufe der SS immer wieder gehabt nur heute tat es so dermaßen weh, dass ich mich teilweise auch gar nicht wirklich bewegen konnte..
Und dann auch sich auch noch mein kleiner schön dagegen gedrückt Voll gemein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 23:00

Hihi
ja gibt schon echt komische Sachen...
Du bekommst auch einen Jungen richtig??
Habt ihr schon einen Namen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 23:45

Harter Bauch
Ich les hier immer öfter das ihr immer wieder einen harten Bauch bekommt, twecks Übungswehen oder so...aber wie merkt ihr das denn?? Tastet ihr den ganzen Tag euren Bauch ab oder wie merkt ihr das??? Ich bin jetzt in der 23.Ssw und mir ist noch nie aufgefallen das mein Bauch hart geworen ist.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 9:50

Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin ab heute in der 24 ssw .
Ihr schreibt immer so fleißig dass ich gleich immer paar Seiten zurück blättern muss damit ich alles nachlesen kann .

Also zum Thema Bauchnabel: Ich kenn das auch und hatte das gestern auch total stark und das war wirklich richtig unangenehm. Das fühlt sich an als würd mir jemand voll in den Nabel zwicken. Ich dachte ja erst es liegt an meinem Bauchnabelpiercing aber wenn ihr das auch kennt dann ist das wohl normal und hängt nicht mit meinem Piercing zusammen.

Dann zum Thema Baden: Also baden tu ich immer weil ich duschen hasse . Und das macht absolut gar nichts aus, im Gegenteil ich kann da richtig entspannen. Ich nehm mir da ein Themparaturmesser mit in die Wanne und da steht drauf dass das wasser nicht über 39 grad haben soll und das hab ich eh nie weil 39 grad echt verdammt heiß sind. Also ich würd mir da absolut keine Gedanken machen ob man duschen oder Baden soll. Einfach das machen worauf man grad lust hat

Dann zum Thema Gelnägel: Ich hab immer Gelnägel weil ich selbst Nägel designe und es auch bei den anderen mache. Meine Schwägerin ist auch Schwanger und ist auch Nageldesignerin und macht das auch ganz normal wie vor der Schwangerschaft auch und bekommt jetzt im Januar ihr baby und uns gehts beiden super . Also ich denk dass das absolut unbedenklich ist solange man drauf achtet dass der Raum einfach belüftet ist und man nicht die Gase von den Gelen oder so einatmet.

Zum Thema Haushalt: Ich kann den Haushalt nicht mehr in einem Ding machen, denn wenn ich putze tut mir gleich immer der ganze Rücken weh und ich bin total müde danach.
Aber ich hab mich auch immer zum Putzen zwingen müssen und jetzt wo ich schwanger bin nervt mich jedes fussel am Boden und ich räum grad die ganze Wohnung um. Mein freund hat schon gefragt ob ich jetzt einen Vogel hab weil ich den ganzen Tag am umräumen bin. Hab gestern sogar einen Schrank komplett aufgebaut alleine weil mein Freund am Sonntag keine Lust hatte und ich es nicht mehr mitanschauen konnte dass die ganzen Kartons da im Gang rumliegen.
Also komisch ist das schon mit dieser Schwangerschaft

Dann noch zum Thema Gelüste: Ich kenn das auch nur zu gut, dass wenn ich etwas zu essen sehe es selber sofort haben muss. Bei mir wars zwar kein Schokokuchen dafür ein Pfannkuchen. Ich bin dann um 22 Uhr aufgestanden und hät mir einen Pfannkuchen gemacht aber wir hatten keine Eier mehr. Dann gabs den Pfannkuchen halt am nächsten Tag und der war dann soooo lecker .
Und solche gelüste hab ich momentan öfter. Wenn ich etwas sehe was mir zusagt dann muss ich das haben und zwar am besten sofort. Sehr beliebt ist auch ein Snickers. Ich könnt den ganzen Tag Snickers essen .

So und jetzt noch zu mir: Ich kann nachts immer Kaum schlafen weil mir mein Rücken so schrecklich weh tut. Ich kann mich drehen und wenden wie ich will es tut einfach alles so scheiß weh dass ich nur jede zweite nacht gut schlafen kann weil ich da dann total übermüdet bin. Das ist furchtbar anstrengend. Mir tut das dann bis zu den Schultern rauf weh und ich kann den schmerz gar nicht richtig beschreiben das ist irgendwie, wie wenn es mich einquetschen würde, denn sobald ich mich hinsetze wird der Schmerz leichter.
Kennt das jemand von euch?

So ihr seit nun erlöst von meinem Aufsatz. Aber da muss man ja immer so viel schreiben wenn ihr so fleißig seit .
Also ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe ihr könnt die Sonne auch so genießen wie ich es tue.
Alles liebe
Marina mit wildem Baby im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 10:46

Super Ballcrouch
Jetzt will ich auch einen Schokokuchen! SOFORT Aber dafür muss ich wohl erst einkaufen gehen müssen.

Seit ich schwanger bin, backe ich auch total gerne und oft. Und mit dem Putzen....puuuuh....da bin ich ja wie eine Wahnsinnige geworden. Aber ich will einfach alles schön für unsere Kleine haben.

Mein Rücken bringt mich auch bald um. Sitzen geht gar nicht....da hab ich dann nach ein paar Minuten das Gefühl, ich hab ein Messer im Rücken. Stehen und Rumlaufen geht eigentlich. Liegen, dann nur auf der Seite mit Kissen zwischen den Beinen. Auf dem Rücken liegen geht auch nicht lang, da ich dann auch ganz schlimmer Schmerzen im Ischias bekomme. Ach es wäre so schön, mal wieder auf dem Bauch zu liegen.
Gestern Abend hab ich mich dann etwas mit meinem Gymnastikball rumgekugelt...also davor gekniet und vorne darauf abgestützt. Mein Freund hat sich darüber ganz schön amüsiert....naja egal hauptsache meinem Rücken geht es etwas besser. Und wir haben ja auch noch ein paar Wochen vor uns....da werden wir wohl noch über unsere jetztigen Wehwehchen lachen.

Vielleicht kommen auch die Rückenschmerzen von meinen Brüsten. Ich hab mit 80 C angefangen und bin momentan bei 85D....und der BH ist auch schon wieder zu eng. Werd morgen mal mit meiner Mum losziehen und nach einem neuen ausschau halten.
Mein Bauchnabel ist unverändert. Denke nicht, dass er rauskommt. Aber Schmerzen hab ich da auch öfters...da drückt sich wohl die Kleine dagegen.

Meiner Erkältung geht es langsam wieder besser. Ich kämpfe nur noch mit dem Schnupfen...bin manchmal ganz schön am Schnaufen.

Achso, vielleicht habt ihr ja auch Interesse daran....Spielemax macht jetzt einen Fotowettbewerb für den schönsten Babybauch. Könnt ja mal auf der Internetseite nachschauen. Ich hab mich da am Samstag angemeldet. Fototermin ist dann bei mir am 5.2.

So jetzt reicht es aber....wünsche euch einen schönen sonnigen Wochenstart

Susi mit Helena (23+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 13:33

So ein schöner Tag
Nachdem ich mich gestern abend über ein ganz kleines stück schokokuchen hergemacht habe konnte ich gut schlafen und war total motiviert, als ich heute morgen um 9 uhr beim arzt sein sollte. bin sogar zum ersten mal zu fuß ins oberste stockwerk gegangen anstatt den aufzug zu nehmen. das war echt anstrengend... mein bauch ist schon ne körperliche belastung...
hatte dann keine probleme beim urin abgeben und musste nur einpaar minuten warten bis ich ins labor durfte, da wurde blut abgenommen für ein kleines blutbild und zur bestimmung von antikörpern. auch gewicht... etc. hab jetzt 2,7 kg mehr seit anfang der schwangerschaft
musste dann nur noch kurz ins wartezimmer bis ich zur ärztin durfte...
aufm dem bösen stuhl war alles okay... also mumu und gmh alles total normal.
dann in den US-Raum (die haben extra einen Raum dafür, da wird mit nem Beamer das Bild an die Wand projiziert, mega toll) und sie hat gefragt ob sie auch nach dem Geschlecht und den Organen schauen soll.
Organe sind alle super entwickelt. das Kleine hat sich die ganze Zeit ganz süß bewegt, es hat unglaublich lange beine... und hat sich am ohr gekratzt (sah auf jeden fall so aus). wiegt jetzt 380 gramm und ist soooo süß... und dann hat sie geschaut ob wir sehen können,was es wird. bei meinem sohn hab ich es sofort gesehen, ein bein, noch ein bein, und dazwischen ein kleines ziepelchen aber dieses mal hab ich nichts erkennen können... und dachte schon ich bin zu blöd, weil ich nichts sehe... und dann meinte sie, also da ist ein bein, und da auch und dazwischen ist absolut garnichts! ein kleines süßes mädchen.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaa!

und jetzt bin ich voll happy... meinen freund dann nach der untersuchung direkt angerufen und bescheid gegeben, er hat sich auch voll gefreut... und dann in die uni gefahren und meine freundinnen auch informiert... mein kleiner freut sich auch total, dass er eine schwester bekommt... und ich freu mich, weil ich dann die nächsten tage was voll süßes in rosa kaufen möchte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 14:00

Hallo
@Ballcrouch wow ein Mädchen wie toll!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!

@Nutella, mein kleiner wird entweder Tom oder Eric heißen, wir können uns nicht entscheiden

@ Harter Bauch, ich hatte auch noch keinen harten Bauch, es sei denn mein Fratz hat sich so dolle raus gedrückt, aber keine Übungswehen..

Sag mal habt ihr auch schon Vormilch gehabt??? Ich bin vor zwei Tagen kräftig ausgelaufen...
Momentan bin cih wieder total nah am Wasser gebaut, echt schrecklich
Noch 17 Tage, dann hab ich endlich wieder einen FA-Termin mit Baby TV!!! *schwärm*
Lg Vanessa 25+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 15:08


endlich scheint wieder die sonne!! heute kommt es mir vor als ob wir frühling haben...
mir gehts heute ganz gut, war heute morgen schon richtig fleißig, waren erst einkaufen und dann mittagessen gekocht und danach schnell zur uni und alles vor 10 uhr! naja dafür bin ich jetzt total fertig. ich bin in den letzten woche immer sooo müde, kann kaum ein tag ohne mittagsschlaf und abend schlaf ich dann auch gegen 9 uhr auf dem sofa ein und das mitten in der klausur phase!!
mein kleiner strampelt echt fleißig und wird mit jedem tag größer, zumindest wächst der bauch fleißig.

mit eurem ganzen gerede über kuchen und pfannkuchen bekomme ich auch wieder hunger!! dabei hatte ich letzte woche erst eine sahnekuchen affäre....das war auch schlimm. um 10 uhr abend ist es über mich gekommen, da wollte ich unbedingt eine sahnetorte!! naja hab sie dann am nächsten tag von meiner mama bekommen und fast die hälfte gegessen...man war mir schlecht danach
jetzt sitze ich hier und überlege was ich heute abend backen kann, dabei muss ich doch lernen!!!

@ballcouch: herzlichen glückwunsch zum outing!!!! endlich wieder ein mädchen in unserer runde!
@harter bauch: einen harten bauch merkt man weil das so ein bischen unangenehm wird, bei mir zumindest. dann tut das weh wenn man irgendwo gegen kommt und alles spannt...

wünsche euch allen noch ein wunderschönen tag!! genießt die sonne!!
wula + kleiner prinz 22 + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 15:36


Hi Mädels,

wow, wart ihr mal wieder fleißig, hab jetzt einiges nachzulesen! Am besten ich meld mich später nochmal, dann kann ich auch mehr schreiben!

wünsch Euch bis dahin nen schönen Tag ...


Dia & Elias inside (22ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 15:55

Zurück von Fa
Also alles in Ordung wie es sein soll und alle organe auch und hab 100% sicher noch mal ne bästätigung bekommen von meine fa das es ein JUNGE wird hab das pipi gesehen und mein mann war froh darüber und mein kleiner war voll süß und hab 3 US bilder wieder bekommen werde laufe die tage es rein machen in mein Album und der ist 20cm Groß und 356gramm schwer wie es sein soll der ist gesund und die Nabelschnurr versort ihn gut also alles bestens und in April mach ich dann 3D

Valentina+Bauchbewohner
22sssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 16:01
In Antwort auf an0N_1190434199z

So ein schöner Tag
Nachdem ich mich gestern abend über ein ganz kleines stück schokokuchen hergemacht habe konnte ich gut schlafen und war total motiviert, als ich heute morgen um 9 uhr beim arzt sein sollte. bin sogar zum ersten mal zu fuß ins oberste stockwerk gegangen anstatt den aufzug zu nehmen. das war echt anstrengend... mein bauch ist schon ne körperliche belastung...
hatte dann keine probleme beim urin abgeben und musste nur einpaar minuten warten bis ich ins labor durfte, da wurde blut abgenommen für ein kleines blutbild und zur bestimmung von antikörpern. auch gewicht... etc. hab jetzt 2,7 kg mehr seit anfang der schwangerschaft
musste dann nur noch kurz ins wartezimmer bis ich zur ärztin durfte...
aufm dem bösen stuhl war alles okay... also mumu und gmh alles total normal.
dann in den US-Raum (die haben extra einen Raum dafür, da wird mit nem Beamer das Bild an die Wand projiziert, mega toll) und sie hat gefragt ob sie auch nach dem Geschlecht und den Organen schauen soll.
Organe sind alle super entwickelt. das Kleine hat sich die ganze Zeit ganz süß bewegt, es hat unglaublich lange beine... und hat sich am ohr gekratzt (sah auf jeden fall so aus). wiegt jetzt 380 gramm und ist soooo süß... und dann hat sie geschaut ob wir sehen können,was es wird. bei meinem sohn hab ich es sofort gesehen, ein bein, noch ein bein, und dazwischen ein kleines ziepelchen aber dieses mal hab ich nichts erkennen können... und dachte schon ich bin zu blöd, weil ich nichts sehe... und dann meinte sie, also da ist ein bein, und da auch und dazwischen ist absolut garnichts! ein kleines süßes mädchen.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaa!

und jetzt bin ich voll happy... meinen freund dann nach der untersuchung direkt angerufen und bescheid gegeben, er hat sich auch voll gefreut... und dann in die uni gefahren und meine freundinnen auch informiert... mein kleiner freut sich auch total, dass er eine schwester bekommt... und ich freu mich, weil ich dann die nächsten tage was voll süßes in rosa kaufen möchte!

Hiii
da hast recht @ ballcrouc heute ist echt ein schöner tag
Herzlichen Glückwunsch zu dein Outing hast dann paare genau so wie ich dann
meinen kleinen gehts auch gut hast du auch US bildern bekommen ???
und wann hast wieder Fa termin ??



Valentina+Bauchbewohner
22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 16:50

Freuuu
War heute auch wieder beim doc - jetzt , in der 26 woche haben wir erfahren, dass wir unsere Sarina Marie bekommen. Bin sehr glücklich das alles wohl auf ist und meine Tochter Gesund ist freuen uns total !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 16:59

Hallöchen
@ nutella: David steht bei uns auch in der engeren Wahl Ist aber noch nichts sicher... Haben auch noch
Jonathan (kurz dann Joni oder später Jonny),
Felix
Linus
Noah
Emil
Lukas
Matteo und als 2. namen stehen momentan

Mael oder
Dinari

Mag jemand bewerten? Oder Vorschläge? Find das soooo schwer... Unser Großer heißt Maximilian Tayo

@marina: Das mit den Rückenschmerzen hab ich auch. Wenn ich liege tut mir grundsätzlich nach ner Zeit der Rücken weh. Eher so im Bereich unter dem Bauchnabel... Wenn ich mich setzte oder aufs Klo gehe gehts weg, kommt dann aber wieder wenn ich wieder liege... Es wird auch mal besser wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, aber nur kurzzeitig.... Woher das kommt oder was das ist weis ich leider auch nicht
Und das mit dem Putzfimmel hab ich auch

Mein Knirps drückt sein Bein (oder viell. auch ein anderes Körperteil) schon seit Stunden rechts gegen meine Rippen Sobald ich etwas krumm sitze drückt das soooo ekelig Drück schön ständig gegen meinen Bauch aber ausser nen Hieb als Antwort passiert da nichts Gemeiner kleiner Kerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:03

Feindiagnostik
Hey,

war heut zur Feindiagnostik. War alles super Waren danach erstmal noch Umstandszeug shoppen
Super Tag heut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:07
In Antwort auf daphne_12923016

Zurück von Fa
Also alles in Ordung wie es sein soll und alle organe auch und hab 100% sicher noch mal ne bästätigung bekommen von meine fa das es ein JUNGE wird hab das pipi gesehen und mein mann war froh darüber und mein kleiner war voll süß und hab 3 US bilder wieder bekommen werde laufe die tage es rein machen in mein Album und der ist 20cm Groß und 356gramm schwer wie es sein soll der ist gesund und die Nabelschnurr versort ihn gut also alles bestens und in April mach ich dann 3D

Valentina+Bauchbewohner
22sssw

Supi
das hört sich ja auch toll bei dir an...
ich hab jetzt am 14.2. wieder termin... dann auch zum glukose-toleranz-test...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:11

Novi
ja bin ÜÜÜberglücklich und sooo Happy heute ja hoffe das es das Outing beim nächsten mal zeigt bei dir
welche woche bist du ??




Valentina+Bauchbewohner
22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:23

Will auch zur listeee
bekomme mein baby laut doc mitte Mai mal schauen ob mein würmchen pünktlich ist und übrigens wird es eine prinzessin

liebe grüße an alle werdende mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:33

So
ich bin auch mal wieder da.
Hab heute so einiges erledigt und eine ganz liebe Freundin besucht. Ihr Sohnemann ist jetzt 15 Monate alt und sooooooooo süß

@Vava: Wahnsinn... nur noch 14 Wochen, das ist wirklich unglaublich! Die Zeit vergeht wie im Flug und ehe wir uns umschauen können haben wir unsre Minis in den Armen!

@Bauchnabelschmerzen: kenn ich nicht, aber dafür tut's überall sonst weh

@Untersuchungen: Ich hab mal ne blöde Frage. Ich lese andauernd. dass die FÄ bei den Terminen auch vaginale Untersuchungen durchführen und z.B. nach MuMu usw. schauen. Hat mein FA, seit wir über die Bauchdecke schallen nicht mehr gemacht Sollte ich ihn mal drauf ansprechen?

@Ballcrouch: Jaaaa auch noch ein Mädchen Jipppiiii

@Fashionmami: Auch Dir Glückwunsch zum Outing Ich will auch endlich wieder ein Bildchen von meiner Maus haben

@Triese: Oh man, das ist ja krass. Haste denn dem Typen die Eier nicht zurück gebracht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:43

hope
ja die sind süßßß aber die wachsen zu schnell
es soll mann genissen wenn die noch so klein sind und süüüüßßß
danke dir hope also ich würde fragen dein fa mal ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:46

Ich
habe am 4.2. den nächsten Termin. Werde ihn dann auf jeden Fall drauf ansprechen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 18:02


Gut gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 18:35


Dann will ich mich auch mal wieder melden
Mir gehts Super am Freitag darf ich endlich wieder zum FA Nach 5Wochen... Hoffe soooo sehr auf ein Outing, ihr müsst mir unbedingt die Daumen drücken.
Habt ihr schon Namen für eure Mäuse? Also wir haben uns momentan für einen Jungen Adrian und für ein Mädchen Tabea ausgedacht. Wie findet ihr die? Namen finden ist sooo schwierig, war bei meinem Sohn schon so. Erst findet man was toll dan lässt man es 2 Wochen "sacken" und dan findet man ihn einfach nur grausam. Hoffe die zwei bleiben mir dan hätte ich das schon mal erledigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 18:54
In Antwort auf hope2196

Ich
habe am 4.2. den nächsten Termin. Werde ihn dann auf jeden Fall drauf ansprechen...


ich auch .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 18:57

@Restaurantfachfrau:
also meine Kleine war in der SSW 22 auch schon 25 cm groß aber halt nur 340 Gramm. Scheinst wirklich nen Wonneproppen in Dir zu tragen
Hauptsache gesund sag ich da nur. Also ich bin schon froh, wenn die Kleine nicht so ein Brocken wird wie ich es selbst war.... 4850 Gramm habe ich bei meiner Geburt auf die Waage gebracht

@Snickers: Ich finde die Namen sehr schön! Drücke Dir die Daumen für's Outing!

@Triese: Ohje... Du stellst Fragen Also an meinen Mann kann leider niemand tippen, aber der ist ja weder berühmt... noch Schauspieler (ausser wenn er "krank" ist ) deshalb fällt er ja als Antwort aus bei Deiner kleinen Umfrage.
Mal überlegen (da ich schon seit 2 Jahren ohne TV bin muss ich echt nachdenken)....
Viggo Peter Mortensen den find ich absolut klasse! Der Mann hat einfach Charisma!
Und uuuuuuhhhh ja Carl Urban, da muss ich Dir recht geben auch nicht schlecht.
Jeremy Irons seh ich auch gerne, ist ein super Schauspieler!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 19:05

Mädels
wisst ihr wie groß udn schwer eure/euren kleinen sind in der 22ssw meiner ist jetzt 20cm groß und wiegt 356 gramm bin mal gespannt bei euch





Valentina+Bauchbewhner
22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 19:16

Hehe
Etwas extra-gehalt um für das eigene kind besser zu sorgen?

http://bares7ist7wahres7.de/index.html

Mir hat es geholfen,ich hoffe,dass es vielen anderen auch so gehen wird.Ist keine Abzocke,einfach mal reinschnuppern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 20:37

...
huhu.. ich wollte mich auch mal schnell wieder melden... ich war am freitag nochmal im krankenhaus zum organscreeming weil man das letzte mal nicht alles gut sehen konnte... die vermutungen haben sich bestätigt, und der oberarzt war sich nun 100% sicher das es ein mädel wird.. mein freund ist zwar nicht ganz so happy drüber weil er sich doch so ein jungen gewünscht hat, aber er gewöhnt sich schon dran... ansonsten gehts der kleinen lady sehr gut, keine auffälligkeiten und ist zeitgerecht entwickelt.. sie ist nun 28cm groß und wiegt 500g... boah ich bin so happy und erleichert...
ich war zwar die letzten tage immer mal wieder online und hab versucht fleissig alles nachzulesen, aber meisten bin ich danach so kaputt oder bekomm rückenaua vom pc und komm dann garnimma zum antworten.. abgesehen davon das ich dann am ende eh wieder vergessen habe worauf ich alles antworten wollte... ich freue mich das es euch allen soweit gut geht und eure kleinen sich schön entwickeln...

ganz liebe grüße sandy 23+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 20:46

Gewicht und Größe
Also bei der FD war ich in der 22.Ssw und da war die Kleine 24cm groß und hat 419g gewogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram