Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai-Mamis 2011 - 10te Die Outings werden immer mehr

Mai-Mamis 2011 - 10te Die Outings werden immer mehr

14. Januar 2011 um 16:31

Ja triese
da musst man warten das ist immer so in gofim
kenne die Vornamen bücher die ist echt gut und da gibst so viele namen sag mal ein Paar Jngen namen bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 16:34

@ natreen
also, ich hab Anfangs abgenommen und bin erst jetzt (und innerhalb von n paar Wochen/Tagen) in der 21 ssw fast wieder bei meinem Ausgangsgewicht, heisst eigentlich, dass ich noch "nichts" zugenommen habe...
macht mir Angst - will ehrlich gesagt zunehmen...

Gruß Dia & Elias inside (2ssw - morgen 22ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 16:34
In Antwort auf louisa_11902129

Vergleichswerte
Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch gut?! Hab mich gerade etwas erschrocken, in einem anderen Thread geht es um die Gewichtszunahme in der 24. SSW, ich bin jetzt erst in der 22.SSW und hab schon 7KG mehr... Ganz schön viel finde ich, vor allem weil ich 4KG nur in den letzten 2-3 Wochen zugenommen hab. Bauchumfang muss ich mal messen, hab gerade kein Maßband. Wie ist es bei euch?

Hi
ja habe ich auch gelesen es gibt sowas meinche nehmen gar nicht zu bin auch am montag in der 22ssw und wo ich in der 19ssw war 4 kg zu genommen und jetzt muss ich schauen nach fa termin am montag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 16:35
In Antwort auf jenn_12076525

@ natreen
also, ich hab Anfangs abgenommen und bin erst jetzt (und innerhalb von n paar Wochen/Tagen) in der 21 ssw fast wieder bei meinem Ausgangsgewicht, heisst eigentlich, dass ich noch "nichts" zugenommen habe...
macht mir Angst - will ehrlich gesagt zunehmen...

Gruß Dia & Elias inside (2ssw - morgen 22ssw )


meine natürlich 21ssw und nicht 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 16:38

@Dia
immer nur zu mit den Fragen... weiß nur net ob ich sie Dir alle beantworten kann
ich schick Dir gleich mal mein PW für die Alben, dann kannste nach meinem Bauchi gucken... im Album Crazy sind zwei Bilder von Weihnachten drin, aber seitdem ist das Bauchi wieder gewachsen

@natreen: Also ich war letzten Freitag beim Doc und Gewichtstechnisch sah's da so aus, dass ich seit Beginn der SS 4,4 Kilo zugenommen hatte, aber ich glaube ich habe seitdem wieder 1 kg zugenommen
Geht aber bis jetzt alles nur in den Bauch bei mir... mir passen noch alle Klamotten von vor der SS nur eben bei den Hosen hapert's am Bauch

@Triese: Die Bilder sind doch on... Toll toll toll ich will auch so schöne Bilder haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 16:38

@ thema patenschaften
Wollte bescheid sagen dass ich & silviamaus1971 paten sind!!

Wie gehts euch so??? Hab am mittwoch FA Termin... Ich freu mich so!! Ausserdem spür ich meine kleine maus von tag zu tag immer mehr

@ susistern danke für den neuen thread!!!

So muss jetzt erstmal alles nachlesen, ihr seid alle sooo fleißig.... Ich komm mit meinem i-phone gar nicht hinterher... brauche beim schreiben länger..

LG Giusi 25. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 16:46

@ hope
super, super, super
bin auf die Bilder gespannt.

Mal schaun, vielleicht hab ich sogar schon ne Frage für Dich - zb. machst Du Dich auch so verrückt wie ich?! Ich komm mir schon richtig plemplem vor !

Hab immernoch sooooo Angst, dass was passieren könnte, kann garnicht richtig geniessen - wenn ich von meinen Terminen komme, gehts mir immer bis zu 3 Tage wunderprächtig und die nächsten 3 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin, machen mich total kirre!

Hast Du schon ne Hebamme? Warst Du schon in ner Beratung? Wie siehts mit dem Erstlingsgeld aus? etc.

muss des alles noch machen - komm aber irgendwie nicht dazu...weiss auch nicht...

Deine erste SS?

des wars erstmal :P...


Grüßle Dia & Elias inside (21ssw - morgen 22ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 17:07

@Dia
was ist Erstlingsgeld davon hab ich jetzt noch nix mitbekommen
Hebammen hab ich ein paar zur Auswahl. Werd mich nächste Woche entscheiden nachdem ich mich mit noch einer getroffen habe und dann meld ich mich auch zum GVK an.

Beratung... meinst Du Hebammensprechstunde oder was? Also ich habe ausser meinen normalen FA-Besuchen nichts gemacht. Ich muss echt sagen... seit ich in der SSW 16 angekommen war, bin ich sowas von entspannt was meine Schwangerschaft betrifft.
Aber das war nicht immer so. Anfangs ist's mir sehr schwer gefallen.
Ich muss dazu etwas weiter ausholen. Mein Mann und ich hatten den Kinderwunsch bereits komplett aufgegeben. Ich habe 2009 ein Sternchen wegen ELSS gehen lassen müssen. Das ich schwanger wurde, war damals schon ein Wunder da ich als unfruchtbar galt. Nach der BS/AS bei der mir mein Sternchen genommen wurde, wurde ich nochmals mehrfach wegen starker Endometriose behandelt bis ich im Juli 2010 die niederschmetternde Diagnose bekommen habe, dass beide Eileiter nun so stark verwachsen wären, dass kein Ei der Welt die Möglichkeit hätte da je durchzukommen. Uns wurde zur künstlichen Befruchtung geraten, jedoch haben wir uns dagegen entschieden weil für uns beide feststand... wenn's so nicht klappt, dann soll's nicht sein Es war schwer für mich weil ich jahrelang gekämpft und gehofft und am Ende doch verloren hatte. Ich gab also den Kinderwunsch auf und mein Mann und ich schmiedeten Pläne für die Zukunft. Wir waren gerüstet für ein Leben ohne Kinder und wir haben uns darauf gefreut... denn wir hatten angefangen die positiven Seiten eines "kinderlosen"Lebens zu sehen (die es zweifelsohne gibt). Nun, im September hatte ich dann wider aller Regeln der Ärzte doch positiv getestet und das Ergebnis traf mich trotz all der Freude wie ein Hammerschlag. Gerade jetzt hatte ich wieder Spaß am Leben und diese lange Traurigkeit abgestellt und jetzt soll wieder alles anders sein? Die Worte der Ärzte (da kommt kein Ei der Welt durch) klingelten in meinen Ohren.... da war sie, die Angst vor einer erneuten ELSS. Aber diese wurde mir recht schnell genommen, da sehr früh auf dem US zu sehen war dass Krümelchen am rechten Fleck saß und das Herzchen fleißig puckerte.
Dennoch plagte mich die Angst. Mein FA hat mir sofortiges BV erteilt und somit war ich, herausgerissen aus meinem Alltag und meinem Beruf, alleine mit mir und meinen Gedanken zu Hause und sie haben mich schier wahnsinnig gemacht. Ängste über Ängste...

Aber ... nach Ablauf der kritischsten Phase und mit Babys ersten fühlbaren Tritten in SSW 16 war all das verflogen. Seitdem freue ich mich einfach nur über unser kleines, großes Wunder und bin lediglich einen Tag vor dem FA Termin aufgeregt, aber nur weil ich voller Erwartung bin, wie sich unsre Süße entwickelt hat.

Weißt Du, das Leben geht seinen eigenen Weg und die Natur macht sowieso was sie will. Also warum genießen wir nicht einfach unsre Zeit und jagen alle üblen Gedanken über Bord?


@Trise: die Leut's müssen mit der Maus über Dein Profilbild, dann rechte Maustaste und "Fotos ansehen" klicken, dann können sie die Bilder sehen. Wenn man über Dein Profil geht, gteht's noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 17:08


hallöchen mädels

wir waren ja heut zur fd und mit unserem krümel ist alles in bester ordnung
nur bei mir wurde eine besonderheit festgestellt. hab eine gebärmutterfehlbildung
normal ist sie ja birnenförmig meine hat oben einen ziepfel sieht also ein bisschen herzförmig aus (hoffe konnte es halbwegs verständlich bschreiben)
naja unserem krümel macht das aber nix, das blödeste was passieren kann ist das er sich nich richtig drehen kann und er per ks zur welt kommt.
die ärtztin hat gesagt normaler weise haben es frauen mit dieser fehlbildung schwer schwanger zu werden und auch mit vielen fehlgeburten zu kämpfen. bei uns hat es beim 1. mal üben geklappt und baby is ja noch da
deshalb bin ich heut gleich nochmal viel dankbarer das ich das glück hab unseren krümel bei mir zu haben.
und unser outing wurde nochmal bestätigt ein junge

@marina das mit den schmerzen geht mir auch so. wenn ich liege und dann aufstehe und mich aufrichte tuts ganz schön weh verschwindet aber nach kurzer zeit. ich denke ja es sind die därme und eingeweide die sich verschieben.

@susi kein problem wegen dem outing, war auch knapp. beim nächsten mal dann


puh war ganz schön viel

wünsch euch einen schönen abend ihr lieben

glg jule+ kleinen säckchenträger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 17:17

@ hope
komisch, aber Du hast mich grad mit ein paar Zeilen, total "ruhig gestellt"...

ich glaub und weiss, dass ich mir nicht so viel sorgen machen sollte...aber das klappt nicht immer, hab einfach Angst, dass mein Schatz doch nicht bleiben will und irgendwann aus welchen Gründen auch immer das Herzchen aufhört zu schlagen...vielleicht hab ich auch zu viele Horrorgeschichten hier gelesen und hab deswegen so Angst!...

Tolle Bilder!!! Hast ja ne richtige Kugel . ich mach bei zeiten auch mal n neues und stell es rein...ich find ich seh nur mit Umstandhose so richtig schön schwanger aus, aber vielleicht muss ich darauf eben noch ein wenig warten...

achja, ich freu mich für Dich, dass Dein Traum doch noch in Erfüllung ging .

Grüße Dia & Elias inside (21ssw - morgen 22ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 17:20

Uiii
wenn das sooo einfach ist Dich "ruhig zu stellen" dann lass mich Deine Baldrian-Tablette sein

Hey Süße, der Himmel hat uns ein Geschenk gemacht. Genieße es jede Sekunde und freu Dich einfach. Denn auch wenn das Schlimmste wirklich eintreffen sollte, dann sind es die glücklichen Momente die uns Kraft geben!
Aber jetzt ist endgültig schluss hier mit trüben Gedanken! Ab jetzt ordne ich Schwangerschaftseuphorie an Haha... aber erinnere mich bitte dran, wenn ich das nächste Mal das Zitterlein habe, ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 17:22

@ hope
mhh, seh Du bist glücklich verheiratet, da kann ich Dir doch nicht mit all meinen Fragen auf die Nerven gehen bin ja Single, sprich bald alleinerziehend...

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 17:27

Fragen
Kannste ja trotzden

So ich muss mal los... Haben noch ein Treffen aufm Gestüt. Bin heut abend dann wieder da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 21:01

@ dia
hey...
ich hab ja auch am gleichen tag et wie du...
und war bei meinem ersten sohn auch alleinerziehend, also in und nach der schwangerschaft single... deswegen darfst du also auch gerne mich fragen, falls hope dir mal nicht helfen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 21:07

Kennt das Jemand?
War vorhin einkaufen und da hat dann beim Gehen meine Leiste angefangen wehzutun. Hat sich wie seitenstechen angefühlt...nur hald in der Leiste. War nicht so angenehm

Weiß jemand was das ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 21:26

Hey Butterblume
ja, das ist völlig normal. Das kommt davon dass sich jetzt schon alles etwas lockert und das Gewebe, Bänder und Sehnen weicher werden um dem Baby später den Weg frei zu machen... Locker machen hört sich gut an tut aber sau weh. So hat's mir zumindest meine Hebi erklärt und irgendwie ist's ja auch einleuchtend.

Wenn sich Bänder z.B. dehnen dann tut's weh ob's für was gut ist oder nicht
Augen zu und durch und versuch Dich dann etwas zu schonen. Mir hilft es dann immer wenn ich versuche die schmerzende Region etwas zu entlasten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 21:34


@hope: sh gut, weiß ich bescheid Danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 22:15

Gern geschehen.
Oh man Mädels nun gehn auch die letzten von uns schon in Richtung SSW 22 Wie geil ist das denn bitte? Jetzt kugeln wir in großen Schritten auf's Frühjahr zu und dann kommen schon bald unsre Mäuse...

Ich bin gespannt ob sich meine Lütte an den ET halten wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 23:54
In Antwort auf hope2196

Gern geschehen.
Oh man Mädels nun gehn auch die letzten von uns schon in Richtung SSW 22 Wie geil ist das denn bitte? Jetzt kugeln wir in großen Schritten auf's Frühjahr zu und dann kommen schon bald unsre Mäuse...

Ich bin gespannt ob sich meine Lütte an den ET halten wird...

Ja
ich auch schon wie die zeit schnell vergeht ge Hope ja freue mich auch schon drauf
also meine tochter kamm 2 tage nach et also mein Et war 13.05.2010 und sie kamm am 15.05.2010 hhiihi mann kann nie wissen wenn die kommen und bin gespand wie es diesmal wird gute nacht euch allen



Valentina+Bauchbewohner
20+4ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 2:18

@ ballcrouch
Holla, hab Dein Post erst eben entdeckt ...

Danke, ist echt super nett! Hab wenn ich ehrlich bin endlos viele Fragen...

Hihi

Dia & Elias inside (22 ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 9:38

Guten Morgääääääääääääääääääähn
ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Wir stecken schon wieder seit Stunden im Bau-Chaos, aber es geht gut voran!

Hoffe ich komm heut dazu mich ab und an mal zu melden.
Ansonsten wünsch ich Euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 11:12

Guten Morgen
also erstmal zu mir...
donnerstag hatte ich ja eine party in meinem bauch... hab echt gedacht, dass ich vielleicht doch zwillinge habe... weil ein kind kann doch garnicht so ein theater machen
aber zwillinge sind ausgeschlossen. mein freund meinte so: oh mensch, wenn das baby dir jetzt schon das leben schwer macht, wie solls dann sein, wenns erstmal raus ist frag ich mich auch
naja... und gestern hab ich es nur morgens einmal kurz gespürt... heute noch garnicht. hab auch die nacht über ganz toll geschlafen, konnte auf bauch und rücken schlafen, was die letzten wochen eigentlich nicht möglich war...
hab jetzt angst, das irgendwas ist... was meint ihr? hab am montag meinen FA Termin und werd es dann ja sehen... aber brauch jetzt auch mal euren rat...

@dia: ich hab bestimmt auch ganz viele antworten für dich... also immer raus damit, dafür sind wir ja alle hier!

@ET: also ich bin heute bei 21+0 yuhuuuu und mein et ist ja der 28.5.11. hatte bei meinem ersten sohn ET am 14.2.07 und wann kam er... am 25.2.07 mit KS.
also hab 11 Tage übertragen. und das nicht, weil er noch nicht fertig war... der fand es nur sooo toll bei mir und ich auch mit ihm... Also möchte dieses mal auch lieber über den ET gehen, bei Geburten vor dem ET hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl... aber naja... kann man ja eh nicht beeinflussen...

@kleidung: also ich werde nur kleidung ab größe 56 kaufen. mein sohn war 56 cm groß und ein paar freundinnen haben kleidung in 50 gekauft, die konnte ich ihm leider nicht mal anziehen... lieber einmal umschlagen als garnicht anziehen können denk ich mir da...
und ich werde auf jeden fall nickistoff kaufen für die erste zeit... nichts zu dünnes... der mai ist doch schon meist relativ kühl... und auch wenn ich erst ende mai habe... ausziehen kann man immer... also am besten ein bisschen durchmischt... etwas was noch wärmer ist,m also nickistoff und vielleicht was normales... mal sehen... aber damit werd ich mir noch ein paar monate zeit lassen. hab ja wie gesagt bisher nur einen stubenwagen und einen body... mein freund fährt jetzt für 3-4 wochen wieder weg und dann will er bestimmt auch einkaufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 11:15

@Ballcrouch:
Glückwunsch zur SSW 22 Jetzt haben wir wieder eine Woche geschafft
Ich werd auch nicht allzuviel in 50 kaufen. Einfache Grundausstattung und that's it.

Mein Männe guckt mich auch manchmal ganz rat- und hilflos wenn Minimaus mich quält...Auch wenn sie mir zu schaffen macht... ich freu mich über jeden Schubser den ich bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 11:19
In Antwort auf an0N_1190434199z

Guten Morgen
also erstmal zu mir...
donnerstag hatte ich ja eine party in meinem bauch... hab echt gedacht, dass ich vielleicht doch zwillinge habe... weil ein kind kann doch garnicht so ein theater machen
aber zwillinge sind ausgeschlossen. mein freund meinte so: oh mensch, wenn das baby dir jetzt schon das leben schwer macht, wie solls dann sein, wenns erstmal raus ist frag ich mich auch
naja... und gestern hab ich es nur morgens einmal kurz gespürt... heute noch garnicht. hab auch die nacht über ganz toll geschlafen, konnte auf bauch und rücken schlafen, was die letzten wochen eigentlich nicht möglich war...
hab jetzt angst, das irgendwas ist... was meint ihr? hab am montag meinen FA Termin und werd es dann ja sehen... aber brauch jetzt auch mal euren rat...

@dia: ich hab bestimmt auch ganz viele antworten für dich... also immer raus damit, dafür sind wir ja alle hier!

@ET: also ich bin heute bei 21+0 yuhuuuu und mein et ist ja der 28.5.11. hatte bei meinem ersten sohn ET am 14.2.07 und wann kam er... am 25.2.07 mit KS.
also hab 11 Tage übertragen. und das nicht, weil er noch nicht fertig war... der fand es nur sooo toll bei mir und ich auch mit ihm... Also möchte dieses mal auch lieber über den ET gehen, bei Geburten vor dem ET hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl... aber naja... kann man ja eh nicht beeinflussen...

@kleidung: also ich werde nur kleidung ab größe 56 kaufen. mein sohn war 56 cm groß und ein paar freundinnen haben kleidung in 50 gekauft, die konnte ich ihm leider nicht mal anziehen... lieber einmal umschlagen als garnicht anziehen können denk ich mir da...
und ich werde auf jeden fall nickistoff kaufen für die erste zeit... nichts zu dünnes... der mai ist doch schon meist relativ kühl... und auch wenn ich erst ende mai habe... ausziehen kann man immer... also am besten ein bisschen durchmischt... etwas was noch wärmer ist,m also nickistoff und vielleicht was normales... mal sehen... aber damit werd ich mir noch ein paar monate zeit lassen. hab ja wie gesagt bisher nur einen stubenwagen und einen body... mein freund fährt jetzt für 3-4 wochen wieder weg und dann will er bestimmt auch einkaufen...

Ballcrouch
hii ne was soll denn da sein ich würde wenn du unsicher bist dein fa fragen am montag
habe auch am montag fa termin
weist du was du bekommst ??
und wi e alt ist dein sohn ??
meine kleine ist auch am mai geboren ja der mai ist kühl bisschen halt angehnem
wann ist dein et ??


Valentina+Bauchbewohner
20+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 11:57
In Antwort auf daphne_12923016

Ballcrouch
hii ne was soll denn da sein ich würde wenn du unsicher bist dein fa fragen am montag
habe auch am montag fa termin
weist du was du bekommst ??
und wi e alt ist dein sohn ??
meine kleine ist auch am mai geboren ja der mai ist kühl bisschen halt angehnem
wann ist dein et ??


Valentina+Bauchbewohner
20+5ssw

@ fashionmami
mein sohn wird im februar 4...
was es diesmal wird weiß ich noch nicht, aber ich hoffe dass ich am montag bescheid kriege, da ist ja das 2. große Screening... du hast es dann auch?
ich hab am 28.05. ET. also 2 Tage vor dir... und bin heute bei 21+0 freu mich soooo sehr

jetzt hat sich das kleine auch endlich wieder gemeldet... nicht so wild wie donnerstag, aber ein paar piekser hab ich gekriegt und bin beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 15:08


@ hope, ballcrouch and me:
22 SSW AHHHOIIIII . hoffe euch gehts heute gut

@ ballcrouch:
ohje, wo soll ich anfangen...
da gibts so viel - wegen der Vaterschaft, wegen den Ämtern, Versicherung pipapo - ich schreib mir mal alles auf und schau, dass ich Dir ne PN vollgestopft mit Fragen stelle - finds toll, dass Du auch noch in meinem Alter bist

@ me: ich glaub, mein Bauchnabel kommt demnächst auch raus - der sieht seit neustem n bissl komisch aus - hab auch nicht mehr so viele Sorgen, mir gehts grad richtig gut (bis auf n bissl ziehen ud wehwehchen im Bauch)...

Grüüüßß Euch!!!!

Dia & Elias inside (seit heute 22 ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 15:31
In Antwort auf jenn_12076525


@ hope, ballcrouch and me:
22 SSW AHHHOIIIII . hoffe euch gehts heute gut

@ ballcrouch:
ohje, wo soll ich anfangen...
da gibts so viel - wegen der Vaterschaft, wegen den Ämtern, Versicherung pipapo - ich schreib mir mal alles auf und schau, dass ich Dir ne PN vollgestopft mit Fragen stelle - finds toll, dass Du auch noch in meinem Alter bist

@ me: ich glaub, mein Bauchnabel kommt demnächst auch raus - der sieht seit neustem n bissl komisch aus - hab auch nicht mehr so viele Sorgen, mir gehts grad richtig gut (bis auf n bissl ziehen ud wehwehchen im Bauch)...

Grüüüßß Euch!!!!

Dia & Elias inside (seit heute 22 ssw )


ich stell Dir keine PN, ich schreib Dir eine haha. Schreibfehlerteufel, jajajajjaj!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 15:48


Man merkt, das Wochenende ist. So ruhig ists hier selten

Ich war heute mal wieder ein bissel zu fleißig. Meine kleine Motte hat sich eben auch ganz schön beschwert jetzt lieg ich in der heißen Wanne und die kleine gibt endlivh ein bissel Ruhe

@Ballcrouch&Dia: noch 18 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 15:58

Hii Ballcrouch
ja genau habe dann auch das große 2 screening
aso ja hoffe das du am montag dan weist was es wird hoffen wir es mal ,,
und sieht mann dein bauch schon ??
mein bauch sieht mann schon
und ist deinbauch schneller gewachsen als deine 1 ss??




Valentina+Bauchbewohner
20+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 16:32

@fashion
mein bauch ist sooooooooooooo dick...
alkso richtig rund... wenn ich in der badewanne liege, singen mein freund und mein sohn immer eine insel mit zwei bergen
bei meiner ersten ss hab ich zwar auch nen riesigen bauch gehabt, aber erst viel später. hab mir damals nur eine umstandshose gekauft, weil es eh erst so spät losging.... erst im 6. monat. also ungefähr jetzt...
dieses mal musste ich mir schon in der 12. woche neue kleidung kaufen, weil meine hose da schon nicht mehr richtig zuging... kann es also absolut nicht mehr verheimlichen...
vielleicht stell ich die nächsten tage mal ein bauchfoto rein... wenn mein lieblingsshirt gewaschen ist... weil mein bauch dadrin noch toller aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 16:35

Er macht uns das Leben zur Hölle
Hallöchen,

ich wollte nicht extra deswegen einen Thread machen. Deshalb schreib ich das hier.

Wir haben einen ganz fiesen Nachbarn der direkt über uns wohnt. Der Kerl hat nichts in seiner Bude stehn, das sieht man vom Garten aus. Und somit hört der alles was im Haus passiert. Niemand aus dem Haus kann ihn leiden weil er ein echter Tyrann ist. Wir haben ja einen Hund, ein ganz lieben. Nur leider hat er ein Trauma von seinen Vorbesitzern (die haben ihn in einer leeren Wohnung zurück gelassen), und deshalb jault er wenn man ihn alleine lässt. Mein Freund und ich schauen immer das wenigstens einer von uns zu Hause ist. Aber manchmal geht das eben nicht. Zum Beispiel wenn ich einen Arzttermin hab, da will mein Freund natürlich dabei sein. Nie hat sich einer beschwert, weder bei uns noch bei der Vermieterin. Wir kommen mit den anderen Nachbarn auch prima aus. Nun ist es so...der Kerl über uns klebt Zettel an die Autos und an die Wohnungtüren (wir haben schon einen ganzen Stapel). Er beobachtet mich/uns immer wenn wir das Haus verlassen und wenn wir wieder kommen. Er klopft wenn wir abends rumalbern oder wenn mein Freund und ich GV machen (ich bemüh mich echt leise zu sein, aber ihr Mädels wisst es selber, macht dann nur halb so viel Spaß wenn man sich nicht austoben kann ). Er stellt sich manchmal sogar extra vor unsere Wohnungtür (wenn wir nicht da sind) damit der Hund die ganze Zeit bellt. Das wissen wir von andern Nachbarn. Und Vorgestern hing wieder ein Zettel an der Tür, das wir den Hund abgeben sollen. Mein Freund und er streiten sich schon soo oft...und der Kerl gibt einfach kene Ruhe.

Mich macht das so fertig.. psychisch. Ich will doch einfach nur in ruhe mit meinem Freund leben, mehr nicht. Und ich mach mir da echt Sorgen, was ist wenn die Kleine da ist und schreit, und der Kerl dann die ganze Zeit klopft und alles?? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...mein Freund sagt zwar ich soll mich nicht aufregen, aber mich belastet das hald. Jetzt hat der so ein Kabel aus seinem Büro nach draußen gelegt, das direkt über unserem Küchenfenster endet, wir wissen aber leider nicht ob das ein Mirco ist. Klingt paranoid, aber wir trauen dem Mistkerl alles zu. Nächste Woche fahren wir zur Vermierterin (ist ne gaanz Liebe) und versuchen mal mit ihr zu reden.

Aber wisst ihr denn was wir da noch machen können??

Tschuldigung fürs ausheulen..aber ich bin echt am verzweifeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 16:39

@ Ballcrouch
ja mein bauch ist auch gewachsen also schneller als die 1 SS
und hast du beschwerden oder gar keine ??
ja würde es mal sehen dein dickkkerr bauchi
hattest du normale geburt bei dein Sohn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 16:42

@Butterblume
Oh, man das tut mir leid. Leider gibt's ja nicht so viel, was man machen kann... hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen?

Fühl Dich mal lieb gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 17:02

Na ihr - hab einen aufregenden Freitag hinter mir (Krankenhaus...)
@butterblume: Ohje, so ein Mistkerl. Da würd ich mich auch aufregen, und mein Freund erst.
Seht echt zu, dass ihr schnell mit der Vermieterin redet. Das ist ja Belästigung.
Denk zwar auch nicht dass sie viel machen kann, aber wenigstens als Hauseigentü-
merin mit dem Kerl reden und ihm auch mal klar machen, dass er keinen Grund zur
Beschwerde hat, weil nichts was um ihn rum passiert ist verboten! Höchstens das was
er da treibt. Echt schrecklich solche Leute, die so verbittert sind und nix besseres zu
tun haben. Klebt ihm mal Zettel hin mit guten Psychotherapieadresse - aber das
regt ihn wahrsch. erst recht auf. - Lasst mal hören wie es ausgegangen ist. Oder ruf
die Vermiterin doch mal an, wenn es noch länger dauert bis ihr sie treffen könnt.


@ all: War gestern im Krankenhaus wg. V.a. Blasensprung. Das war ein Tag kann ich euch sagen.
War auf Arbeit als plötzlich ein Schwall Flüssigkei aus mir rauskam und nichts mehr aufhörte und
mein ph Test war auch positiv, obwohl ich ihn nicht mal richtig einführen könnte vor lauter Flüs-
sigkeit. Hab dann Tücher in meinen nassen Slip gestopft und bin zur Ärztin, abr die war bei ner
OP und ich sollte ins krankenhaus wo ich auch entbinden möchte. Meine Arbeitskollegin hat mich
gefahren mit dem Auto vom Chef.
Die Ärtzin dort fand auch, dass es nicht gut aussieht und sie den dringenden V.a. Blasensprung
hat. Der Fruchtwassertest war negativ u. der Mumu geschlossen aber sie meint, dass sie sowas
noch nie gesehn hat und dass sie ihrem klinischen Auge mehr traut als den Tests.
Ich stand total unter Schock. Sie hat dann einen Krankentransport in die Uniklinik organisiert,
weil sie meinte, dass die mehr Erfahrung haben weil ich ja auch erst 25. Woche bin und alles.
Ultraschall war auch ok, hab das Herzchen gesehn Aber ich hatte so Angst, dass es nicht
leben kann. Auf meine Frage deswg. hat die Ärtzin auch nur komisch geguckt und ich hab mitbe-
kommen dass der Transport in den Kreißsaal gehen soll. Hab auch Zugang gelegt bekommen
und sie habe Blut abgenommen.
Die 1. Lungenreifespritze haben sie auch gleich veranlasst.

In die Uni kamen dann auch mein Freund und meine Mum und dort waren auch alle so nett dass
ich mich gleich total wohl gefühlt hab und die angst ging langsam weg. CTG war okay, Frucht-
wasser genug vorhanden und ein weiterer Fruchtwassertest auch negativ.
Cervixlänge ist mit 34mm auch völlig normal haben sie gesagt und sie haben noch einen Abstrich
entnommen ob viell. Bakterien die Ursache für den starken Scheidenflüssigkeitsabgang sind, der
wahrsch. die Ursache für meinen "Springbrunnen" war.
Sollte ja erst stationär bleiben aber durfte dann doch heim.
Heute war noch mal kleiner check ob weiterhin alles ok ist und die 2. und letzte Lungenreife-
soritze hab ich bekommen. Der Arzt meinte, dass es besser ist diese Behandlung vollständig zu
machen und dass es auch nur Vorteile für das Kind hat und ich kann beruhigt sein, dass falls
wieder was ist, die entwicklung schon gut voran ist dann.

Hab auch gefragt was ich tun soll wenn wieder so stark Flüssigkeit abgeht, ob ich es ignorieren
kann...sie meinten halt auch dass es keine Musterlösung dafür gibt und wenn wieder so viel
abgeht, soll ich im zweifelsfall jederzeit vorbei kommen weil man es eben nur durch untersu-
chungen abklären kann. Aber ansonsten deutet aktuell nix auf die Gefahr einer drohenden Früh-
geburt hin, worübr ich echt glücklich bin.
Jetzt hab ich mir immerhin die KRankenhausbesichtigungen gespart. Hab ja beide kenne gelernt,
waren beide toll aber die Uni war echt super. Werd auch dort entbinden hab ich mir vorgenom-
men.

@all: Laut Ärtzen darf ich arbeiten gehn, aber meine Familie meint, dass ich paar Tage zu Hause ausruhen soll, was meint ihr?


glg und sorry wg. dem langen Bericht, viell. muntert er ja weng auf, dass nicht alles was erst als Gefahr eingestuft wird auch wirklich Gefahr ist Im Missio hat ich schon ganz schöne Angst um das Leben von unsrem Kleinen...aber ich bin so unendlich froh dass alles i. O. ist.

Viele liebe Grüße
Engelchen & Kleiner Prinz 25. SSW


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 17:53


@engelchen: Was machst Du denn für Sachen? Hab mich gerade richtig erschreckt als ich Dein Posting gelesen habe
Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Also ich finde auch, dass Du Dich ein paar Tage schonen solltest. Schön wenn die Ärzte entwarnung geben und alles gut aussieht, dennoch war's ein Schreck und jede Menge Aufregung und einen Grund muss es ja auch gegeben haben, also ich würd mir ein paar Tage Auszeit gönnen und dann wieder arbeiten gehn. Hey, schließlich geht's hier um Dich und Dein Baby und wenn Dein Chef schon so lieb ist und sein Auto als Krankentransporter zur Verfügung stellt, dann wird er das auch so sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 19:26

@ diandrab ballcrouch und hope
Bin auch genau heute in der 22 ssw schon wieder ne woche rum! geht so schnell!
Wie geht es euch??
Mir langsam wieder gut!bin seit drei wochen krank!!Hat angefangen mit ohrenschmerzen bis nebenhölen entzündung und zum guten schluss starke halzschmerzen und ne mittelohrentzündung!! ganz toll!! Nehme jetzt seit Freitag Antibotika ein!! Hab kein gutes gefühl dabei!! habt ihr schon mal welches nehmen müssen?? Muss Cefaclor Basic 500 mg nehmen!! Kennt das jemmand oder hat jemmand erfahrung damit!? Hoffe mal das alles gut geht!! FA meinte das geht ok mit dem Antibotikum weil das mir mein Hausarzt verschrieben hat aber trotzdem bleibt ein blödes gefühl!


@engelchendeluxeas glaube ich dir das das ein grosser chock für dich war!! Aber alles is gut gegangen!! Hoffe das es net nochmal passiert und du noch eine restliche schöne Schwangerschaft hast!!

@butterblume: Nicht schön das du so einen Nachtbarn hast ich weiss wovon du redest!! Hatte auch schon mal so eine unangenehmen Nachtbarn!Hat uns belauscht und nur geschimpft ihm passt das net und wir sind zu laut und was ja wohl meine wäsche zum trocknen auf dem gemeinschafts dachboden zu suchen hat usw.lass dich net aus der ruhe bringen weiss schon leichter gesagt als getan!! warte das gespräch mit der vermieterin ab und schau wie sich danach alles entwickelt! Und wenn es net besser wird beiss in den sauren apfel und zieht um!! Es lebt sich dann ruhiger grad wenn dann deine kleine da ist!!Echt schade das es man sich mit solchen leuten rumärgern muss!! Drück dir die daumen das ihr ne lösung findet!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 20:03

@engelchendeluxe und hope
Ihr seit lieb dankee Ja mein Freund und seine Mutter (sie wohnt im selben Haus) haben eben bei der Vermieterin angerufen. Nachdem was hier vorhin wieder los war, hats den beiden auch endlich mal gereicht. Ich war allein in der Wohnung mit Hund und der war ganz ruhig. Und plötzlich fängt der Idiot da über uns wie wild das klopfen an...aber bestimmt eine halbe Stunde lang. Das hat den Hund natürlich verrückt gemacht, sodass der zum bellen angefangen hat. Immer wenn ich ihn beruhigt hatte, hat der Depp wieder zum klopfen angefangen. Hat wohl gedacht das der Hund alleine ist, weil mein Freund weg war wegen Fußball.
Wir fahren am Mittwoch zur Vermieterin und werden alle mit ihr reden (Ich, mein Freund und seine Mutter). Ich hoffe echt das du was unternehmen kann.

@me: also mir gehts sonst körperlich ganz gut. War eben in der Badewanne und die Kleine hat rambazamba gemacht. Werd mir gleich mal nen Schokopudding machen, hab heute so Lust auf Schokolade

@ll: Wie vielt Kg habt ihr eigentlich schon zugenommen? Würd mich mal interessieren ob ich im oder über dem Durchschnitt lieg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 20:05

Butterblume
noch kein Gramm ...


Dia & Elias inside (22ssw ab heute )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 21:37

Gewicht
@ butterblume: hab ca. 8kg bisher zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 21:43

@dia
Das ist unfair hihi... Nee ich gönns jedem. Ich hab jetzt ca 5 Kilo mehr drauf

Lg
Hope mit Jolene inside (ssw 22)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 21:46


hab aber immerhin wieder mehr oder weniger das Gewicht, das ich bei der Festestellung der ss hatte (bevor ich 16 Wochen am Stück gespuckt habe!!!!!) - also hab ich ja eig schon "zugenommen"

Dia & Elias inside (22ssw ab heute )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 22:04

Ich hatte auch bis zur ssw 16 die kotzerittis
Hatte es aber bis dorthin geschafft das Gewicht zu halten und seitdem nehm ich zu pro Woche ca 1kg... Wenn das so weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 22:12


ich hab an Heilig Abend das letzte mal gespuckt (in die Umkleidekabine vom H&M ).

seitdem gehts mir klasse ...

Dia & Elias inside (22ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 22:30

@susi
Erst einmal dankeschon fur denn neuen thread ist wieder spitze

Ihr wart soo fleisig am schreiben und ich so faul

Zu denn kilos ich habe 8kg zugenommen und die habr ich alle in den 2 monaten drauf bekommen davor habe ich ja nichts drin behalten

@hope seit meiner ss habe ich mich nicht mehr in die heisse badewanne geliegt nur dusche da mein fa gesagt hat das waere nicht gut mensch hat das nicht gestimmt??? Ich liebe es in die badewanne mich aus zuruhen und als ich gelesen habe das du das getan hast frage ich mich ob ich das auch tuen soll??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 23:55

Gewicht
Also ich hatte das Glück mich nieee übergeben zu müssen. Hab bisher insgesamt 5,5 Kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 0:59

Hey bel
Also mein Fa hat das auch gesagt, aber Sauna und Aufgüsse hat er mir erlsubt, weil ich trainierte Sauna-Gängerin bin. Also ehrlich? Ich hab mir dann gedacht, wenn ein Aufguss bei 90 Grad nix schadet, was soll da bei einem heißen Bad passieren. Ich hab aber trotzdem vorsichtig angefangen um zu sehen wie ich es vertrage und es hat soooo gut getan. Mittlerweile bade ich so heiß wie vor der Ss und meine Kleine scheint es auch zu mögen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 9:06

Morgen Mädels
und hab ihr gut schlafenen können ich heute mal schon
müsstihr auch ständig aus klo oder das noch nicht ?
ich muss und das ist voll stressig echt
und morgen bin ich in der 22ssw JUUHHHUUU hab wieder 1 woche hinter mir wie wiet seit ihr jetzt alle ???
und bin schon vol aufgeregt wegen morgen
also bis heute abend vllt einen schönen Sonntag euch noch

Valentina+Bauchbewohner
20+6ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 9:59
In Antwort auf daphne_12923016

Morgen Mädels
und hab ihr gut schlafenen können ich heute mal schon
müsstihr auch ständig aus klo oder das noch nicht ?
ich muss und das ist voll stressig echt
und morgen bin ich in der 22ssw JUUHHHUUU hab wieder 1 woche hinter mir wie wiet seit ihr jetzt alle ???
und bin schon vol aufgeregt wegen morgen
also bis heute abend vllt einen schönen Sonntag euch noch

Valentina+Bauchbewohner
20+6ssw

Ich hab nun auch endlich ein Outing!
Hallo Mai- Mamis,

ich melde mich nach langer Zeit nun auch mal wieder.
War am Freitag zur Feindiagnostik, da wurde uns der kleine Mann in seiner ganzen Pracht vorgestellt Er ist wohl kerngesund und weißt keinerlei Schädigungen auf.
Ich war sooo happy!
Dann kam aber der Schlag insGesicht
Mein Gebämutterhals hat sich auf ganze 9mm verkürzt, normal ist er ca.30 mm lang und am Muttermund öffnet sich eine Trichterbildung.
Wir mussten sofort ins Krankenhaus, dort wurde mir ein Abstrich, Urin und Blut entnommen.
Am Montag liegen die Ergebnisse vor, ob ich Bakterien habe.
Ich sollte drinnen bleiben, da so eine Fehlgeburt drohen würde.
Hab gesagt, ich werde mich zu Hause schonen.
Musste aber dafür unterschreiben. Wenn die Ergebnisse in Ordnung sind, würden sie mir einen Muttermundverschluss ( Cerclage ) in einer Vollnarkose am Dienstag unterziehen.
Ich bin mir so unsicher, desto mehr man da vielleicht unten rumfummelt, da können dann auch Wehen oder ein Blasensprung hervorgerufen werden. Hab überlegt, ob ich die nächsten Wochen mich nur schone ( mit arbeiten hat es sich natürlich erledigt ) und liege. Im Internet hab ich gelesen, dass viele Frauen es so bis zum Geburtstermin geschafft haben. Der Gebärmutterhals kann sich durchaus wohl wieder verlängern.
Meiner ist wahrscheinlich eh schon kürzer, weil ich letztes Jahr zweimal eine Konisation hatte. Aber 9 mm sind natürlich erschreckend Hab große Angst, meinen kleinen Wurm zu verlieren. Ich will ihn doch unbedingt haben
Werde morgen gleich zu meiner Frauenärztin gehen, die soll ihn nochmal vermessen und mir sagen, was ich nun machen soll.Meine Hebamme sagte, ich könne mit Schonung auch viel erreichen und solle erstmal abwarten.
Ob ich ein Beschäftigungsverbot bekommen kann? Oder schreiben die Ärzte bei sowas auch nur krank?
Würde mich über eure Tipps freuen, bin fix und fertig!

Liebe Grüße von tinamami1977 mit Babyboy inside, der sich hoffentlich gut festhält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 11:37

Hallo!
Wie gehts euch allen so?
Mir gehts soweit ganz gut, bin ab heute in der 26. Ssw
Hoffe mein kleiner zwerg bleibt noch zumindest bist mitte april drinnen hab ja schon mit vorwehen zu kämpfen und mein bauch ist schon sehr weit unten. Bin gespannt was mein fa am 25. Jannuar sagt.
Auf wc muss ich nur unter tags relativ oft. In der nacht bleibe ich zum glück verschont
Am we haben wir gitterbett laufschule und den kinderwagen besorgt. Ganz schön teuer das ganze muss jedoch dazu sagen wir wollen ja nur das beste für unseren kleinen spatz
Ich muss mich ja so zusammenreißen würde ja am liebsten schon alles auf einmal kaufen
Freu mich schon wenn ich meinen kleinen jungen wieder sehe
Einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch glg doris mit jungen 25 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 15:36

Und nun gehts wieder los
Puh ihr habt ja viel geschrieben...
also leg ich mal los

@fashionmami: also ich hatte bei ET +11 einen KS, weil der kleine sich ganz spontan wieder zurück gedreht hat. Das tat echt weh... dachte mein bauch zerreißt!!! hab jetzt 3 kg zugenommen, mal sehen was die arztwaage morgen sagt. Aber mein bauch ist sooooo dick! Schlafen klappt bei mir jetzt auch wieder besser, aber ich muss immer so gegen 4 uhr dringend zur toilette und kann dann nicht mehr richtig schlafen, das nervt!

@butterblume: wir haben auch einen bescheuerten nachbarn... leider sind wir alle eigentümer in dem haus und können ihn leider nicht rausschmeißen lassen. Der beschwert sich wenn unser sohn spielt, wenn wir wäsche waschen, wenn wir duschen, und letztens sogar, weil mein freund um 13 uhr gekocht hat... er meinte unser herd sei sooo laut und er könne keinen mittagsschlaf machen... lächerlich, aber es nervt einfach tierisch.

@engelchen: puh,da hätte ich aber auch angst gehabt... zum glück hat sich alles zum guten gewendet... ich drück dir die daumen, dass du so einen schreck nicht noch mal mitmachen musst.

@gewicht und brüste:also ich hab jetzt 3 kg laut meiner waage zugenommen. Bin damit ganz zufrieden... meine brüste sind riesig und sie jucken. Weiß nicht woher das kommt, aber sie jucken echt tierisch... würd mich am liebsten die ganze zeit kratzen, aber das sieht ja auch komisch aus kennt das einer von euch, woher kommt das...?

@baden: also ich hab gelesen, man soll nicht zu heiß baden, weil dann die haut sehr stark durchblutet werden muss damit die temperatur nicht zu hoch geht... ist ja klar, dass im körper weniger blut fließen kann und das zu schwindel und kreislaufprobs führen kann. Aber wenn einem schwindelig wird, gfeht man ja eh raus aus der wanne, gibt also eigentlich keine gefahr fürs baby. Ich bade aber jetzt immer mit dem hipp badeschaum von meinem sohn, dann riecht alles so nach baby und es ist halt parfumfrei... ich bade allerdings immer nur wenn jemand zu hause ist, falls doch mal was passieren sollte...

@cerclage: ich meine, dass du dich auch mit einer cerclage schonen musst. Also früher wurde das ja relativ häufig gemacht. Klar ein risiko besteht immer, aber würde ganz ehrlich eher das risiko der vollnarkose als das der frühgeburt auf mich nejmen... wir haben ja schließlich noch einige wochen vor uns... und jetzt die nächsten 15 wochen nur im bett liegen, ist doch auch nicht das was man sich wünschen kann, oder?ich weiß nicht aber ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft.

@meee: also mein freund ist grade weggefahren und kommt erst in 3 wochen wieder... doofe arbeit! Und dieses baby hat das ganze wochenende nichts gemacht. Er konnte also das strampeln etc garnicht spüren, obwohl ich es ja donnerstag schon von außen gemerkt habe. Aber da war er leider auch nicht da. Hatten gehofft, dass es sich am we nochmal meldet, und es kam nichts, nichtmal nur für mich. Alles war still. Und jetzt ist er grad ne halbe stunde weg und das kleine monster legt wieder los. Immer nur den papa ärgern... !!! das ist ein baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook