Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai Mami's 2014-auf ins 2te Drittel !

Mai Mami's 2014-auf ins 2te Drittel !

14. November 2013 um 19:59 Letzte Antwort: 11. Dezember 2013 um 23:35

Unsere süße kleine Mai-Mami's Gruppe geht in die 2te Runde!
Nun sind wir fast alle im 2ten Drittel unserer Kugelzeit und haben somit das schlimmste überstanden! Wir freuen und auch weiterhin auf gegenseitige Hilfe, Unterstützung und gegenseitiges Verständnis.
In diesem Drittel können wir vielleicht schon ein paar Outings verzeichnen und endlich auch allen anderen von unserem Glück berichten, auserdem werden unsere Bäuche wachsen!
Und das sind wir:

Tamara (Proudmom2012)
Alter: 22 Jahre alt
Beziehung: Verheiratet
Kinder: 1 Tochter vom Dezember 2010
ET: 18.05.2014

Manja (engel1919)
Alter: 22 Jahre alt
Beziehung: Verheiratet.
Kinder: 1 Tochter vom September 2011
ÜZ: 1ÜZ
ET: 28.05.2014

Sarah (sfbaby)
Alter: 21 Jahre alt
Beziehung: Vergeben
Kinder: 1 Tocher vom Februar 2011
ET: 15.05.2014

Julia (Schokoladka)
Alter: 19 Jahre alt
Beziehung: Vergeben
Kinder: keine
ET: 08.05.2014

Sandra (oopsidaisy)
Alter: 25 Jahre alt
Beziehung: Ledig
Kinder: keine
ET: 22.05.2014

Mandy (mamamandel)
Alter: 20 Jahre alt
Beziehung: Verlobt
Kinder: keine
ET: 10.05.2014

Josefine (Babygirlgellergreen)
Alter: 27 Jahre alt
Beziehung: Vergeben
Kinder: keine
ÜZ: 1ÜZ
ET: 23.05.2014

Janine (jahwechanan)
Alter: 19 Jahre alt
Beziehung: Vergeben
Kinder: keine
ET: 26.05.2014

Katrin (knuddelkatrin)
Alter: 22 Jahre alt
Beziehung: Vergeben
Kinder: keine
ET: 07.05.2014 (vielleicht ein Mädchen )

(Murphy3105)
Alter: 27
Beziehung: Verheiratet
Kinder: Ein Sohn
ET: 17.05.2014

Linda (alecia24)
Alter: 24 Jahre alt
Beziehung: Vergeben
Kinder: keine
ET: 20.05.2014

Mehr lesen

14. November 2013 um 20:03

Termin
Der Termin bei der Ärztin ist super gelaufen 6cm ist der kleine Bauchbewohner jetzt groß und richtig aktiv
Wir haben ja beide im Gefühl das es ein Junge wird obwohl ich denke Mädchen wäre einfacher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2013 um 20:41

Super...dann kanns ja hier munter weiter gehen...
@ janine: 6cm! Wie süß :-*
Ich freu mich auch schon so auf morgen! Das letzte mal war mein baby 2cm groß und dieses mal vlt schon so 6-7?! Mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2013 um 21:44

Hab grad keinen bock mehr...
Und das Gefühl, dass mir alles übern kopf wächst, dazu noch Vorwürfe von meiner Mama, weil ich ihr nicht sofort gesagt hatte, dass ich gekündigt wurde, und mein Mann kommt heim und schläft ein, sodass ich mit ihm auch nicht reden kann...

Nervt Grad alles total...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 6:59

Thread
Hey der ist super geworden großes lob

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 8:35

Super schöner thread *.*
Danke dafür Janine!!!
Uiiii 6 cm wie tollll


@Mandy: ohman das tut mir wahnsinnig leid für dich stress ist nie schön. Hoffe das rengt sich alles wieder ein.


@geschlecht: Mädchen sind tolll*.*
Und wenn ich mal ehrlich zu mir selber bin würde ich mich ein bisschen mehr über ein 2. MÄDCHEN freuen. Aber ich finde jungs auch klassse!!!!!
Mir gehts einfach darum das ich irgendwie denke das 2 Mädchen mehr miteinander anfangen können später?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 10:35


Erstmal an alle: Kein Problem war ja nicht wirklich viel Arbeit ^^ hab mit einfach ein Worddokument angelegt und dann später kopiert

@Mandy: Ich weiß was du meinst...bei mir ist der Vorwurf immer das ich keine Ausbildung anfangen will wenn mein Kind erst 3-4 Monate alt ist obwohl ich ja jetzt eine bekommen habe. Mein Freund ist genauso hilfreich wie deiner...Männer sind einfach zu doof für diese Welt glaube ich (die meisten zumindest). Überlässt mir alle Probleme (sogar seine), meckert ständig wegen allem rum (vor allem wenn ich ihn um etwas bitte), und nachdem er sauer war weil ich keine Lust auf Sex hatte will er jetzt keinen mehr weil er dabei immer an das Baby denken muss...aber drüber reden will er auch nicht. Hier ist ja auch niemand anderes für mich weil ich grade erst her gezogen bin...alle Freunde 100km weit weg, niemand zum reden oder was unternehmen.

Ich finde man braucht echt Freunde mit denen man reden kann denn Männer sind da echt unbrauchbar...wenn du willst komm mich besuchen ich mache dir fetten Schokokuchen und hole einen Eimer Eis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 11:58


mh, also ich muss sagen, dass ich mit dem vater meines kindes gut reden konnte, als ein guter freund mir eine regelrechte 30 minütige papa-dont-preach-predigt gehalten hat, dass man alleinerzogenen kindern das leben besser "ersparen" kann
das fand ich ganz gut.

ich hab gelesen, dass es für Männer nicht einfach ist, mit schwangeren Frauen zusammen zu sein, weil die einfach soo viel aufgeben müssen für ein Kind. körper, "Gesundheit" bzw allgemeines Wohlbefinden und kontrolle über Gefühle usw. und weil Männer ja sonst immer die Helden sein wollen und ihren Frauen nichts abnehmen können, können die einfach nicht damit umgehen. ich glaub das ist schon echt verwirrend für die!! naja, hab ihr denn auch jungs in eurem alter? könnte mir schon vorstellen, dass die vielleicht nicht ganz so schnell drauf einstellen können wir eine frau! weiß auch nicht...
aber die werden bestimmt tolle väter! hoffe, das wird bei euch demnächst besser.

OH MEIN GOTT DIE SONNE KOMMT RAUS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 13:59

Meine bessere hälfte...
Ist halt auch gestresst, immerhin muss sein Lehrlingsgeld momentan reichen, um uns zu ernähren... Und er will mir immer jeden Wunsch erfüllen und ist dann total geknickt wenns Geld nicht reicht....

Außerdem glaub ich, dass er Angst hat. Er hatte nie einen Vater, und.er meinte,.er weiß nicht,.was ein guter Vater macht. Er weiß nur wie mans nicht macht...:s

Trotzdem bin ich total genervt dass alles an mir hängen bleibt....

Wohnungssuche, Arbeitsamt,.suche nach ner hebi, haushalt, und meine Verhandlung wegen der Kündigungsschutzklage...
Und zur Caritas wollen wir auch noch zwecks finanzieller unterstützung. Um den Termin soll auch ich mich kümmern...:s

Ach und wegen Sex...den hat der Arzt uns verboten und das nervt uns beide.tierisch...

Janine, schokokuchen klingt gut. wo muss ich hin..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 14:50
In Antwort auf cass_12489182

Meine bessere hälfte...
Ist halt auch gestresst, immerhin muss sein Lehrlingsgeld momentan reichen, um uns zu ernähren... Und er will mir immer jeden Wunsch erfüllen und ist dann total geknickt wenns Geld nicht reicht....

Außerdem glaub ich, dass er Angst hat. Er hatte nie einen Vater, und.er meinte,.er weiß nicht,.was ein guter Vater macht. Er weiß nur wie mans nicht macht...:s

Trotzdem bin ich total genervt dass alles an mir hängen bleibt....

Wohnungssuche, Arbeitsamt,.suche nach ner hebi, haushalt, und meine Verhandlung wegen der Kündigungsschutzklage...
Und zur Caritas wollen wir auch noch zwecks finanzieller unterstützung. Um den Termin soll auch ich mich kümmern...:s

Ach und wegen Sex...den hat der Arzt uns verboten und das nervt uns beide.tierisch...

Janine, schokokuchen klingt gut. wo muss ich hin..?

Ich kann das echt gut nachvollziehen
Auf nach Bielefeld
Naja wir haben auch nur das Gehalt von ihm und das was ich vom Amt bekomme und ich darf mir dann ständig erst anhören das er sich irgendwas zum zocken holen will und wie scheisse ich bin das ich ihm dafür nur 40 bis 50 Euro im Monat gebe (weil ich es unsinnig finde das das Geld in sowas fliesen soll statt in Essen und in die Spardose) und das er ja schließlich das Geld verdient während ich nur dumm zuhause rum sitze (was mich echt nervt weil ich mega gerne Arbeiten würde und eigenes Geld verdienen würde...aber finde mal einen Job wenn du schwanger bist...) und dann kommt später "Ja ich finde es total super das du das Geld verwaltest weil ich damit eh nicht umgehen kann"...Das tollste ist wenn wir in der Stadt sind und er so lange rum nörgelt bis er was zu Essen von Mc Donalds oder Burgerking bekommt obwohl zuhause schon alles zum Kochen bereit steht.
Generell ist mein Freund...naja sagen wir mal ein Pflegefall. Immerhin hat er aufgehört zu rauchen und zu kiffen...dafür verbringt er die meiste Zeit zuhause damit vor der xbox zu sitzen während ich den ganzen Haushalt mache und ihm sein Essen hinstelle...Also quasi darf ich ein Kind erziehen bevor ich ein Kind zum erziehen bekomme und das macht mich manchmal echt kirre...
Hebamme interessiert ihn null, genau wie die Frage wo ich entbinde oder die Tatsache das ich ständig heule weil mein Kind seinen leiblichen Opa nie kennen lernen wird weil er nämlich kein Wort mit mir sprechen will weil ich dummes Kind tatsächlich Unterhalt von ihm bekommen wollte damit ich mit 17 in meiner ersten eigenen Wohnung was zu Essen hatte was ja auch eine unhaltbare Forderung ist angesichts dessen das der arme Mann nur an die 6000 im Monat verdient und sich nie um mich gekümmert hat...Wenn mir von Schokolade nicht schlecht würde würde ich mich wahrscheinlich den ganzen Tag damit voll stopfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 14:56

Angst vor der zukunft
@ mandy und janine: ich glaube, dass Männer schwer über ihre Gefühle reden können! Während wir gern alles ausdiskutieren, versuchen Sie alles für sich auf die Reihe zu bekommen! Ich denke, dass man ihnen einfach nen bisschen Zeit damit lassen muss (so lange das überhaupt möglich ist).
Mein Freund hält sich auch noch weitestgehend zurück...er freut sich, er ist der Überzeugung, dass es ein Mädchen wird aber insgesamt ist das alles vermutlich noch schwer nachzuvollziehen, weil man sich als Frau ganz anders damit beschäftigt!

@Sandra: wer hat dir erzählt, dass man einem Kind das alleineezogenwerden "ersparen" kann? Das klingt ja ganz furchtbar!!! Da wäre ich vermutlich ausgeflippt...gut, dass der Papa deines Babys euch verteidigt hat! Das scheint doch wirklich gut zwischen euch zu klappen

War heut übrigens beim Arzt: baby ist schon 7,1 cm groß bin ganz verliebt in meinen däumling :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 16:07

Ihr armen mäuse
@mandy & janine: das tut mir leid das es euch etwas schwer gemacht wird und kann gut nachvollziehen wie schwer es ist.
aber dennoch wünsch ich euch das alles gut wird un ihr eure SS trotzdem genießen könnt

ich bin auch viel allein weil mein freund jäger is (nein, er is kein alter sack ) aber es is nunmal sein hobby. habe auch keine probleme damit nur wenn es überhand nimmt un man sich nich mehr so oft sieht is das schon blöd aber...wenn der zwergi da is will er da auch kürzer treten. sei ihm auch geraten aber er freut sich auch vorallem dadrauf wenn mein bauch schön rund is un er ihn einschmieren kann
mit dem geld denke ich das es bei uns nicht allzu schwierig wird. er hat ENDLICH nach 3jahren krankheit wieder nen job un ich hab auch nen guten job mit gutem gehalt sodass ich hoff dass das elterngeld "gut ausfallen" wird. aber is schon irgendwie blöd das man das erst weiß was man bekommt wenn das kind da is.man kann sich gar nich richtig vorbereiten, oder was meint ihr?!
das viele frauen keine lust auf sex haben kommt öfter vor hab ich gelesen. ich hatte iwie auch am anfang en komisches gefühl.nich das es so "rumgeschüttelt" wird
aber das gibt sich ja auch wieder und ich hab auch gelesen das viele männer ihre frauen in der SS noch viel attraktiver finden un auch nach der geburt (wenn sie dabei sin) die frau mit ganz anderen augen sehen bin gespannt^^
wollen denn eure männer mit?! meiner hat angst davor das er umkippt aber ich will ihn eigentlich schon dabei haben

wünsche euch ein schönes we

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2013 um 17:45

Danke mädels.
Wenn ich mich in letzter Zeit iwo beschwert hab wie schwer mir momentan alles fällt, da ich auch alles an schwangerschaftsbeschwerden mitnehme, und zusätzlich ne ektopie hab, war die einzige Antwort immer: musste durch. Is so wenn man schwanger ist.

Grad 2h an meinem mann gekuschelt geschlafen, das tat auch mal wieder gut.

Janine, unsere Männer schienen sich sehr ähnlich zu sein. Aber wir haben beide sofort aufgehört zu kiffen, aber er raucht noch. Aber nicht vor mir, da ich ja versuche aufzuhören. Nur dass meiner damals seine xbox verkauft hat, um den verlobungsring kaufen zu können. Manchmal bringt ein großer Streit echt viel.

Und wir wollen ja Sex haben, aber wir dürfen nicht mehr. Sex war noch nie so Schõn wie in der Ss also nutzt das aus.!

Wachsen eure brüste eig schon.? Also bei mir ja...leider...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 0:09
In Antwort auf cass_12489182

Meine bessere hälfte...
Ist halt auch gestresst, immerhin muss sein Lehrlingsgeld momentan reichen, um uns zu ernähren... Und er will mir immer jeden Wunsch erfüllen und ist dann total geknickt wenns Geld nicht reicht....

Außerdem glaub ich, dass er Angst hat. Er hatte nie einen Vater, und.er meinte,.er weiß nicht,.was ein guter Vater macht. Er weiß nur wie mans nicht macht...:s

Trotzdem bin ich total genervt dass alles an mir hängen bleibt....

Wohnungssuche, Arbeitsamt,.suche nach ner hebi, haushalt, und meine Verhandlung wegen der Kündigungsschutzklage...
Und zur Caritas wollen wir auch noch zwecks finanzieller unterstützung. Um den Termin soll auch ich mich kümmern...:s

Ach und wegen Sex...den hat der Arzt uns verboten und das nervt uns beide.tierisch...

Janine, schokokuchen klingt gut. wo muss ich hin..?

Bielefeld....
ist ganz schön weit weg...

Aber komm du doch Anfang Dez. Nach Dresden, da können wir auf den striezelmarkt gehen, und ich lad dich auf ein Stück original Dresdner Stollen ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 5:26

Hab euch gefunden
Ich kann ja leider während dem schreiben die letzten beiträge nicht sehen deswegen schreib ich einfach die themen davor

@ vater werden: also da kann ich mich garnicht beschweren , meine tochter war damals ja ein "unfall" aber obwohl die kleine nicht geplant war und wir auch erst 3 monate zusammen waren hat er sich von anfang an gekümmert, und nun beim 2. wars ja lang genug geplant und geübt...

@sex, wir hatten jetzt sehr lange nicht weils mir ja so extrem übel war, und jetzt vorgestern morgen das erste mal wieder , es hat ein bischen weh getan , naja nach 7 wochen abstinenz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 10:22
In Antwort auf cass_12489182

Danke mädels.
Wenn ich mich in letzter Zeit iwo beschwert hab wie schwer mir momentan alles fällt, da ich auch alles an schwangerschaftsbeschwerden mitnehme, und zusätzlich ne ektopie hab, war die einzige Antwort immer: musste durch. Is so wenn man schwanger ist.

Grad 2h an meinem mann gekuschelt geschlafen, das tat auch mal wieder gut.

Janine, unsere Männer schienen sich sehr ähnlich zu sein. Aber wir haben beide sofort aufgehört zu kiffen, aber er raucht noch. Aber nicht vor mir, da ich ja versuche aufzuhören. Nur dass meiner damals seine xbox verkauft hat, um den verlobungsring kaufen zu können. Manchmal bringt ein großer Streit echt viel.

Und wir wollen ja Sex haben, aber wir dürfen nicht mehr. Sex war noch nie so Schõn wie in der Ss also nutzt das aus.!

Wachsen eure brüste eig schon.? Also bei mir ja...leider...


Du glückliche...ich habe zum Geburtstag einen 10 Plüschhund bekommen weil er fast 600 Euro für Mc Donalds und Games ausgegeben hatte (da haben wir noch nicht zusammen gewohnt deshalb hat er sein ganzes Gehalt zur verfügung gehabt)....meiner würde seine xbox nicht mal abgeben wenn ich ihn sonst verlassen würde glaube ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 10:23

Sex
ist ja auch echt toll...aber er macht sich immer solche Gedanken ob das Baby das spürt das er EWIG braucht um zu kommen...nach 40 Minuten wird man irgendwann trocken und dann ist es nur noch unangenehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 11:07
In Antwort auf kizzie_12283053

Sex
ist ja auch echt toll...aber er macht sich immer solche Gedanken ob das Baby das spürt das er EWIG braucht um zu kommen...nach 40 Minuten wird man irgendwann trocken und dann ist es nur noch unangenehm

Die
meisten männer machen sich gedanken :/ aber es kann ja eigentlich nix passieren.aber das muss man erst ma ausm kopf kriegen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 12:38

Hach, da kann ich leider nicht mitreden
...
obwohl ich glaub, wenn ich wirklich so ne horny Mama werden sollte, finde ich schon ein paar opfer, die ich ins bett kriegen kann, HAHA

übrigens der vater meines kindes zieht auch durch! da sind wir uns ja alle sehr ähnlich. mir ist das natürlich egal (geht mich ja sogesehen nichts an) aber in der nähe des kindes wird ers wohl nicht machen.
abgewöhnen wir er sich das wohl kaum, weil er macht das bestimmt schon seit 20 jahren... seufz

hach, der das gesagt hat, dass man einem Kind das besser ersparen kann, das ist ein freund von mir. oder war.. wir haben uns nämlich nach dem Telefonat nicht mehr gesprochen.. ich weiß nicht, ob er mich jetzt links liegen lässt (oder ich ihn?!) aber er hatte halt ne superstressige Kindheit, weil seine ma auch seinen vater verlassen hat und dann irgendwie nicht so richtig klargekommen ist. aber der gute mann ist eigentlich ein super typ! also wirklich superlieber sohn, der öfter mal übers Wochenende zu seiner mutter fährt. deshalb versteh ich das nicht ganz... naja. aber für mich ist er auch nicht mehr der gleiche, seit er mir das an den kopf geworfen hat.

ich glaub ich hol mir auch ne xbox! hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2013 um 16:28


Meine Mutter war damals auch allein erziehende ^^ das waren die tollsten Jahre meines Lebens! Bis sie wieder geheiratet hat (da war ich 7 Jahre alt) weil sie schwanger war hatte ich einfach keinen Papa ausser diesen Mann der mir immer tolle Sachen versprochen hat die er nie gehalten hat und auf den ich immer am Fenster sitzend gewartet hab bis das Telefon klingelte und meine Mama kam um zu sagen das ich doch nicht zu Papa kann...mein Stiv-Papa ist dann für mich ein richtiger Papa geworden aber ich war leider nie wirklich seine Tochter glaube ich aber ich muss sagen das ich nie traurig war nur eine Mama zu haben! Ich fand immer das Männer alles nur schlimmer gemacht haben weil sie dann in der Ehe auch noch angefangen hat zu trinken und so weiter...und plötzlich hatte ich eine Prügelmutter die ihren Ehestress an mir los werden musste.
Also ich steh voll hinter jeder Frau die sich entscheidet das sie ohne Mann besser klar kommt! Diese "aber er ist doch der Vater"-Sache ist genau das was am Ende mehr Stress macht als alles andere.

Wenn du dir ne xBox holst dann musst du dir Dungeon Siege III und Fabel zulegen wenn nicht mein Freund ständig GTA 5 Spielen würde dann würde ich ja sogar mit ihm zusammen was zocken...aber er schottet sich da ganz gerne ab sodass ich quasi die ganze Woche und den Großteil des Wochenendes allein bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 8:39


Ihr seid so still hier sagt mal ist eigentlich noch jemand hier plötzlich total vergesslich? Ich vergesse manchmal sogar Sätze zu ende zu reden
oh und man kann das kleine Baby Zuhause inzwischen echt gut spüren und ich seh schon recht schwanger aus...zumindest finden das alle ^^
Bei und weiß jetzt auch jeder Bescheid Die Eltern von meinem Freund haben recht gut reagiert...fanden es nur nicht so gut das sie es nicht von uns erfahren haben sondern einen Tag vor der Beichte von nem Bekannten der es irgendwo aufgeschnappt hatte...es weiß jetzt also quasi jeder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 8:52

Huhu
Ich war nur still weil ich zu eurem Männer thema nichts sagen kann
mein mann ist ganz lieb.


Janine das ist ja super schön
bei mir sieht man auch schon ein bisschen was aber ich denke es sieht aus als hätte ich zuviel gegessen hihi.

vergesslich bin ich gsd. Noch nicht das war bei meiner ersten tochter sooooo schlimm!! Hab ein bisschen angst davor das es wieder so wird.

hab heute nacht geträumt das es ein junge wird
hab schon träume so ungeduldig bin ich ...schlimm


Mädels wann fangt ihr an zu shoppen? Seit ihr da auch abergläubisch oder ist euch das egal wann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 9:13


Bei mir denken alle an einen Jungen...so als würde es mir auf der Stirn stehen ich selbst bin mir echt unsicher ^^

Ich glaube ich brauch gar nicht shoppen Alle wollen irgendwas fürs Baby kaufen...mein Weihnachten wird wohl eher Geschenke für das Baby mitbringen als für mich ^^ Ich hab schon einen Stubenwagen und ein dreifach höhenverstellbares Bett und einen Kinderwagen bekomme ich auch warscheinlich den hier: http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagen/HAUCK-Malibu-All-in-One-M-13-CAVIAR-TANGO-Kollektion-2013-14.html der ist zwar mega teuer aber er macht auch jeden Wachstumsschritt mit also lohnt es sich hoffentlich ^^ und Klamotten...Es hat ja dann sogar noch Ur-Ur-Oma und Ur-Ur-Opa deshalb gibt es genug Leute die unbedingt kleine süße Klamotten kaufen wollen ich werde wahrscheinlich nur ganz wenig einkaufen und auch erst ganz spät ^^ im März oder so denke ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 10:15

Babysachen kaufen
Ich werd auch einen Haufen zeug geschenkt bekommen! Meine Eltern haben es ja am Samstag erfahren und sich riesig gefreut...da wurde dann schon eine ausgiebige Shoppingtour angekündigt!
Allerdings hab ich ehrlich gesagt schon ein bisschen was organisiert ich hab mir einen 70er-Jahre retro Kinderwagen gekauft...das konnte ich mir nicht verkneifen :-*
Ansonsten bekomm ich auch viel gebrauchtes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 14:43


So Mädels. Ich habe mich gerade dazu entschieden dann nochmal zu meiner Ärztin zu fahren, da ich immernoch durchgängig braunen ausfluss hab, und das wird immer mehr...außerdem fühlt sich mein bauch so komische an....:s

Vergesslich bin ich ohne Ende. Letztens aufm Amt hab ich meinen eigenen Nachnamen vergessen.oO

Shoppen geh ich auch erst nach weihnachten, sonst hab ich alles doppelt und.dreifach. Kinderwagen zahlen zum Glück meine Eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 15:26

<3
Okay das ist ja schön also ich kenns ja von meiner tochter da hat auch jeder klamotten gekauft und wollten mir ihren geschmack aufzwingen... war das ein oder andere mal sehr genervt

Meine mama wird einiges holen aber wir sekber auch möchte mir das nicht nehmen lassen ich liebe baby shopping
Und die Möbel plus kinderwagen hole ich auch selbst.
werde da ein babybett und eine kommode für die baby sachen kaufen.
eine wickelkommode fand ich total unnötige ^^

Janine: ja das ist super so ein 3er system werde ich mir diesmal auch holen <3
werde im januar beginnen alles zu kaufen

@ mandy: oh gott ich drücke dir die daumen das nichts schlimmes ist!!!!!! Melde dich bitte sobald du zurück bist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 16:46

""
Oh Mandy, erstmal gute Besserung für dich!! Ich hoffe, alles ist gut!
Ich finds irgendwie komisch, dass mir zwar oft noch flau ist und ich Kreislauf hab und so aber sonst nichts vom Baby merke. (Aber das kommt ja früh genug)

Vergesslich bin ich nicht, aber ich verwechsel ständig Wörter oder sag so umgedrehte Wortkombinationen wie zB Kartoff Sackeln statt Sack Kartoffeln!
Das hab ich wirklich oft. Normalerweise hab ich das immer, wenn ich überarbeitet bin

Gut, dass du das sagst, Manja. Ich frag mich schon immer, warum alle nur Wickelkommoden wollen. ich wollte mir einfach eine günstige Kommode holen und da so ne Wickelauflage draufmachen. Aber das mach ich, wenn mein Bruder im Dezember mit seinem Volvo besuchen kommt Und vorher muss ich auch noch meine Couch loswerden und meinen ollen Fernseher, den ich sowieso nicht benutze (weil er auch nichtmal einen Anschluss hat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 18:44

Auch noch da
@shoppen: ich hab ja eine ganz neue idee, wir haben mädchen sachen noch alles von meiner tochter und von bekannten karton weise jungen sachen , jetzt hab ich überlegt mir evtl das geschlecht garnicht sagen zu lassen...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 19:34

Bericht vom fa
Bin wieder da von meiner Ärztin, und dem baby gehts gut, 15cm und Ca. 130g.
Leider lag das kleine Wesen so, dass wir kein outing hatten.:/
Aber in 2 Wochen ist der nächste Termin wo wieder geschallt wird.

Blutungen kommen von einer tief liegenden plazenta. Ist nicht weiter schlimm, muss nur viel viel liegen, Magnesium und so nen anderes Medikament nehmen...und darf kein Sex haben....also eig soll ich den ganzen Tag faul im bett liegen und nichts tun. Außer essen. Hab nämlich schon wieder abgenommen...:s

Und wenn ich die klage gegen meinen alten Arbeitgeber gewinne bekomm ich ein bv. Das müssen die ja aber noch nicht wissen...


@sandra: Couch nehm ich.xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 8:29

(;
Mandyhhh wie schön <3 freut mich das alles in ordnung ist.

sandra: ja also ich fand sie total unnötig und auch diesen heizstrahler fand ich blöd haben wir nie gebraucht. Baby hat es nicht gefallen und ich hab kreislauf drunter bekommen

werde echt nur das wichtigste holen

Ach Mädels was freue ich mich auf den weihnachtsmarkt haha das wird leeeecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 8:32

@Tamara
Wow !!!!. also wenn du das schaffst...respekt!!
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten es endlich zu wissen.*__*

Hab gestern schon das pendel gemacht und Spaßes hakber im chinesischen geschlechts kalender nachgeschaut alles sagt miiiir.........
MÄDCHEN <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 10:43


Also Mandy...ich hab mir schon echt sorgen gemacht! Ich freue mich echt das es nicht so schlimm ist, auch wenn das rumliegen mit der Zeit auch echt nervig sein kann

Was die Wickelkommode angeht werde ich einfach nach einer schönen großen Kommode suchen und eine Wickelauflage drauf schmeißen und diese Heizstrahler...sind einfach nur fürchterlich!

Tamara wenn du das durchhältst...Respekt ich bin dafür viiiiiiel zu neugierig ^^ ich will es am liebsten schon wissen!

Auf den Weihnachtsmarkt freue ich mich auch ^^ gebrannte Mandeln und Kinderglühwein ^^ und Lebkuchen und Zuckerwatte ^^ und endlich ein paar Kilo mehr :P

Wir haben eine Anfrage von einer die ganz früh im Mai Termin hat ob sie noch in die Gruppe darf ^^ wenn ihr einverstanden seid dann sag ich ihr das sie mitschreiben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 11:19

.
Wir haben garkeinen so schönen weihnachtsmarkt auf den man sich jetzt freuen könnte

Wie kann man das geschlecht denn pendeln?
Ich weis nur das man sagt wenn man vor ES sex hat wirds ein Mädchen weil die XX chromosome länger überleben und wenn man am ES tag oder einen danach sex hat wirds ein Junge weil die XY chromosome schneller sind...
Laut dieser rechnung würde ich ein Junge bekommen,


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 13:34

Neueinsteigerin
Huhu also ich finde sie dürfte mit in die gruppe warum auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 14:07

Huhu
Halli hallo
Ich bin 25 Jahre alt und habe am 04.05 ET .
Würde bei euch gerne mit tippen
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 14:15


Herzlich willkommen Lilly

hey welche von euch hat denn schon ne hebamme und weiß wie sie entbinden will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 14:36

Herzlich willkommen
Lilly wie gehts dir?

Janine: klar von mir aus darf sie auch
Noch sind wir ja sehr überschaubar

Ja das ist eine gute idee eine wickelkommode ist wirklich schwachsinn und im Prinzip auch nichts anderes wie eine kommode

Juhuuuu das wird ein genuss Glühwein ohne schuss hihihihi

Tamara: davon habe ich auch gehört nur leider weiss ich das garnicht mehr so genau jetzt

pendel geht ganz einfach nimmst dir eine kette und machst einen ring dort dran
machst dein bauch frei und und hält deine hand gabz still so das der ring ca über deinem bauchnabel schwebt.... und dann schaust du was passiert.
dreht der ring sich im kreis wird es ein Mädchen schwingt der ring nach rechts und links wird es ein junge hihi
Bei meiner tochter hatte es damals gestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 14:38

Entbinden
Werde ich in dem krankenhaus wonich auch meine Tochter bekommen habe und denke es wird wieder eine seeehr seeehr spontane geburt
An einer wasser geburt hätte ich aber auch interesse

Hebamme: möchte ich diesmal auch keine.

aber im grunde finde ich hebammen super wenn sie lieb sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 14:54


Huhu also ich habe noch morgens mit Übelkeit zu kämpfen .aber tagsüber geht es mir sehr sehr gut
Ich hoffe ich erfahre nächste Woche Mittwoch was es wird .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 16:45

Hebamme
ich glaub ich werde mir auch keine Hebamme suchen. Ich denke ich geh lieber monatlich (und später öfter) zum Frauenarzt und wenn ich Fragen habe, wende ich mich an Muttern, Schwägerin oder FA! Ich hab mal in ner Hebammenpraxis angerufen und gefragt wie das geht und sie sagte nur: wenn du eine Beleghebamme willst, kostet das extra (als was die KK nicht übernimmt), weil die dann zu meiner Geburt kommt. Aber das will ich eigentlich gar nicht. Hätte gerne nur jemanden zur Wochenbettbetreuung vielleicht. Naja, vielleicht wird das ja Mama

Bei mir gibt's so ein "Schwangerencafé" wo eine Hebamme ist um Fragen zu beantworten und wo man dann vielleicht auhc andere Schwangere kennenlernen kann. Das ist auch im Krankenhaus, wo man entbinden kann UND Geburtsvorbereitung machen kann. Das find ich ganz gut, weil dann kann man sich etwas an den Ort gewöhnen... Das ist leider immer Mittwochs und dann arbeite ich meistens. Vielleicht kann ich am 4.12. hingehen
War schon einmal da, aber da war die Hebamme krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 17:15

Krankenhaus, hebamme und co.
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch denn allen? Ich fühl mich jetzt richtig gut, weil sich endlich alles stabilisiert hat und ich mich endlich wohler in meiner haut fühle

Zum Thema wickeltisch: wollte mir erst auch einen kaufen aber irgendwie gefällt mir nix (die von IKEA sind mir irgendwie zu wackelig und alles andere ist zu teuer)...aus diesem Grund werd ich meinen ehemaligen Küchentisch abschleifen und weiß lackieren! Der ist nicht so hoch (ich bin ja auch nur 1,60 m) und hat ne Schublade...
Weil ich irgendwie auch keine passende wickelunterlage finde (meist zu groß, da 85 cm breit), werd ich mir die selbst nähen

Zum Thema Geburt: nachdem ich weiß wo wir nun hinziehen, werd ich in das dort befindliche Krankenhaus gehen. Das hat einen sehr guten Ruf im Bezug auf baby- und Mütterfreundlichkeit
Da das Krankenhaus zwei mal im Monat einen kennenlernabend veranstaltet, werd ich da im Dezember mal hingehen...

Zum Thema Hebamme: ich hab mich jetzt auch dagegen entschieden! Das wird mir alles zu viel! Meine Mutter hat vier Kinder bekommen und wird mir schon bei den meisten Dingen helfen können! Geburtsvorbereitungskurse etc. gibt es auch im Krankenhaus und ich hab mir vorgenommen demnächst einmal die Woche schwimmen zu gehen
Wie haltet ihr euch fit? Bis jetzt ging's mir ja so schlecht, dass ich kaum hoch kam...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 17:28

msg
Mh, ich hab immer noch oft Kreislauf und mir ist flau (voll im rahmen und nur, wenn ich rumliege aber nervt trotzdem). Hoffe das kommt bei mir auch bald.
Außerdem ist pünktlich zum Termin im Schwangerschaftsbuch das Sodbrennen da. Super oder? War gestern nacht aber seit ich aufgewacht bin nicht mehr. Bin gespannt, ob das heute wieder kommt. Wenns so dezent bleibt wie gestern, kann ichs aushalten!

Uh, hast du ein Schnittmuster für eine Wickelunterlage oder freestylst du? Was nimmst du für einen Stoff? oft ist da ja sowas wie Watte oder so als Füllung drin, oder? Das wär für mich auch noch eine Alternative.

Ich fahr jeden Tag 40-60 Minuten Rad und bei der Arbeit lauf ich viel Treppen. Das muss reichen
Wenn ich nicht radfahre (/frei habe) spaziere ich nur so 30 Minuten am Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 18:24

Hm.
Ich freu mich seit Wochen auf unseren striezelmarkt und jetzt darf ich nicht gehen.

Hebamme hab ich leider noch keine, dabei könnt ich gut eine gebrauchen...

Wo ich entbinde weiß ich noch nicht. Eig wollt ich ja ne Wassergeburt, aber wenn meine plazenta nicht noch hoch wandert, dann muss es ein Kaiserschnitt werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 18:50

Kreislauf und sodbrennen
Darunter leide ich auch immer noch aber im Vergleich zu den letzten Wochen, fühle ich mich schon viel besser!
Ich versuch auch täglich spazieren zu gehen aber manchmal...naja...keine Lust :-P

Ich hab keine Vorlage für die wickelauflage...da wird gefreestylt ich werd Sie quadratisch (70x70) machen und an den Rändern nen keil rein machen!
Hab mich schon im i-net umgeschaut: aus wachsstoff und einer schaumstofffüllung...im bezug auf Muster hat man da sehr viel Auswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 18:58

Sport is mord
ich bin ein totaler sportmuffel aber ich hab mir eigentlich auch "vorgenommen" zwei ma die woche schwimmen zu gehen aber ich habs bis jetzt noch nich geschafft

also hebamme werd ich mir denke ich schon suchen aber denke das es doch noch recht früh is?!
entbinden will ich auch in nem KH. ich denke es is vllt noch ganz schön wenn man noch paar tage unterstützt wird.
achso, un wenn es geht will ichs auf jeeeden fall normal bekommen un hoffe das es nich ganz soo lange dauert^^ ich hab ma praktikum auf ner babystation gemacht im KH (das war total schön ) un durfte auch bei 2 kaiserschnitten^^ dabei sein.jetzt weiß ich was da passiert un das will ich eig nich mitmachen NICHT FREIWILLIG halt nur wenns gar nich anders geht...

also ich hoffe das wir (mein freund kann mit ) beim nächsten termin (5.12.) vllt schon was sehen können was es wird. meine schwiegermutter hat schon 2tage nachdem sie es wusste das sie oma wird gependelt was es wird. aber sie verrät es noch nich bis wir es wissen. ma gucken ob sie dann recht hat. un klamotten hatte sie natürlich auch schon gekauft un da war ich glaube erst in der 7.woche un fand das gar nich toll weil ich da auch eher abergläubisch bin...aber was will man machen?! un 2wochen später hatte meine mam auch was gekauft,konnte einfach nich dran vorbei gehen is ja schön, aber da freue ich mich schon riesig drauf shoppen zu gehen un will nich das ich schon davor alles geschenkt bekomme^^ dachte gar nich das so viele gegen wickelkommoden sin?! also ich hab mir schon einiges an geld gespart, kinderwagen will meine mam kaufen un die schwiegereltern un omas werden auch was kaufen. hoffe nur das für mich noch was übrig bleibt

also ich hab fast gar keine typischen probleme. mir tun pünktlich seit der 6.woche die brüste weh un ich hab mit pickeln zu tun hier un da im gesicht un mehrere kleine zwischen den brüsten das is total unangenehm aber mir is weder schlecht noch sodbrennen oder sonstiges. ich merk nur das ich öfters ma total lust auf was bestimmtes zu essen bekomme un das will ich dann auch am liebsten sofort haben komische zusammenstellungen wie zB. wurst+nutella hatte ich schon immer also ohne SS^^ achja, un vergesslich bin ich auch aber das war schon vor der SS extrem schlimm^^ un seit ich schwanger bin träum ich wieder JEDE nacht^^ davor wars ne zeit kaum un seitdem, das is der hammer...un was ich auch immer träum^^ da isn fantasystreifen en witz dagegen

die die vorher arbeiten waren, geht ihr noch? wisst ihr wie das mit dem BV is? bekommt man da wirklich den gleichen lohn wie als wenn man arbeiten geht? ich geh auch noch arbeiten un müsste noch 19-20 wochen^^ aber ich hab 90km/ tag zu fahren un muss alleine fahren un hab schon iwie bisschen schiss zu fahren wenn richtig viel schnee liegt aber halt wegen dem kind. wie schnell is was passiert...bin auch den ganzen tag kälte ausgesetzt un bin halt am überlegen...also wenn mein FA mir das erteilen würde...was denkt ihr?

liebe grüße & einen schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 18:59


Woher kommt ihr denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 19:17


@ Linda: es stimmt! Ich bin seit einem Monat im bv und hab sogar ne Gehaltserhöhung bekommen...also mehr Geld als den Monat davor
Allerdings kann ich dir sagen, dass es leider gar nicht so einfach ist ein bv zu bekommen! Bei mir war es auch ein hin und her! Und obwohl ich keine Immunität gegen cytomegalie habe und in der Krippe arbeite, hat sich meine Frauenärztin strikt geweigert...letztendlich hat sich der Träger für mich eingesetzt...
Leider stellen sich viele Frauenärzte quer aber wenn du eine nette hast, die sehr einfühlsam ist, könntest du Glück haben...
Ich drück dir die Daumen

@ lilly: ich komm aus Berlin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 19:20

Komme aus dresden.
Und zum bv: ja, du bekommst weiterhin volles Gehalt, aber ein bv bekommst du nicht so einfach...

Musste mal mit deiner Ärztin reden...

Ey, hab immernoch dauerhaft braunen ausfluss. Auch wenn ich weiß woher es kommt, ich finds immer noch beängstigend.
Und morgen Termin wegen Wohnung und Freitag Gerichtsverhandlung...puh...


Ich bin froh, wenn meine verwandten so viel wie möglich kaufen. Ich könnt mir das alles nicht leisten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 19:28
In Antwort auf agaue_12310985


@ Linda: es stimmt! Ich bin seit einem Monat im bv und hab sogar ne Gehaltserhöhung bekommen...also mehr Geld als den Monat davor
Allerdings kann ich dir sagen, dass es leider gar nicht so einfach ist ein bv zu bekommen! Bei mir war es auch ein hin und her! Und obwohl ich keine Immunität gegen cytomegalie habe und in der Krippe arbeite, hat sich meine Frauenärztin strikt geweigert...letztendlich hat sich der Träger für mich eingesetzt...
Leider stellen sich viele Frauenärzte quer aber wenn du eine nette hast, die sehr einfühlsam ist, könntest du Glück haben...
Ich drück dir die Daumen

@ lilly: ich komm aus Berlin

BV
ich bin mir halt nich sicher weil ich von ner kollegin die auch schwanger is gehört hab das wir das gleiche gehalt kriegen würden, hab dann aber ma im internet geguckt un da hatten einige gesagt nur 67% uvm. aber ich werd sie ma drauf ansprechen wobei es aber bestimmt auch recht langweilig is so ganz allein jeden tag deheim zu sein?! wie schlägst du dir denn die zeit tot?!
danke fürs daumen drücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 19:30

Ich
wohne seit fast 3 jahren in thüringen aber komme eigentlich aus hessen
ja ich bin ma gespannt was sie dazu sagt. wenn die 4 wochen zwischen den terminen nich immer so lang wären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest