Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mai & Juni Mamis 2013 Halbzeit, Outings und die ersten Tritte

Mai & Juni Mamis 2013 Halbzeit, Outings und die ersten Tritte

30. Dezember 2012 um 20:39 Letzte Antwort: 31. Januar 2013 um 18:26

Wir sind stolze Mai & Juni Mamis 2013

Wir gehen gemeinsam durch die 40 Wochen pures Glück und Leid

--------------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf ein Kinderlachen,
auf Händchen,
die viel Unsinn machen,
auf Füßchen,
die gar munter flitzen
und auf Äuglein,
die vor Neugier blitzen


--------------------------------------------------------------

____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$

--------------------------------------------------------------

**Ein bisschen Mama,**
**ein bisschen Papa**
*und gaaaanz viel Wunder!*



--------------------------------------------------------------

Und das sind wir,
nach ET sortiert:

minnieme13
Name: Nina
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Schwerin
Kind: ein Sternchen Juni 2012

Outing: Eine Prinzessin
ET: 08.05.2013


bubenmama02
Name: Moni
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Österreich
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: Lukas (4J.) und ein Sternchen

Outing: Junge, Benjamin
Et: 10.05.2013


3107meli
Name: Meli
Alter: 20 Jahre
Beziehungsstatus: Verlobt
Wohnort: nähe Regensburg
Kinder: 1 Sternchen im Herzen (juli 2012)

Outing: Mädchen
ET: 16.05.2013


Soggä
Name: Tamara
Alter: 24 Jahre
Geb.: 22.05
Beziehung: seit 6 Jahren liiert und seit April 2012 verheiratet
Wohnort: Oberösterreich, in dem Örtchen Bad Zell
Befruchtung: Durch KiWu-Klinik

Outing: noch schüchtern
ET: 17.05.2013


Cosmopolitan37
Name: Christina
Wohnort: Berchtesgaden
Geb.: 15.09.86
3. ÜZ
Kinder: noch keine

Outing: noch schüchtern
ET: 23.05.2013


Wunschmami2013
Name: Bianca
Alter: 22 Jahre
Beziehung: 8 Jahre zusammen 2 Jahre verheiratet
Wohnort: Bayern
Kinder: 1 Sternchen

Outing: noch schüchtern
ET: 25.05.2013


Artistry80
Name: Mag
Alter: 32
Beziehung: seit 5 1/2 Jahren in fester Beziehung
Wohnort: Thüringen
Kinder: noch keine
ÜZ: 2

Outing: noch schüchtern
ET: 29.05.2013


Erkling
Alter: 31
Beziehung: seit 9 Jahren in fester Beziehung
Wohnort: Österreich nähe Graz
Kinder: 1 Sohn, 26. August 2010, Leo
ÜZ: 2

Outing: Ü-Ei bis zur Geburt
ET: 24.06.2013


so Mädels auf eine gute Zeit und vielen chaotischen Hormonen



ich hoffe alles passt..

----> Bitte immer auf den Haupthread antworten!! <----

Mehr lesen

30. Dezember 2012 um 20:41

Hey mädels
hier der neue thread..
ich hoffe die daten passen alle

Gefällt mir
30. Dezember 2012 um 20:53

14+6
Super! Dankeschön! Echt cool!!!!!!!

Ja ich gab mich letzte Woche zu einem Schwangerschaftsgymnastikkurs angemeldet. Gvk möchte ich eigentlich nicht gehen, höchstens noch schwangerschaftsyoga, denn da ist auch eine Einheit mit Partner geplant. War ich auch bei Leo schon.

Schönen Abend noch

Gefällt mir
30. Dezember 2012 um 20:56

@nina
welche Namen stehen den noch zur verfügung?

ich wollt auch immer eine Mia aber den mag mein Mann nicht..

bei uns wird es entweder L.ena oder F.abian

ich wollt auch immer eine kimberly ABER
dann die abkürzung kim..
und wir sind aus Bayern und dann
kim (kimberly) kim (komm)
also das wär ja doof ..

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 11:05

@Bianca
Also mein Mann möchte gerne ne Mia und ich eigentlich ganz gerne ne Charlott hatten uns auch schon geeinigt auf nen Doppelnamen. doch mittlerweile kommen immer mehr neue Namen dazu Zb Mila Melina oder auch Melinda Ahhh soviele schöne Namen heul! Bei nen jungen hätten wir gerne Oskar oder Killian gehabt! Tom oder Tim finde ich natürlich auch sehr schön da schlicht und einfach!

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 13:34

15+0
Hallo!

Puhhh Namen ist wirklich schwer, denn wir wollen es uns nicht sagen lassen, also brauchen wir 2 Varianten wobei vom bauchgefühl wird es ein Mädchen, mal schaun. Ich würde ja schon gerne namnaussuchen, aber mein Freund meint es ist noch zu früh. Ich wäre für Emma, mira oder Tim. Auf mehr komm ich zur zeit nicht

Jedenfalls wünsch ich euch einen Super Rutsch ins neue Jahr, dass all eure wünsche in Erfüllung gehen!!!!

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 13:47

Gefuuuuuunden!!
Die mami und ich haben ja lustigerweise die selben Namen nur das ich die lena Sophie hab und statt dem Fabian (mein Mann mag den namen nicht) wirds ein Philipp martin... Die Namen hatten wir aber vorher schon... :-P

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 14:17

19plus2
@tamara.
Ja das find ich voll lustig bei uns zwei

Jaja diese Namen das is echt so ne sache besonders bei manchen Männern.
Meiner hat ja zu meinen Namen immer nö nö nö gesagt.
Und dann kam er ja auf einmal daher mit F.abian und L.ena
Und die find ich gott sei dank auch so toll

@heute Abend also wir tun mit meinen Eltern Karten spielen und dann bissl knallern .

Wie gehts euch heut so?

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 15:54

20+4
Find den neuen Thread auch super, endlich alle Infos übersichtlich geordnet und man weiß, wer fest dabei is!

Also mein Freund is Polizist, deshalb die blöden Arbeitszeiten

Aber ich muss meine loben, der war sehr einfach bei der Namenswahl. Ich hab gesagt mir gefallen Emily und Maximilian und er hat gesagt "Ja, find ich gut!"

Also muss ich wohl am längsten auf meinen nächsten Termin warten, wenn ich das richtig versteh! Hab ich ja mal kein Glück! Aber ich hoff es lohnt sich

Ich freu mich auch schon wieder auf mein Schwangerenschwimmen, haben die Woche frei gehabt. Und dann werd ich ab nächster Woche noch mit meiner Mama einmal die Woche schwimmen und in die Damensauna, sehr entspannend!
GVK freu ich mich auch schon, endlich mehr Schwangere. Hab ja so keinen im Freundeskreis, der mitmacht.

Ach ja, Wunschmami, will dich nicht kritisieren, sondern bin nur neugierig. Hab irgendwie verpasst, dass du nen KS bekommst. Hast du dich frei dazu entschieden oder musst du?

Wünsch euch allen nen guten Rutsch und ein wundrvolles Babyjahr 2013!

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 16:36

@christina
Sind auch tolle Namen

Schön das du dich auf die Kurse so freust.
Bei mir wär das anders ich will die anderen Leute nicht sehen!

Wegen den ks.
Ich und mein Mann haben uns für nen Wks entschieden.
Wir sehen für uns da mehr vorteile im gegensatz zur normalen entbindung außer natürlich das fürs Baby normal besser ist.
ABER was auch noch ein großer Grund ist.
Es is bei mir so das ich seit monaten nicht gescheit aufn Rücken bzw da so grade liegen kann halt.
Schwer zu verstehen.
Aber wenn ich grade da liege wird rechts das so taub und zieht bis in den Fuß und kann mich dann kaum mehr bewegen das tut so weh .
Liegt aber nicht an der ss.
Hab das bei meiner hausärztin schon ma angesprochen die meinte aber nur das kommt von der Arbeit.
(Hab ja Akkord gearbeitet mit schwer heben und so krum da stehen)
War da oft genug zuhause wegen Kreuzschmerzen.
Aber das da unten ist halt nicht weg ich denke das ich vllt mal einrenken fahren müsste das da vllt immer ein Nerv gezwickt wird..
Aber das is halt auch ein Grund warum ich nicht normal entbinden will , den wie soll das gehen da wird ja alles taub.
Es war mal ne Zeit besser dann hab ich mich beim putzen mal gebückt und seitdem is es wieder ganz schlimm deswegen denk ich das da wieder was verrutscht ist.
Haben hier so eine die einrenkt und alles muss da einfach bald mal hin. :!:

Muss aber beim nächsten Termin erstma mit mein Fa reden das er da mit spielt.

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 16:43
In Antwort auf imelda_11938817

@christina
Sind auch tolle Namen

Schön das du dich auf die Kurse so freust.
Bei mir wär das anders ich will die anderen Leute nicht sehen!

Wegen den ks.
Ich und mein Mann haben uns für nen Wks entschieden.
Wir sehen für uns da mehr vorteile im gegensatz zur normalen entbindung außer natürlich das fürs Baby normal besser ist.
ABER was auch noch ein großer Grund ist.
Es is bei mir so das ich seit monaten nicht gescheit aufn Rücken bzw da so grade liegen kann halt.
Schwer zu verstehen.
Aber wenn ich grade da liege wird rechts das so taub und zieht bis in den Fuß und kann mich dann kaum mehr bewegen das tut so weh .
Liegt aber nicht an der ss.
Hab das bei meiner hausärztin schon ma angesprochen die meinte aber nur das kommt von der Arbeit.
(Hab ja Akkord gearbeitet mit schwer heben und so krum da stehen)
War da oft genug zuhause wegen Kreuzschmerzen.
Aber das da unten ist halt nicht weg ich denke das ich vllt mal einrenken fahren müsste das da vllt immer ein Nerv gezwickt wird..
Aber das is halt auch ein Grund warum ich nicht normal entbinden will , den wie soll das gehen da wird ja alles taub.
Es war mal ne Zeit besser dann hab ich mich beim putzen mal gebückt und seitdem is es wieder ganz schlimm deswegen denk ich das da wieder was verrutscht ist.
Haben hier so eine die einrenkt und alles muss da einfach bald mal hin. :!:

Muss aber beim nächsten Termin erstma mit mein Fa reden das er da mit spielt.


Kann halt zb aufn rücken nur paar min liegen dann wird alles schmerzhaft und kam mich nicht bewegen.
Schlafen tu ich sowieso nur auf der seite

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 16:56

@all
Wisst ihr schon wann euer Mutterschutz angeht?

Ich bin wohl ab der letzten Märzewoche zuhause weil mein Vertrag ausläuft und noch Urlaub halt.
Blöd gelaufen 2 wochen vor muschu.

Aber ich seh den ganzen pos ins auge den die Arbeit is 25 km weit weg nach der Elternzeit wärs eh nicht in frage gekommen erstma will aber dann mal wieder da hin.( gibt gut kohle)
Und so läuft der Vertrag aus und ich muss nicht kündigen.
Den kündigen schaut nicht gut aus in der Akte.
Versteht ihr?

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 17:10

@ bianca
Ich bin schon seit der 14. Ssw im frühzeitigen mutterschutz. Also brauch ich mir da zum Glück keine Gedanken machen :-P

Zum WKS find ich voll okay. Bin auch am überlegen wegen WKS ... Wegen den ganzen Problemen.
Malguggen was am Donnerstag der arzt sagt.

Sooooo ich wünsche euch einen guten rutsch! Und ein tolles jahr 2013

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 17:21

@tamara
Ahso echt?
Auch wegen der Arbeit nehm ich an oder?
Is dir da ned manchmal langweilig?

Ja versteh dich auch wegen den wks und muss echt sagen bin da unten so empfindlich dann hast da den ganzen scheis auch ned mit den dammriss und so hmm.
Oder auch mal bei dem sex hört man oft das sie dann Angst haben da unten.
Uuund dein Baby hat nen schönen runden Kopf
Bei meiner Mens hat ich immer lieber Bauchschmerzen als da unten so unwohles gefühl

Für mich kommt einfach alles zusammen.
Auch vom planen her haben so gesagt würden den gern am 15.5 (oder 16.5) machen is nen mittwoch ab da würd mein Mann frei nehmen und halt von früh bis abends rein kommen und dann zum we oder nach den we nach hause (falls i länger drin bin wegen ks verschwendet er da kein urlaub) und dann würd er 2 wochen noch zuhause bleiben.

Naja ma gucken

Genau auch schon mal guten ruuuuuuuuutsch mädels

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 19:26

@bianca
Naaaa nid wegen der arbeit sondern wegen plazenta praevia deswegen nur gelegen 3 monate...
Und wks wegen endometriose stufe 5 also megaaaa schmerzhaft

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 19:29


Das hört sich mega an
Ohwei

Gefällt mir
31. Dezember 2012 um 20:32


Jaaa da hatt man durchgehend schmerzen ghabt und wenn mal die Periode kam bin ich im Krankenhaus vor schmerzen gelegen...
Wenn sich die mutterbänder bei mir dehnen, dehnen sich auch die verwachsungen mit...
Deswegen Risikoschwangerschaft und früher mutterschutz... Und jaaaaa es is manchmal echt langweilig ... Weil ich erstseit kurzem am land leb, dort... Noch niemanden kenn und um zu meinen freuden zu kommen muss i mim auto fahren unddasdarf ich nicht... Teufelskreis! Aber das nimmt man ja alles im kauf

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 11:26

15+1
Ich bin noch immer sooooo voll gegessen, aber es war einfach so lecker, ich hab nicht anders können. bis 3 Uhr war unser Besuch da, und mein sohnemann hatte Erbarmen mit mir und hat bis 9.15 Uhr geschlafen.

@wks: darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, sofern es normal funktioniert hab ich eine normale Geburt vor, aber ich werde sobald ich es merke, dass ich es nicht mehr aushalte eine PDA machen lassen, ganz sicher. Hab bei Leo auch eine gehabt, aber die haben mich zuerst nicht ernst genommen, weil dieser blöde wehenschreiber nix bei mir angezeigt hat, und da haben sie mich sicher 2 Stunden lang immer vertröstet.

@ Tamara: das hört sich beim durchlesen schon schmerzlich an. Du arme, ich hoffe die Schmerzen bleiben aus!!!!!!!!

Schönen Jahresstart!!!!!!

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 12:45

Guten Morgen oder schon Mahlzeiten...
Die Damen!
Hoffe ihr seit gut geruscht, und gut angekommen im neuen Jahr.

@ bubenmami (doofes handy lässt mich den namen nicht scrollen)
Da ich im jahr auf vielen Veranstaltungen arbeite (familienbetrieb) kennt mein Zwerg schon laute Musik und Feuerwerk. Es hat sich eher bei der Technomusik gewehrt.
PS: was mir aufgefallen ist, du hast genau 7 tage vor mir ET das heißt du bist schon 22+4 und nicht 21+4 :-P ... Hab das jetzt extra noch in verschiedenen Rechnern probieren müssen!!

So und jetzt weiß ich nimma wer noch geschrieben hat...jaaa verdammtes Handy!

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 13:33

19plus3
hey mädels

gutes neues euch und ein schönes Babyjahr

gehts euch allen guuuuuuuut???

@feuerwerk.. mein krümel war danach bissl aktiv als ich dann auf der couch lag..
aber sonst eig nix.. wird vllt eine kleine krawallwelle

@ssw...
ja da gibts soviele die das eig anders rechnen oder so..
ich mein bei mir zb steht das immer aufn us bild..
und was der Fa halt schreibt..
ich geh immer danach. und laut dem rutsch ich immer samstag in die nächste woche..
diesen samstag dann 6 monat

@leber in der ss.. vllt habt ihr ja mein beitrag schon gelesen...
mich regt das grad so auf...
meine schwiegermutter hat schaschlikspieße mit leber gemacht und boah näääää..... wenn man dann noch liest das es hochgradig schädlich ist...
hab zwar nur nen stück gegessen aber trotzdem...
ich finde die paar monate kann man auf alles verzichten das schädlich sein soll...
ich würds ned ma so essen

@me ich putz jetzt ne runde

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 13:48

Rechner
Ich hab überall den et eingegeben. Weil lustigerweise bin ich jetzt bei 21+5 und das obwohl wir eine woche auseinander sind... Hab extra noch meinen mukipass angeschaut... Is genau so ...Hab ja alle 2 Wochen eine Kontrolle. Deswegen irritiert mich das ein bissi...

Hab sogar die tolle Drehscheibe die die Ärzte immer haben wenn ich zu deibem et rutsch dann bist schon 22+5 ...

Ich hatte eine künstliche Befruchtung und obwohl da der tag der periode und des Es wirklich fest steht hat sich dann mein Et verschoben... Ärzte schauen ja nid nur wann die letzte Periode war sondern wie groß das kind ist...

@wunschmami
Putzt du bei mir auch??? :-P

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 14:11

Rechner
....verwirrender scheiß! Ich glaub das irgendwie jeder anders rechnet?! Is auch schon ein großer Unterschied zwischen Krankenhaus und FA Untersuchung.

Ich glaub wir lassen das :-P und konzentrieren uns auf die wichtign dinge wie:


Irgendwie kann ich unterschiedliche tritte erkennen! Ihr auch?? Zb: wenn dem Wurm was nicht passt immer ein heftiger tritt.. Wenn zb: daddy nachhause kommt und redet sinds durchgehende tritte und boxer auf allen seiten.
Kann man da schon freude und "zorn" unterscheiden??

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 14:26

Also
Ich merk den zwerg ja noch ned so krass..
Ich merk wenn es wach is und sich bewegt.
Und dann kommen hin und wieder leichte schupser.
Und das is so 3-5 mal am tag nen bissl.

Mehr kann ich dazu noch ned sagen

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 14:54

@moni
ja beim zweiten merkt man den wurm ja auch schneller oder??
und hast du echt schon so nen großen Bauch??

bin ja sogesehen ca 2 wochen hinter dir also in 2 wochen kenn ich vllt auch schon bessere tritte

bei mir war es so das ich ab 16plus5 das erste mal dieses chaos im Bauch gemerkt hab das war dann 2 wochen so und pünktlich zur 19plus0 hab ich diese sanften schupser gemerkt..
glaub hat auch gedauert weil mein Wurm so mega komisch drin lag beim letzten us das ichs deswegen noch ned sooooooo gemerkt hab..

@tamara.
nö keine lust bei dir zu putzen ..
im mom machen wir immer einmal die Woche alles blitze blank putzen weil wir ja eh fast die ganze woche ned so richtig zuhause sind..

und wenn ich dann zuhause bin will ich das auf die Woche halt aufteilen das mein schatzi ned putzen muss

@me morgen muss ich wieder Arbeiten
war ja vorm Urlaub noch krank geschrieben und jetzt is das auch schon wieder rum... aber nur noch bis Märzzzzzzzzz juhuuuuuuu voll geil

@stillen
wer will eig von euch stillen??

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 15:05

19+5
Ich verschreib mich dauernd mit meiner SSW. Aber diesmal stimmts auf alle Fälle, also am Do Halbzeit/Beginn 21. Woche

Ihr wart ja ganz schön fleißig!

@Bianca: Du tust mir total Leid mit deinem Rücken, kann ich mir gar nich vorstellen, lieg nämlich noch total oft auf dem Rücken! Kann also deinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt total verstehen.

@WKS: Bin da sowieso nich der radikale Typ. Wenn eine Frau für sich entscheidet, aus vernünftigen Gründen, dass das für sie und ihr Kind besser ist, find ich das okay. Ich halt mir die Möglichkeit auch noch offen. Hab ne herzförmige Gebärmutter und werd beim nächsten Termin noch mal die Risiken bei einer natürlichen Geburt mit meiner Gyn durchsprechen. Sie hat mir schon gesagt, dass es bei dieser Gebärmutterform öfter zu Kaiserschnitten kommt. Aber ich hab jetz bisschen recherchiert (Scheiß Internet ) und gelesen, dass die Plazenta da oft anwachsen kann, was die Gebärmutter bei der Geburt beschädigen kann. Is ja meine erste Schwangerschaft und da würd ich ungern was aufs Spiel setzen!

@Tamara: Das hört sich ja überhaupt nicht fein an bei dir! Aber es is schon davon auszugehen, dass du dein Kleines bis zum Schluß drin behalten kannst, oder? Dass dir langweilig wird, wenn du da noch keinen kennst und es auch nich so die Möglichkeiten gibt kann ich mir vorstellen! War die letzten Tage auch bissal allein. Mein Freund und auch alle Freundinnen waren Skifahren und so, is mir bisschen zu gefährlich, vor allem da jetz in der Ferienzeit auch so viel los ist. Deshalb hatte irgendwie keiner so recht Zeit mit mir spazieren zu gehn. Aber waren ja nur drei Tage und ab morgen muss ich eh wieder arbeiten

@knaller: Die Raketen fand ich jetz gar nich so laut, aber bei uns schießen auch noch die Weihnachtsschützen mit den Böller und dass war dann doch an der Grenze. Baby war wohl bisschen erschrocken und hat sich erst heute kurz vor mittag wieder gemeldet.

@bewegungen: Also richtig unterscheiden kann ichs noch nicht. Aber es zeichnen sich Muster ab. Wenn mein Freund da is is es ganz ruhig und meldet sich fast nie! Hi Hi Dafür werd ich jedes Mal gestupst, wenn ich was ess Und abends vor dem Einschlafen hören wir immer die Spieluhr, da meldet sichs auch Und sonst über den Tag verteilt mal zaghafter, mal fester. Auf jeden Fall wirds immer mehr und fester. Kann mir allerdings noch nicht vorstellen, dass ich mal unterscheiden kann, ob es ein Fuß oder der Kopf is.

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 15:17

@christina..
ich will dir auf keinen fall nun Angst machen..

ich schau immer Babys kleines Wunder großes Glück guckst du das auch??

und letztes mal war eine mit einer herzförmigen gebärmutter da..
da is das auch alles oben angewachsen und beim pressen und raus ziehen/rutschen hat sich alles nach unten gezogen..
fazit..
die gebärmutter wär auch fast unten raus gekommen oder so
die wär fast dran verblutet mussten not operieren und sie hätten fast die gebärmutter raus machen müssen..
ohwei... ich glaub ich würd da auch lieber nen ks machen..
AUßER sie können es sicher sagen das es nich angewachsen ist..
aber können sie das überhaupt????

@all ich glaub ich hab endlich ne tolle gruppe in euch gefunden die sich auch ganz normal melden und alles

als ich hibbeln angefangen habe hat ich auch so ne tolle gruppe aber da ich so lange gehibbelt habe hatten bis ich schwanger wurde alle schon ihre kinder oder waren am ende..
und dann hat sich so auch keiner mehr richtig gemeldet

und hier sind wir ja alle gleichweit bzw halt gleicher monat

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 15:19


eigentlich meistens seitlich, spür das Stupsen meistens auf der linken oder rechten Seite, letzens beim Ultraschall lags mit dem Kopf nach vorne und hat mit den Beinen die Plazenta bearbeitet

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 16:19


Nein Bianca, machst mir keine Angst, hab das auch gesehen. Fand die Sendung eigentlich total gut, weil man viele Geburten gesehen hat, aber ohne zu viel medizinisches und angsteinflößendes. Hatte von meiner Schwiegermama (war auch Hebamme) ein Video bekommen, das könnt man als Verhütungsmethode gebrauchen War dann auch total wütend, vor allem, weil sie immer gesagt hat, ich soll mich nich so viel informieren, weil mich das unsicher macht !!!

Mein Bauch wird auch ab und zu hart, Moni. Aber ich denk das sind Übungswehen und ganz normal ab der 20. Woche !? Mach mir aber auch immer Gedanken, weil meine Ärztin gesagt hat, dass bei meiner Gebärmutter das Baby eher früher kommt, als später, weil sie sich vielleicht nicht so weit dehnt.

Ich find unsere Gruppe auch super. Hab schon Beiträge gelesen, wo einem bei Fragen ganz gemein über den Mund gefahren und man als doof hingestellt wird. Find sowas unmöglich. Denke jeder der seine Frage in ein Forum stellt is verunsichert und verdient Unterstützung und keine blöden Kommentare. Egal wie unsinnig man das findet. Wenn mich was stört les ich halt nicht weiter!

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 17:27

18+6
Huhu ihr Lieben!

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.

@knaller
Beim Feuerwerk war mein kleiner Bauchbewohner ganz friedlich. Erstaunlicherweise, da ich am 28.12. im kleinen Hobbit war und da hat er ab der Mitte des Films angefangen sich arg bemerkbar zu machen.

@ks/wks
Ich hab auch lange überlegt, ob ich lieber mit ks entbinden will. Ich muss schon gestehen das mir die Geburt etwas Sorgen macht. (Gehts euch da auch so?)
Wie ihr hab ich auch die Serie auf RTL2 gesehen und die hat mir etwas Mut gemacht, dass ich das vielleicht auch natürlich schaffe *bibber* Was aber auch daran liegt, dass ich vor dem ks auch Angst hab. Ein "Teufelskreis", aber irgendwie muss der kleine Bauchbewohner ja raus. Ich kann also beide Seiten sehr gut verstehen und werd mir das alles auch noch etwas offen lassen.

@Bianca
Schöner neuer Thread, danke für deine Mühe

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 18:00

Muss euch..
Einfach mal sagen das ich euch mag

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 18:09
In Antwort auf muna_12733576

Muss euch..
Einfach mal sagen das ich euch mag


Gefällt mir
1. Januar 2013 um 18:12

@mag
Ja diese liebe sache - geburt.
Einfach gruslig

Bin froh das man hier nicht gleich verurteilt wird wegen ks oder so

Da gibts echt schlimme leute die einen zerfleischen..
Aber in meinen umfeld werd ich es gar nicht groß ansprechen nur engeren leuten halt.

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 20:20


Das schlimme is ja eig auch find ich das die Wochen so laufen.
Wisst ihr auch noch die ersten 12 wochen, man denkt omg wie soll man soviele Wochen rum kriegen.
Dann geht das warten los auf outing und erste tritte.
Und siehe da wir spazieren nun über die halbzeit. Und schwuppiiii isses mai

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 20:27


Wie süß

Ich freu mich aber jetzt rießig auf den teil der ss der nu kommt endlich den wurmi merken
Und wenn ich dann mal weis was es wird

Und kaum zu fassen nicht mal mehr 3 monate arbeiten


Alles so gruslig aufregend. Alles zugleich

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 20:46


Jaaa die Zeit rennt und rennt und rennt.. und das obwohl ich fast nur herumlieg.. also muss es noch schneller für euch gehen :P


Hmm Ich hab grad bei Kelloggs eine Backschürze gewonnen, die man selbst gestalten kann.
Ich brauch das nicht. also wer will:

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Gutschein* für eine gratis Backschürze von snapfish gewonnen.

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet: 7XB7921VQGDX

Und so einfach gehts:
1. Gehen Sie auf die Einlöseseite www.snapfish.de/kelloggs-backen
2. Geben Sie Ihren Gutscheincode direkt auf der Aktionsseite ein.
3. Gestalten Sie Ihre persönliche Gratis-Backschürze!



Vielleicht braucht das ja jemand von euch Ich hab aber schon soo viele Backschürzen und benutz sie eigentlich nie, also wäre das wieder nur totaale verschwendung bei mir.


Mir gehen meine Schwiegereltern gerade tieeerisch am Sack! Kurzum Schwiegerpa hat sich immer alles zum Essen genommen ohne zu fragen.. Okay. Damit findet man sich ja langsam ab, wenn die eigene Wohnung endlich im Februar fertig ist. Aber was ist heute? Pfah! Mein Mann und ich wollten mal wieder herzeln... und pfah! Klopft der an, reißt die Tür auf, und fragt einfach so "Ach wollt nur fragen ob ich mir noch ein Erdbeertiramisu nehmen darf" Sonst fragt der Idiot ja auch nie... Gut versuch mal wieder gescheitert... Und wer weiß wann das wieder funktioniert, da mein Mann wegen den Komplikationen im 3-4 Monat die Panik hat das er was kaputt macht... und deswegen ist es ja soo ein harter Kampf das wir zwei mal herzeln können... und dann verbockt dir das so ein verfressener Sack...Grrr!
Bin froh wenn die Wohnung fertig ist!
Morgen gehen wir deswegen auch Shoppen - Möbel und so, dauern eh wieder länger bis wir die holen können, und übernächste Woche kommen meine Eltern, weil mein Vater uns das Badezimmer fließt, und den Boden macht - damits schneller geht....

Ich bin echt grrrrr!

Aber ich wünsch euch jetzt mal eine gute Nacht bzw noch einen schönen Abend!

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 20:54

@tamara
1. ne danke ich brauch so ne schürze auch nicht

2. omg sowas hass ich ja was ey.
Das war mir schon immer unangenehm, als wir noch bei seinen eltern wohnten mit den dünnen holzwänden...
Konntet ihr nicht zu sperren?
Is echt zum
Ich hasse es immer so wenn wir abends wollen unser bett quitscht so und meine eltern haben das schlafzimmer unter uns
Da will ich auch nicht..
Nur vor elf da weis ich sie sind noch ned im bett .

Aber guck kannst dich umso mehr auf eure wohnung freuen

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 20:54

15+1
Also ihr wart ja jetzt wirklich sehr fleißig beim schreiben

@geburt: einfach auf einen zukommen lassen denk ich mir, denn ändern kann ich es eh nicht. Nur wie bereits geschrieben - PDA ja gerne bevor ich dahin leide. Und wenn es ein ks sein soll, dann kann ich es auch nicht ändern und solange das kleine gesund heraus kommt ist alles gut. Hab da von meiner ersten Geburt einen kleinen Schock, mit zwischenzeitlich keine Herztöne und so. Aber will euch da die Einzelheiten ersparen

Hab das Gefühl das ich den Zwerg heute so richtig gespürt hab. Mal schaun ob es wirklich das war

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 21:04


@tamara: Sorry hab jetzt schmunzeln müssen, weil ich mir das so richtig bildlich vorgestellt hab. Ja Schwiegereltern sind ein eigenes Thema, deswegen Sperre ich immer die Türe zu, so das sie garnicht bei uns rein können. Wobei ich heute mit meiner schwiegermam auch ein tolles Erlebnis hatte. Hab ihr etwas runter gebracht zu Mittag, und sie haben die Gewohnheit die Türen offen zu lassen. So hab ich sie bei der intimwäsche erblicken müssen. Auch kein schöner Anblick!

@ herzerln: ich muss nun leider bis zur Geburt mich mit diesem Bereich einwenig zurückhalten, denn meine Gebärmutter so gut durchblutet ist, dass da wirklich ein riesiges Blutbad entsteht. Muss mir noch eine Alternative suchen

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 21:06

Kopf hoch
Wünsch dir, dass es anders verläuft als in deiner 1 ss!

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 21:08


Ja das kann auf einer weise hin positiv aber auch negativ sein. Einfach Kopf aus, und neues leben neues Glück

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 21:11

@moni
Ohwei hoff das dein bauch bald nich mehr hart wird.
Wann hast den dein nächsten termin?

@herzeln. Wir herzeln auch seeeehr selten mein mann is das auch so..
Besonders wenn nu der Bauch kommt.
Und letztes mal in der 13 ssw hat ich danach kurz schmierblutung.
Das willer halt ned.

@all wann habt ihr überhaupt die nächsten termine? Steht bei euch der 2 große us noch an?
Ich hab den am 10.1

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 21:20

Huhu
frohes neues jahr euch allen
würde gerne mitschreiben wenn ihr noch platz habt
ich bin nun bei 16+2 mein et ist der 15.6., habe einen 15 Monate alten Sohn <3 und ein Sternchen im August 2012...
bin 21 Jahre alt und komme aus Bayern/unterfranken...

liebe grüße

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:03


@moni: und seit wann weißt du das mit der Gebärmutter? Wieso hast du das nicht operieren lassen? willst du nicht oder geht es nicht? denn ich war da eben auch auffällig und ich wurde vor 7 Jahren operiert. Sorry, ich hoffe ich hab da jetzt nicht zu diskret gefragt.

Wünsch dir echt, dass das mit den Verhärtungen nur was harmloses ist und das dir die Prozedur erspart bleibt.

@ all: bin echt froh zu lesen, dass wirklich jeder auch Probleme und Wehwehchen hat, denn ich glaub ich bin immer alleine mit dem und mit den Ängsten das was sein könnte und der Zukunft!

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 23:14

Aha
Also erst jetzt erfahren. Oh das ist ja auch eine ziemliche Kacke. Welchen pap hast den habt? Ich glaub ich hatte damals 3 oder 4. ich weiß es garnicht mehr so genau nach so langer zeit. Ich hoffe einmal, dass sich nichts verschlechtert hat bzw hoffentlich besser geworden ist. Ganz fest Daumen drück!!!!!!!!!

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 10:47


Guuuten Morgen die Ladys!

@herzeln: Naja zusperren ist halt so ne Sache - da wäre es ja geplant, aber es ist halt einfach so passiert, da denk ich nicht ans absperren, überhaupt weil wir erst seit 4 Monaten bei seinen Eltern wohnen - und da denkt man an soetwas nicht.

Mir fällt nur auf, das mein Mann immer mehr ins Teenie alter zurück fällt. Was mich soetwas von ankotzt. Mal guggen wie lang ich es in diesem Hause noch aushalte. Weil unsere Wohnung ist ja auch in diesem Haus... aber ich weiß schon wenn das so weiter geht, muss ich da ausziehen.. weil mich stresst das extrem, das stresst meinen Mann... und sooo weiter. Aber mal Abwarten und Tee trinken wies dann wird wenn die Wohnung fertig ist. Ich hoffe besser. Weil sonst bekomm ich jetzt bald graue Haare...

@Übungswehen: Die werden immer deutlicher. anfangs wars halt ein harter Bauch. Aber jetzt fängts ziehen schon an.
War die ganze Nacht eigentlich munter wegen den Übungswehen, die gingen über Stunden und wurden stärker. aber da ich ja morgen...

@Termin ... habe kann ich ja den arzt fragen ob das schlimm ist oder nicht. Oder ob ich ans CTG muss. Also 2. großer US ist morgen und hoffentlich prästentiert sich das kleine Würmchen im Bauchi mal so richtig von allen Seiten. Und am 8.1 hab ichs große Organscreening.. yihaa :P


@PAP abstrich: Hast du das erst seit der SS oder vorher auch schon? Hab schon öfters gehört, das der PAP positiv ist während der SS und nach der SS wieder völlig weg ist. Wohl auch so ein seltsames Phänomen.
Und wenn es nicht so ist. So lang er noch nciht gestreut hat, ist es nicht schlimm, die Eingriffe heute sind ziemlich klein, ... und wenns geht vielleicht sogar erst nach der Geburt..


@herzförmige Gebärmutter: Ich glaub das du schon einen KS bekommst. Weil das ziemlich gefährlich sein kann. Aber ich hoffe das du wenigstens die Möglichkeit hast dich zu Entscheiden zwischen natürlicher Geburt und KS. Weil es gibt wohl nichts schlimmeres wenn dir die Entscheidung genommen wird.
Oder sogar ein NKS .. mag mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn die im Notfall eingreifen müssen, welche Panik man da hat.

@About SS-Gymnastik im Wasser: Soo bin ich mit der Hebamme zufrieden. Nur die anderen Damen...
Ich wohn ja in einem kleinen Kaff.. Tja! Und da ist momentan "Brauch" das die Leute heiraent, arbeiten, hausbauen, und erst dann ein Kind bekommen.
Ergo -> die sind alle 38+ mehr und schauen mich schief an, und schieben sogar so Kommentare wie "Teenager werden Mütter ist aber woanders und nicht hier.."
Wo ich mir denk WTF? Ich bin doch nicht zu jung für ein Kind.
Die Damen dort sind sogar der Ansicht, das ich mit den Kind ganz sicher überfordert sein werde. Wo ich mir auch denk.. Hallo? Ich kann noch die Nächte durchmachen ohne das ich am nächsten Tag herumlieg wie ein Schwamm... Komische Damen dort.


@Schwangerschaftsstreifen: Wie schaut denn das bei euch aus? Habt ihr welche? Wenn ja wie schlimm?
Ich hab eigentlich keine, bis jetzt, zum Glück, außer am Oberschenkel, aber die waren vorher schon da.


Liebeee Grüüüüüße!!

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 12:23


Jaaa wir wohnen bei seinen eltern, weil wir das haus erst bekommen wenn seine oma tot ist. Schlimm das man auf soetwas warten muss.. Klingt wohl auch bissi egoistisch. Aber das ist es auf keinen fall.
Seine oma bereitet uns ja schon auf ihren tod vor. Skurill!

@about lukas und deinem mann
Find ich nicht schlimm! Aus jedem negativen kommt was positives!
Meine Schwester hat mit 17 ein kind bekommen, hochschwanger geheiratet, und nach 4 Monaten ist er dann abgehauen, und hat die Scheidung per post eingereicht... Mittlerweile ist mein neffe 13 jahre und seit 4 jahren hat sie ihren neuen partner, + meine nichte mit 23 monaten!
Manchmal sind stiefväter besser!!
PS: mein dad ist auch mein stiefvater! Der hat meine mama gewählt als er 22 war un meine mum schon 3 kinder hatte. Und er ist der beste daddy der welt


@ kurs ich mach den kurs ja weil ich schwimmen so gern mag, allei.e schwimmen ist nämlich schon öde, also lieber mit den arroganten damen als ganz alleine


Sooo mein mann und ich gehen jetzt Möbel kaufen

Wegen den übungswehen sag ich dir morgen bescheid was der FA sagt

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 12:38

Schade
dann eben nicht.. viel Spaß euch weiterhin & viel Glück!

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 13:23


Guten Morgen Mädels

@Moni
Das mit deiner Diagnose tut mir sehr leid, ich hoffe sehr für dich das die Werte stabil geblieben (am besten besser geworden) sind. Ich denke da drücken wir dir hier alle die Daumen!

@Wohnsituation
Wenn ich das bei euch so mitbekomme, bin ich so froh das ich das Stadium mit Freund zu Hause beim meiner Mom wohnen hinter mir/uns gelassen haben und in eigener Wohnung hausen. Aber wir hatten das am Anfang auch 2 Jahre lang, kann euch also gut verstehen. Wobei meine Mom immer sehr zurückhaltend war und uns auch viel in Ruhe gelassen hat. Mein Freund und sie kamen auch immer gut miteinander aus, dass war natürlich auch von Vorteil.

@Kurse
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem GVK. Wo ihr vielleicht bedenken habt die jüngeren zu sein, geht es mir eher anders herum ich fühl mich mit meinen 32 Jahren fast schon ein bissel alt. Wollte eigentlich immer ein junge Mama sein, aber aufgrund der Lebensumstände hat es leider früher nie gepasst

Sagt mal, meldet sich euer kleiner Bauchbewohner jeden Tag, ich hab manchaml das Gefühl ich merk ihn mal einen Tag lang gar nicht. War das bei euch am anfang auch so? Irgendwie beginnt man dann sofort sich Gedanken zu machen. Mein nächster FA Termin ist am 10.1. und am 14.1. gehts endlich zum Organultraschall

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 13:41

*Winke* *Winke*i
Hallo Mädels und noch frohes neues Jahr! Mensch ihr wart ja schon total fleißig mit schreiben! Konnte gestern leider nicht da wir gestern neujahrsputz gemacht haben und dann noch besuch bekamen! Aber mal versuchen ob ich eure Themen zusammen bekomme

@Herzförmige Gebärmutter! Die hab ich auch wurde auch erst im Frühjahr in der 1sten schwangerschaft festgestellt! Aber mein Mäuschen macht sich so viel Platz das sie sich in eine Seite komplett eingenistet hat und ich hoffe das ich ne normale Geburt haben darf aber wenn es ein Kaiserschnitt sein soll dann müssen wir das so hin nehmen Hauptsache ihr geht es gut

@Schwiegereltern: ja genau meine Schwiegermama is toll um Gottes Willen aber sehr bestimmend. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht is sie direkt beleidigt und bockt

@Herzeln: wir dürfen leider nicht so wie wir möchten da wir ne Risikoschwangerschaft haben und absolutes verbot bekommen haben! Aber es gibt schlimmeres!

@Rechner! Ja also laut Rechner bin ich 23 ssw laut Ärztin auch aber laut feindiagnostik 22 ssw Hmm was eigentlich nicht passt aber sie haben das der Größe und Entwicklung nach irgendwie so berechnet! Aber ob nu 1.5 oder 8.5. Kommen tut sie eh früher darauf hat uns die Ärztin schon vorbereitet!

So ich hoffe ich hab soweit alles zusammen bekommen

LG Nina u Minnieme

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 14:00

<3
@ bauchbewohner

Ist völlig normal!! Wenn die nen Wachstumsschub haben sind sie ruhiger kann bis zu 3 tagen gehen alles was drüber ist zum doc!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club