Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai/Juni Babys 2019 wir kugeln gemeinsam in den Sommer Infogruppe

Mai/Juni Babys 2019 wir kugeln gemeinsam in den Sommer Infogruppe

9. Oktober um 21:46

Benutzername: Juniblume89
Alter: 29, Partner 24
Familienstand: "Noch" nicht verheiratet
Schwangerschaft: 1.
ET: 31. Mai 2019
Wohnhaft: Nördliches Rheinland-Pfalz
Hobbys: Eigenes Pferd, Katzen, Zeit in der Natur verbringen und aktuell noch ein Fernstudium

So ich hoffe das reicht 😎
Dachte, die Wohnort Region ist vielleicht auch nicht verkehrt, falls wir mal ein persönliches Forumtreffen planen möchten.


Mehr lesen

9. Oktober um 21:59

Ella
34 Jahre alt, Papa:41
Ledig
1. Schwangerschaft
ET: 30.5.2019
Aus Bayern
Hobbies: meine Katze, mit Freundinnen frühstücken und ratschen , und Ebenfalls ein Fernstudium

Gefällt mir

9. Oktober um 22:05

Steffi
29 Jahre alt, Partner: 32
ledig
2. Schwangerschaft, hab schon eine Tochter 12/2016
ET: 29.05.2019
Aus Mecklenburg-Vorpommern
Hobbies: mien Hund, Freunde treffen, Nähen

Gefällt mir

10. Oktober um 7:30

Achse,  mein Name ist Lisa 😉

1 LikesGefällt mir

10. Oktober um 21:17

Name: Jasna (mein Papa ist Slowene)
39 Jahre; Papa 31
Familienstand: verheiratet seit 2013
Noch kein ET, wahrscheinlich Mitte Juni wäre erstes Kind
Aus Niedersachsen / Ostfriesland
Hobbies: Meine beiden Kater (je 13 Jahre), stricken und häkeln, PC, Fahrrad fahren, leichter Sport und Serienjunkie ^^

Gefällt mir

11. Oktober um 7:03

Name: Caro
32 Jahre; Papa 33
Familienstand: wilde Ehe 
noch kein ET, ~ Mitte Juni, 1. SS
aus Berlin
Hobbies: Sport, Meditation, lesen, kochen

Gefällt mir

11. Oktober um 13:03

Wiebke
34 Jahre alt, Vater 46 Jahre
verheiratet seit 2008
2. Schwangerschaft, 1. Kind (2013)
ET 30.04.19/01.05.19 (je nachdem, wie man rechnet)
Aus Schleswig-Holstein
Hobbies: Diverse Handarbeiten und lesen.

Gefällt mir

13. Oktober um 12:13

Alter: 26, Partner: 28
verlobt
2. Schwangerschaft, 1. Kind (2018)
ET: gibt es noch nicht (schätzungsweise Anfang Juni 2019)
Aus NRW
Hobbies: Am PC zocken (wenn mal Zeit dazu ist), Freunde treffen

Gefällt mir

15. Oktober um 11:24

@Juni: Da du die andere Gruppe ja nicht mehr weiter führen möchtest, antworte ich jetzt hier ^^

@Umstandshose: Trage ich tatsächlich auch schon seit der 8. Woche, weil meine eigentlichen Hosen gedrückt haben, hab die von der ersten Schwangerschaft zum Glück noch nicht weg gegeben, obwohl wir zwischenzeitlich eigentlich sicher waren, dass K1 Einzeln und bleiben muss 

@Übelkeit: Ging bei mir auch erst in der 8. los, 2-3 Mal könnt ich mich gerade noch so überreden, nicht zu spucken, ist aber inzwischen schon wieder so gut wie weg.

@WhatsApp: Bin ich bis jetzt eigentlich nicht der Fan von gewesen, aber die Zicken, die das Forum ab und an an den Tag legt, sorgen auch nicht gerade dafür, dass ich hier sehr gern schreibe, war vor 6 Jahren irgendwie noch anders 

Gefällt mir

16. Oktober um 7:16
In Antwort auf juniblume89

Benutzername: Juniblume89
Alter: 29, Partner 24
Familienstand: "Noch" nicht verheiratet 
Schwangerschaft: 1.
ET: 31. Mai 2019
Wohnhaft: Nördliches Rheinland-Pfalz 
Hobbys: Eigenes Pferd, Katzen, Zeit in der Natur verbringen und aktuell noch ein Fernstudium

So ich hoffe das reicht 😎
Dachte, die Wohnort Region ist vielleicht auch nicht verkehrt,  falls wir mal ein persönliches Forumtreffen planen möchten.


 

Name: Sharon Alter: 20 Partner: 19 Familienstand: Noch nicht verheiratet Schwangerschaft: 1.         ET: 01.06.19 Wohnort: Südlich in Hessen Hobbies: Meine Katze

1 LikesGefällt mir

16. Oktober um 12:33

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Also Fruchthöle war da, war eindeutig zu sehen, allerdings hab ich sonst nichts gesehen... ich hab echt Panik bekommen und fragte die ganze Zeit: Ist was? Aber er meinte nur da wäre eindeutig ein Dottersäckchen und mit viel Phantasie hätte er sogar schon einen kleinen Herzschlag registriert... 
Jetzt hab ich Angst dass er das nur gesagt hat um mich zu beruhigen wegen meiner 2 FGs oder ob er wirklich da so viel gesehen hat. Andererseits, warum sollte er mich anlügen. Jetzt hab ich nächsten Donnerstag wieder einen Termin und ich soll Fermentia und ASS 100 nehmen... Vielleicht weil ich so gelblichen Ausfluss bekommen habe... Er meinte ich wäre jetzt ca. 5+6 bzw 6+0... 

LG MT

Gefällt mir

16. Oktober um 13:17
In Antwort auf misstragedy

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Also Fruchthöle war da, war eindeutig zu sehen, allerdings hab ich sonst nichts gesehen... ich hab echt Panik bekommen und fragte die ganze Zeit: Ist was? Aber er meinte nur da wäre eindeutig ein Dottersäckchen und mit viel Phantasie hätte er sogar schon einen kleinen Herzschlag registriert... 
Jetzt hab ich Angst dass er das nur gesagt hat um mich zu beruhigen wegen meiner 2 FGs oder ob er wirklich da so viel gesehen hat. Andererseits, warum sollte er mich anlügen. Jetzt hab ich nächsten Donnerstag wieder einen Termin und ich soll Fermentia und ASS 100 nehmen... Vielleicht weil ich so gelblichen Ausfluss bekommen habe... Er meinte ich wäre jetzt ca. 5+6 bzw 6+0... 

LG MT

Hey Hey, also wenn der FA sagt, er habe was kleines bubbern gesehen, dann glaub ihm ruhig, er hat keinen einzigen Grund dir da was vorzulügen, im Gegenteil. US-Geräte sind alle etwas unterschiedlich, die Einen zeigen früher was, die Anderen entwas später, aber dei Arzt kennt seinen US und kann die Bilder daher besser auswerten, als unsereins ^^ Bei meinem ersten US müsste ich die Luft anhalten, weil Beule sich so weit oben angesiedelt hat, dass die Ärztin den Herzschlag nicht ordentlich auf den Monitor bekommen konnte, wenn ich Luft geholt habe 
Also mach dir keinen Kopf. Nächsten Donnerstag sieht man den Herzschlag bestimmt schon besser

1 LikesGefällt mir

16. Oktober um 18:38

Hey 

Ich hatte gestern das Kennlerntreffen mit einer Hebamme und es passt so super. Wir haben super viel geredet und sie hat mal meinen ET ausgerechnet. Der dürfte der 2.6.2019 sein. Ich bin also ca 7+1. 
Ich bin auch seit knapp einer Woche krank und es ist Übelkeit zu den Anzeichen dazu gekommen. Mir ist den ganzen Tag immer mal wieder übel. Ich habe Ende des Monats den nächsten Termin bei der Fa. Ich bin mal gespannt wie das Würmchen bis dahin gewachsen ist.

Gefällt mir

17. Oktober um 10:05

Hey, also ich wäre auch für ne whatsapp oder halt facebook gruppe, das Forum hier ist echt ein wenig anstrengend   
Umstandshosen hab ich noch keine und hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Erstmal wird das mit nem Haargummi erweitert und eigentlich bin ich eh eher der Leggings/ Strupfhosentyp, die schneide ich vorne einfach n bisschen ein und dann geht das schon  
Misstragedy, versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, das wird schon Gerade am Anfang sieht man ja wirklich noch nicht so viel, und vielleicht ists wie bei mir auchn kleiner Eckenhocker. 
Werde heute auf Arbeit offiziell meine Schwangerschaft verkünden (meine direkte Vorgesetze weiß es schon, hatte sie aber gebeten noch zu Schweigen, da ich erst das Herzchen schlagen sehen wollte). Will es aber erst Freitag an die Personalabteilung weiterleiten lassen, damit ich am Wochenende noch arbeiten kann/darf, sonst hätten meine Kollegen echt Probleme und müssten aus dem Urlaub zuückgerufen werden... das will ich dann auch nicht.  
Übelkeit und Müdigkeit sind immer mal schwankend zur Zeit, hoffe das legt sich bald komplett. Habt ihr sonst irgendwelche Gelüste oder so? Ich konnte n paar Tage keinen Kaffee mehr trinken, aber das geht inzwischen wieder, sonst zum Glück noch nichts weiter  

2 LikesGefällt mir

17. Oktober um 19:01

Huhu!

Danke Ihr Lieben! Ja ich mach mir vielleicht wirklich zu sehr nen Kopf... Warten wir mal ab, solang es mir soweit gut geht, ist ja alles im Lot...

Ja, also die Übelkeit hat mich auch voll im Griff. Mal krieg ich gar nichts runter und mal stopf ich alles mögliche in mich rein... aber auch nicht alles... Letztens hatte ich total Lust auf Schwarzbrot mit Leberwurst... hatte ich ewig nicht. Und gestern hab ich im Laden so Literflaschen KiBa für mich entdeckt^^ 

LG MT

Gefällt mir

17. Oktober um 19:39
In Antwort auf misstragedy

Huhu!

Danke Ihr Lieben! Ja ich mach mir vielleicht wirklich zu sehr nen Kopf... Warten wir mal ab, solang es mir soweit gut geht, ist ja alles im Lot...

Ja, also die Übelkeit hat mich auch voll im Griff. Mal krieg ich gar nichts runter und mal stopf ich alles mögliche in mich rein... aber auch nicht alles... Letztens hatte ich total Lust auf Schwarzbrot mit Leberwurst... hatte ich ewig nicht. Und gestern hab ich im Laden so Literflaschen KiBa für mich entdeckt^^ 

LG MT

Leberwurst hab ich auch gerade ne Phase gehabt ^^ aber pass damit auf, nicht mehr als 2 Portionen (insgesamt also 60g) pro Tag zu dir nehmen ^^ und die grobe Leberwurst ist dummerweise auch Tabu 

Bin jetzt momentan total verliebt in Cornichons ^^ da muss ich mir morgen auch unbedingt wieder Nachschub holen  sonst hat sich mein Essverhalten wieder normalisiert, in den ersten Wochen hab ich auch ständig gefuttert, jetzt komm ich wieder mit 3 Haupt und 2 Zwischenmahlzeiten aus...eigentlich ^^ 

Gefällt mir

17. Oktober um 20:11

Interessant zu lesen wie es bei euch ist
ich habe schon immer komische Gelüste gehabt, deshalb mache ich das meiste nicht an der Schwangerschaft fest
Was allerdings auffällt, ist die gesteigerte Lust auf Fertignahrung und Fastfood 😁

Warum muss man bei Leberwurst aufpassen? Ich habe mit heute erst eine gekauft und vorher gegoogelt ob es geht und nichts gefunden was gegen den Verzehr spricht...

Gefällt mir

17. Oktober um 20:31
In Antwort auf erdbeerella_84

Interessant zu lesen wie es bei euch ist
ich habe schon immer komische Gelüste gehabt, deshalb mache ich das meiste nicht an der Schwangerschaft fest
Was allerdings auffällt, ist die gesteigerte Lust auf Fertignahrung und Fastfood 😁

Warum muss man bei Leberwurst aufpassen? Ich habe mit heute erst eine gekauft und vorher gegoogelt ob es geht und nichts gefunden was gegen den Verzehr spricht...

Zum einen hat Leberwurst Einen ziemlich hohen Fettanteil zum Anderen enthält Leber (was ja nunmal ein Bestandteil von Leberwurst ist) viel Vitamin A, was zu diversen Schädigungen am Fötus führen kann (unter anderem Wachstumsstörungen, Leberschäden, Hirn- und Augenschäden), deswegen sollte man, gerade im ersten Trimester, auf Leber verzichten. Leberwurst hat allerdings nur einen geringen Anteil an Vitamin A und ist daher erlaubt...im ersten Trimester aber halt nicht mehr als 2 Portionen pro Tag...Und Grobe halt nicht, weil diese einen erhöhten Leberanteil hat und (zumindest laut unserem Fleischer) einen Teil Rohleber enthält.

Gefällt mir

17. Oktober um 20:32
In Antwort auf nangi.jala84

Zum einen hat Leberwurst Einen ziemlich hohen Fettanteil zum Anderen enthält Leber (was ja nunmal ein Bestandteil von Leberwurst ist) viel Vitamin A, was zu diversen Schädigungen am Fötus führen kann (unter anderem Wachstumsstörungen, Leberschäden, Hirn- und Augenschäden), deswegen sollte man, gerade im ersten Trimester, auf Leber verzichten. Leberwurst hat allerdings nur einen geringen Anteil an Vitamin A und ist daher erlaubt...im ersten Trimester aber halt nicht mehr als 2 Portionen pro Tag...Und Grobe halt nicht, weil diese einen erhöhten Leberanteil hat und (zumindest laut unserem Fleischer) einen Teil Rohleber enthält.

Ach ja...und die Leberwurst sollte nicht zu lange offen rum liegen, weil sich sonst schnell Keime bilden ^^

Gefällt mir

17. Oktober um 20:40
In Antwort auf nangi.jala84

Zum einen hat Leberwurst Einen ziemlich hohen Fettanteil zum Anderen enthält Leber (was ja nunmal ein Bestandteil von Leberwurst ist) viel Vitamin A, was zu diversen Schädigungen am Fötus führen kann (unter anderem Wachstumsstörungen, Leberschäden, Hirn- und Augenschäden), deswegen sollte man, gerade im ersten Trimester, auf Leber verzichten. Leberwurst hat allerdings nur einen geringen Anteil an Vitamin A und ist daher erlaubt...im ersten Trimester aber halt nicht mehr als 2 Portionen pro Tag...Und Grobe halt nicht, weil diese einen erhöhten Leberanteil hat und (zumindest laut unserem Fleischer) einen Teil Rohleber enthält.

Gut zu wissen... Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen