Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mai 2017 - noch ganz frisch- wer ist auch dabei ?

Mai 2017 - noch ganz frisch- wer ist auch dabei ?

25. August 2016 um 18:15 Letzte Antwort: 4. September 2016 um 22:08

Hallo ihr lieben

Ich habe heute zart positiv getestet und der ET wäre der 7.5.2017... D.h. Dass meine Tochter (12/2014) große Schwester wird und ich würde mich freuen mit ein paar Mamas die Freuden und Wehwehchen einer Schwangerschaft zu erleben

Freue mich auf euch

Mehr lesen

25. August 2016 um 21:48

Hi
Herzlichen Glückwunsch!! Ich habe am Dienstag erstmals positiv getestet. Heute mit clearblue digital ebenfalls. ET müsste so um den 3.5. sein. Nächste Woche hab ich Termin beim Gyn. Wann gehst Du?
Unser Grosser (2010) weiss noch nichts, würde sich aber riesig über ein Geschwisterchen freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2016 um 22:26

3+6
Huhu

Also ich hab am Montag den Termin ... Da ich leider sofort ins Beschäftigungsverbot muss, sobald ich schwanger bin , muss es so früh sein, sonst würde ich gern noch warten ...

Werde jetzt am WE nochmal testen einfach, ob der Strich nochmal dicker wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2016 um 22:31


Bei mir war es morgens bei ES plus 13 auch ein gaaanz leichter Strich, wurde aber bereits mittags stärker und beim clearblue stand heute früh 2-3 drauf.
Werden so früh wahrscheinlich noch nichts sehen, hab aber für den 13.9. noch einen weiteren Termin. Bis dahin sollte schon mehr zu sehen sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2016 um 22:46

...
Ich doofe Nuss konnte es nicht abwarten und hab heute Nachmittag getestet

@glitter
Mein Urlaub ist leider vorbei und gerade total ungünstig auszufallen... Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich bin Erzieherin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 0:11

Ich möchte mich gerne anschließen
Ich habe am Montag gaaaanz zart positiv getestet und seit dem sind die Striche deutlicher geworden. Mein ET ist nach meiner Berechnung der 1.5.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 6:34

4+0 bzw 3+4
Hallo storiette herzlichen Glückwunsch und willkommen

Hab heute morgen einen normalen SST gemacht und auch hier waren 2 Striche juhu ein Mai Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 7:05

Guten morgen!
Hey wir werden ja immer mehr, so schön

Was denkt ihr wie eure vorgesetzten darauf reagieren werden? Oder wissen sie das Familienplanung ansteht.

Ich werde meiner Chefin erst im Oktober Bescheid geben. Bei mir geht es nur um eine Verlängerung bzw. Neubeauftragung ab März, die ich dann einfach nicht wahrnehmen werde (bin Lehrende an der Uni). Würde dann erst wieder im Sommersemester 2018 einsteigen. Wie lange plant ihr Elternzeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 9:18

Huhu
@Glitterbunny Herzlichen Glückwunsch --- Die die Berufsverbot bekommen, meldet ihr euch wirklich sehr zeitnah beim Arbeitgeber? Bei mir weiß niemand was von unserer Familienplanung und ich habe Angst ein Berufsverbot zu bekommen und dann eine Fehlgeburt zu haben. Ich glaube diese mitleidigen Blicke ertrage ich nicht. Daher weiß ich noch nicht, wann ich die SS bekannt geben sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 13:16

4+0
huhu

also ich habe es meinem arbeitgeber heute gesagt, weil er für montag ersatz besorgen muss... meine andere kollegin ist krank und dann wäre niemand im krippenbereich...sonst hätte ich noch bis montag nach dem FA besuch gewartet... ich finde es schade, dass ich es so früh sagen muss.. bei meiner tochter hatte ich das glück an gründonnerstag zu testen und konnte somit wenigstens der familie über ostern bescheid sagen und dann erst meinem arbeitgeber...

nun ja er hat sich sehr für mich gefreut, drückt die daumen und hält dicht, bis ich das OK gebe, dass er es den Kollegen sagen darf

freue mich, dass schon so viele positiv getestet haben darf ich fragen wie lange ihr geübt habt und das wie vielte Kind es ist?

Also bei mir hat es wieder im 1. ÜZ geklappt (in den flitterwochen), genau wie bei meiner tochter... beides geplant und gewünscht und wenns nun noch ein gesunder junge wird, uist das glück perfekt...übrigens auch mit nem gesunden mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 14:20

Huhu
Huhu, ich bin jetzt 4+4 und habe Montag meinen Arzt Termin. Et wäre der 1.5. 2017.
Ich hoffe so das alles in Ordnung ist .
Gibt es eine Gruppe zum austauschen?
LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 17:38


Bei uns ist es das erste Kind und hat nun im 3. ÜZ geklappt. Habt ihr schon einen FA-Termin gemacht? Und wenn ja, wie weit seid ihr dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 19:21


Bei uns hat es nun endlich nach 1,5 Jahren nach 2 erfolglosen Clomifen-Zyklen mit der Pregnyl-Spritze geklappt. Waren schon kurz davor in die KiWuKlinik zu gehen. Muss jetzt aber noch bis zur 12. SSW Duphaston nehmen. Hab nächste Woche bei 5 plus 1 meinen ersten Termin. Das wird wahrscheinlich noch zu früh sein um mehr als die Fruchthöhle zu sehen.
Hab sicherheitshalber noch nen Termin bei 7 plus 0
2010 kam unser Erster. Er weiss bisher noch nichts, würde sich aber riesig freuen grosser Bruder zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 20:59

Huhu
Darf ich mich dazu gesellen?

Ich habe am Montag (nmt, wenn man nach 28. tagen ginge- erster Zyklus nach Pille) positiv getestet. Sind derzeit im dk Urlaub und werde nächste Woche einen FA Termin machen.

Es wird unser 3. Kind (2012/2014)

Lakritzschnecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2016 um 22:21

...
Hallo lakritzschnecke auch dir herzlichen Glückwunsch kann das sein dass ich schon 2014 von dir Beiträge gelesen habe ?

Freue mich, (Name vergessen sorry), dass ihr es ohne kiwuklinik geschafft habt

Ich habe am Montag meinen Termin... Wäre dann nach Zyklus Rechnung bei 4+0 (26 Tage Zyklus) und nach offiziellem Rechner bei 4+3... Hoffe man sieht überhaupt schon was

Wissen es eure Männer schon ? Meiner wollte im Falle eines Falles überrascht werden und so wird er es am Sonntag erfahren hoffe ich bekomme für meine Tochter ein t Shirt mit der Aufschrift "große Schwester 2017" und damit darf sie dann den Papa wecken gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 0:08

4+5
Herzlich Willkommen Lakritzschnecke. ----- @ Flauschi klasse, dass ihr es dann doch ohne KiWu Klinik geschafft habt! ----- Meinem Mann habe ich am Mittwoch überrascht mit einer kleinen Schachtel, in der Schnuller, ein positiver Test und ein Zettel mit "Du wirst Papa" waren. Er hat sich wahnsinnig gefreut. Aber wir können es beide noch nicht recht glauben. Ich denke das kommt auch erst, wenn wir die Bestätigung vom FA bekommen. Ich werde am Montag mal einen Termin vereinbaren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 7:26

Herzlichen glückwunsch allen kugeln
Echt schön was ihr euch einfallen lasst um es euren Männern zu sagen als ich grinsend aus dem Bad gekommen bin wusste mein Mann sofort was los war
Sagt ihr es schon den Geschwisterkindern? Wir wollen noch ein bisschen warten.
Habt ihr eigentlich ne coole SS-App die ihr empfehlen könnt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 8:59

3+5 bzw 4+1
Guten Morgen

Also unser geschwisterkind ist ja erst 20 Monate alt ... Also ich hab ihr gesagt, dass ich ein Baby im Bauch hab und sie hat es wiederholt , aber ich glaube nicht, dass sie versteht was es heißt das wird erst so im Winter kommen, wenn man Vllt ein kleines Bäuchlein sieht und wir umgezogen sind und ihr babybett nicht mehr in ihrem Zimmer steht

Wünsche euch einen schönen Tag bei mir zwickt und ziept es den ganzen lieben langen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 10:51

Hallo
Darf ich mich noch anschließen? Ich habe heute Morgen gaaaaanz zart positiv getestet Ich hoffe es bleibt, denn ich bin gerade mal in der 4.ssw und somit noch vor nmt.. Ich habe bereits eine Tochter (3) bei ihr hat es in üz17 geklappt. Diesmal bin ich in üz1 und bin so glücklich das es wohl direkt geklappt hat Der ET müsste der 10.5. sein, wenn ich richtig gerechnet habe Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 13:18

..,
Herzlichen Glückwunsch kaesemilbe schön, dass es so schnell geklappt hat

Wie wollen wir das denn hier handhaben wollen wir bei ner bestimmten Anzahl den Thread schließen oder offen lassen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 19:39

Huhu
kann ich mich noch anschließen? Ich habe vor einer Woche positiv getestet lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 20:15

Danke
Wir sind heut erst aus dem Urlaub gekommen (auch in dk erst positiv getestet) und wir werden es den beiden jungs erst nach den ersten drei monaten erzählen. Wobei ich abends schon nen ordentlichen blähbauch habe- aber ist ja auch schon alles schön vorgedehnt und sie mich jetzt schon angesprochen haben. Der große wünscht sich so sehr noch ein geschwisterchen... Na, mal sehen wie lange ich es verheimlichen kann.

Ich war 2012-2014 immer mal aktiv, aber unter einem anderen anonym.

Bzgl offen oder geschlossen: meinetwegen noch a bissle warten und dann mal gucken?
Bin aber für alles offen: ob ne kleine feste gruppe oder doch komplett offen. Es kommen und gehen immer mal wieder welche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 21:40


Schliesse mich Lakritzschnecke an. Bin offen für beides, aber denke auch dass wir noch einen bisschen warten können.
Ich hab auch so nen Blähbauch und es zieht gelegentlich sehr im UL. Kommt das davon wenn man schonmal ne SS hatte?
Bei mir ists ja schon 6jahre her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2016 um 21:48

Ich bin auch...
... noch für ein bisschen warten. Ich denke für den Mai werden viele noch nicht getestet haben. Wir sind ja relativ früh dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 8:02

4+2
Guten Morgen ihr lieben

@flauschi
Bei mir zieht und zwickt es auch dermaßen ... Und wesentlich mehr als bei meiner Tochter damals (da habe ich erst ne Woche später getestet )... Weiß nicht ob das wirklich so ist oder weil ich es weiß , mehr drauf achte ...
Meine Brüste sind so prall momentan und ich sehe aus , als ob ich gleich Moby dick gebähre hab jetzt meine Tochter "präpariert " und sie darf gleich den Papa mit ihrem Body wecken gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 8:18


Oh wie cool, dass du ihn überrascht! Berichte wie er reagiert hat!

Ich kann sowas net. Beim ersten hab ich ihm ne mms geschickt und ihn gefragt, ob er auch nen 2. strich sieht. Beim zweiten hab ich am hochzeitstag positiv getestet. Da hatte ich nen digitLen test, der positiv angezeigt hat, verpackt- hat mein liebster nicht verstanden (die verwandten haben es dann mit nem schriftzug auf dem shirt meines sohnes erfahren)
Und dieses mal war ich zum nachmittag immer so gebläht, dass ich zu ihm meinte: hoffentlich bin ich net nur fett, sondern schwanger. Am nächsten morgen kam ich dann wieder ins bett: wir sind zu fünft im urlaub...

Ich kann es net lang für mich behalten

Ich muss nun auch gucken, wann ich es auf der arbeit sage. Bin krankenschwester. Alleine nachtdienst- kein personal,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 9:01

Ohh
Dezemberkugel, dann berichte mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 12:43

Überraschung ...
... Geglückt
Nachdem mein Mann gestern 2x in die Finalen Vorbereitungen platzte, dachte ich schon, dass es sich erledigt hätte, aber er hat zum Glück nix gesehen

Also bin ich heute früh um 6 Uhr aufgestanden, habe den Tisch gedeckt , eine Überraschungsbox (mit Namenskarten, einem Brief vom kleinen zwuck (Bauchbewohner ) und Babysocken) dazugestellt , Sonnenblumen auf den Tisch und als meine kleine dann wach war , den beschrifteten Body angezogen drauf stand: "ich werde große Schwester 2017. Danke Papa! "

Dann haben wir Brötchen geholt , waren schnell mit den Hunden gassi und dann durfte sie Papa wecken und der hat nix mitbekommen einfach noch zu müde und zu verschlafen ... Naja da unsere Tochter mit liebe ihre Bodys aufmacht und die Windel auszieht, dauerte es auch hier nicht lang, bis die Knöpfe aufgingen .
Meine Chance Also hab ich ihn gebeten den Body zuzuknöpfen und da hat er es dann gelesen und fragte ganz erstaunt : wirklich ? Echt jetzt? Aber ich dachte ...

Und dann gabs für uns alle einen Kuss und nun freuen wir uns darauf morgen die Bestätigung des FÄ zu bekommen


PS: mir ist es schwer gefallen nix zu sagen seit Donnerstag Abend ... Meine Hebamme weiß es schon (man muss sich ja rechtzeitig anmelden) und auch meine forummädels der letzten Schwangerschaft und nun auch er und nun tüfteln wir, wie wir es allen anderen sagen ... Bei meiner Schwester habe ich etwas Angst die hatte im Mai eine FG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 12:52

Wie schön!
Das hört sich wirklich nach einer geglückten Überraschung an Dieses Nichtssagen fällt mir auch schwer. Vor allem den Liebsten und der Familie gegenüber. ----- Wie geht es euch allen denn sonst so? Genießt ihr das Wochenende? Habt ihr schon irgendwelche kleinen Beschwerden? Ich bin abends immer sooo müde und werde richtig knatschig. Aber sonst ist noch alles toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 14:45

...
Ja es ist schön , dass wir ihn überraschen konnten

Ich nehme jedes Klischee von Anzeichen mit von Übelkeit , blähbauch über bauchzwicken und ziehen und geruchsempfindlichkeit und Müdigkeit glaube ich hatte das damals nicht so stark ... Außer den blähbauch ... Da hatte ich damals die gleiche Bauchgrössr wie später im 7. Monat und hab ab der 7. ssw unstandsmode getragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 16:20

Was für eine tolle überraschung
Das nenne ich mal nen tollen Start in den Sonntagmorgen

Wir sind am See und geniessen die Sonne. Hab die ganze Zeit ein Zwacken rechts im UL. Morgens ist mir ein bissl flau und das mit der Müdigkeit und dem Blähbauch hab ich auch. Bin schon so gespannt auf Mittwoch beim Gyn. Hoffe es ist alles an der richtigen Stelle und man kann zumindest schon die Fruchthöhle sehen.
Am liebsten würde ich es auch schon der Familie sagen, aber wir wollen mindestens bis zum 2. Gynbesuch warten. Ist ja nicht mehr solange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2016 um 21:37

!
Habs heute morgen getestet
. Ganz leichter strich

Meinem Freund den SS in einen Briefumschlag getan, gemeint, dass im Bad beim Spiegel eine Spinne ist!
Er war heute morgen etwas stinkig.... deshalb stand drauf "So schaut dein Papi aus wenn er stinkig ist und dann aus allen Wolken fällt"
Er war sehr überrascht...
Mal schauen wie es weiter geht!

Lg Mrs Breakdown

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 6:37

4+3
Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch mrs. Breakdown hat er sich denn dann gefreut oder ist er noch völlig überrascht ?

Bin schon ganz gespannt ob man nachher überhaupt irgendwas sehen kann das letzte mal war ich ne Woche weiter und da sah man die fruchthöhle schon recht gut mit Mini Embryo und zwei Wochen später einen super Herzschlag das war sooooo schön ...

Ansonsten ärgert mich das zwucki mit ziepen und zwicken und nem dicken blähbauch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 9:35

4+3
Huhu

Also theoretisch darf man alles außer Zigaretten , Drogen und Alkohol

Kaffee sind 3 Tassen am Tag völlig im Rahmen
Salami ist eigentlich auch kein Problem, solange sie n halbes Jahr getrocknet wurde ...

Ich glaube man darf sich nicht so einen Mega Kopf machen man sagt halt : kein rohes Fleisch oder rohen Fisch , kein rohes Ei und keinen Rohmilchkäse ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 10:02

5+0
Guten Morgen. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen an die Neuen. Also ich halte mich daran, keine tierischen rohen Produkte zu Essen, Obst und Gemüse gut zu waschen und den Koffein- und Teeinkonsum einzuschränken. Alkohol, Zigaretten und andere Drogen sind natürlich Tabu! Sonst zieht es momentan etwas in den Brüsten und ich habe etwas unterschwellige Übelkeit. Aber ich genieße jedes Zeichen meines Körpers, dass mir zeigt, dass die kleine Erbse wächst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 11:09

Kurz egopost
Ich habe erst für den 16.9 nen termin bekommen. Vorher wollen mich nicht sehen. Vor 3 jahren war das anders. Selbst mit schmierblutungen darf ich jetzt nicht kommen
Ich bin eher negativ eingestellt und gehe vom beginnenden abort aus.

Wobei ich beim ersten auch schmierblutungen hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 11:31

5+0
@ Lakritzschnecke atme erstmal tief durch. Eine Schmierblutung ist ja erstmal kein sicheres Zeichen für einen Abort. Also versuch positiv zu denken! Zumal du es ja dann schon vom 1. Kind kennst und weißt, dass es gut ausgehen kann. Blöd, dass der Termin so spät ist, aber dafür kann der FA dann schon ganz sicher etwas erkennen. Ich finde es eigentlich besser so. Aber diese Warterei macht einen natürlichen wahnsinnig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 11:32

@glitterbunny
Ich drücke die Daumen für deinen FA-Termin und wünsche dir dass alles gut ist! Ganz viel Spaß Nimmst du deinen Mann/Freund mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 12:29

...
@lakritz
Erstmal Kopf hoch schmierblutungen sind erstmal nichts schlimmes und sind meistens nur hormonell bedingt und wenn du es beim ersten Kind hattest, ist es Vllt eine Art deines Körpers mit der SS umzugehen ... Kann verstehen, dass es dir zu lange ist (finde ich übrigens auch) .... Solltest du schmerzen haben oder die Blutungen stärker werden , würde ich trotzdem hingehen . Abwimmeln dürfen sie doch übrigens auch jetzt mit schmierblutungen nicht, weil du automatisch als notfallpatient giltst...

@glitter
Wann bist du dran? Ich um 14.20... Und leider hat mein Mann einen wichtigen Termin reinbekommen, so dass ich heute alleine gehe ... Aber im 2-3 Wochen wenn das Herzchen achlägt ist er mit dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 14:19


Wenn bei meinem Freund und mir alles funktioniert hat, bekomme auch ich ein Baby im Mai aber erstmal abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 15:05

Glitterbunny
Wann hast du positiv getestet und mit was für einen test? Vielleicht war der beim FA nicht so sensibel. Der FA hätte den ßhcg testen können und in 2 tagen kontrolle, um ne fehlgeburt festzustellung, wenn du noch nicht blutest....
Drück dir die daumen, dass alles gut geht.

Ich werde mich nun gedulden und auf den 16.9 warten, außer ich blute.

In die klinik will ich nicht- ist mein arbeitgeber. Arbeite auf der wochenstation und dann wüssten direkt alle, dass ich schwanger bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 17:56
In Antwort auf dezemberkugel

4+3
Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch mrs. Breakdown hat er sich denn dann gefreut oder ist er noch völlig überrascht ?

Bin schon ganz gespannt ob man nachher überhaupt irgendwas sehen kann das letzte mal war ich ne Woche weiter und da sah man die fruchthöhle schon recht gut mit Mini Embryo und zwei Wochen später einen super Herzschlag das war sooooo schön ...

Ansonsten ärgert mich das zwucki mit ziepen und zwicken und nem dicken blähbauch ...

Also
Ist der blähbauch normal?
Ich bin recht dünn muss ich sagen und verstehe die welt nicht mehr
^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 17:57
In Antwort auf lakritzschnecke86

Kurz egopost
Ich habe erst für den 16.9 nen termin bekommen. Vorher wollen mich nicht sehen. Vor 3 jahren war das anders. Selbst mit schmierblutungen darf ich jetzt nicht kommen
Ich bin eher negativ eingestellt und gehe vom beginnenden abort aus.

Wobei ich beim ersten auch schmierblutungen hatte

Nicht traurig sein!
Wenns so seon sollte, stimmt ja was nicht. Besser zu früh als zu spät
Ich weiss doofe worte.
Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 18:57

Willkommen
Jasmiin @ Glitterbunny, das tut mir so leid. Meine Däumchen sind trotzdem gedrückt, dass es hoffentlich doch gut ausgeht. Berichte auf jeden Fall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 19:05

@glitterbunny
Nicht traurig sein! Hast du mit einem
Frühtest getestet? Die sind sehr viel empfindlicher , als die Tests beim FA... Und solange du keine Blutung hast, würde ich den Kopf nicht hängen lassen ... Selbst wenn du eine FG haben solltest (was ich nicht hoffe, würde immer noch HCG im Blut sein) ... Nächste Woche siehts im Ultraschall bestimmt besser aus und ne hoch aufgebaute Schleimhaut kann auch ein Anzeichen für ne SS sein. Meine Daumen sind gedrückt ....

Bei mir war heute nix in US zu sehen (wie zu erwarten ist bei 4+3... Der Test vor Ort war jedoch positiv und ich bin damit im
Beschäftigungsverbot ... Nächster Termin ist der 29.9.2017... Meine Ärztin und ich sind relativ entspannt , daher die große Spanne , und hoffentlich schlägt dann schon ein Herz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2016 um 22:22

Huhu
@ Dezemberkugel, immerhin hat schonmal der Test beim FA angeschlagen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. ----- Ich habe heute einen Termin für nächste Woche ausgemacht. Bin dann in der 7. Woche und hoffe das man schon was sieht. Ich hoffe, dass sich das Krümelchen bis dahin gut festhält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2016 um 7:14

5 plus 0
@glitterbunny
Das tut mir leid für dich, aber vielleicht war der pregnafix doch empfindlicher als der test vom gyn? Wieviele Tage nach NMT warst du denn beim Gyn?
Und falls es wirklich nicht geklappt haben sollte, hat es sicher einen grund warum es nicht bleiben wollte. Wie schon Mrs Breakdown gesagt hat, wenn etwas nicht stimmt lieber früher wie später. Kopf hoch!

@Dezemberkugel
Bis zum 29.9. sollte man ganz sicher das Herzchen sehen. Wärst Du dann nicht schon 9.-10. SSW? Mutterpass gibts dann erst da oder?

@me
Morgen bei 5 plus 1 (wenn ich das Pluszeichen mache taucht bei abgeschickter Nachricht immer ein Leerzeichen auf...) habe ich meinen Termin beim Gyn. Bin gespannt ob und was man sieht. Gestern habe ich das neue Bett von unserem Sohn mitaufgebaut und das hat mich schon echt angestengt. Kenn ich so gar nicht von mir
Ansonsten zwickt es noch gelegentlich und meine Brüste und Brustwarzen haben sich schon verändert. Ist meinem Mann natürlich gleich aufgefallen

@all
Was nehmt ihr für Folsäurepräparate? Ich hab bislang Folio Forte genommen, steig jetzt aber auf Femibion um. Das hab ich auch schon in der 1. SS genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2016 um 8:40

Guten morgen
Nur mal so, schreiben wir immer unter dem 1. Beitrag?

Hab heute einen FA Termin, bin ganzschön aufgeregt! Müsste heute bei 4+2 sein ^^
Meine eigentliche FA ist im Urlaub, aber ich kann nicht bis nächste woche warten oO


@Flauschi
Ich gabe mir am Sonntag gleich im Müller am HBF Folio forte besorgt. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher nie gedanken über sowas gemacht habe ^^
Mal sehen was die FA dazu sagt.
Es gibt zwar teurere Tbl, aber ob die besser sind... mhm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2016 um 9:43

4+4
Guten Morgen

@flauschi

Hab reine folsäure aus der Apotheke ... Meine Frauenärztin wollte zwar lieber was mit folsäure verschreiben, aber da ich mit jodsalz würze und selbst koche, brauch ich das nicht ist ja auch nur nocv 8 Wochen ... Nehmt ihr ansonsten noch was ? Ich versuche alles über halbwegs gesunde Ernährung zu Händeln ... Hat bei meiner ersten Maus auch gut geklappt

Also in 4. Wochen bin ich dann in der 9. ssw.. Da sollte definitiv ein Herzschlag da sein ... Mutterpass bekomm ich dann erst 1-2 Wochen später wenn die bluttests durch sind

@mrsbreakdown
Wenn wir auf den ersten Beitrag antworten, ist es übersichtlicher daher wäre es toll , wenn das weiter so gut klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2016 um 10:26

Huhu
Darf ich mich euch anschliessen? Ich bin heute 5 0, war bei 4 0 und 4 6 beim Gyn. Bereits bei 4 0 habe ich meinen Mutterpass bekommen. Gestern sah man eine schöne kugelrunde Fruchthöhle. Kommenden Mittwoch soll ich nochmal kommen, damit man eine Herzaktivität sieht.
Ich habe bereits zwei kleine Kinder. Sobald die ältere (23/4) erfährt, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt, ist sie sicher ganz aus dem Häuschen <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook