Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Magnetrans forte extra, wer nimmt das auch?

Magnetrans forte extra, wer nimmt das auch?

22. Februar 2007 um 10:28

Hallo,

wer nimmt alles Magnetrans forte extra ?
Die sind ja bischen höher dosiert 243mg.
Und wann nimmt ihr das ein?
Musste davor 2 mal täglich die Magnetrans mit 150mg einnehmen wegen hartem Bauch. Habe mir eben jetzt die höher dosierten geholt, weil ich soviele Tabletten schlucken muss (Eisen, Folsäure+dha und calcium).
Da reicht ja eine am Tag, wann nimmt ihr das ein? Auf der Packunsbeilage steht zum Frühstück da muss ich aber schon Eisen einnehmen.
Möchte es gerne abends vor dem schlafen gehen einnehmen, was meint ihr?
Schaden kanns nicht oder?

LG 23+5

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 10:59

Huhu
Also ich musste Magnetrans forte 6 Stück über den Tag verteilt nehmen, nehme auch Eisen und Vitamine etc. Die Ärztin meinte es sei sinnvoller sie über Tag zu verteilen, als die komplette Menge auf einmal zu nehmen.
Hat denn deine Ärztin gesagt, du sollst die höher dosierten nehmen?
Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist die nachts zu nehmen, da bist du ja eh entspannt im Bett. Ich hatte übertags immer einen harten Bauch und Schmerzen und da haben die mir immer gut geholfen. Würde da schon noch einmal nachfragen.

LG Nadine (38.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 21:31

Nehme
die normalen mit 150mg und davon 4 Stück über Tag verteilt. Zudem noch Folio eine morgens, aber keine Eisentabletten.

Wenn mein Eisenwert unter 12 geht trinke ich immer von Hipp oder Alete den Rote-Früchte-Saft. Das hat mir schon bei den vorherigen Schwangerschaften immer geholfen meinen Eisenhaushalt wieder hoch zu päppeln.

gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club