Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Magnesiummangel - was nehmt ihr und hilft es euch?

Magnesiummangel - was nehmt ihr und hilft es euch?

3. Mai 2010 um 11:13

Ich glaub ich hab Magnesiummangel. Was habt ihr euch geholt oder verschrieben bekommen?

LG

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 11:38

Nee leider nicht
der ist auch grad im urlaub, und mein nächster Termin is erst in 2 Wochen... ich meine es gibt ja auch Magnesium bei DM und so, vielleicht würde ich mir das erstmal holen, aber ob das ausreicht?? Hmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 11:45

Hallo
Also Magnesium muss man ja nicht generell nehmen, ich hab es die ersten 3Monte nehmen müssen wegen einer Blutung. Da habe ich Magbesium Verla 300mg genommen ist sone 50iger Packung und man löst es in Wasser auf. So 6Tabletten am tag sind shcon ekelhaft, dann lieber was zum auflösen.
Aber wenn dein Arzt dir das net empfiehlt, wenn, eh nur ein Privatrezept, dann würde ich es auch nicht nehmen. Die Testen ja immer ob alles oki ist.
Mir hat es gut geholfen aber soll es auch nicht mehr nehmen. Man kann es mit dem ganzen ebend auch übertreiben, also erstmal nachsehen lassen nicht alles einfach nehmen.
Nicht alles ist direkt ein Mangel. Ist wie mit Eisen, der kann oft in der SS nicht mehr ausreichend im Blut bestimmt werden aber das heisst nicht, dass ein Mangel herrscht, denn durch die SS setzt sich Eisen im Gewebe ab und wird von dort genutzt udn im Blut kann man es nicth mehr richtig bestimmen. Aber ist ein anderes Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 11:50

Magnesium Verla
Hallo,

ich bin jetzt im 6. Monat und hatte in letzter Zeit so doll Wadenkrämpfe.
Habe bei meinem FA mal Pröbchen von Magnesium Verla bekommen.
Das habe ich mir jetzt auch in der Apotheke geholt.
Ist nicht verschreibungspflichtig und hilft super!

Gibt es als Brausetabletten zum Auflösen in Wasser, als Pulver (auch zum Trinken in Wasser) und als Granulat (Pulver, das man ohne wasser einnehmen kann).

Ich habe die Tabletten.
Je nachdem was du nimmst kostete es so zwischen 9 und 11 Euro. Inhalt reicht für 50 Tage.

Ist auch für Schwangerschaft geeignet, also keine Bedenken haben !

Lg und noch alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 12:08

Magnesium Verla Dragees
Hallo,
ich nehme schon so seit der 16. SSW Magnesium.
Hatte bisher immer das von Rossmann Altapharma (300 Tabletten a 150mg für etwa 6 Euro). Die würden dann ja für 150 Tage reichen wenn man 300mg täglich nimmt.
Nun lag ich gerade ein paar Tage in der Klinik wegen heftigen Kontraktionen. Da habe ich dann Magnesium Verla n Dragees bekommen, von denen ich 8 Stück täglich nehmen muss (entspricht 320 mg).
Habe mir da jetzt mal eine 200er Packung von gegönnt, damit ich das Magnesium besser über den Tag verteilen kann, als die von Rossmann.
Habe aber den Arzt in der Klinik gefragt, ob ich auch anderes (billigeres) Magnesium nehmen kann oder ob das nicht so gut ist. Er meinte dann, dass es kein Problem sei. Also nehm ich jetzt die von Verla zuende und steige dann wieder um.

Welche SSW bist du denn jetzt und warum glaubst du einen Mangel zu haben? Generell schadet Magnesium aber nicht. Also kannst du ruhig was nehmen. Würde aber mit deinem FA nochmal sprechen.

LG, Cedi, 27. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 12:12


magnesium bekommt man nicht verschrieben.das muss man immer selbst kaufen...

magnesium kann man kaum überdosieren, das kannst einfach nehmen. wenn du durchfall bekommst, solltest wieder etwas runterschrauben..ist nichts schlimmes bei.

ich denke, welches präparat du nimmst, ist vollkommen egal. magnesium ist magnesium

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 13:20

Vielen dank für eure antworten
hat mir sehr geholfen danke bin jetzt in der 18. ssw und habe seit ca einer woche sehr starke wadenkrämpfe, besonders nachts so stark das ich davon aufwache... da hab ich dann sofort an magnesiummangel gedacht
ich werde heute abend direkt mal in der drogerie schauen, wenns nicht besser wird gehe ich in die apotheke und hol mir dann die teurere variante, denke ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper