Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Magnesium - wie viel nehmt ihr am Tag?

Magnesium - wie viel nehmt ihr am Tag?

14. Juli 2013 um 10:49

Guten Morgen, meine Frage steht ja oben!

Ich nehme täglich 2 Mal 375 mg (Magnetrans Ultra). An manchen Tagen habe ich bis zu 3 Mal am Tag Verdauung. Eigentlich ja gut, dass ich keine Verstopfung habe. Aber ist das vielleicht zu viel Magnesium?

LG wonderbelly 30. Ssw

Mehr lesen

14. Juli 2013 um 13:20

Zuviel..
Arzt meinte bis 600 mg ..bis zur 33. Sse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:14

.
Habe auch so viel Mag genommen. Das ist okay alles was du zuviel hast scheidet dein Körper über Durchfall aus. Ab der 36. ssw soll mans absetzen! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:54

Alsooo
Ich nehm seit der 22 SSW 365mg magnesium. Eins am tag. Hab am anfang 2 genomnen, aber das irritiert nur meinen darm
Ab der 34 SSW werde ich es absetzen.
Nimm lieber nur 1. Das ist besser für dich (und den kleinen: der flüssigkeitsverlust und die schmerzen des durchfalls sind für das baby auch stressig)
Glg, karo und jakob (32 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 18:00

Oke
Meine Ärztin hat mir das so gesagt, weil ich halt so viele Übungswehen hab bzw. mein Bauch ganz oft am Tag hart wird.

Durchfall habe ich nicht, nur halt eine recht angeregte Verdauung

Ich werde jetzt mal nur noch eine nehmen am Tag, also 375 mg!

Danke für Eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest