Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Magnesium in Schwangerschaft ???

Letzte Nachricht: 1. Juni 2007 um 9:58
A
an0N_1269958499z
31.05.07 um 23:08

Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 29+4 ssw, und heute hat sich mir mal die Frage gestellt ob es eigentlich schädlich ist was ich da mache, und zwar nehme ich schon seit langer Zeit Magnesium von DM, es ist ein hochdosiertes mit 350 mg Magnesium pro kapsel. Ich nehme meistens eine am tag auch ab und an mal zwei, nehme es gegen meine Wadenkrämpfe. Hatte eigentlich in der ss gedacht dass magnesium nich schaden kann, nun bereue ich allerdings mein leichtfertiges Denken. Kann mir bitte jemand einen Rat zu dem Thema geben ? Oder sollte ich mich schnellstens auf den Weg zum Arzt machen?
Hoffe ihr antwortet mir

LG

Mehr lesen

R
rubina_12878193
31.05.07 um 23:42

Hallo...
Magnesium ist nicht schädlich und sollte man es überdosieren, wird es wieder ausgeschieden ( kannst ja sogar Durchfall bekommen ). Kannst aber auch im Internet oder Netdoktor nachschauen.
Ich musste wegen vorzeitigen Wehen 6 x am Tag Magnesium in einer Dosis von 400 mg einnehmen, was ein Tagesbedarf weit überschritten hat ( 2400 mg ) dies war auf Anweisung vom FA und KH also, mach Dir keine Sorgen...

Hatte zwar kein Durchfall aber konnte wenigstens jeden Tag ohne Probleme auf Toilette

LG Sylvia + Soraya 37 SSW

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jette_12919507
01.06.07 um 9:58
In Antwort auf rubina_12878193

Hallo...
Magnesium ist nicht schädlich und sollte man es überdosieren, wird es wieder ausgeschieden ( kannst ja sogar Durchfall bekommen ). Kannst aber auch im Internet oder Netdoktor nachschauen.
Ich musste wegen vorzeitigen Wehen 6 x am Tag Magnesium in einer Dosis von 400 mg einnehmen, was ein Tagesbedarf weit überschritten hat ( 2400 mg ) dies war auf Anweisung vom FA und KH also, mach Dir keine Sorgen...

Hatte zwar kein Durchfall aber konnte wenigstens jeden Tag ohne Probleme auf Toilette

LG Sylvia + Soraya 37 SSW

Kein Thema
Hallo,
wegen dem Magnesium brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Allerdings ist es in der Schwangerschaft wirklich nicht ratsam, einfach so Vitamine oder Nahrungszusätze zu schlucken. Einige davon können dem Baby wirklich schaden. Also das nächste Mal lieber den Arzt fragen.
LG
roblchen

Gefällt mir

Magnesium in der Schwangerschaft: Deshalb ist es so wichtig
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige