Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Magen-Darm-Problem ab der 5. Schwangerschaftswoche

Magen-Darm-Problem ab der 5. Schwangerschaftswoche

3. Oktober 2011 um 17:20

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit letztem Donnerstag Unterleibsschmezen, -krämpfe, Blähungen und Durchfall. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen kann. Am Dienstag hatte ich meinen letzten Ultraschall und da war erst nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Den nächsten Termin habe ich erst am 3.11. Sollte ich vorher nochmal einen Termin ausmachen? Ich will ja nicht paranoid sein.
Oder sind das Symptome, dass sich das Ei nicht eingenistet hat oder abgestorben ist? Anderseits hatte ich nie Probleme mit Zysten oder anderen Krankheiten. Warum soll dann was schief gehen? Der Laborbefund meines Blutes war okay, keine Entzündungszeichen.
Hört sich das normal an oder könnte es doch was Ernstes sein und so schnell wie möglich meine FÄ aufsuchen?

Wäre echt dankbar für Antworten. Grüble darüber natürlich schon viel!

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 18:17

Heyy
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich weiss nicht ob Durchfall und Krämpfe normal sind aber ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen. Ich hatte ab der 6 Ssw drei Wochen lang öfters Durchfall und bin jetzt fast 20 ssw und es ist alles wunderbar. Ich denke das ist normal in der früh Ss und liegt wahrscheinlich wie so vieles an den Hormonen. Ahja und UL schmerzen sind ganz normal ich hab bis zur 6 Woche gedacht ich musste jeden mom. Die regel kriegen weil ich Unterleibschmerzen hatte und als ich schon keine Geduld hatte bin ich erst zum Fa und er meinte UL sind völlig normal weil die Gebärmutter wächst.
Ich denke solange du keine Blutung oder andere ungewöhnliche Beschwerden wie Fieber hast ist alles ok.

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 18:31

Danke!
Ja danke schön für die beruhigenden Worte. Fieber und Blutungen traten nicht auf. Was hast du gegen den Durchfall gemacht?
Manchmal bekomme ich ein heftiges Ziehen im Unterleib und muss dann zur Toilette. Neben Durchfall dann auch Blähungen oder manchmal nur Blähungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club