Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädels was ist ein Kindergeldzuschlag genau?

Mädels was ist ein Kindergeldzuschlag genau?

9. Januar 2013 um 22:59 Letzte Antwort: 9. Januar 2013 um 23:30

Muss man Kindergeld während oder nach der Schwangerschaft beantragen?? Was ist genau ein Kindergeldzuschlag? Ich werde ohne sozialen Hilfen vom Elterngeld leben müssen und wollte fragen was ich dazu genau beantragen kann? Will kein ALG Geld oder Hartz 4 beantragen lg

Mehr lesen

9. Januar 2013 um 23:30

Kinderzuschlag
Alos Kindergeld beantragt man wenn das Kind da ist, Kinderzuschlag kannst du ebenfalls beantragen, bekommt man bewilligt wenn man den Unterhalt vom Kind nicht decken kann, ist z.B. bei einer Familie so die geringes einkommen hat. das Maxium welches du an Zuschlag bekommen könntest wären 140 pro Kind. Außerdem gibt es das Wohngeld welches ebenfalls beantragt wird um eine unterstützung zu haben, damit man nicht h4 beantrgane muss! Da google lieber mal weil da musst du ein bestimmtes Einkommen haben darfst aber auch nicht ein bestimmtes Einkommen überschreiten...
Wie das aussieht wenn man Elterngeld bezieht weis ich nicht! Aber stell die Anträge einfach denn mehr als ablehnen können sie es nicht...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper