Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädels, dringend! Scheidenpilz in 8. SSW!

Mädels, dringend! Scheidenpilz in 8. SSW!

2. August 2013 um 9:58 Letzte Antwort: 28. August 2013 um 18:35

Hey ihr Lieben

Bin zurzeit in der 8. SSW und befürchte dass ich seit gestern oder vorgestern eine Pilzinfektion an der Scheide habe. Das Problem: Ich bin zurzeit auf Städtereise (noch bis Sonntag Abend) und meine FA hat heute sowieso frei. Was tu ich? Hol ich mir hier (Wien) etwas aus der Apotheke oder warte ich besser bis Montag?

Danke!!!

Mehr lesen

2. August 2013 um 10:11


Hol dir dich erstmal ph streifen um den ph wert der scheide zu testen. Bei einem pilz ist der ph wert zu hoch.
Canesten darfst du in der schwangerschaft verwenden.

Ich persönlich würde es von einem arzt kontrollieren lassen und nicht zu lange warten. Die keine können schädlich fürs ungeborene sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2013 um 10:13
In Antwort auf lena231186


Hol dir dich erstmal ph streifen um den ph wert der scheide zu testen. Bei einem pilz ist der ph wert zu hoch.
Canesten darfst du in der schwangerschaft verwenden.

Ich persönlich würde es von einem arzt kontrollieren lassen und nicht zu lange warten. Die keine können schädlich fürs ungeborene sein.

Danke!
Aber wo soll ich denn hier zu nem Arzt? Kann ja nicht einfach bei nem x-beliebigen reinspazieren... Bin ja im Ausland!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2013 um 10:45


Du bist in wien. Normalerweise greift da deine versicherung aus deutschland. Kannst ja bei deiner krankenkasse anrufen.

Was auch gut hilft sind vagisan zäpfchen. Die müssen allerdings gekühlt werden. Übernacht einführen, bringt die flora wieder ins gleichgewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2013 um 10:57
In Antwort auf lena231186


Du bist in wien. Normalerweise greift da deine versicherung aus deutschland. Kannst ja bei deiner krankenkasse anrufen.

Was auch gut hilft sind vagisan zäpfchen. Die müssen allerdings gekühlt werden. Übernacht einführen, bringt die flora wieder ins gleichgewicht.

Komme
aus der Schweiz, ich denke da ist das was anderes... Ich geh jetzt wohl erst mal in die Apotheke und hoffe dass das was bringt. Am Montag ruf ich dann gleich bei der FA an. Danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2013 um 15:24

Sofort in die Apotheke !!!
schildere denen dein Problem und die wissen was du nehmen kannst und was nicht !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2013 um 16:27

.
Geh wirklich umgehend zum arzt oder apotheke. Ich hatte auch einen pilz in der schwangerschaft und es nicht ernst genug genommen und das hat sich dann gerächt. Lag mit vorzeitigen wehen und verkürzen gebärmutterhals im kkh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2013 um 18:35

Thread 4 Wochen alt
und der Pilz ist weg

Hab mir Salbe besorgt und am Montag als ich zu Hause war gleich die FA angerufen. Sie meinte ich solle nur vorbeikommen, wenns schlimmer wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper