Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchennamen mit M - bitte bewerten

Mädchennamen mit M - bitte bewerten

9. Juni 2017 um 8:12

Hallo zusammen. Da es in unserer Familie bereits sowas wie eine Tradition ist, Vornamen mit M zum Nachnamen mit M zu vergeben (mein Mann und ich haben auch MM als Initialen ), fänden wir es witzig, wenn wir für unser zukünftiges Kind ebenfalls einen M-Namen finden würden. Bei einem Jungen wäre Mick oder Mika bisher ganz weit vorne, aber für Mädchen wird es etwas schwieriger, da viele Namen in der Familie schon vergeben sind. Wie findet ihr diese Namen:

Mina
Marlina
Maralie
Marilea
Mariella
Melissa
Maylin(a)

Um Voraus schonmal danke für eure Einschätzung.

Mehr lesen

9. Juni 2017 um 9:31

Madlin klingt auch sehr schön, danke 😊👍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2017 um 13:09

Ich persönlich finde Mina am besten aus der Liste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2017 um 14:07

Ich mag aus der Liste den Namen Mina.
Meine Vorschläge wären noch Mia und Marla die Namen finde ich so toll ❤️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2017 um 17:48

Ich finde Mila super 👍🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2017 um 22:14

Maralie oder Marelie finde ich total schön und hab ich noch nie gehört. 
Maylin ist auch schön.
Hätte noch Maja/Maya, Melina, Melinda, Minou.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 0:51

Daumen hoch für Mina 
ist eine meiner Lieblins Sängerinnen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 0:52

Ansonsten finde ich auch Marina ganz hübsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 2:26

1-10 punkte

Mina - 9
Marlina - 3
Maralie - 8
Marilea - 7
Mariella - 1
Melissa - 2
Maylin(a) ohne a 10
Meine lieblingsnamen wären es jetzt an sich nicht, vor allem Namen mit austauschbaren Buchstaben sind nicht meins, die sich total ähnlich wie altbackene Dinge anhören, z.B. Marlina, ich würde sofort an eine Martina denken, weibliche vorm von Martin, altbacken, aber wenn es eine Rangliste gäbe dann diese Punkte.
Mirim, Marin, Marina, Melinda, Minou sind alle sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 8:49

Also, Mina finde ich wirklich schön. Zeitlos und kurz. Solltet ihr allerdings einen zweisilbigen Nachname haben, würde ich abraten... Mina Müller... das klingt doof.
Ich persönlich finde auch Mila und Madita toll (bei Mila natürlich wieder das selbe wie bei Mina).
Die anderen Namen deiner Liste gefallen mir nicht. Aber wichtig ist ja nur das sie DIR und deinem Mann gefallen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 8:53

Oh. Hab abgeschickt bevor ich fertig war. Jungennamen mit M ist echt schwierig... 
Mika ist hier mega häufig... 
Miko oder Miro finde ich ganz schön. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 16:44

Aus der Liste Melissa und Mariella. Melissa ist auch einer meiner Wunschnamen für ein Mädchen. Ansonsten gefallen mir noch Miriam, Marion und Melanie. Leider ist die Bedeutung des Namens Melanie nicht schön, deswegen würde ich meimich Kind nicht so nennen wollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest