Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchennamen kurz vor Schluss

Mädchennamen kurz vor Schluss

30. August 2013 um 9:50

Hallo,

Jetzt muss ich doch nochmal am Ende hier die Frage der Fragen stellen...unser Sohn Oskar erhält in 3-5 Wochen eine kleine Schwester und wir sind etwas unsicher bezüglich des Namens.

Die Favoriten waren immer Greta und Frida wobei Frida aktuell auf de Weg ist sich durchzusetzen.
Meinem Mann gefallen beide nicht^^

Was assoziiert ihr mit Frida, also welches Bild habt ihr?

Habt ihr andere Vorschläge?

Viele Dank für eure Hilfe
Jaqueline 35+3

Mehr lesen

30. August 2013 um 9:54

Frida
ist sehr schön, ich assoziiere Frida Khalo damit, kann aber auch daran liegen,dass ich ein Jahr in Mexiko gewohnt habe und dort ist der Name sehr beliebt und Frida eine Nationalheldinich mag den Namen sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 9:56
In Antwort auf fuerimmerjung

Frida
ist sehr schön, ich assoziiere Frida Khalo damit, kann aber auch daran liegen,dass ich ein Jahr in Mexiko gewohnt habe und dort ist der Name sehr beliebt und Frida eine Nationalheldinich mag den Namen sehr!

Mein Handy...
ich mein natürlich Kahlo....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 9:58

Ich
finde beide Namen seeehr schön!!
Spontan stelle ich mir zu Greta eher ein blondes Mädchen vor und zu Frida einen eher dunkleren Typ.. Keine Ahnung wieso.
Greta finde ich klingt etwas "edler" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), während Frida eher niedlich ist. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Vielleicht entscheidet ihr erst wenn die Kleine da ist, welcher Name besser zu ihr passt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 10:21

Hallo
Finde beide Namen toll! Mir gefallen diese alten Namen. Habe selber eine Lily (6) und eine Lina (3). Nun gibt es im November ev noch eine Ida . Emma hat mein Mann leider abgelehnt.

Alles Gute für Dich!

Emma 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 10:55

Ich persönlich
stehe total auf alte Namen. Meine Kinder haben auch alle klassische Namen.

Greta finde ich fast einem Tick schöner. ABER sollte der Name mich zumindest auch deinem Mann gefallen. Könnt ihr euch nicht auf einen Dritten einigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 12:03

Also
ich finde beide Namen total schön. Meine kleineTochter heißt Frida. Ihre große Schwester heißt Lotta. Und im März erwarten wir Baby Nummer drei. Da steht Greta auf der Mädchenliste ganz weit oben Also wie man merkt, meinen Geschmack trifft es voll und ganz!

Alles Gute für dich!

PS: Oskar ist auch auf Jungenseite ein Favorit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 13:47


bei frida muss ich immer an eine alte Oma mit Kopftuch und schürze denken. sorry.

bei Greta an das kleine niedliche blonde Mädchen aus der Kita!

die Lotta würde auch gut dazu passen.

viel spaß noch beim entscheiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 14:35

Lotta
Find ich auch toll, aber mein Mann so gar nicht.

Greta findet er supergruselig (ich finde auch der Name wird "edler") und Frida nicht toll aber im Notfall ok....er mag Anna oder Annika.
Wir haben aber den Deal da er die Nachnamen der Kinder bestimmt hat, darf ich die Vornamen bestimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 14:55


Eine bekannte hat ihre tochter Kar.la genannt und den finde ich auch sehr schön. Würde auch in eure "Sparte" von Namen passen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 15:08


Kenne ein Geschwisterpaar, das auch Oskar und Frida heißt. Scheint ja eine klassische Geschwisterkombi zu sein...

Ich würd die Namen nicht mehr in Erwägung ziehen, wenn der Mann beide nicht mag. Daher ist egal, was ich persönlich damit assoziiere

Wie wäre denn:
Oskar & Carla
Oskar & Ida (statt Frida...)
Oskar & Elsa
Oskar & Luisa
Oskar & Linda
Oskar & Tilda
Oskar & Ronja
Oskar & Finja
Oskar & Annika
Oskar & Marie
Oskar & Lotta
Oskar & Rosalie
Oskar & Karoline
Oskar & Sophie
Oskar & Clara
Oskar & Martha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 18:37


Frida ist nicht so mein Fall, aber Greta finde ich sehr schön und edel, stand bei uns auf der Liste auch ganz oben, aber durchgesetzt hast sich dann doch Cosima für die kleine Maus

Lass dich nicht verunsichern, seltene Namen finden die Leut entweder superschön oder supergrauslich (und das ist wahrscheinlich sogar die Mehrheit, sonst wäre der Name ja nicht selten) zumindest kommt es mir mit meiner Cosima so vor

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 19:03

@poggm
Keine frage das das alles Geschmackssache ist und keine Sorge meine Mann wird sich für den namen nicht schämen - er fand damals Oskar auch nicht toll und nun wo sein kleiber so heisst, kann er sich keinen besseren Namen vorstellen und versteht gar nicht was er gegen den Namen mal hatte
Am ende ist es ja in der tat so, dass kind bestimmt wie es wahrgenommen wird und nicht der Name - wäre deine Schulmartha eine "geile Sau" gewesen, wäre der Name jetzt sexy und positiv behaftet für dich und nicht durch mobbing geprägt.

Die Namensliste ist super allerdings häng ich wohl doch schon sehr an Frida

Karla fid ich auch schön, aber so hart
Tilda, ida und Lotta fand ich auch schön, aber die fand mein mann widerrum auch alle doof

Ich find Namen ja immer so schwer

Man findet für alles gute und schlechte beispiele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club