Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchennamen

Mädchennamen

21. März 2009 um 14:10 Letzte Antwort: 23. März 2009 um 15:54

Hallo Mädels,

kennt ihr paar schöne Mädchennamen?
Mein Mann möchte unbedingt Christina, jedoch ist das der Name seiner Ex Freundin und daher stehe ich nicht so auf den Namen.
Er lässt sich nicht wirklich von einem anderen Namen überzeugen, aber wenn ihr mir vielleicht den ultimativen Namen vorschlagt, lenkt er vielleicht ein ?!

LG Steffi+babygirl ( 34. SSW)

Mehr lesen

21. März 2009 um 14:18


Also unsre Favoriten waren:
Lina
Emely
Leoni
Lilly
Mia

Und jetz wird es doch eine Mara

Gefällt mir
21. März 2009 um 15:57

Also
Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und heißt Lenya Joelle Finde ich immer noch Super
Lg Jana

Gefällt mir
21. März 2009 um 16:03

Hallo Steffi!
Also ich finde den Namen *Melody* und *Jil* wunderschön, ich weiß noch nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, aber wenn es ein Mädchen wird, werde ich sie Melody nennen

gvlg sara

Gefällt mir
21. März 2009 um 18:22

Meine Süße...
heißt Emilia Luisa... das bedeutet: Emilia: eifrig, hübsch, fröhlich, unnahbar Luisa: berühmte Kämpferin.... das paast sehr gut, denn sie kam 5 wochen zu früh auf die welt mit starken problemen, aber es wird immer besser....und sie ist wunderschön...

Gefällt mir
21. März 2009 um 20:36

Unsere favoriten waren
helena
lena
romy
lisa
fiona (dann doch nicht wegen shrek
anna

was ich letzens gehört habe und ich hin und weg war : luana !

aber aus unserer kleinen wurde eine nina

Gefällt mir
21. März 2009 um 21:53

Meine Tochter
wenn ich eine Tochter bekomme dann heißt die Sophie früher stand auch mal Lena zur Auswahl mal sehen vielleicht entscheide ich mich ja doch wieder um *gg*
Amelie finde ich auch sehr schön, hat eine Freundin von mir jetzt ihr Töchterchen genannt

Gefällt mir
22. März 2009 um 11:10


Also ich finde folgende super schön:
- lena
- lara
und ganz besonders: Zoé Gabrielle

Gefällt mir
22. März 2009 um 11:55

Ich liebe den Namen...
...PHILINE.

Meine Tochter heißt so mit zweitem Namen, weil mein Mann sich Philine nicht als Erstnamen vorstellen konnte. Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

Gefällt mir
22. März 2009 um 11:59

Hier mal unsere Lieblinge...
Helena, Mathilda, Livia, Liliana, Marta, Emma, Frieda, Marie,
Lilly, Kira, Pauline, Theresa, Emilia, Victoria, Luisa.

LG Cherry

Gefällt mir
23. März 2009 um 11:37

Mädchennamen
hi steffi,

unsere kleine heisst CAROLINE VANESSA GIULIA (konnten uns einfach nicht entscheiden) oder wie wär es mit CHIARA od. KIARA, was auch sehr schön ist : JULIETTA od. GIULIETTA, oder (weil ich irgendwo laß, dass dein mann aus bosnien kommt, wie meine adoptivschwerster: JUNELA (wir nennen sie allerdings lejla)

hmm.....

hoffe für dich, dass du deinen mann überreden kannst die kleine maus nicht CHRISTINE zu nennen, denn 1) es gibt 1000000000000000000000000000 christines u 2) DER NAME DER EX GEHT GAR NICHT 3) zur not würd ich sie so nennen wie du es willst (nur wenn er weiterhin auf christine besteht) denn es ist auch dein kind u du willst dich ja nicht immer an seine ex erinnern wenn du sie rufst.... (so wärs zumindest bei mir)

wünsch dir viel erfolg
lg
lia (ALINA)

Gefällt mir
23. März 2009 um 13:36

Marie Magdalena
Falls es ein Mädchen wird, wird sie Marie Magdalena heißen

Gefällt mir
23. März 2009 um 14:13

Meine Tochter heisst Julina...
Haben uns auch kurz vor der Geburt auf diesen Namen geeinigt und auch nur, weil sie im Juli geboren wurde.
Ansonsten hatten wir noch zur Auswahl:
Alisha und Zoey.
LG Jenny und Julina (8Mon.)

Gefällt mir
23. März 2009 um 14:18

...
ja, er kommt aus Bosnien, aber deshalb muss der Name nicht unbedingt bosnisch sein, kann aber....Er lässt sich aber halt auf gar keinen Kompromiss ein

Gefällt mir
23. März 2009 um 14:19


Danke für eure vielen Vorschläge!!! Werde ihm heute mal die Liste vorsetzten, vielleicht gefällt ihm ja was !

LG

Gefällt mir
23. März 2009 um 15:54
In Antwort auf karen_12854202


Danke für eure vielen Vorschläge!!! Werde ihm heute mal die Liste vorsetzten, vielleicht gefällt ihm ja was !

LG

also
Meine kleine Maus hat noch Zeit bis Freitag dann müsste sie endlich kommen. und wir geben Ihr den Namen Lenja-anne! Anne aber nur weil das der Name meiner verstorbenen Mutter ist. Und sonst hätte ich da noch Nila im Angebot ist auch ganz schön.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers