Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchenname - schwierig

Mädchenname - schwierig

7. Januar 2012 um 0:16 Letzte Antwort: 8. Januar 2012 um 15:58

Wir sind noch auf der suche nach einem schönen namen für unsere tochter. Wir möchten gerne einen kurzen, modernen namen. Gut gefällt uns mia lea emma etc, halt die namen die gerade leider auch sehr beliebt sind. Es soll schon ein etwas aussergewöhnlicher name sein, der einem aber nicht fremd vorkommt.

Jetzt habe ich gestern einen namen gefunden der die kriterien erfüllt: Clea

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr ähnliche vorschläge? Mein mann findet den namen nicht so super

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 0:20


Super name! Ausgefallen und selten, aber nicht völlig abgedreht. Ich mag ihn sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 0:29


Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Namen sehr unsuper. Klingt für mich wie ne Handcreme... Oder ne abgewandelte Form von Cleo - und das verbinde ich mit einem Goldfisch.

Aber jedem das seine in dem Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 0:32


Clea ist sehr schön, aber wenn dein Mann den nicht so toll findet ist das natürrlich blöd.

Hätten wir eine Tochter bekommen hätten wir sie Amy genannt!
Oder wie währe es denn mit Zoe? So heißt unsere Nichte.
Die sind auch nicht sehr häufig

Liebe Grüße
Jacky+Babyboy 22+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 0:39

Mein mann ist glaube ich kein maßstab
Der findet alle namen nicht gut genug er sagt halt dass das kind immer seinen namen buchstabieren müsste weil die leute lea oder claire verstehen. und bei claire ist ja immer klährgrube

Nen englischen namen wollten wir eigentlich nicht weil ich genau weiss dass meine oma dann das nicht aussprechen kann und andere leute auch teilweise nicht. Und son falsch ausgesprochener name ist so blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 0:43


Meine tochter heißt celina
Falls ich irgendwann noch ein mädchen bekomme wird sie leonie heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 0:45

Ich finde den namen
SHERIN wunderschön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 6:46

Hat zwar jetzt nichts mit clea zu tun, aber
wie findest du Tessa? Einfach zu schreiben und nicht oft zu hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 6:55

Mädchennamen
Lynn
Maja
Mira
Lina


Hoffe du findest etwas was euch beiden gefällt.wäre toll zu erfahren für was ihr euch entschieden habt


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 8:01


Stella
Emily
Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 8:13

..
Was hälst du von Lotta?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 8:18


Ich find Clea toll und mal was ganz anderes

Meine 2 Süssen heissen
HANNA&ANTEA

UND hier nehmen nun schon einige statt Mia eine LIA!!


LG und viel Spass bei der Suche!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 8:51


Clea ist toll wie findest du Nala??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 9:17

Huhu
Unsre kleine wird emma heißen.
Außerdem finde ich
mira
lena
samira
emily
lotte
und lotta
toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 9:20

Hallo!

Wie findest du ...
Lina
Maxim
Zoe
Lilly
Amelie
Joen

LG Lucky und Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 9:46

Wie wärs denn mit
Merle? Wäre bei uns eine geworden, jetzt wirds aber n junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 9:49

...
wenn wir ein Mädchen bekommen wird sie LANA heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 12:32

Nachname ist typisch deutsch
N.....mann

Mein mann findet jana gut aber da im nachnamen schon 3 n's sind find ich das irgendwie n-lastig also so nasal

Sonst steht noch auf der liste:
Ida
Finja
Frieda
Milla/ mila
Clara
Lucy
Mette ( ist aber eigentlich schon raus wegen fette mette und mettwurst )
Marla
Greta

Emily amelie emilia finden wir schön aber ist schon so häufig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 12:34

Beim jungen wäre es
Ein mats geworden. Wäre also schön einen namen zu haben der zu mats passt falls wir irgendwann mal nen jungen bekommen sollten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 12:41


meine große heißt Gia..
ist sehr sehr selten der name aber das wollte ich so..einen den keiner hat und der nicht so gängig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 12:45
In Antwort auf serena_12371671

Hat zwar jetzt nichts mit clea zu tun, aber
wie findest du Tessa? Einfach zu schreiben und nicht oft zu hören.

Etwa...
...wie diese vollkommen bescheuerte Oberzicke aus Germany's Next Topmodel?
Bitte nicht! Das arme Kind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 12:50


Uns gefällt:

Laura
Lea/ Leah
Sina
Lara
Marie

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 13:13

Meine kleine
heissz Jil. Ist auch ein kurzer name und nicht oft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 15:06

Jara statt jana??
Ansonsten sind unsere Favoriten
Eske
Femke
Stina

Lg und eine schöne Restkugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 16:01

Ich finde deine Wahl ....
Clea sehr schön.........

Wir bekommen auch ein Mädchen.Es wird eine Mina oder eine Mila...............
sonst stand noch auf unserer Liste
Mara
Mira
Neela
Nahla
Malia
Ida
Nada

Lg Finjahexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 18:18

Ich finde
Clea auch sehr schön.
Hätten wir ein Mädchen bekommen hätten wir sie Tamia genannt.

Ausserdem standen noch:
Leila
Mila
Lia
Paulina

zur Auswahl.
drück dir die daumen das ihr den richtigen namen findet

lg
chany+babyboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 19:18


Clea find ich schön
sonst vllt Linda, Lynn Lilia, Yara oder Elea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 19:45


Pauline finde ich sehr schön

meine süsse heisst Leni Xenia....wobei Leni der ruf name ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 22:17

Wir haben so ziemlich die gleichen Kriterien
und bei uns wird es wahrscheinlich eine Thea Den kann jeder aussprechen und schreiben, er ist kurz und knackig, nicht häufig aber geläufig und passt gut zum langen Nachnamen.

Ganz sicher sind wir uns noch nicht, weil man ihn zB auf Englisch nicht so gut aussprechen kann (wir haben beide schon mehrfach im Ausland gelebt und können uns vorstellen, auch später nochmal woanders zu wohnen, deshalb ist das ein Kriterium) und sich Thea auch manchmal wie "Teer" anhört. Hmhmhm.

Clea finde ich auch super! Aber ich kenne ein Tier, das so heißt.

Hab noch ein paar Vorschläge:
Jara (meine Schwester heißt so )
Mona
Merle
Alva
Ella
Jola
Svea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 22:35

Thea
Thea finde ich auch ganz toll hab gerade mal geguckt und bedeutet gottes geschenk/ gottes gabe und das beste mein mann sagt thea ist nicht schlecht

Mit teer stimmt zwar aber man versteht wenigstens nicht lea oder claire...

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 22:39
In Antwort auf imelda_12344309

Thea
Thea finde ich auch ganz toll hab gerade mal geguckt und bedeutet gottes geschenk/ gottes gabe und das beste mein mann sagt thea ist nicht schlecht

Mit teer stimmt zwar aber man versteht wenigstens nicht lea oder claire...

Danke

Und
Die amis sagen dann halt wie theater ohne ter kann leider keine lautsprache aber thia. Meinen namen können die eigentlich garnicht aussprechen katja. Aber das haben die amis und engländer auch irgendwie hinbekommen hab in beiden ländern gelebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 0:09
In Antwort auf imelda_12344309

Und
Die amis sagen dann halt wie theater ohne ter kann leider keine lautsprache aber thia. Meinen namen können die eigentlich garnicht aussprechen katja. Aber das haben die amis und engländer auch irgendwie hinbekommen hab in beiden ländern gelebt


Ja, denk auch, irgendwie geht das schon! Und wenn mans auseinanderpflückt wäre es "The A", das find ich auch ganz witzig, so in Richtung #1

Freut mich dass dir der Name gefällt, solange unsere Theas dann nicht in der gleichen Kita oder Klasse sind..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 13:23

Ach wer weiss wie die kleine hinterher heisst
Sind ja noch 18 wochen wahrscheinlich heisst die kleine am ende doch mia oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 15:58
In Antwort auf imelda_12344309

Ach wer weiss wie die kleine hinterher heisst
Sind ja noch 18 wochen wahrscheinlich heisst die kleine am ende doch mia oder so

Name
Egal welchen namen du deinem baby gibts er wird zu ihr passen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram