Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mädchenname Nala!! Gut oder schlecht???

26. Mai 2010 um 21:17 Letzte Antwort: 27. Mai 2010 um 11:45

Huhu

da hier so viele mit den Namen posten frag ich halt auch mal Mir gefällt der Name Nala irgendwie total gut. Ich finde irgendwie dass er etwas hat und er ist auch nicht oft!! Wie findet ihr den Namen???


LG

Mehr lesen

26. Mai 2010 um 21:21

Hi
ansich ist der Name schön aber ich würde ihn eher Nahla schreiben

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 21:22


Ist Nala nicht der weibliche kleine Löwe von König der Löwen?
Die kleine Spielgefährtin von Simba?
Generell vergebbar, aber nicht so meins irgendwie.
Wenn ich Schulnoten verteilen müsste, würde ich eine 2-3 geben.

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 21:28


Heißt nicht so die eine löwin bei König der Löwen?

Finde der name passt irgendiwe nicht zu ein kind eher zu einen kleinen hund

Aber es ist ja geschmacks sachen.......

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 21:36

Also
ich finde den namen toll! würde ihn aber auch nahla schreiben und wegen könig der löwen: bis dan kind auf die welt kommt und in die schule geht wird kaum noch ein schulkind den könig der löwen kennen wenn der name dir gefällt dann nimm ihn!

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 21:46

Ja bin der selben Meinung...
das wäre doch dann das gleiche Prinzip mit Maja/Maya...das erinnert doch auch an die Biene Maja oder nicht?? Und sind diese Kinder dann auch gleich eine Lachnummer?? Glaub nicht oder?? Im Moment wird dieser Name doch ziemlich oft sogar vergeben....

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 21:51


Ich finde den Namen schön.
Ist mal was anderes.
Nicht immer nur Hannah, Marie, Sophie....

Gefällt mir

27. Mai 2010 um 0:54


Also prinzipiell gefällt mir der Name wirklich gut, allerdings musste ich auch als erstes an König der Löwen denken

Liebe Grüße

Funkelperle mit kleiner Maus (22+2 SSW)

Gefällt mir

27. Mai 2010 um 1:28


gut ,ich denke da an die vampirbücher von j.r. ward ...... in ihren büchern ist "nalla" ein kosewort in alter sprache ,übersetzt heißt es "geliebte" .......... das baby welches in der buchreihe geboren wird wird auch nalla genannt

was ich nich wieder im kopf hab

Gefällt mir

27. Mai 2010 um 8:18


erinnert mich an "König der Löwen"

Gefällt mir

27. Mai 2010 um 10:03


Hat da jemand zu viel House of Night gelesen?

Nein, im Ernst: Ich finde den Namen hübsch, er hat einen warmen Klang und warum sollte man sein Kind nicht danach nennen sollen?

Gefällt mir

27. Mai 2010 um 10:07

Total
schön für ein TIER - für ein Kind find ich ihn unpassend.

Mein Frettchen hieß Nala !!

Bei König der Löwen hieß die kleine ja auch so

eindeutig ein tiername.

Gefällt mir

27. Mai 2010 um 11:45

Wie wäre es denn mit
NELA ???
Den finde ich total spitze!! Nala hört sich für mich etwas komisch an (ist ja nur meine Meinung) !

LG Holidayfreak.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers